So drehen Sie die Früchte mit der Kreuzvorschau. Kreuz Gegenwart des Fötus: Was tun, wenn das "Kwyrkun" nicht die richtige Position machen will

In den meisten Fällen werden Kinder nach vorne geboren.

Es geschieht weniger oft, dass das Baby eine weitere Position in der Gebärmutter nimmt, die etwas schwierig machen kann, den Prozess der Geburt zu erstellen.

Die Position, die das Obst im unteren Segment des Uterus einnimmt, wird als Vorschau bezeichnet.

Unterscheidet die folgenden Vorschauarten:

1. Kopfvorschau.
2. Legal
3. Lobochny.
4. Gesichtsbehandlung
5. Becken
6. gemischtes Berium
7. Schuh.

Falsche Position

1. quer
2. schräg

Beckenanwesenheit und Querstellung des Fötus können in den folgenden Fällen auftreten:

* Mit wiederholten Schwangerschaften, insbesondere wenn die vordere Bauchwand gestreckt ist, sind die Muskeln schlaff, die Gebärmutter und die Früchte sind nicht ausreichend mit den Muskeln der anterioren Bauchwand, die Wahrscheinlichkeit, dass die Beckenanzeige des Fötus höher ist als bei Erste Schwangerschaft.
* Mit mehreren Weg. In diesem Fall schwimmt das Baby in einer großen Flüssigkeitsmenge, er hat mehr Möglichkeiten für Manöver, daher kann es oft das Vorhandensein von dem Kopf bis zum Becken und umgekehrt gedreht werden.
* Mit Anomalien der Struktur der Gebärmutter oder des Moma der Gebärmutter. In einer solchen Situation kann das Baby bequemer sein, um sich in einer Beckenvorschau zu befinden, da ein Beckenende kleiner ist als der Kopf, und wenn zum Beispiel die mötigen Knoten im unteren Teil der Gebärmutter ein Beckenende.
* Mit einer niedrigen Lage oder einer Vorschau der Plazenta, wenn sich der letztere am unteren Rand der Gebärmutter befindet.
* Mit den Mängeln des Fötus.

In vielen Fällen, nach 24 Wochen Schwangerschaft oder innerhalb einer bestimmten Zeit, in 3 Trimester, kann die fötale Position mit einer speziellen korrigierten Gymnastik geändert werden. Bevor Sie dies mit Ihrem Arzt konsultieren müssen.

Gemeinsame Kontraindikationen für jeden Komplex der Gymnastik sind:

Androhung der Abtreibung;
Prelation der Plazenta.

Wenn Sie also keine Kontraindikationen haben, können Sie solche Übungen durchführen:

1. Lüge auf Seite zu einem Sofa oder einer Couch (nicht ein weiches Bett). Fahren Sie 10 Minuten auf der einen Seite, schalten Sie den anderen ein, nehmen Sie weitere 10 Minuten. Drehen Sie die Seite 3-4 mal mit der Seite um. Solche einfachen Übungen sollten während des Tages 2-3 Mal durchgeführt werden. Die Wirkung von ihnen erscheint meistens in der ersten Woche.

2. Zusammen mit einem erhöhten Beckenende. Setzen Sie dazu die Kissen in den unteren Rücken und die Beine. Gleichzeitig sollten die Beine 20 bis 30 cm über dem Kopf sein. In dieser Position können Sie 10-15 Minuten 2-3 Mal am Tag verbringen.

3. In der Knie-Ellenbogenposition kann sich auch innerhalb von 15-20 Minuten 2-3 Mal am Tag befinden. Um eine solche Position zu nehmen, sollten Sie sich knien und auf die Ellbogen verlassen.

Das Schwimmen stimuliert auch das Kleinkind.

Bei der Durchführung solcher Übungen wird das Beckenende des Fötus aus den Beckenknochen entfernt, die Motoraktivität des Fötus wird stimuliert, und es wird mehr Möglichkeit zum Drehen.

Mit einer quer (Geflecht) Position des Fötus (nach I. und Grishchenko, A. E. SHULESHOVA) Führen Sie solche Übungen aus:

1. Positionen auf der Seite, die der Position des Fötus entspricht (Kopf links - auf der rechten Seite, auf der rechten Seite - auf der linken Seite), sind die Beine in den Knie- und Hüftgelenken gebogen. 5 Minuten liegend.

2. Tiefem Atemzug, wenden Sie sich an die gegenüberliegende Seite. 5 min liegen.

3. Fellieren Sie das Bein (bei 1 Position rechts, mit 2 Positionen links), bleibt ein weiterer Fuß gebogen.

4. Um das Knie mit den Händen abzudecken, nehmen Sie es an die Seite, die entgegengesetzte Position des Fötus. Fackel zur gleichen Zeit lehnt sich vorwärts. Um den Halbkreis an Bent-Fuß zu beschreiben, berühren Sie die vordere Bauchwand, machen Sie eine tiefe, langgestreckte Ausatmung und Entspannung, Richten und Absenken des Beins.

Wenn Ihr Baby den Kopf nach unten verwandelte - müssen Sie ihm helfen, in dieser Position "befestigen". Verwenden Sie dazu den pränatalen Verband. Es ist notwendig, es in der lügenden Position zu tragen und den ganzen Tag über zu tragen.Um das Ergebnis zu sichern, wird einer der Übungen helfen, was zur Streckung der Bänder und der Muskulatur des Beckens beiträgt und den Kopf in das Becken einstecken. Sie können es mehrmals täglich ausführen. Setzen Sie sich auf den Boden, nehmen Sie die Knie an den Seiten und drücken Sie sie so nah wie möglich auf den Boden, drücken Sie die Füße miteinander. Bleiben Sie in einer solchen Haltung 10-15 Minuten.

Manchmal nach 35 Wochen der Schwangerschaft kann der Arzt eine Wende des Fötus im Freien durchführen. Es wird mit quer- und schrägen Positionen des Fötus durchgeführt, seltener mit Beckenvorschauen. Die äußere Kurve erfolgt nur in den Bedingungen des Krankenhauses und unter der näheren Kontrolle über den Zustand der Mutter und des Kindes und nur in Abwesenheit von Kontraindikationen. Da jedoch als Ergebnis der Verwendung dieses Verfahrens schwerwiegende Komplikationen geben, dann ist dieses Verfahren extrem selten.

Wenn sich ein Kind senkrecht zur Achse der Gebärmutter (gegenüber) befindet, wird ein solches Phänomen genannt kreuzposition der Zukunft. Ein weiterer 2-4 Jahrhunderte, aufgrund der schweren Geburt, die von einer solchen Komplikation provoziert wurden, wurden viele der Frauen getötet und ihre nicht geborenen Kinder starben.

Moderne Medizin fand einen Weg, um die Sterblichkeitsrate während der Geburt erheblich zu reduzieren, aber das Risiko bleibt noch großartig. Daher müssen Sie dieses Phänomen sorgfältig behandeln und wissen, wie Sie sich benehmen, und was zu tun ist.

Warum tritt die Querposition des Fötus auf?

Bis 30-32 Wochen Schwangerschaft bewegt sich ein kleiner Mann auch und ändert sich ständig seinen Standort. Dies bedeutet, dass es leicht in die richtige Position eingehen kann. Es ist also nicht notwendig, während dieser Zeit in Panik zu panikieren. Es ist wichtig, dass sich die Situation nach 33 Wochen nicht ändert.

Es wird angemerkt, dass das falsche, das Kleinkind in der Gebärmutter in der Gebärmutter nur in einem von 200 Jahren von der Geburt gefunden wird, dh 0,5 - 0,6% der Fälle ist fixiert. 10-facher anfälliger für Verletzung der normalen Schwangerschaftsmammizitäten, die zum zweiten Mal gebären.

Gesunde Frauen sind weniger anfällig für die Entwicklung von Komplikationen. Unten auf Video können Sie einen Spezialisten sehen und anhören, der Details über die Pathologie erzählt.

Es gibt mehrere Gründe, die zur Entstehung des falschen Kindes im Mutterleib führen:

  1. Myoma Uterus. Die Bildung myomatöser Knoten in der unteren Domäne des Gebärmutterpols und in der Nähe des Hals provoziert häufig den falschen Ort des Fötus. Insbesondere bei der Profilierung von Moma erlaubt der schnell wachsende Tumor das Baby nicht, sich in den gewünschten Stron zu verwandeln.
  2. Anomale Entwicklung der Gebärmutter. Wenn zum Beispiel ein schwangerer Trium-Turm mit einer Partition. Ein solches Phänomen kann den richtigen liegenden Fötus behindern.
  3. Plazental-Vorschau. Das Finden der Plazenta in der Nähe der Uterine Seva verhindert die Annahme der korrekten physiologischen Lage der Krümel.
  4. Mehrfach. Das große Volumen an akkumulierenden Gewässern trägt zur übermäßigen Aktivität der Krümel im Mutterleib bei. Es fühlt sich nicht die Uteruswände an, was verstößt gegen die richtige Wahrnehmung des umgebenden Raums. Dies kann zur Auswahl der falschen Haltung führen.
  5. Multiple Schwangerschaft. Wenn eine Frau Zwillinge aufgenommen wird, besteht ein maximales Risiko einer unangemessenen Anordnung von Kindern, da sie sich gegenseitig stören, um Längsstellungen aufzunehmen. Wenn vorzeitige Geburten in der Entwicklung mehrerer Kinder gekommen sind, sind die Chancen, die richtige Position zu machen, extrem klein.
  6. Parität der Geburt. Die größere Anzahl von Malen, die die Frau geboren hat, desto schwächer werden die Muskeln des Organs. Dies führt zur maximalen intrauterinen Mobilität von Krümel, die es mit einem unangemessenen Ort bedroht.
  7. Schmaler Beckenring. Wenn eine schwangere Frau drittens und mehr Grad der Verengung des Beckenrings ist, kann das Kind nicht ordnungsgemäß liegen, was zu einer Komplikation führt.
  8. Verletzung der Entwicklung des vestibulären Geräts des Kindes. Diese Pathologie führt äußerst selten zu einer solchen Situation, sollte diese Gelegenheit jedoch nicht von Konten werfen.
  9. Große oder kleine Früchte. Mit einem Überschuss an Gewicht und Größe ist der zukünftige kleine Mann schwer zu bewegen, denn davon ist er eine falsche Pose einnimmt. Mit geringer Größe erhöht das Baby seine Tätigkeit, wodurch er ständig sich dreht, dreht sich, und auch am Ende des Begriffs kann auch die falsche Position einnehmen.
  10. Hypertonus Gebärmutter. Die Bedrohung der vorzeitigen Schwangerschaftsunterbrechung provoziert eine Erhöhung des Tones der Gebärmutter, was die Motorfähigkeit des Kleinkindes stark begrenzt.

Was ist schräg?

Die Frucht ist nicht nur quer, sondern auch schräg. Gleichzeitig ist der Krochi in einem Winkel von 45 Grad in Bezug auf die Bandachse. Und der Kopf oder das Gesäß des zukünftigen Mannes sind etwas niedriger als der Ilealler Ridge.

In der geburtshilflichen Praxis gibt es noch eine kreuzschräge Position. Gleichzeitig wird der Neigungswinkel des Fötus mehr als 45 Grad betragen. In beiden Fällen ist jedoch die Lage des Babys instabil, und bei intensiver Mobilität kann zu einer Umwandlung zu einem Quer- oder Längsort führen.

Sie können ein Kreuz von schräg mit einer externen gynäkologischen Untersuchung des Bauches unterscheiden. Große Teile (Kopf und Gesäß) werden mit Bauchseiten vergeben.

Was ist die Gefahr einer solchen Diagnose?

Diese Diagnose kompliziert nicht nur die Geburt, sondern auch den Verlauf der Schwangerschaft, da er das Risiko solcher Phänomene erhöht als:

  • frühgeburt - Wenn ein Kind quer ist, erfolgt der Druck aus dem Gebärmutter früher als mit Längsliegend, was dazu beiträgt, es aufgrund der Unfähigkeit, sie schnell aus dem Mutterleib zu drängen, vorzeitig zu schieben;
  • frühe Lücke der Munitionsschalen - aufgrund der Fehlen einer gleichmäßigen Verteilung von Spindelwasser, wodurch eine Last auf der unteren Polblase erzeugt wird;
  • kreuzposition gestartet - Wenn Sie die Fruchtblase zerbrechen, kann das Kind limpt auftreten, was es schwierig macht, sich zu bewegen und den Tod zu provozieren.

Wie diagnostiziert man недуг

In dem ersten und im zweiten Trimester ist die Diagnose des Kreuzungen unwirksam, da das Baby in ständiger Bewegung ist, und jederzeit kann die Position geändert werden. Mit einer solchen Pathologie der Schwangerschaft manifestieren sich keine Symptome, es kann nur mit einer gynäkologischen Untersuchung offenbart werden.

Die Definition eines Inspektionsproblems erfolgt auf verschiedene Arten:

  • visuelle Inspektion;
  • palpation des Bauches;
  • ultraschallverfahren;
  • vaginale Prüfung.

Jede dieser Methoden hat seine eigenen Merkmale und Nachteile.

Inspektion des Bauches

Mit der üblichen Inspektion des Bauches ist der falsche, in der Mitte der Bauchweiterung, die Form der Gebärmutter, deutlich sichtbar. Es ist unmöglich, den Standort des Kopfes mit dieser Inspektion zu bestimmen. Der Quer- oder Schrägstandort ist jedoch leicht verfolgt, da das Organ zu einer gekreuzten oder platzgestreckten Form wird.

Wie kann man verstehen, dass es eine Pathologie gibt? Die Kopfpräsenz ist entlang der Gebärmutter auffällig entlang seiner Achse. Mit der falschen Position der Gebärmutter wird jedoch sphärisch. Beim Nennen des Bauches gibt es eine Abweichung von der Norm - der Bauchumfang übertrifft geringfügig die Norm, die mit der Schwangerschaftsphase entsprechen muss.

Palpation des Bauches.

Wenn der Palpation nicht vom räuberischen Teil des kleinen Mannes bestimmt werden kann und der Kopf von der zentralen Magenlinie der Schwangerschaft abgerissen wird. Wenn sich der Kopf links befindet, gilt es als die erste Position. Bei der Bestimmung des Kopfes auf der rechten Seite in der Karte wird die zweite Position geschrieben.

Für Kreuztüren ist es charakteristisch, auf den Herzschlag eines Kindes in der Nähe des Nabels der Mutter zu hören, während das Herz der linken oder rechts des Bauches mit Längsliegenden gut hörbar ist.

Der Nachteil dieses Inspektionsverfahrens ist die Unfähigkeit, die Position des Fötus während der Kreuzvorschau bei einem Überangebot von momentiotischen Flüssigkeiten, der Entwicklung mehrerer Früchte und erhöhtem Ton des Gebärmutters, zu bestimmen.

Geburtshilflicher Ultraschall

Auf dem Ultraschall wird die Position des Fötus sehr gut bestimmt, auch mit Multipligkeit und anderen Faktoren. Die garantierte 100% ige Definition des Kinderstandorts hängt nicht von der Schwangerschaftsperiode ab.

Es ist erwähnenswert, dass der Ultraschall in 20 Wochen oder früher die zukünftige Mutter nicht stören sollte. Ein solcher Begriff ist zu klein, um die Pathologie zu bestimmen. Bei der Identifizierung der Klinik zu späteren Fristen ist es jedoch wert, an bestimmten Regeln und Empfehlungen des Arztes einzuhalten.

Vaginale Forschung

Informationen zur Platzierung des Babys können durch vaginale Untersuchung erzielt werden. Führen Sie es kurz vor dem Ende der Schwangerschaft und zum Zeitpunkt des Beginns der generischen Aktivität, wenn das Akkumulat noch nicht weggezogen sind.

Wenn während des Anklebers den räuberischen Teil des Fötus nicht fühlt, spricht er von ihrer unangemessenen Platzierung.

Wenn der königliche Ring 4 cm oder mehr offenbart hat, und die Fruchtblase wird platzen, wird die Studie sehr sorgfältig durchgeführt, um keine Komplikationen der generischen Aktivitäten zu provozieren, die mit dem Verlust des Scharniers der Nabelschnur oder der Gliedmaßen des Fötus verbunden sind. Das Waschwasser macht den Missbrauch von Akuster, um die Oberseite des Körpers der Krümel zu vergeben - Rippen, Achseln, Griff.

Sehen Sie das Video über die falsche Position des Fötus:

Wie die Schwangerschaft verläuft

Die transverse Fundament des Fötus im Mutterleib verletzt selten den Prozess des Verfahrens im Allgemeinen. Für ein solches Notem ist es jedoch charakteristisch für die frühe Unterbrechung der Schwangerschaft spät, etwa 30% aller Fälle.

Es gibt keine offensichtlichen Besonderheiten der Schwangerschaft. Und ab 38 Wochen kann es eingesetzt werden, um Gewässer, mit dem Ergebnis, dass ein unmittelbarer Krankenhausaufenthalt der schwangeren Frauen erforderlich ist. Das essbare Anwesenheit der Plazenta mit einer Querposition kann auch den Transportprozess verschlimmern. Mit einem vergrößerten Druck auf den unteren Teil der Gebärmutter kann sich die Plazenta in Richtung der Uteruszone bewegen, indem er Blutungen verursacht.

Wenn in der Zeit von 28 Wochen die Kreuzvorschau diagnostiziert wurde, sollte die zukünftige Mutter einige der Verhaltensregeln einhalten:

  • um den Bruch der öligen Blase zu vermeiden, reduzieren Sie körperliche Aktivität;
  • heben Sie keine Schwerkraft an;
  • mehr schlafen;
  • vernachlässigen nicht die Erhebungen des Arztes;
  • Übungen, um die Position des Fötus zu korrigieren.

In Bezug auf die Frage ist es möglich, einen Verband zu tragen, wenn das Kind diagnostiziert wurde, es ist besser, mit dem Arzt zu konsultieren. Wird aber oft ein Verband tragen, wird ausdrücklich von einem Gynäkologen ernannt, da es dazu beiträgt, das einheitliche Gewicht des Bauches zu verteilen, weshalb die Last an seinem unteren Teil abnimmt. Der zweite positive Effekt besteht darin, den Rückenschmerzen und den Bauch zu reduzieren.

Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass der Verband mit der vorderen niedrigen Vorschau der Plazenta und anderer Pathologien nicht getragen werden kann.

Sie sollten sich sorgfältig prüfen, um eine Verband zu wählen. Diejenigen, die bereits gewachsen sind, empfehlen, wenn Sie es kaufen, um es auszuprobieren oder mit einem Gynäkologen zu konsultieren, der den Geburtshelfer beobachtet, der die richtige Größe auffordert.

Es lohnt sich separat, über die Fähigkeit zu sagen, die Position bis zur Ankunft der Lieferung zu ändern. Zu diesem Zweck führen er erfahrene Billizstellen für 35-36 Wochen eine äußere Drehung des Fötus. Zuvor wurde ein solcher Empfang oft praktiziert, aber moderne Geburtshilfe beziehen sich auf diese Methode, die disseminal ist.

Es ist verbunden, seltener Einsatz eines geburtshelferen Putsches mit zahlreichen Kontraindikationen:

  • mehrere Kinder im Mutterleib;
  • plazental-Vorschau;
  • geringe Platzierung;
  • androhung der frühen Lieferung;
  • pathologie von Obstwasser;
  • probleme mit Kabelgefäßen;
  • blutung.

Komplikationen können während oder nach dem Verfahren auftreten. Zum Beispiel Trennen der Plazenta oder der Gebärmutterpause. Daher erfordert der Abschluss des Putsches die maximale Fähigkeit des Geburtshelfers. Um negative Konsequenzen zu vermeiden, müssen Sie den Ort und die Position des Babys kennen, und in der Lage sein, es zu drehen, damit der Rücken nicht an der Rückseite ist (umgekehrt an der Rückwand der Uterus).

Wenn sich das Kind nähert, als die Kindheit nähert sich das Kind nicht die rechte Längsrichtung, und es besteht keine Möglichkeit, es zu drehen, dann wird der Kaiserschnitt vorgeschrieben, wenn die Diagnose eingestellt ist.

Mögliche Komplikationen

Die Hauptgründe, die mit dem falschen Lügenkind im Mutterleib verbunden sind, können zu den folgenden Komplikationen führen:

  1. Die späte Verlängerung der ehrgiotischen Flüssigkeit, insbesondere schnell, kann zum Verlust der Endlichkeit des Kindes durch den offenen ZEV führen.
  2. Das gestartete Querlieg führt zum Neustart der Nabelschnur aufgrund des Herausfallens, das den Blutfluss bricht und zum Tod des Babys führen kann.
  3. Der Bruch der inneren Genitalorgane tritt aufgrund der gestiegenen Kreuzposition auf, wenn aufgrund des Propellers des Ufers des Früchten in einem kleinen Becken die Angelegenheit eine aktive Verringerung beginnt (dies führt zu seiner starken Dehnung im unteren Segment). Nur ein zeitnaher Kaiserschnitt wird die Mutter und das Baby vom Tod retten.
  4. Infolge einer langen wasserfreien Zeitdauer kann eine Infektion durchdrungen werden, was dazu führt, dass Chorinenionitis zur Peritonitis und Blutinfektion führt.
  5. Ein langer Verlauf der generischen Aktivität kann zu Hypoxie des Fötus führen.
  6. Der Tod des Babys kann aufgrund des Biegens seines Körpers in der Thoraxabteilung zum Zeitpunkt des Beginns des Durchgangs der generischen Wege auftreten. Eine solche Infektion hinterlässt keine Überlebensgefahr.

Taktik der leitenden Geburt

In seltenen Fällen wird die Arbeit ohne pathologische Folgen unabhängig voneinander abgeschlossen. Dieses Ergebnis von Ereignissen ist jedoch nur möglich, wenn die Früchte eine geringe Größe oder vorzeitig hat. Dann kann er sich im Laufe der Geburt in der Längsstellung unabhängig umdrehen und geht Kopf oder Gesäß vorwärts.

Wenn die Infiltration des Babys aufgetreten ist und er rückwärts geht, bekommt er mehrere Verletzungen, die mit dem Leben nicht kompatibel sind. Geburtsende im Tod eines Kindes.

In den übrigen Fällen wird der Kaiserschnittsquerschnitt in der fehlerhaften Position geleistet.

Die häufigste Komplikation der bestehenden Pathologie ist vorzeitiger Vertreibung von intrauterinem Wasser. Es kann generische Aktivitäten für eine Frau provozieren. Wenn es keine gefährlichen Anzeichen von Komplikationen gibt, ist es möglich, einen geburtshilflichen Putsch im Geburtsprozess durchzuführen. Es hat den Namen "kombinierter Coup", da das Verfahren das Kind mit einer Hand im Mutterleib drehen soll, und der zweite ist draußen. Diese Methode wird häufiger mit Multi-Flow verwendet, wenn das erste Baby bereits unabhängig geboren wurde und der zweite ist.

Gehäuschungsgymnastik in der Querstellung des Fötus

Es gibt einen Weg, um das Baby zu drehen, ohne auf das Durchführen eines geburtshelferen Putsches und anderer Methoden zurückzugreifen. Da die Behandlung in diesem Fall nicht durchgeführt wird, ist es möglich, die Situation durch korrigierende Gymnastik zu korrigieren.

Es gibt jedoch bestimmte Kontraindikationen für die Leistung dieser Übungen:

  • auswahl und Blutung;
  • überschüssiger oder fehlender asniotischer Flüssigkeit;
  • tumore, Narben und Neoplasmen in der Gebärmutter;
  • erhöhter Ton der Gebärmutter;
  • vielfältigkeit;
  • plazenta Pathologie;
  • verstoß gegen Nabelschiffe.

Bei der Ernennung von solchen Gymnastik wird daher die Geschichte der Krankheit und der Schwangerschaft von Frauen untersucht.

Der Komplex der Gymnastik umfasst verschiedene Schwimm-, Physik- und Atemübungen, z.

  • pisten oder Aufzüge des Beckens;
  • "Natur";
  • auf halber Strecke;
  • der Knie-Ellenbogen-Pose und andere.

Gut etablierte Gymnastik nach der Methode von I. F. Dickan, die ab 29 Wochen durchgeführt wird. Es besteht in einer dreimaligen Wiederholung von Windungen von einer Seite zur anderen, wenn es 15 Minuten zwischen den Umdrehungen gibt, dauert es 15 Minuten.

Es gibt andere Techniken, aber alle können nur mit der Empfehlung des Arztes durchgeführt werden.

Es ist wichtig zu wissen, wie Sie während des Lügens schlafen können. Das Kind ist am wohlsten angenehm, um den Kopf nach unten zu sein, also sollte Mutter eine Haltung für den Schlaf entsprechend der Lage des Babys wählen, das heißt, auf der Seite schlafen, wo er sein Kopf ist.

Fazit

Die betriebliche Eingriffe in die Querstellung rechtfertigt sich vollständig. Dieser Ansatz reduziert die Sterblichkeitsrate eines oder beider Teilnehmer der Geburt (Mutter und Kind) erheblich und trägt zum Zeitpunkt der generischen Aktivität zu den Mangel an Komplikationen bei. Es gibt zahlreiche positive Bewertungen von Frauen, die sicher gegangen sind.

Die Querverhinderung des Fötus ist derzeit ein absoluter Hinweis auf den köstlichen Betrieb. Warum ist ein Kind auf diese Weise in der Uterus, ist es möglich, es zu beheben und wie genau in unserem Artikel gelesen werden?

Normalerweise physiologisch korrekt, wenn das Kind den Kopf zum Outlet der Gebärmutter schaltet. Dies ist die bequemste Position für ihn (mit einer gesunden Gebärmutter ohne Pathologien), da der Uterus die Form einer umgekehrten Birne hat, und daher ist die Geburt am leichtesten für beide. Aber manchmal entfaltet sich das Kind mit Beinen, Gesäß zum Ausgang oder befindet sich gegenüber der Gebärmutter. Die schräge und transversale Prelation der Früchte verursacht das Auftreten verschiedener. Dies sind die Fehlbildungen der Gebärmutter, und ein großer Tumor und ein schmaler Becken sowie mehreren Weg usw. Wenn eine Frau in 32-33 Wochen die Querposition des Fötus ergab, wird empfohlen, regelmäßig eine spezielle Gymnastik zu machen . Treffen Sie ordentliche Teppiche von einer Seite zur anderen (2-3 mal in 10 Minuten). Stehen Sie auf allen Vieren auf, mit dem Becken aufgeworfen.

Mit einem erhöhten Kissen mit Säulen auf der Rückseite liegen. In den meisten Fällen hilft die Querverhinderung der Fötusübung dazu, zu entfernen. Ansonsten dienen Ärzten, dass Ärzte für einen Zeitraum von 35 Wochen gebilligten, und manchmal auch in der Geburt. Diese Manipulation wurde ohne Anästhesie durchgeführt, war aber nicht ganz wirksam. Seitdem selbst mit der erfolgreichen Wende des Fötus und des Tragens einer Verband später in vielen Fällen er in die falsche Position zurückkehrte. Darüber hinaus könnte die Manipulation selbst die Streuung der Gebärmutter, der Plazenta-Ablösung, der Störung des öligen Wassers usw. enden, usw. Nun sind die geburtshilflichen Kurven fast vollständig durch den köstlichen Betrieb ersetzt. Außer diesen Fällen, in denen die Geburt eines toten Früchten kommt.

Es bleibt zu reden, wie in der Tat eine Kreuzpräsenz bestimmt ist, ob die Frau selbst diese Pathologie bemerken kann. Die aufmerksame Frau wird definitiv bemerken. Als bemerkte, dass der Bauch zum Beispiel geringer geworden ist, ist es leichter zu atmen. Im Falle einer Kreuzvorschau übersteigt das Volumen des Bauches die Norm, und die Länge des Uterus (beide dieser Parameter misst regelmäßig den Gynäkologen) im Gegenteil weniger. Darüber hinaus spürt der Arzt während der Inspektion nicht den Kopf des Kindes im Beckenbereich. Es sollte daran erinnert werden, dass das Kind bis zu 32-33 Wochen sehr bewegt und die Position des Körpers verändern kann, später wird er aufwachsen und drehen wird, es wird schwieriger, da es empfohlen wird, für 34 Wochen Gymnastik zu beginnen . Wenn jedoch nichts passiert, ist es jedoch nicht verärgert, nach einem Arzt zu suchen, der mit der intrauterinen Twist des Fötus eine gefährliche Manipulation ergibt, insbesondere wenn dieses Verfahren mindestens eine Kontrolldaten (und ihre Masse ... ).

Eintritt in den Fötus aus dem primären und wer zuvor Frauen in 0,5-0,7% der Fälle gegeben hatte, kann von seinem unangemessenen Standort - quer begleitet werden. Gleichzeitig ist das Primordial ein solches Problem 10-mal weniger fixiert. Die Bedeutung der Diagnose und Korrektur der Quersituation ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass bei Untätigkeit die Wahrscheinlichkeit der progressiven Anomalie des generischen Prozesses zunimmt, einschließlich der vorzeitigen Ausgießung von Wasser, Verletzungen und Perforation des Gebärmutters, des fötalen Todes und / oder Mutter.

Eine weitere Variante der verzerrten Lage des Fötus ist eine schräge Position. Gleichzeitig schneiden sich die Achsen des Fötus und der Gebärmutter, wodurch zwei scharfe und zwei dumme Winkel erzeugt werden. Der Kopf oder der Beckenteil des Fötus befindet sich unter den bedingten Kombinationskanten der Linien der Linie. Die Besonderheit dieses Standorts ist, dass es sich bei einem anderen variieren kann (richtig oder falsch). Mit einer Kreuzposition ist es wichtig, die Art der Position des Fötus und seiner Position relativ zum Beckenboden festzulegen. Je nach Standort des Kopfes kann man den 1. (Kopf links) und den zweiten (Kopf der rechten) Positionen solcher Spezies beurteilen: hinten und vorne (aufgrund der Wand der Gebärmutter - der Rücken oder der Front - Die Frucht befindet sich zurück).

Ursachen der Querposition des Fötus

Umstände, die eine quer- oder schräge Position des Fötus provozieren können, können wie folgt gruppiert werden.

Gruppe 1. Die Bedingungen, unter denen ein normaler Tätigkeitsniveau des Fötus beobachtet wird. Was ist dabei, sowohl Hyperaktivität als auch Hyper-Liagment- und Trägheit, eine geringe treibende Entwicklung des Fötus zu verstehen. Zu den Faktoren der Erhöhung der Mobilität zeichnet sich durch mehrweise, übermäßige Erklärung der Wände der Gebärmutter usw. aus, unter den Ursachen der Aktivitätsbeschränkung - Tiefland, eine erhebliche Fötusgröße, ein erhöhter Ton der Gebärmutter, usw.

Gruppe 2. Anatomische Ursachen. Faktoren wie die Prelation von Plazenta oder Neoplasmen im unteren Uterussegment zusammen mit den Mängeln der fötalen Entwicklung verhindern ihren optimalen intrauterinen Ort.

Diagnostik der Querposition des Fötus

Abweichungen von der Norm in der fötalen Position diagnostiziert einen Geburtshelfer auf der Grundlage der Ergebnisse der vaginalen und / oder manuellen Inspektion. Der Bauch kann über die Form einer unregelmäßigen Position des Fötus sagen: Wenn der Bauch auf der Diagonale streckt - die Position des Schrägs; Wenn die horizontale Stretch beobachtet wird - ist die Position quer. Die Norm gilt als langgestreckte ovale Form des Bauches. Der Wert hat auch den Höhepunkt des Bauchumfangs, wobei die Länge des Nipping, den Niveau des Bodens der Gebärmutter und des Beckenbodens als Ganzes berücksichtigt wird.

Mit einer manuellen Inspektion wird ein Teil des Fötus, der am Beckenboden liegt, nicht bestimmt. In Übereinstimmung mit der Position des Fötus (erster oder Sekunde) können Sie sich um den Kopf kümmern: nach links oder rechts des Nabels der Schwangerschaft. In der Nabelregion kann der fötale Herzschlag gebracht werden, wenn die Position transvers ist. In einigen Fällen (auf einem Hintergrund vieler oder niedriger, erhöhter Tonin der Gebärmutter) ist es schwierig, die wahre Position des Fötus zu bestimmen. Wenn Hindernisse für eine genaue Positionsdefinition vorhanden sind, können Sie auf Ultraschalldiagnostik zurückgreifen.

Die Uninformation der Forschung sollte hervorgehoben werden, die zu Beginn des generischen Prozesses und mit einer Intact-Obst-Blase durchgeführt werden. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass mit einer ganzheitlichen Blasenstruktur nicht möglich, den Ort der Teile des Fötus zu bestimmen, die möglicherweise zur Prelation geneigt ist. Im Gegenteil, das Löschen von Gewässern und der Ermittlung des Oz (ab 4 cm) eröffnet die Fähigkeit, die anatomischen Teile des Fötus zu identifizieren, und wenn der Fötusgriff aus dem Mund dargestellt ist, kann er über seinen Querträger argumentiert werden Position.

Die Risiken der Querposition des Fötus

Normalerweise ist der Gesamtverlauf der Schwangerschaft durch das Vorhandensein der Querposition des Fötus nicht kompliziert. Manchmal kann eine solche Abweichung jedoch zur Entwicklung der vorzeitigen Geburten beitragen, und in Kombination mit der Prelationship der Plazenta kann der Querort Blutungen provozieren. Infolge der schnellen Abscheidung von Gewässern entsteht ein Risiko einer Reihe von Komplikationen, darunter die gestiegene Kreuzposition des Fötus. Es ist auch möglich, Nichtige oder andere Teile des Fötus draußen herauszufallen, was mit der Entwicklung des Infektionsvorgangs befördert wird (gefolgt von Peritonitis, Sepsis).

Wenn sich die Frucht über 0,5 Tage in wasserfreiem Medium befindet, entwickeln sich die Sauerstoffhunger und anschließende Asphyxie des Fötus. Die lange Querposition des Fötus in wasserfreiem Medium während progressiver generischer Aktivität kann zu einem Bruch der Gebärmutter führen. In seltenen Fällen, wenn es von Komplikationen der Schwangerschaft vorausging, ist die Früchte beschäftigt und seine Kreuzposition wird beobachtet, ein beliebiger Export (selbst deforativ) des Fötus ist mit einer nachfolgenden Becken- oder Kopfvorschau möglich. Diese Situation ist auch mit dem intrauterischen Tod des Fötus möglich.

Taktik der Geburt während der Querstellung des Fötus

Bis zum Ende des letzten Trimesters ist es nicht notwendig, über die Stabilität einer möglichen falschen Position des Fötus zu sprechen. Wenn also ein Geburtshelfergynäkologe die Kreuzposition in einem Zeitraum von bis zu 36 Wochen diagnostiziert hat, wird angenommen, dass die Früchte es immer noch unabhängig voneinander ändern können. In jedem Fall, um verschiedene Arten von Entwicklungsanomalien zu beseitigen und die wahren Ursachen der unsachgemäßen Position des Fötus zu ermitteln, sowie einen Planungsplan, ist eine gynäkologische Untersuchung schwanger. Mit der falschen Position des Fötus von 30 Wochen der Schwangerschaftszweig in Abwesenheit von Kontraindikationen einer schwangeren Frau kann ein besonderer Satz von Übungen ernannt werden, dessen Ausführung unter der Kontrolle des Arztes zur Normalisierung der Fötusposition trägt. Zusätzlich zu Gymnastik zeigt eine schwangere Frau eine horizontale seitliche Position, die auch konstruktiv wirkt. Bis zum Ende von 36 Wochen ist es möglich, über etwas Stabilität der fötalen Position zu sprechen, sodass sie schwanger eingeliefert werden sollte, wenn sie mit einer quer intrauterinen Position diagnostiziert wurde, um die Prognose der Belohnung durchzuführen und die optimale Taktik von Objekte.

Wenn früher eine geburtshilfliche Rotationstechnik (Outdoor-Rotation) verwendet wurde, um die Position des Fötus zu ändern, dann ist es heute extrem selten. Dies wird dadurch erläutert, dass es wichtig ist, die Gründe für die Änderung der Situation zu beseitigen, die die Technik nicht zum Umsetzen lässt, und die Früchte können bald in dieselbe falsche Position zurückkehren. Selten geburtshilfswürdige Zugehörigkeit kann den Fötus oder seine Sauerstoffhunger, der Plazenta- und / oder Uteruspause mechanisch beschädigt werden. Es wird angenommen, dass falsch (einschließlich Quer-) Position des Fötus - der Angabe für den geplanten Kaiserschnitt. Es sollte auch ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, wenn Komplikationen wie die Prelation der Plazenta, die Änderung der Struktur der Gebärmutterwände, die Anwesenheit von Narben, auf die Früchte oder Hypoxie übertragen wird. Wenn die Kreuzungsposition aus irgendeinem Grund läuft, und die Biposts oder der Fötusgriff finden statt, dann können die Versuche, die gefallenen Teile zu korrigieren, nachteilige Wirkungen aufweisen, so inakzeptabel in Assistentik und Gynäkologie.

Nachdem die vollständige Offenbarung des Gebärmutterhalses hergestellt ist, wird die mechanische Korrektur der Fötusposition durch eine geburtshilfliche Drehung am Bein mit der anschließenden Extraktion des Fötus möglich. Diese Technik kann jedoch ein negatives Ergebnis haben, daher rechtfertigt nur im Merikanten, wenn eine Frucht eine Kreuzposition hat, sowie im Falle einer frühen Lieferung. Wenn die Kreuzposition signifikant gestartet wird, befindet sich der Fötus lange Zeit in einem wasserfreien Medium, ein expliziter Infektionsprozess wird beobachtet, und es besteht ein Risiko für den fetalen Tod, es wird von der Hysterektomie durchgeführt, die Bedingungen für den Abfluss der Inhalt der Bauchhöhle. Wenn der intrauterine fötale Tod auftrat, wird seine Zerstörung durchgeführt, gefolgt von Extraktion.

Die Position des Fötus ist das Verhältnis seiner Achse (der durch den Kopf und das Gesäß geleitet wird) an der Längsachse der Gebärmutter. Die Position des Fötus kann in Längsrichtung sein (wenn die Achse des Fötus und der Gebärmutter zusammenfällt), quer (wenn die Achse des Fötus senkrecht zur Achse der Gebärmutter ist) sowie schräg (Durchschnitt zwischen Längsrichtung und Quer) .

Die Verhinderung des Fötus wird in Abhängigkeit von dem Teil seines Teils bestimmt, der sich auf dem Gebiet des inneren Zea des Gebärmutterhalses befindet, dh am Veranstaltungsort der Gebärmutter im Gebärmutterhals (Vorwandteil). Die Voreinstellungen können während der Querstellung der Kopf oder das Beckenende des Fötus sein, während der Räubersteil nicht bestimmt wird.

Kopfvorauszahlung.

Die Kopfpräsenz wird um etwa 95 bis 97% der Fälle bestimmt. Das optimalste ist die Anwesenheit der Hinterhaupt, wenn der fötale Kopf gebogen ist (das Kinn wird auf die Brust gedrückt), und bei der Geburt des Babys geht es an. Der führende Punkt (derjenige, der zuerst die generischen Pfade durchläuft) ist ein kleiner Frühling, der sich an der Kreuzung von dunklen und überlagerten Knochen befindet. Wenn die Früchte des Fötus eine Kesperde gegenüberstehen, und der Glanz ist die Vorderansicht des Hinterhaupttrenns (in dieser Position befinden sich mehr als 90% der Geburt), falls im Gegenteil, dann die Rückseite. In der Rückseite des Hinterhaupterseitens der Geburt, im Prozess der Geburt kann das Kind umdrehen, aber die Geburt ist in der Regel länger.

Mit einer Kopfvorschau kann das Beckenende des Fötus nach rechts oder links abgelehnt werden, hängt davon ab, in welcher Richtung die Rückseite des Fötus gezogen ist.

Die Unterscheidung von Ansichten der Kopfpräsenz unterscheiden sich auch, wenn der Kopf auf einen oder einen anderen Grad abgewiesen wird. Bei einer kleinen Erweiterung, wenn ein führender Punkt ein großer Frühling ist (es befindet sich an der Kreuzung der Frontal- und dunklen Knochen), sprechen sie über eine optionale Erhaltung. Geburt durch natürliche generische Pfade sind möglich, fließen jedoch länger und schwieriger aus als bei einer Greifvorschau, da der Kopf in großem Größe in ein kleines Becken eingeführt wird.

Daher ist das Vorhandensein der Vorderkopfpräsenz eine relative Messung für den Kaiserschnitt. Der folgende Erweiterungsgrad ist eine Frontpräsenz (es ist selten in 0,04-0,05% der Fälle). Bei normalen fötalen Größen ist die Geburt durch natürliche Generika unmöglich, eine operative Lieferung erforderlich. Und schließlich ist die maximale Verlängerung des Kopfes eine Gesichtsvorlage, wenn das fötale Gesicht erst geboren wird (es wird bei 0,25% der Geburt gefunden). Geburt durch natürliche Arbeitspfade sind möglich (gleichzeitig ist der generische Tumor in der unteren Hälfte der Person, auf dem Gebiet der Lippen und des Kinns), aber sie sind für die Mutter und den Fötus ziemlich traumatisch, also die Frage wird oft zugunsten des Kaiserschnitts gelöst.

Die Diagnose von erweiterbaren Vorschauen erfolgt in einer vaginalen Studie im Prozess der Geburt.

Beckenverhütung von Früchten

Eine Beckenpräsenzin ist in 3-5% der Fälle zu finden und ist in einen Fuß unterteilt, wenn die Beine des Fötus vorgetäuscht werden, und das Kleinkind, wenn das Kind wie hockt sitzt, und seine Butters geben vorgetäuscht. gefälliger.

Die Geburt in einer Beckenvorschau gilt aufgrund der großen Anzahl von Komplikationen in Müttern in Müttern und dem Fötus als pathologisch, da das erste weniger volumetrische Beckenende geboren wird und Schwierigkeiten beim Entfernen des Kopfes auftreten. Mit einer Fußvorschau verzögert sich die Arzthand die Geburt eines Kindes, bis er zu Squat kommt, um zu verhindern, dass die Beine nach einem solchen Handbuch herausfallen, Butters Butters Butters.

Die Pelvic-Vorschau ist kein absoluter Hinweis auf den Kaiserschnitt. Die Frage der Lieferungsmethode wird abhängig von den folgenden Faktoren aufgelöst:

  • die Größe des Fötus (in der Beckenkonservierung wird der Fötus als Früchte von mehr als 3.500 g betrachtet, während mit gewöhnlichen Geburten - mehr als 4000 GR);
  • größen von Mutter Becken;
  • ansicht der Beckenprämie (Fuß oder Jaric);
  • bodenboden (für ein Mädchen, die Geburt in einer Beckenvorschau ist mit einem geringeren Risiko verbunden, als für einen Jungen, da der Junge den genitalen Organen möglich ist);
  • alter Frauen;
  • fluss und Ergebnis der vorherigen Schwangerschaften und Geburt.

Quer und schräge Position des Fötus

Die quer- und schräge Position des Fötus ist ein absoluter Hinweis auf den köstlichen Betrieb, die Erzeugung der natürlichen Generika ist unmöglich. Der Raubteil ist nicht bestimmt. Eine solche Position wird um 0,2-0,4% der Fälle bestimmt. Die Beantragung früherer Wendungen hinter dem Bein in der Geburt werden jetzt aufgrund der großen Traumatik der Mutter und des Kindes jetzt nicht angewendet. Gelegentlich kann eine ähnliche Runde bei Zwillingen verwendet werden, wenn nach der Geburt des ersten Fötus die zweite die Kreuzposition akzeptiert hat.

Die Kreuzposition kann auf Tumoren in der Gebärmutter (zum Beispiel) zurückzuführen sein, die mit der normalen Situation, bei den umnehmbaren Frauen aufgrund der Gebärmutter, mit einem großen Früchten, mit einer kurzen Nabelschnur, mit einer kurzen Nabelschnur oder ein Verstecken des Hals ein .

In Ermangelung von Gründen, die die Wende des Fötus auf dem Kopf behindern, können Sie mit einer Beckenvorschau dieselben Übungen ausführen. Im Falle einer schrägen Position müssen Sie mehr auf der Seite liegen, an der sich der Rücken überwiegend verarbeitet hat.

Position der Früchte bei Zwillingen

Mit Zwillingen sind die Geburt durch natürliche Generika möglich, wenn sich beide Fötus in der Kopfvorauszahlung befinden oder wenn der erste (was näher an der Ausgabe von der Uterus näher ist und zuerst geboren wird) in der Kopfvorschau und der zweite in Becken. Wenn im Gegenteil der erste in einer Beckenvorschau ist, und der zweite im Kopf ist die Situation ungünstig, da Kinder nach der Geburt des Beckenendes des ersten Fötus die Köpfe fangen können.

Bei der Bestimmung der Querposition eines der Früchte wird das Problem zugunsten des köstlichen Betriebs gelöst.

Selbst mit einer günstigen Anordnung von Früchten wird die Frage der Lieferungsmethode während des Doppelblechs nicht nur auf der Grundlage der Situation gelöst, sondern auch von vielen anderen Faktoren.

Kommentarartikel "Position und Prelation von fetal"

verband - die Position des Fötus. Persönliche Eindrücke. Schwangerschaft und Geburt. Verband - die Position des Fötus. Der Arzt hat mit meinem Rücken empfohlen, einen Verband zu kaufen und zu tragen. Aber ich kenne das Kind, dass der Verband nicht in einer Beckenvorschau empfohlen wird, ein Kind zu geben ...

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Der Arzt sagte mir, dass der Verband nicht die Position des Kindes aufzeichnet. Er ist im Wasser, und es gibt immer noch viel Kind um das Kind.
Um wirklich irgendwie "Presse", müssen Sie den Verband mit etwas unglaublicher Kraft ziehen, es ist nur unrealistisch.

ich habe überhaupt nicht verstanden, würde jeder einen Verband brauchen und wann Sie es anfangen müssen? Und hängt es von den Muskeln der Bauchpresse ab, die jemand sein Bauch selbst hält, und jemand braucht Unterstützung in Form einer Bandage?

Schwangerschaft, Geburt und Beckenverhütung des Fötus. Wie repariert man? Sind natürliche Geburt in der Beckenkonservierung des Kindes möglich. Seit 30 Wochen wurden wir gesagt, dass wir unseren Köpfen aufgab, ich konnte ein paar verschiedene Übungen wiederholen und von ...

Diskussion

ich habe auch einen Jungen, Becken, aber sie sagten, dass es immer noch umdrehen würde, ich möchte auch keinen Polizisten sehr, aber wenn das Baby nicht zu Verletzungen wendet, ist es besser als das Leiden des Koss. Und der Boden ist natürlich herauszufinden.

Ich habe ein Mädchen, das vor 14 Jahren vertraut ist, eine Tochter in Taz geboren. Lehnte Ärzte, um Polizisten zu tun: "Die zweite Geburt, gebären." Ergebnis: Ein Kind ist eine Herzkrankheit in harter Form.

Unsachgemäße Konservierung des Fötus. Die ideale Position des Kindes in der Gebärmutter ist ein Längsrichtung mit einer stilvollen Vorschau, dh der Kopf nach unten, mit dem Kinn, der dicht gegen die Brust gedrückt wird. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass der unangemessene Standort des Kindes ein Merkmal des Flusses ist ...

Laut Ultraschall, die Kopfvorschau, also rate ich, was es so hämmern ist, was es so hämmert ist) der Bauch, so dass ein leichtes Drücken der Bretter von einer Hand auf einen anderen und zurück zum Brechen, ob die Position des Fötus bestimmt werden kann in Längsrichtung auf der Bewegung. Anstelle seiner größten Aktivität ...

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Verstehen nicht TK-Züge und Beine und Griffe und Arsch, und Knie-Ellbogen :))

ich werde ein bisschen mehr wachsen, und es wird der Takt möglich sein :) Sie finden einen solchen Burgenbeton - es ist der Arsch. Von ihm in einer Richtung ist ein Spin solcher Lichtbogen (es ist sehr einfach zu identifizieren), und die Beine werden in die andere Seite geschnitten (wenn Sie drücken, können Sie kleine solche Hüften der ILP nur Unsicherheiten erkennen, wenn alles innen ist umwickelt). Und Shevoshki kommen aus der Hand und von den Beinen. Und sogar von Priestern mit deinem Kopf, an deinem Begriff: oh) und der Kopf wird noch Zeit zum Setzen von Zeiten, keine Sorge!

Unser Baby, bis der letzte Ultraschall von einer Beriumprävention offenbart wurde. Aber für die 36-woche, identifizierte Arzt (auf den Berührung), dass das Baby umgedreht wurde, obwohl er glaubte, dass dies hauptsächlich um 32 Wochen möglich ist. Übrigens trainierte die Frau übrigens nicht für ...