Anästhesie in der frühen Schwangerschaft: Alles für und gegen. Chirurgische Eingriffe während der Schwangerschaft: Anästhesistansicht

Etwa 5% der Frauen während der Schwangerschaft brauchen dringende Zahnbehandlung unter Anästhesie. Die sicherste Zeit für diese Manipulationen beträgt 14-28 Wochen, als alle Kinder bereits gebildet sind. Bei der Durchführung der Anästhesie ist nicht nur die Wahl eines sicheren Medikaments, sondern auch die Art und Weise, wie seine Einführung wichtig ist.

Ist es möglich, Anästhesie während der Schwangerschaft herzustellen?

Sie können Schmerz nicht tolerieren. Dies ist Stress sowohl für die zukünftige Mutter als auch für das Kind. Ohne Anästhesie, tun Sie einfach nicht bei der Durchführung solcher Verfahren:

  • die Behandlung von Zähnen, einschließlich des endodontischen Dentalnervs, reagiert auf die geringsten mechanischen Wirkung, was zu akuten Schmerz führt;
  • zahnmedizinische Entfernung - Beim Entfernen des Zahns aus dem Alveolen sind Nervenenden beschädigt, und natürlich tritt ein unerträglicher Schmerz auf. Wenn Sie kein Anästhetikum verwenden, kann ein Schmerzschock auftreten;
  • prothetik - Die Installation einer Prothese erfordert Vorbereitung (Stalking) Email, dies ist ein ziemlich unangenehmes und schmerzhaftes Verfahren.

Jede Art von Anästhesie ist jedoch während des Babywerkzeugs möglicherweise gefährlich. Die Verwendung verschiedener Medikamente, einschließlich Anästhetika, kann die Entwicklung des Fötus negativ beeinflussen.

Daher ist der Patient an der Rezeption am Zahnarzt verpflichtet, den Arzt um seine Schwangerschaft zu verhindern, und den genauen Zeitraum anzurufen. Dann kann der Arzt spezielle Anästhetika wählen, deren Wirkstoffe die Plazental-Barriere nicht überwinden und das Baby nicht schaden.

Eigenschaften der Anästhesie in der Zahnmedizin für schwangere Frauen

Sichere Vorbereitungen für lokale Anästhesie

Lokale (lokale) Anästhesie ist die sicherste Art von Anästhesie. Es wird er während der Schwangerschaft auf Frauen angewendet. In der Regel wird eine Lösung von Lidocain zur Injektion verwendet. Dieses Medikament in kleinen Dosen kann in der frühen Schwangerschaft in die Plazenta eindringen, aber es wird schnell aus dem Körper des Kindes ausgeschieden und schadet nicht.

Auch während der Schwangerschaft kann Novocain verwendet werden, aber die Dosierung wird in der Regel reduziert.

Anästhetika Ultrakin und PrimaAcain, die Adrenalin enthält, genießen in der Zahnheilkunde große Beliebtheit. Sie können jedoch nicht während des Babywerkzeugs angewendet werden. Der zufällige Hit von Adrenalin in den Blutkreislauf kann zu einem scharfen Verengung der Gefäße führen und den Blutverzweigen auf die Plazenta brechen.

Die Dosierung des Arzneimittels hängt vom Gewicht des Patienten, seiner schmerzhaften Schwelle und der Komplexität des geplanten Verfahrens ab. In der Regel werden Frauen 1 Ampulle oder Hälfte eingeführt, und während des Übergewichts - 2 Ampullen. Die Antwortzeit des Anästhetikums - von 40 Minuten bis 2 Stunden.

Grundlegende Kontraindikationen für lokale Anästhesie:

Das dritte Trimester ist auch eine gefährliche Zeit für zahnärztliche Manipulationen. Es wird besonders nicht empfohlen, bereits 9 Monate lang Vorgänge durchzuführen, da es ein hohes Risiko ist, den Ton des Gebärmutters und der vorzeitigen Geburt zu erhöhen.

Hat die Anästhesie während der Schwangerschaft schädlich? Ärzte argumentieren, dass ja. Diese Art von Anästhesie kann zu einer scharfen Blutdruckabnahme in einer schwangeren Frau führen, während die Sättigung von Blutsauerstoff schlechter ist.

Gefährliche Folgen der allgemeinen Anästhesie:

Die Operationen unter Anästhesie werden in extremen Fällen durchgeführt, wenn die Bedrohung des Lebens der Mutter entsteht. Die Oberflächensiedlung (Stickstoffinhalation) ist ebenfalls kontraindiziert. Daher wird extrem lokale Anästhesie zur Zahnbehandlung verwendet.

Wenn eine Frau Angst vor Injektionen hat, können Sie das Plot von Schleimhaut mit einem anästhetischen Gel vorabmalen und dann in den Kaugummi einspritzt.

Private Zahnkliniken bieten eine große Auswahl an Anästhetika, die während der Schwangerschaft gezeigt wird. Wenn Sie nach einem zuverlässigen Zahnheilkunde suchen, bieten wir an, die praktische Suchmaschine für unsere Website zu nutzen.

Es besteht kein Zweifel, dass der weibliche Organismus während der Schwangerschaft eine besonders ehrfürchtige und aufmerksame Beziehung erfordert. Wir alle wissen auch, dass die weniger Medikamente verwendet werden - desto besser. Es gibt jedoch Situationen, in denen schwangere Frauen nicht ohne Operation verzichten können, und dann entsteht die Frage mit anästhesie. Wie schädlich ist es für Mutter und das zukünftige Kind? Wie kann man das Baby nicht in einer extremen Situation schaden?

Wenn der Betrieb benötigt wird

Natürlich werden ohne ein akutes Bedürfnis für schwangere Frauen nicht verschrieben. Unsicherheit oder akute Formen der Enganer-Entzündungen (z. B. Appendizitis) sind häufige Ursachen für chirurgische Eingriffe bei Frauen in einer interessanten Position. Wenn ein solcher Bedarf auftauchte, muss der Anästhesist die Dosen von Medikamenten berechnen, mit denen die Anästhesie durchgeführt wird, unter Berücksichtigung der Komplexität der Situation. Zunächst müssen Sie verstehen, dass es keine absolut harmlose Anästhesie gibt. Angesichts aller Änderungen, die im weiblichen Organismus während des Toastens stattfinden, versuchen Ärzte, die Dosis von Medikamenten zu optimieren, um die notwendige Wirkung der Entspannung zu erreichen, jedoch gleichzeitig, um den Fötus minimal zu beeinträchtigen.

Einfluss auf die Früchte

Die gefährlichste Periode für die Anästhesie ist das zweite Trimester der Fötusentwicklung, da dies zu diesem Zeitpunkt ist, dass die Hauptorgane gelegt werden. Fast alle Anästhetika können in der Lage sein, die Plazenta zu durchdringen, und daher direkt auf die Zellteilung zu beeinflussen und diesen Prozess verlangsamen, wodurch irreversible Folgen verursacht werden. Für den schwangeren am schwangeren, einer solchen Operation ist auch nicht harmlos. Es besteht ein großes Erbrechen der Erbrechen unter Anästhesie sowie ein hohes Abtreibungsrisiko aufgrund von Adrenalinemissionen. Daher macht es unter der allgemeinen Anästhesie den Betrieb nur dann, wenn es ein Risiko für das Leben der Mutter besteht. Wenn möglich, wird der Vorgang unter lokaler Anästhesie durchgeführt oder in den späten Zeitraum verschoben.

Im dritten Trimester sind die Organe des Kindes bereits gebildet, aber das Risiko für Muttergesundheit steigt noch mehr an, da alle Organe verschoben und einander angelegt werden, weshalb der Blutkreislauf im Körper gestört ist. Wenn möglich, warten Ärzte, wenn möglich, auf die Bildung eines Lungenkindes warten und produzieren CESAREAN und bedienen dann die Mutter.

Was ist, wenn die Operation unvermeidlich ist?

Erste nicht in Panik. Aufgrund der Emission von Adrenalin wird das Risiko vorzeitiger Arbeit oder Fehlgeburt erheblich erhöht. Sorten nicht, ob die Krankenwagen-Ärzte Sie zu einer Priedol- oder Morphin-Injektion machen werden. Sie sind absolut harmlos für das Kind und helfen, Schmerz und Panik zu entlasten. Der Arzt muss über Schwangerschaft erwähnt und den Zeitraum angeben. Während des Betriebs, wenn möglich, lokal oder angewendet werden. Ich möchte erneut wiederholen, dass in einer kritischen Situation die Hauptsache ist, Ärzte einen vollen Betrag an Informationen über Ihren Zustand zu geben und versuchen, sich ein wenig zu beruhigen.

Egal wie schwer die Frau sorgfältig ist und sorgfältig ihrer Gesundheit während des Werkstatts des Fötus folgen, er passiert, dass sie dringende chirurgische Hilfe benötigt wird. Inzwischen birgt jeder operative Eingriff und die damit verbundene Verwendung von Anästhetika immer ein gewisses Risiko für den Patienten, und während der Schwangerschaft wird die Anästhesie doppelt gefährlich, da in diesem Fall unter der Bedrohung Gesundheit nicht nur Mutter ist, sondern auch ein zukünftiges Kind. Was kann die Anästhesie führen, und welche anästhetischen Methoden in dieser Zeit verwendet werden können?

Wie die Anästhesie Schwangerschaft beeinflusst

In der Regel versuchen Ärzte während der Schwangerschaft, operative Eingriffe aufgrund der möglichen Gefahr durch die Verwendung von Anästhetika zu vermeiden. Wenn es eine Chance gibt, werden chirurgische Operationen verschoben, bis das Baby dem Licht erscheint.

Die Verwendung von Anästhesie während der Schwangerschaft ist in den folgenden Fällen erlaubt:

  • Akute zahnärztliche Probleme (Zahnentfernung, Kanzel);
  • Verletzungen;
  • Die Notwendigkeit der Notfalloperation (Anlageer, Brusttumor, Eierstockzyste);
  • Die Verschärfung chronischer Krankheiten.

Es ist bekannt, dass alle Medikamente, einschließlich Anästhetika, die Entwicklung des Fötus jederzeit negativ beeinflussen können. Insbesondere die Anästhesie während der Schwangerschaft kann zu schweren Verstößen in der Arbeit des Körpers, der schweren Deformitäten, der Asphyxie und der anschließende Tod des Kindes bei Hypoxie von der Mutter führen. Darüber hinaus führt die Verwendung von Medikamenten dieser Gruppe in einigen Fällen zu einer Erhöhung des Tons der Gebärmutter, was eine vorzeitige Geburt oder Fehlgeburt bedroht.

Am gefährlichsten ist der Einsatz von Anästhesie in den frühen Zeiten der Schwangerschaft zwischen 2 und 10 Wochen der Schwangerschaft. Es ist in dieser Zeit, dass die Körper und Systeme des Embryos auftreten. Es wird auch nicht empfohlen, im dritten Trimester schwangere Anästhetika einzuführen, da dies einen vorzeitigen Beginn der generischen Aktivität provozieren kann. Im Allgemeinen versuchen Ärzte, chirurgische Eingriffe im zweiten Trimester zu verbringen, wenn die Plazenta das Kind sicher schützt, und es bleibt ziemlich lange Zeit

Wie beeinflusst die Anästhesie die Schwangerschaft? Um als Ganzes zu sprechen, ist der Einsatz von Anästhetika nach dem Tragen eines Babys nach Statistiken nicht mit großen Risiken verbunden:

  • Die Häufigkeit der Entwicklung angeborener Pathologien in der einmaligen Verwendung von Anästhesie überschreitet die Indikatoren der Entstehung solcher Anomalien bei schwangeren Frauen, die sich nicht einer Anästhesie ausgesetzt sind;
  • Die Wahrscheinlichkeit des Todes des Fötus variiert innerhalb von 6-11%;
  • Das Risiko einer vorzeitigen Arbeiter aufgrund der Verwendung von Anästhesie während des Schwangerschaftsdurchschnitts beträgt nicht mehr als 8%;
  • Das Niveau der Müttersterblichkeit während der Operation unterscheidet sich nicht von ähnlichen Schätzungen bei nicht-abgelegenen Frauen.

Trotzdem werden in der ersten und dem dritten Trimester zukünftige Mütter in der Regel nur an der allgemeinen Anästhesie betrieben. Unkomplizierte Manipulationen werden während der Schwangerschaft mit lokaler Anästhesie durchgeführt. Gleichzeitig zeigen jüngste Studien, dass die meisten Schmerzmittel sowohl für Frauen als auch für ein zukünftiges Kind völlig sicher sind. Laut Spezialisten ist die Entwicklung von Abweichungen des Fötus oft nicht anästhetisch selbst. Annenestsia-Technik ist wichtig: Es ist unmöglich, eine Frau in der Position einer starken Reduzierung von Blutsauerstoff- und Blutdruckabfällen zu ermöglichen.

Anästhesiezähne während der Schwangerschaft: Was Sie wissen müssen?

Schwanger sollte mit besonderer Pflege sein, um der Gesundheit der Mundhöhle zu folgen, da die Karies und andere Erkrankungen der Zähne und des Kaugummis eine Quelle der konstanten Infektion sind. Viele zukünftige Mütter sind jedoch zuversichtlich, dass die Anästhesie der Zähne während der Schwangerschaft das Baby schaden kann, sodass sie oft Angst haben, den Zahnarzt zu kontaktieren.

Derzeit gibt es viele Arzneimittel, die speziell für zahnärztliche Verfahren ohne Schmerzen entwickelt wurden. Moderne Anästhesie, die bei der Behandlung von Zähnen während der Schwangerschaft verwendet wird, ist sowohl für die zukünftige Mutter als auch für das Kind völlig sicher. Zu diesem Zweck werden Medikamente, die nicht in ihren Kompositionskomponenten enthalten, die einen Vasokonstriktor aufweisen und die Fetoplazent-Barriere überwinden können.

Die effizientesten und völlig sicheren Mittel, um die lokale Anästhesie während der Schwangerschaft zu halten, ist ultrakin. Dieses Medikament wird schnell aus dem Körper ausgeschieden, und seine Verwendung kann die Gesundheit oder Entwicklung eines anderen ungebrochenen Kindes nicht schaden. Auch für die Anästhesie der Zähne, wenn die zahnärztlichen Manipulationen durchgeführt werden, verwendet PrimaAcain. Der Arzt verschreibt die gewünschte Dosis des ausgewählten Arzneimittels einzeln, abhängig von der Schwangerschaftszeit, des Alters und der allgemeinen Gesundheit des Patienten.

Wichtige Informationen

Unter Staaten, die ein chirurgisches Eingreifen in den Lebensangaben erfordern, können starke Medikamente für die Anästhesie während der Schwangerschaft verwendet werden: Morphin, Commotol oder Ketamin in Kombination mit Glycoprolinaten. Die sicherste Methode der Anästhesie für zukünftige Mütter ist die regionale (Epidural- oder Wirbelsäulen-) Anästhesie.

Für die Einführung von Anästhetikum in diesem Fall wird eine spezielle Nadel verwendet, die durch das Bandloch in den Wirbeltierkanal eingesetzt ist. Das Medikament tritt dort durch den Katheter ein, wo Nervenwurzeln Schmerzimpulse tragen, passieren das Rückenmark. Wenn der Einsatz von regionaler Anästhesie nicht möglich ist, können Ärzte mit künstlicher Lungenbelüftung in Kombinationsanästhesie wohnen. 4.9 von 5 (25 Stimmen)

Nicht jede Schwangerschaft geht perfekt an. Sehr oft, für neun Monate, sind zukünftige Mütter mit Notfallsituationen, wenn die Anästhesie benötigt wird. Die Anästhesie kann sowohl als auch in chirurgischen Eingriffen benötigt werden, die sofort ausgeführt werden müssen.

Aber kann Anästhesie den Fötus beeinträchtigen? In welchen Zeiträumen der Schmerzmittel sind am gefährlichsten am gefährlichsten? Welche Medikamente sind erlaubt, und die für die Verwendung während der Schwangerschaft verboten sind? Dies wird in unserem Artikel diskutiert.

In welchen Fällen könnte während der Schwangerschaft Anästhetika benötigen?

In der Regel versuchen Ärzte während der Schwangerschaft, keine medizinischen Manipulationen mit Medikamenten, einschließlich Anästhetika, keine medizinischen Manipulationen durchzuführen. Wenn daher der Betrieb unbegrenzt verschoben werden kann, wird die werdende Taktik verwendet - bis das Baby dem Licht erscheint. Die Ausnahme ist:


Die Häufigkeit der Verwendung von Schmerzmittel bei schwangeren Frauen beträgt durchschnittlich etwa 1-2%.

Welche Art von Gefahr sind Anästhesie für den Fötus und die zukünftige Mutter?

Die Anästhesie, wie andere Medikamente, können die Entwicklung der Schwangerschaft auf einer ihrer Laufzeit negativ beeinflussen. Dies ist mit mehreren Hauptfaktoren verbunden:

  • mögliche Teratogenität (Medikamente können Erkrankungen der Funktionen des Körpers des Fötus und der schweren Deformitäten verursachen);
  • möglicher Asphyxis des Fötus und seines Todes als Folge von Hypoxie von der Mutter, wenn sie anästhetisch anwenden
  • hohe Erhöhung der Erhöhung, was zu spontaner Fehlgeburte oder vorzeitiger Geburt führen kann

Das gefährlichste ist der Einsatz von Anästhesie zwischen 2 und 8 Wochen Schwangerschaft, wenn die Bildung und Verlegung aller Organe und Kindsysteme auftritt. Eine weitere gefährliche Periode ist das dritte Trimester der Schwangerschaft: Zu diesem Zeitpunkt der physiologischen Belastung des Körpers der Mutter und auch hohe Wahrscheinlichkeit, vorzeitige generische Aktivitäten zu entwickeln. Daher versuchen Ärzte, im zweiten Trimester chirurgische Eingriffe durchzuführen - zwischen 14 und 28 Wochen, wenn alle Organe und fötalen Systeme gebildet werden, und der Gebärmutter ist minimal auf die Belichtung von außen reagiert.

Im Allgemeinen sind laut Statistiken die betrieblichen Interventionen mit Anästhesie zu jeder Zeit der Schwangerschaft nicht mit großen Risiken verbunden:

  • müttersterblichkeit während der Anästhesie überschreitet nicht den gleichen Indikator in nicht leerem;
  • die Häufigkeit der Entwicklung angeborener Anomalien für einmalige Anästhesie ist vergleichbar mit der Entwicklung von Pathologien bei schwangeren Frauen, die nicht einem solchen Auswirkungen unterzogen wurden;
  • die Wahrscheinlichkeit des fetalen Todes beträgt durchschnittlich 6% - während des Betriebs in der zweiten und dritten Trimester, 11% - in der Umsetzung von Interventionen für bis zu 8 Wochen;
  • das Risiko vorzeitiger Geburten aufgrund der Anästhesie beträgt nicht mehr als 8%.

Spezialisten, die eine Operation durchführen, wählen die optimalen Taktik der Anästhesie abhängig von der Komplexität der Operation und den einzelnen Faktoren. Schwangerschaftsschwangerschaft - ihre Hauptaufgabe.

Welche Arten von Anästhesie und Drogen werden für Anästhesie bei schwangeren Frauen verwendet?

Jüngste Studien zeigen, dass die meisten Schmerz, die Drogen beteiligt sind, ein ausreichendes Maß an Sicherheit für Mutter und Fötus haben. Fachkräfte glaubten auch, dass eine große Rolle in der anschließenden Entwicklung von Abweichungen nicht als Anästhetikum selbst ist, und die Technik der Anästhesie ist sehr wichtig, um einen starken Blutdruckrückgang in einem schwangeren und Sauerstoffgehalt im Blut zu verhindern.

Für Anästhesie gelten verschiedene Arzneimittel bei schwangeren Frauen. In Minimum-Dosen, Morphin, Glycopyrolat, Promedol, schaden Sie sich also nicht der Mutter und Fötus. In kleinen Dosen wird auch ein Ketamin in Kombination mit anderen Medikamenten für intravenöse Anästhesie mit langfristiger Nutzungssteigerungen eingesetzt. Lidocain wird für die lokale Anästhesie verwendet, die durch die Plazenta eindringt, aber schnell aus dem Körper des Babys ausgeschieden wird.

In außergewöhnlich seltenen Fällen für Anästhesie werden Stickstoff und Diazepam verwendet, was den Fötus, insbesondere im ersten Trimester der Schwangerschaft, beeinträchtigen kann. Darüber hinaus argumentieren einige Experten, dass lokale Anästhetika, die Adrenalin enthielt (zum Beispiel Ultrakin, in der Zahnheilkunde), auch nicht bei schwangeren Frauen eingesetzt werden sollte - es besteht die Chance auf eine starke Verengung von Blutgefäßen und Blutzuflüssen in die Plazenta.

Regional (epidural) und lokale Anästhesie während der Schwangerschaft - die sichersten Anästhesie-Methoden. Wenn ihre Anwendung nicht möglich ist (in Gegenwart von Kontraindikationen oder in komplexen chirurgischen Fällen), greifen Sie auf Multikomponentenanästhesie mit künstlicher Lungenbelüftung zurück. Nach dem Durchführen von Betriebsinterventionen wird die tokolitische Therapie durchgeführt, um die Erregung der Gebärmutter und der Verhinderung der spontanen Fehlgeburte oder der vorzeitigen Geburt zu reduzieren.

Somit können chirurgische Eingriffe während der Schwangerschaft mit der Anästhesie das zukünftige Kind schaden, insbesondere im ersten Trimester der Schwangerschaft. Um Probleme zu vermeiden, ist es daher, auch vor der Planung aller chronischen Infektionsquellen (z. B. nicht notwendig zu beseitigen anästhesiezähne während der Schwangerschaft) und vollständig untersucht.

Wenn während des Werkzeugs des Babys die Eingriffe noch erforderlich ist, aber es besteht die Möglichkeit, es für ein späteres Datum zu verschieben (kein akuter Schmerz und explizite Bedrohung für die Gesundheit der Mutter), es ist am besten, ein Betrieb im zweiten Trimester der Schwangerschaft.

Und vor allem sollten zukünftige Mütter daran erinnert werden, dass unsere Gesundheit in vielerlei Hinsicht von uns abhängt. In dieser wundervollen Zeit ist es daher notwendig, besonders vorsichtig zu sein.

In der magischen Schwangerschaftszeit teilen wir alle Ressourcen unseres Körpers mit dem zukünftigen Kind. Leider betrifft es nicht immer Es ist notwendig, sie so schnell wie möglich zu behandeln, aber die Frage stellt sich: Ist die Anästhesie während der Schwangerschaft schädlich?

Wirkung des Anästhetikums für die Schwangerschaft

Der Zustand der Mama und das Kind während jeder medizinischen Manipulation mit Anästhesie hängen hauptsächlich vom Anästhesisten ab.

Seine Aufgabe ist es, das richtige Medikament und mit Schmuckgenauigkeit zur Berechnung der Dosierung zu wählen. Die Permeabilität der Plazenta und der möglichen "verschobenen" Wirkung des Arzneimittels wird ebenfalls berücksichtigt.

Ein bestimmter Prozentsatz der gefährlichen Exposition gegenüber dem Ausschluss wird nicht erfolgreich sein, und sagt voraus, wie die Anästhesie Schwangerschaft beeinflusst, schwierig. Mit ungünstiger Entwicklung kann die Situation der Schmerzmittel:

Es ist möglich, dies durch die Tatsache zu erklären, dass in den späteren Stadien die Bauchorgane der Mutter von der Gebärmutter gedrückt werden. Es bricht den Blutfluss, drückt die Hauptblutgefäße. Der Druck wirkt sich auf den Brustbereich aus und verringert die Intensität der Atemwege - die Mutter muss atmen und für sich selbst und für sein Baby.

Müssen Sie Ihre Zähne behandeln?

Der wachsende Körper des Kindes braucht eine große Menge Kalzium, die die Mutter der Mutter absorbiert. Darüber hinaus ändert sich der hormonelle Hintergrund und die Ernährungsvorlieben, und dies kann alle die Zusammensetzung von Speichel beeinflussen. Mit der Änderung seiner Säure werden die Zähne durch schnelle Karies gefährdet. Es gibt jedoch auch andere Erkrankungen, die mit dem Zustand des Kaugummis zugeordnet sind.

Gleichzeitig ist es unmöglich, Krankheiten der Mundhöhle zu ignorieren. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • Die eingeführten Karies können den Zahn zu stark beschädigen. Im besten Fall können Sie die kostspielige Krone in der Schlimmste tun - Sie müssen löschen. Um die Gesundheit anderer Zähne zu erhalten, ist es besser, ein Implantat zu stecken, und das ist noch teureres Freude;
  • Kariöse Höhle ist eine echte Sitzinfektion. Wenn die Mikroben in weiche Gewebe fallen, können die Folgen unvorhersehbar sein, bis hin zu Sepsis.

Ist es möglich, ohne Anästhesie zu tun?

  1. Es lohnt sich, daran zu erinnert, dass die Anästhesie der Zähne während der Schwangerschaft der Fall ist, ist wünschenswert, aber nicht obligatorisch. Wenn Sie von einer hohen Schmerzschwelle auszeichnet - ist alles völlig wunderbar, nur das schreckliche Geräusch der Grenzen muss überleben werden.
  2. Eine kleine Oberflächenkaries, in der der Zahnarzt nicht tief in den Kanal kommt, ist perfekt ohne Anästhesie behandelt;
  3. Mit der Notwendigkeit, zu entfernen oder zu entfernen, sind die Dinge anders, es ist schwierig, hier zu tolerieren, und der Stress vor Schmerz wirkt sich auch negativ auf das Baby aus. Sie können sich nur auf die Ressourcen Ihres eigenen Organismus und der Toleranzschwelle verlassen.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie während der Schwangerschaft nicht erleiden können - Anästhesie in der Zahnheilkunde brauchen Sie nicht. Andernfalls ist es besser, seine Position mit dem Arzt zu diskutieren und immer noch einen Zusammenbruch zu setzen.

Mögliche Risiken in der Zahnmedizin

Trotz der Tatsache, dass die Dentalanästhesie als nahezu sicher betrachtet wird, ist die Anästhesie des Zahns während der Schwangerschaft frühzeitig - das Phänomen ist unerwünscht. Ärzte verwenden am häufigsten Medikamente, die auf Adrenalin basieren, und verengen Blutgefäße.

Es ist diese Auswirkung auf den Körper, der in den frühen Stadien der Schwangerschaft verboten ist. Das Risiko, den Blutdruck und den Ton der Gebärmutter zu erhöhen, das Ergebnis der falschen Verwendung von Anästhesie kann Fehlgeburt sein.

Sie können Zähne während der Schwangerschaft mit der Anästhesie in den folgenden Fällen behandeln:

  • im zweiten oder dritten Trimester;
  • spätestens einen Monat vor dem angeblichen Geburtsdatum;
  • in Abwesenheit von Allergien an den Komponenten des Anästhetikums;
  • mit bestätigter klinischer Sicherheit, Fonds.

Die beste Zeit, um Zähne mit der Anästhesie zu behandeln, ist das zweite Trimester der Schwangerschaft. In guten Kliniken versuchen sie außerdem, Medikamente für Anästhesie mit minimalem Adrenalingehalt zu verwenden.

Wie die Anästhesie ausgewählt ist

Zahnmedizinische Behandlung ist ein Prozess, natürlich schrecklich, aber während der Schwangerschaft ist nur eine lokale Anästhesie erforderlich. Viel mehr Risiken sind ernsthafte chirurgische Eingriffe. Sie sind oft dringend, und nicht nur die zukünftige Gesundheit der zukünftigen Mutter kann von der Operation, sondern auch ihrem Leben abhängen.

Alle Methoden der Anästhesie werden in diesem Fall basierend auf mehreren Parametern ausgewählt:

  1. Amtszeit der Schwangerschaft;
  2. Individuelle Eigenschaften des Körpers;
  3. Komplexität der Intervention;
  4. Betriebsdauer.

Die sicherste ist Epiduralanästhesie. Die spezielle Zubereitung wird in einen kleinen Raum eingeleitet, der sich über der festen Hülle des Rückenmarks befindet. Dort befinden sich die Wurzeln der Nerven, die den Schmerzimpuls aus der Gebärmutter liefern. "Es schaltet sich aus," gleichzeitig nur die untere Hälfte des Körpers, die Frau selbst ist in vollem Bewusstsein.

Wenn der Epidurack aus irgendeinem Grund unmöglich ist, ist mehrkomponenten ausgewogene Anästhesie erforderlich, in der künstliche Belüftung der Lunge durchgeführt wird - Ketamin in Ausnahmefällen eingesetzt wird: Er erhöht den Ton der Gebärmutter, was Fehlgeburt bedroht.

Oh weder drehen, aber die Anästhesie während der Schwangerschaft ist immer ein Risiko. Bevor Sie sich bei der Behandlung während der Schwangerschaft entscheiden, müssen wir alle "Vor- und Nachteile" wiegen.

Ideal, wenn alle Probleme mit der Gesundheit, die Sie vor der Schwangerschaftsplanung entscheiden.