Was Sie über das Krankenhaus in Russland wissen müssen. Entbindungsheim

Wenn Sie die ersten Tage der Euphorie über die zukünftige Mutterschaft überlebt haben, neigen Frauen dazu, alle Verwandten und Freunde der freudigen Nachrichten herzustellen, um zu planen, zu planen: Was zu kaufen, wie man Reparaturen macht. Über das Wichtigste - wo ein freudiges Ereignis auftritt - ich denke zuletzt. Wählen Sie jedoch ein Krankenhaus aus, in dem Ihr Kind auf dem Licht erscheinen wird, ist es sehr wichtig.

Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sollte es verstanden werden, dass bei welchem \u200b\u200bPunkt mit der Guinea im Krankenhaus geschieht.

Empfangsbüro
Der erste Zweig, in dem die zukünftige Mutter fällt, ist der Empfang. Hier fragen Sie nach Dokumenten: Reisepass, Wechselkarten, Generikumzertifikat und Krankenversicherung. Im dritten Trimester der Schwangerschaft sollten sie immer an der Hand sein.
Eine meiner Freundin, die von Murmansk stammt, lebte in Moskau und birfte Belgorod, wo der Vater des zukünftigen Kindes verschrieben wurde. Am achten Monat der Schwangerschaft entschieden sich die Jungs schließlich, dass es Zeit war, zu gehen, die Koffer verpackt und Belgorod kaufte, wo die letzte Umfrage vor der Geburt erforderlich war. Aber am Vorabend der Abreise wachte die zukünftige Mutter auf, weil das Wasser bewegt wurde. Bisher argumentierten die Ehepartner, was zu tun ist, das Fieber begann. Die Tasche im Mutterschaftskrankenhaus ist nicht montiert, selbst ein Bademantel hat irgendwo an der Unterseite des Koffers verloren gegangen, in den Händen von 500 Rubel, einem Pass und einer Politik der Krankenversicherung, keine Analysen in der Hand. Von medizinischen Dokumenten nur ein Zertifikat des Arztes, das das Mädchen aufgrund schlechter Vision einen Kaiserschnitt benötigt. "Niemand hat für immer schwanger," die Ärzte der zukünftigen Mutter der "Ambulanz", die aufgrund des Fehlens einer Wechselkarten (ein Dokument, das Informationen über Ihre Gesundheit und Kinderbedingung enthält) erlebt. Die Geburten waren erfolgreich, Ärzte machten Caissean ohne Fragen. Darüber hinaus gibt eine Freundin zu, dass die Haltung des medizinischen Personals für diejenigen, die für die Geburt bezahlt haben, und denjenigen, die dies nicht tun konnten, war absolut gleich.

Dies ist ein gutes Beispiel, aber nicht immer alles geht reibungslos. Beispielsweise sind aufgrund des Mangels an Wechselkarten, Ärzten, die keine Informationen über den Gesundheitszustand von schwangeren Frauen haben, verpflichtet, es in ein Infektionsbüro zu schicken. Es ist nicht so gefährlich wie unangenehm. Halten Sie Papiere also an einem herausragenden Ort.

Übrigens, in das Krankenhaus gehen, müssen Sie mit den notwendigen Dingen mit den notwendigen Dingen einnehmen. Sammle es im Voraus! Als mein Nachbar Zeit kam, um zur Geburt zu geben, war sie schwanger mit dem Erstgeborenen froh, die Familie ihres Mannes in die Nacht zu wecken. Er berichtete über alles, was die Geburt ergab, als der Prozess bereits in vollem Gange war. Ihre Schwiegermutter stürmte zu uns - meine Mutter ist kein Sanitäter, sondern oft injeks und legte einen Dropper-Nachbarn. Sie riefen "Ambulanz", aber dann erschien der Kind den Kopf des Kindes. Der Fall wurde durch die Tatsache kompliziert, dass die zukünftige Großmutter beim Anblick von Blut ohnmächtig wurde. Wenn Sie ein heimisches Erste-Hilfe-Kit ergreifen, mit Alkohol und gewöhnlicher Schere bewaffnet, ging meine Mutter zur Geburt. Glücklicherweise war alles erfolgreich, die Ärzte kamen gerade an, als das Neugeborene an das Nabelschnur gebunden war. Und es stellte sich heraus, dass eine junge Mutter nicht für eine Reise ins Krankenhaus bereit ist. Handtücher, Dichtungen, Socken, Robe sammelte den ganzen Eingang. Wenn Sie eine solche Geburt nicht wollen, bereiten Sie alles vor, was Sie im Voraus brauchen!

Nachdem Sie Ihre Dokumente untersucht haben, wird der Arzt der Rezeption Sie untersuchen, sie hört auf die Palpulation des Fötus, wird seine Vorhersage bestimmen. Wenn Sie keine Wechselkarten auf Ihren Händen haben, müssen Sie die erforderlichen Analysen annehmen. Nach der Inspektion sind Sie auf die Geburt vorbereitet - wird geändert, sie werden den Einlauf machen, den Schritt machen. Ich möchte diese Verfahren im Krankenhaus nicht unterziehen - all selbst im Voraus zu Hause tun, sobald Sie den Kampf fühlen.

Vorheriger Zweig
Nach der Inspektion wird das Fieber in die pränatale Trennung übersetzt. Hier beobachten Sie Geburtshilfsmittel sie - kontrollieren Blutdruck, Offenbarung des Gebärmutterhalses. Bei Bedarf verursachen sie einen Arzt, der seine Termine macht: Vielleicht braucht die zukünftige Mutter eine Anregung der generischen Tätigkeit oder einer anderen medizinischen Versorgung.

In letzter Zeit sind viele zukünftige Eltern zusammen in der pränatalen Abteilung zusammen - der Ehemann unterstützt seine Frau, macht sie zu einer Massage oder lenkt von den Kampf von Gesprächen. Die Geburtszeit selbst ist jedoch geeignet, die Frau wird in den Mutterschaftsblock übertragen. Egal, ob es den zukünftigen Vater wert ist, die Geburt anzurufen - das ist eine wichtige Frage. Zum einen kann es für die Guinea zu einer riesigen Erleichterung werden. In der Nähe der Lieblingsperson, die Ihre Hand hält, wischt sich Schweiß von seiner Stirn ab, beruhigt und isst die Ärzte "gekocht!". Auf der anderen Seite ist nicht jeder Mann bereit, einem solchen Anblick standzuhalten. Einer meiner Freundin gab zu, dass er seine Frau scheidete, nachdem er in der Geburt anwesend war - es war still: "Ich verstehe, ich verstehe, dass dies ein natürliches Phänomen ist, das das Erscheinungsbild eines neuen Lebens ist, das sie für unser Kind litt. Ich verstehe, dass ich in den Augen vieler wie ein Schurke aussiehst, aber ich kann mich nicht überwinden und den Abscheu überwinden. Nach all dem, was ich sah, habe ich sie nicht mehr berührt. " Natürlich hängt alles von dem Mann ab, aber niemand ist gegen solche Überraschungen versichert. Und dieser Kerl ging zur Geburt, um zuversichtlich zu sein, dass alles in Ordnung sein wird und der Prozess sogar gefällt. Andere mein Freund sagte, dass sie sich entschlossen, einem zweiten Kind mit ihrem Ehemann zusammen zu bauen. Ihre Erfahrung der Familie stärkte nur, und vor allem zu, dass sie zugab, dass die Haltung gegenüber einer Frau, die die Geburt in der Gegenwart von Gläubigen ergab, stark wechselte. Wenn der Erstgeborene allein geboren hat, und die Ärzte konnten sie sogar bei ihr schrumpfen, dann waren die Geburtshelfer mehr als umgangen, sogar sanft, als ob ihre Tochter geboren hatte. Denken Sie also, entscheiden Sie mit meinem Mann, aber überschätzen Sie nicht seine Kraft und Stressfestigkeit.

Entbindungsstation
Wenn eine vollständige Öffnung des Gebärmutterhalses stattfindet, wird das Fieber in den Roblock übersetzt. Hier, nach einem Zaun, erscheint ein Wunder - dein Baby. Das Neugeborene inspiziert den Arzt, und wenn alles mit dem Tuch in Ordnung ist, legen Sie sich auf den Bauch der Mutter. In einigen Mutterschaftskliniken darf das Kind sofort an der Brust befestigt werden. Dann wartet das Neugeborene auf eine detailliertere Inspektion, Behandlung von Nabelwunden und Überwachung der Ärzte. Zwei bis vier Stunden bleiben Sie immer noch im Mutterschaftskrankenhaus, wo der Arzt Ihrem Zustand folgen wird. Erst danach werden Mama und Kind auf die Station übertragen.

Nachteilige Trennung
Jetzt bevorzugen die meisten Frauen das Kind, mit ihnen in derselben Kammer zu sein. Es kommt jedoch vor, dass das Baby nur alle zwei oder drei Stunden zum Füttern gebracht wird. Wenn die Kindheit ohne Komplikationen bestanden hat, findet der Eintrag am dritten und fünften Tag statt. Denken Sie daran, dass Ihre Familie und Freunde mit Kameras und Camcordern zu einem Auszug kommen. Zu denen, die sich treffen, sollten Sie schön und glücklich gehen. Es ist besser, sich im Voraus um Ihren Auftritt zu kümmern - Fragen Sie nach Freunden, um Ihnen geeignete Kleidung und Kosmetika zu bringen. Immerhin sind Sie jetzt eine wunderbare Mutter des besten Babys der Welt!

Katia Fedorova.

Im Bewusstsein der zukünftigen Mutter ist das Mutterschaftskrankenhaus oft mit dem Krankenhaus verbunden, und daher mit der Krankheit, dem Geruch von Drogen, schrecklichen Metallwerkzeugen und anderen unangenehmen Bildern. Eine solche Idee des Mutterschaftskrankenhauses ist völlig falsch, aber es ist leicht zu erklären. Angst vor dem Mutterschaftskrankenhaus wird durch einen vollständigen Mangel an Ideen verursacht, wie das moderne Rudern ängstliche Einrichtung arbeitet. Um unnötige Ängste und Angstzustände loszuwerden und mit den Abteilungen und Mitarbeitern des Mutterschaftskrankenhauses kennenzulernen, haben wir auf den Seiten unseres Magazins eine faszinierende Tour durch das Krankenhaus vorbereitet.

Empfangsbüro

Dies ist der erste Zweig, in dem wir fallen, und öffnet die Tür des Mutterschaftskrankenhauses. Hier ist es notwendigerweise ein Saal oder ein großer Raum, in dem zukünftige Mütter, begleitet von Angehörigen, einen Anruf an den Arzt erwarten. Die Empfangsabteilung selbst besteht in der Regel aus drei Räumlichkeiten: einem geburtshilflichen Beitrag, Beobachtung und Sanitärraum. Im ersten Raum befindet sich ein Tisch, eine Couch, eine Waage und ein Höhenmesser. An der Tabelle sitzt im Dienst von der Duty-Hebamwife-Erhaltsamt. Die Verantwortlichkeiten umfassen die Ausgabe von Dokumenten beim Erhalt von Krankenhaus, Gewichtsmessung, Wachstum, Blutdruck, Puls und Körpertemperatur der zukünftigen Mutter. Nach Abschluss dieser Manipulationen begleitet die Hebamme die schwangere Frau im nächsten Raum - das Beobachtungskonto, in dem der Arzt vom Arzt getroffen wird - ein Geburtshelfer-Gynäkologe.

Der Arzt fordert die zukünftige Mutter auf dem Zustand ihrer Gesundheit, den Besonderheiten des Verlaufs der Schwangerschaft, über die Ursachen der Umlauf- und Wohlbefinden zum Zeitpunkt der Erhalt im Krankenhaus. Der resultierende Datenarzt liegt in der Geschichte der Geburt - der Name der medizinischen Karte der Frau im Krankenhaus. Nach dem Gespräch wird die zukünftige Mutter angeboten, um sich auszulehnen und auf der Couch hier hinzutieren. Der Arzt misst die Abmessungen des Bauches und des Beckens, bestimmt den Standort des Babys in der Uterushohlraum, hört auf die spezielle Röhre oder Ultraschallvorrichtung sein Herzschlag. Dann wird die Frau gebeten, den gynäkologischen Stuhl zu besteigen, und der Arzt produziert eine vaginale Studie. Unmittelbar beachten wir, dass bei einer geburtshilflichen Untersuchung auf einem gynäkologischen Stuhl, Spiegel oder anderen "gruseligen" medizinischen Instrumenten nicht verwendet werden: Um den Öffnungsgrad des Gebärmutterhalses zu bestimmen, ist der Arzt ausreichend zwei Fingern.

Nach der Inspektion lädt die Hebamme zukünftige Mutter zu einem Sanitärraum für sanitäre und hygienische Vorbereitung auf die Geburt, dieses Konzept beinhaltet ein reinigendes Einlauf, der Perineal und Dusche rasiert. Das Santic Room verfügt über eine Couch, auf der die Schrittbearbeitung und die ENEMA, WC und Duschkabinen produzieren.

Nach der Dusche hilft die Frau in der Arbeit, Kleidung für die Geburt in Kleidung zu wechseln - "stateless" oder mitbringen (abhängig von den Anforderungen einer bestimmten Mutterschaftsabteilung). In einer Reihe von Mutterschaftskliniken wird die zukünftige Mutter angeboten, sich sofort zu ändern, sobald sie die Schwelle des Mutterschaftskrankenhauses überquert. In jedem Fall muss die Kleidung der Begleitung gegeben werden, wenn eine Frau alleine ankommt, dann wird die Dinge für eine Weile (innerhalb des Tages) in der empfangenden Abteilung hinterlassen.

Mutterschaftsblock

Vom Rezeptionsbüro des Fiebers geht das Mutterschaftskrankenhaus oder auf ROBLOCK. Dies ist definitiv der wichtigste Zweig des Mutterschaftskrankenhauses - doch birgt er es! In modernen männlichen Häusern kann der Ravlock zwei verschiedene Planungsmöglichkeiten haben. Erzähl mir separat über jeden von ihnen.

Das sogenannte "Boxen" -Layout beinhaltet das Teilen von Ravlock in separate Räume-Boxen, die für eine Frau in der Arbeit konzipiert sind. Boxen ist ein Raum, in dem ein normales Bett vorhanden ist, ein Nachttisch, einen Tisch, einen Stuhl. Neben dem Bett der zukünftigen Mutter ist ein KTG-Gerät (Cardiotokographs - Geräte, mit denen Sie die Herzabkürzungen des Babys und der auftragbaren Aktivitäten des Gebärmutters registrieren können) und natürlich ein spezielles Gerät für Geburtsbrot-Rachmans Bett. Auch beim Boxen gibt es einen wechselnden Tisch und eine Waage für Krümel. In einigen Familienzweigen ersetzen Rakhmanovs Betten mehr moderner Geburtenstühle oder bequeme Transformatorbetten, die im richtigen Moment mit Hilfe eines normalen Bettes "Wenden Sie sich in das Gerät zur Geburt. Bei der Boxen ist die zukünftige Mutter alle drei Zeiträume der Geburt (I. Periode - Kontraktionen, II-Zeit - Schweiß, III-Zeitraum - die Geburt des letzten) und 2 Stunden nach der Postpartie. Inspektion der generischen Wege und (ggf.) wird auch die Wiederherstellung von beschädigten Geweben im Boxen hergestellt, und die Primärprüfung und Verarbeitung des Neugeborenen tritt hier auf.

Eine andere, die ältere Planungsoption beinhaltet das Teilen von Ravlock an die vorgewöhnlichen Kammern, der Mutterschaftskliniken und zum Betrachtungsräumen (oder kleinen Operationssälen) sowie der Kinderzimmern. In diesem Fall sind die Kammern für mehrere Fechter ausgelegt, in der vorgeburtlichen Abteilung befinden sich Frauen in der Periode I-Zeit, sowie etwa der Hälfte der II der Geburtszeit (vor Beginn der produktiven Fruchtbarkeit). In einer solchen Kammer befinden sich mehrere Betten und Nachttische. Hier ist in der Regel die Ausrüstung, um den Zustand des Fiebers und des Fötus (z. B. KTG) zu beobachten, installiert. In der vorgeburtlichen Abteilung kann das Weibchen laufen, auf dem Bett liegen oder spezielle Körperhaltung annehmen.

Wenn ein produktiver Zaun erscheint, wird eine zukünftige Mutter in eine nahe gelegene Mutterschaftshalle übersetzt. In diesem Raum gibt es mehrere Betten Rachmanov. Auf einem dieser Betten leitet das Feminin die Endzeit-II- und III-Zeit der Geburt. Das Kind nach der Geburt wird in die Kinderkammer getragen, wo es aussieht, wogen, das Wachstum wird gemessen, das Nabelschnur behandelt und gekleidet.

Nach Abschluss der Geburt werden die Vergütungen in einem Verzeichnis in einen kleinen Operationssaal oder eine Beobachtung verschoben. Der Beobachtungsstuhl befindet sich im Beobachtungsstuhl, an dem der Arzt die generischen Wege in Betracht gezogen hat und gegebenenfalls beschädigte Gewebe wiederherstellt. Dann wird die Lounge wieder auf einem Bankier neben dem Leiter der Hebamme des Mutterschaftsblocks zur Beobachtung platziert.

Wenn alles in Ordnung ist, zwei Stunden nach der Geburt, wird eine junge Mutter mit einem Baby in die Trennung von Postpartum übersetzt.

Nachteilige Trennung

Das Layout der Postpartie-Trennung hängt davon ab, wie viel Mutter der Mutter und das Baby in diesem Mutterschaftskrankenhaus praktiziert wird.

Mit dem gemeinsamen Aufenthalt der Mutter und des Kindes in der Postpartnerkammer, zusätzlich zum Mutterbett, einem Tisch, einem Hocker und Nachttischen, einem wechselnden Ort für das Baby sowie sein Bett. Mama und das Neugeborene ständig zusammen. In diesem Fall prüfen die Schwester der Kinder und ein Neonatologe das Baby in der Station mit Mama. Die Schwester der Kinder im ersten Tag lehrt Mama, um sich um das Baby zu kümmern, waschen und zu verkleiden. In den Pflichten der Hebamwife PostPartum-Niederlassung

zu den unter anderem gehören Hilfe bei der Etablierung des Stillens. Mit einem gemeinsamen Aufenthalt in vielen Mutterschaftskliniken darf es "ihre" Kleidung für das Baby verwenden.

Der separate Aufenthalt beinhaltet die Anwesenheit eines Kinderbüros im Mutterschaftskrankenhaus, in dem sich Neugeborene befinden, in diesem Fall, in diesem Fall, Mama und Kind werden nur während der Fütterung - 7 Mal am Tag alle drei Stunden gefunden. Die erste Fütterung ist normalerweise um 6 Uhr morgens, das letzte - um 00 Uhr. Von 00 bis 6 Uhr morgens - eine Pause für den Schlaf. Inspektion und andere Manipulationen mit einem Krümel werden im Kinderbüro durchgeführt, und der Neonatologe birgt Mütter und erzählt ihnen mit dem Wohlbefinden von Kindern.

Die nachteilige Trennung in diesem Fall ist in diesem Fall als gewöhnliches therapeutisch angeordnet, mit Ausnahme des Vorhandenseins eines Betrachtungsraums, in dem Frauen sich vor der Entladung Nähte und Inspektion ausführen.

In jedem Fall kann ein Besuch der Verwandten in der Abteilung PostPartum erlaubt sein. In der Regel wird er bereitgestellt, wenn die Geburt im Rahmen der freiwilligen Krankenversicherung durchgeführt wird, oder zusätzlich die Postpartum-Servicekammer der Postpartum-Trennung bezahlt werden sollte, dass nur 1-2 Personen zu einer Frau kommen können Arbeit, es ist kategorisch verboten, in die Postpartum-Trennung von Kindern bis zu 14 Jahre alt zu gehen.

Abteilung für Pathologie Schwangerschaft

In der Abteilung für Schwangerschaftspathologie oder OSZE kommen Frauen mit Schwangerschaftskomplikationen, die eine kontinuierliche Überwachung erfordern. Solche Komplikationen umfassen beispielsweise Gestsose (Komplikation der Schwangerschaft, die sich häufiger durch einen Anstieg des Blutdrucks, des Ödems, des Advents des Proteins im Urin1 der Androhung der Schwangerschaftsunterbrechung, des chronischen Feto-Placental-Versagens (Zustand, mit Eine Frucht, die Früchte inkonsistent mit Sauerstoff und Nährstoffen aufgrund der Verschlechterung. Die Arbeit der Plazenta), in der Abteilung werden zukünftige Mütter beobachtet und durch die notwendige Therapie erhalten. Von der üblichen Abteilung des OPB unterscheidet es sich von der Anwesenheit eines Prüfungsschranks sowie der Hilfsdiagnostik und der CTGS.

Neben zukünftigen Müttern, die gesundheitliche Probleme haben, holen sie schwangere Frauen vor dem geplanten Betrieb von köstlichen Abschnitten ein. Mit dem Trend zur Schwangerschaft wird die zukünftige Mutter auch an den OPB geschickt.

Andere Abteilungen des Mutterschaftskrankenhauses

Neben den aufgeführten Büros gibt es in jedem Mutterschaftskrankenhaus bedieneinheitDazu gehört zwei Betriebs- und Hilfsräume. Caearische Abschnitte werden hier durchgeführt. Neben dem Opera-Block befindet sich abteilung für intensiver Therapiewo die Eltern während des ersten Tages nach der Operation beobachtet wird. Kaiserischer Abschnitt, zwei Geburtshelfer-Gynäkologen in der Regel produzieren; Es hilft der operativen Schwester und der Hebamwife. Bei Operationen, wie in der physiologischen Geburt, gibt es einen Neonatologen. Für Schmerzlinderung während des Betriebs ist ein Anästhesist verantwortlich; Er geholfen von Anästhesisten - eine medizinische Schwester des Zweigs intensiver Therapie.

Wenn nach der Geburt die Mutter oder das Kind Komplikationen haben, werden sie in umgangen Überwachung, oder zweite geburtshilfliche Verzweigung. In derselben Abteilung geben zukünftige Mütter zur Geburt, in wem zum Zeitpunkt der Ankunft Phänomene von Orz oder anderen Infektionskrankheiten offenbart werden oder es gibt keine Wechselkarten. Diese Abteilung verfügt über ein Mutterschaftskrankenhaus, ein Postpartum- und Kinderkammern.

In einigen Mutterschaftshäusern zur Verfügung gestellt abteilung für Wiederbelebung und intensiver Therapie Neugeboren Das Personal dieser Niederlassung hat alle notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Technik, um Kinder in ernsthaften Zustand zu drücken. Typischerweise sind solche Mutterschaftskrankenhäuser auf vorzeitige Geburten spezialisiert: vorzeitige Kinder brauchen oft intensive Therapie.

Da sich die Medizin entwickelt, versuchte der Staat, einen solchen wichtigen Bereich als gebundenes Gebäuden unter seiner Kontrolle einzunehmen. Darüber, wie es in Pre-revolutionärem Russland passiert ist, und wird in diesem Artikel Irina Martynova sprechen. Der Text wird aus ihrem Buch entnommen, um "auf eigene Seite geboren zu werden".

---
Am Ende des 13. Jahrhunderts wurde der erste staatliche Körper, das Gesundheitswesensystem, der sogenannte Apothekenordnung unter Ivan Grozny erstellt. Traditionen und Domostroy, die in Russland existierten, behielten die Idee, dass Männer keine Geburtshilfe annehmen, und die Geburt wurde in der Regel von Geburtshilfe genommen.

Die Besitz von Großmütern waren berühmt für ihre Fähigkeiten, basierend auf der Erfahrung ganzer Generationen. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Hilfe zurückgegriffen.

Mit Peter I kamen viele westliche Ärzte in Russland an, deren Meinung nicht empfohlen wurde, kritisiert zu werden. Es begann, einen medizinischen wissenschaftlichen und begründeten "männlichen" Ansatz für den Prozess der Vorbefestigung, der Erhaltung der natürlich-intuitiven "weiblichen" Wartung der Schwangerschaft und der Geburt zu bilden. Obwohl vor Beginn des XIX-Jahrhunderts, "Ärzte durften nicht nur Geburtsheilmittel auf dem menschlichen Körper studieren, aber wenn der Arzt das Weibchen in der Arbeit ohne Himmel mit der Großmutter untersuchte, erhielt er dem Gerichtshof" (VP Lebedeva, 1934) ).

Im Jahr 1754 reichte Pavel Zakharovich KONDOID, Life Medic, mit Kaiserin Elizabeth Petrowna, ein Treffen des regierenden Senats "Eine Idee der anständigen Institution von Babichew zugunsten der Gesellschaft" ein. " Alle "russischen und ausländischen Großmünzen" sollten laut dieser "Vertretung" sein, um das medizinische Amt der Qualifikationszertifizierung zu übergeben. Die von ihnen "Koi nach den Zertifikaten, die sie würdig sind", wurden sie auf den Eid gestellt - warum sind solche Großmütter Juroren. Die Liste der Großmütter der Jury, die Erlaubnis zur Selbsttraktivität hatte, sollte der Polizei der Polizei eingereicht werden "für Volksnachrichten".

Jeder Oath auf der Bibel, der mit jeder gehorchenden Großmutter unter anderem versprach:

- "Täglich und nachts, um sofort zu Fuß zu der Frau, die reich und schlecht und schlecht zu gehen, welchen Braulus und Würde weder";
- "Wenn das Mutterland nicht vergeblich ist, nicht umsonst zu vergeben und nicht zu verzichten, aber ich werde ein Patient sein, um eine Echtzeit zu erwarten, während er die brantigen Worte, Eiden, Betrunkenheit, obszöne Witze, inakzeptable Reden und Duaago färbt , um vollständig gehalten zu werden ";
- "Casting the Baby Dakali und Ignorant des Babys oder auf andere Weise, werde ich nicht zustimmen, und ich werde dem für alles nicht geben" usw.

Am 29. April 1754 stimmte der Regierungssenat die Präsentation des Ärzungsbüros mit allen ihren Anwendungen und erstellte ein Dekret "auf der anständigen Institution von Babichew-Angelegenheiten zugunsten der Gesellschaft."

Der erste Professorin und der Lehrer des Babellersy in Moskau und im Allgemeinen, Johann Friedrich Erasmus, verursacht durch das Gliedmaid aus der Stadt Pernova (Parnu).

Im Jahr 1757 basieren die ersten Schulen in Moskau und St. Petersburg, um qualifizierte Räumlichkeiten vorzubereiten. Training führte Hebammen (ausländisch, hauptsächlich deutsch) und keine Ärzte. Die Ärzte der Herren waren doch verboten, die schwangere Frau zu berühren.

Mit Beginn der Entwicklung des Kapitalismus wurden die Bauern von gestern in die Stadt, die in die Stadt fielen, in unvergleichlich schlechteren Bedingungen bewohnt als im Dorf. Mit der Konsolidierung der Städte beginnen die moralischen Kanten, die Moral zu ändern, der Familienstand verwischt. Es ist in Städten, dass die Zahl der extramaritalen Schwangerschaften wächst. Der Staat musste Mutterschaftsunterkünfte für die ärmsten Stadtbewohner organisieren. Relivacy-Institutionen waren ursprünglich ausschließlich für Frauen aus den ärmsten Menschen gedacht, sowie für unverheiratete Lügen als geheime Asyl. Es gab keinerlei Geburt des Krankenhauses, so dass viele derjenigen, die von der medizinischen Versorgung nutzen wollten, eingeladen wurden, auf das Haus gegangen zu sein.

Im Jahr 1764 wurde mit dem Dekret Catherine II in Moskau ein Bildungshaus an der Universität eröffnet, und damit wurde das Muttermarkt für unverheiratete Geburtstagers eröffnet, als der erste spezialisierte Einrichtung in Moskau organisiert wurde - das Mutterschaftsspital für schlechte Mutterschaft Krankenhäuser.

Im Jahr 1771 wurde ein Bildungshaus in St. Petersburg auf der Rezept von Catherine II in St. Petersburg eröffnet, und mit ihm wurde das erste rechtliche Krankenhaus gegründet - für unverheiratete und den armen Göttern (jetzt - das Mutterschaftskrankenhaus Nr. 6. Prof. Vf snegiva).

In Tsarist Russland war es üblich, faire Beträge für Nächstenliebe zu opfern. Die Mutterschaftshütten wurden ähnlich dem Überleben geschaffen und wechselt von menschlichliebenden Motivationen und nicht aufgrund des medizinischen Bedarfs.

Die wissenschaftliche Bildung von Geburtshilfe und die Verbesserung der Unterrichtsunterricht in St. Petersburg trat dank N. M. MAKSIMOVICH-Ambodik (1744-1812) auf, der ziemlich als "Vater der russischen Geburtshilfe" genannt wird. 1782 erhielt er der erste der russischen Ärzte den Titel des Professors für verstörliche Kunst. N. M. M. MAKSIMOVICH-Ambodik stellte Klassen auf dem Phantom und dem Bett der Fechter ein, benutzte ein geburtshilfliches Toolkit. Er schrieb das erste russische Handbuch für Geburtshelfer "Die Kunst von OBeda oder eine Wissenschaft von Babichem", nach denen viele Generationen russischen Geburtshelfer ausgebildet wurden.

N. M. M. MAKSIMOVICH-Ambodik, ein weithin ausgebildeter Arzt, ein talentierter Wissenschaftler und Lehrer, der sein eigenes Geschäft liebte, der erste führte die Lehre der Geburtshilfe auf Russisch, die gegen eine ausländische Herrschaft in russischen medizinischen Institutionen kämpfte. Er war ein heißer Patriot Sorge um das Wachstum der Bevölkerung Russlands: Er legte die Worte mit einem kühnen Wort "Kunst von fettleibig", er legte die Worte mit mutiger Schrift: "Sweese der Leute befehligten mehr über die Reproduktion der Menschen, der nützliche Inhalt neugeborener Kinder als die Bevölkerung des unverarbeiteten Landes von deutschen Alien Aliens. "

Andererseits durften Männer Ärzte an die schwangere Frau und für die Geburt dürfen dürfen - vor der Geburt - vor 200 Jahren haben sie sie schwanger gegeben. Diese 200 Jahre zeichnen sich durch einen kontinuierlichen Kampf von Ärzten, um ihren Einfluss auf eine Geburt zu stärken. Zunächst wurden sie auf überwältigende Omas übertragen, nur die Grundlagen des wissenschaftlichen Wissens, später, dass der Prozess des Verschiebens des OBEsihai aus ihrem legitimen Feld, anfing, aktiv zu sein, wo sie seit Tausenden von Jahren gut funktionierte.

Unter der Regierungszeit von Catherine II, 1789 wurde der "Charter des Besitzens von Babes" gegeben, nach dem nur die in Wissen getesteten Wissen in die "Babiyevaya-Sitzung" zugelassen durften. Sie brauchten auch gutes Verhalten, Bescheidenheit, Nichtliblinität und Nüchternheit ", um jederzeit in jeder Zeit erfüllen zu können." Es ist wichtig anzumerken, dass die Jury-Großmütter "unzureichende Mutterschaftskliniken" "zuversichtlich servieren" waren. In den Kapitellen wurde die Juroren der veralteten Großmutter im Zustand jedes polizeilichen Teils zusammen mit Feuerwehrmännern, Lamporshki usw. aufgeführt.

Im Jahr 1797 wurde in St. Petersburg das dritte Mutterschaftskrankenhaus auf 20 Betten auf der Initiative von Kaiserin Maria Fedorovna eröffnet. Es war das erste in Russland, das Jubiläum, und gleichzeitig ist die Bildungseinrichtung eine verstörliche Institution (jetzt das Institut für Geburtshilfe und Gynäkologie der RAMs. OT). "Der Ring" nahm zu jeder Tageszeit schwangere Frauen. Die Geburt und der Aufenthalt im Krankenhaus war in der Regel kostenlos und war hauptsächlich für verheiratete schlechte Fechten gedacht. Übergewichtige Kunst am Institut lesen N.m. Maksimovich-Ambodik.

Nach dem Tod von Maria Fedorovna Nicholas I. Dekret vom 6. Dezember 1828 erklärte 1828 ein überwältigendes Institut von einer staatlichen Institution und laut dem Wunsch der Verstorbenen der Mutter, der hervorragenden Prinzessin an Elena Pavlovna, ernannte ihn. Die Institution erhielt den Namen "Das kaiserliche Institut für Obvivate mit dem Mutterschaftskrankenhaus". Darunter begann 1845 die erste Schule der ländlichen Hülsenmutter in Russland.

Im Jahr 1806 wurde an der Moskauer Universität eine neue reversische Institution und das Mutterschaftskrankenhaus auf drei Betten für arme Geburten geöffnet (jetzt die Moskauer Medulum-Nummer 1 "Pavlovskoe"). Im Jahr 1820 erhöhte sich die Anzahl der Betten auf sechs.

Nach der Stornierung der Serfom 1861 arbeitete die fehlerhafte Großmutter sowohl im System der neu gebildeten Zemstvo-Medizin und im staatlichen Gesundheitssystem. Für ihre Arbeit wurden sorry und erhöhte Rente für ihre Arbeit, sowie "für langfristige Pflichten" verschrieben ", wurden sie von Anzeichen von Unterscheidungs- und Regierungspreisen bemerkt.

Im tsaristischen Russland gab es drei professionelle Frauengruppen, die an der Objektivität beteiligt waren: "Übergewichtige Großmutter" (höhere medizinische Bildung), "Rural Besitz von Oma" (mittelständische ärztliche Bildung) und "unruhig" (Korrespondenzausbildung).

Überwältigende Großmütter bereiten sich auf die beobachteten Institutionen vor, die am Ende des 19. Jahrhunderts mindestens zwei Dutzend waren. Ein Diplom wurde dem Titel des inländischen Großvaters am Ende des Trainings (in der Regel, sechs Jahre) und der Annahme des "Eides verstörlicher Großmütter über ihre Position".

"Vorteile unterdrücken" und sorgfältig für den normalen Verlauf der Schwangerschaft, der Geburt und des Postpartners sowie der Pflege des Neugeborenen, wurde auf der fliegenden Großmutter vergeben. Der ohnen Arzt wurde nur mit dem falschen Fluss all dieser Staaten genannt.

Übergewichtige Großmütter lieferten monatliche Berichte über die Arbeit der Arbeiten, die an den Ärzten, ländlichen überwältigenden Bars, einst ein Quartal, ländlich.

Diejenigen, die den Titel der fehlerhaften Großmutter bekommen möchten, sollten mindestens zwanzig sein und nicht älter als fünfundvierzig Jahre.

Das ländliche Besitz von Oma erhielt eine dreijährige medizinische Ausbildung in spezialisierten Himmelsschulen in Großstadtstädten. Es gibt nicht weniger als fünfzig in Russland in Russland.

Darüber hinaus gab es so genannte zentrale, lokale und Zemsksky-Schulen, die unterrichtet wurden: das Gesetz von Gott, Russisch, Arithmetik und ein Kurs theoretischer und praktischer Jubiläumskunst.

Eine flurte fettleibige Oma tätig auf dem Dorf, ohne das Recht, in der Stadt zu arbeiten. Sie nahm die Geburt und bereitete die Mieten aus den benachbarten Dörfern vor.

Das Hindernis erhielt ein Zertifikat für die Abwesenheit auf der Grundlage eines Zeugnisses von einer fettleibigen Großmutter, die sie studierte, unterzeichnete von einem Stadt- oder Grafschaftsarzt.

Nicht nur die Erfahrung, sondern auch moralische und moralische Qualitäten. Die Großmutter hätte einwandfreies Verhalten gewesen sein, sei ehrlich und in der Gesellschaft respektiert. Sie erhielt einen Segen des Priesters, der regelmäßig gestanden und kommunionierte. Wie bereits erwähnt, laut der Charta "Jede fettleibige Oma muss sein<...> Fragon, gutes Verhalten, bescheiden und nüchtern,<...> Muss jederzeit tagsüber oder nachts, von wem ich trotz der Gesichter genannt worden wäre, trotz der Gesichter sofort und bei der Ankunft in das Mutterschaftskrankenhaus, um liebevoll und störend zu handeln. "In der Studienhandbuch" Vollständige Führung für das Studium von Erwachsene Kunst "von 1886, dot .y.dobrynina, assoziiert Professor am" St. Petersburg-Empfehlungsinstitut ":" Das Vertrauen von Patienten und Respekt des Unternehmens wird von der genauen und stetigen Leistung ihrer Pflichten erworben, mit der er es sollte Sei immer von der Religion, der Rezept des Gesetzes, des Eides, der Regeln des Lehrers und der Ehrengefühle und unserer eigenen Würde. "

Mit der Entwicklung der Gesellschaft, der Anzahl der vorbereiteten zusammengebenden Großmütter und nicht nur zufälligen Assistenten - Verwandten und Nachbarläufen. 1757 arbeitete 4 verstörige Omas an der Registrierung in Moskau. Im Jahr 1817 gab es bereits 40 in Moskau, und 1840 war es bereits 161 eine fettleibige Oma. Und im Schuljahr von 1899 - 1900 bereitete sich die militärische Arztakademie in St. Petersburg auf 500 gehorsame Großmütter in St. Petersburg vor. Im Jahr 1902 gab es bereits 9.000 massive Großmütter, von denen 6000 in Städten lebten und arbeiteten, und 3000 in ländlichen Gebieten.

Im XVIII Jahrhundert, dem Mutterschaftskrankenhaus (Straßburg, 1728; Berlin, 1751; Moskau, 1761; Prag, 1770; St. Petersburg, 1771; Paris, 1797) beginnen sich zu öffnen. Relivacy-Institutionen und Mutterschaftsunterstände wurden für die Zeit der Geburt und die Postpartie von schwangeren Frauen aus unzureichenden Unterrichtsklassen arrangiert oder eine Gebühr der Geburt in der Situation, die den wissenschaftlichen Anforderungen der Antiseptika und Asepsis entspricht, Möglichkeiten für eine Geburt angeboten. Bald nach ihrer Organisation trafen sich die Ärzte jedoch eine schwere, oft tödliche Komplikation - "Maternity Hospital", d. H. PostPartum Sepsis. Massen-Epidemien dieses "heißen" waren die Geißel der Mutterschaftsmäuser und in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Die Mortalität aus der Postpartum-Sepsis wurde in bestimmten Zeiten des XVIII - der ersten Hälfte des XIX-Jahrhunderten von 10 bis 40 - 80% schwankt.

Im XIX-Jahrhundert sind zwei große wissenschaftliche Entdeckungen die Einführung von Ether und Chloroform für die Anästhetika-Zwecke - sowie die Untersuchung der Infektionsverteilung während und nach der Geburt und dem ersten Umgang mit dem Umgang mit dem wesentlichsten Weg, der reflektiert wird auf dem Schicksal der Objekte. Die Entwicklung der Geburtshilfe ging auf den Weg der zunehmenden Einführung in die Praxis medizinischer und chirurgischer Prinzipien und wissenschaftliche Methoden. Sie können unter anderem den Betrieb des köstlichen Abschnitts nennen, deren destruktive Maßnahmen der Entwicklung der Physiologie und der Psyche des Kindes noch nicht bekannt war (siehe Noten des Hindernisses. Kaiserischer Abschnitt.). Die Gefahr von Sepsis verringerte sich, wodurch diese Operation in der Geburtshilfe verbreitet wurde.

Die operative Geburtshilfe (durch chirurgische Eingriffe) in Russland hatten auch nationale Merkmale. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale der russischen Geburtshilfe kümmerten sich um die Interessen der Mutter und ihres Kindes und des hohen Bewusstseins der Verantwortung gegenüber dem Schicksal beider Leben. Es war möglich, die Extreme der einzelnen europäischen Geburtshelfer (ultra-konservativer Wiener Schule und übermäßig aktive deutsche Schule von Ozianth) zu vermeiden und eine unabhängige Richtung zu entwickeln, die die Verwendung der physiologischen Bemühungen der Frauen selbst während des Gesetzes maximieren soll Geburt und eine angemessene Begrenzung der operativen Interventionen der Dimensionen der notwendigsten in den Interessen der Mutter und des Kindes. Separate Operationen (zum Beispiel, Dissektion oder Kaiserschnitt) entsprachen von Anfang an nicht mit der Mehrheit der russischen Geburtshilfeärzte aufgrund der durchgeführten Ergebnisse dieser Vorgänge.

Trotzdem gehörten die meiste Bevölkerung Russlands skeptisch zur Praxis der Mutterschaftshäuser. Vor Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts wurden nur Frauen dem Krankenhaus geboren, der keine Gelegenheit hatte, nach Hause zu gebären - von Armut oder weil das Kind unrechtmäßig war. Also, 1897, bei der Feier des 100-jährigen Jubiläums der imperialen klinischen OBIVaya Institute LED. KN. Elena Pavlovna Sein Direktor des Lebens-Okusher Dmitry Oskarovich Otte mit Traurigkeit: "98 Prozent der Weiblichen in Russland bleiben immer noch ohne Geburtshilfe!", Oder mit anderen Worten, es bevorzugt, zu Hause zu gebären.

Im Jahr 1913 waren neun Kinderkonsultationen im riesigen Land und nur 6824 Betten in Mutterschaftskliniken nummeriert. In den wichtigsten Städten betrug die Abdeckung der stationären Geburt nur 0,6% [BME, Vol. 28, 1962]. Die meisten Frauen birst traditionell traditionell mit Hilfe von Angehörigen und Nachbarn, oder eingeblich zu einer überwältigenden Großmutter, einer Obsession und in schwierigen Fällen eingeladen - ein Geburtshelfer.

Nach der Revolution von 1917 die Erweiterung des etablierten Objektensystems.

Das staatliche System zur Herstellung überwältigter Großmütter, die unter dem Tsarismus herrschten, arbeitete bis 1920 weiterhin in Trägheit. Die Bolschewiki hatten zunächst nicht nur nicht zu ihr. Im Jahr 1920 wurde die Neuorganisation der Gesundheitsfürsorge getötet. Overpooling-Institutionen und Schulen wurden aufgeladen - es gab keine Spezialisten mehr in der normalen Physiologie mehr vor. Ein Kurs wurde in die gesamte Berichterstattung von Frauen mit medizinischen Dienstleistungen gebracht.

Auf dem iv all-russischen Kongress der Gesundheitswöritur im Dezember 1922 wurde die Frage der Einführung der kriminellen Haftung für eine rechtswidrige Heilung erhoben. Ab dieser Zeit begann eine Abreise aus der Praxis der inländischen Geburt, und ein Kurs wurde zu Beginn der kollektiven Bauernhof-Mutterschaftskliniken und anschließend an den gesamten stationären medizinischen Körper aufgenommen. Großmütter, die die Praxis der Durchführung der normalen Geburt fortsetzten, wurden strafrechtlich und anschließend referenziert.

Anstelle der Mutterschaftsunterstände für die Armen und Nicht-Mailing-Feminin im Land wurde die Grandeage-Bau von Mutterschaftshäusern für alle Frauen ausnahmslos entfaltet. So bis 1960 gab es in der Sowjetunion der Mutterschaftsbetten bereits mehr als 200.000. Im Vergleich zum tsaristischen Russland gab es eine 30-fache Erhöhung der Bettenzahl mit einem gleichzeitigen Absturz in der Fruchtbarkeit.

Charta von obsibiativen Omas

1. Jede behaupte Großmutter sollte der Titel unter seinem getesteten, ausgezeichneten Titel sein und der Geschworene ist verpflichtet; Darüber hinaus, unglückliches, gutes Verhalten, bescheiden und nüchtern, um ihre Arbeit jederzeit zu erfüllen.

2. Die umgebaute Großmutter muss jederzeit während des Tages oder der Nacht, von wem es sein würde, ohne die Gesichter anzusehen, sofort und bei der Ankunft an den göttlichen, sanfter und frustrierter und beobachtete immer Ruhe, insbesondere in solchen Fällen KOI wird keine Angaben erleiden.

3. Wenn die Großmutter angerufen wird, auf welche Art von Frau in der Arbeit ein elender oder geringer Zustand ist, was oder immer noch gebären wird, oder es wird sicher sein, dass er leiden kann, dann sollte es nicht, wenn gleichzeitig nicht Es ist notwendig, was reichlich, ehrenvoll oder vertraut ist, oder als die Sicht, die der erste verbleibt, beseitigt, es sei denn, nicht zwischendurch, die andere Jury und qualifizierte Großmutter, anstatt es zu verlassen

4. Auch die Gehorsam-Großmutter sollte das Fieber nicht vorher verlassen, anstatt die Geburt völlig enden, und die Mutter und das Kind werden in der richtigen Ruhe gegeben.

5. Wenn sich die Großmutter annimmt, dass die Kindheit schwierig ist, dann muss es eine andere qualifizierte Großmutter oder die gebürtige Wissenschaft des Professors oder den Geburtswissenschaft des Professors oder des Geburtswissenschaftlers, der ihm sofort im Rat untergeordnet ist, um den Langzeitgebundener zu warten, Die Zeit war nicht verloren, aber überhaupt erhöhte sich die Gefahr nicht.

6. Die Schuld der Großmutter ist es, Akuster oder den Arzt zu erklären, der passiert ist, und der eigentliche Zustand der Beziehung, und dass er in seiner Zulassung bestellen wird, ist die Großmutter in jeder Genauigkeit gehorcht.

7. Wenn es einen seltsamen, einem gewöhnlichen Freak gibt, sollte die Großmutter an er sofort und gründlich berichten, sollte auf der Bequemlichkeit des Ortes oder des medizinischen Bretts oder des ONAU-Kollagentors sein.

8. Wenn das Mutterschaftskrankenhaus, das nicht von der Belastung erlaubt ist, nicht lange vor der Ankunft der Großmutter zweifellos zweifelte, sollte es in diesem Fall sofort dabei sein, Akuster oder bei einem Arzt in der Nähe des Arztes oder eines Cursors zu kennen Geschickte Eröffnung des Mutterleibs, fuhr das Baby, rette sein Leben, möglicherweise.

9. Überwältigende Großmütter müssen Assistenten mit ihnen haben, aber sie sind nicht ohne sich selbst erlaubt, bis sie über ihre Artikeln von Zeugnissen erhalten.

10. Um den Assistenten, der an den verstörlichen Fall befestigt war, muss die Großmutter nach dem Bericht eines Menschen eine Großmutter oder Akuster sein, um ihre Namen, Verhalten und Sortation zu zeigen.

11.Babe in monatlichen Berichten ist verpflichtet, auf einer JAIT-Position zu zeigen, unter der Anzahl der Geburten, in der sie sich selbst war, oder ihr Assistent, wie viel, und welches Geschlecht wurde, ob die Toten die Toten waren, und ob schwierige Geburten Die Hilfe der Geburtsheilkunde war.

12. Jeder Schüler ist gehorsames Kunstwerk, sollte ein Diplom kennenlernen; Sei nicht jünger als Osmarteen, niedriger als dreißig Jahre alt.

13. Sobald ein Student, wird der Schüler auf der Otaman-Fähigkeit in der fehlerhaften Wissenschaft ziemlich gut sein, und das Kenntnis seiner Tests, und mit gültigen Geburten werden es zeigen, ohne das kurzfristige Training zu betrachten vergeben eine abgenutzte Frau.

14. Grandica dürfen ihnen in ähnlichen Daten im Training erlaubt, schreib für die Guinea und Neugeborenen die einfachsten Arzneimittel, wie Rosmarin, Kamille, Mandelöl, Manna und Brüllensirup, Cortic-Wasser, auch für die Pakete und zum Waschen benötigt.

15. Bei schwierigen Geburten sollte die Großmutter nicht betrunken sein, um in Betrieb zu gehen, und die Fettleibigkeit unmittelbar aus einem gewissen Geburtshelfer oder in seiner Abstrahlung aus rechtlichen Gründen, von einem Professor für fettleibige Wissenschaft, um Hilfe zu verlangen.

16. Halstrojische Grandmas ist verboten, von anderen Krankheiten in die Behandlung zu treten.

17. Jede Großmutter sollte nicht in wessen Anfrage, deren Beginn der Vorschläge von der Schwangerschaft von Pers, und ist ein solcher gesetzloser Absicht, dem zu vermitteln, wo folgt.

18. Jede Großmutter, fleißig und ordnungsgemäß der Titel seiner Leistung, muss vom medizinischen Collegium des Staates mit der richtigen Schirmherrschaft erwarten; Mit den negativen und der Verordnungen wird die gewöhnliche Charta dargestellt, die übliche, von der Rigor der Gesetze eingereicht.

Vom Land Medical College bis Hart Saint Petra. 9. September 1789.

Der Eid des obsivativen Grandoks über ihre Position.

Ich verspreche ordentlich und schwöre auf meinen Gott, meine göttlich mit meinem Evangelium in Tom, dass ich mein Beitrag, in dem ich vom Dekret seiner unkomplizierten Mapestätte, mit einem Eifrigkeit und langweiligem, gegen die Reihenfolge dieser Befehlsanweisung, zu korrigieren, bestimmt wurde mich; An die Frau in der Arbeit ist reich und arm, einer der Bucht und der Würde, in der Bucht und der Würde, in der Nachfrage, Tag und Nacht, sofort gehen, jede mögliche Fitness und Sorgfalt, die ich ausüben muss, und weder was intensiv fehlt, nachfolgend zu vernachlässigen Wenn die Heimat langfristig langfristig ist, wird es sein, nicht vergeblich zu sein, nicht zu neigen und nicht zu zwangen, aber ich werde erwarten, dass ein Patient eine Echtzeit erwartet, während die branchenhaften Worte, Eiden, Betrunkenheit, obszöne Witze, inakzeptable Reden und DVEAGO, um vollständig gehalten zu werden; zu der Fehlgeburt des Säuglings mit der Note der Rushing- und Bempulty-Medizin oder auf andere Weise werde ich niemanden akzeptieren, und ich werde mich nicht dazu bringen, etwas für alles zu verwenden, wenn irgendwelchen Kerl passiert, dann nicht nur im Voraus Überwältigende Großmütter mehr, aber nach den Bedürfnissen des Arztes und des Geburtshelfers, um zu fragen, und die Türme, um fordern zu müssen, dass er angefordert wird. Wenn in gleichen Unfällen und anderen Frauen in der Arbeit aufgerufen werden, dann beraten Sie Sie, das Beste und fleißig zu beraten, und es ist nützlich, erfolgreich und kann geboren werden, um geboren zu werden, noch von Wut, Neid, Hass Die anderen Gründe, um das Verstecken zu verstecken, werde nicht; Wenn ich konsequent bin, werde ich für das Rollane ein sein, über den oder an dem Ort, an dem es ist, oder an der Stelle, oder unter anderen Umständen wird es für niemanden notwendig sein, um mir ein solches Rollen zu offenbaren und niemandem zu sagen; Wenn es ein seltsames und außergewöhnliches gibt, das der Freak passiert, wird es den medizinischen Behörden der medizinischen Behörden eine medizinische Behörde geben, und wenn es irgendeine Art von Verletzungen gibt, oder was für ein anderer Trauer, werde ich niemanden erklären, Aber ich werde nicht ein perfektes Geheimnis machen, das ich den Arzt oder Drogen benutze, und ich werde Ekustizität erklären; Ich werde auf dem oben genannten fleißigen Blick auf mich sorgfältig beobachten, so dass Tihago, Razvago, ehrlich gesagt, und brüderlich, nüchtern, ehrlich, ehrlich benommen; Traversen, um den Beginn zu beobachten, den Beginn des Studenten an den Wissenschaftler fleißig zu beobachten, und von sich selbst mit allen Ausläufen und Radien, um zu trainieren und zu fördern, dass die Wahrheit über die nicht behandelnden und kompromisslosen medizinischen Behörden eingereicht werden sollte; Mit der Person im medizinischen Vorstand ist es nicht notwendig, schriftlich und ohne Würde der Namen und der Würde von Rozhanitsa zu berichten, wer ich im selben Monat war, serviert und wiegt oder gestorben ist, und wenn ich vermietet, würde ich es tun Beachten Sie, dass die nicht identifizierte und freie Universität sofort über die Tatsache, dass der Ansatz nicht seinen Vorgesetzten vermitteln soll. Im Abschluss ist dies mein Eid, all die oben erwähnte Beeinträchtigung, der Herrgott kann mir in Seis und der Zukunft des rettenden Jahrhunderts und des Wohlstands und im Falle des Namens meines Erfolgs helfen; Wow, was in der Verletzung desinteressiert ist, und ich werde der Böse folgen, und es gibt ein ganzes Wort und der Stentfahrer meines Erretters. Amen."

(Eigene Unterschrift).

Detaillierte Informationen zum internen Gerät des Mutterschaftskrankenhauses, das zukünftige Mütter dabei helfen wird, sich beruhigend und sicherer zu fühlen, wenn Sie sich von der Abteilung an die Abteilung bewegen.
Wie Sie wissen: "Wer ist informiert, er ist bewaffnet!" Je mehr die zukünftige Mutter sich des Ortes bewusst sein wird, an dem sie gebären muss, desto besser wird es für die kommenden Geburten und der ruhigeren und sichereren, zuversichtlich, dass sie sich fühlen kann.

Alle Mutterschaftskliniken in unserem Land sind je nach der errichteten Zeit unterschiedlich arrangiert, und ihr Arbeitsprofil, aber trotzdem gibt es eine Art allgemeines Gerät für alle solcher medizinischen Institution. Im Mutterschaftskrankenhaus haben Sie normalerweise:

  • empfangsbüro
  • mutterschaftskrankenhaus physiologisch,
  • beobachtung der Mutterschaftsabteilung,
  • postpartumentrennung,
  • abteilung für Schwangerschaftspathologie,
  • abteilung für Anästhesiologie und Wiederbelebung,
  • kinderbüro
  • die Wiederbelebung der Kinder.

Empfangsbüro

Es gibt einen Patienten, der den Schwellenwert a durchquert hat. Hier trifft die Frau zu jeder Zeit des Tages und der Nacht die Hebamme, die den Beschwerden aufhört und einen Arzt verursacht. Der Arzt untersucht schwanger, hört den Herzschlag des Kindes und entscheidet, welche Trennung er kommen wird.

Wenn Sie begonnen oder weggezogen sind, wird der Patient sofort in den Mutterschaftszweig ankommen.

Wenn noch nicht echt (bis jetzt ist es nur die Geburt, die Geburtsgeburt hält), wird eine Frau an die Abteilung für Schwangerschaftspathologie eingeliefert, und wenn sie auf den Beginn der Geburt zu Hause warten möchte, kann sie sie nach einer schriftlichen Ablehnung des Krankenhausaufenthalts loslassen . Aber mit Problemen - Trends in Richtung der Migration der Schwangerschaft, zu groß oder umgekehrt der kleinen Größen des Fötus, vieler oder niedrig, Becken oder Schräg, E, wird der Arzt darauf bestehen, dass der Patient in dem E bleibt, wo die Behandlung wird verschrieben werden und Mütter und das Kind wird gesehen.

Die Einlauf der Empfangsabteilung ergreift die Dokumente des ankommenden Patienten. Wenn Sie eine Wechselkarte benötigen, eine versicherte Politik der OMS und eines Passs. Die Hebamme untersucht die Haut des Patienten (es sollte keine Waffen, Beulen, Nägel, Nägel, misst die Körpertemperatur, das Wachstum und das Gewicht der schwangeren Frau, auch einen Kreis A und die Höhe des Uterus-Bodens. Die Empfangsabteilung achtet auf das Vorhandensein von Husten, einem und anderen Anzeichen von Infektion, und je nach dieser Entscheidung, in der die Trennung einer Frau geboren wird: physiologisch oder beobachtungsfähig. Um das gleiche Problem zu lösen, prüft die Hebamme die Wechselkarten sorgfältig und prüft die Anwesenheit aller Analysen und deren Ergebnisse. Das Folgende ist die Sanitärverarbeitung: Wenn die schwangere Frau ankommt, macht es den Einglied und rasiert die subtreibende Region (aus offensichtlichen Gründen, es ist besser, es zu Hause zu tun).

Entbindungsstation

Es ist wahrscheinlich der Hauptplatz in e, denn hier erscheinen sie auf dem Licht der Kinder. Es besteht aus einem Pre-Soda- und Mutterschaftsklinik. Das Pränatal kann bei 2-6 Geburten berechnet werden. Im Mutterschaftskrankenhaus in der Regel 2-3 Mutterschaftsstühle. (In Ah gibt es keine solche Trennung mit dem Baux-System: Die schwangere Frau ist während der Schlachten in einer separaten Box und es gibt ein Kind an derselben Stelle.)

In der Mutterschaftsabteilung spricht der Arzt mit dem Patienten und untersucht es. Die Hebamme ist ständig mit der Guinea, und der Arzt, wenn alles gut geht, kommt regelmäßig, denn gleichzeitig sind die Patienten zu anderen Zweigen A, es gibt Notbetriebe usw. während der Läuse der Frau in der Arbeit Sie wird nach Bedarf erklärt, es ist sehr schmerzhaft, richtig zu atmen, wenn die Anästhesie durchgeführt wird. Während der Geburt wird Cardiotokographie durchgeführt - Beobachtung des Herzpatents, der Kraft und der Häufigkeit von Kontraktionen, zu diesem Zeitpunkt sollte das Fieber liegen.

Am Ende der ersten Geburtsphase hilft mir der Patient, in das Mutterschaftskrankenhaus zu gehen. Zu dieser Zeit sind der Arzt, die Hebamme und der Neonatologe mit ihr. Nach der Geburt eines Kindes wird seine Mutter gezeigt, wo er anliegt, wo er bis zum Nabelpulse liegt. Danach schneidet es es, und das Kind inspiziert den Neonatologen, setzt eine Bewertung auf die Skala von Apgar. Während das Kind behandelt wird, die Geburt der letzten und einer Inspektion der generischen Wege, die Nähe bricht.

Mama beim Verlegen von Eisdrifts, schattierte ihre Decke, lehre, ein Kind an die Brust anzuwenden. Hier verbringt sie zusammen mit dem Kind 2 Stunden nach der Geburt unter der Aufsicht des medizinischen Personals 2 Stunden. Nach 2 Stunden, zusammen mit dem Baby, wird Mama auf einer Kerbe in der Postpartumstation transportiert.

Wenn Sie unter dem Vertrag geboren haben, erhalten Sie ein separates Prenatal, in dem Sie und Ihr Ehemann (optional) alles und zwei Stunden nach ihnen verbringen werden. Normalerweise gibt es alles, was Sie für ein Paar brauchen: ein Bett, das dann in einen Mutterschaftsstuhl umgewandelt wird, einem Ehemann für einen Ehemann, ein großes Badezimmer, einen Phytball, einen Tisch, ein Tasse, einen Wasserkocher, einen Kassettenrekorder usw. . Für Verträge wird ein Geburtshelfergynäkologe mit Vertrag kommen.

Beobachtungsabteilung.

Dies geschieht an Patienten mit Orz, verschiedene entzündliche Erkrankungen (z. B. Nieren), Colpites (z. B. Drossel), Pilzläsionen von Nägeln sowie Träger des Hepatitis-B-Virus und C, Patienten mit "positiven" RW, nicht -investigiert und unfertig (wenn nicht ausreichend Ergebnisse der Analysen in der Exchange-Karte).

Eine Frau kann hier von der physiologischen Postpartum-Abteilung kommen, wenn infektiöse Komplikationen nach der Geburt ergeben, wie Endometritis, Mastitis, Diskrepanz zwischen den Nähten, ORZ usw.

Die Struktur dieses Zweigs ist derselbe wie das übliche Mutterschaftskrankenhaus. Es gibt pränatale, Mutterschaftskrankenhäuser und Postpartnerkammern.

Nachteilige Trennung

Abhängig von der gewählten und möglicherweise einem gemeinsamen oder separaten Aufenthalt mit dem Kind (wenn es nur zum Füttern auf einen Zeitplan gebracht wird). Mit einem gemeinsamen Aufenthalt in der Kammer "Mutter und Kind" ist das Neugeborene ständig mit ihrer Mutter zusammen, was sicherlich dazu beitragen, das Stillen zu etablieren, lernt Mom, das Baby zu kümmern (Baden, Kleid, Griff des Nabelwracks).

Solche Kammern sind in der Regel für 3-4 mamme mit Kindern ausgelegt, sie verfügen über Erwachsene und Babybetten, Nachttische und einen wechselnden Tisch, es gibt Waschbecken und alles, was Sie brauchen, um die Haut des Babys umzugehen.

Wenn Sie unter einem Vertrag geboren haben, ist die Postpartnerkammer für 1-2 Personen gedacht, der dauerhafte Aufenthalt des Vati in der Familienkammer ist möglich. In den bezahlten Kammern gibt es zusätzlich Tisch, Gerichte, eine Mikrowelle sowie eine Dusche und WC. Das Essen wird auf die Station gebracht, der Rest des Elternteils wird in einem speziellen Buffet gegessen. In der Abteilung PostPartum werden Ärzte vom Staat der Mutter und des Babys überwacht, der Geburtshelfer-Gynäkologe und der Neonatologe machen täglich Menschenhandel und Inspektionen, die Analysen annehmen. Die Hebamme führt die Ernennung des Arztes durch, hilft, das Stillen zu verbessern, die Brust zu blühen. Vor dem Entlastung tut in der Regel eine Frau. Nach Naturgenera schreiben sie 4-5 Tage, wenn es keine Probleme gibt.

Abteilung für Pathologie.

In der Abteilung der Schwangerschaftspathologie, wie folgt aus dem Namen, gibt es Patienten mit unterschiedlichen Schwangerschaftszeiten, die Probleme haben, die stationäre Behandlung erfordert: die Androhung vorzeitiger Geburten, Fetoplacentar-Insuffizienz, Verschlimmerung einer (entzündungshemmenden Nierenerkrankung) und vielen anderen. Auch hier sind Patienten, die sich auf die Geburt und den geplanten Kaiserschnitt vorbereiten.

Abteilung für Anästhesiologie und Wiederbelebung

In jedem E gibt es mehrere Betriebs- und Kammer intensiver Therapie (Pit), in denen die Patienten nach dem Kaiserschnitt übersetzt werden. Auch in Pete werden beobachtet und auf das Fieber der Patienten vorbereitet, die in schwerwiegender Bedingung eingedrungen sind, beispielsweise mit einem schweren Ohm (hohe Blutdrucknummern, Eiweiß im Urin). Der Anästhesist verbindet sich der Verwaltung solcher Patienten. Es leitet auch die Anästhesie während der Geburt und den Betrieb, beobachtet die Patienten am ersten Tag nach der Operation und übersetzt sie, wenn alles gut läuft, in die Trennung von Postpartum übersetzt.

Kinderbüro

Vertreten durch Kinderkammern. Nun, wenn viele Mutterschaftskliniken zu einem gemeinsamen Aufenthalt mit einem Kind wechseln, kinder sind nur Kinder nur in der ersten Nacht nach der Geburt, wenn Mama müde ist und sich nicht um das Baby kümmern kann. Kinder, die von der Caiseran-Sektion geboren wurden, werden auch am ersten Tag überwacht, während Mom in Pete liegt.

Wiederbelebung der Kinder

Es gibt viele, aber nicht in allen Ah. Dieser Zweig ist speziell für den Eindruck von Frühstück, Kinder nach komplexer Arbeiter oder mit verschiedenen Pathologien ausgestattet. Neugeborene von der Wiederbelebung kann in ein paar Tagen in das übliche Kinderbüro übertragen werden, wenn alles gut ist. Wenn die Probleme bleiben oder das Baby tief vorzeitig ist, dann wird es nach der Stabilisierung des Staates in ein Kinderkrankenhaus übersetzt.

Referenz

Hier erhalten Sie Informationen zum Zustand der übergeordneten Liste, erfahren Sie, wer geboren wurde, und übertragen Sie die notwendigen Dinge und Produkte für Mama und Baby.

Einweg-Raum

Dies ist der letzte Ort, an dem Sie in e besuchen. Hier werden Sie dazu beitragen, das Baby zu bewegen, in einen schönen "Umschlag" wickeln, meine Mutter hat die Möglichkeit, Kleidung zu wechseln und Make-up zu ändern. Oft bietet ein professioneller Fotograf seine Dienstleistungen an.

Artikel aus dem Magazin "Kroch und I"

Entbindungsheim ICH. Entbindungsheim

therapeutische und prophylaktische Institution, die Frauen während der Schwangerschaft, der Geburt und in gynäkologischen Erkrankungen stationärer und ambulierter Unterstützung für Frauen sowie der medizinischen Versorgung neugeborener bis zum Zeitpunkt der Entlastung aus dem Mutterschaftskrankenhaus zur Verfügung stellen.

Die Hauptaufgaben des Mutterschaftskrankenhauses sind die Bereitstellung stationärer Geburtshilfe für Frauen während der Schwangerschaft, der Geburt und nach der Lieferung; Sicherstellung der ordnungsgemäßen Anhaftung neugeborener und qualifizierter medizinischer und diagnostischer Unterstützung für kranke und vorzeitige Kinder; die Bereitstellung von medizinischer und diagnostischer Unterstützung an gynäkologische Patienten; Arbeit an der hygienischen Bildung, fördern einen gesunden Lebensstil; Übersetzung von Patienten nach Zeugnis in andere medizinische und präventive Institutionen; Umsetzung von Rehabilitationstätigkeiten und Ausgabe von Empfehlungen für ihr Verhalten nach Entlassung aus dem Geburtsheilkunde.

II. Entbindungsheim

therapeutische und prophylaktische Institution, die für Frauen und ihre Behandlung während der Schwangerschaft, der Geburt und in der Postpartie ärztlich versorgt werden sollen; Die Zusammensetzung von R. d. Geben Sie das Krankenhaus ein und.


1. Kleine medizinische Enzyklopädie. - M.: Medizinische Enzyklopädie. 1991-96. 2. Erste medizinische Versorgung. - M.: Große russische Enzyklopädie. 1994 3. Enzyklopädisches Wörterbuch für medizinische Begriffe. - M.: Sowjetische Enzyklopädie. - 1982-1984..

Synonyme:

Watch Was ist ein "Maternity Hospital" in anderen Wörterbüchern:

    Medizinische Institution Bereitstellung bei schwangeren Frauen und Fieber- und Mutterschaftskliniken. In der Regel gibt es im Mutterschaftskrankenhaus weibliche Konsultationen, in großen Mutterschaftshäusern gynäkologische Abteilungen ... Big etclyclopädisches Wörterbuch

    Medizinische Institution Bereitstellung bei schwangeren Frauen und Fieber- und Mutterschaftskliniken. In der Regel gibt es mit Mutterschaftshäusern weibliche Konsultationen, in großen Mutterschaftshäusern gynäkologische Büros. * * * Mutterschaftshaus Mutterschaftskrankenhaus, medizinisch ... ... Enzyklopädisch Wörterbuch

    Das allererste Mutterschaftsspital in Severodvinsk, das jetzt Severodvinsky Urban Museum Museum Home Häuser sorgen für eine qualifizierte medizinische Versorgung für Frauen während ... Wikipedia

    Therapeutische prophylaktische Institution, die für Frauen und ihre Behandlung während der Schwangerschaft, der Geburt und in der Postpartie medizinischen Versorgung für Frauen und ihre Behandlung bereitstellt; Die Zusammensetzung von R. d. Geben Sie das Krankenhaus- und Frauenberatung ein ... Großes medizinisches Wörterbuch

    In der UdSSR, therapeutischen präventiven Institution, die qualifizierte medizinische Versorgung für Frauen während der Schwangerschaft (siehe Schwangerschaft), Geburt (siehe Lieferung), Postpartie-Zeit (siehe PostPartum) und während gynäkologischer ... ... ... ... Große sowjetische Enzyklopädie

    Therapeutische präventive Institution, die medizinische Versorgung für schwangere Frauen, Frauen in Arbeits- und Mutterschaftskliniken bereitstellt. (