Es gab Gestationsdiabetes Mellitus. Gestore-Diabetes bei schwangeren Frauen: Symptome, Menüs, Konsequenzen. Ursachen für Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes Mellitus während der Schwangerschaft ist jedoch keine gemeinsame Pathologie, tritt in 5% auf Alle warten auf das Erscheinungsbild der Babyfrauen. Ein solcher geringer Prozentsatz der Prävalenz dieser Krankheit bedeutet überhaupt nicht seinen leichten Kurs und das Fehlen von Risiken sowohl für das Kind als auch für die zukünftige Mutter. Es lohnt sich auch, Gestationsdiabetes mit Diabetes-Mellitus zu unterscheiden, die nicht nur in der weiblichen Teil der Bevölkerung, sondern auch bei Männern entsteht. Alle oben genannten Betrachtungsparameter des Konzepts von "Gestationsdiabetes" müssen beim Studieren dieser ernsthaften Pathologie berücksichtigt werden.

Dieser pathologische Zustand einer schwangeren Frau ist charakterisiert Änderungen in metabolischen Prozessen In seinem Körper mit Verletzung, vor allem Kohlenhydratstoffwechsel.

Bauchspeicheldrüse, das Normalisierung der für den Austausch von Kohlenhydraten erforderlichen Insulins, führt die vollständige Verordnung in menschlichem peripherer Blut aus. Während der Schwangerschaft es gibt eine "hormonelle Explosion"führt zu Änderungen in der Intensität und Anzahl der Hormone, insbesondere Insulin.

In Verbindung mit der Formation insulinmangel In peripherem Blut entwickelt sich die übermäßige Menge an Glukosekreislauf, Hyperglykämie entwickelt sich. Zu allen anderen Dingen verlieren Zellen, die Glukose mit ihren spezifischen Rezeptoren wahrnehmen, ihre Empfindlichkeit und werden weniger anfällig dafür, was auch zu einem hyperglykämischen Blutmuster führt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Diabetes Mellitus 1 oder Typ 2 wird die Schwangerschaft als Diabetes aufgerufen, in denen die Hyperglykämie während eines Kinderwerkzeugs offenbart wurde.

Ohne zeitnahe und angemessen ausgewählte Therapie die Krankheit geht nicht ohne Spur vorbei Weder für die Mutter noch für das erwartete Kind. Es gibt eine Reihe unerwünschter Komplikationen, von denen einige überhaupt für die Gesundheit und das Leben des Fötus gefährlich sind oder zur Bildung angeborener Mängel der Struktur, Wachstum und Entwicklung führen können.

Risiken von Diabetes in Bezug auf ein Kind:

  • Die sich entwickelnde Bauchspeicheldrüse des Babys, die normalerweise in der physiologischen Pegel von Glukose arbeitet, die von einer gesunden Mutter abgeleitet ist, weist während der Hyperglykämie überschüssiges Insulin auf. Im Laufe der Zeit passt sich der Körper zu solchen hohen Ziffern von Insulin und Blutzucker an. Nach der Lieferung besteht jedoch ein Risiko eines scharfen Herbstes, da die Überholung von Kohlenhydraten der Mutter nicht mehr durchgeführt wird, und die Bauchspeicheldrüse weist immer noch viele ihrer Hormone auf.
  • Im Zusammenhang mit dem obigen pathologischen Mechanismus hat das Kind das Risiko von Erkrankungen des Atmungssystems, das Funktionieren des Gehirns (als Glukose ist das Hauptsubstrat für seine normale Aktivität).
  • Inspectorat-Gewinn in Masse und Wachstum.
  • Entwicklung der diabetischen Fetopathie nach der Geburt, zu deren Manifestationen mit einer Erhöhung des Bauches relativ zu den Gliedmaßen, vielfältiger, der Jaggler der Haut und der Skler, der Atemwegserkrankung und einer Erhöhung des Blutplättchengehalts mit dem Risiko von verstärkten Blutwolken in der Vaskulärer Fluss.

Risiken von Diabetes in der Mutter:

  • Entwicklung des Nierenversagens.
  • Verschlechterung des visuellen Analysators.
  • Verspätete Geburtsgeburt aufgrund eines Kindes mit großen Größen.
  • Die Unmöglichkeit der Geburt ist natürlich.
  • Es kann darauf hininnend sein, dass eine frühzeitige Diagnose und ordnungsgemäß gewählte Therapie der Gestationsdiabetes Mellitus für das Opfer einer schwangeren Frau äußerst wichtig ist.

Ursachen für Gestationsdiabetes bei schwangeren Frauen

Die ätiologische Basis für diese Pathologie wird in der aktuellen Entwicklung der Wissenschaft nicht vollständig untersucht. Eine bestimmte Rolle ist jedoch gegeben Mögliche Gründe, wie:

  • genetische Veranlagung;
  • autoimmunprozesse;
  • beförderung der viralen Infektion;
  • ungültiger und Lebensstil.

Auch hervorgehoben risikofaktorenWenn es ausgesetzt ist, an der die Entwicklung schwangerer Gestationsdiabetes möglich ist. Diese schließen ein:

  • rauchen;
  • missbrauch alkoholischer Getränke;
  • alter älter als 30 Jahre;
  • erhöhte Körpergewicht sowohl vor der Schwangerschaft als auch während dessen;
  • die Anwesenheit herkömmlicher Diabetes-Mellitus.

Existieren Spezielle Risikogruppen Laut Gestationsdiabetes schwangerer Frauen, in denen Frauen, die:

  • Überschüssiges Körpergewicht;
  • belastete Vererbung in Diabetes;
  • besondere Ethnie (Negros, Asiaten, lateinische Amerikaner, Amerikaner);
  • zuvor etablierte Diagnose von Gestationsdiabetes;
  • hyperglykämie in der biochemischen Analyse von Blut und Glucourie nach den Ergebnissen der Gesamtanalyse des Urin;
  • frühe Geburt eines Kindes mit hohem Körpergewicht;
  • anamnese.

Symptome von Gestationsdiabetes während der Schwangerschaft

Das gesamte klinische Bild, das zu diesem pathologischen Zustand einer Frau gehört, ist für diesen bestimmten Diabetes nicht spezifisch.

Es ist nur verfügbar eine Reihe von allgemeinen Zeichen Dysfunktion von Gesundheit und Verfügbarkeit von Diabetes: Gesamtermüdung und Verringerung der Arbeitsleistung, Ermüdung, Verringerung der Sehschärfe, konstante oder ankommende Durst und Trockenheit in der oralen Hohlraum, häufiger Harndrang mit einem großen Urinmenge (Polyurie).

Die Bewertung von Symptomen der schwangeren Menschen selbst macht es sehr oft schwierig für diagnostische Maßnahmen, da normalerweise frauen achten nicht auf alle Zeichen Krankheiten und verweisen auf die Tatsache der Schwangerschaft.

Das erste Ereignis, das absolut genau notwendig ist, um die schwangere Frau zu verbringen, ist eine dauerhafte Überwachung des täglichen Zustands und unverzichtbar Berufung für die Hilfe des führenden Geburtshelfers-Gynäkologens Im Falle des Erscheinungsbildes der ersten Anzeichen. Es ist ein rechtzeitiger Ansprechen an einen Spezialisten in einer Position mit einem Satz von Beschwerden und ist der Ausgangspunkt für die weitere diagnostische Taktik des Arztes.

Der zusätzlichen Forschungstechniken halten, halten Allgemeiner Bluttest, allgemeine Urinanalyse, biochemischer Bluttest.

Hoch informativer Spezialisierung. Oraltest für die Glukose-Toleranz. Eine Frau muss ein Glas süßes Wasser trinken, das 50 Gramm Glukose enthält. Nach 15-20 Minuten wird Blut aus Venen entnommen, um den Zuckergrad in peripheren Blut zu bestimmen. Auf dem resultierenden Glukosepegel bewerten Experten die Entsorgungsfähigkeit des menschlichen Körpers gegen Kohlenhydrate. Erhöhter Blutzuckerspiegel bedeutet Voraussetzung für die Identifizierung eines pathologischen Zustands.

Bei der Übergabe aller Analysen Eine schwangere Frau sollte im üblichen Rhythmus des Lebens leben und in Übereinstimmung mit ihrem üblichen Menü im Namen des Namens von falschen negativen oder falsch positiven Ergebnissen von Diagnosetests essen.

Behandlung von Gestationsdiabetes Mellitus während der Schwangerschaft

Alle therapeutischen Maßnahmen werden auf die Beseitigung von Symptomen und möglichen Komplikationen für eine Frau und das zukünftige Kind reduziert, das heißt, symptomatische Therapie wird durchgeführt. Es beinhaltet sicherlich die Korrektur der Ernährung, die Umsetzung speziell entwickelter körperlicher Übungen, der Verwendung von Medikamenten und Kontrolle von Laborindikatoren aus biologischen Flüssigkeiten des Körpers (in erster Linie des Glukoses).

Optimale Ernährung mit schwangeren Zuchtdiabetes

Eine Frau in der Position sollte seine Leistungsschema nicht auf die Reduzierung des Körpergewichts lenken, da die Entwicklung eines neuen Lebens in seinem Körper auftritt.

Das Kind erfordert einen ausreichenden Nährstoffnährstoff für die Implementierung von Kunststoff- und Energieaustausch in seinen Zellen verschiedener Organe und Systeme. Wie bekannt ist, erhöht jedoch eine Abnahme des Körpergewichts den Widerstand des Körpers an pathologisch erhöhten Glucosegehalt in peripherem Blut. Daher wird eine Frau empfohlen, um diese zu verwenden produkte, die kein Kalorien sind und alle notwendigen Nährstoffe erschöpft.

Was ist das Menü mit Schwangerschaftsmännungsdiabetes? Es sollte regelmäßig kleine Portionen sein, um gebratene und zu fette Gerichte zu beseitigen, Kohlenhydratfutter. Empfang erhalten Süßwaren, Süßigkeiten, Bananen, Persimon, Trauben, Feigen und Kirschen. Schnelle Kochgerichte (Vanillepudding, Nudeln, Suppen) sind ebenfalls von der Ernährung ausgeschlossen.

Empfohlene Einnahme von Faser (Gemüse, Früchte, Getreide, Teigwaren, Brot) aufgrund seiner stimulierenden Wirkung auf Darm und verlangsamter Wirkung zu den Prozessen der Kohlenhydratabsorption im Dünndarm. Es ist absolut gezeigt, den Empfang von jedem in seiner täglichen Ernährung mit Diabetes schwangerer Frauen besonders aufmerksam zu machen.

Sportübung

Die Leistung einer Reihe körperlicher Übungen hilft nicht nur bei der Verringerung des überschüssigen Körpergewichts bei einer Frau, sondern stärkt auch sein Muskelsystem. In einigen Forschungsarbeiten beziehen sich körperliche Aktivität auf die Faktoren, die stimulieren den normalen Betrieb von Insulin Und helfen Sie, überschüssiges Insulin im peripheren Blut zu reduzieren, was die Symptome der Gestationsdiabetes mellitus verringert. Die physikalische Anstrengung muss in Übereinstimmung mit ihrem Wohlbefinden dosiert werden, alle Übungen auf der Presse ausschließen (direkt aufgrund der Schwangerschaft).

Medizinische Therapie

Insulinotherapie anwendbar Mit Hilfe der parenteralen (intradermalen) Verabreichung von Insulinpräparaten. Die Dosierung und Art des Arzneimittels werden für jede schwangere Frau mit gestativem Diabetes individuell ausgewählt. Insulin gilt nicht in Form von Tabletten, da es in dem Gastrointestinaltrakt unter der Wirkung von enzymatischen Organismensystemen in den Gastrointestinaltrakt aufgeteilt wird.

Die Geburt ist der Moment, in dem der Passinstrument-Diabetes vorbei ist, in der Regel verschwindet. Das Erscheinungsbild von Komplikationen dieser Pathologie, die bereits oben erwähnt wurde.

Komplikationen von Diabetes können sich nicht nur in der Postpartie-Zeit manifestieren, sondern auch direkt darauf, was den Verlauf des generischen Prozesses radikal ändert. In dem Fall, in dem sich das Kind groß entwickelt hat, ist natürliche Arbeitskräfte aufgrund der Verletzungsgefahr, wenn er durch die generischen Wege gefahren ist, und caearan Operation wird verwendet.

Selbstverständlich ist die Einhaltung der Ernährung der Schwangerschaft nach der Geburt und der sorgfältigen Kontrolle des Staates des Babys eine unbestreitbare Anforderung, solche klinischen Fälle von Ärzten durchzuführen. Besonders es ist wichtig, den Blutzuckerspiegel zu messen Mutter und Kind.

Prävention von Gestationsdiabetes

Um die Wahrscheinlichkeit von Gestationsdiabetes mithilfe von Präventivmaßnahmen vollständig zu beseitigen, ist unmöglich. Aber jede schwangere Frau kann beachten Sie eine Reihe von RegelnWer hat eine gewisse Hilfe, um diese Pathologie zu verhindern.

  • Eine Frau sollte vor allem in der gesamten Schwangerschaftsphase führen.
  • NICHT NACH NORMAL, DIE NICHT WÄHLER ZU BEWÄHRUNGEN BEHANGEN.
  • Mit besonderem Interesse lohnt es sich, Ihre Verhütungspillen zu betrachten (wenn ihre Rezeption stattfindet) - Einige Medikamente können zur Entwicklung der Krankheit beitragen.

Video über Gestationsdiabetes

Für eine bessere Einarbeitung mit problem des Gestationsdiabetes Wir bieten an, das Video anzusehen, von dem Sie erneut über die möglichen Ursachen dieser Krankheit, Symptome, Methoden der rechtzeitigen Diagnose und ihrer angemessenen Behandlung wissen können. Auch im Video wird es über präventive Maßnahmen gegen Diabetes schwangere Frauen beschrieben, was für eine schwangere Frau oder eine Schwangerschaftsplanung gleichermaßen wichtig ist.

Schwangerschaftsdiabetes - Eine der auftretenden Varianten von Diabetes oder zum ersten Mal wird während der Schwangerschaft diagnostiziert. Die Erkrankung basiert auf einer Verletzung des Austauschs von Kohlenhydraten unterschiedlicher Grade, nämlich einer Verringerung der Glukosinetoleranz im Körper einer schwangeren Frau. Es wird immer noch angerufen schwangere Diabetes.

Die Ergebnisse der Studien der in den Vereinigten Staaten durchgeführten Epidemiologen haben gezeigt, dass Gestation Diabetes in 4% aller schwangeren Frauen entwickelt. Europäische Forscher äußern die Daten entsprechend prävalenz von Gestationsdiabetes reicht im Bereich von 1-14% der Gesamtzahl der Schwangerschaften. Ungefähr 10% der Frauen nach der Geburt bleiben mit Anzeichen der Erkrankung, die anschließend in einen Zweitentyp-Diabetes umgewandelt wird. Laut Statistiken, die Hälfte der Frauen, die während der Schwangerschaft gestaffelter Diabetes erfahren, während der nächsten 10-15 Jahre, entwickelt Sugar Diabetes des 2. Typs.

Solche hohen Prävalenzraten dieser Pathologie und möglichen Komplikationen weisen auf ein kleines Bewusstsein für Frauen auf den möglichen Risiken der Entwicklung von Gestationsdiabetes und deren Folgen hin, und dadurch späte Kreislauf für Diagnostik und qualifizierte Hilfe. Zur rechtzeitigen Identifizierung der Erkrankung in reproduktiven Familienplanungszentren und weiblichen Konsultationen wird derzeit aktive Bildungsarbeit durchgeführt, sodass die Gesundheit von Frauen erhalten wird und die Geburt eines gesunden Nachkommens fördert.

Was ist die Bedrohung von Zuckerdiabetes während der Schwangerschaft?

In den negativen Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung des Fötus. Im Falle der Gestationsdiabetes, in den Anfangszeiten der Schwangerschaft, ist ein erheblicher Anstieg des Risikos spontaner Abtreibung und der Entstehung angeborener Mängel der Entwicklung des Herzens und der Gehirnstrukturen des Fötus. Wenn Diabetes Mellitus in einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft (2-3 Trimester) beginnt, führt dies zu einem übermäßigen Wachstum des Fötus (Makrosomie) und Hyperinsulinämie, und nach der Geburt kann durch diabetische Phtopathie kompliziert sein. Die Anzeichen der diabetischen Fetopathie des Neugeborenen sind das übermäßige Gewicht des Kindes (überschreitet 4 kg), Körperverarbeitung, überschüssiges subkutanes Fett, Atmungsstörungen, Hypoglykämie, erhöhte Blutviskosität mit der Thrombositätsgefahr.

Was ist der Unterschied zwischen den Gestationsdiabetes während der Schwangerschaft von anderen Arten von Diabetes?

Zuckerdiabetes ist eine Erkrankung, die durch eine grobe Verletzung des Kohlenhydrataustauschs aufgrund der Insuffizienz des Hormons des Bauchspeicheldrüsen-Insulins - im Blut gekennzeichnet ist, das absolut oder relativ sein kann. Zuckerdiabetes wird fast immer von einem erhöhten Blutzuckergehalt begleitet - Hyperglykämie und Zuckererfassung in der Uringlucourie. Nach dem, wer gibt verschiedene Arten von Diabetes.

Typ-Typ-Diabetes Mellitus tritt im Kinder- und Jugendalter infolge des autoimmunen Zerfalls der spezifischen Zellen der Bauchspeicheldrüse auf, was Insulin produziert, was zu einer Rückgang oder vollständigen Bekanntmachung seiner Produktion führt. Typ 1 Diabetes Mellitus tritt bei 15% aller Patienten mit Diabetes auf. Eine Krankheit wird erfasst, wenn ein hoher Anfangspegel der Glukose im Blut gefunden wird, während der Antikörper zu β-Zellen und Insulin auch erfasst werden kann. Der Insulinniveau im Blut an solchen Patienten wird reduziert. Zur Behandlung von Patienten mit Diabetes-Mellitus-Typ 1 werden Insulin-Injektionen leider nein verwendet.

Zuckerdiabetes Mellitus 2 entwickelt sich häufiger in Menschen mit Übergewicht in der zweiten Hälfte des Lebens vor dem Hintergrund genetischer Defekte, übertragene Infektionskrankheiten, akute und chronische Pankreatitis, die bestimmte Arzneimittel und Chemikalien erhalten. Die Krankheit ist durch erbliche Prädisposition gekennzeichnet. Bei der Labordiagnose im Blut der Patienten wird eine Erhöhung des Glukosespiegels (\u003e 5,5 mmol / l) festgestellt. Die Behandlung solcher Patienten wird aus der Ernennung einer speziellen Ernährung, körperlicher Belastung und Empfang von Drogen gebildet, die den Blutzuckerspiegel reduzieren.

Ursachen für Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes Mellitus während der Schwangerschaft entwickelt sich infolge einer Abnahme der Empfindlichkeit von Zellen und Gewebe des Körpers zu seinem eigenen Insulin, d. H. Insulinresistenz entwickelt sich, was mit dem Niveau der Hormonspiegel, die der Körper während der Schwangerschaft hergestellt wird, verbunden ist. Darüber hinaus sinkt der Glukose in schwangerer Frauen stärker auf die Bedürfnisse des Fötus und der Plazenta, was auch die Homöostase betrifft. Die Folge der obigen Faktoren ist eine kompensatorische Erhöhung der Insulinproduktion durch Bauchspeicheldrüse. Deshalb werden im Blut der schwangeren Frauen meisten häufig Indikatoren für Insulinspiegel erhöht. Wenn die Bauchspeicheldrüse kein Insulin im gewünschten Organismus einer schwangeren Menge erzeugen kann, entwickelt sich Gestationsdiabetes. Die Verschlechterung der Funktion der β-Zellen der Pankreas in Gestationsdiabetes kann bei erhöhten Konzentrationen von Proinsulin beurteilt werden.

Oft unmittelbar nach der Lieferung kehrt der Zuckergrad im Blut einer Frau zu normal zurück. Aber die Wahrscheinlichkeit der Wahrscheinlichkeit von Diabetes mellitus ist in diesem Fall völlig nicht beseitigt.

Wer ist am anfälligsten für die Entwicklung von Diabetes während der Schwangerschaft?

Gestationsdiabetes Mellitus während der Schwangerschaft entwickelt sich im Falle einer genetischen Prädisposition, die unter dem Einfluss einer Reihe von Risikofaktoren umgesetzt wird, wie z.

Übergewichtiger Körper, Fettleibigkeit mit Anzeichen von metabolischem Syndrom;

Andere Verstöße gegen Kohlenhydratstoffwechsel;

Erhöhter Zuckergrad im Urin;

Zuckerdiabetes des zweiten Typs in direkten Angehörigen;

Altersfrauen älter als 30 Jahre;

Arterielle Hypertonie andere Erkrankungen des kardiovaskulären Systems;

Schwere Toxikose und Gestose in der Geschichte;

Hydramnion, die Geburt des vorherigen Kindes mit Übergewicht (mehr als 4,0 kg), Totgeburt bei früheren Schwangerschaften;

Angeborene Fehlbildungen von kardiovaskulären und nervösen Systemen in früheren Kindern;

Chronisch unerträglich von früheren Schwangerschaften, gekennzeichnet durch spontane Abtreibungen in den ersten beiden Trimestern;

Gestationsdiabetes Mellitus bei früheren Schwangerschaften.

Zuckerdiabetes während der Schwangerschaft: Symptome und Zeichen

Spezifische Manifestationen in Gestationsdiabetes mellitus werden nicht erkannt, sodass das einzige Kriterium für die Diagnose das Laborvorsprung von schwangeren Frauen ist. Frauen, die in der Risikomategorie aufgenommen werden, sollten zum allerersten Umgang mit Frauenberatung die Analyse des Blutzuckers in einem leeren Magen vor dem Hintergrund gewöhnlicher Ernährung und körperlicher Anstrengung erhalten. Wenn der Blutzuckerspiegel aus dem Finger 4,8-6,0 mmol / l beträgt, wird empfohlen, sich einem speziellen Test mit Glukoselast zu unterziehen.

Um Gestationsdiabetes zu identifizieren, mit allen schwangeren Frauen im Zeitraum zwischen den sechsten und siebten Monaten wird ein oraler Glukose-tragender Test durchgeführt, der die Qualität der Absorption des Glukoseorganismus zeigt. Wenn der Pegel der Glukose im Blutplasma, auf einem leeren Magen aufgenommen wurde, übersteigt 5,1 mmol / l, eine Stunde nach dem Essen - mehr als 10,0 mmol / l und nach ein paar Stunden - mehr als 8,5 mmol / l, dann der Arzt, dann der Arzt hat einen Grund, GSD zu diagnostizieren Bei Bedarf kann der Test wiederholt durchgeführt werden.

Mit der rechtzeitigen Diagnose der Krankheit und der anschließenden Beobachtung und Erfüllung aller Empfehlungen des Arztes wird das Geburtsrisiko eines Patientenkindes auf 1-2% reduziert.

Behandlung von Diabetes während der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft während der Diabetes Mellitus ist durch die Tatsache kompliziert, dass eine Frau eine dauerhafte Kontrolle über die Blutzuckerspiegel (mindestens viermal täglich) durchführen muss. Darüber hinaus muss für die Korrektur von Gestationsdiabetes Mellitus eine Ernährung an den drei Hauptmahlzeiten und zwei oder drei Snacks einhalten, während er den täglichen Kalorienbetrag einbegrenzt, der auf 25 bis 30 pro Kilogramm Körpergewicht verbraucht wird. Es ist sehr wichtig, die Ernährung durch den Inhalt der Hauptnährstoffe (Proteine, Fette und Kohlenhydrate), Vitamine und Spurenelemente zu steuern, da es direkt von dem vollen Wachstum und der Entwicklung des Fötus abhängt.

Empfang von Medikamenten, die die Blutzuckergrade während der Schwangerschaft reduzieren, ist kontraindiziert. Wenn die vom Arzt ernannte Ernährung zusammen mit moderaten körperlichen Anstrengungen die erwarteten Ergebnisse nicht erteilen wird, müssen Sie auf Insulintherapie zurückgreifen.

Diätpatienten mit Gestationsdiabetes

Diabetes in der Schwangerschaft beinhaltet eine obligatorische Ernährung und Therapie, da es eine richtige Ernährung ist, die ein Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung dieser Krankheit sein kann. Bei der Entwicklung einer Diät ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Fokus mit einem Rückgang des Kaloriengehalts von Lebensmitteln erfolgen muss, ohne die Ernährung zu verringern. Ärzte empfehlen, an einer Reihe einfacher, aber effektiver Empfehlungen zur Ernährung mit dem GDS einzuhalten:

Es gibt kleine Portionen in derselben Uhr;

Ausschließen von gebratenen, fetthaltigen Lebensmitteln, die mit leicht verdaulichen Kohlenhydraten (Kuchen, Backen, Bananen, Feigen) sowie Fast-Food-Produkte und Fast Food gesättigt sind;

Bereichert die Ernährung an Brei aus verschiedenen Kruppen (Reis, Buchweizen, Perlenkruppen), Salaten aus Gemüse und Früchten, Brot und Teigwaren aus massivem Getreide, d. H. Produkte reiche Faser;

Essen von Fleisch von fetten Sorten, Vogel, Fisch, Beseitigen Sie Würste, Würstchen, geräucherte Würste, die viele Fette enthalten

Bereiten Sie Lebensmittel mit einer kleinen Menge an Pflanzenursprungs vor;

Getränk genug Flüssigkeit (mindestens eineinhalb Liter pro Tag).

Körperliche Anstrengung mit schwangerem Gestationsdiabetes

Die körperlichen Übungen sind sehr nützlich für schwangere Frauen, wie neben der Unterstützung des Muskeltonus und des Erhalts eines fröhlichen Wohlbefindens die Wirkung von Insulin und verhindert die Ansammlung von überschüssigen Masse. Natürlich sollten körperliche Anstrengung für schwangere Frauen moderat und falten sich von Gehen, Gymnastik, Wasserübungen. Missbrauchen Sie nicht aktive körperliche Anstrengung, z. B. Radfahren oder Eislaufen, Reiten, da es mit Verletzungen frostiert ist. Es ist wichtig, die Anzahl der Lasten anzupassen, basierend auf dem aktuellen Moment des Wohlbefindens.

Präventive Maßnahmen zur Verhinderung von Diabetesentwicklung während der Schwangerschaft

Das Verhindern der Entwicklung von Gestationsdiabetes Mellitus mit viel Wahrscheinlichkeit ist ziemlich schwierig. Oft sind Frauen, die in eine Risikogruppe fallen, während der Schwangerschaft keine kranken Diabetes, und bei schwangeren Frauen, die keine Voraussetzungen haben, können die Krankheit entwickeln. Die Schwangerschaftsplanung mit den Gestationsdiabetes war jedoch bereits pro Tag verantwortlich und möglicherweise nicht früher als 2 Jahre nach der vorherigen Geburt. Um das Risiko einer Neuentwicklung von Gestationsdiabetes zu reduzieren, sollte es einige Monate vor der vorgeschlagenen Schwangerschaft begangen werden, um das Gewicht zu überwachen, in das tägliche Regime des Tagesübungen einzubeziehen und den Blutglukosegehalt im Blut überwachen.

Der Empfang von Medikamenten muss mit dem anwendenden Arzt koordiniert werden, da der unkontrollierte Einsatz bestimmter Arzneimittel (Verhütungsmittel, Glukokortikosteroide usw.) auch in der nachfolgenden Entwicklung von Gestationsdiabetes provoziert werden können.

1,5-2 Monate nach der Geburt, Frauen, die Gestationsdiabetes erlitten haben, müssen die Analyse bestehen, um den Glukosegehalt im Blut zu bestimmen und einen Glukose-tragenden Test durchzuführen. Basierend auf den Ergebnissen dieser Studien empfiehlt der Arzt ein bestimmtes Ernährungs- und Physik-Anstrengungsschema und ermittelt auch das Timing für Testtests.

Gestationsdiabetes Mellitus während der Schwangerschaft ist ein Zustand, der mit einer Erhöhung der Glukosespiegel über akzeptablen Werten verbunden ist. Die Blutzuckerrate während des Babywerkzeugs beträgt auf einem leeren Magen bis zu 5,0 mmol / l. Nach einer Stunde nach den Mahlzeiten sollte dieser Indikator 7,0 mmol / l nicht überschreiten.

Wie tritt Gestationsdiabetes auf?

Es gibt keine eindeutigen Meinungen, warum Diabetes während des Kinderwerkzeugs entwickelt. Es wird angenommen, dass die Hauptrolle dabei die Umstrukturierung des Körpers einer Frau spielt, der mit der Notwendigkeit verbunden ist, das Leben aufrechtzuerhalten und den Fötus zu entwickeln.

Erfordert strikte Einhaltung der Ernährung.

Die Ernährung des Kindes während dieser Zeit wird mit Hilfe der Plazenta durchgeführt. Dieser Körper produziert Hormone, die zum Wachstum und zur Entwicklung des Fötus beitragen, sowie der blockierende Insulin-Effekt auf die zukünftige Mutter. Infolgedessen kommen nicht alle aus dem Lebensmittelzuckerspalt. Die Bauchspeicheldrüse ist gleichzeitig nicht in der Lage, eine größere Menge an Insulin auszuarbeiten. Dies führt zur Entwicklung von Hyperglykämie, die von Diabetes mellitus charakteristisch ist.

Die Risiken des Auftretens der GSD werden von Faktoren bestimmt:

  • erhöhtes Körpergewicht;
  • gewichtszunahme in der Zeit des fötalen Werkzeugs, der normale Indikatoren überschreitet;
  • alter mehr als 25 Jahre;
  • das Vorhandensein von DVD während der vorherigen Schwangerschaften;
  • zuckerdiabetes in engen Verwandten.

Die Wahrscheinlichkeit, Insulinmangel zu entwickeln, wird nicht nur durch diese Bedingungen bestimmt. Es gibt andere Faktoren, die zur Entstehung der GSD beitragen.

Wie sich der Gewehrdiabetes manifestiert

Die Symptome der DVS unterscheiden sich nicht von den Manifestationen der Diabetes des ersten oder zweiten Typs. Um das Anwesenheit dieses Staates zu vermuten, kann wie folgt sein:

  • schnelle Erhöhung des Körpergewichts ohne sichtbare Ursache;
  • dauerhafter Durst;
  • eine Erhöhung der freigesetzten Urinmenge;
  • appetit senken;
  • allgemeiner Verschlechterung des Wohlbefindens.

Mit dem Erscheinungsbild dieser Symptome sollte sich eine schwangere Frau so schnell wie möglich an ihren behandelnden Arzt ansprechen.

Diagnose von Diabetes mellitus

Frauen während des Kinderwerkzeugs muss das Kind regelmäßig einer Umfrage unterzogen werden, was die Bestimmung der Blutzuckerspiegel umfasst. Die Ergebnisse dieser Analyse im Zeitraum von 24-28 Wochen sind besonders wichtig. Patienten, die eine Prädisposition gegenüber der Entwicklung von SDs, Ärzten haben, verschreiben zusätzliche ungeplante Bestimmungen der Blutzuckerspiegel.

Der Blutzaun wird auf leerem Magen durchgeführt, woraufhin die Frau ein Glas zuckerhaltiges Wasser erhält. Das zweite Mal wird das Blut nach einer Stunde genommen. Wenn der Blutzuckerspiegel in diesen beiden Analysen die zulässigen Werte übersteigt, wird der Patient mit Gestationsdiabetes Mellitus diagnostiziert.

Mögliche Folgen von GSD

Wenn dieser Zustand erkannt wird, müssen so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen, um Hyperglykämie zu bekämpfen. Ansonsten können nicht korrigierte Diabetes-Mellitus zu Folgen führen:

  1. Die Geburt eines Kindes mit einem Körpergewicht von mehr als 4 kg - Makros. Aus diesem Grund ist die Geburt viel schwerer, die Verletzungsgefahr ist groß, was den köstlichen Abschnitt erfordern kann.
  2. Vorzeitiger Beginn der generischen Aktivitäten, der Entwicklung des Atemnots-Syndroms in einem Kind, das mit der unzureichenden Entwicklung des Atmungssystems während der Vorschläge verbunden ist.
  3. Hypoglykämie nach der Geburt am Kind.
  4. Erhöhte Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Präeklampsie und anderen Komplikationen bei einer Frau während der Schwangerschaft. Diese Zustände tragen auch eine Gefahr für den Fötus.

Die Diagnose von Gestationsdiabetes Mellitus basiert auf einer Analyse von Blutzuckerspiegel auf leerem Magen und nach den Mahlzeiten.

Sie können die aufgeführten Komplikationen nur verhindern, indem Sie den Anweisungen des aufwendigen Arztes folgen.

Behandlung von Gestationsdiabetes

Die Korrektur von Hyperglykämie in einer schwangeren Frau beginnt mit Nicht-Drogen-Methoden:

  • diät;
  • Übung;
  • blutzucker steuern.

Dietherapie ist die Hauptrichtung in der Therapie der Gestationsdiabetes. Sie impliziert:

  1. Ausnahmsweise aus der Ernährung von leicht haltbarer Kohlenhydrate - Süßigkeiten, Zucker, Säfte, Honig, Backen.
  2. Weigerung auf Zuckerersatzstoffe, einschließlich von Fructose enthaltenen Produkten, da sie während der Schwangerschaft und während der Laktation verboten sind.
  3. Frauen mit überschüssigem Körpergewicht - Beschränkung der Fette, vollständige Ablehnung von Halbzeugen, Mayonnaise, Würstchen.
  4. Stoffernährung - Es wird empfohlen, in kleinen Portionen von 4 bis 6 Mal am Tag zu essen. Fasten sollte nicht erlaubt sein.

Physische Anstrengung sind von diesen Patienten erlaubt, die keine Kontraindikationen haben. Um den Blutzuckerspiegel zu normalisieren, der jeden Tag ausreichend ist, reicht 30 Minuten lang in der Frischluft aus, um sich mit Wassergymnastiken zu engagieren. Übungen, die zu einer Erhöhung des Blutdrucks beitragen, sind verboten, da sie einen Hypertonus der Gebärmutter provozieren können.

  1. Blutzuckerspiegel vor den Mahlzeiten, eine Stunde nach dem Essen für einen Tag. Es ist auch notwendig, diesen Indikator zu registrieren, bevor Sie ins Bett gehen.
  2. Essen und konsumiertes Essen.
  3. In Anwesenheit eines speziellen Teststreifens - der am Morgen ermittelte Urinketone.
  4. Arterieller Druck am Morgen und abends - dieser Indikator sollte 130/80 mm Hg nicht überschreiten. Kunst.
  5. Motoraktivität des Fötus.
  6. Körpermasse der Frau.

Das Aufrechterhalten eines solchen Tagebuchs hilft, mögliche Abweichungen in einem Gesundheitszustand selbst vor dem Erscheinungsbild der Symptome zu verfolgen. Er braucht auch einen Arzt zur besseren Kontrolle des Verlaufs der Schwangerschaft.

Mit unzureichender Wirksamkeit der Nicht-Drogenbehandlung sollte eine Frau darauf abzielen, einen Endokrinologen zu beraten. Wenn der hohe Glukosegrad im Blut aufrechterhalten wird, werden Insulinpräparate gezeigt. Ordnungsgemäß ausgewählte Dosierung von Medikamentensicher für eine Frau. Insulin dringt nicht in die Plazenta ein, also schadet es den Fötus nicht.

Rhodwork mit GSD.

Nach der Diagnose von Gestationsdiabetes Mellitus wird jede Frau die angemessenste Lieferart ausgewählt. Die Abschlussprüfung erfolgt in der Zeitspanne, spätestens 38 Wochen, gemäß den Ergebnissen, den Arzt, definiert der Arzt die möglichen Aussichten für die Geburt.

GPS wird nicht empfohlen, um die Schwangerschaft mehr als 40 Wochen zu verlängern. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen für ein Kind erheblich, da die Plazenta-Reserven in dieser Zeit reduziert werden, und es kann bei der Geburt des Fötus auftreten. Aus diesem Grund gilt ein Zeitraum von 38 bis 40 Wochen als der günstigste Zeitraum für die Lieferung.

Nach der Geburt eines Kindes folgen Frauen mit GSD:

  1. Wenn Insulintherapie durchgeführt wurde, stornieren Sie es.
  2. Eineinhalb Monate halten sich an die Ernährung.
  3. Kontrollieren Sie den Blutzuckerstand drei Tage nach der Geburt.
  4. In einem Zeitraum von 6-12 Wochen nach der Geburt - konsultieren Sie einen Endokrinologen, um eine zusätzliche Prüfung durchzuführen, um den Austausch von Kohlenhydraten zu bewerten.

Frauen, mit denen Gestation an Diabetes diagnostiziert wurden, sollten bei der Planung nachfolgender Schwangerschaften Maßnahmen ergriffen werden, um die Wahrscheinlichkeit einer Neuentwicklung dieses pathologischen Zustands zu reduzieren.

Um die schwierigen Folgen der SDA zu verhindern, sollte eine Frau regelmäßig Blutzucker überwachen.

Kinder, die in Müttern mit GSD geboren wurden, entwickeln sich häufiger. Daher sollten sie während des Lebens eine Ernährung mit einem reduzierten Zuckergehalt einhalten, der an dem Endokrinologen beobachtet wurde.

Prävention von Diabetes bei schwangeren Frauen

Wenn Sie das Vorhandensein von Faktoren zur Entwicklung von Insulinmangel beitragen, ist es möglich, die Wahrscheinlichkeit dieses pathologischen Zustands zu reduzieren.

Um die Entwicklung des GDS zu verhindern, werden alle Frauen in der Werkzeugmaschine das Kind empfohlen, um die Präventionsmaßnahmen einzuhalten:

  1. Nahrungsmittelmodus, ohne leicht haltbares Kohlenhydrat, begrenzende Fette, Salze zu beseitigen.
  2. Normalisierung des Körpergewichts - es ist ratsam, es vor dem Beginn der Schwangerschaft zu tun.
  3. Regelmäßige körperliche Anstrengung, Spaziergänge im Freien.
  4. Wenn sich Angehörige mit Diabetes Mellitus befinden - einmal im Jahr, kontrollieren Sie den Blutzuckerspiegel auf leerem Magen und nach den Mahlzeiten.

Gestationsdiabetes Mellitus ist eine Krankheit, die sich nur während des Babywerkzeugs entwickeln kann. Hyperglykämie ist durch die Entwicklung einer Vielzahl von Komplikationen sowohl für die Mutter als auch für den Fötus gefährlich. Daher ist es wichtig, Maßnahmen zur Normalisierung von Blutzucker zu ergreifen. Wenn die Ernährung und andere Nicht-Wirkstoff-Methoden unwirksam sind, wird gezeigt, dass Insulin in Abhängigkeit von der Verbrauchsmenge an Kohlenhydraten verwendet wird.

- Eine Vielzahl von Diabetes, die sich ausschließlich bei Frauen während der Schwangerschaft manifestiert. Nach der Geburt, nach einiger Zeit vergeht es normalerweise. Wenn jedoch ein solcher Verstoß nicht behandelt wird, läuft das Problem jedoch in eine schwere Erkrankung - der Diabetes des zweiten Typs (und dies ist viele Schwierigkeiten und unangenehme Folgen).

Jede Frau mit dem Beginn der Schwangerschaft wird für die weibliche Beratung an dem Wohnort. Dank dieser Lebensdauer des Kindes werden Spezialisten für die Gesundheit von Frauen und ihren Fötus beobachtet, und die periodische Übergabe von Blutuntersuchungen und Urin ist obligatorisch.

Wenn plötzlich im Urin oder im Blut, wird eine Zunahme des Glukosespiegels erfasst, dann sollte ein einzelner solcher Fall keine Panik oder Anwälte verursachen, da es für schwangere Frauen als physiologische Norm betrachtet wird. Wenn die Ergebnisse der Tests mehr als zwei solcher Fälle aufwiesen, und die Glucourie (Zucker im Urin) oder Hyperglykämie (Blutzucker) nicht nach dem Essen (der als Norm betrachtet wird) und auf leerem Magen in den Analysen, Dann können Sie bereits über schwangere Zuchtdiabetes Mellitus sprechen.

Ursachen für Gestationsdiabetes, ihr Risiko und ihre Symptome

Statistiken zufolge leiden etwa 10% der Frauen während der Schwangerschaft an Komplikationen, und darunter gibt es eine gewisse Risikogruppe, die das Auftreten von Gestationsdiabetes Mellitus hat. Dazu gehören Frauen:

  • mit genetischer Prädisposition.
  • mit Übergewicht oder Fettleibigkeit,
  • mit Eierstockerkrankungen (zum Beispiel),
  • mit Schwangerschaft und Geburt nach 30 Jahren,
  • mit vorherigen Geburten, begleitet von Gestationsdiabetes.

Die Ursachen der Erprozierung der GSD können etwas sein, hauptsächlich ist jedoch auf die Verletzung der Treue auf (sowie am 2. Typ von SD) zurückzuführen. Dies ist auf die erhöhte Belastung bei schwangeren Frauen auf der Bauchspeicheldrüse zurückzuführen, die die Entwicklung von Insulin nicht bewältigen kann, nämlich den normalen Gehalt an Zucker im Körper. Der "Täter" einer solchen Situation wird zu einem Plazenta, der Unterscheidungshormone unterscheidet, die Insulin widersetzen, während das Grad an Glukose (Insulinwiderstand) erhöht wird.

Die "Konfrontation" des Rollenta-Insulins der Hormone tritt in der Regel bei 28 bis 36 Wochen der Schwangerschaft auf und ist in der Regel auf eine Abnahme der körperlichen Aktivität zurückzuführen, die auch durch den natürlichen Gewichtsbereich während des Toastens erläutert wird.

Die Symptome von Gestationsdiabetes während der Schwangerschaft sind die gleichen wie in der 2. Art von SD:

  • erhöhte Durst,
  • fehlender Appetit oder ständiges Gefühl des Hungers,
  • das Auftreten von Unannehmlichkeiten aus häufigem Wasserlassen,
  • es ist möglich, den Blutdruck zu erhöhen,
  • unterbrechung der Klarheit (Trübung) der Ansicht.

Wenn mindestens eines der oben genannten Symptome vorhanden ist, oder Sie befinden sich in der Risikomategorie, müssen Sie Ihren Gynäkologen darüber informieren, dass er Sie auf der GSD untersucht. Die endgültige Diagnose erfolgt nicht nur in Anwesenheit von einem oder mehreren Symptomen, sondern auf der Grundlage der Tests, die korrekt bestanden werden müssen, und dafür müssen Sie Produkte verwenden, die in Ihrem täglichen Menü enthalten sind (nicht ändern) Bevor Sie eine Analyse passieren!) Und führen Sie den vertrauten Lebensstil!.

Die Norm für schwangere Frauen sind Indikatoren:

  • 4-5,19 mmol / Liter- auf leerem Magen,
  • nicht mehr als 7 mmol / liter - 2 Stunden nach den Mahlzeiten.

Mit den Ergebnissen, die Zweifel verursachen (dh der Zunahme des Leichts), wird ein Test mit einer Belastung von Glukose (5 Minuten nach der Analyse eines leeren Magens, trinkt der Patient ein Glas Wasser, in dem 75 g trockener Glucose wird gelöst) - um die mögliche Diagnose von GSD genau zu bestimmen.

Was ist gefährlicher Gestationsdiabetes (GSD) für ein Kind?

Für die Erhaltung des Fötus in der Plazenta werden solche Hormone als Cortisol, Östrogen und Lactogen benötigt. Diese Hormone sind jedoch gezwungen, Insulin zu widerstehen, als das normale Funktionieren der Bauchspeicheldrüse zu stören, und deshalb leidet nicht nur Mami, sondern auch seine Krümel.

Die Bildung des Fötus tritt im ersten Trimester der Schwangerschaft auf, und daher kann die manifestierte GE nach 16-20 Wochen nicht zu Anomalien bei der Entwicklung von Körpern führen. Darüber hinaus ist die zeitnahe Diagnose ziemlich in der Lage, Komplikationen zu vermeiden, aber die Gefahr der diabetischen Fetopathie (DF) ist die Gefahr des Fötels, deren Symptome mit der Verletzung seiner Entwicklung verbunden sind.

Das häufigste Symptom von DF-Abweichungen für die Erkrankung der SDM ist Makrosiesien - eine Erhöhung der Größe des Fötus in Gewicht und Wachstum. Dies ist auf eine große Menge Glukose zurückzuführen, die zur Entwicklung des Fötus kommt. Die Bauchspeicheldrüse eines Kindes, das in diesem Moment nicht vollständig entwickelt ist und so in Überschuss ihr Insulin erzeugt, was die Zuckerverarbeitung in Fett überwältigt. Infolgedessen mit normalen Größen des Kopfes und der Gliedmaßen ist der Schultergurt, Herz, Leber, Bauch, eine Fettschicht, ausgedrückt. Und als Folgen davon:

  • aufgrund des schwierigen Durchgangs der gehörenden Wege des Kindes der Kinder - schwere Geburt;
  • aus demselben Grund - Beschädigung der inneren Organe der Mutter und der möglichen Verletzungen des Kindes;
  • aufgrund der Erhöhung des Fötus (der noch nicht vollständig entwickelt) ist die Herausforderung der vorzeitigen Arbeit.

Ein anderes Symptom von DF ist ein Verstoß gegen das Neugeborene nach der Geburt. Dies ist auf die Verringerung der Tensid-Substanzen in der Lunge zurückzuführen (dies ist auf den GDG-Schwangerer zurückzuführen), und daher kann nach der Geburt des Kindes in einem speziellen Inkubator (KUVEZ) unter ständiger Steuerung und gegebenenfalls aufgestellt werden, kann sogar eine künstliche Atmung mit der Belüftungsgeräte durchführen.

Behandlung und Prävention von Gestationsdiabetes

Wie bereits gesprochen, besteht der Hauptgrund für das Auftreten von SDS, um Zucker zu erhöhen, und daher die Behandlung sowie die Verhinderung der Krankheit, basiert auf der Steuerung dieses Indikators im Körper.

Die Aufgabe der schwangeren Übergabe von Analysen und strengen Einhaltung der Empfehlungen des aufwendigen Arztgynologen. Darüber hinaus sollten Ihre Ernährung und Ihr Lebensstil überwacht werden (oder sogar ändern).

Da die Praxis von Ärzten und statistischen Daten zeigt, ist der Hauptschlüssel für die Gesundheit der Mutter und ihr Kind die richtige Ernährung, die das Gewicht (Gewichtsverlust) nicht zurücksetzen muss, sondern den Glukosespiegel normalisieren. Und es ist wichtig, weniger Kalorien zu verwenden, aber gleichzeitig ein nahrhaftes Essen. Das heisst:

  • beseitigen Sie das Backen und Süßwaren aus der Ernährung, schließen Sie jedoch Kohlenhydrate nicht aus der Ernährung aus. Dies ist die gleiche Energiequelle);
  • begrenzen oder beseitigen Sie einige Arten von Früchten, die leicht verdauliche Kohlenhydrate enthalten;
  • verlassen Sie den Einsatz von Halbzeugen und schnellsten Produkten (Nudeln, Suppen, Brei, Kartoffelkartoffeln, Würstchen);
  • mauere, geraucht zu essen, Margarine, Mayonnaise, Butter, Schweinefleisch;
  • vergessen Sie nicht Proteinfutter: Es ist sehr wichtig für den Körper;
  • beim Kochen von Nahrungsmitteln, vorzugsweise Kochen, Löschen, Produktbacken oder Vorbereitung für ein Paar;
  • lebensmitteltechniken müssen kleine Portionen sein, aber alle 3 Stunden.

Darüber hinaus wird die zukünftige Mutter nützlich sein:

  • spezielle Klassen
  • wandern im Freien von der Fahrbahn.

Die physische Aktivität trägt zur wirksamen Neutralisation von Zuckern bei (Glukose sammelt sich weniger im Blut, und deren Niveau nimmt ab), ein guter Stoffwechsel und das allgemeines Wohlbefinden beeinflussen.

Diese Erhöhung des Blutzuckers ist zum ersten Mal während der Schwangerschaft höher als die Norm.

Blutzuckerrate Schwangere Fraumorgens auf leerem Bauch (vor den Mahlzeiten) nicht mehr 5,0 mmol / l, 1 Stunde nach dem Essen nicht mehr als 7,0 mmol / l.

Und nach der Ladung von Glukose beim Testen eines Glucose-Toleranztests in 24 bis 28 Wochen Schwangerschaft: durch 1 Stunde< 10,0 ммоль/л, через 2 часа < 8,5 ммоль/л.

Es ist unmöglich, die Glukoselast durchzuführen, wenn der Blutzuckerspiegel am Morgen bereits ≥ 5,1 mmol / l war.

Was Sie über Gestationsdiabetes Mellitus wissen müssen.

Gestationsdiabetes (GSD) - Dies ist die Krankheit, die zuerst während der Schwangerschaft identifiziert wurde und in der Regel nach der Geburt vorbei ist, gekennzeichnet durch eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels (Hyperglykämie).

In Verbindung mit physiologischen Veränderungen des Austauschs von Substanzen in einer Frau in dieser Zeit ist jede Schwangerschaft an sich ein Faktor für das Risiko der Entwicklung von Gestationsdiabetes Mellitus. Vor allem, wenn die Schwangerschaft multipliziert oder nach Eco multiplizieren ist, und Übergewicht zur Schwangerschaft und eine große Erhöhung während dessen erhöht das Risiko der Entwicklung von GSD. Die zweite Hälfte der Schwangerschaft Die Notwendigkeit des Körpers in Insulin steigt aufgrund der Tatsache, dass einige Schwangerschaftshormone sein Aktion. Manchmal passiert es, dass die Bauchspeicheldrüse nicht genug Insulin ausarbeiten kann. Dann wird der zusätzliche Zucker nicht aus dem Blut entfernt, bleibt jedoch in großen Mengen darin. Aus dem Blut der Glukosemutter durch die Plazenta tritt das Blut des Fötus ein, daher wird die Mutterhyperglykämie zur Entwicklung der Hyperglykämie des Fötus führen. Die fötale Pankreas wird stimuliert, wodurch eine erhöhte Menge an Insulin erzeugt wird, gefolgt von der Bildung von Insulinbeständigkeit (Verringerung der Insulinempfindlichkeit), die die Entwicklung diabetischer Veränderungen des Kindes beeinflusst. Es kann auch zu Komplikationen in der Geburt, Atemwegserkrankungen, Hypoglykämie (reduziertem Glukose) nach der Geburt, Gelbsucht von Neugeborenen führen. Wenn der GDG nicht rechtzeitig ist oder eine zukünftige Mutter keine Maßnahmen zur Behandlung ergreift, wird das Risiko eines frühen Alterungsbereichs der Plazenta erheblich erhöht und infolgedessen verzögert Verzögerungen bei der Entwicklung des Fötus, vorzeitige Geburten , sowie Multi-Frame, erhöhen Sie den Blutdruck, die Präeklampsie, bilden einen großen Fötus und die Notwendigkeit im köstlichen Abschnitt, die Traumatisierung einer Frau und eines Kindes in der Geburt, Hypoglykämie und einem Zusammenbruch des Neugeborenen. Die schrecklichste Komplikation der unbehandelten GDG ist der perinatale fötale Tod. Daher empfiehlt die moderne Gesundheitsorganisation auf der ganzen Welt eine obligatorische Untersuchung aller schwangeren Frauen für die früheste Erkennung von DVS und seiner zeitnahen Behandlung.

Wenn Sie GDS offenbart haben, danndas ist kein Grund, verzweifelt zu werden. Ohne Verschiebung ist es notwendig, alle Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass sich Ihr Blutzucker in der gesamten Schwangerschaftsphase im Normalbereich befindet. Da der Anstieg des Blutzuckers in der DOS nicht sehr gering und subjektiv ist, ist es erforderlich, mit einem tragbaren Gerät einen regelmäßigen selbstverstellenden Blutzucker zu leiten - glucometra(In der Schwangerschaft werden nur Glucometter verwendet, Plasmaplasma - siehe Anweisungen für das Gerät).

Blutzuckernormen für Schwangere: morgens vor dem Essen von 3,3-5,0 mmol / l, 1 Stunde nach den Mahlzeiten - weniger als 7,0 mmol / l.

Es ist notwendig, jeden Zuckerwert in aufzunehmen diary-Selbstkontrolle Mit Datum, Uhrzeit und detaillierter Beschreibung der Nahrungsaufnahme, wonach Sie Zucker gemessen haben.

Sie müssen dieses Tagebuch jedes Mal annehmen, um mitzunehmen, um mich mit dem Akuster-Gynäkologen und dem Endokrinologen zu bewerben.

Code-Behandlung während der Schwangerschaft:

  1. Diät- das Wichtigste bei der Behandlung von GSD
  • Vollhändige Kohlenhydrate sind vollständig von der Nahrung ausgeschlossen: Zucker, Marmelade, Honig, alle Säfte, Eis, Kuchen, Kuchen, Brüste-Bäckerei-Produkte aus weißem Mehl mit hohem Grad; Gebackenes Backen (Brot, Brötchen, Pies),
  • Irgendein sakharesmen., zum Beispiel Fructose-Produkte (verkauft in Geschäften unter der Marke "Diabetic") - sind für schwangere und stillende Brüste verboten,
  • Wenn Sie überschüssiges Körpergewicht haben, ist es in der Ernährung erforderlich, alle Fette zu begrenzen und vollständig zu beseitigen: Würste, Würstchen, Würstchen, Schmalz, Margarine, Mayonnaise,
  • Niemals verhungern! Die Leistung muss während des Tages gleichmäßig auf 4 - 6 Mahlzeiten verteilt sein. Pausen zwischen Essen sollte nicht mehr als 3-4 Stunden betragen.

2. Körperliche Übung.. Wenn es keine Kontraindikationen gibt, ist die mäßige körperliche Anstrengung für mindestens 30 Minuten täglich sehr nützlich, beispielsweise zu Fuß, schwimmen im Pool.

Vermeiden Sie Übungen, die eine Erhöhung des Blutdrucks verursachen und Hypertonus der Gebärmutter verursachen.

3. Tagebuch Selbstontrollein dem Sie schreiben:

  • blutzucker am Morgen vor den Mahlzeiten, 1 Stunde nach jeder Mahlzeit tagsüber und vor dem Nachtbett - täglich,
  • alle Lebensmitteleinlässe (im Detail) - täglich,
  • ketonurie (Ketone oder Urinaceton) am Morgen auf leerem Magen (es gibt spezielle Teststreifen, um die Ketonkörper im Urin zu bestimmen - zum Beispiel "Uriquette", "Ketophan") - täglich,
  • blutdruck (Hölle sollte weniger als 130/80 mm Hg sein. Kunst.) - Täglich,
  • fötale Bewegungen - täglich,
  • körpermasse - wöchentlich.

Achtung: Wenn Sie kein Tagebuch führen, oder Sie nicht ehrlich, dadurch betrügen (kein Arzt) und riskiert sich selbst und Ihr Baby!

  1. Wenn trotz der durchgeführten Aktivitäten den Blutzucker die empfohlenen Werte überschreitet, ist es notwendig, die Behandlung mit Insulin zu starten (dafür werden Sie gesendet, um zu konsultieren endokrinologe.).
  2. Haben Sie keine Angst vor der Abtretung von Insulin. Sie sollten wissen, dass sich die Sucht nach Insulin nicht entwickelt, und nach der Lieferung in den überwältigenden Mehrheit der Fälle wird Insulin aufgehoben. Insulin in angemessenen Dosen schadet die Mutter nicht, es wird erneuert, um seine volle Gesundheit zu erhalten, und das Baby wird gesund bleiben und erkennt nicht den Einsatz von Insulins Mutter - der letztere passiert nicht die Plazenta.

Geburt und GSD:

Der Begriff und die Methode der Geburt werden für jede schwangere Frau einzeln bestimmt, spätestens 38 Wochen Schwangerschaft, ein gebürzter Gynäkologen leitet eine abschließende Untersuchung der Mutter und des Kindes und diskutiert die Perspektive der Geburt. Die Schwangerschaftsverlängerung von mehr als 40 Wochen in der DOS ist gefährlich, die Plazenta hat wenige Reserven und dürfen keine Lasten der Geburt standhalten, so dass frühere Natur bevorzugt wird. Gestationaler Diabetes Mellitus selbst ist kein Hinweis auf Kaiserabschnitte.

GSD nach der Geburt:

  • einhaltung der Ernährung für 1,5 Monate nach der Geburt,
  • insulin-Therapie wird abgebrochen (wenn ja),
  • blutzuckersteuerung in den ersten drei Tagen (Blutzuckerrate nach der Geburt.: ein leerer Magen 3,3 - 5,5 mmol / l, 2 Stunden nach dem Essen von bis zu 7,8 mmol / l),
  • 6-12 Wochen nach Lieferung - Beratung des Endokrinologen für diagnostische Tests, um den Zustand des Kohlenhydrataustauschs zu klären,
  • die Frauen, die dem BIP unterzogen haben, sind Teil der High-Risk-Gruppe für die Entwicklung der SDA mit der folgenden Schwangerschaft und Diabetes Mellitus 2 in der Zukunft, daher ist eine Frau, die die GSD übertragen hat, notwendig:
  • - Beobachten Sie eine Diät, die darauf abzielt, das Körpergewicht zu reduzieren, wenn er redundant ist,
  • - körperliche Aktivität erweitern
  • - Planen spätere Schwangerschaft,
  • bei Kindern aus Müttern mit dem DOS gibt es ein erhöhtes Entwicklungsrisiko für Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes Mellitus, so dass sie für rationelle Lebensmittel und ausreichende körperliche Aktivität empfohlen werden, die Beobachtung des Endokrinologen.

Wenn DVD erkannt wird, müssen die Patienten vollständig aufgegeben werden durch:

  • alle süßen Produkte (dies gilt sowohl für Zucker als auch für Honig, Eiscreme, süße Getränke und dergleichen);
  • weißbrot, Backen und Mehlprodukte (einschließlich Teigwaren);
  • mannkruppe;
  • halbfertige Produkte;
  • geraucht geraucht
  • fast-Food-Produkte;
  • fast Food Essen;
  • früchte mit einer großen Menge an Kalorien;
  • limonade, Säfte in Paketen;
  • fettfleisch, Chill, Sala;
  • unabhängig von ihrer Art eingemacht;
  • alkohol;
  • kakao;
  • flocken, Ernährungsbrot;
  • alle Hülsenfrüchte;
  • süße Joghurt.

Es ist auch notwendig, die Verwendung deutlich zu begrenzen:

  • kartoffeln;
  • butter;
  • hühnereier;
  • backen aus nicht richtigem Test.
  • Produkte aus einer verbotenen Liste von Verboten sollten vollständig von der Ernährung ausgeschlossen sein. Sogar ein kleiner Verbrauch kann zu negativen Folgen führen. Kartoffeln, Butter, Eier und Backen aus nicht-propulsiblem Teig, dürfen in sehr begrenzten Mengen verwendet werden

Was können Sie schwangere Frauen mit gestativem Diabetes Mellitus essen? Die vorgenannten Produkte können ersetzt werden:

  • solide Käse;
  • mit Milchhäuschenkäse fermentiert;
  • natürliche Joghurt;
  • fette Creme;
  • meeresfrüchte;
  • grünes Gemüse (Karotten, Kürbis, Rüben, im Gegensatz zu Gurken, Zwiebeln und Kohl ist es notwendig, in begrenzten Mengen zu verbrauchen);
  • pilze;
  • soja und Produkte aus IT (in kleinen Mengen);
  • tomatensaft;
  • tee.

Es gibt mehrere Diätenvarianten, die mit einem Gestationsdiabetes beobachtet werden können, aber eine kohlenstoffarme Diät ist ausgeschlossen.

Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass bei unzureichender Fluss von Kohlenhydraten aus Lebensmitteln der Körper die Fettversorgung für Energie verbrennen wird.

In der Ernährung ist es notwendig, die folgenden Produkte aufzunehmen:

  • weizenvollkornbrot;
  • jedes Gemüse;
  • hülsenfrüchte;
  • pilze;
  • getreide sind vorzugsweise eine Perle, Perle, Haferflocken, Buchweizen;
  • nicht große Fleischsorten;
  • fisch;
  • hühnereiern - 2-3 PCs / Woche;
  • milchprodukte;
  • saure Früchte und Beeren;
  • pflanzenöle.

In den meisten Fällen verschreiben Ärzte eine Diät, die mehr Kohlenhydrate und moderate Proteine \u200b\u200ban ihre Patienten enthalten. Bevorzugt sind ungesättigte Fette, deren Verwendung jedoch auch begrenzt sein sollte. Sättigte Fette sind vollständig von der Ernährung ausgeschlossen.

Beispielhaftes Menü für schwangere Frauen mit Gestationsdiabetes:

Erste Wahl

Zweite Option

Dritte Option