Syndrom eines plötzlichen Todes eines Babys (SVSM). Ursachen für einen plötzlichen Tod - Herzerkrankung, Thrombose und erbliche Faktoren plötzlichen Tod in einem Traum

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Das nachhaltige Sperma stammt aufgrund eines schnell zentralen latenten oder klinisch ausgeprägten schmerzhaften Zustands. Wie die medizinische Praxis zeigt, tritt der plötzliche Tod bei Erwachsenen häufig aufgrund der akuten Koronarinsuffizienz, angeborenen oder erworbenen Herzens und vaskulären Pathologien auf. Finden Sie heraus, welche Symptome indirekt eine verborgene Bedrohung angeben können.

Was ist ein plötzlicher Tod?

Nach internationalen medizinischen Empfehlungen gilt der Täter als der Tod des Menschen innerhalb von 6 Stunden nach dem Erscheinungsbild der ersten Symptome des pathologischen Zustands. Sofortiger Tod oder übersetzt in einen plötzlichen Tod, kommt ohne wissentlich einen bestimmten Grund. Darüber hinaus gibt es keine morphologischen Anzeichen, basierend auf dem, auf der es möglich ist, eine geeignete Diagnose des plötzlichen Todes des Patienten einzugeben.

Trotzdem kann während des posthumösen Studiums der Person durch den Pathologen, das alle verfügbaren Daten vergleicht, einen logischen Abschluss über den sofortigen oder gewalttätigen Tod todieren. In den meisten Fällen, zugunsten des Instant-Todes, solcher Veränderungen in den Organen, in denen die Fortsetzung des Lebens für die sehr kurze Zeit unmöglich war.

Ursachen für einen plötzlichen Tod

Statistische Daten zeigen, dass die Hauptursache der meisten Todesfälle Krankheiten des Herzens sind: ischämische Pathologie, die Offensive der ventrikulären Fibrillation. Gleichzeitig beantworten Sie, welchen Instant Death kommt, Experten häufig chronische Erkrankungen anrufen, die sich seit langem in einer verborgenen Form fließen, wonach sie plötzlich verstärken und zum unerwarteten Tod einer Person führen. Eine dieser tödlichen Krankheiten ist Krebs.

In den meisten Fällen entwickelt Onkologie asymptomatisch und macht sich selbst empfunden, wenn der Patient oft hoffnungslos angesehen wird. Die maligne Läsion der Leber ist also die Hauptursache für unerwartete Todesfälle Chinas Einwohner. Eine weitere listige Krankheit, die zu einem nachhaltigen Tod führen kann, ist AIDS, das jährlich Millionen von Leben in Afrika dauert. Darüber hinaus sollte es separat über Mexiko gesagt werden. Dies ist das einzige Land, in dem die Zirrhose der Leber die Hauptursache für eine hohe Mortalität der Bevölkerung durchführt.

Im jungen altern.

Junge Männer und Mädchen unterliegen heute den negativen Auswirkungen des modernen Lebensstils. Von den Bildschirmen von TVs, werden die Decke modischer Zeitschriften mit jungen Menschen durch den Kult der schlanken (oft dystrophen) Körper, Verfügbarkeit und Lizenzierung auferlegt. Daher ist es ganz klar, dass die Sterblichkeitsrate von Personen nur mit ihrem Lebenspfad beginnt, wird im Laufe der Zeit zunehmen. Die Hauptgründe für den sofortigen Tod bei jungen Männern und Mädchen, nicht 25 Jahre, wird berücksichtigt:

  • alkohol;
  • rauchen;
  • wahlloser Sex;
  • sucht;
  • unsachgemäße Ernährung;
  • psychische Anfälligkeit;
  • erbliche Krankheiten;
  • schwere angeborene Pathologien.

Im Schlaf

Unerwarteter Tod in diesem Staat kommt auf den Verlust von speziellen Zellen, die für die Vertragsfähigkeit der Lunge verantwortlich sind. Daher gelang es den Wissenschaftlern aus den USA, zu beweisen, dass die Menschen in den meisten Fällen aufgrund der zentralen schläfrigen Apnoe in einem Traum sterben. Gleichzeitig kann eine Person sogar aufwachen, aber trotzdem diese sterbliche Welt aufgrund von Sauerstoffhunger, der durch einen Schlaganfall oder Herzstopp verursacht wird. In der Regel unterliegt das Syndrom den Menschen des Alters. Es gibt keine spezifischen Methoden zur Behandlung der zentralen schläfrigen Apnoe.

Plötzlicher Kindertod

Dieses Syndrom wurde zuerst zu Beginn der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts beschrieben, obwohl Fälle von Instant-Tod von Säuglingen früher aufgenommen wurden, jedoch nicht so gründlich analysiert wurden. Kleine Kinder haben sehr hohe adaptive Fähigkeiten und unglaubliche Stabilität der unverwechselbaren negativen Faktoren, da der Tod eines Kindes Kind als außergewöhnliche Situation betrachtet wird. Trotzdem gibt es eine Reihe externer und interner Gründe, die zu einem plötzlichen Kindersendung führen können:

  • die Dehnung des Q-T-Intervalls;
  • apnea (Phänomen der periodischen Atmung);
  • mangel an Serotonin-Rezeptoren;
  • überhitzen.

Risikofaktoren

Aufgrund der Tatsache, dass die wichtigste kardiogene Ursache des Instant-Todes die ischämische Erkrankung ist, ist es ziemlich logisch, anzunehmen, dass die mit dieser Pathologie verbundenen Syndrome vollständig auf Staaten zugeschrieben werden können, die die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines nachhaltigen Todes erhöhen können. Mit all dem ist es wissenschaftlich bewährt, dass diese Verbindung durch die Hauptkrankheit vermittelt wird. Klinische Risikofaktoren für die Entwicklung des klinischen Todes bei Patienten mit ischämisches Syndrom sind:

  • akuter Myokardinfarkt;
  • größte Sklerose nach dem Infarkt;
  • instabile Angina;
  • verletzung der Herzfrequenz aufgrund ischämischer Veränderungen (starr, Sinus);
  • aschistol von Ventrikeln;
  • myokardschaden;
  • episoden des Verlustes des Bewusstseins;
  • schäden an koronarischen Arterien (Herz);
  • diabetes mellitus;
  • elektrolyt-Ungleichgewicht (zum Beispiel Hypercalemie);
  • arterieller Hypertonie;
  • rauchen.

Wie kommt es zu einem plötzlichen Tod?

Dieses Syndrom entwickelt sich in Minuten von Minuten (seltener Stunden) ohne Warnung zwischen dem gesamten Wohlbefinden. In den meisten Fällen fällt der sofortige Tod junge Männer zwischen 35 und 43 Jahren. Gleichzeitig werden die vaskulären Ursachen des Auftretens des nachhaltigen Todes häufig während der Pathologenuntersuchung der Toten festgestellt. Wenn Sie also die häufigen Fälle des Instant-Todes studieren, kamen die Spezialisten zu, dass der wichtige provozierende Faktor beim Auftreten dieses Syndroms eine Verletzung des koronaren Blutflusses ist.

Im Herzinsuffizienz.

In 85% der Fälle ist ein sofortiger tödlicher Exodus in Personen mit strukturellen Anomalien des Körpers eingetragen, das Blut in die Gefäße verletzt. Gleichzeitig sieht ein plötzliches herzhaftes aus wie eine blitzkolitische Option der ischämischen Krankheit. Die medizinische Praxis zeigt, dass ein Viertel derjenigen, die sofort starben, Bradykardie und die Episoden von Asistolia vor der Entstehung primärer Symptome beobachtet werden. Der Tod aus der Herzstopp kommt aufgrund der Einführung der folgenden pathogenetischen Mechanismen:

  • Verringerung der fraktionalen Emission des linken Ventrikels um 25-30%. Das Syndrom hat wiederholt das Risiko eines plötzlichen koronar-tödlichen Ergebnisses erhöht.
  • Ektopischer Fokus des Automatismus in den Ventrikel (mehr als 10 ventrikuläre Extrasystole pro Stunde oder instabiler ventrikulärer Tachykardie) ergeben sich als Folge ventrikulärer Arrhythmien. Letzteres entwickelt sich meistens vor dem Hintergrund der akuten transienten Myokardsischämie. Der ektopische Fokus der Automatisierung ist üblich, um sich als Risikofaktor des plötzlichen arrhythmischen Todes zu qualifizieren.
  • Der Prozess der Krampfbildung der Blutgefäße, die zu Ischämie führt, und hilft sich, den Blutfluss auf beschädigte Bereiche wiederherzustellen.

Es ist erwähnenswert, dass es besonders signifikante elektrophysiologische Mechanismen gibt, wodurch ein plötzlicher koronärer Tod in einer Person mit Herzinsuffizienz ist, Tahiaritmia ist. In diesem Fall verringert die zeitnahe Behandlung des angegebenen Zustands mit einem Defibrillator mit einer modifizierten Impulskonfiguration die Menge tödlicher Ergebnisse bei Patienten, die ein plötzliches Anhalten des Herzens unterzogen haben.

Vom Herzinfarkt

Der Blutfluss im Herzen wird durch die Koronararterie durchgeführt. Für den Fall, dass ihr Lumen schließt, die Bildung von Primärtods, Ischämie im Herzen. Akute Manifestation der kardiologischen Pathologie beginnt mit Beschädigungen der Gefäßwand mit weiterer Thrombose und arteriener Krampf. Infolgedessen steigt die Belastung des Herzens an, meine Myokardie beginnt mit der Prüfung der Sauerstoffhunger, der seine elektrische Aktivität beeinflusst.

Infolge eines plötzlichen koronaren Krampfes tritt ein ventrikuläres Fibrillieren auf, nachdem ein paar Sekunden danach eine vollständige Einstellung der Blutkreislauf des Gehirns besteht. In der nächsten Etappe hat der Patient Halt, Atemanschlag, Atony, Mangel an Hornhaut- und Pupillenreflexen. Nach 4 Minuten nach dem Beginn des Fibrillierens von Ventrikeln und dem vollständigen Anhalten der Blutkreislauf im Körper in den Gehirnzellen treten irreversible Änderungen auf. Im Allgemeinen kann der Tod von einem Herzinfarkt in 3-5 Minuten auftreten.

Von Thromba.

Diese pathologische Ausbildung ergibt sich im venösen Bett aufgrund von nicht unkompridierten Arbeiten von Koagulation und Antoslude-Systemen. Somit wird der Beginn des Erscheinungsbildes eines Gerinns durch Beschädigung der Gefäßwand und ihrer Entzündung vor dem Hintergrund der Thrombophlebitis bestimmt. Das entsprechende chemische Signal wahrnimmt, wird das Koagulationssystem in die Aktion verwandelt. Infolgedessen sind die Fibrinfäden in der Nähe der pathologischen Stelle ausgebildet, in der Blutzellen verwirrt sind, wodurch alle Bedingungen für das Grab des Thrombus erzeugt werden.

In den Arterien tritt die Bildung von Bündeln aufgrund der Verengung des Gefäßlumen auf. Somit blockieren Cholesterin-Plaketten den Pfad des freien Blutstroms, wodurch ein Klumpen von Blutplättchen und Fibringarnen gebildet werden. Es ist wichtig zu beachten, dass das Medikament Floting und Tuch Thrombus unterscheidet. Im Vergleich zu den ersten Arten hat Letztere eine geringfügige Chance, wegzubrechen und die Gefäßblockierung (Embolie) zu verursachen. In den meisten Fällen sind die Ursachen des plötzlichen Anschlags des Herzens aus dem Thrombus auf die Bewegung der Flotthrombas zurückzuführen.

Eine der schwierigen Folgen der Trennung einer solchen Kupplung ist die Blockade einer Lungenarterie, die in einem starken Husten, Haut der Haut exprimiert wird. Oft gibt es eine Verletzung des Atems mit der anschließenden Beeinträchtigung der Herzaktivität. Nicht weniger schwere Folge der Thrombee ist ein Verletzung der zerebralen Zirkulation vor dem Hintergrund der Embolie der Kopfgefäße des Kopfes.

Diagnostik des plötzlichen Todes

In rechtzeitigen Weise ist die physische Inspektion der Schlüssel zum Erfolg weiterer Ereignisse zur kardiopulmonalen Wiederbelebung (SLR). Die Diagnose des Instant-Todes basiert auf den Symptomen, die für den natürlichen Tod des Patienten charakteristisch sind. Das Abwesenheit des Bewusstseins wird also bestimmt, wenn keine äußeren Reize von einer reanimierten Person Reaktionen verursacht.

Die Diagnose von Atmungsstörungen wird angemerkt, wenn 10-20 s. Beobachtungen können nicht koordinierte Sternum-Bewegungen fangen, wobei der Lärm vom Luftpatienten ausgeatmet wurde. Gleichzeitig bieten agonale Atemzüge keine ordnungsgemäße Belüftung der Lunge und können nicht als Selbstatmung interpretiert werden. Während der EKG-Überwachung sind pathologische Veränderungen als charakteristisch für den klinischen Tod festgestellt:

  • fibrillation oder Verteilerflattern;
  • herz asiatisch;
  • elektromechanische Dissoziation.

Klinische Manifestationen.

In 25% der Fälle tritt ein plötzliches tödliches Ergebnis sofort ohne Vorläufer auf. Einige Patienten pro Woche vor dem klinischen Tod beschweren sich über verschiedene Längsmanifestationen: Die Erhöhung der Schmerzen in der Brust, der allgemeinen Schwäche, der Atemnot. Es ist wichtig zu beachten, dass heute bereits Methoden zur Verhinderung eines Herzinfarkts auf der Grundlage der frühen Diagnose der präventiven Symptome dieses Staates vorliegt. Unmittelbar vor dem Beginn des plötzlichen Todes hat die Hälfte der Patienten einen anginalen Angriff. Klinische Anzeichen des frühen Todes des Patienten umfassen:

  • verlust des Bewusstseins;
  • mangel an Puls bei carotiden Arterien;
  • ausbau von Schülern;
  • mangel an Atmung oder das Auftreten von Gännern Atemzügen;
  • Ändern der Farbe der Haut mit normalem Grau mit blauer Tönung.

Medizinische Unterstützung bei einem plötzlichen Tod

In der Regel tritt die meisten Fälle eines unerwarteten Herzstillstands außerhalb der Krankenhauswände auf. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, die Ausrüstung für die Notfallpflege im plötzlichen Angriff des klinischen Todes zu besitzen. Dies gilt insbesondere für die Themen der Gesellschaft, die aufgrund ihrer offiziellen Aufgaben mit einer großen Anzahl von Menschen Kontakt aufnehmen. Denken Sie daran, dass die Wiederbelebungsaktionen kompetent in den ersten Minuten nach den Symptomen des Herzstopps direkt verbringen wird, um die Zeit vor der Ankunft von medizinischen Arbeitern zu gewinnen.

Notfallversorgung

Das Hauptproblem, das in Personen auftritt, ist die Erstattung des Atemwegs der Wurzel der Zunge und des Epitleant aufgrund von Muskelatonie. Es muss gesagt werden, dass sich dieser Zustand an jeder Position des Körpers entwickelt, und wenn die Kopfsteigung in 100% der Fälle entwickelt. Denn das erste, was Sie annehmen müssen, ist, die ordnungsgemäße Durchlässigkeit der Atemwegbarkeit zu gewährleisten. Zu diesem Zweck müssen Sie den Dreifachempfang von P. Safara verwenden, bestehend aus den folgenden aufeinanderfolgenden Aktionen:

  1. Backstage-Köpfe;
  2. Null den Unterkiefer nach vorne;
  3. Öffnung des Mundes.

Nach der Aufenthaltsfähigkeit der Atemwege sollte auf die künstliche Belüftung der Lunge (IVL) gespeichert werden. Bei Ersthilfe erfolgt das angegebene Ereignis durch das Verfahren von "Mund zum Mund". Eine Hand befindet sich also an der Stirn des Opfers, während der andere seine Nase verfolgt. Dann fixiert der Residorator seine eigenen Lippen um den Mund der Animation und bläst Luft, während der Brustausflug des Patienten steuert. Mit ihr scheint es zu erhöhen, Sie müssen den Mund des Opfers loslassen, was ihm eine Chance gibt, ein passives Ausatmen zu machen.

In der nächsten Stufe wird künstlich aufrechterhalten, um sicherzustellen, dass der Algorithmus der indirekten Massage des Herzens oder der Brustkomprimierung verwendet wird. Zu diesem Zweck müssen Sie eine reanimierte Person auf eine ebene Fläche richtig einsetzen. Ferner sollten die Kompressionspunkte ermittelt werden: durch Palpation des sword-förmigen Prozesses und Rückzugsrücken von ihm auf 2 Quer-Daumen hoch.

Die Hand muss an der Grenze des mittleren und unteren Teils des Brustbeins platziert werden, so dass die Finger parallel zu den Rippen sind. Schocks werden in Ellbogen gerichtet. Die Brustkompression erfolgt mit einer Frequenz von 100 Pressen pro Minute mit einer Pause der künstlichen Belüftung der Lunge. Die Tiefe des Impetus beträgt etwa 4-5 cm. Herzwiederherstellungsaktivitäten sollten eingestellt werden, wenn:

  1. Impuls erschien in Trunk-Arterien.
  2. Die durchgeführten Aktionen haben keinen ordnungsgemäßen Effekt für 30 Minuten. In diesem Fall ist die Ausnahme die folgenden Zustände, die Wiederbelebungsverlängerung erfordern:
  • unterkühlung;
  • ertrinken;
  • Überdosis von Medikamenten;
  • elektrorrama.

Wiederbelebungseignisse

Bisher basiert auf der Grundlage des Konzepts der CPR auf strengen Regeln, die die vollständige Sicherheit der Aktivitäten für das menschliche Leben gewährleisten. Darüber hinaus wird der Algorithmus von REANIMATIONS-Algorithmus präsentiert und wissenschaftlich mit einem plötzlichen Anhalten des Herzens oder eines starken Verlusts der Atmungsfunktion bei der betroffenen Person abgebucht. Bei der Entwicklung dieser Staaten wird die Hauptrolle von der Zeit gespielt: nur wenige Minuten separat eine Person aus dem Tod trennen. Der kardiovaskuläre Wiederbelebungsalgorithmus übernimmt folgende Aktionen:

  1. Bestimmen des Zustands des Opfers, auf deren Grundlage das Spektrum für revitalisierende Maßnahmen ausgewählt wird;
  2. Der frühere Beginn der SLR, der die Ausführung von zwei Manipulationen annimmt: Indirekte Herzmassage und künstliche Belüftung der Lunge.
  3. Mit der Ineffektivität der zweiten Stufe wird es auf die Umsetzung der Defibrillation übertragen. Das Verfahren beinhaltet den Einfluss auf den Herzmuskel mit einem elektrischen Puls. In diesem Fall sollten DC-Entladungen nur unter dem Zustand der korrekten Anordnung der Elektroden und ihrem guten Kontakt mit der Haut des Opfers angewendet werden.
  4. In dieser Phase wird das Opfer in der Regel von spezialisierter medizinischer Unterstützung angeboten, einschließlich der folgenden frühen medizinischen Ereignisse:
  • künstliche Belüftung von Lungen mit Tracheal Intubation;
  • medizinische Unterstützung mit der Verwendung:
  • katecholamine (Adrenalin, Atropin);
  • antidiuretische Hormone (Vasopressin);
  • antiarrhythmische Medikamente (Cordaron, Lidocain);
  • fibrinolytische Agenten (Streptocinase).
  • intravenöse Tropfverabreichung von Elektrolyt- oder Pufferlösungen (zum Beispiel wird das Natriumbicarbonat mit Azidose injiziert)

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Ursachen für einen plötzlichen Tod - Herzkrankheit, Thrombose und erbliche Faktoren

Viele Leute träumen, in einem Traum zu sterben, so dass es keine Qual, Agonie, schmerzhafte Empfindungen gibt - einmal, aber nur wenige Leute wissen, dass ein plötzlicher Tod passieren kann und zu dem Zeitpunkt, in dem eine Person wach ist.

Was ist ein plötzliches Nacht-Todesyndrom

Das erste Mal wurde das plötzliche Nacht-Todesyndrom in den 80er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts als unabhängige Krankheit erfasst. Dann registrierte das amerikanische Inzidenzkontrollzentrum in den Vereinigten Staaten eine große Ebene der plötzlichen Mortalität junger Männer (dies beträgt 25 pro 100.000 Mitarbeiter), sie waren alle, hauptsächlich aus Südostasien.

Sie starben alle nachts in einem Traum, während es keine Läsionen des Herzmuskels oder Koronarschiffen gab. Das Alter dieser Männer war 20-49 Jahre alt, und für das teuerste Gewicht leideten sie nicht, und führte einen gesunden Lebensstil (Alkohol nicht getrunken, rauchte nicht und nahm keine Drogen). Es ist sehr interessant, dass Afroamerikaner diese Krankheit nicht unterliegen.

Die erste Beschreibung des plötzlichen Nacht-Todes-Syndroms wurde in der medizinischen Literatur in den Fällen 1917 in den Philippinen gefunden, wo das Syndrom als Bangung und in Japan 1959 bezeichnet wird, dieses Syndrom namens Pokuri. Sie schrieben fast alle Asien über ihn.

Wie plötzliche Nacht-Todesyndrom fließt

In den meisten Fällen eines solchen Todes, dh 65%, traten mit den Zeugen auf, der Rest wurde in der Haltung des Schlafes gefunden. Es ist auch bekannt, dass der Tod in 94% der Fälle innerhalb einer Stunde seit Beginn der Agonie fiel, es hat sich auf diese Weise manifestiert:

  • Der Mann schläft zunächst ruhig;
  • Dann beginnt sich zu stöhnen, heiser;
  • Dann beginnt das Schnarchen, der Patient fehlt Luft (Chips);
  • Und dann kommt der Tod.

Der Versuch, in diesem Moment eine Person zu wecken, ist es nutzlos.

Es gibt viele Männer der Menschen von Hmong, die in Amerika ankamen und etwas weniger als ein Jahr gelebt haben, in einem Traum aus dem Syndrom des plötzlichen Nachttods gestorben. In letzter Zeit wird dieses seltsame Syndrom bei wissenschaftlichen Konferenzen diskutiert.

SHELLY ALLER wollte also mehr Informationen erfahren und nahm ein Interview mit den Männern der Menschen von Hmong, parallel las alle wissenschaftlichen Quellen, in denen dieses Thema abgedeckt war. Danach schrieb ein Buch, das seiner Forschung über die Auswirkungen des Bewusstseins eines Menschen in seine Biologie gewidmet ist.

In wissenschaftlichen Arbeiten wird dieses Phänomen als verschlafene Lähmung bezeichnet. Die Menschen an diesem Punkt sind Teil eines besonderen Zustands - dort kommt die Lähmung der Muskeln bis zum Zeitpunkt des Einschlafens oder während des Erwachens, dass jedes Mal von einem Gefühl von starker Angst begleitet wird.

Alle erwachsenen Männer des Volkes von Hmong assoziieren schläfrige Lähmung mit der Ankunft eines bösen Geistes. Indonesisch Dieser Geist heißt Djnesson, der Chinesen - Bay Gi Ya, die Bewohner von Neufundland Insel - alter Hag (Kimoro). Und übersetzt von Dutch ist eine "Nachthexe".

In verschiedenen Kulturen wird ein Besuch dieses Geistes gleichermaßen beschrieben. Menschen, die von diesem Geist angegriffen wurden, glauben, sie schlafen nicht - also ist alles realistisch. Trotzdem kann sich trotzdem eine Person bewegen, der Horror kommt zu ihm, weil er sich dessen bewusst ist, dass jemand in die Brust kommt, es wird unmöglich, zu atmen und niemals zu bewegen.

Einer der Interkocutors Shelley Adler sagte, dass er zweimal im Leben schläfrige Lähmungen erlebte. Er konnte nicht die ganze Vollständigkeit seiner Empfindungen beschreiben, diesen unerklärlichen Zustand - er spürte, dass er das Böse spürte, von dem von dort erschien, es war sehr widerlich, es wusste, aber er wusste, dass er am Leben bleiben würde. Am Ende wachte er in einem solchen Zustand des Horrors auf, der nie zuvor erlebte.

Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen der schläfrigen Lähmung und der Tatsache, dass die Menschen von Hmong in den 80er Jahren erlebt, da die schläfrige Lähmung immer harmlos ist, und Hmong starb danach.

Shelley kam zu dem Schluss, dass die Menschen wegen des starken Glaubens an bösen Geist starben, wenn Hmonshi ihren Ritualen nicht einhalten würde, um richtig zu beten und Opfer zu machen, dann würden sie für sie bösen Geist kommen.

In dieser Hinsicht können wir sagen, dass sie zu viel Auswirkungen des Glaubens an die biologischen Prozesse des Körpers hatten. Sie konfigurierten sich sozusagen auf den vorzeitigen Tod.

Natürlich gibt es in unserer Zeit immer noch wenige über die Beziehungen des Bewusstseins und des Körpers, aber durch das Studium der Frage der schläfrigen Lähmungen, vielleicht wird dieses Rätsel in naher Zukunft gelöst.

Video zum Thema

Das plötzliche Kind-Todesyndrom (SVDS) ist eine medizinische Diagnose, die von einem gesunden Kind erstellt wird, das ohne sichtbare Gründe verstorben ist. Dies ist ein unerklärlicher tragischer Fall, der keine eindeutige wissenschaftliche Bestätigung hat. Statistiken zufolge unterliegen heute 0,2% der Babys dem ätzenden Tod.

Die Gründe

Wenn der Arzt nicht bestimmen kann, wegen dessen, was ein Kind starb, wurde er mit einem "plötzlichen Kind-Todesyndrom" diagnostiziert. Die Gründe, warum Kinder sterben, sind noch unbekannt.

Eine Version von Svds ist der Defekt der Atemzentren und des Erwachens. Solche Babys können nicht angemessen auf nicht standardmäßige Situationen angemessen reagieren. Wenn während des Schlafens der Sauerstoff den Zugang eingestellt hat, kann das Baby nicht aufwachen, und die CVDs werden kommen.

Wenn das Kind wächst, versucht das Risiko eines plötzlichen Todes auf Null. Die höchste Häufigkeit von CVDs-Fällen wird bei Kindern des Zweitens beobachtet - der vierte Lebensjahr.

Vorschulkinder haben kein solches Konzept als ein Syndrom des plötzlichen Todes Tod. Am häufigsten nach neun Monaten befürchteten sich für den Zustand des Kindes kein Grund.

Mögliche Ursachen für SVDS sind:

  1. Die Dehnung des Qt-Intervalls pro EKG. Dieser Indikator spiegelt die Zeit nach dem Schneiden der Ventrikel des Herzens auf ihre vollständige Entspannung wider. Normalerweise beträgt diese Zahl 0,43-0,45 ms. Eine Erhöhung dieses Werts kann zu ventrikulären Arrhythmien führen, der zum Tod eines Neugeborenen führte;
  2. Apnoe. Das Gehirn hört vorübergehend auf, den Betrieb der Atmungsmuskeln zu stimulieren. Ein erwachsener Mann kann diesen Zustand steuern, die Luft bis zu 2-3 Minuten verzögern. Für Säuglinge führt der Begriff in den Organismus von Sauerstoff 30 Sekunden zum Tod. Die Intervalle zwischen den Inhalen werden hauptsächlich in vorzeitigen Babys verlängert;
  3. Sereotonin-Rezeptoren. Beim Öffnen nach SVDS wurde in dem länglichen Gehirn eine unzureichende Anzahl dieser Zellen entdeckt. Der Mangel an Nervenenden, die auf Serotonin reagieren, verstößt gegen die kohäsive Arbeit der Atemwege und des kardiovaskulären Zentrums. Es gibt eine Theorie, dass dies genau die Ursache von SVDS ist;
  4. Die Fehler der Thermostatfunktion. Die Lufttemperatur in dem Raum, in der sich das Kind befindet, sollte innerhalb von 18-20 ° C liegen. Wenn überhitzt, können nicht unwürdige Zellen des länglichen Gehirns die Funktionen ausführen. Sogar kurzfristiger Anhalten des Herzens oder der Beendigung des Atems wird ein plötzlicher Tod eines Babys verursachen.
  5. Infektion. Das Immunsystem schützt das Kind nicht nur aus den negativen Auswirkungen von Bakterien und Viren, sondern nimmt auch an der Arbeit des Herzens und der Lunge teil. Die Schwächung des Körpers intrauterin oder in der Zeit von Neugeborenen kann SVDS verursachen;
  6. Genetische Veranlagung. Wenn es bereits Fälle eines plötzlichen Anschlags des Herzens oder der SVDs gab, beträgt das Tod des Kindes etwa 90%. Die Geburt eines gesunden Kindes mit einer starken Immunität ist nicht der Schlüssel für seine Vitalität.

Prädisponierende Faktoren

  • kalte Jahreszeit;
  • zweite Monat des Lebens;
  • mutterkind unter 20 Jahren;
  • rauchen während der Schwangerschaft;
  • frühchen;
  • unzureichendes Körpergewicht bei der Geburt;
  • intrauterine Hypoxie des Fötus;
  • wiederbelebungsmaßnahmen für das Kind während der Lieferung.

Reduzierte das Todesrisiko, nach den folgenden Bedingungen, um die Gesundheit des Kindes zu erhalten:

  1. Legen Sie das Baby nicht, um auf dem Bauch zu schlafen.

Solange das Baby nicht lernt, darüber zu rollen lernt, sollte der Schlaf auf der Seite liegen. Wenn das Kind auf dem Magen gestapelt ist, steigt das Risiko von Erstickung oder Erstickung, dadurch, wie folgt.

Bei der Überlappung des Sauerstoffzugangs wird das Baby inaktiv sein - der Erstickung wird ein plötzliches Kindheitssyndrom verursachen. Das Alter eines Kindes, das sich aus dem Bauch auf dem Rücken unabhängig voneinander dreht, beträgt mehr als sechs Monate.

  1. Aufrechterhalten eine optimale Temperatur.

Überhitzung sowie übermäßige Kühlung des Körpers des Kindes beeinträchtigen die Funktionsweise des Körpers, der zum Tod eines Babys führt. Um SVDs zu verhindern, wird die Temperatur mit Klimaanlagen und Heizgeräten eingestellt.

  1. Rauchen ausschließen

Nikotin, beide während der Schwangerschaft, und nach der Geburt des Kindes ist sehr schädlich. Die Aufgabe des Elternteils, sein Baby vor SVDs zu schützen, dh es lohnt sich, nicht nur den aktiven Einfluss von Tabakrauch, sondern auch passiv zu beschränken.

In der Wohnung, in der sich das Kind befindet, sollte es keinen Riechen von Zigaretten geben. Wenn jemand aus Ihren Angehörigen eine solche nachteilige Angewohnheit hat, bitten Sie sie, auszugehen, und lassen Sie mich nicht dem Baby auflassen, bis der gesamte Geruch definitiv zerstören wird;

  1. Schlaffläche muss mittlere Härte sein.

Matratzen wählen speziell für Neugeborene angepasst. Das Kissen unter dem Kopf des Kindes passt nicht (die Ausnahme ist orthopädische Rollen, die vom Kinderarzt oder Orthooph empfohlen werden).

Wenn der Bündel des Babys verformt ist, treten die Rippen und die Wirbelsäule auf dem Knochen-Muskukuloskelettsystem auf. Die Quetschung der Brust betrifft negativ die Atemwege und Herzaktivität, wobei die Beendigung der Arbeit der lebenswichtigen Organe, der Tod kommt;

  1. Babydecken. Um das Risiko von SVDs in einem Traum zu minimieren, ist es nicht notwendig, das Kind mit volumetrischen und schweren Umhängen zu stärken;

Beachten Sie! In der kalten Jahreszeit ist es besser, ein Kinderwärmer zu tragen und keine Decke zu verwenden. Das Baby kann ihn auf sein Gesicht verschieben und den Sauerstoffzugang überlappen.

  1. Fußstütze. Das Kind ist hauptsächlich am Boden des Bettes platziert. Wenn sich die Beine in die Seite brechen, verringert es die Wahrscheinlichkeit, mit einer Decke mit einem Kopf zu rutschen, und der Schutz mit einem Kopf wird der Tod von Erstickung verhindert.

Merkmale des Verhaltens des Kindes

Svds ist unmöglich, vorherzusagen oder zu verhindern. Alle diese Eltern können, also ist es etwas mehr Kontrolle über den Gesundheitszustand und das Verhalten des Babys. Beachten Sie dem Kind mehr Aufmerksamkeit, wenn das folgende bemerkte:

  • erhöhte Körpertemperatur;
  • abnahme des Appetits;
  • motorpassivität;
  • verfügbarkeit von Atemwegserkrankungen (Lesen Sie, wie Sie das Kind vor einer Erkältung schützen können? \u003e\u003e\u003e);
  • langes Legen eines Kindes zum Schlafen;
  • häufiger Weinen;
  • schlaf in ungewöhnlichen Bedingungen für das Kind.

Schlaf mit den Eltern

Wenn Sie mit Ihrem Baby zusammen mit Ihrem Baby komfortabel schlafen. Sie müssen nicht vom Bett aufstehen, um die Brust des Babys zu füttern.

Wenn Sie seinen einheimischen Geruch fühlen, ist das Baby stärker und ruhig schlafen, er ist weniger wahrscheinlich aufwachen. Mama wird sofort beruhigen, wenn das Little auf launisch beginnt. Das Erwachen wird von den Eltern kräftiger sein, die nicht mit Mitternacht zum Kinderbett gelaufen sind.

Permanenter Kontakt stärkt die emotionale Kommunikation. Mütterner Traum ist sehr empfindlich. Selbst in einem Traum kontrollieren Sie jede Bewegung Ihres Babys und Sie können die Entstehung von SVDS ausschließen.

Wichtig! Mit einem gemeinsamen Traum sollten Mutter und Kind nicht von einer Decke verborgen sein.

Es ist deine Entscheidung. Verfügbar, da es für Sie bequemer ist. Erstellen Sie Ihren bekannten Modus nicht speziell auf. Der Gelenkschlaf ist die optimalste Lösung für Ihre Mutter mit einem Kind, und das Risiko von SVDS erhöht nicht.

Eltern sollten nicht mit einem Kind im selben Bett schlafen, wenn:

  • sehr müde;
  • alkohol konsumiert;
  • beruhigende Drogen nehmen.

Soll ich ein Baby zu einem schmutzigen geben?

Wie wirkt sich der Dummy nicht auf die Entstehung von SVDs aus? Saugen während des Schlafes, verringert sich in der Tat das Risiko eines Säuglings-Todes. Eine Erklärung ist, dass die Luft ständig durch einen Dudderkreis durchläuft, selbst wenn der Kid den Kopf anhebt. Aber Sie sollten es für ein Kind zwangsweise nicht in den Mund drücken.

Beachten Sie! Wenn das Kind daran gewöhnt ist, mit einem Nippel zu schlafen, dann, um es allmählich zu lehren. CropLing stoppt die Verwendung von Staub, im Gegenteil, um das Todesrisiko zu erhöhen.

Atemmonitor

Die dauerhafte Atmungssteuerung des Neugeborenen kann mit einem elektronischen Gerät sichergestellt werden. Der Sensor ist an dem Körper des Kindes befestigt, und der Ultraschallsensor befindet sich auf dem Kinderbett. Beim Atemunterbrechungen wechselt das Gerät den Ausfall des Rhythmus.

Müssen Sie es verwenden? Ein ähnliches Gerät hilft, SVDS zu verhindern. Aber wenden Sie es an, wenn das Kind Probleme aufweist, oder es bezieht sich auf eine Gruppe von hohem Risiko der Kindheit. Niemand verbietet, einen Monitor und einen elterlichen Frieden zu erwerben.

Erste Hilfe beim Stoppen des Atems

Sie haben bemerkt, dass das Kind aufhörte, zu atmen. Ohne Panik, sammeln Sie sich, die Richtigkeit Ihrer Handlungen hängt davon ab, dass CVDs kommen oder nicht. Flache Bewegungen werden entlang der Wirbelsäule von unten nach oben gemacht. Das Baby wird auf den Händen genommen: Beginnen Sie mit dem Bremsen, machen Sie eine Massage der Hände, Beine und der Ureninohren.

Diese Aktionen reichen aus, um die Atmung normalisieren und svds zu verhindern. Wenn der Staat nicht verbessert hat, rufen Sie die Rettungsbrigade an. Beginnen Sie an, eine Brustmassage und künstliche Atmung zu machen. Nur der Arzt kann das Auftreten von Tod angeben, bis bis zur Ankunft die Wiederbelebungsaktivitäten fortsetzen.

Wichtig! Brustbaby ist sehr zerbrechlich. Die Region des Herzens ist mit Index und mittleren Fingern am unteren Drittel des Brustbeins massiert.

Die Prädisposition zum Tode in der Säuglingsalter wird in der Intrauterin gelegt. Die schädlichen Gewohnheiten beider Eltern können die Gesundheit des Babys kaum beeinflussen und svds provozieren. Während der Schwangerschaft ist es wert, den Einsatz von Alkohol, Drogen und Zigaretten vollständig zu beseitigen. Vernachlässigen Sie nicht den Rat der Ärzte.

Der Mangel an ordnungsgemäßer Kontrolle über das Kind, der mangelnde Aufmerksamkeit auf ihn von den Eltern kann zum Tod in der Wiege führen. Nach den Ergebnissen der Studie der britischen Kinderarztinnen fallen mehr als die Hälfte der SVDs an Wochenenden und Feiertagen.

Wissenschaftler bestätigten die Tatsache, dass präventive Impfungen, Flugreisen oder Art einer Matratze in einem Krippen des Kindes nicht die Ursachen des plötzlichen Kindes-Todesyndroms sind.

Roschina Alena Aleksandrowna, Kinderarzt. Besonders für die Standortstunden für Mütter.

Das plötzliche Todes-Syndrom bei Kindern (SVDS) ist der Tod eines Kindes im ersten Jahr des Lebens, das nicht fast keine Gesundheitsabweichungen hat. Darüber hinaus kann der Grund dafür nicht ermittelt werden, wenn der Pathologe bei einer Autopsie ausführt. Häufig wird das Syndrom als "Tod in einer Krippe" oder "Tod ohne Grund" bezeichnet. Die Gründe, die Risikofaktoren des Auftretens dieses fast unerforschten Phänomens jedoch noch bestehen. Wenn Sie ausgenommen, können Eltern das Risiko von SVDS minimieren.

Beschreibung

Eine Krankheit des plötzlichen Todesyndroms ist nicht. Diese Diagnose wird posthum gebucht, wenn die Analyse der Geschichte des Kindes und der Ergebnisse der Autopsie nicht erlaubt, die Todesursache zu ermitteln. Wenn es möglich ist, festzustellen, dass die Pathologie nicht zu Tode erkannt wurde, nicht zuvor erkannt wurde, wird die Diagnose von SVDS nicht platziert.

Seit langer Zeit werden Informationen in Fällen von einem plötzlichen Tod von Babys eingegangen, aber die Erklärung eines solchen Phänomens ist bisher nicht gefunden, obwohl Wissenschaftler der ganzen Welt dieses Problem lösen wollen. Es ist bemerkenswert, dass SVDS Notepins für Kinder des asiatischen Rennens ist, und das weiße Rennen tritt doppelt so viel wie Indianer und Afroamerikaner auf.

Am häufigsten plötzlich tritt ein plötzliches Todesyndrom auf, wenn das Kind schläft, und am Vorabend ohne Symptome manifestieren sich selbst. Derzeit werden bis zu 6 Fälle eines solchen Phänomens für jedes Tausend ihrer Kollegen registriert.

Wie alt ist ein plötzlicher Kindertod?

Die Untersuchung des Phänomens ermöglichte es, einige Muster dieses mysteriösen Phänomens zu identifizieren:


Faktoren erhöhen das Risiko von SVDS

Wissenschaftler, indem sie Fälle von einem plötzlichen Tod in Säuglingen studieren, konnten eine Reihe von Faktoren erkennen, die zur Entwicklung beitragen:

  1. Die Entwicklung der Postpartie in der Mutter.
  2. Baby-Baby-Mutter Single.
  3. Schlechte soziale und wirtschaftliche Familienbedingungen (Eltern haben keine Kenntnis, wie man sich für das Kind ordnungsgemäß kümmert, Eltern haben keine Arbeit, Familienmitglieder rauchen, es gibt keine regelmäßige Belüftung der Wohnung, es gibt eine Gedränge in der Wohnung).
  4. Während der Schwangerschaft nahm die Mutter Narkotische Substanzen oder geraucht.
  5. Mutter hat geboren, als ihr Alter weniger als 17 Jahre alt war.
  6. In letzter Zeit litt das Kind jede Krankheit.
  7. Bei seiner Ausgrabung trat Hypoxie und Anämie des Fötus auf.
  8. Die medizinische Beobachtung der Schwangerschaft wurde zum späteren Zeitpunkt eingeleitet oder war abwesend.
  9. In der Vergangenheit gibt es markierte Fälle von Still- oder Svds.
  10. Mutter hatte viele Schwangerschaften, und die Lücken zwischen ihnen sind kurz.
  11. Multiple Schwangerschaft.
  12. Bei der Geburt hatte das Baby unzureichend.
  13. Babypräsenz. Darüber hinaus ist das Risiko der Entwicklung von SVDs höher als das untere Gestationsalter des Kindes.
  14. Überhitzung des Körpers des Kindes. Dieser Faktor kann sowohl auf übermäßige Erwärmung im Raum als auch auf die Verwendung von zu warmen Decken beim Schalen eines Kindes zurückzuführen sein.
  15. Für ein Kind werden zu weiche Bettwäsche verwendet - Decken, Matratze, Kissen.
  16. Baby in der Magenposition schlafen.

Die Gründe für den plötzlichen Tod der Kinder waren nicht vollständig verstanden. Separat ist ein Anstieg des Risikos von SVDs zu beachten, falls die Eltern rauchen. Studien zeigen, dass CVDs-Fälle um 40% sinken würden, wenn die Mutter während der Schwangerschaft nicht geraucht hatte. Darüber hinaus liegt die Gefahr sowohl im aktiven als auch im passiven Rauchen. Der Schaden raucht sogar in einem nahe gelegenen Raum, in dem das Fenster offen ist und die Belüftung eingeschaltet ist.

Mögliche Gründe für einen plötzlichen Tod

SVDS-Wissenschaftler haben nicht voll studiert. Einige seiner Mechanismen werden jedoch beschrieben. Derzeit gibt es mehrere Theorien, die den Mechanismus für die Entwicklung dieses Phänomens erklären können.

Der normale Schlaf wird häufig von der Atemwegsminderung begleitet, unter der sie kurzzeitig gekündigt werden kann. Das Ergebnis eines solchen Stopps ist die Entwicklung der Hypoxämie. Normale Hypoxämie provoziert das Erwachen und die anschließende Wiederherstellung der Atmungsfunktion. Wenn der Atem nicht restauriert ist, tritt ein plötzlicher Tod auf. Ursachen dafür sind unten gezeigt.

Regulierungsmechanismen im Kind sind im unreifer Zustand, in der in Verbindung, in der die Apnoe im Säuglingsalter ein häufiges Phänomen ist. Wenn eine solche Atemverzögerung häufiger als einmal pro Stunde auftritt, und ihre Dauer erreicht 15 Sekunden, ist es wichtig, den Kinderarzt sofort anzunehmen.

Eine separate Gruppe von Wissenschaftlern glaubt, dass der Presenter-Faktor in Svds eine Verletzung des Rhythmus des Herzens und nicht der Apnoe ist. Unter ihnen ist eine oft sich ändernde Häufigkeit der Herzkürzungen, Bradykardie (begleitet von einer Abnahme der Anzahl der Herzabkürzungen bis zu 70 und weniger Schlägen pro Minute), Erkrankungen der Art der Blockade und des Extrasystols.

Die Bestätigung dieser Theorie ist in einigen Fällen der Entwicklung der SVDS-Mutation des Gens entwickelt, das für die Struktur von Natriumkanälen im Herzen verantwortlich ist. Die Änderung dieser Strukturen provoziert Herzfrequenzstörungen.

Selbst gesunde Kinder haben möglicherweise keinen Verstoß gegen den Rhythmus des Herzens, bis zu seinem kurzfristigen Halt. Wenn solche Phänomene in der Kindheit festgestellt werden, ist es wichtig, sofort den Kinderarzt zu kontaktieren und das Baby zu untersuchen.

Was kann sonst ein plötzliches Todesyndrom verursachen? Veränderungen in den Strukturen der Stammabteilung des Gehirns. Im länglichen Gehirn gibt es ein Jahrhundert verantwortungsbewusstes Gefäßzentrum und das Atmungszentrum. Die Studien einiger Fälle von SVDS durften einen Verstoß gegen die Enzymsynthese, die Bildung in dem Schaftabschnitt des Gehirns von Acetylcholinrezeptoren gegen den Hintergrund des Einflusses von Tabakrauchkomponenten erkennen. Es wird angenommen, dass solche Änderungen zur Entwicklung von SVDS beitragen können.

Bei einigen Babys wurden nach plötzlichem Kinder-Tod strukturelle Veränderungen und Schäden an Zellen, die das Stammgehirn bilden, identifiziert, was auf der Bühne der intrauterinen Entwicklung infolge von Hypoxie auftrat.

Mit der Ultraschallechographie, die von Kindern, die von Kindern durchgeführt wurde, die nach dem Halt des Atems gespeichert wurde, konnte festgestellt werden, dass in 50% der Fälle eine Pathologie von Arterien besteht, die den Hirnstamm liefern. Es kann sagen, dass gestörte Zerebralkreislauf in der Lage ist, SVDs bei einigen Kindern zu provozieren.

Der Blutkreislauf ist gebrochen, wenn die Arterie aufgrund der falschen Position des Kopfes des Babys verschoben wird. Aufgrund der Unterentwicklung von Muskeln kann das Kind den Kopf nicht unabhängig voneinander drehen. Das Kind kann den Kopf erst nach 4 Monaten in eine sichere Position schalten.

Darüber hinaus gibt es eine Kreislaufstörung, wenn das Baby auf der Seite schläft. Die stärksten Blutungen ist in einem Traum in der Magenposition gebrochen. Studien bestätigen, dass in einer solchen Position eine starke Verlangsamung der Atmung und der Schwächung des Impulses besteht.

Eine Kombination aus einer großen Anzahl von Pathologen, die von allen verstorbenen Kindern gefunden wurden, schlägt nahe, dass SVDS häufig gegen einen starken Stress entwickelt, zu dem der Körper des Kindes unterworfen wurde. Solche Pathologenänderungen werden in Form von kleinen Blutungen ausgedrückt, die in der Gabelverschraubung, der äußeren Hülle des Herzens, der Lunge, der Spuren von Ulzerationen an den Schleimhäuten, faltige lymphoide Formationen, reduzierte Blutviskosität ausgedrückt. Solche Phänomene sind die Symptome des nichtspezifischen Stress-Syndroms.

Klinisch manifestiert sich dieses Syndrom in Form einer laufenden Nase, Highlights der Augen, einer Zunahme von Mandeln, Milz, Leber, Hautausschlag, Gewichtsverlust. Am häufigsten wird solche Symptome in einem Kind etwa 3 Wochen vor der Entwicklung von SVDs in 90% der Fälle gefeiert. Viele Wissenschaftler glauben jedoch, dass diese Symptome für den anschließenden Tod des Todes nicht ausreichend sind. Es ist möglich, dass das Aggregat von Verstößen gegen die Entwicklung des Kindes und der Stress zu schrecklichen Konsequenzen führen kann.

Es wurde darauf hingewiesen, dass die Mehrheit der plötzlich verstorbenen Kinder während der Woche vor dem Beginn der SVDs Symptome einer viralen Infektion beobachtet wurde. Gleichzeitig wurde die Untersuchung von Kindern durch einen Kinderarzt, Antibiotika ein paar Kinder verschrieben.

Unter den Anhängern dieser Theorie gibt es eine Ansicht, dass Pathogene Zytokinine und Giftstoffe zuordnen, die beispielsweise die Schutzmechanismen des Körpers stören können, beispielsweise die Fähigkeit, vom Schlaf während der Apnoe aufzuwachsen. Somit sind die vorliegenden Risikofaktoren durch infektiöse Infektionen verschärft. Pathogene Mikroorganismen-Giftstoffe (goldene Staphylokokken werden oft posthum entdeckt) können Entzündungen provozieren und stärken.

Mit den erhaltenen Daten können Sie beurteilen, dass Giftstoffe, die Kinder, in Verbindung mit Risikofaktoren, ein tödliches Ergebnis verursachen können.

Jüngste Studien berichten von der Erkennung des SVDS-Gens mit einer vergleichenden Analyse der DNA von Kindern, die an SVDs starben, und Kinder gesund. Es wird angenommen, dass die Wahrscheinlichkeit des Syndroms des plötzlichen Todes von Babys dreimal bei diesen Kindern höher ist, die eine Mutation des Genes haben, die für die Bildung und die anschließende Entwicklung des Immunsystems des Kindes verantwortlich sind. Wissenschaftler bevorzugen jedoch, dass die Anwesenheit eines mutierten Genes an sich nicht provoziert, sondern nur in Verbindung mit anderen Faktoren.

Einige Studien zeigen die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Todes infolge der Anwesenheit im Körper der Bakterien Helicobacter Pilori an. Es basiert auf dieser Schlussfolgerung, dass dieses Bakterium meistens in den toten Kindern auftritt. Mikrobische Daten provozieren Ammoniumsynthese, wodurch Atemwegsstörungen verursacht, und als Ergebnis kommt ein plötzlicher Tod eines Babys. Es wird davon ausgegangen, dass das Kind, das schleudert, eine Reihe von Mikroben einatmen kann, die sich im Erbrochenen befinden. Somit tritt Ammonium in das Blut ein und führt dazu, dass der Atemstör zu seinem Anschlag atmet.

Betrachten Sie eine andere wahrscheinliche Ursache des plötzlichen Kindes-Todesyndroms.

Baby saugen als Risikofaktor

Spezialisten in Bezug auf die Sicherheit von Swaren in der Meinung sind nicht einverstanden. Einige glauben, dass das Swaddling das Risiko von Svds verringert, da das Kind verhindert, dass das Kind das Kind dreht und es mit einer Decke mit dem Kopf bedeckt.

Andere halten sich an den Meinungen, dass die physiologische Entwicklung des Babys beim Swaddling verletzt wird. Tight Waving schränkt die Bewegung des Kindes ein, erlaubt es nicht, eine günstige Position zu nehmen. Infolgedessen wird die Thermoregulation verletzt - seine Wärmeübertragung steigt in der geradlinigen Position des Körpers an.

Darüber hinaus ist die Atmung begrenzt, dh das Risiko der Entwicklung von Lungenentzündung und SVDs steigt deutlich an.

Dummy als Weg, um Svds zu verhindern

Einige Forscher glauben, dass die Verwendung eines Schnullers in Perioden des Tages und der Nacht der Nacht, dass Sie das Risiko von SVDs reduzieren können. Dieser Effekt wird dadurch erläutert, dass die Gestaltung des Brustwarzen in den Atemkörper des Kindes in die Atemkörper des Kindes bereitstellt, in denen sie versehentlich mit einem Deckenkopf abdeckt.

Es sollte begonnen werden, den Dummy von 1 Monat zu verwenden, wenn das Stillen bereits etabliert ist. Wenn das Kind jedoch weigert, einen Schnuller anzunehmen, sollte keine Ausdauer nicht. Das Unterricht des Kindes aus dem Nippel sollte mit einem Alter von einem Jahr beginnen.

Baby Schlafsicherheit mit Mutter

Verschiedene Wissenschaftler interpretieren mehrdeutig den gemeinsamen Schlaf mit einem Baby. Zweifellos trägt der Gelenkschlafen zur Verlängerung der Stillzeit bei. Die einschlägigen Studien haben es ermöglicht, festzustellen, dass mit einem gemeinsamen Traum einer Mutter mit einem Kind das Entwicklungsrisiko in den letzten SVDs um etwa 20% reduziert wird. Dies kann dadurch erläutert werden, dass der Körper des Babys Sensibilität hat und das Atmen und Herzschlag mit Atem- und Mutter Herzschlag synchronisieren kann.

Darüber hinaus kann die Mutter, die in der Nähe ist, den Schlaf des Kindes unbewusst kontrollieren. Es wird angemerkt, dass das Risiko eines plötzlichen Todes zunimmt, wenn der Kind erstmals laut weint und dann fest einschlafen. In solchen Zeiträumen sollte kein Kind isoliert werden, es wird sicherer sein, wenn er in der Nähe der Mutter ist, die das Anhalten des Atmens bemerken kann und rechtzeitige Hilfe liefern kann.

Andererseits wächst dagegen mit einem gemeinsamen Traum, dass das Risiko eines plötzlichen Säuglings-Todesyndroms deutlich wächst, wenn die Eltern des Kindes rauchen. Auch wenn das Rauchen nicht in Gegenwart eines Babys durchgeführt wird, atmet in einem Traum in einem Traum einen Raucher, der mit schädlichen Komponenten, die in Tabak enthalten ist, mit schädlichen Komponenten gesättigt. Eine ähnliche Situation tritt auf, wenn Eltern Alkohol oder Drogen verwenden. Darüber hinaus erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein fest schlafendes Elternteil unangemessen ist, um das Baby vorzulegen. Mit einem gemeinsamen Traum mit einem Kind wird es auch nicht empfohlen, Spirituosen zu missbrauchen.

Auswahlregeln Baby Baby

Die beste Platzierung des Babybetts ist das Zimmer der Mutter. Es sollte vom Kühler, Heizheizung, Kamin entfernt werden. Dies wird die Überhitzung des Babys beseitigen. Die Matratze muss solide, glatt wählen. Sie können darauf sitzen, und auf sorgfältig lackierten Blechen. Es ist besser, ohne Kissen zu tun. Das Kinderbett muss so ein Maß an Steifigkeit sein, damit sie nicht vom Kopf des Kindes dellen bleiben.

In der kalten Periode muss die Babydecke aus Wolle bestehen, nicht Baumwolle oder ordnungsgemäß. Es ist verboten, den Wärmeetrockner zu verwenden. Decken Sie das Kind nicht höher als vor den Schultern. Dies minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind versehentlich den Kopf abdecken wird. Gleichzeitig muss das Kind in der Krippe angeordnet sein, damit er auf den Beinen in die Bodenplatte des Bettes ruht.

Wenn ein Schlafsack verwendet wird, sollte es in strikter Übereinstimmung mit der Größe nahtlos sein (um die Verschiebung des Kindes in der Unterseite zu vermeiden). Die Durchschnittstemperatur im Kinderzimmer sollte nicht mehr als 20 Grad Celsius betragen. Die Inddler-Überhitzung verursacht eine Verschlechterung der zerbralen Kontrolle über die Aktivitäten des Atmungszentrums.

Stellen Sie fest, ob das Kind nicht kalt ist, Sie können sich an seinen Bauch berührt. Die Definition von Hand und Beine gilt als falsch, da sie kalt sein können, auch wenn das Kind heiß ist. Bei Rückkehr von einem Spaziergang müssen Sie es ausziehen, auch wenn es aufwachen kann.

Wenn Sie schlafen, sollte das Baby in die hintere Position platziert werden. Um Erbrochenes und weiteres Bestreben des Erbrochenen in einem Traum auf dem Rücken zu verhindern, bevor Sie das Kind platzieren, halten Sie etwa 15 Minuten in einer vertikalen Position. Dies ermöglicht Luft, die mit den Mahlzeiten verschluckt wird, steigen Sie aus dem Bauch.

Das Schlafen auf dem Magen erhöht das Risiko eines plötzlichen Todes aus mehreren Gründen:

  1. Schwächere physiologische Kontrolle von Licht, Herz, vegetativen Funktionen.
  2. Es kann ein Gleichgewicht zwischen den sympathischen und parasympathischen Feldern der NA geben.
  3. Es gibt eine Verletzung der Lungenlüftung. Es ist doppelt wichtig für Babys bis zu 3 Monate, die eine Schwächung der Reflexe, die die Belüftung fördern, aufweisen.
  4. Schlaf auf dem Bauch ist tiefer wegen der Erhöhung der Aufwachungsschwelle.

Die gefährlichste Position in einem Traum für diese Kinder, die normalerweise auf dem Rücken schlafen und zufällig den Magen einschalten. Kinder, die lieber auf dem Bauch schlafen möchten, sollten nach ihrem Einschlafen auf den Rücken umgewandelt werden. Weniger sicher als auf der Rückseite gilt auch als Position auf der Seite. Setzen Sie weiche Spielzeuge in die Krippe, sollte nicht.

Nach einem halben Jahr kann das Baby bereits unabhängig im Bett verschluckt werden, so dass Sie ihm erlauben können, die bequemste Haltung für ihn zu besetzen. Legen Sie es jedoch, auf der Rückseite zu schlafen.

Radionani verwenden.

Derzeit gibt es spezielle Geräte, die die Kontrolle des Herzschlags und der Atmung von Kindern bis zu einem Jahr ermöglichen. Solche Monitore haben ein spezielles Alarmsystem, das mit einem gestörten Herzrhythmus oder einem plötzlichen Atemwegsstopp ausgelöst wird.

Das Baby vor den CVDs schützen, solche Geräte sind nicht fähig, aber sie können die Eltern sofort über die verfügbaren Probleme informieren. Dies wird dem Kind rechtzeitig helfen. Die am besten geeignete Verwendung solcher Monitore ist bei Kindern, die in die Risikopruppe der Entwicklung des plötzlichen Kindheitssyndroms enthalten sind, das Atemwegserkrankungen aufweist.

Risikogruppen nach Alter

Nepical Svds ist für Kinder bis zum Monat. Am häufigsten tritt das Syndrom von 2 bis 4 Monaten auf. Nach Statistiken ist die kritischste, die 13. Lebenswoche. Etwa 90% aller CVDS-Fälle fallen bis zu einem halben Jahr im Alter. Das extrem seltene Syndrom des plötzlichen Todes bei Kindern tritt nach einem Jahr auf, obwohl es solche Fälle sogar in der Pubertät registriert sind.

Dem Kind helfen

Wenn ein Kind ein plötzliches Anhalten des Atmens hat, müssen Sie es sofort in die Hand nehmen, um Ihre Finger in der Entfernung von unten energisch in der Wirbelsäule auszugeben. Dann ist es notwendig, Ohrklingen, Füße, Knöpfe zu massieren, auszudehnen. Am häufigsten führen solche Maßnahmen zur Reasuration.

Wenn der Atem noch nicht wiederhergestellt ist, ist es notwendig, sofort den Rettungsdienst zu kontaktieren. Das Warten auf ihre Ankunft sollte ein Kind mit Herzmassage und künstlicher Atmung abgehalten werden.

So ist es unmöglich, das Risiko eines plötzlichen Todes vollständig zu beseitigen, da seine Ursachen nicht bis zum Ende studiert werden. Das Minimieren von Risiken, reduzieren die Entwicklungsfaktoren, dürfen jedoch jedes Elternteil reduzieren.

Je kleiner wir über ein seltsames, unerklärliches Phänomen wissen, das Schlimmste, was es uns scheint. Um das Syndrom des plötzlichen Todes von Babys, der die Hauptursache für den Tod von Kindern, im Alter von dem Monat bis zum Jahr in vielen Ländern, ist, ist extrem wenige bekannt. Trotz der jahrzehntelangen Forschung können Ärzte immer noch kein klares Urteil tragen, warum ein externer, ein völlig gesundes Baby plötzlich ohne den sichtbaren Gründen, ruhig in seiner Krippe einfriert und nicht mehr auf ...

Die Idee, dass das Baby ohne sichtbare Grund einfach aufhören, einen Traum zu atmen, und wird nie mehr aufwachen, er inspiriert einen enormen Horror in den mutigsten, liebevollen und fürsorglichen Elternherzen. Angst ist jedoch kein Grund, sich auf eine potenzielle Bedrohung zurückzuhalten. Dies ist ein Grund, sicherzustellen, dass Ihr informiertes elterliches Verhalten nicht den Tod hinter der Meile nicht erlaubt, der Wiege näher zu kommen. Und glauben Sie mir - wenn die Gefahr nicht bekannt ist, bedeutet dies nicht, dass es unmöglich ist, die Risiken zu reduzieren!

Syndrom des plötzlichen Todes von Babys: Diagnose ohne Diagnose?

Das Syndrom des plötzlichen Todes von Säuglingen, abgekürzt mit CSM, (internationaler Name plötzliches Kind-Death-Syndrom, SIDS), ist immer noch in der Kategorie medizinischer Mysterien. Das einzige ist hier transparent - Statistiken. Und sie ist ominös: allein in Amerika (das Land, in dem das Syndrom des plötzlichen Todes der Säuglinge studiert wird, wird die größte Aufmerksamkeit der größten Aufmerksamkeit gezahlt) jährlich stirbt jährlich ungefähr 4.000 Kinder völlig leider.

Mit anderen Worten, diese Kinder finden keine mechanischen, toxischen oder anderen Abweichungen von Normen oder Verletzungen, ganz zu schweigen von offensichtlichen Krankheiten. 82% dieser Kinder sterben direkt in einem Traum - sie hören einfach auf zu atmen, ihr Herz stoppt "Schlaganfall".

Was vereint diese Babes und in welchen Gründen sie die Ursache des Todes - plötzliches Todesyndrom? In der Medizin gibt es ein solches Konzept als "Ausnahmediagnose" - es wird in einer Situation zugewiesen, in der keine andere Erklärung angewendet werden kann. Die Diagnose eines "plötzlichen Todesyndroms" ist also ein klassisches Beispiel für eine Diagnose der Ausnahme. Es wird als Haupt- und nur Ursache des Todes von Säuglingen ab 1 bis 12 Monaten gesetzt, die keine Erkrankungen beobachtet wurden, angemessene Pflege und Pflege durchgeführt wurden, und mit denen keine Unfälle nicht aufgetreten waren.

Die Prozesse, die von dem Tod von Babys führen, sind ein plötzlicher unerklärlicher Halt an Herz- und Atemwegsaktivitäten.

Wenn Sie für Sie einfacher sind, können Sie ein taubes medizinisches Konzept des unvernünftigen Kindes in allen "menschlichen" Phrasen kleiden: Diese Kinder gehen einfach; Es ist kaum Zeit, geboren zu werden, für einen unverständlichen Grund, sie sind "eilig", um zurückzukehren ... und es gibt keine verständliche Erklärung für heute dieses Phänomen.

Um offiziell eine Diagnose eines plötzlichen Todesyndroms vorzunehmen, ist der Arzt verpflichtet, die medizinische Karte des Kindes, der Geschichte seiner Geburt und der Haftbedingungen ausführlich zu studieren, sowie die Inhaftierungsbedingungen sowie eine Autopsie. Und nur in Abwesenheit anderer Erklärungen zum Tod eines Babys hat der Medic einen Grund, den Graf "Ursache des Todes" - SVSM in die Zählung zu bringen.

In den Staaten, deren Statistiken wir bereits erwähnt haben, und in vielen anderen Ländern mit unterschiedlicher Entwicklungsstufe der medizinischen Wissenschaft (und insbesondere der Diagnostik) ist das plötzliche Todesyndrom in Kindern bis zu einem Jahr die Hauptursache für Kindersterblichkeit. Das ist etwas schockierend, nicht wahr? Es wäre schwierig, Infektionen, angeborene Erkrankungen oder sogar Unfälle "Nein, in den Favoriten, seltsamerweise, ist es svsm.

Plötzliches Death-Syndrom: Welche Kinder im Risikobereich

Trotz der Tatsache, dass das Konzept des Syndroms des plötzlichen Todes von Säuglingen immer noch ein Rätsel an Ehemänner aus der Wissenschaft ist, wurden einige langjährige Forschung gegeben. Beispielsweise skizzierten Wissenschaftler Ärzte eine Art Risikozone, deren "Bewohner", von denen die "Bewohner" mehr Chancen zu sterben, ohne bis zum Jahr zu überleben. Wer ist also im Risikobereich:

  • Babys älter als 2 Monate, aber unter 4 Jahren. Ärzte, nicht das erste Jahrzehnt buchstäblich "Das vorbereitende" Thema des Syndroms des plötzlichen Todes von Säuglingen bemerkte, dass das kritischste Tod von Babys von Babys 2-4 Monate beträgt. Natürlich ist dies auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Kind in diesem Alter bereits in einem Traum in einem Traum eingehen kann, während die Überlebensinstinkte noch nicht entwickelt werden. Mit anderen Worten, wenn das Baby Sauerstoff fehlt, nimmt er keinen Manöver an (wird nicht wenden, wird nicht zahlen, wird sich nicht mit dem Kopf rühmen), um sich selbst zu retten. Kinder unter 2 Monaten sind nicht in der Lage, sich nicht umzudrehen, während Kinder über 4 Monate allmählich instinktiven Selbsterhaltung entwickeln.
  • Kinder mit reduzierter Immunität. Tatsache ist, dass die "Festung" und die Gemütlichkeit (je nach Alter) des Immunsystems des Kindes direkt auf die Herzaktivität und das Atmen wirken. Starke Immunität - stabiler Herzschlag und Atmung. In derselben Kategorie (es ist "dank der" geschwächten Immunität), zum Beispiel, die vorzeitigen Kinder, Kinder von Elternraucher und Alkoholiker, Kinder aus mehreren Schwangerschaft.
  • Jungen. Laut Statistiken über 1 Mädchen im Alter von 1 bis 12 Monaten starb die Diagnose des "plötzlichen Death-Syndroms" für 2 Jungen. Eine solche Beziehung kann zum Teil dadurch erläutert werden, dass die Immunität im Säuglingsalter in zukünftigen Damen etwas höher ist als die Kavaliers.
  • Kinder, die Überhitzung oder Unterkühlung erleben. Sowohl die äußere Umgebung zwingt den Atem des Babys, von dem normalen Rhythmus der Arbeit abzuweichen. Und Überhitzung in dieser Situation ist schreckliche Unterkühlung - wenn das Baby kalt ist, verlangsamt sich der Atem- und Herzaktivität und verblasst allmählich. Aber wenn er heiß und besonders ist - Sticky! Atmen und Herz können einfach aufhören.
  • Kinder, die auf dem Bauch schlafen. Laut Statistiken starben etwa 82% der toten Kinder, bei denen ein "plötzliches Todesyndrom" diagnostiziert, in einem Traum, 70% von ihnen - auf dem Bauch liegend nach unten oder beiseite.

Machen Sie diejenigen, die nicht genug Glück hatten?

Der einzige Grund für das Auftreten eines plötzlichen Kinder-Todesyndroms mit mehr oder weniger plausibler medizinischer Rationale ist direkt mit der Herstellung eines Organismus mit .... Serotonin dann meinst du.

Studien zum Syndrom des plötzlichen Todes von Säuglingen, die das US-amerikanische Abteilung für Gesundheits- und Humandienstleistungen seit einigen Jahren angesammelt haben, zeigen, dass im Körper der Kinder, die mit SVSM starben, der Niveau erheblich reduziert wurde (wenn mit dem richtigen Die Wortlaut ist im Gehirn der Säuglinge Hormon Serotonin wurde in kritischen kleinen Mengen hergestellt).

Seit Serotonin - Im Alltag ist es nicht anders als ein Hormon des Glücks - direkt in vielen wichtigen physiologischen Prozessen, einschließlich Herz- und Atemwegsaktivitäten, die Schlussfolgerungen selbst "fragten" in den neugierigen Ärzten: der Mangel an Serotonin, möglicherweise , ist ein physiologischer Grund, Atmung und Herzschlagprozesse auszugeben. In diesem Fall ist die Position auf dem Bauch oder das duftende Klima im Raum bereits eher ein Katalysator für die zukünftige Tragödie als seine Basis.

Die Forscher hoffen, einen Test zu entwickeln, der das SEROTONIN im Blut des Kindes messen wird, und je nach dieser Planaktivitäten, die möglicherweise das Risiko eines plötzlichen Todesyndroms reduzieren.

Tod Hollow an der Wiege ... Was soll ich tun?

Es scheint, wie er unerklärlich behandelt wird? Wie man die Tatsache verhindern, dass niemand verständlich beschreiben kann? Wie kann man mit dem umgehen, was unvorhersehbar ist? In der Tat können einige Sicherheitsmaßnahmen gegen das Syndrom des plötzlichen Todes von Kindern genommen werden. Und du brauchst!

Alle diese Maßnahmen haben sich natürlich aus den beschreibenden Statistiken entwickelt, die von den Details des Todes von Säuglingen angesammelt wurden, die eine posthumoziale Diagnose von CSM erhielten. Mit anderen Worten, ohne Risikofaktoren, können wir die Chancen eines Babys gegen ein plötzliches Todesyndrom erheblich erhöhen. Die Präventionsmaßnahmen des plötzlichen Kindes-Death-Syndroms sind also zuzurechnen:

Das Kind bis zum Jahr muss die Pose auf dem Rücken oder seine Seite einnehmen. Dieses unbedeutende auf den ersten Blick spielt das Detail einen riesigen Wert!

In den westeuropäischen Ländern wurden seit den frühen achtziger Jahren Statistiken zum Syndrom des plötzlichen Todes der Säuglinge durchgeführt. Mitte der 1990er Jahre führten die europäischen Kinderärzten unter jungen Müttern von jungen Müttern über die Vorteile von Säuglingsschlaf auf dem Rücken in Bezug auf die Prävention von CSM. In den späten 1990er Jahren sanken schreckliche Statistiken in Europa um 2,5 Mal!

Es gibt ein paar gewichtige Argumente, die auf der Rückseite des Rückens auf der Rückseite befürworten:

  • 1 Wenn das Baby auf dem Magen schläft, drückt er unwillkürlich seinen Unterkiefer zusammen (Gelenke und Bänder sind noch nicht so sehr entwickelt, dass es ohne den geringsten Versatz aufbewahrt wird) - Somit ist die obere Atemwege verengt, und das Atmen findet es schwierig.
  • 2 Das Schlafen auf dem Magen erhöht das Risiko der sogenannten "Return-Atemwege" - wenn der Sauerstoffzirkulation schwierig ist, und das Baby beginnt, dieselbe Luft einzuatmen, die er zuvor ausatmete. Catastrophisch inkonsistent Sauerstoff verlangsamt sich sein Herz allmählich herunter und stoppt.
  • 3 Atmung eines Kindes, das sich gegenüberliegt, kann den Dummy oder ein Stück Stoff (Blätter, Windeln usw.) überlappen, die das Baby in der Lage ist, in der Lage ist, in der Lage zu sein, in der Lage ist, in der Brust oder den Schnuller ihrer Mutter reflex in einem Traum zu saugen. Und wenn das Baby auf dem Rücken liegt, kann er das körperlich dazu in der Lage sein. Darüber hinaus fällt der Dummy, wenn er schläft, einfach auf die Seite fällt, in keiner Weise den Zugang der Luft entweder in der Nase noch in der Mündung des Babys überlappt.

Wie genau diese Umstände verschiedene Kinder beeinflussen können - keine Truppen, um vorherzusagen. Der Körper einiger Kinder kann leicht alle "Hindernisse" mit dem Atmen überwinden und perfekt in der Haltung "auf dem Bauch" umgeben. Während der Organismus anderer aufgrund der unbekannten Ursachen das Leben unter ähnlichen Bedingungen plötzlich ablehnt. Warum also riskieren? Legen Sie einfach Ihr heißes geliebtes Baby, um in der hinteren Position zu schlafen (und wenn auf der Seite - dann mit dem Schloss im Bauch, der dem Baby nicht erlaubt, in einem Traumgesicht zu rollen) - um die Risiken als zu minimieren möglich.

Um das Baby vor dem Auftreten eines plötzlichen Todesyndroms zu schützen, müssen Sie alles tun, damit das Baby immer (und vor allem während des Schlafes!) Es hatte die Gelegenheit, ungehindert zu atmen.

Das Klima in der Baumschule sollte cool sein, mit einem ausreichenden Anteil an Luftfeuchtigkeit. Wir haben bereits gute Argumente für kühle und nasse Luft gegeben. Nun wurde ein weiteres wichtiges Argument diesen Argumenten hinzugefügt - der Infant-Überhitzung kann dazu führen, dass er aufhört, das Atmen und Herzschlag aufzuhören. Daher kommen Sie mit dem Weg, in dem Raum zu widerstehen, in dem das Baby schläft (auf der Rückseite schlafen!) "Gesundes" Klima: Luftfeuchtigkeit um 50-60%, Temperatur 19-21 Grad. Und fahren Sie nicht mit dem Kind - Sie können das Baby nicht nur draußen, sondern auch "von innen" überhitzen.

In der Krippe sollte nichts anderes als Baby haben. Achten Sie auf, dass in der Wiege, der Wiege, einem Krippen oder einem Kinderwagen, in dem das Baby schläft, es gab keine fremden Dinge. Glauben Sie mir, sogar das Nasenhandkerchief, das den Auslauf des Kleinkinds während des Nachtschlafs versehentlich aufteilen wird, kann das Auftreten der Rückmatmung provozieren.

Wenn der Kopf Ihres Babys, der in der Krippe schläft, in der Krippe schläft (und besonders - wenn er sich gegenüberliegt) um ein Kissen, ein Spielzeug, eine Katzenpetersilie oder alles andere umgibt - Sie schaffen potenziell ein Kind eine Bedrohung für ein plötzliches Halt an Atem- und Herzschlag.

Raucher - Unordnung. Alle gleichen Amerikaner, die Wissenschaftler, die sich entlang und über "Perepaked" das Thema des Syndroms des plötzlichen Todes von Babys befinden, wurden berechnet, dass, wenn das Kind trotzdem auch Tobacco-Produkte gegenübersteht Lippen und t. p.), schwächt es sein Immunsystem erheblich und stabilisiert die Atmungsfunktion.

Stärken des Stillens. Tausende von Flammenreden werden täglich von den Vorteilen der Stillenspülung ausgesprochen. Seine "5 Kopecks" hinzugefügt und Ärzte, die das Phänomen des SVSM studieren: Die Tatsache ist, dass die Muttermilch der Mutter natürlich den Prozess der Herstellung von Hormonen im Säugling normalisiert - einschließlich Serotoninhormon.

Von diesem sehr serotonin - Hormon des Glücks, das nach einigen Wissenschaftlern Menschen oft Menschen vom Tod spart. Alle Menschen ausnahmslos: sowohl groß als auch klein.