Die Mutter hat positive Reserven und den Vater. Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von RHEV-Konflikten. Methoden zur Diagnose möglicher Probleme mit einem negativen Rhesusfaktor während der Schwangerschaft

Resh-Konflikt während der Schwangerschaft bei der überwältigenden Anzahl von Menschen (ca. 85%) Blut Rhesus-positiv. Dies bedeutet, dass es einen Rhesus-Protein-Faktor enthält, der sich auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen befindet. In der Regel tritt während der ersten Schwangerschaft der rh-negativen Mutter die Reserven-positiven Fruchtkonflikte relativ selten auf. Je mehr Geburt oder Abtreibung der derzeitigen Schwangerschaft vorausging, desto größer ist die Gefahr der Entwicklung des Rhesus-Konflikts. Die Folge des Rhesus-Konflikts ist eine schwere angeborene Krankheit - eine hämolytische Erkrankung von Neugeborenen (GBN). Der Körper der Mutter "glaubt", das Blut des Babys ist eine fremde Substanz und beginnt, Antikörper herzustellen, und greift die Blutzellen des Babys an. Wenn Konflikte, Rebellen während der Schwangerschaft, kann Anämie Anämie, Gelbsucht, Retikulozytose, Erythrobastose beobachtet werden. Die Reserven des Fötus werden in der frühesten Zeit der Schwangerschaft gebildet. Inkompatibilität kann sich in Fällen entwickeln, in denen die Rhesus-negative Mutter positiv ist.

Inkompatibilität für eine Blutgruppe und einen Rhesusfaktor. Schwangerschaft und rhesus-konflikt - Fragen Genetik, Gynäkologe.

Die Hauptkomponenten des Bluts, die den Verlauf der Schwangerschaft beeinflussen, sind eine Blutgruppe und ein Rhesusfaktor (RH). Auf der Phase der Empfängnis erscheint die Inkompatibilität der Blutgruppe und der Reserven des Faktors nicht. Aber während der Schwangerschaft können Probleme auftreten. Dies ist bereits von der Kompatibilität des Bluts von Papa und Mama betroffen. Daher müssen sich junge Ehepartner erinnern: Wenn eine Frau blutrh-negativ hat, sollte ihre erste Schwangerschaft die Geburt eines Kindes beenden. Die Konzerninkompatibilität des Bluts der Mutter und des Fötus entwickelt sich, wenn Mutter 0 (i) eine Gruppe hat, und in den Fötus - A (II), in (iii) oder av (iv). Antigene A und im Fötus können während der Schwangerschaft im Blutfluss der Mutter eindringen, was zur Entwicklung von Immun-α- oder β-Antikörpern führt. Was das Konzept der Inkompatibilität von Blutgruppen während der Schwangerschaft in der Schwangerschaft handelt, ist dies ein sehr seltenes Phänomen. Es ist wahrscheinlicher, dass er aufgrund des RH-Faktors stärker ist. Gleichzeitig ist es notwendig, klar zu verstehen, dass die Inkompatibilität von Partnern genetisch sein kann, und kann auch mit Unterschieden in der Blutgruppe zukünftiger Eltern verbunden sein.

Könnte mein Kind einen negativen Rhesus haben (2 Bluttyp), wenn ich eine Blutgruppe habe, ist die Band positiv? Oder ein Fehler in der Analyse von jemandem aufgetreten ist?

In Männer- und weiblichen Genitalzellen gibt es 23 Paare von Chromosomen, die Gene tragen, die für die Bildung eines Kindes verantwortlich sind. Es gibt unter ihnen die Gene, die für seinen Rhvos-Faktor verantwortlich sind. Das mag sein. Eine Person mit einem positiven Hinterfaktor kann ein Träger eines negativen geschnittenen Gens sein (dieses Gen wird durch ein positives Zusammenfassungsgenom unterdrückt, also wenn beide Gene - ein Riser sind, ist positiv, aber ein Kind kann negativ leitern). In diesem Fall sind beide Elternträger von einem negativen RESUSA, beide haben sein Kind passiert, und er ist infolge eines negativen Rhesusfaktors.

Ich habe eine zweite Blutgruppe und negativer Rhesus. Welche Probleme kann ich während der Schwangerschaft und während der Geburt stoßen?

Leider schreiben Sie nicht darüber, was eine Bluttyp Ihres Ehemanns, egal ob Sie die Schwangerschaft haben.

Möglicherweise haben Sie während der Schwangerschaft Probleme, wenn Ihr Ehemann ein Blutband 3 oder 4 hat, und der RH-Faktor ist positiv.

Wenn das Kind die Blutgruppe oder den RHM des Vaters erbt (und dies nicht zu 100% ist), können die gegen diese "Alien-" -Gruppe gerichteten Antikörpern oder der Lebenslauf in Ihrem Blut ausgebildet sein. Während der ersten Schwangerschaft bilden sich die rieselfreie Früchte, die sie nur bilden, und handeln selten. Während der zweiten Schwangerschaft (überhaupt, nämlich die zweite Schwangerschaft renziert, können diese Antikörper gegen das Kind zusammenarbeiten und Komplikationen der Schwangerschaft bis zur Unterbrechung und hämolytischen Erkrankung des Neugeborenen verursachen. Um mögliche unangenehme Folgen rechtzeitig zu vermeiden, müssen Sie zunächst die Gruppe von Croy und Resh Ihren Ehemann herausfinden, und wenn es aus Angst gibt, beginnend mit 7 Wochen Schwangerschaft, den Antikörper im Blut zum Rhesusfaktor zu bestimmen, und die Blutgruppenantigene. Wenn sie erscheinen, wird der behandelnde Arzt Medikamente verschreiben, die ihre Aktion blockieren. Diese Staaten werden behandelt, wenn sie im Voraus über sie wissen.

Können die renzes positiven Eltern ein Kind mit einem negativen Rhesusfaktor geboren werden? Tatsache ist, dass ich die 4. Blutgruppe (negativer Rhesus) festgelegt habe, und mein Vater und meine Mutter haben eine positive Rezes. Ist ein Fehler in der Analyse möglich?

Vielleicht werde ich nicht in die Feinheiten der Lösung der genetischen Aufgaben eingehen. Ich sende Ihnen eine Tabelle möglicher Optionen für Reserven-Faktoren bei Kindern mit relevanten Eltern.

In letzter Zeit sprechen sie oft über das Kombinieren von Blut aus dem anderen Geschlecht, wenn die fötale Konzeption auftritt. Ich habe ein Bluttyp A 2 (+), und die Braut ist 3 (-). Wie kann dies die Gesundheit des zukünftigen Kindes beeinflussen?

Sie können den Artikel "Blutkonflikte" auf unserer Website lesen. Es ist detailliert ausführlich beschrieben, was in verschiedenen Blutgruppen von Partnern und Tabellen erwartet werden kann, in denen mögliche Varianten von Bluttypen und Reserven des Kindes auch ein Kind und die Wahrscheinlichkeit einer Konfliktentwicklung haben.

Ich habe eine solche Frage, ein positives Ergebnis ist möglich, d. H. Gesundes Kind, wenn eine Frau einen negativen Rhesus hat und der Interrupt des schwangeren Vermögenswerts war, und sie, nachdem eine Seite nichts mitgenommen hatte, um den Anti-Körper zu töten. Sind Kinder mit einem Mann mit einem positiven hinteren Faktor möglich? Ist es dem Lactika vor der nächsten Fötuskonzeption möglich?

Ja, aber es ist notwendig, die Entwicklung von Reserven-Konflikten durch Einführung von Anti-Antikörpern zu verhindern.

Ging, dass die Blutgruppe eines Kindes nicht mit einer Gruppe von Blut übereinstimmt, als jeder der Eltern?

jede Eigenschaft des Körpers wird von einem Paar von Genen codiert. Dieses Paar im Kind macht ein Gen von jedem der Eltern. Die Kombination von Genen kann ein anderes Zeichen als das Zeichen der Eltern geben.

Frage: Frau hat ein Blutband 0 (1) +, ich habe in (3) -, was ist die Wahrscheinlichkeit eines Resvos-Konflikts, wenn er konzipiert wird?

Tatsache ist, dass der Konflikt auf dieser Grundlage in Gegenwart eines positiven hinteren Faktors in einer Frau ausgeschlossen ist. Ebenok kann sowohl den Gesichtsfaktor des Vaters und der Mutter (50% 50) erben. Die Wahrscheinlichkeit des Konflikts in der Blutgruppe beträgt 50%, der Konflikt für die Blutgruppe entsteht jedoch äußerst selten.

Meine Eltern haben positive Reserven, 2 und 3 Blutgruppen. Ich habe 1 Gruppe negative Rhesus. Ich habe gelesen, dass dies 1% von 100 betragen kann. Geben Sie ein Kind mit einer negativen REZES 2-Gruppe ein. Sag mir, was droht mir die zweite Schwangerschaft, wenn das Kind mit positiven Rensen ist? Irgendwie betrifft mein Körper, dass Eltern mit positivem REZES, und ich bin negativ. Und warum meine Mutter keinen Rhesus-Konflikt hatte. Wenn möglich, erkläre es dann alles detaillierter.

Wenn eine Frau mit rehessnegativem Blut mit einem von dem Blut des rung positiven Vaters geerbteren Frucht schwanger ist. Beim Kontakt des Bluts von Mutter und Fötus nimmt der mütterliche Körper die Frucht der Früchte als etwas Außerirdisches wahr und produziert Substanzen (Antikörper), die zur Ablehnung beitragen. Es kann das normales Wachstum und die Entwicklung des Fötus schwer machen, einen nachteiligen Effekt auf die Gesundheit des zukünftigen Kindes zu beeinträchtigen.
Bei der Geburt an einer Frau mit einem Rhesus-negativem Baby-Blut mit einem negativen Rezv wird es keinen Konflikt geben, da die "schädlichen" Antikörper nicht produziert werden. Während der ersten Schwangerschaft ist der Konflikt aufgrund der Inkompatibilität des Blutes der Mutter und des Fötus in der Blutgruppe und der Rhesusfaktor selten, weil Antikörper sind immer noch nicht genug. Während der ersten Schwangerschaft ist der Konflikt aufgrund der Inkompatibilität des Blutes der Mutter und des Fötus in der Blutgruppe und der Rhesusfaktor selten, weil Antikörper sind immer noch nicht genug. Gleiches passiert, wenn die Rhesus-positive Früchte erneut schwangerschaftlich ist, sofern das vorherige Kind einen negativen Rhesus hatte. Oft werden Antikörper (AT) vor der Schwangerschaft als Ergebnis der vorhergehenden Bluttransfüse gebildet, ohne dass die Reserve-Kompatibilität, die spontane oder künstliche Abtreibung, die ektopische Schwangerschaft berücksichtigt werden. Verschlimmert den Schweregrad des Staates und erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit der Konfliktentwicklung. Verschiedene Komplikationen des Schwangerschaftsflusss (Toxikose, eine Erhöhung des Blutdrucks, der Bedrohung von Interrupts, infektiösen und häuslichen Erkrankungen der Mutter). Frauen, die das Risiko der Konfliktentwicklung haben, sollten während der Schwangerschaft eine sorgfältige Kontrolle über den Geburtshelfer-Gynäkost kontrollieren. In der ganzen Schwangerschaft ist es notwendig, das Niveau der Rhesus-Antikörper im Blut zu bestimmen (1 Mal pro Monat bis 32 Wochen Schwangerschaft, 2 mal im Monat von 32 und 35 Wochen und dann wöchentlich). Die Höhe des Antikörpertests hilft, den Schweregrad des Zustands des Fötus und des Neugeborenen vorherzusagen und ggf. Maßnahmen ergreifen, um die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern.
Es ist möglich, die Entwicklung des Konflikts bei wiederholten Schwangerschaften zu verhindern, indem er unmittelbar nach der ersten Geburt Anti -usus immunoglobulin einleitet, wenn die Schwangerschaft bei Frauen mit negativen Renzen unterbrochen wird, wenn sie überfliegen inkompatibles Blut. Dies ist in der Regel in der routinemäßigen Praxis von Mutterschaftskliniken enthalten, aber wenn Sie eine Institution auswählen, in der Sie die Geburt besser machen werden, um diese Frage zu stellen.

Ich interessiere mich für das Problem der Abtreibung von Abtreibungen mit den Reserven des Konflikts der Mutter und des Kindes. Die Tatsache, dass die Wiederaufnahme der Schwangerschaft mit dem Risiko für die Gesundheit des Kindes zusammenhängt, das ich weiß, welches Risiko auch ist. Ich habe mir Informationen über das Medikament (in Injektionen) verpasst, das unmittelbar nach einer Abtreibung oder nach der Geburt mit einem Reshus-Konflikt eingeführt wird, der das Risiko anschließender Schwangerschaften minimiert. Könnten Sie dieses Medikament nennen, erklären Sie die Aktion und beantworten Sie die Frage: Ist es möglich, es einige Zeit nach einer Abtreibung anzuwenden?

Sie haben recht, es gibt ein solches Medikament - Anthreasus immunoglobulin, das nicht pathogene Immunkomplexe mit Antikörpern gegen Erythrozyten bildet und aus dem Körper eliminiert wird. Das Medikament wird in den ersten 4 Stunden nach der Geburt oder der Abtreibung eingeführt. Wenn Anti-Rh (d) Antikörper nicht prophylaktisch verabreicht wurden, ist es notwendig, sie während der Schwangerschaft einzuführen.

Meine Frau hatte eine solche Situation: Ihre Eltern hatten ein 3+ Blutband an ihrer Mutter 2+ hatte eine Gruppe von 2+ von der Geburt. Im Moment ist sie 22 Jahre alt und bisher war alles in Ordnung. Sie wurde schwanger, im Krankenhaus wurde gesendet, um die Analyse an die Gruppe und den RES zu bestehen. Nach der Express-Analyse sagten sie, dass sie 2+ und nach voller eingesetzter 2-. Fast jeden Monat wurde analysiert und in allen Fällen das Express 2+ erhalten und der Scan 2-. Wie kann es sein? Und gibt es solche Situationen?

Wir haben positive Reserven mit meinem Mann, und die Blutgruppe hat einen Ehemann (3), und ich habe eine (2). In einem Journal lesen sie den Artikel "als Antikörper weniger, desto besser." Wir haben ein Kind, aber wir wollen immer noch zwei. Auf der Grundlage dieses Artikels möchten wir fragen: Gibt es einen Konflikt, der durch Inkompatibilität für eine Mutter- und Fetalblutgruppe verursacht wird? Ist es mit dem Rezv-Konflikt verbunden oder nicht verbunden? In welchen Fällen tritt es auf und wie man es vermeiden soll? Wenn er immer noch unvermeidlich ist, was könnte die Konsequenzen (Abweichungen) in einem Kind wegen ihres sein? Wie erstellt man in einer schwangeren Frau die Anwesenheit von Avo-Konflikten, wo und welche Tests müssen bestanden werden? Und doch wie kann ich es vermeiden (wenn es natürlich ist)?

Die Inkompatibilität des Blutes der Mutter und des Fötus darf nicht nur im Rhesusfaktor sein, sondern auch von Blutgruppen. Die meisten oft Inkompatibilität in Blutgruppen treten auf, wenn die Mutter den ersten und den Fötus der zweiten oder dritten Blutgruppe hat. Die Manifestationen dieses Konflikts aus dem Fötus und dem Neugeborenen sind wie mit einem Rhesus-Konflikt. Um die Krankheit zu diagnostizieren, ist es notwendig, den Niveau der Anti-Raspiel-Antikörper im Blut der Mutter mit der gleichen Regelmäßigkeit wie der Niveau der Antikörper-Antikörper zu bestimmen. Bei der Erkennung von Abweichungen muss eine desensistizierende Behandlung durchgeführt werden.

Beeinflusst der positive Rhvos-Faktor die Mutter und negativ vom Vater auf der Gesundheit des zukünftigen Kindes? Und wird die Schwangerschaft normal geschützt sein?

In dieser Situation werden die Reserven des Konflikts nicht sein, so dass der Unterschied in den Reserven der Mutter und des Vaters in keiner Weise die Gesundheit des Kindes und den Verlauf der Schwangerschaft beeinträchtigen wird.

Meine Schwester und ihr Mann haben eine 1. Blutgruppe (RUS-Faktor +), und ihre Tochter ist auch 1., aber der Rh Factor ist. Könnte es sein? Und was ist damit verbunden?

Antwort: Die Blutgruppe und die Reserven einer Person werden von seiner Vererbung bestimmt. Jedes Zeichen wird von einem Paar von Genen codiert. Zeichen sind dominant (immer manifestieren, auch wenn ein rezessives Gengen sowie die andere dominante) und rezessive (manifest nur, wenn jedes Gen aus dem rezessiven Paar) ist. Positives Rhesus - dominantes Zeichen. Anscheinend wird jeder der Eltern Ihrer Nichte ein Zeichen eines positiven Resums codiert, so dass einer der dominanten Gene "+" ist, und der andere ist ein rezessives "-". Deshalb haben sie einen positiven Ray-Faktor. Und ihre Töchter kamen von jedem von ihnen entlang des rezessiven Gens.

Meine Frau hat die erste Gruppe von Blut, ich habe einen dritten. Beide haben einen positiven hinteren Faktor. Unser Sohn hat die erste Blutgruppe und die positive REZES. Die Tochter, die vor kurzem eine dritte Blutgruppe geboren wurde, aber ein negativer RES-Faktor. Und meine Eltern und die Eltern meiner Frau haben einen positiven Blutfaktor. Was kann von dieser Situation erklärt werden, da der RH-Faktor das geerbte Zeichen ist?

Ich werde Ihnen nicht mit den Feinheiten der Wissenschaft - Genetik widmen, ich werde Ihnen einfach ein Tisch mit möglichen Blutbummelgruppen eines Kindes mit einer Kombination Ihrer Ehepartnerblutgruppen bringen. Ich werde nur sagen, dass auch wenn Ihre Eltern positiv positiv sind, und Sie und Ihr Ehepartner sind auch renommiert, es besteht auch eine Chance von 50%, dass in Ihrem genetischen Set ein negatives Reserven-Gen vorliegt.
RUS-Faktor - Vater +, Mutter +, Kind 75% +, 25% -
Blutgruppen Vater in (111), Mutter 0 (1), Kind 0 (1) oder in (111)

Ehefrau Blutgruppe 1 - Ehemann 3+, ob in der 2. Schwangerschaft Probleme auftreten können. Wenn eine Schwangerschaft unterbrochen wurde

Ich habe das erste Band des Blutes negativ, mein Mann hat einen dritten positiven Herpes auf DNA und war 1 AYA-Unterspannung. Clemency. Machen Sie es sich um Komplikationen von mir und in einem Kind mit einer zweiten Schwangerschaft nach Behandlung von Herpes.

Aufgrund des Unterschieds in der Blutgruppe und des RH haben Sie Ihren Ehemann und Ihren Ehemann, wenn Sie eine erneute Schwangerschaft haben, ein Immunkonflikt kann auftreten, wenn der Fötus einen Bluttyp und / oder einen Rhesusfaktor Ihres Ehemanns hat. Die Einführung von Anthreasus-Immunglobulin, wenn die unterbrochene Schwangerschaft das Risiko von Komplikationen nach dem Nachdenken verringert. In der ganzen Schwangerschaft ist es notwendig, den Titer von Reserven-Antikörpern im Blut zu bestimmen (1 Mal pro Monat bis 32 Wochen, zweimal im Monat von 32 und 35 Wochen und anschließend wöchentlich).
Das Herpes-Virus betritt den menschlichen Körper hauptsächlich in Kinder- und Jugendalter (90% der Bevölkerung), wo inaktiv ist. Mit wässernden Faktoren der äußeren Umgebung und / oder Abschwächung des Körpers wird es von verschiedenen klinischen Symptomen aktiviert und manifestiert. Die Behandlung kann den Virus nicht zerstören, sondern übersetzt es erneut in den "schlafenden" Zustand und vermittelt den Verlauf der Schwangerschaft, die Entwicklung des Fötus und eines Neugeborenen. Während der Schwangerschaft ist es jedoch notwendig, das Niveau der Antikörper auf Herpes-Virus im Blut ständig zu überwachen. Auf diese Weise müssen Sie die Schwangerschaft Sie unter der sorgfältigen Aufsicht Ihres Arztes befinden.

Ich habe die II-Aya-Gruppe von Blut, der RHUS-Faktor ist positiv, der Ehemann ist der I-Aya und der Negativfaktor des Faktors. Kann diese Tatsache irgendwelche Komplikationen in der Konzeption und der weiteren Schwangerschaft verursachen?

Der Konflikt auf dem RUS-Faktor und der Blutgruppe, die bei verschiedenen Werten ihrer Mutter und dem Fötus auftritt, die Sie nicht bedrohen. Es entwickelt sich, wenn die Mutter ein negatives Blut mit Rhesus hat, und der Fötus ist positiv; Und extrem selten, wenn die Mutter den ersten Bluttyp hat und der Fötus der zweite ist. Sie haben eine völlig entgegengesetzte Situation. Und ohne Grund (mit einem positiven oder negativen) und der Blutgruppe (zweiter oder zuerst) sollte Ihr Baby keine Probleme haben.

Ich habe eine Frage zu RES-Konflikten. Mein Mädchen hat ein Rhesus-negativ, Bluttyp - IV (-), und ich habe II (+). Sie hat ein Kind aus der ersten Ehe und machte auch eine Abtreibung bei der ersten Ehe. Ich habe gelesen, dass wir aufgrund des Rhesus-Konflikts und dieser Abtreibung keine gemeinsamen Kinder haben. Wie wahrscheinlich ein gemeinsames und gesundes Kind haben?

Frau mit Rh (- von diesen Antikörpern wird durchgeführt.

Hallo! Ich möchte eine Frage stellen. Ich habe einen negativen Rhesusfaktor, mein Mann hat ein positives. Jetzt warte ich auf das zweite Kind, der Zeitraum beträgt 25 Wochen (das erste Mädchen ist 4 Jahre). Bisher werden die Reserven der Antikörper im Blut gefunden. Was ist die Wahrscheinlichkeit ihres Aussehens als gefährlich und wie sie den weiteren Verlauf der Schwangerschaft beeinträchtigen können. Danke.

Die Wahrscheinlichkeit, den Rhesus-Konflikt für jede Schwangerschaft zu entwickeln, beträgt 10%. Mit dem Rhesus-Konflikt von Antikörpern, das durch die Plazenta an den Fötus eindringt, bewirken die Zerstörung seiner Bluthämilyse. Der Sauerstoffausfall des Fötus und der Vergiftung mit seinen Spree-Produkten wird entwickelt. Wenn also das Fötal der Antikörper der Früchte erscheint, wird eine Frau sofort an eine spezielle Institution zur Behandlung geschickt.

Ich habe ein negatives Rhesus. Es gab 2 Abtreibungen in den frühen Fristen und den Kaiserabschnitt vor 4 Jahren. Antikörper während der Schwangerschaft war nicht. Immunoglobulin wurde nicht injiziert. Was sind meine Chancen, ein zweites Kind gesund zu machen, und was kann vor der Schwangerschaft dafür gemacht werden?

Das Risiko der Sensibilisierung entwickelt sich mit jeder Schwangerschaft ~ 10% (mit einem Rhesus-Konflikt). Die ersten beiden Abtreibungen hatten keine Sensibilisierung (Glück). Während der dritten Schwangerschaft wurde auch nicht entwickelt. Es besteht ein Risiko, dass Antikörper während des Tätigkeitsabschnitts produzieren könnten, wenn der massive Austausch der Mutter- und Fötus-Blutfluss auftritt. Wenn das Kind als Rhesus-negativ geboren wurde, ist es während der nächsten Schwangerschaft notwendig, das Vorhandensein von Antikörpern an den Rhesusfaktor regelmäßig zu überwachen. Wenn das Kind ein Rhesus-positiv ist, überprüfen Sie dann das Vorhandensein von Antikörpern an den Rhesusfaktor, um vor der Schwangerschaft zu beginnen.

Tochter hat 2 Bluttyp, Rhesus-negativ. Besorgt wie für die zukünftige Mutter. Wie viel kann es Kinder gebären, Abtreibungen machen?
Jede Schwangerschaft und Abtreibung steigert die Wahrscheinlichkeit (Risiko) der Sensibilisierung durch den RH-Faktor um 10%. Daher sind Frauen mit negativer Rhesus im Allgemeinen nicht besser, um Abtreibungen abzubauen. Nach dem Ende der Schwangerschaft ist es notwendig, Anti-REZV-Immunoglobulin einzuführen. In Übereinstimmung mit diesen Regeln kann eine Rhesus-negative Frau so viele Kinder haben, wie er will.

Ich habe das erste Blutband negativ, mein Mann hat eine dritt positive Herpe auf DNA und es gab eine erste Schwangerschaft. Kann es Komplikationen in mir geben, und in einem Kind mit einer zweiten Schwangerschaft nach der Behandlung von Herpes.

Aufgrund des Unterschieds in der Blutgruppe und des RH haben Sie Ihren Ehemann und Ihren Ehemann, wenn Sie eine erneute Schwangerschaft haben, ein Immunkonflikt kann auftreten, wenn der Fötus einen Bluttyp und / oder einen Rhesusfaktor Ihres Ehemanns hat. Die Einführung von Anthreasus-Immunglobulin, wenn die unterbrochene Schwangerschaft das Risiko von Komplikationen nach dem Nachdenken verringert. In der ganzen Schwangerschaft ist es notwendig, den Titer von Reserven-Antikörpern im Blut zu bestimmen (1 Mal pro Monat bis 32 Wochen, zweimal im Monat von 32 und 35 Wochen und anschließend wöchentlich).
Das Herpes-Virus betritt den menschlichen Körper hauptsächlich in Kinder- und Jugendalter (90% der Bevölkerung), wo inaktiv ist. Mit wässernden Faktoren der äußeren Umgebung und / oder Abschwächung des Körpers wird es von verschiedenen klinischen Symptomen aktiviert und manifestiert. Die Behandlung kann das Virus nicht zerstören, sondern übersetzt es erneut in den "schlafenden" Zustand, der den Verlauf der Schwangerschaft nicht stört, die Entwicklung des Fötus und des Neugeborenen. Während der Schwangerschaft ist es jedoch notwendig, das Niveau der Antikörper auf Herpes-Virus im Blut ständig zu überwachen. So sollten Sie die ganze Schwangerschaft, die Sie unter der sorgfältigen Aufsicht Ihres behandelnden Arztes befinden sollten.

Hallo! Meine Frau hat die erste Blutgruppe und einen negativen Rhesusfaktor. Eye Gynäkologe sagte, dass es praktisch keine Gelegenheit gibt, schwanger zu werden. Auch wenn dies passiert, wird es sehr komplexe Geburt geben. Ist es so?

Die Blutgruppe und der RESH-Faktor sind nicht mit der Möglichkeit verbunden, schwanger zu werden. Es beeinflusst keine generischen Aktivitäten. Ihr Ehepartner hat die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung eines immunologischen Konflikts während der Schwangerschaft (wenn das Kind ein REZES "+" oder einen anderen Bluttyp ist). Das Risiko dieses Problems ist jedoch nicht mehr als 10%. Wir empfehlen erneut, mit dem Gynäkologen zu sprechen . Anscheinend haben Sie sich nicht verstanden.

Gibt es eine Methode zum Vorhersagen der Blutgruppe und der Reserven eines Kindes für dieselben Eltern? Sollte das Blut eines der Eltern für direkte Transfusion an sein Kind sein?

Es gibt viele Blutgruppen in Menschen - Avo, Resusa, Kell, Duffy, Kidd, Lewis, Lutheran usw. Aufgrund der großen Anzahl von Kombinationen ist jede Person, die auf dem Satz verschiedener Blutgruppensysteme einzigartig ist. In der praktischen Medizin werden in der Regel nur 2 Systeme berücksichtigt: Avo - in dem Menschen zu 1 (O), p (a), w (c) und 1U (AB) Gruppen, Rh-Faktoren gehören - unter den Europäern etwa 15 % Reserven "-" - "-" negative und 85% Reserven "+" Menschen. Die folgenden Blutgruppen auf gut definierten genetischen Gesetzen, die recht komplex sind. Selbst wenn die Eltern denselben Bluttyp haben, kann das Kind ein anderes haben (zum Beispiel die Rhus "+" Eltern können wiedergeboren werden "-" - "Kind", wenn der Vater ungefähr (1) der Gruppe und der Mutter AB ist (1U ), dann wird das Kind entweder (n), entweder in (W) -Gruppen usw.), es kommt häufig vor, dass das Blut der Eltern (einer oder beider) nicht für die Transfusion des Kindes gefunden wird. Die Methode der Vorhersage von Blutgruppen, Rees-Faktor und anderen Baby-Blutsystemen existieren lange Zeit, aber sie können die Wahrscheinlichkeit der Geburt des Kindes nur mit einer bestimmten Gruppe vorhersagen. (Mit den Reserven "+" Eltern von Europäern, die Wahrscheinlichkeit der Geburt eines Kindes mit Rhesus "-" Blut und Rhow "+" 97,75% mit res "-" Elternwahrscheinlichkeit der Geburtswahrscheinlichkeit des Geburtsrezews "+" auf 0.

Vor nicht allzu langer Zeit waren die negativen Reserven des Blutfaktors während der Schwangerschaft eine ernsthafte Bedrohung für den Fluss. Ärzte prognostizierten eine zukünftige Mutter, vor allem, wenn sie mit einem zweiten oder dritten Kind schwanger ist, eine ganze Reihe negativer Folgen für das Kind. Wenn eine Frau mit einem negativen RH aus irgendeinem Grund an einer künstlichen Unterbrechung des fötalen Werkzeugs gelöst wurde, könnte eine Abtreibung weitere Kinderlosigkeit verursachen.

Heute hat sich die Situation dramatisch verändert. Mit modernen diagnostischen und therapeutischen Methoden können Sie die Risiken des Vorhandenseins der negativen Indikatoren dieses Parameters in der Mutter minimieren.

Was ist ein Rhesusfaktor?

In der Zusammensetzung des Blutes von Mensch und Tieren gibt es Blutgeschichten von Erythrozyten, auf deren Oberfläche ein Antigen oder ein Protein aufweist, das RH-Faktor bezeichnet wird. Dies ist ein dauerhafter Indikator und ändert sich während des Lebens, das er nicht kann. Manchmal gibt es Beweise dafür, dass sich dieser Blutparameter nach medizinischen Manipulationen ändert. Aber wissenschaftlich bewiesen, dass seine Veränderung unmöglich ist. Die Antwort auf die Frage, warum solche Informationen erscheinen, dienen die fehlerhaften Ergebnisse der Bestimmung der Anwesenheit des Antigens vor oder nach der medizinischen Manipulation.

Wenn menschliche rote Blutkörperchen dieses Antigen haben, wird der RH-Faktor positiv genannt, wenn es nicht negativ ist. Mehr als 85% der Erde der Erde sind Träger von positiven Schnitten. Informationen darüber, ob eine Person ein Antigen hat oder nicht, ist notwendig, wenn Sie das Blut überfluten, das Notfallversorgung, der operativen Eingriffe anbietet. Diese Parameter werden manchmal verwendet, um den Geschlecht des zukünftigen Kindes zu bestimmen, aber es gibt keine Daten, die die Genauigkeit solcher Techniken bestätigen.

Es ist zuverlässig bekannt, dass der Nachweis des negativen Rees-Faktors des Patienten bedeutet, dass bei Bedarf die Bluttransfusion nur mit einem negativen Indikator durchgeführt wird.

Während der Schwangerschaft ist der RH-Faktor sehr wichtig. Wenn die Mutter negativ ist und der Ehemann positiv ist, kann das Baby das Antigen des Vaters erben. Dies ist mit der Entwicklung des RHEV-Konflikts, mit dem der Körper der Mutter die aktive Produktion von Antikörpern bekämpft, mit dem wachsenden Kind als Fremdkörper bekämpft. Wenn nicht, um Maßnahmen zu ergreifen, endet der Verlauf einer solchen Schwangerschaft negativ.

Kompatibilität von Reservenfaktoren und Blutgruppen miteinander wird von einem speziellen Tisch bestimmt.

(Tabellenfigur)

Wenn beide Ehepartner den gleichen positiven oder negativen Rhesusfaktor haben, sind sie nichts zu befürchten. Ergreifen Sie während des Werkzeugs des Babys nur unter verschiedenen Werten dieses Indikators bei jungen Eltern.

Merkmale der Schwangerschaft unter negativem REZES

Wenn Eltern unterschiedliche Antigenleistung haben, und es besteht die Möglichkeit, dass ein Rhesus-Konflikt beim Betreten des Fötuss besteht, wenn der Fötus nicht ein Grund für die Erkrankung ist. Interessierte Beobachtung von Spezialisten und regelmäßigen Prüfern von Tests sowie Kenntnis, wie man mit negativer Rückseite gebären, wird dazu beitragen, diese Phase ohne Risiken für das Kind zu bestehen.

Mit der ersten Schwangerschaft

Nur während der Schwangerschaft ist die Frau zunächst mit unbekannten, alienischen Antigenen konfrontiert. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Produktion von Antikörpern gegen Antigene überhaupt nicht beginnen wird. In der ersten Schwangerschaft fließt der Prozess ihrer Entwicklung (wenn er begann) langsam fließt. Die Abnahme der Immunität, die durch die Änderung des hormonellen Hintergrunds und der Langsamkeit von weißen Blutkörperchen verursacht wird, trägt dazu bei, dass der Konflikt der Reserven entweder nicht beginnt oder ist etwas ausgeprägt.

Mit zweiten und anschließenden Schwangerchen

Mit fremden Antigenen konfrontiert erwirbt der Körper "Mobilfunkspeicher". Dies bedeutet, dass mit der nächsten Kollision mit einem fremden Antigen die Bildung von Antikörpern in der weiblichen Körpers viel schneller auftritt. Bei jeder nachfolgenden Zeit steigt die Geschwindigkeit des Verfahrens an, wodurch die Unvermeidbarkeit der Entwicklung des Rhesus-Konflikts erhöht wird.

Die Erinnerung erfolgt nicht nur nach erfolgreichem Babywerkzeug, sondern auch nach Fehlgeburten, Abtreibung, medizinischem Interventionskonjugat mit Bluttransfusion.

Wenn der RHEV-Konflikt im Körper der jungen Mutter entwickelt hat, können moderne medizinische Methoden die Situation korrigieren. Es wird empfohlen, ständig unter der Aufsicht von Spezialisten zu sein.

Die Folgen des negativen Rhesusfaktors während der Schwangerschaft

Eine schwangere Frau mit negativen Renzen ist verpflichtet, monatlich eine Analyse an Antikörpern zu ergreifen. Begleitete Schwangerschaft mit einem solchen Anamnese-Geburtshelfer, der Gynäkologe achtet. Bis zu 30 Sekundenwoche wird die Analyse des venösen Blutes für das Vorhandensein von Antikörpern jeden Monat durchgeführt. Nach der dreißig zweiten Woche sollte es alle paar Wochen übergeben werden. Ab 35 Wochen - wöchentlich.

Ansonsten unterscheidet sich das Baby des Babys mit einem negativen Rhesus nicht vom Fluss der gewöhnlichen Schwangerschaft. Aus der Schnelligkeit hängt die Entwicklung von Antikörpern ab, ob ein Immunglobulin der zukünftigen Mutter einführt.

Einfluss auf die Gesundheit des Kindes

Wenn vorbeugende Maßnahmen nicht ergriffen werden, werden gefährliche pathologische Prozesse gestartet:

  1. Reduzieren der Anzahl der Erythrozyten im Fötus, die für den Transport von Sauerstoff verantwortlich ist, aus der die Sauerstoffhunger allmählich entwickelt wird. Zunächst spiegelt es sich in der Entwicklung des Herzens und des Gehirns wider.
  2. Die Menge an Bilirubin steigt an. Es wird in der Zerstörung roter Blutkörperchen hergestellt. Die zunehmende Anzahl von Bilirubin verursacht ernsthafte Vergiftung des Fötus.
  3. Stärkung der Entwicklung von Erythrozyten an der Milz und der Leber eines Kindes, was zu einer Erhöhung dieser Organe und ihrer pathologischen Entwicklung führt.
  4. Entwicklung des Ungleichgewichts in der Zusammensetzung des Blutes, Verletzung der Herstellung von Blutpartikeln, der Entwicklung von Pathologien zur Entwicklung eines Rückenmarks, angeborener hämolytischer Anämie. Die hämolytische Erkrankung des Neugeborenen (GBN) manifestiert sich durch den Hautbaum der Haut , allgemeine Schwäche.

Methoden zur Diagnose von Problemen mit negativem Rees-Faktor während der Schwangerschaft

Das Vorhandensein von Antikörpern in einer jungen Mutter wird zu Beginn der Toleranz bestimmt. Viele Frauen wissen schon lange vor der Konzeption und der Offensive einer interessanten Position über ihre REZES. Solche Mami-Geburtshelfer-Gynäkologe setzt besondere Buchhaltung an. Nachdem er eine negative Analyse auf Antikörper ergab, schreibt der Arzt eine zukünftige Mutter für die Lieferung von venöses Blut, um den Bildungsrate von Antikörpern zu steuern. Je näher das Liefertermin, desto öfter muss die junge Mutter Tests bestehen, um die Situation zu überwachen.

Neben der Analyse des Bluts schwangerer, geplanten Ultraschallstudien werden geplantes Ultraschallstudium ernannt, an dem sich der Zustand der Leber und der Milz des Babys entschieden wird, und auch in welchem \u200b\u200bZustand ist die Plazenta.

Bei der Identifizierung von Pathologien wird Cardiotokography (CTG) zusätzlich sowie Dopplerometrie durchgeführt. Diese Studien ermöglichen es uns, die Arbeit des kardiovaskulären Systems des Kindes zu beurteilen, und die Menge an Sauerstoff kommt ausreichend in der aterine-Plazental-Blutung.

Wenn die Analyse von Kabelkörpern ihr schnelles Wachstum zeigt, gelten invasive Diagnosemethoden. Eine solche diagnostische Methode ist gefährlich, indem das Wasser um die Früchte, das Risiko seiner Infektion, der Bildung von Hämatomen auf der Schnur hinterlässt.

Die Analyse des akkumulierenden Wassers ist die zuverlässigste Studie, in der die genaue Menge an Bilirubin, die vom Baby erzeugt wird, angezeigt wird, wodurch der Zustand des Fötus einschätzen kann. Der Zaun des Kabelmaterials ergibt auch zuverlässige Informationen über die Zusammensetzung des Bluts des Fötus.

Spezifität der Arbeit.

Wenn die Inkompatibilität der Rh-Faktoren nicht zur raschen Bildung von Antikörpern führte, und die Schwangerschaft ging normalerweise ohne Pathologien, das Baby darf natürlich geboren werden. Bei der Lieferung im Körper der Mutter kann die Herstellung von Antikörpern aufgrund des Verlusts einiger Bluts aktiviert werden. Dazu, im Mutterschaftsklinik, sollte der Geburtshelfer-Gynäkologe ein Teil des Blutes derselben Gruppe und des Lebenslaufs wie in der Guinea sein. Um das Risiko von Pathologien im Verlauf des generischen Prozesses zu beseitigen, ist die Injektion von Immunoglobulin-Injektionen erlaubt.

In Fällen, in denen das Kind den mütterlichen Rhesus nicht erbte, sondern die Männchen, und als das Werkzeug des Kindes, gab es einen Rhesus-Konflikt, es wurde eine Entscheidung über die Lieferung durch den Kaiserschnitt getroffen. Problem Die Schwangerschaft wird von bis zu 37-38 Wochen unterstützt und aufrechterhalten, um diesen Zeitraum zu erreichen, wird eine geplante Operation durchgeführt.

In einer schwierigen Situation wird das neugeborene Baby das Blut derselben Gruppe übertragen und als Mutter wieder aufgenommen. Das Neugeborene in den ersten Tagen ist Nüsse, keine Muttermilch, aber Mischungen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass in Müttermilch noch Antikörper enthält. Wenn sie in den Körper des Kleinkindes fallen, werden sie beginnen, die roten Blutkörperzellen seines Blutes zu zerstören.

Ein Immunoglobulin wird 72 Stunden nach der Geburt an die junge Mutter eingeführt. Dies wird die Entwicklung des Konflikts in späteren Schwangerschaften verhindern. Die gleichen Maßnahmen sollten nach Abtreibung oder Fehlgeburt angenommen werden. Es ist äußerst wichtig mit der Einführung der Injektion, um sich drei Tage lang zu treffen.

Selbst wenn die erste Geburt und die Zeit der Navigation des Fötus ohne Komplikationen bestanden, und die Frau plant die nächste Schwangerschaft von einem Mann mit einem positiven Heck, in seinem Körper, dass die Speicherzellen noch immer wieder trainieren, daher braucht das Medikament zur Injektion entweder unabhängig voneinander inhärent oder seine Verfügbarkeit im Mutterschaftshaus klarstellen.

Weitere Informationen darüber, was ein Rhesus-Konflikt ist, ist es schlecht, und wie die Schwangerschaft mit einer solchen Anamnese verläuft, können Sie von den Videos lernen:

Fazit

Negative Reserven der Mutter ist kein Grund, die Mutterschaft aufzugeben, und die Inkompatibilität der Rezes mit seinem geliebten Mann ist kein Grund, sich mit ihm zu trennen. In der absoluten Mehrheit der Fälle verläuft das Babywerkzeug mit diesem Umstand ohne Pathologien. RES-Konflikt tritt nur zehn Prozent der schwangeren Frauen auf. Ernste Probleme mit der Entwicklung und Gesundheit der Gesundheit werden nur in zwei oder drei Kindern von tausend gefeiert.

Jede Frau mit einem negativen RhVAS-Faktor weiß, dass dieser Umstand sowohl die Konzeption als auch in der Schwangerschaft in der Zukunft beeinflussen kann. Aber nicht jedes wissen, wer in der Risikogruppe und wie die Entwicklung der immunologischen Inkompatibilität zwischen Mutter und der Früchte verhindern kann.

Resh-Faktor - Dies ist ein Antigen, das in humanen Erythrozyten enthalten ist. Wenn er ist, ist sein Träger eine Person mit einem positiven hinteren Faktor, und wenn nicht, mit einem negativen Rhesusfaktor. Es gibt nur etwa 15% dieser Menschen. Dieses Antigen erhielt seinen Namen mit dem Namen der Makaken, die zum ersten Mal zuerst entdeckt wurden. In den Erythrozyten des Fötus erscheint der RH-Faktor um die achte Schwangerschaftswoche. Wenn eine rhesus-negative Frau von einem rhesus-negativen Mann schwang, kann nur ein rhesus-negatives Kind geboren werden, und in diesem Fall wird es keine immunologische Inkompatibilität geben. Die Probleme können erst beginnen, wenn eine Rhesus-negative Frau ein Kind unter einem Kind von einem Mann mit einem positiven hinteren Faktor trägt. Warum? Ein spezielles Protein, das im Blut des Babys vorhanden ist und im Blut der Mutter abwesend ist, während der Schwangerschaft beginnt, den Körper einer Frau zu durchdringen. Ihr Körper betrachtet ihn als fremdes Objekt und produziert schützende Antikörper dagegen. Diese Antikörper beginnen beim Eintritt in das Blut des Kindes, die Blutzellen des Fötus zu zerstören. Wenn die Erythrozyten zerstört werden, unterscheidet sich die Substanz von ihnen, die Bilirubin genannt wird. In großen Mengen kann er die Gesundheit des Kindes beeinträchtigen.

Wenn eine Frau eine erste Schwangerschaft hat und zuvor keine Fehlgeburt gab, keine Abtreibung, keine Bluttransfusion, dann die Wahrscheinlichkeit, dass der Rhesus-Konflikt auftreten, ziemlich klein. Ansonsten hat der Organismus der resnativen Frau bereits einen Antikörper für ausländisches Protein entwickelt, als ob sie sie erinnert haben. Und im Falle einer Schwangerschaft wird er anfangen, die Früchte zu brechen. Wenn die Schwangerschaft bei der Erhaltung gelingt, besteht das Risiko, eine hämolytische Erkrankung in einem Kind zu entwickeln.

Wenn die zukünftige Mutter zur Schwangerschaft in den Beratung von Frauen kommt, nimmt er sofort Blut auf die Definition des RH. Wenn er positiv ist, droht der Rhesus-Konflikt sie nicht. Die Situation ändert sich, wenn die Reserven negativ sein werden. Dann wird das Blut des zukünftigen Vaters genommen, um die Analyse zu analysieren.

Wenn beide Eltern negative Rhesusfaktoren haben, wird ihr Kind auch diese Funktion erben, und die Schwangerschaft wird in ihrer üblichen Richtung verliehen. Die Aufmerksamkeit von Ärzten erfordert eine Situation, in der Mutter mit einem "Minus" und Papa - "plus". Eine Analyse für das Vorhandensein von Antikörpern gegenüber den Reserven des Kindes werden in die zukünftige Mutter mit einem negativen Rh geführt.

Bis zu 32 Wochen - jeden Monat

Um 32-35 Wochen - einmal in der Woche

Von der 35. Woche - wöchentlich

Wenn die Antikörper jederzeit erkannt werden, wird die Frau im Krankenhaus eingeliefert. Wenn der Titer oder den sogenannten "Spring-Titer" zunimmt, wird das Amniokense-Verfahren notwendigerweise von der Fethic Bubble-Punktion für die Untersuchung der Ölbeschichtungsgewässer durchgeführt, um den Niveau von Bilirubin zu bestimmen. Wenn er ziemlich hoch ist, kann der Arzt eines der folgenden Verfahren zuweisen.

Plasmapherese. Die Frau nimmt Plasma, reinigen Sie es und überfluten Sie ihn dann zurück. Diese Methode ist am wenigsten effektiv, aber am einfachsten.

Purplizierung des Pools. Es wird angenommen, dass dies der effektivste Weg ist, um mit RHEV-Konflikt umzugehen. Sein materieller Minus ist, dass ein solches Verfahren nur in wichtigen medizinischen Zentren von Moskau und St. Petersburg durchgeführt wird. Das Prinzip ist: Unter der Kontrolle des Ultraschalls in der Nabelvenvene werden Substanzen eingeführt, die die Muskeln des Fötus entspannen, und dann wird Blut mit einem Rhe-negativen Indikator durch die Nadel eingeführt. Rhose-negative Donor-Erythrozyten werden nicht von mütterlichen Antikörpern zerstört. Nach zwei oder drei Wochen wiederholt Transfusion wiederhole. Tatsächlich ersetzt Spenderblut für eine Weile ein eigenes Blut des Fötus. Wenn ein solches Verfahren nicht hilft, ergibt sich die Frage über die frühe Geburt. Daher versuchen Ärzte, die Schwangerschaft der REZES-Konflikte mindestens bis zu 34 Wochen zu erreichen, da das kleine Baby von diesem Begriff bereits genug ausgebildet ist, um unabhängig voneinander zu atmen.

Das Sorge der Frauen über den negativen Rhow-Faktor während der Schwangerschaft ist ziemlich vernünftig.

Schließlich warnte die Ärzte vor allem, dass Ärzte so zu einem solchen Tatsachen gerichtet sind, auf negative Folgen, insbesondere bei zweiten und späteren Schwangerschaften.

Und die künstliche Unterbrechung der Schwangerschaft für Frauen mit einem negativen Faktor war das Urteil für Kinderlosigkeit.

Glücklicherweise können moderne Diagnose- und Therapie-Methoden unerwünschte Manifestationen des Rhesus-Konflikts minimieren. Bei Frauen, wenn die Einhaltung aller Empfehlungen, gab es eine Chance für wiederholte Mutterschaft, unabhängig von den Blutreserven.

Merkmale des RH-Faktors für die Schwangerschaft

Erythrozyten zirkulieren ständig im Blut einer Person, auf deren Oberfläche ein spezielles Proteinantigen D. seine Anwesenheit gibt und den positiven Reserven-Blutfaktor bestätigt.

Solche Partikel sind in 85% der Vermessung vorhanden. In Abwesenheit solcher Partikel gehört Blut zu negativen Rensen. Diese Indikatoren sind nicht anomal und wirken sich in keiner Weise die Gesundheit aus.

Während der Schwangerschaft kann der negative Rhesusfaktor pathologische Prozesse verursachen. Dies geschieht, wenn die Mutter und Fötale die Ergebnisse nicht kompatibel sind. Aber nicht alle Frauen mit einem negativen Faktor sind mit diesem Phänomen konfrontiert:

1. Wenn beide Elternteile einen negativen Rhesusfaktor haben, hat das Blut des zukünftigen Kindes auch solche Indikatoren. Daher ergibt sich der Konflikt nicht.

2. Wenn das Kind einen negativen Rhesus von seinem Vater geerbt hat und die Mutter positive Blutindikatoren hat, gibt es keine Schwangerschaftsbedrohungen.

3. Mit einem positiven Vaterriss und einer negativen Mutter erreicht die Wahrscheinlichkeit positiver Indikatoren im Fötus 75%. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit der Reserven des Konflikts zwischen dem Blut einer Frau und dem Fötus groß.

Die Bildung eines eigenen Blutsystems im Fötus tritt in der siebten Woche auf. Das Blut des Kindes, das ein positives Resuster-Protein aufweist, das durch die Plazenta in den Blutkreislauf der Mutter eindrang, wird als fremde Substanz wahrgenommen. Leukozyten - Zellen - "Guardes" erkennen unbekannte Partikel an und beginnen, Antikörper zu entwickeln, die unbekannte Erythrozyten kämpfen können. Solche Antikörper, die den sich entwickelnden Organismus eindringen, streben heftig auf die Zerstörung der Blutzellen der Blutkörperchen an.

Solche Abweichungen sind im Konfliktreserven vorhanden. Aber auch mit verschiedenen Dramen entsteht der Fötus und die Mutter nicht immer.

Vor allem, mit der ersten Schwangerschaft Mütterliche Leukozyten mit unbekannten Antigenen sind zum ersten Mal konfrontiert. Daher tritt die Herstellung von Antikörpern ziemlich langsam auf und fängt nicht an Hier an der Hand schwache mütterliche Immunität. Es ist die Langsamkeit von weißen Blutpartikeln, die auf dem Auftreten eines Rhesus-Konflikts sparen können.

Aber mit erneuter Schwangerschaft Im Körper der Frauen sind "Memory" -Zellen aufbewahrt, was die verstärkte Antikörperbildung verursacht.

Der Körper erinnert sich nicht nur nach vorherrschender Geburt an Alienpartikel. Immunspeicher, der an Antigene positives Blut erkennen kann, ist anwesend:

Fehlgeburt;

Transfusionen positiver Blut;

Medizinische Abtreibung;

Ektopische Schwangerschaft.

Auch wenn alle nachteiligen Faktoren zusammenfallen, und der RHEV-Konflikt ist unvermeidlich, sorgt für effektive Methoden, die die Situation anpassen können.

Methoden zur Diagnose möglicher Probleme mit einem negativen Rhesusfaktor während der Schwangerschaft

Der RH-Faktor wird von einer Frau zu Beginn der Schwangerschaft bestimmt. Nun, wenn zukünftige Eltern die Blutindikatoren selbst beim Planen der Schwangerschaft lernten.

Wenn der negative RHSUS-Faktor bestätigt wird, wird es auf Sonderbuchhaltung gestellt. Vater wird auch venöses Blut bestehen, um die Wahrscheinlichkeit von Reservenkonflikten zu kennen.

Für Frauen, die während der Schwangerschaft einen negativen Rhesusfaktor haben, ist es zwingend notwendig, Blutindikatoren regelmäßig zu überwachen. In der Zeit verhindern die im Blut gefundenen Antikörper negative Folgen.

Daher handhaben schwangere Frauen aus der Risikogruppe übergebenes Blut für das Vorhandensein von Antikörpern zu Beginn der Schwangerschaft monatlich nach 32 Wochen alle zwei Wochen und näher an der Geburt nach 35 Wochen wöchentlich an der Geburt. Die Bedrohung erscheint, wenn die Anzahl der Antikörper im Blut der Mutter rasch zunehmen beginnt.

Um den Zustand des Fötus zu steuern, werden geplante Umfragen des Ultraschalls durchgeführt. Der Arzt lenkt zunächst auf den Zustand der Milz und der Leber im Baby sowie den Zustand der Plazenta aufmerksam. Wenn Abweichungen erkannt, benötigen Sie möglicherweise:

kardiotokographiedas hilft, den Herzrhythmus des Fötus zu verfolgen, die Wahrscheinlichkeit von Hypoxie zu bestimmen,

dopplerometrie. - Ermöglicht das Außerhalb der Geschwindigkeit des Blutflusses in der Plazenta und des Fötus sowie der Beurteilung des Zustands des Herzens.

Die invasiven Methoden der fötalen Umfragen werden nur zurückgegriffen, wenn die Titer der Antikörper im Blut der Mutter zu hoch sind. Solche Umfragen können negative Folgen in Form des Lecks von Spindelwasser, Blutungen, Blutungen, den Erscheinungen der Hämatome auf der Nabelschnur, in Infektionen, die in das korplodische Wasser, die Plazenta-Ablösung eingehen, haben.

Aber dies sind die informativsten Untersuchungsmethoden.:

1. Bei Amnocentsis wird eine Analyse der arroganten Gewässer, die durch die Punktion der Obstblase durchnommen wird, durchgeführt. Mit dieser Methode können Sie die Menge an Bilirubin bestimmen.

2. Mit Cordo-Beerose wird Blut durch das Nabelschnur aus dem Fötus entnommen. Mit dieser Untersuchung werden alle Indikatoren des Zustands des Babys gelernt.

Was sollte getan werden, wenn Abweichungen während eines negativen Rees-Faktors während der Schwangerschaft offenbart werden?

Wenn während der Untersuchung Antikörper erkannt werden, und ihre Anzahl erhöht sich, dass die Frau im perinatalen Zentrum ständig beobachtet wird. Ärzte in diesem Fall können den Grad der Bedrohung bestimmen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Der einzige Weg, um die aktivierten Leukozyten im Blut einzudämmen und die Formativen der Mütter-Antikörper zu neutralisieren, ist die Einführung von Anti -usus-Immunoglobulin. Nach der Injektion wird das Blut von "Partikel-Aggressoren" schnell gereinigt. Immunglobulin wird auf das umhüllende Immunoglobulin zurückgegriffen. Es gibt jedoch Situationen, in denen die Injektion in früheren Fristen erforderlich ist.

Mit dem Auftreten schwerer Abweichungen wird der Fötus auf die Einführung von Blut mit einem negativen Reserven durch das Nabelschnur zurückgegriffen. Das Verfahren erfolgt unter der Kontrolle über die Frucht mit Hilfe eines Ultraschalls.

Wenn es eine Bedrohung für das Erscheinungsbild der hämolytischen Erkrankung besteht, kann es erforderlich sein, den Lebensunterhalt des Fötus künstlich aufrechtzuerhalten. Dadurch können Sie das Kind mit der Mutter vor biologischem Austausch schützen.

Wie viel ist der negative Rhesusfaktor in der Schwangerschaft für das zukünftige Kind gefährlich?

Der Fötus, der seine eigenen Erythrozyten in erheblichen Mengen verliert, ist unabhängig voneinander nicht in der Lage, dieses Phänomen zu bekämpfen. Die aktive Aktivität der mütterlichen Antikörper startet irreversible pathologische Prozesse:

1. Erythrozyten sind hauptsächlich für die Lieferung von Sauerstoff verantwortlich. Die Reduzierung des Betrags führt zu Sauerstoffhunger des Fötus, der in der Entwicklung erheblich reflektiert wird. Zunächst leidet das Gehirn und das Herz. Die Bildung von Organen und Systemen während der Sauerstoffhunger erfolgt auch mit Abweichungen. Mit schwerer Hypoxie kann die Frucht sterben.

2. Erhöhte Bilirubin, das im Körper des Kindes als Ergebnis der Zerstörung roter Blutkörperchen auftrat, verursacht Rausch. Vom Vergiftung leidet das Gehirn des Kindes.

3. Leber und Milz, versuchen, das Gleichgewicht im Blut wiederherzustellen, neue rote Blutkörperchen herzustellen. Infolge einer konstanten hohen Belastung steigen diese Organe erheblich, was zu einer neuen Entwicklung der Entwicklungsabweichungen führt.

4. Mit einem Ungleichgewicht im Blut konfrontiert, kann ein System der Blutpartikelsynthese gestört werden, für das das Rückenmark verantwortlich ist. Eine solche Pathologie ist mit hämolytischer Anämie eines angeborenen Charakters befördert.

Nachdem wir auf dem Licht erscheint, können solche Kinder Anzeichen von Anämie aufweisen, die sich von der blassen Haut manifestieren. In Zukunft kann Anämie die Aufmerksamkeit beeinflussen, die Konzentration des Babys. Depressive Zustände und Hypotonie können erscheinen.

Sie können einen Gelbsucht haben, der mit einem erhöhten Niveau von Bilirubin verbunden ist. Bilirubin in großen Mengen kann in den ersten Lebensjahren beobachtet werden, was die Last auf Leber, Nieren, Herz und Gehirn erhöht. Daher sind solche Kinder mit schweren Lasten kontraindiziert. Sie haben eine Prädisposition gegenüber Hepatitis.

Nur 0,2% der Kinder haben angeborene Pathologien mit Immunausfällen verbunden.

Arbeitsspezifität mit einem negativen Rees-Faktor während der Schwangerschaft

Wenn die Schwangerschaft trotz des negativen RH-Faktors ohne Abweichungen vorging, findet die Geburt natürlich statt. Es ist zu berücksichtigen, dass mit erhöhten Blutverlust während der Arbeit, Leukozytenaktivitäten aktiviert und die verstärkte Antikörperproduktion beginnen kann. Daher sollte während der Geburt ein Engagement des Bluts einer negativen Auflösung immer für ein negatives Reserven der Mutter bereit sein. Bei Bedarf kann die Injektion von Immunoglobulin während der Lieferzeit erfolgen.

Wenn die Schwangerschaft mit dem negativen REZV-Faktor der Mutter von einem RHEV-Konflikt begleitet wurde, wird der CESAREAN-Querschnitt durchgeführt. Die Operation ist für 38 wöchentlich geplant, wenn es möglich ist, eine problematische Schwangerschaft vor dieser Zeit mitzubringen.

In Notfallfällen wird das Neugeborene durch die Bluttransfusion des negativen Rees-Faktors derselben Gruppe hergestellt, dass die Mutter die notwendigen Wiederbelebungsaktivitäten hat.

Das Füttern eines solchen Babys in den ersten Tagen wird nicht von mütterlicher Milch durchgeführt. Es gibt noch Es gibt Antikörper, die in den Körper des Babys fallen, werden seine roten Blutkörperchen anfangen.

Darüber hinaus ist eine Frau innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt, es ist notwendig, ein Injektion von Antuxusum immunoglobulin vorzunehmen. Dies wird Probleme mit nachfolgenden Schwangerschaften vermeiden. Dieselbe Injektion erfolgt nach Fehlgeburt oder Abtreibung. Aber Sie müssen auf jeden Fall die drei Tage treffen.

Auch wenn die erste Schwangerschaft und die Geburt mit einem negativen Rhesusfaktor ohne Komplikationen passiert, während der anschließenden Schwangerschaft, funktionieren Speicherzellen.

Wenn daher eine anschließende Schwangerschaft aus dem "positiven" Mann geplant ist, ist es daher besser, im Voraus über die Verfügbarkeit von Fonds im Mutterschaftskrankenhaus zu erfahren. Es wird ratsam, eine solche Injektion allein zu erwerben.

Denken Sie daran, dass Inkompatibilität im Rh-Faktor mit einem geliebten Mann kein Grund ist, das Glück der Mutterschaft abzulehnen. Das Problem des Reserven-Konflikts entsteht nur bei 10% der Frauen mit negativem Rees während der Schwangerschaft, und Kinder mit ernsthaften Pathologien erscheinen nur in 2-3 Fällen von tausend Problem in Schwangerschaften.

Im Falle der Schwangerschaft kann jedoch die unangemessene Kombination von Eltern von Eltern zu dem sogenannten Rezv-Konflikt führen.

Die Gründe

Der RHESUS-Faktor ist ein Antigen (Protein), das auf der Oberfläche von roten Blutkörperchen - rote Blutkörperchen ist. Es kann anwesend sein (positive Rhesus) oder abwesend (negativer Rhesus). Gemäß der medizinischen Statistik sind rund 85% der Menschen Reserven, positiv, die restlichen 15% - renzes negativ.

Der RHESUS-Konflikt tritt entweder auf, wenn ein Rhesus-inkompatibeles Blut überflutet ist, entweder während der Schwangerschaft eine Frau mit einem negativen Heck, wenn das Blut einen Fruit-Ris-positiv hat.

Was ist los?

Wenn Erythrozyten des Fötus, die Proteine \u200b\u200bdes REZV-Systems, in das Blut der Mutter mit negativem Rhesus errichtet werden, werden sie von seinem Immunsystem als Alien wahrgenommen. Der Körper beginnt, Antikörper herzustellen, um die roten Blutkörperchen zu zerstören. Gleichzeitig erscheint ein großer Betrag einer Substanz namens Bilirubin in seinem Blut, das sein Gehirn beschädigen kann. Da die Erythrozyten des Fötus kontinuierlich zerstört werden, versuchen ihre Leber und der Milz, die Herstellung neuer Erythrozyten zu beschleunigen, was gleichzeitig steigt. Am Ende bewältigen sie nicht mit der Auffüllung der Abnahme der roten Blutkörperchen. Es gibt eine starke Sauerstoffhunger, eine neue Runde schwerer Störungen ist abgewickelt. In den härtesten Fällen kann dies zu einem fetalen Tod führen.

Wer bedroht den Rhesus-Konflikt?

Da das Vorhandensein des RH-Faktors durch Vererbung übertragen wird, existiert die Bedrohung des Rhesus-Konflikts nur, wenn die zukünftige Mutter der Renzes negativ ist (RH-) und dem Vater resoptiv (RH +). Mit einer solchen Situation in 75% der Fälle werden die Mutter und das Kind rush-inkompatibel sein.

Wenn jedoch eine Frau einen negativen Rhesusfaktor hat, und ein Mann ist positiv - dies ist kein Grund, sich abzulehnen, eine Familie zu schaffen.

Die erste Schwangerschaft, ein solcher Paar, wird höchstwahrscheinlich gut gehen. Wenn sich die Frau früher nicht mit rhesus-positivem Blut erfüllte, hat sie keine Antikörper und daher das Risiko von REZES-Konflikt mit der Früchte. Mit der ersten Schwangerschaft sind Antikörper nicht so viel hergestellt (dies ist das "Erste Meeting"). Wenn die Anzahl der Erythrozyten des Fötus in das Blut des Bluts eingedrungen ist, bleiben die "Speicherzellen" im Körper, die mit nachfolgenden Schwangerschaften die schnelle Produktion von Antikörpern gegen den RH organisieren.

Mit einer russinkompatiblen Schwangerschaft hängt viel davon ab, was es endete. Nach der Fehlgeburt erfolgt die Schnittsensibilisierung (Produktion von Antikörpern) in 3-4% der Fälle, nach einer medizinischen Abtreibung - in 5-6 nach einer ektopischen Schwangerschaft - ungefähr 1% der Fälle und nach normaler Gattungen - bei 10 -fünfzehn. Das Sensibilisierungsgefahr erhöht sich nach dem Kaiserschnitt oder, wenn die Plazenta abnehmbar wäre. Das heißt, alles hängt davon ab, wie viel Erythrozyten des Fötus in den Blutfluss der Mutter eindringen werden.

Verhütung

In der Frauenberatung muss schwanger auf den RH-Faktor überprüft werden. Wenn es negativ ist, ist es notwendig, die Rettung des Vaters zu bestimmen. Bei Riser-Konfliktrisiko (der Vater hat einen positiven REZV-Faktor), das Blut der Frauen wird wiederholt für das Vorhandensein von Antikörpern an Erythrozyten des Fötus und deren Anzahl untersucht. Bis zur 32. Schwangerschaftswoche wird diese Analyse einmal im Monat durchgeführt, vom 32. bis 35. - zweimal im Monat und dann bis zur Geburt wöchentlich.

In Bezug auf das Niveau der Antikörper im Blut der zukünftigen Mutter kann der Arzt den möglichen Ursprung des Rhesus-Konflikts bestimmen und Schlussfolgerungen zum geschätzten RH-Faktor im Kind ziehen.

Zusätzlich, unmittelbar nach der Lieferung, wird der REZV-Faktor im Säugling bestimmt. Wenn es positiv ist, wird das Antuxusus-Serum spätestens 72 Stunden nach dem Generika der Mutter eingeführt, das die Entwicklung des Rhesus-Konflikts während der nächsten Schwangerschaft verhindern wird.

Die gleiche Prävention von Antuxuser-Serum RH RH-negativen Frauen sollte innerhalb von 72 Stunden nach ektopischer Schwangerschaft, Abtreibung, Fehlgeburt, Transfusion von Reserven-positivem Blut, Transfusion von Blutplättchenmasse, Pairing-Plazenta, Verletzungen bei schwangeren Frauen sowie Amniozentien durchgeführt werden und Chorion-Biopsien (Manipulation an den Fruchtschalen).

Behandlung

Wenn Antikörper bei schwangeren Frauen erkannt werden und der Betrag sie erhöht, weist dies auf den Beginn des Rhesus-Konflikts hin. In diesem Fall ist die Behandlung in einem spezialisierten perinatalen Zentrum erforderlich, in dem sowohl die Frau als auch das Kind ständig überwacht werden.