Normale Anzahl von akkumulierten Gewässern. Hoher Knochen, mm. Amniotischer Flüssigkeitsindex - Warum wissen Sie es?

Das Kind im Mutterleib ist in der Amniotika-Flüssigkeit - dies sind die ambriden Gewässer, die den Embryo umgeben und für die normale Existenz des Babys in der intrauterinischen Zeit erforderlich sind. Amniotische Flüssigkeit führt schützende und metabolische Funktion aus. Wasser absorbiert das Geräusch und die Schocks Die Schläge, schützt den Fötus vor Infektionen, hält eine angenehme Temperatur aufrecht.

Die Austauschfunktion liegt in der Ernährung des Embryos: Es schluckt das fremdische Flüssigkeit zusammen mit den darin enthaltenen Nährstoffen und hebt sie anschließend zurück. Mit einer ausreichenden Menge an akkumulierenden Gewässern wird der Embryo zuverlässig geschützt und mit optimalen Entwicklungsbedingungen bereitgestellt.

Was ist der Indikator für eine Übung, wofür braucht es?

Woher kommt das ansammelnde Fluid, aus dem und was besteht das? In Bezug auf Zusammensetzung und Eigenschaften ist intrauterines Wasser zu Beginn der Gestationsperiode dem Plasma ähnlich: Sie enthalten Vitamine, Hormone und Enzyme. Im zweiten Trimester in den Gewässern gibt es Zellen von toten Haut, embryonalen Schmiermittel, Kleinkind-Linien und deren Lebensunterhalt. Amniotische Flüssigkeit alle paar Stunden aktualisiert. In diesem Fall muss die Wassermenge in Abhängigkeit von der Schwangerschaftsperiode eingehalten werden. Mit einer geringen Wassermenge besteht ein Infektionsrisiko und sogar der Tod des Fötus.

Um die Rate des Akkumulierwassers zu bestimmen, ist der Indikator des IAZH ein amiotischer Fluidindex. Sie können gesteuert werden, ob die Anzahl der angesammelulierenden Gewässer in der Frau in der Arbeit oder der Embryo entweder mehrfach leidet. Wie viele schwangere intrauterine Waters werden von Ultraschall bestimmt.

Methoden zur Diagnose eines Amniotikums-Fluidindex

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Subjektive Methode.

Die Bestimmung des Index des ansammelnden Wassers tritt mit Hilfe eines Ultraschalls auf. Deshalb ist es wichtig, alle notwendigen Ultraschallstudien rechtzeitig zu bestehen: Ein geplanter Ultraschall ermöglicht das Diagnostizieren des Mangels an akkumulierenden Gewässern und die erforderlichen Maßnahmen, um die Pathologien des Fötus zu verhindern. Der Spezialist wird den Uterus in verschiedenen Ebenen untersuchen und visuell das Volumen der Flüssigkeit bestimmt, die Dicke der wässrigen Schicht zwischen dem Embryo und der Bauchwand visuell bewerten und einen Abschluss des Tieflandes oder mehreren Weges ergibt. Diese Diagnostikmethode ist nicht genau, daher sollte es sich nicht darauf verlassen.

Objektive Weise

Die Bestimmung des Volumens des Octuroper-Wassers mit einem objektiven Verfahren gemäß Ultraschall wird durch Trennen der Uterushohlraum in 4 gleiche Segmente durchgeführt. Der Magen ist in Quadrate unterteilt, die Achse der Markierung wird durch die mittlere vertikal und durch den Nabel horizontal durchgeführt. In jedem Quadrat wird der Raum frei von dem Fötus gewählt, und der maximale Abstand vom Kind wird an der Wand gemessen. Die vier erhaltenen Indikatoren (die Tiefe der "Tasche" in jedem Quadrat) ist summiert und finden den allgemeinen Wert des Amniotischen Fluidindex.

IAU-Normen in der Anfälligkeit der Schwangerschaftswoche

Die Normen des Amniotischen Fluidindex ändern sich in der Schwangerschaft. Welche Frist wird maximiert? In den ersten 27 Wochen wächst der Index reibungslos und dann beginnt sich 30-32 Wochen zu verringern. Der Durchschnitt von 36 Wochen beträgt 13,8 cm. Bis 40 Wochen erreicht der Indikator seinen Mindestwert.

Die beispielhaften Standards für jede Frau sind unterschiedlich und können etwas kleiner oder mehr durchschnittlich sein, was zulässig ist. Die Menge an reisnütziger Flüssigkeit (in Zentimeter) ist in der nachstehenden Tabelle zu unterschiedlichen Zeiten gegeben.

Anzahl der WochenMitte, cm.Möglicher Sortiment an Schwingungen, cm
16 12,2 7,20-20,2
18 13,4 8,1-22,1
20 14,2 8,7-23,1
22 14,5 9-24,1
24 14,8 9,1-24,3
27 15,6 9-24,5
30 14,5 8,3-25
32 14,5 8,0-26,8
33 14,4 7,4-27,5
34 14,3 7,3-27,4
35 14 6,9-27,2
36 13,8 6,8-27,1
40 12,1 6,4-24,5

Ursachen für mögliche Abweichungen

Das Volumen an akkumulierendem Wasser kann abweichen, um zu steigen oder abzunehmen. Übermäßige Anhäufung von Amniotikflüssigkeit (mehrfach) ist nicht so oft wie niedrig. Der Überschuss der Flüssigkeit führt zu einer Beriumprävention, trägt zur frühen Geburt und fötalen Hypoxie und dementsprechend die Pathologien seiner Entwicklung bei. Ursachen für Multi-Way: Intrauterine-Infektion, Konflikte von Rhust-Faktoren von Frauen und Baby, Diabetes, Immunkrankungen, starke Beeinträchtigung des Metabolismus im Mutterorganismus.

Multi-Wege Unter der Andockenschwangerschaft betrachten die Bedingung, wenn das Wasservolumen bitter ist als 2000 ml. Multi-Wege entsteht in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft und wird in 34-35 Wochen eindeutig diagnostiziert. In diesem Fall kann der IAA-Indikator den Durchschnittswert von zweimal überschreiten. Gewässer in einigen Fällen - mehr als vier Liter. Es ist notwendig, die Behandlung mit der Regulation der Plazental-Gebärmutterkreislauf durchzuführen.

Mit einem Mangel an der Akkumulationsflüssigkeit entwickelt sich mindestens Agenturen. Ursachen für kleine Mengen an Amnimisierung bei schwangeren Frauen:

  • druckverlagerung der fötalen Bubblenschale und des Lecks der Flüssigkeit;
  • fruchtschalenfehler;
  • nierenpathologie im Baby und der Blockade der Harnleiter des Embryos;
  • nierenerkrankungen oder Herz-Kreislauf-System in einer Frau;
  • verspätete Toxikose (ab 33 Wochen);
  • blutfunktionsstörung in der Plazenta (Fetoplacentage-Versagen).

Major kann moderat und stark ausgeprägt sein. Ein mäßiger Grad beinhaltet eine geringfügige Abweichung des Volumens intrauteriner Flüssigkeit aus zulässigen Werten. Dies ist keine große Gefahr: Die Wassererneuerung tritt regelmäßig auf, ihre Quantität ändert sich und hängt von den einzelnen Merkmalen der Frau ab. Das stark ausgesprochene Tiefland wird am Ende der Schwangerschaft beobachtet.

Der Amniotische Fluidindex kann die Werte in der Hälfte der kleineren durchschnittlichen Norm erreichen. Dieser Pathologiegrad ist eine Bedrohung für das Baby und kann während der Geburt Komplikationen verursachen.

Verwandte Symptome pathologische Abweichungen im Volumen der Amniotika-Flüssigkeit

Mit Multicastly haben schwangere Frauen Atemnot und Angriffe von Tachykardien. Füße und Gesichtsschwellung hart. Die Frau fügt sich stark an und kann sich beschweren, dass sich Schmerzen in der Leiste ziehen. Der Magen wird sehr groß und mit Dehnungsstreifen bedeckt. Allgemeines Wohlbefinden - apathisch, schwach; Verletzter Nachtruhe.

Mit einem stark ausgeprägten Zustand hat der Magen kleine Größen, der Boden der Gebärmutter wird abgesenkt. Fötale Bewegungen sind schwach, unwürdig. Das Kind leidet an Sauerstoffhunger und schwerelem Gewicht. In seltenen Fällen ist es möglich, die Haut des Babys und seinen Kampf mit einer Fruchtscheide zu trocknen. Am häufigsten ist die Früchte in der Gesäßvorschau. Wenn das Lowland durch die Legende verursacht wird, wird die Frau den farblosen Austritt aus der Vagina bemerken.

In der Untersuchung der Entlassung von der Vagina (Amniabeist) wird ein Plazental-Protein gefunden - ein treues Symptom für das Leckagen von Amniotikum. Geburt mit einem spannenden Wasserströmen mit Komplikationen: Der Hals wird langsam offenbart, die Kämpfe sind schmerzhaft, die Geburt lang. Bei der Andocken der Schwangerschaft und der Beschädigung der fötalen Muscheln, wenn die Wasseraufbereitung vorliegt, wird die Frage der anregenden Geburt und der künstlichen Aktivierung der generischen Aktivität der generischen Aktivität gelöst.

Iae passt nicht zur Norm: Was tun?

Bei der Identifizierung der Abweichung der IAA aus akzeptablen Werten sollte eine umfassende Untersuchung der zukünftigen Mutter durchgeführt werden, um die Ursachen der Pathologie zu erkennen und zu beseitigen. In Fällen, in denen das ölige Wasser in übermäßigen Mengen gebildet wird, ist es wichtig, die richtige Ernährung der Frau zu normalisieren und seinen Trinkmodus anzupassen. Das Weibliche wird ein Kurs der Vitamine (C, E, B) zugewiesen, mit Drogen, die Magnesium und Diuretika enthalten. In Anwesenheit der intrauterinen Infektion ist der Verlauf der antibakteriellen Therapie gezeigt.

Das mäßige Tiefland während der Schwangerschaft beinhaltet eine geringfügige Änderung des Wasservolumens. In dieser Situation reicht die Frau in der Arbeit aus, um die Ernährung und die Routine des Tages anzupassen - in den meisten Fällen wird die Übung zulässige Grenzwerte steigen, unbeschadet der Gesundheit des Fötus. Eine Frau mit einem stark ausgeprägten Tiefland ist im Krankenhaus definiert, um Komplikationen aus dem Kind zu verhindern. Führen Sie die Therapie der Fetoplacentage-Insuffizienz durch und versuchen Sie, den Fötus so weit wie möglich aufrechtzuerhalten, damit es bereit ist, sich zu erscheinen. Bei der Schwangerschaft werden mehr als 33 Wochen entschieden, generische Aktivitäten anzuregen.

Bei der Bildung und dem Austausch von Akkumulierwasser sind alle Strukturen des einheitlichen Systems "Mutter - Plazenta - Früchte" aktiv beteiligt: \u200b\u200bmütterlicher Organismus; Amnion (Zellen, die die fötale Schale füllen); Der Fötus (die Niere des Fötels in der letzten Schwangerschaftsdauer wird durchschnittlich 600-800 ml Urin erzeugt, der in der Amniotischen Hohlraum hervorgehoben wird, während in 1 Stunde im Durchschnitt der Fötus 20 ml Wasser schluckt; fötal Die Haut bis zu 24 Wochen Schwangerschaft beteiligt sich auch an Austausch von Wasserprozessen, saugt einige ihrer Zahl, bis ihre Oogie auftritt, wonach die Haut für einundiotisches Flüssigkeit undurchlässig ist).

Struktur das akkumulierende Gewässer ändert sich während der Schwangerschaft. Wenn in den frühen Zeiten das ehrgiotische Fluid in seiner chemischen Zusammensetzung dem Plasma (flüssiger Teil des Bluts) der Mutter ähnlich ist, dann enthält sie bis zum Ende der Schwangerschaft in großen Mengen den Urin des Fötus. Sauerstoff, Kohlendioxid, Elektrolyte, die im Blut von Mutter und Fötus, Proteinen, Lipiden, Kohlenhydraten, Enzymen, Hormonen, Vitaminen, biologisch aktiven Substanzen, Phospholipiden, Blutgerinnfaktoren, Epithelzellen, gebrochenen Früchten, Geheimnisse der Föteldrüsendrüsen vorhanden sind, Fat Tröpfchen usw. Die Konzentration eines oder einer anderen Komponente des kumulanten Wassers hängt von der Schwangerschaftsperiode ab.

Volumen amniotische Flüssigkeit steigt am Ende der Schwangerschaft an, erreicht den Höchstwert von 38 Wochen, dann näher an der Geburt, es kann leicht abnehmen. Normalerweise in 37-38 Wochen der Schwangerschaft beträgt das Volumen des Ansammlungswassers 1000-1500 ml, obwohl es um 10 Wochen nur 30 ml und in 18 Wochen - ungefähr 400 ml war. Unter der übertragenen Schwangerschaft gibt es eine Abnahme der Anzahl der akkumulierenden Gewässer, mit unterschiedlichen Pathologien der Schwangerschaft kann das Volumen sowohl in Richtung zunehmender als auch in Richtung der Abnahme auftreten.

Warum brauchst du öliges Wasser?

Das akkumulative Wasser liefert den Stoffwechsel nicht nur zwischen den Früchten und der Mutter, sondern durchführen auch die Funktion mechanischer Schutz sie , schützt die Früchte vor äußeren Einflüssen, verhindert den Körper des Fötus von der Kompression durch die Wände der Gebärmutter und ist ein Stoßdämpfer in Fällen von Moms Falls, dh das ölige Wasser kann den Schub oder einen Schlag gleiten, übertragen auf den Fötus beim Schluchen im Magen oder Tropfen. Natürlich ist der "Grad des Schutzes" in diesem Fall nicht groß, das heißt, wenn Sie eine große Kraft treffen, kann die Integrität der Fruchtblase brechen.

FRANGENT BUBLE trägt zur Eröffnung des Gebärmutterhalses in der Geburt und spielt eine Rolle bei hydraulischer Keil in der ersten Geburt (während der Offenbarungsperiode des Gebärmutterhalses). Er schützt auch den Fötus vor Infektion physi-General-Barriere im Weg, Infektion zu verbreiten, die aus der Vagina und dem Gebärmutterhals in die Uterushöhle fallen können.

Diagnosemethoden mit akkumulierenden Gewässern

Um den Verlauf der Schwangerschaft zu diagnostizieren, haben die Menge, die Farbe, die Transparenz von Oktoperwasser, ihre hormonelle, biochemische, zelluläre Zusammensetzung usw. große Bedeutung. In den Arsenal-Ärzten gibt es verschiedene Diagnosemethoden.

Ultraschall.Viel Aufmerksamkeit wird an Ultraschall bezahlt die Anzahl der Spindelwasser Da die Abhängigkeit zwischen diesem Parameter und der Pathologie der Schwangerschaft offenbart wird: Übertragen durch Schwangerschaft, Gestanz (es manifestiert sich durch eine Erhöhung des Blutdrucks, des Ödems, der Anwesenheit des Proteins im Urin), der Hypoxie des Fötus (der Zustand von Sauerstoffhunger des Fötus im Mutterleib der Mutter). Die Wassermenge wird in der Größe der freien Abschnitte des tendurchfluteten Wassers (die sogenannten "Taschen" oder "Pakete") geschätzt.

Wenn Ultraschall auch bewertet werden kann homogenität (Homogenität) saures Wasser.

Das Vorhandensein von Suspension in Gewässern zeigt am häufigsten in der Infektion an.

Amnioskopie.. Dies ist eine Inspektion des unteren Pols der fötalen Blase und des ansammelnden Wassers mit einem speziellen Gerät, das durch die Vagina in den Halskanal eingegeben wird. Eine solche Studie ermöglicht es, die Farbe der ölfreien Gewässer und deren Anzahl zu bewerten. Mit Sauerstoffmangel des Fötus erwirbt das ölige Wasser aufgrund der Verunreinigungen des Mickroniums (Originalkot) die grüne Farbe. Amnoskopie wird in der Regel am Ende der Schwangerschaft durchgeführt, wenn der Cervix bereits die Geburt vorbereitet und eine optische Vorrichtung verpassen kann - ein Amnoskop.

Amniozentesis.(Aus den griechischen Wörtern "Amnion" - eine Fruchtschale und "Centrey" - Punktierung). Diese Punktion (Punktion) der Fruchtblase, deren Zweck, das akkumulative Wasser für die diagnostische Forschung zu ergreifen: biochemisch, hormonal, immunologisch, zytologisch, um eine Vorstellung von dem Zustand des Fötus zu haben und die weitere Schwangerschaft zu bestimmen. Indikationen für dieses Verfahren sind: lOUD FLICK. ; In diesem Fall wird der Gehalt an Bilirubin in den elsilyoploiden Gewässern bestimmt (es steigt, wenn die durch die Nieren des Fötus isolierte Konzentration von Bilirubin ermittelt wird, was als Indikator für den Schweregrad des Prozessablaufs dient); Die Studie definiert auch die fötale Blutgruppe, die Anzahl der Antikörper an den Rhesusfaktor; verdacht auf die chromosomale Pathologie des Fötus; Verdacht auf chronische Hypoxie des Fötus (Sauerstoffmangel); die Notwendigkeit, die Absorption von leichten Fötus zu bestimmen Wenn es eine Frage zur frühen Geburt gibt; Gleichzeitig wird die Konzentration von Phospholipiden in den oilyotischen Gewässern und ihr Verhältnis bestimmt.

Amniozentese wird unter der ultimativen Steuerung durch die vordere Bauchwand oder vor dem hinteren Vaginalbogen vorne gefertigt: Der Ort der Punktion wird basierend auf dem Ort der Plazenta ausgewählt. Vor dem Betrieb ist die Blase leer, um ihre Verletzung zu vermeiden, die Haut wird mit antiseptischer Lösung behandelt, örtliche Anästhesie mit einer Lösung von Novocain herstellen, dann die vordere Bauchwand, die Wände der Gebärmutter und die Fruchtblase mit einem lange dicke Nadel; In der Spritze gewinnen 15 ml Wasser. Das Verfahren ist invasiv (dh wird von einem Bündel der Bauchwand, den Wänden des Gebärmutters, der Einführung der Gebärmutter in den Hohlraum), verschiedene Komplikationen beiliegen (hauptsächlich handelt es sich um eine Fehlgeburt oder eine vorzeitige Gattung, die Verletzung von Das ölige Wasser, eine Infektion der fötalen Muscheln, die Verletzung der Fötusgefäße und als Folge, innere Blutungen, Verletzung der Blase oder Darm der Mutter). In modernen Bedingungen werden diese Komplikationen dank der Einführung von Ultraschallsteuerungen sehr selten gefunden, die Einhaltung der Regeln von Asepsis und Antiseptika.

Amniozentese wird nicht in der Androhung von Fehlgeburten oder vorzeitiger Gattungen durchgeführt, wenn sich der Plazenta- oder Myomatous-Knoten an der Vorderbauchwand, den Schritten des Gebärmutters, der Ergebnisse von Abstrichen und Bakposev aus der Vagina und dem zervikalen Kanal befindet, die das Anwesenheit eines entzündlichen Prozesses. Nach der Operation werden die Krankenhäuser mehrere Tage (bis zu 1 Woche) empfohlen, die Zubereitungen werden vorgeschrieben, wenn nötig, falls erforderlich - Nibiotika.

Malion während der Schwangerschaft

Inywood wird die Verringerung der Mengen an akkumulierenden Gewässern von bis zu 500 ml und weniger als Ergebnis des Gleichgewichts des Gleichgewichts zwischen ihrer Saug und Entwicklung. Am häufigsten wird dieser Staat in jüngeren schwangeren Frauen mit einem erhöhten arteriellen Druck im dritten Trimester der Schwangerschaft und bei Frauen mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung der Hypotrophie des Fötus (Verzögerung der Früchte des Fötus von Normal für diesen Zeitraum) beobachtet.

Wenn man zunächst vermutet, ist es notwendig, angeborene Fehlbildungen des Fötus auszuschließen, insbesondere wenn er im zweiten Trimester (bis zu 28 Wochen) der Schwangerschaft erkannt wird, da manchmal ein ausgesprochenes Tiefland mit solchen Laster als Nierenpolycystose kombiniert werden kann oder ihre Abwesenheit. Major sowie mehrfach, kann ein Zeichen der intrauterinischen fötalen Infektion sein, sodass es erforderlich ist, eine Umfrage weiterzuleiten

also Infektion. Major kann sich gegen eine Verringerung der Trennung von Urinfrüchten in einen fremischen Hohlraum in chronischer Hypoxie ergeben, der beobachtet wird, wann das Intrauterin-Wachstum der Fötus verzögert wird. Bei 40% der Frauen mit einem Tiefland wird die Verzögerung hinter der Größe des Fötus von der Norm bemerkt. Aufgrund der starken Abnahme des Volumens des Spindelwassers kann die Burst-Kompression auftreten (Kompression zwischen den Früchten und Wänden der Gebärmutter), die akute Sauerstoffmangel und fötaler Tod beinhalten können; Extrem selten geformte Spitzen (passt) zwischen den Wänden der Gebärmutter und der fötalen Haut.

Da mindestens eine Fruchtblase "flach" die Funktion des Hydraulikkeils nicht ausführt, beitragen nicht zur Offenbarung des Gebärmutterhalses. Dadurch ergibt sich das Risiko einer Schwäche der Arbeitsaktivität. Aufgrund der Verletzung der aktiven Motorbewegungen des Fötus in der Uterushohlraum erhöht sich die Häufigkeit der Beckenprämien in einigen Fällen von köstlichen Operationen. Häufiger auf betriebliche Akquisitionen, zumindest eine Schwäche der generischen Aktivität und intrauteriner Hypoxie des Fötus. Major kann primär (mit den gesamten fetalen Muscheln beobachtet) und sekundär oder traumatisch sein (infolge von Schäden an den fetalen Muscheln mit einem allmählichen Ablauf von Wasser, der manchmal von einer Frau unbemerkt bleibt: Die angesammelulierenden Gewässer werden für sie akzeptiert).

Die Diagnose Maldia basiert hauptsächlich auf dem Uzbar. Während einer Inspektion kann der Arzt jedoch darauf achten, dass die stehende Höhe des Bodens der Gebärmutter und des Bauchkreises für diese Schwangerschaftsdauer, die Motoraktivität des Fötus, der Gebiet, die Gebärmutter, während der Talpation, hinter normal ist Dicht, sind eindeutig von Teilen des Fötus und des Herzschlags bestimmt. Mit einer vaginalen Studie in der Geburt wird eine "flache" Fötelblase bestimmt, auf dem Kopf des Fötus gedehnt.

Wenn der niedrigste bis zu 28 Wochen Schwangerschaft nachgewiesen wird, wird eine umfassende Untersuchung einer schwangeren Frau durchgeführt, um die mögliche Ursache und Bewertung des Zustands des Fötus zu bestimmen. Bei der Ermittlung der Fehlbildungen des Fötus wird Schwangerschaft unter medizinischem Zeugnis durchgeführt. Mit einer Kombination aus Niederspannung mit intrauterinem Hypoxie und einer Retention eines fötalen Wachstums erfolgt die geeignete Therapie bis 33-34 Wochen Schwangerschaft, und wenn die Behandlung unwirksam ist und der Zustand des Fötus verschlechtert - frühzeitig. In der Geburt wird die "flache" fötale Blase geöffnet, um die Schwäche der generischen Aktivität zu verhindern.

Mit schweren Formen der Plazentalinsuffizienz und intrauteriner Hypotrophie des Fötus, tropft intimenionale Verabreichung von Aminosäurelösungen nach dem Entfernen der Flüssigkeitsmenge, die dem Eingang entspricht. Versuche durch Paraglotarygenierung des Fötus in Arten zur Behandlung chronischer Sauerstoffmangel des Fötus durch Einführung in den ehrgiotischen Hohlraum von sauerstofffreien Gewässern, gesättigter Sauerstoff. Diese Methoden wurden noch nicht weit verbreitet und benötigen weitere Forschung.

Multi-Wege während der Schwangerschaft

Es ist schlecht, nicht nur eine Abnahme der Anzahl der Ansammlung von Gewässern, sondern auch deren Zunahme. Das Wasservolumen von mehr als 1500 ml wird berücksichtigt. Am häufigsten ist dies eine nicht finnvolle Schwangerschaft, Diabetes-Mellitus in Müttern, Rettungskonfliktschwangerschaft, mit intrauteriner Infektion, fötalen Entwicklungsanomalien.

Mit Anomalien (Laster) der fötalen Entwicklung ist der Gasprozess in der Frucht gestört, wodurch das Gleichgewicht zwischen ihrer Entwicklung und Eliminierung ändert. Bei der Untersuchung der Höhe des Bodens der Gebärmutter und des Bauchumfangs übersteigt der Bauchumfang für diese Schwangerschaftsperiode.

Die Früchte schwimmen aktiv in den Vergnügungsgewässern, weshalb die Kabel der Nabelschnur um den Hals, den Körper, auftreten kann. Im Falle eines Verdachts eines Multi-Weges klärt der Arzt die Diagnose mit Hilfe eines Ultraschalls, während die intrauterinische Infektion, die Fötus des Fötus, beseitigt wird. Aufgrund der starken Streckung der fötalen Muscheln mit ausgeprägter mehrfacher Multi-Wege kann ein vorzeitiger mündlicher Einfluss auftreten. Frühzeitige Gattungen sind ebenfalls möglich, vorzeitige Ablöse einer normalerweise gelegenen Plazenta, Verlust von kleinen Teilen des Fötus (Griffe, Beine) und umbilisierte nabelhafte Nabelsysteme (daher ist nach dem Vertreibung von Wasser eine vaginale Studie erforderlich). Bei der Identifizierung der Entwicklung des mit dem Leben nicht kompatiblen Fötus wird die Schwangerschaftsunterbrechung durchgeführt. Wenn die Ursache des Multi-Strands die intrauterine Infektion ist, wird die Behandlung unter Berücksichtigung des erkannten Erregers durchgeführt. Die Geburt mit mehreren Wegen kann von der Schwäche der generischen Aktivitäten aufgrund schwerer Streckung der Gebärmutter begleitet werden, wodurch die Verringerung und Erregbarkeit abnimmt. Basierend auf dem Vorstehenden ist es oft notwendig, die Fret-Blase zu öffnen. Dies geschieht sehr sorgfältig, das Wasser ist langsam, wonach eine vaginale Studie durchgeführt wird, um den Fall aus den Griffen, Beinen, Schnurschleifen auszuschließen. In der Postpartie-Periode werden Schneidmethoden mit dem Ziel eingeführt, dass die Blutung nachteilig verhindert, da der betriebene Gebärmutter schlecht reduziert wird.

Wie ist die Vertreibung von Wasser?

Normalerweise wird das akkumulative Wasser in der ersten Geburtszeit (bis zur zervikalen Offenbarung der Gebärmutter, jedoch nicht vor der Öffnung des Hals 4 cm) gegossen. In der Höhe von einer der Bubble Bubble wird angespannt und platzt. Infolgedessen werden die vorderen Gewässer gegossen, die zwischen dem Fötuskopf und den fötalen Bubble-Schalen liegen. "In einem Hemd geboren", sagen sie über die Kinder, die mit einer ganzen Fruchtblase geboren wurden. In modernen Bedingungen, wenn die Frau nicht zu Hause gebären, aber im Krankenhaus, aber in dem Krankenhaus, tritt so ein sehr seltener (die Ausnahme ist eine schnelle Geburt), da, wenn die Halsoffenbarung abgeschlossen ist, und die Blase noch intakt ist, dann die Helfret selbst öffnen es: Bei der Geburt von "in einem Hemd" überlappen sich die Frenet-Muscheln den Sauerstoffzugang zum Fötus. Pullen Wasser vor Beginn der generischen Aktivität (bis hin zu den Kämpfen) gilt als pränatal oder verfrühtund wenn das Wasser bei regelmäßigen Kämpfen verstärkt wird, aber mit unzureichender Offenlegung des Gebärmutterhalses, sagen sie über früher Lizenzfreie Stockfotos. In diesen Fällen ist es notwendig, das Fehlen der wasserfreien Periode zu überwachen: Es sollte nicht 12 Stunden überschreiten, da mit einem langfristigen wasserfreien Spalt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion der Fötelschalen, Gebärmutter, Fötus erhöht. Im Falle eines Einflusses von arrogantem Wasser zu Hause muss daher eine Frau sofort in das Mutterschaftskrankenhaus gehen. Im vorgeburtlichen Einfluss von akkumulierenden Gewässern wird normalerweise Glukose-Vitamin-hormoneller Hintergrund erzeugt; Hierzu werden Glucose, Vitamine, Hormone, die Herstellung von generischen Pfaden intravenös und intramuskulär verabreicht. Wenn die Kämpfe nicht beginnen, wird es durch den Empfang von Medikamenten intravenös mit einem Tropfpflaster durchgeführt. Im Falle der Ineffektivität einer solchen Therapie wird der Kaiserschnitt durchgeführt.

ÜBER hohe Brechen der fötalen Muschelnsie sagen, wenn die fötale Blase nicht in der unteren Pole gerissen ist und darüber. Wenn es Zweifel gibt, ist dies Wasser oder einfach von der Vagina, die von der Vagina genannt wird (eine typische Situation mit einer hohen Seitenbruch der Fötelschalen), ist notwendig, um an seinen Arzt zu gelangen, um die "Kontrollwindel" vorab zu legen, um das zu zeigen Charakter der Auswahl. In zweifelshaften Fällen wird der Abstrich von der Vagina für das Anwesenheit von Gewässern oder amnestest genommen .

Wenn die Leckage der Akkumulationsgewässer bestätigt wird, und es gibt keine Kämpfe, löst der Arzt die Frage der Weiterentwicklung der Schwangerschaft in Abhängigkeit von ihrer Amtszeit. Bis zu 34 Wochen tun die Geburtshilfe alles möglich, um die Schwangerschaft auszudehnen, da der leichte Fötus unreif und nach der Geburt, Atemstörungen entdeckt werden können. Die Frau ist unter ständiger Überwachung (die Körpertemperatur wird gemessen, der Blut-Leukozytengehalt wird im Blut durchgeführt, eine klinische Analyse von Blut, einem Ultraschall, CTG - das Studium der Herzaktivitäten des Fötus, der Studie des Sexual-Traktes Die zukünftige Mutterabschnitte), die zukünftige Mutter ist ein striktes Bettregime an stationären Bedingungen vorgeschrieben, der Bedarf ist antibakterielle Therapie, Medikamente, die die Reifung von leichten Fötus beschleunigen. Wenn keine Bedingungen für die Erneuerung der Schwangerschaft vorhanden sind, gilt ein Tensid für die Prävention und Behandlung von Atemwegsstörungen der Neugeborenen. In Abwesenheit von Anzeichen von Infektionen und ausreichendem Wasser in der Fruchtblase auf dem Ultraschall kann die Schwangerschaft auf 34 Wochen verlängert werden. Wenn infolge der Studie festgestellt wird, dass der Uterus den Fötus fest abdeckt, und es gibt kein Wasser, es ist unmöglich, sogar mehr als 2 Wochen zu warten, selbst wenn keine Anzeichen von Infektionen (diese Situation ist jedoch sehr selten). Unter einem Zeitraum von 34 Wochen und mehr beim Weben der Gewässer bereitet sich eine Frau auf die kommende Geburt vor.

Somit ist das ansammelnde Wasser nicht nur der Lebensraum des Babys, sondern hilft auch, verschiedene "Fehlfunktionen" während der Schwangerschaft zu diagnostizieren. Ihr Arzt kontrolliert ihre Nummer und wird bei einer Abweichung von der Norm die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

Das Amnitest ist das Verfahren, mit dem das Vorhandensein von α-Mikroglobulin in der von der Vagina getrennten, was in der Vagina normal ist, bestimmt wird.

Der sterile Tampon ist 5-10 Minuten in die Vagina gegeben, dann bestimmen mit Hilfe eines Teststreifens durch das Express-Verfahren das Ergebnis. Wenn in den Inhalten der vaginalen Sekretion eines Plazental α - Microoglobulin in der Teststange in der Testleiste vorhanden ist, erscheint die Teststange im Teststreifen.

Die Ermittlung der Menge und der Qualität von Munitionswasser während der Schwangerschaft ist ein wichtiger Bestandteil der Kontrolle des Kindes, um den Prozess zu tragen. Amniotische Flüssigkeit (der wissenschaftliche Name der Otoped Waters) führt während der Schwangerschaft viele sehr wichtige Funktionen aus. Wahrscheinlich sind alle zukünftigen Mütter mit diesem Begriff vertraut, und einige müssen sich mit einigen der mit diesem Indikator verknüpften Pathologien treffen. Was ist das ölige Wasser, und warum sind sie so wichtig, um ein Baby zu tragen?

Was ist öliges Wasser?

Überlegen Sie, wo die ehrgiotische Flüssigkeit stammt und was es aus besteht. Nachdem Sie das befruchtete Ei an der Gebietsmauer befestigt haben, beginnt seine Division. In diesem Fall werden Embryo, Nabelschnur, Plazenta und fötale Muscheln gebildet. Ferny-Muscheln sind eine hermetische Blase, die mit steriler Flüssigkeit gefüllt ist. An den 13-14 Tagen der Schwangerschaft füllt die Blase den gesamten Gebärmutter, und bis zum Ende der 14. Schwangerschaftswoche zeigt die undiotische Flüssigkeit durch seine Haut in den Körper des Babys. Die Haut der Fetas wird dicker, und das Wasser fällt insbesondere nach dem Verdauungstrakt in seinen Körper, insbesondere nach dem Verdauungstrakt.

Die ehrgiotische Flüssigkeit ist infolge der Höhe des Blutplasmasöhrs aus den Blutgefäßen einer Frau ausgebildet. Im letzten Trimester der Schwangerschaft in der Herstellung von arrogantem Gewässern nehmen Sie teilweise Lungen und Nierenkind.

Zu Beginn des generischen Prozesses dringt die Flüssigkeit nach dem Bruch der Fruchtblase in die generischen Pfade ein und waschen sie. Es hilft dem Kind, sich vorwärts zu bewegen.

Die Rate der Munition für die Schwangerschaft

Das Volumen der Amniotika-Flüssigkeit hängt von der Schwangerschaftsperiode ab. Somit beträgt die Rate des Ansammlungsgewässers in der 10. Schwangerschaftswoche etwa 30 ml, am 18. Juli - 100 ml, in der 18. bis 18. Jungs - 400 ml, auf der 37-38-Woche - 1000-1500 ml. Am Ende der Schwangerschaft kann jedoch infolge einer erhöhten Freisetzung von Flüssigkeit aus dem Körper einer Frau das Munitionsvolumen auf 800 ml sinken.

Abweichungen

Das Volumen der Amniotika-Flüssigkeit ist ein Indikator des Verlaufs der Schwangerschaft. Manchmal gibt es in der zukünftigen Mutter ein kleiner oder mehrfacher.

Malovodie

Inywood wird als Abnahme des Volumens des Spindelwassers bezeichnet, das mit der Beeinträchtigung ihrer Bildung und Ansaugung verbunden ist. Besonders gefährlich mindestens in den 18. bis 25. Schwangerschaftswochen. Es kann zur Unterbrechung der Schwangerschaft führen, der intrauterine Tod des Fötus oder des Todes des Kindes am ersten Tag des Lebens. Darüber hinaus trägt das Sind-Niederlande dazu bei, intrauterin fötale Defekte, intrauterinische Infektion zu entwickeln. Mit mäßig kleiner, kann das Kind mit einer Hypotrophie unterschiedlicher Abschlüsse geboren werden, dh der Inkonsistenz der Größe seines Körpers in dieser Schwangerschaftsdauer.

Die Hauptursachen des Tieflandes rufen die Entwicklung solcher Erkrankungen in der Mutter, wie Prestose, Hypertonie, infektiösen Entzündungskrankheiten, chronischen entzündlichen Erkrankungen an. Diagnose Maloveodie am häufigsten auf Ultraschall. Taktik der Therapie hängt von der Schwangerschaftszeit und ihren anderen Indikatoren ab.

Mehrfach

Für den Multi-Rahmen ist die überschüssige Ansammlung von Spindelwasser charakterisiert. Die häufigsten Komplikationen dieses Staates während der Schwangerschaft sind unerträgliche und vorzeitige Geburt. Selten, aber trotzdem gibt es Kreislaufstörungen von einer Frau, die zu einem Hinweis auf die Unterbrechung der Schwangerschaft wird.

Am häufigsten ist der Multi-Weg in Frauen zu finden, die an Diabetes, Infektionskrankheiten, während des Reserves-Konflikts, Anomalien für die Entwicklung des Fötus und der mehreren Schwangerschaft leiden.

Normalerweise wird der Mehrweg auf dem Ultraschall diagnostiziert. Die Behandlungsmethode hängt von der Ursache des Multi-Weges und dessen Grad ab.

Das Leck von Spindelwasser

Die asniotische Flüssigkeit strömt aufgrund seiner Ausdünnung und des Erscheinungsbildes von Mikrorissen an seinen Wänden aus der Fruchtblase.

Die Leckage von Ferrywater-Gewässern in den frühen Zeiträumen der Schwangerschaft ist ein sehr gefährliches Symptom, das oft der Grund für die Notwendigkeit einer Abtreibung wird. Außerdem fehlt ein solches Austreten von Amniotikflüssigkeit sowohl schwanger als auch Arzt, oder akzeptieren Urininkontinenz.

Die Leckage der Ansammlung von Gewässern in den letzten Wochen der Schwangerschaft ist schwer zu bemerken, da in diesem Fall eine große Menge Flüssigkeit freigesetzt wird. Normalerweise beginnen die Kontraktionen.

Was ist der Grund für das Leckagen des ansammelnden Wassers? Am häufigsten geben Experten die folgenden Faktoren an:

  • missverständnis eines Kindes;
  • genitalinfektionen einer Frau;
  • chronische Krankheiten und schädliche Gewohnheiten der zukünftigen Mutter;
  • zervikaler Versagen;
  • multiple Schwangerschaft.

Um die Leckage der angesammelten Gewässer rechtzeitig zu bemerken, wird eine Frau empfohlen, um helle Unterwäsche zu tragen und eine weiße Tagesdichtung zu verwenden. Mit dem geringsten Verdacht sollten Sie einen Arzt konsultieren.

Um unabhängig das Leckagen von Fruchtwasser zu bestimmen, können Sie den Apotheken-Nitrazin-Test verwenden. Der Arzt klärt die Diagnose mit einer Mikroskopie-Abstrichstudie.

Die Taktik der Behandlung des Lecks von Spindelwasser hängt von der Schwangerschaftsperiode und anderen Faktoren seiner Entwicklung ab.

Schlammiges Spindelwasser während der Schwangerschaft

Normalerweise muss die Amniotikflüssigkeit transparent sein. Nach der 37. Schwangerschaftswoche nimmt jedoch seine Transparenz ab, und eine kleine Trübung erscheint, was die annäherende Geburt anzeigt.

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Während der Schwangerschaft badet das Kind im Bauch, in dem öligen Wasser. Darüber hinaus ist das Baby so bequemer, und dank der Gewässer kann es sich bewegen, sie führen einige wichtigere Funktionen aus:

Wasser führt die Funktion der Abschreibungen durch und schützen Sie den Fötus vor äußeren Einflüssen (Gehirnerschütterungen und Stöße);

Die Flüssigkeit schützt die Nabelschnur vor der Kompression zwischen dem Körper des Fötus und den Wänden der Gebärmutter;

Der untere Pol der Fruchtblase, in dem es so genanntes Vorderwasser (dh vor dem Fötuskopf) gibt, nimmt an der generischen Aktivität teil, die die Funktion des Hydraulikkeils durchführt und zur Öffnung des Zervix beitritt ;

Das Vorhandensein von Ansammeln von Gewässern macht den Kampf sowohl für die Mutter als auch für den Fötus weniger schmerzhaft.

Die Fruchtfläche der Plazenta und der Fruchtschalen, die auch von Wasser getrennt und absorbiert werden können, sowie die Früchte, die das mündliche Fluid selbst schluckt, ist an der Bildung des oralen Wassers (Fruchtflüssigkeit) beteiligt. Somit wird das Wasser ständig aktualisiert. Der vollständige Austausch von akkumulierenden Gewässern wird ungefähr alle 3 Stunden durchgeführt.

Normalerweise beträgt die Anzahl der Ansammlung von Wasser 600-1500 ml. Der Höchstbetrag wird in 37-38 Wochen ermittelt, dann sinkt er etwas. Bei einem niedrigen, beträgt die Anzahl der Ansammlung von Gewässern weniger als 500 ml, mit mehreren Wegen mehr als 1,5 bis 2 Liter. MALOTODIE ist extrem selten, mehrfach - öfter.

Ursachen für Multi-Way und Tiefland:

Die Ursachen von mehreren Weges können sein:

Infektion (sowohl sexuell übertragbare Krankheiten als auch chronische Infektion im Körper der Mutter);

Fehlbildungen der Fötus und chromosomalen Anomalien des Fötus (meistens mit mehreren Wege-Mängeln von Nerven- und Verdauungssystemen);

Diabetes der Mutter;

Rhow-Konflikt-Schwangerschaft;

Feto-Plazentalinsuffizienz;

Malotion kann auftreten, wenn:

Übertragene Schwangerschaft;

Infektionsprozess;

Pulks der Entwicklung des Fötus (zumindest öfter häufiger gibt es Laster des Excroletory-Systems und der Nieren des Fötus);

Chronische Hypoxie und Verzögerung bei der Entwicklung des Fötus, weil er gleichzeitig wenig Urin hervorhebt;

Hypertensive Krankheit in der Mutter;

FETO Plazentalinsuffizienz;

Rauchen während der Schwangerschaft;

Bei der Identifizierung des Tieflands ist es notwendig, die Unterbrechung der Integrität der Fruchtblase und des Lecks des kumulanten Wassers zu beseitigen.

Häufig sind die Gründe, warum sich viele oder niedrig verursacht, als in sich der "falsche" Wassermenge gefährlicher als in sich, daher wird immer eine gründliche Untersuchung durchgeführt, um die Ursache zu identifizieren.

Klinik klein und mehrfach

Mit mehreren Weg Die Größe des Bauches nimmt zu. Daher treten Dehnungsstreifen häufiger auf, die venöse Zeichnung auf dem Magen ist verstärkt. Der Arzt während der Inspektion mit Schwierigkeiten bewahrt Teile des Fötus, der Herzschlag wird Fuzzy gehört. Die Obst ändert leicht seine Position (die instabile Position des Fötus). Eine Frau mit ausgedrücktem Multi-Way kann Schwierigkeiten beim Atmen, Schwerkraft, Herzschlag fühlen.

Mit mehreren Weges wird die fötale Position oft beobachtet: Kreuz- oder Schrägstellung oder Beckenvorschau. Die übermäßig freie Bewegung des Fötus in einer großen Flüssigkeitsmenge kann zu einer Anhängung von Nabelschnüren um den Hals oder den fötalen Körper führen. Aufgrund der starken Dehnung der Fruchtschalen erfolgt der vorzeitige orale Einfluss und die vorzeitige Geburt öfter. Aufgrund der starken Dehnung des Gebärmutters verschlechtert sich seine öffentliche Tätigkeit, was zu Schwäche der Arbeitsaktivität führen kann. In schweren Fällen können aufgrund des Drucks eines vergrößerten Gebärmutters die Hypoxie (Mangel an Sauerstoff im Blut) auf der Lunge und der Schwierigkeit des Atmens in der Mutter) auftreten, was die Hypoxie der Hypoxie verursacht oder gewichtet hat Fötus.

Im Tiefland Die Abmessungen des Bauches verzögern hinter der Norm. Die Motoraktivität des Fötus kann abnehmen, da das Baby "eng" ist. Manchmal kann die Bewegung des Fötus zu einem Frauenschmerz führen.

Zumindest eine solche Komplikation kann als Komplikation der Nabelschnur zwischen den Früchten und den Wänden der Gebärmutter auftreten, die akute Sauerstoffmangel und fötaler Tod beinhalten können. Da mit geringer Wassermenge der gefrorene Frost in der Gebärmutter und ihrer Bewegung schwierig ist, ist das Neugeborene häufiger die Krümmung der Wirbelsäule, Probleme mit Hüftgelenken, Krivoshoy, Schließung. Wenn das Tiefland im zweiten Schwangerschaftstrimester erscheint, tritt häufig der intrauterine fötale Tod auf.

Der untere Pol der fötalen Blase mit einem flachen ist flach und kann nicht während der Geburt ihre Funktion des hydraulischen Keils durchführen, es liegt gegenüber dem anderen, der Kopfförderung verzögert, sodass die Schwäche der generischen Aktivität entsteht.

Typischerweise wird die Anzahl der akkumulierenden Wasser durch den Ultraschall bestimmt. Ultraschalls werden von solchen Indikatoren als vertikale Tasche (VC) und einen Amniotikum-Fluidindex (IEA) bestimmt. Vertikale Tasche ist der maximale Bereich der freien Flüssigkeit zwischen der Frucht und der vorderen Bauchwand. Normalerweise ist es 5-8 cm. Juden sind ein genauerer Indikator, es bildet die Menge an Werten der vertikalen Taschen in vier Quadranten der Gebärmutter (der Uterus ist bedingt in 4 Teile aufgeteilt, und jede Messung wird das Maximum gemessen vertikale Tasche). Die Normen dieses Index sind für jede Schwangerschaftsphase ihre eigenen (sie können sich leicht auf verschiedenen Geräten abweichen). Im Durchschnitt beträgt die Übung normalerweise 5-24 cm.

VK und IAI sind nicht 100% Methoden der Diagnose Multi und Niedrig. Manchmal sind Fehler möglich.

Da mehrfach und seines Tieflands Anzeichen von Anomalien für die Entwicklung des Fötus, auf Ultraschall, geben, untersuchen sie besonders sorgfältig die Anatomie des Fötus. Wenn neben der "falschen" Wassermenge einige andere Anzeichen von chromosomalen Anomalien festgestellt werden, wird die Frau an die Cordocentsis geschickt - der Bluttest aus dem Nabelungssystem, in dem der Genotyp des Fötus bestimmt wird.

Behandlung

Die Behandlung zielt darauf ab, die Ursache zu beseitigen, die eine Änderung der Wassermenge verursacht hat. Die komplexe Therapie der fetotischen Plazentalinsuffizienz wird in der Regel durchgeführt, da es zumindest und mit mehreren Arten fast immer erfolgt.

Wenn die Infektion erkannt wird, wird die Antibiotika-Behandlung zugewiesen. Mit dieser Pathologie kann eine Antibiotika-Behandlung zugeordnet werden, auch wenn keine Infektion erfasst wird (die oft Verwirrung in zukünftigen Müttern verursacht). Tatsache ist, dass es unmöglich ist, auf alle bestehenden Mikroorganismen untersucht zu werden, und wenn der Arzt keine anderen Ursachen für mehreren Wege sieht, wird die Behandlung gegen Infektion durchgeführt, da dies die häufigste Ursache für mehrfach ist.

Wenn bis zu 28 Wochen die Missbildungen des Fötus ergab, die mit dem Leben nicht kompatibel sind, wird die Frau angeboten, um die Schwangerschaft zu unterbrechen.

Bei der Identifizierung anderer Gründe (Erhöhung des Drucks von Müttern, Diabetes, Rhesus-Konflikt usw.) wird die Haupterkrankung behandelt.

Eine Erhöhung oder Abnahme der Trinkflüssigkeit auf die Menge an akkumulierendem Wasser wirkt sich nicht aus.

Rhodwork

Viele und Senkung sind nicht an Hinweise auf den Kaiserschnitt. Wenn die Früchte nicht leidet und die Position des Fötus korrekt ist (Längsstellung, Kopfvorschau), wird die Geburtsgebäude durch die natürlichen generischen Pfade durchgeführt.

In der Geburt werden beide zumindest Angiodien als auch in vielen Modellen als Amniotomie gezeigt (Werkzeugöffnung der Fruchtblase). Wenn der untere Pol der Fruchtblase geöffnet ist, da ihre Muscheln auf dem fötalen Kopf gespannt sind und ihre Förderung (Flat-FRET-Blase) verzögern, dehnt sich mit einer großen Flüssigkeitsmenge die Gebärmutter aus und stört seine treibende Aktivität, also Teil der Gewässer müssen freigelassen werden. Mit Amniotomie-Multi-Aliodin sollte es sorgfältig ausgeführt werden, das Wasser wird auf etwas freigesetzt, ansonsten mit einem starken Ablauf von Wasser können solche Komplikationen solche Komplikationen als Fallout von Nabelschnüren, Knöpfen oder Beinen des Fötus sein können oder eine Plazenta-Abteilung.

Trotz der Amniotomie mit mehreren Wegen und Senkung gibt es oft Schwäche der generischen Aktivitäten und verzögerten Arbeitskräfte, sodass Sie auf die Stimulation der generischen Aktivitäten und in der Ineffektivität der Stimulation zurückgreifen müssen - an den köstlichen Betrieb.

Mit mehreren Weges aufgrund eines schlechten Schneidens wird das Risiko der Blutung in der Postpartie erhöht. Zur Prävention werden Schneidpräparate (Oxytocin, Methyl-Ergometrahl) vorgeschrieben.

Bei der Prävalenz des fötalen Zustands der Fötale, der CTG- und der Dopplerometrie und der Ineffektivität der Therapie seit einigen Tagen werden auf die frühe Lieferung zurückgegriffen.

Wie sie sagen, ist alles gut in Maßen. Und das akkumulierte Gewässer sind keine Ausnahme. Daher ist es mit "falsch" ihre Mengen erforderlich, sich einer Umfrage und Behandlung zu unterziehen.

Die Rate des öligen Wassers während der Schwangerschaft hängt von seiner Amtszeit ab. Sie können sogar einen speziellen Teller finden, in dem die Werte für jede Woche gültig sind. Sie werden durch unkomplizierte Messungen während der Ultraschallforschung bestimmt. Der Arzt in seiner Schlussfolgerung schreibt den momentiotischen Fluidindex notwendigerweise normalerweise oder nicht. Sprechen Sie darüber, was ein Verstoß ist, was sind die möglichen Ursachen für Abweichungen und wie Sie sie behandeln können.

Es gibt zwei Pathologien - mehrfach und ein Tiefland. Wenn diese Diagnosen eingestellt sind, konzentrieren sich Ärzte auf die Inspektionsdaten (die Länge des Gebärmutters, das Volumen des Bauches, einschließlich der Geschwindigkeit der Erhöhung der Größe der Gebärmutter, Fötusmobilität) und die Messergebnisse des Arztes von Ultraschalldiagnostik.

Ausgeprägter mehrerer Multi-Weg, wenn ein Amniotischer Index mehr als 240 mm beträgt (die Länge der vertikalen Tasche auf dem Ultraschall mehr als 800 mm) ist ein Grund, eines der unten aufgeführten Zustände zu vermuten:

  • diabetes mellitativ (möglicherweise gestativ);
  • die Pathologien des zentralen Nervensystems des Fötus, aus diesem Grund kann er keinen Schluckreflex haben, was bedeutet, dass die Anzahl der akkumulierenden Gewässer ständig wächst;
  • herzfrequenzstörungen (können durch eine Masse von Gründen verursacht werden, beispielsweise Wasser des Fötus);
  • pathologie der Atemwege und der Verdauung im Kind;
  • chromosomale Anomalien.

Der letzte Artikel schließt einen Ultraschall aus, der in streng benannten Bestimmungen der Schwangerschaft sowie ein dreifaches Screening durchgeführt wird. Um Zucker (Gestation) Diabetes zu beseitigen - Test zur Toleranz für Kohlenhydrate. Außerdem ist es notwendig, Cytomegalovirus, Toxoplasmose, Syphilis, Parvovirus auszuschließen und einen Hyperheera-Test zu erstellen (wenn es eine Wahrscheinlichkeit des Rhesus-Konflikts gibt). Natürlich ist es nach Erkennung der Ursache erforderlich, es zu beseitigen oder zumindest seine schädlichen Wirkungen zu minimieren.

Wenn ein Multi-Way gefunden wird, muss eine Frau nach 7-10 Tagen einen Ultraschall wieder passieren, um zu sehen, dass es keinen starken Anstieg der Gewässer gibt. Dieselbe Tatsache kann durch den starken Anstieg des Bauches gesehen werden. Wenn ja, in diesem Fall wird die Frau in das Krankenhaus gesetzt und die Behandlung mit Indomethacin oder / und Reduktion Amniozentese durchführen - überschüssige Flüssigkeit von der Fötusblase entfernen.

Die Ursachen des Tieflands sind auch in möglichen infektiösen Prozessen in der Mutter der Mutter sowie in Mängeln für die Entwicklung des Fötus enthalten. Diese Gründe müssen mit ausgesprochenem Tiefland ausgeschlossen werden. Dies ist insbesondere in den frühen Fristen gefährlich angesehen. In diesem Fall wird das Tiefland fast immer mit einem schweren fötalen Defekt kombiniert. Oft finden sich eine polyzystische Dysplasie der Nieren, des Potter-Syndroms und der anderen Pathologie des Harnsystems auf Ultraschall. Die schwierigste Situation, wenn es überhaupt kein Wasser gibt. Diese Bedingung wird als Ahydramnion bezeichnet und ist als Symptom für schwere Obstkrankheiten sowie der Grund für die Bildung zusätzlicher Verformungen seiner Entwicklung (normalerweise Deformitäten des Skeletts, insbesondere Gesichtsknochen).

Wenn ein mäßiges Tiefland in einer großen Periode fixiert ist - ist es weniger gefährlich. Und oft kann es eine Option für die Norm sein, wenn der Rest der Ultraschalldaten normal ist und der Patient gesund ist (die Größe der Uterus entspricht der Norm, Analysen in der Reihenfolge). Wenn Sie wissen, wie die Rate der Munitionsgewässer und der Geschichte der Frauen, der Arzt, ist ganz einfach zu schließen, ob es sich lohnt, sich zu sorgen und eine zusätzliche Untersuchung und Behandlung durchzuführen. Wenn es einen Verdacht auf die Leckage von Fruchtwasser ist, ist es notwendig, Amniorn zu machen.

Häufig begleitet das Tiefland der Gestose (späte Toxikose) schwangerer Frauen. Es ist jedoch leicht diagnostiziert und behandelbar. Aber öfter birte eine Frau mit einem Ultraschall in den Ultraschall, der in den Ultraschall gebären, um gesunde Kinder zu birnen, und nach dem Schale des arroganten Gewässerns stellt sich heraus, dass es niemanden gab (Gewässer mehr als 500 ml). Wenn Malovodie wahr ist, wartet eine Frau aufgrund der Schwäche der Arbeitsaktivität auf schwere langwierige Arbeit. Das Risiko von generischen Verletzungen im Kind und den Lücken des Gebärmutterhalses von der Mutter nimmt zu. Im Gegensatz zu mehreren Weg kann leider nicht eingestellt werden. Im Falle eines schweren Zustands des Fötus, ein großes Risiko für seine Gesundheit und sein Leben, kann eine Frau halten