Akute intrauterine Hypoxie des Fötus. Hypoxie: intrauterin, während der Geburt und chronisch - Ursachen, Zeichen, Folgen, Behandlung. Was ist intrauteriner Hypoxie fötal

In der Anfangsphase dieses Staates kann jeder zukünftige Bummel unabhängig voneinander verdächtigen, da sie sich durch ein sehr unruhiges Verhalten des Fötus auszeichnet. Je stärker die Pathologie entwickelt - der schwächere beginnt die Frucht zu bewegen. Infolgedessen geht die Frau an einen Facharzt.

Eine umfassende Untersuchung der zukünftigen Mutter findet statt - die Entwicklung der Entwicklungsrisiken hypoxie Fötal:

  • Schwanger ist eine Frage: das Alter (spät oder jung im primären), der Gesundheitszustand und übertragene Krankheiten, Ergebnisse und den Verlauf der vorherigen Schwangerschaften, das Vorhandensein von schlechten Gewohnheiten und anderen Faktoren.
  • Während der Inspektion wird das Vorhandensein oder Abwesenheit eines Tons der Gebärmutter geschätzt.
  • Der Bauchkreis wird gemessen, dann werden die Daten mit Gewicht und Wachstum der Schwangerschaft verglichen.
  • Die Ergebnisse der Studien, die den Zustand des Fötus- und Uterus-Plazental-Blutflusses auswerten, werden analysiert.
Die genaue Diagnose kann auf Kosten der solchen Untersuchungsmethoden geliefert werden:
  • Dopplerometrie;
  • kardiotocographie;
  • studie des kumulativen Wassers;
  • ultraschallverfahren;
  • amnioskopie.

Hören Sie den fötalen Herzschlag

Durchgeführt durch die Vorderwand des Bauches, ab 18-20 Wochen Schwangerschaft. Fein heartbeat-Frequenz (CSS) Der Fötus beträgt 140-160 Schläge / min.

Benutzt geburtshilfliches Stethoskop. - Ein kleiner Röhrchen mit weiten Trichter an beiden Enden. Der breite Trichter des Arztes gilt für den Bauch der Mutter - an der Stelle des besten Hörens, was von der Position des Fötus in der Gebärmutterhöhle (Kopf, Becken, Quer) abhängt.

Kardiotocographie (CTG)

Es ermöglicht es, gleichzeitig zu registrieren, und analysieren Sie den fötalen Herzschlag und das Schneiden der Gebärmutter.

KTG während der Schwangerschaft.
Bei der normalen Vorgehensweise nach 32-33 Wochen wird es nach Empfehlungen nach Empfehlungen von allen Frauen alle 7-10 Tage durchgeführt.

KTG während der Geburt.
Die Leistung wird einzeln bestimmt. Allgemeine Empfehlungen - Mit dem Erhalt der Frau in Arbeit in der Mutterschaftsabteilung, nach dem Zittern des angesammelten Gewässers, vor der Stimulation der Arbeit im Falle einer schwachen generischen Aktivität und jeder drei Stunden der Geburt.

Die Ergebnisse der CTG sind variabel und hängen von vielen Faktoren ab. Wenn zum Beispiel sie am Morgen im Normalbereich waren, können abends Abweichungen auftreten. Daher wird die Studie so oft wie nötig durchgeführt.

Indikationen für KTG für Frauenrisiko:

  • Von der Mutterseite: Rhesus-negatives Blut, die Anwesenheit in der früheren vorzeitigen Geburt, reduzierte oder erhöhte Aktivität des Fötus, ernsthafte Erkrankungen (Diabetes mellitus, Erkrankungen des kardiovaskulären Systems und anderen).
  • Änderungen an dem Teil des auf dem Ultraschall identifizierten Fötus: Verletzung des Blutflusses in der Plazenta, Diskrepanz zwischen der Fötusgröße der Schwangerschaft, den Anomalien der Plazenta- und / oder Nabelkörper, einer Änderung der Qualität oder der Anzahl der Ansammlung Gewässer, die Verzögerung der intrauterinen Entwicklung, reduziert die Aktivität des Fötus.
  • Komplikation des Flusses der echten Schwangerschaft: Die Prelation der Plazenta, der unangemessenen Position des Fötus, der mehreren Schwangerschaft, der Fabrikation, der Prestal.
Meistens schreiben kardiographographen einen Zeitplan und ein unabhängig voneinander Prozessdaten. Der Arzt entscheidet sich nach Erhalt.

Es gibt Technologien für cTG-Online Remote: Der Sensor ist an der Vorderseite der Vorderseite des Bauchbauches der zukünftigen Mutter befestigt, und das Signal wird an das Smartphone übertragen, das mit dem Internet verbunden ist. Informationen gelangen in das Internetportal und verarbeitet, und dann werden die Ergebnisse vom Arzt projiziert, um eine Entscheidung zu treffen.

Es gibt zwei Sorten von CTG:

  • Indirekt (äußere) - wird als Ganzes zur Fruchtblase durchgeführt. Sensoren sind an der Vorderseite des Bauchens am besten hörend fötalen Herzschlägen befestigt.
  • Direkt (intern) - es wird während der Geburt in der Integrität der Obstblase selten verwendet. Der Sensor zur Registrierung der Herzfrequenz ist am präventiven Teil des Fötus befestigt, der Katheter für die Registrierung des Tons befindet sich in der Gebärmutterhohlraum.
Dauer des CTG-Datensatzes:
  • Während der Schwangerschaft - etwa 40-60 Minuten, beim Erhalten normaler Indikatoren - 15-20 Minuten.
  • Während der Geburt - 20 Minuten und / oder fünf Schlachten.
Wie wird CTG gehalten?
  • Während des Studiums ist die Frau in der sitzenden Position oder lügt.
  • Der Arzt gibt in die Hände der zukünftigen Mutter, einem Gerät mit einem Knopf, auf dem er drückt, wenn sich der Fötus fühlt.
Auf einer Notiz!
Es wird nicht empfohlen, CTGs innerhalb von 1,5 bis 2 Stunden nach der Verabreichung von Glukose innerhalb von 1,5-2 Stunden in einem leeren Magen auszuführen. Bei Nichteinhaltung der notwendigen Bedingungen ist es möglich, die Ergebnisse der Studie zu verzerren.

KTG-Optionen

Der nicht reagierende Test wird in natürlichen Bedingungen durchgeführt.

Stresstest - Mimic Generation-Prozess. Es wird zur zusätzlichen Diagnose verwendet, wenn der unaufspezifische Test Abweichungen von der Norm zeigte.

Die am häufigsten verwendeten Stress-Testoptionen:

  • Oxytocin-Test: Oxytocin wird eingeführt und die Kontraktionen werden verursacht und beobachtet dann die Reaktion des CSS-Fetalls an Muskelkontraktion.
  • Mammartest: Eine Frau scrollt mit ihren Brustwarzen bis zum Erscheinungsbild von Unebenheiten.
  • Akustischer Test: CSS FETAL ist als Antwort auf Klangreizstoff registriert.
  • Der vorläufige Teil des Fötus verschiebt sich: Der Kopf oder das Becken befindet sich näher am Gebärmutterholz für Naturgenera.
Anzeichen von Hypoxie auf KTG

Geschätzt auf der Sailieva-Skala (1984)


Schätzung des Zustands des Fötus an den Punkten

  • 8-10 Punkte - Normaler fötaler Zustand.
  • 5-7 Punkte - es gibt anfängliche Manifestationen von Hypoxie. Ein neu inkonsistenter Test während des Tages wird durchgeführt. Wenn die Indikatoren nicht geändert haben, wird der Stresstest durchgeführt, oder zusätzliche Forschungsmethoden werden durchgeführt.
  • 4 Punkte und weniger schwere Änderungen im Zustand des Fötus, die das Problem einer dringenden Lieferung oder angemessener Behandlung erfordern, um den Zustand der Mutter und den Fötus zu verbessern.

Dopplerometrie.

Der Blutkreislauf wird in den Fötusbehältern, Plazenta und Raum zwischen dem Plazenta Vile gemessen.

Die Studie kann ab 20-24 Wochen Schwangerschaft durchgeführt werden, aber die zuverlässigsten Ergebnisse werden aus der dreißigen Woche erzielt. Das Verfahren ist für den Fötus und der Mutter harmlos.

Es wird ein spezielles Ultraschallsensor verwendet, der ziemlich leistungsstarke Strahlung ist, das sich von dem beweglichen Objekt widerspiegelt, in diesem Fall - Blutfluss. Während der Studie ist die Frau in der Position, die auf der Seite oder zurück liegt. Zuvor wird ein spezielles Gel auf die Haut der vorderen Bauchwand aufgetragen - zum besseren Gleiten des Sensors.

Die Studie erfolgt von allen Frauen mit einer normalerweise auftretenden Schwangerschaft in 30-32 Wochen und vor der Geburt. Bei Bedarf wird es häufiger durchgeführt.

Indikationen für Dopplerometrie für Frauen aus der Risikopruppe:

  • Von der Mutter: schwere Krankheiten - zum Beispiel kardiovaskuläres System, Nieren, Diabetes Mellitus und andere.
  • Aus dem Fötus: Die Verzögerung der intrauterinen Entwicklung, eine Abnahme oder Verbesserung der Motoraktivität.
  • Zustand oder Komplikationen der aktuellen Schwangerschaft: vorzeitige Gattungen, Prest- und andere.
Indikatoren für Dopplerometrie werden auf Indizes geschätzt, deren Normen von der Schwangerschaftsperiode abhängen. Der Arzt bestimmt die Änderung des Blutflusses auf speziellen Tischen.

Störungen des Gebärmutter-Plazental- und Obstblutflusses in Medwedew

I Grad:
ABER - Der Blutstock ist in Gefäßen zwischen der Gebärmutter und der Plazenta gestört, bleibt jedoch auf normalen Indikatoren in den Gefäßen zwischen Früchten und Plazenta.
IM - Der Blutstock ist in Gefäßen zwischen den Früchten und der Plazenta gestört, bleibt jedoch zwischen der Gebärmutter und der Plazenta.

II Grad: Der Blutstock ist gleichzeitig in den Gefäßen der Gebärmutter, Plazenta und Fötus gestört, aber die Werte erreichen nicht kritisch.

III Grad: Der Blutstock wird in den Gefäßen zwischen den Früchten und dem Poted vor den kritischen Werten verletzt, und der Blutfluss in den Gefäßen zwischen der Gebärmutter und der Plazenta ist gestört.

Ultraschallforschung (Ultraschall)

Die häufigste, sichere und hoch informative Untersuchungsmethode während der Schwangerschaft für den Fötus und der zukünftigen Mutter.

Es wird von allen Frauen in Übereinstimmung mit den Empfehlungen zur Screening-Forschung während der Schwangerschaft durchgeführt:

  • Erstes Screening - am 11. bis 11. Juli;
  • Der zweite ist der 20. bis 21. Juli;
  • Drittens - für 30-34 Wochen.
Der Betriebsprinzip des UZI-Geräts basiert auf der Tatsache, dass die von dem Sensor gesendeten Ultraschallwellen von den unter studierenden Organen reflektiert werden. Dann werden sie in Form von Bildern an den Monitor übertragen, dass der Arzt analysiert. Während der Studie ist die Frau in der Position auf dem Rücken liegend.

Das Verfahren erfolgt ohne vorherige Vorbereitung mit zwei Arten von Sensoren:

  • Transvaginal (der Sensor wird in die Vagina eingegeben) - am häufigsten im ersten Trimester verwendet. Bevor Sie auf dem Ultraschallsensor studieren, setzt der Arzt ein Kondom an.
  • Bauch (Wasser Der Bauch-Hautsensor) - normalerweise vom zweiten Trimester verwendet. Vor dem Studieren wird ein spezielles Gel auf die Haut aufgetragen - um das Gleiten des Sensors zu verbessern.
Anzeichen von Hypoxie fötal auf Ultraschall

Bezüglich der Amtszeit der Schwangerschaft. Identifizieren Sie auch Änderungen oder Krankheiten, die zur Entwicklung der fötalen Hypoxie führen könnten.

In den frühen Dauer ist der Ort der Befestigung des fötalen Ei bestimmt und seine Bildung wird geschätzt.

Spannend

Der Zustand der Plazenta wird geschätzt

Die Struktur, die Dicke, den Ort der Befestigung, das Vorhandensein oder das Fehlen von Abnehmen, der Reifegrad, wird bestimmt.

Oberflächen werden untersucht:

  • Die Menge an Amniotisch-Flüssigkeitsindex (Übungs-) Index wird bestimmt, was abhängig von der Schwangerschaftsperiode einen weiten Bereich aufweist. Beim Wechsel in der Vergrößerungsrichtung sprechen wir über mehreren Wege mit einem Rückgang - über das Tiefland.
  • Die Aufmerksamkeit wird auf die Zusammensetzung der angesammelten Gewässer gezogen: Normal bis zu 28 Wochen sind sie transparent und farblos. Wenn der Begriff des Wassers zunimmt, werden sie getrütet und einschlüssige Einschlüsse in Form von weißen Flocken - aufgrund der Entladefrüchte der Fötel (Tröpfchen von Fett), spülen Haare, legsamen Hautzellen und einigen anderen Substanzen. Das Erscheinungsbild von Mekonium (Originalstuhl) ist ein Zeichen von Hypoxie, schmutzigem Wasser, intrauteriner Infektion.
Die Fötusabmessungen werden bestimmt: Köpfe, Torso und Gliedmaßen.
Die erhaltenen Daten vergleichen mit normalen Indikatoren gemäß der geschätzten Schwangerschaftsdauer. Auf dieser Basis wird die Schlussfolgerung gemacht. In der Hypoxie gibt es eine intrauterine Verzögerung bei der Entwicklung des Fötus.

Der Zustand der internen Organe wird geschätzt - Um die Entwicklungsanomalien aus dem Fötus zu ermitteln.

Die Position des Kindes wird bestimmt: Kopf, Quer, Becken.

Bewertung der Struktur der Nabelkabel und des Standorts seiner Schleifen - Um die Anomalien der Entwicklung zu ermitteln und wahrscheinlich während der Geburt zu quetschen.

Amnioskopie

Durch die Vagina im Halskanal wird eine optische endoskopische Vorrichtung eingegeben, mit der der untere Pol der Fötusblase untersucht wird.

Indikationen für Amnioskopie.

  • Verdacht der übertragenen Schwangerschaft, akuter oder chronischer Hypoxie.
  • Inkompatibilität des Faktors und des Fötalens.
  • Vorherige Schwangerschaft endete mit vorzeitiger Geburt oder Fehlgeburt, schwere Gestose (Toxikindikoose).
Der Zustand des Fötus und die Wahrscheinlichkeit von Hypoxie wird in der Farbe geschätzt, Transparenz und Anzahl der akkumulierenden Gewässer.

Fötale Hypoxie: Behandlung

Der Standardansatz existiert nicht, da viel von der Individualität der Physiat der Mutter und den Gründen abhängt und die Gründe, die zu dem unzureichenden Sauerstoffstrom zu den Geweben des Fötus führen.

Bei geringfügigen Formen dieser Pathologie ist keine Therapie bereitgestellt. Wenn der Fall die starke Form der Sauerstoffhunger betrifft, werden alle Bemühungen von Spezialisten zur Verbesserung der ugetin-Plazentalblutkreislaufe geschickt sowie die Austauschprozesse des Fötus wiederhergestellt. Neben zahlreichen Medikamenten kann die zukünftige Mama auch auch mit besonderen Atemübungen zum Wasserwissen ernannt werden. Die Geburt in der Anwesenheit dieser Pathologie wird mit obligatorischer kardiomonitischer Beobachtung eingenommen, wodurch es möglich ist, den allgemeinen Zustand des Fötus zu verfolgen. In sehr schwierigen Fällen kann es eine Notlieferung geben, die vom Kaiserschnitt durchgeführt wird.

Behandlung der fötalen Hypoxie ohne Medikamente

Es ist darauf abzielen, den Sauerstofffluss auf das Gewebe der Mutter und dem Fötus zu verbessern.

Reduzierung körperlicher und emotionaler Lasten, Einhaltung der Dosierungs-Bettde
In der bestehenden Hypoxie zeigen und hinter dem Fötus in der Entwicklung hinter sich. Es hilft, den Klang der Gefäße zu reduzieren und den Blutfluss an die Gebärmutter zu verbessern.

Volle Ernährung
Es ist wichtig, den Organismus der zukünftigen Mutter aller notwendigen Nährstoffe zu erhalten.

Hyperbarische Sauerstoffaufnahme während der Schwangerschaft
Sauerstoff wird unter Druck aufgebracht, der atmosphärisch übersteigt. Das Verfahren erfolgt in speziellen medizinischen Barocamera.

Mit dem Atem der Gasmischung unter Druck künstlich, um die Abgabe von Sauerstoff in das Gewebe zu verbessern. Indikationen für den Zweck des Verfahrens - hat bereits Hypoxie des Fötus und alle Staaten entwickelt, die dazu führen können. Beispielsweise, chronische Erkrankungen der Mutter (Diabetes mellitus, Eisenmangelanämie), einem erhöhten Ton der Gebärmutter und anderen.

Sauerstofftherapie während der Schwangerschaft
Der Sauerstoffstrom in den Körper der Mutter wird verbessert, indem ein Inhalation von 40-60% Sauerstoff-Luft-Gemisch 1-2-mal täglich einatmen. Es wird auch empfohlen, einen Sauerstoff-Cocktail oder einen Schaum von 10 Minuten bis 150-200 ml 1,5 Stunden vor den Mahlzeiten oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten aufzunehmen.

Medicia-Behandlung

Er hat mehrere Richtungen:

  • Behandlung der Haupterkrankung der Mutter der Ärzte mit verwandten Spezialitäten - zum Beispiel Diabetes, Atemwegserkrankungen.
  • Normalisierung des Blutflusses im System "Mutter - Plazenta - Obst".
  • Entspannende Muskulatur der Gebärmutter.
  • Normalisierung der Ausbeute und der Blutgerinnung.
  • Verbesserung des Metabolismus in der Gebärmutter und der Plazenta.
  • Komplexe Ernennung von Medikamenten, unter Berücksichtigung einer oder mehrerer Gründe und individueller Toleranz von Drogen durch eine zukünftige Mutter.

Fetale Hypoxie: Krankenhausbehandlung

Es wird mit ausgeprägten Veränderungen im königlichen und dem Plazentalen Blutfluss und dem fehlenden Sauerstofffluss an den Fötus durchgeführt. Drogen können sowohl in Form von Injektionen als auch in der Form von Tabletten zugewiesen werden.

Gruppe von Drogen Vertreter Wirkmechanismus Anwendung
Verbesserung des Uterus-Plazental-Blutflusses
Östrogen Das am häufigsten angewendete Sytin, das eine schwache östrogenartige Wirkung hat.

Weniger oft Folliculin, Sinestrol.

  • Erhöhen Sie die Permeabilität der Plazenta, trägt zum Übergang von Nährstoffen und Glukose von der Mutter an den Fötus bei.
  • Verbessern Sie den Metabolismus in der Endometrium (Uterusschleimhaut).
Sigetin wird intravenös 2-4 ml pro 20 ml 40% iger Glukoselösung verabreicht. Bei Bedarf wird das Medikament in derselben Dosis erneut mit einem Intervall von 30 Minuten eingeführt (nicht mehr als 5 Mal!). Während der Geburt und Gebärmutterblutung nicht verschrieben.

Der beste Effekt wird mit umfassender Verwendung mit Medikamenten erreicht, die Gefäße und Blutfluss ausdehnen.

Präparate, Verdünnen von Blut, ausdehnenden Gefäßen und Behörden des Blutflusses
AntiaGreganten oder Antikoagulanzien. Dipyridamol (KALTRIL), Xanthing Nikotinath (Nikotinsäure), Pentoxifillain (Trental)
  • Die Bildung und Verkleben von Blutplättchen werden gehemmt (Blutelemente, die an der Koagulation beteiligt sind).
  • Reduzieren Sie die Menge an Fibrinogen - der Proteinbasis des Blutgerinns (Thrombus).
  • Untere Blutviskosität.
  • Verbessern Sie den Blutfluss in kleinen Gefäßen.
  • Tragen Sie zum Abfluss von Sauerstoff in das Gewebe bei.
  • Kleine Gefäße leicht ausdehnen.
  • Dipyridamol wird dreimal täglich für 1-2 Tabletten verschrieben. Es wird in Kombination mit Acetylsalicylsäure praktiziert.
  • Pentoxifyllin trifft seit 7 Tagen intravenös um 0,9% iger physiologische Lösung oder eine 5% ige Glucose-Lösung, dann in 1 Tablet dreimal täglich in 1 Tablet.
  • Xanthing Nikotinat - Erst intramuskulär 2 ml für mehrere Tage, dann 1 Tablet innerhalb von dreimal täglich.
Der allgemeine Behandlungsverlauf beträgt 2-3 Wochen.

Bei Bedarf werden einige Arzneimittel länger unter der Kontrolle der Blutgerinnungsindikatoren angelegt, einmal alle zwei Wochen: Fibrinogen, Thrombin-Zeit und andere.

Bedeutet, den Muskeltonus der Gebärmutter zu senken
Tocolics - Um die Entwicklung der vorzeitigen Geburt zu verhindernGinipral, Athoziba (Trancocyl), Nifedipin
  • Senken Sie den Ton und die Intensität der Kontraktion der Uterusmuskeln.
  • Unterdrückung vorzeitiger generischer Kontraktionen, einschließlich Oxytocyne (stumpfes Hormon).
Ginipral hat. nebenwirkung: Verursacht die Häufigkeit der Herzfrequenz (Tachykardie). Daher wird es in Verbindung mit Medikamenten verwendet, die Herzrhythmus normalisieren (zum Beispiel Verapamil).
Ginipral führte anfänglich intravenös mit Hilfe einer automatischen Infusionspumpe (LICOMAT) für 48 Stunden ein. Dosis: 5 mg in 400 ml 0,9% Salzlösung. Wenn dann scharfe Kontraktionen suspendiert sind, wird das Medikament alle 3 oder 4-6 Stunden auf einer Tablette zugewiesen. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt bestimmt.

Nifedipines wird von der 16. Schwangerschaftswoche 1 Tablette 2-3 Mal am Tag zugewiesen. Die Nutzungsdauer wird vom Arzt bestimmt.

ATOSIBER Es wird intravenös in drei Stufen für 48 Stunden lang in drei Stufen eingeleitet. Verursacht weniger Nebenwirkungen, gilt zwischen 24 und 33 Schwangerschaftswoche.

Spasmolytiki. But-SHPA, Drootaverin, Papaverin
  • Unterdrücken Sie die Schnitte der Muskeln des Gebärmutters, des Magens und des Darms, des Harnentrakts.
  • Erweitern Sie die Gefäße und verbessern Sie den Blutfluss.
In der akuten Zeitraum wird eines der Medikamente mehrere Tage intramuskulär ernannt. Empfiehlt dann zweimal täglich die Verwendung von Papaverin in das Rektum in Form von Kerzen. Kurs - 7-10 Tage. Bei Bedarf werden Behandlungskurse wiederholt.

Im dritten Trimester der Schwangerschaft werden Antispaskatiken mit Vorsicht verwendetDa sie den Hals des Gebärmutters erweichen können, was zu seiner vorzeitigen Offenlegung führt.

Magnesiumpräparate. Magnesium B6, Magnesiumsulfat
  • Reduzieren Sie die Fähigkeit der Muskeln der Gebärmutter, um zu schrumpfen;
  • Verstärken den Blutkreislauf in den Gefäßen der Gebärmutter;
  • Gefäßkrämpfe reduzieren;
  • Verbessern Sie die Arbeit der Zerebralzellen in den Fötus und Müttern;
  • Zu einer Abnahme des Blutdrucks von der Mutter beitragen;
  • Schützen Sie das fetale Hirngewebe vor Beschädigungen: Reduzieren Sie die Häufigkeit der heiligen Lähmungen der Kinder und Blutungen in den Gehirnventrikeln bei vorzeitiger Geburt;
  • Pyridoxin (Vitamin B 6) verbessert die Proteinproduktion.
Bei der Präeklampsie und Eklampsie wird Magnesiumsulfat intravenös intravenös eingeführt, um den Blutdruck langsam, entsprechend dem Schema, um die Überdosierung zu vermeiden.

Mit einem erhöhten Ton der Gebärmutter und der Bedrohung vorzeitiger Geburten wird Magnesium B6 zweimal täglich in 1 Tablet verschrieben. Der Kurs beträgt 2-3 Wochen, falls erforderlich - länger.

Präparate zur Verbesserung des Stoffwechsels und der Erhöhung der Stabilität von Fötusgewebe an Sauerstoffmangel
Antioxidantien - Schutz vor Beschädigungen und beeinträchtigen metabolische Prozesse im Gewebe der Mutter und Fötus
  • Vitamine E und C;
  • Aminosäuren - Komponenten zur Bildung von Protein.
  • Beeinflussen alle metabolischen Prozesse, die in Zellen auftreten: Atmung, Energiebildung, Proteinsynthese und andere.
  • Implementieren Sie die Lieferung sowie die Absorption von Sauerstoff- und Glukosegewebe.
  • Warnung der Zerstörung roter Blutkörperchen.
  • Aktovegin. Zunächst wird ein intravenöser Wert für 4-5 ml pro 200-400 ml Glukoselösung, jeden zweiten Tag, vorgeschrieben. Kurs - 10 Tage. Dann - ein Handy dreimal am Tag. Kurs - 2 Wochen.

  • Vitamin E. - 1 Kapsel pro Tag (400 IU / 400 mg) innerhalb oder nach dem Essen. Kurs - 2-3 Wochen.

  • Aminosäurelösungen. - 400 ml intravenös tropfen, jeden zweiten Tag. Kurs - 5-10 Injektionen.
Neuroprotektoren.- Mittel Warnnervenschaden durch den FötusInstienon ist das effektivste Medikament mit unbedeutenden und unfertigen Nebenwirkungen.
  • Verbessert die Durchblutung in Gehirngefäßen;
  • Erhöht die Absorption von Sauerstoff und Glukose an das Nervenstutzen, verbessert die Übertragung des Nervenimpulses durch Nervenfasern;
  • Verbessert die Arbeit des Herzmuskels;
  • Erweitert kleine Gefäße.
Inspenon wird zunächst 2 ml pro 200 ml 0,9% iger physiologischer Natriumchloridlösung 1 Zeit pro Tag verschrieben. Kurs - 5 intravenöse Injektionen täglich oder jeden zweiten Tag.
Dann - innerhalb von 1-2 Tabletten dreimal täglich. Kurs - 5-6 Wochen.

Vergiftung, Erbrechen, Durchfall, Vergiftung bei Infektionskrankheiten

Die verlorene Flüssigkeit wird durch Einführung intravenöser Lösungen aufgefüllt, um das säurelalkalische Gleichgewicht zu reduzieren: Glukose, Refooliglucin, Natriumbicarbonat und andere.

Vorzeitige Aufenthaltsablösung.

Mit einer leichten Ablösung auf einem kleinen Bereich und einem Wohlbefinden der zukünftigen Mutter erfolgt die Beobachtung in einem Krankenhaus:

  • Der Zustand des Fötus, der Mutter und der Plazenta wird in der Dynamik kontrolliert. Studien werden durchgeführt: KTG, Dopplerometrie, Ultraschall und andere.
  • Die Behandlung ist zugewiesen: Kontraktionen der Uterusmuskeln werden unterdrückt, hämostatische Mittel (Decinchenon, Vikasol), Antispaskatik (aber-shpa, Papaverin) werden verschrieben, Drogen zur Verbesserung des Metabolismus und des Schutzes des Fötus aus dem Mangel an Sauerstoff.
Ablösung auf einem großen Bereich mit der Entwicklung massiver Blutung oder dem Auftreten kleinerer wiederholter Blutungen

Unabhängig vom Wohlbefinden der Mutter wird eine dringende Lieferung durchgeführt, deren den köstlichen Betrieb bevorzugt ist. Stimulation der Arbeit, wenn die Rontenta der Trennung kontraindiziert ist.

Mit massiven Blutungen der Mutter wird die Donor-Erythrozytenmasse eingeführt (Suspension von Erythrozyten, erhalten aus menschlichem Blut) und Plasma (flüssiger Teil des Bluts), um das Volumen verlorener Blut- und Normalisierung seiner Koagulation zu ersetzen.

Infektiöse bakterielle und / oder virale Krankheiten

In bakteriellen Infektionen werden Antibiotika in Abhängigkeit von dem pathogenen Mikroorganismus verschrieben, der die Entwicklung der Krankheit nach der Schwangerschaftszeit verursacht hat. Die am häufigsten verwendeten Cephalosporine (Cefhazoline, Ceftriaxon), Penicillins (Ampicillin, AMOXYDLAW), Makrolide (Erythromycin, Viliprafen).

Mit viralen Infektionen während der Schwangerschaft darf es Viferon von 16 Wochen der Schwangerschaft, Acyclovir - mit Vorsicht, Genfer - vom II- und III-Trimester verwenden.

Um die Arbeit des Immunsystems in chronischen Infektionen zu verbessern, wird eine Membranplasmapherese empfohlen. Während des Verfahrens wird der flüssige Teil des Bluts (Plasma) durch eine spezielle Membran mit Löchern verschiedener Kaliber filtriert, wobei große Moleküle, die Giftstoffe, Allergene und andere Elemente der Entzündung in der Membran enthalten, herstellen.

Angaben zur dringenden Lieferung in fötaler Hypoxie

  • Kein Effekt aus der Behandlung.
  • Erkennung von Indikatoren für Forschung: CTC, Dopplerographie und andere.
  • Das Erscheinungsbild von Mekonium im öligen Wasser, der Aufstieg von Tiefland oder mehreren Weg.
Bevorzugt sollten den CESAREAN-Operationen, aber die Verwendung von geburtshilflichen Zangen ist auch in Abhängigkeit von dem Zustand des Fötus und der Mutter möglich.

Fötale Hypoxie: zu Hause

Es wird nach der zugrunde liegenden Behandlung im Krankenhaus oder in den Anfangsstadien der Hypoxie während nicht getrennten Änderungen durchgeführt. Obligatorische Bedingung: Die Fähigkeit, die Wirksamkeit der durchgeführten Behandlungen zu kontrollieren: KTG, Ultraschall und andere.

Dieselben Medikamente werden wie im Krankenhaus eingesetzt, aber sie werden in Form von Tabletten, Kapseln, innen, innen, Kerzen zur Einführung in das Rektum verschrieben.

Hypoxie während der Geburt - Asphyxie des Neugeborenen

Wiederbelebungsaktivitäten finden im Mutterschaftsspital statt.

Die Reihenfolge der Schritte hängt von zwei Faktoren ab:

  • Der Ausdrucksgrad von Asphyxie (Würgen) auf der Apgar-Skala - wird verwendet, um den Zustand des Kindes erst bei der Geburt zu bewerten.
  • Effektive Leistung der vorherigen Schritte.
Nach der Geburt und Kreuzung der Kabel des Kindes werden in einen beheizten Tisch überführt, mit trockenen Wurzelwindeln wischen, um Hypokallation und Verbesserung der Hypoxie zu vermeiden.

Stellt den Atemwege wieder her: Der Schleim und das kumulative Wasser aus der Mundhöhle und der Nase des Kindes mit Hilfe von Gummibirmen oder elektrischer Abdeckung sind geeignet. Falls erforderlich, wird ein Neonatologe oder ein Geburtshelfer-Gynäkologe mit einer physiologischen Lösung des Atemwegs des Kindes aus Mekonium und einem öligen Fluid mit einer elektrischen Pumpe und einem Laryngoskop (medizinisches Werkzeug mit Backlit) gewaschen.

In Abwesenheit oder unregelmäßiger Atmung Eine Röhre zum Zuführen einer Luft-Sauerstoff-Mischung wird in den Atemweg der Kinder intubation eingeführt. Die künstliche Belüftung der Lunge beginnt mit einem speziellen Zylinder, falls erforderlich, mit gleichzeitiger indirekter Herzmassage.


Nach der Stabilisierung des allgemeinen Zustands wird das Kind aus dem Mutterschutzhaus in die intensive Pflege von Neugeborenen zur weiteren Behandlung umgesetzt.

Indikationen zum Stoppen der Wiedererlangung eines Neugeborenen:

  • Mangel an Herz arbeitet für 8-10 Minuten.
  • Es gibt Herzaktivität, aber das Atmen wird 15-20 Minuten nicht restauriert.

Fötale Hypoxie während der Geburt (Neugeborene Asphyxie): Rehabilitation durch Hypothermie - Video

Auswirkungen

Die Schwere und Häufigkeit der Komplikationen des Sauerstoffmangels für den Fötus hängen von der Zeit der Schwangerschaft, der Dauer und der Kraft der Auswirkungen der schädlichen Faktoren (Grad der Hypoxie) ab.

Chronische fötale Hypoxie: Folgen

Im ersten Trimester Die Verlegung von Organen und Gewebe ist gestört, was zur Bildung angeborener Fehlbildungen führt. Änderungen, die mit dem Leben nicht kompatibel sind, führen zum intrauterischen Tod des Fötus- und Fehlgeburts in den frühen Stadien. Mit der Weiterentwicklung der Schwangerschaft wird ein Kind mit verschiedenen angeborenen Laster am häufigsten geboren. Zum Beispiel mit Abnormalitäten der Gehirnentwicklung, der Nieren, der Lunge usw.

In der zweiten und dritten Trimester
Es gibt eine Verzögerung in der intrauterinen Entwicklung des Fötus: Gewichtsausfall und / oder Wachstum.

Es ist möglich, die Entwicklung generischer Aktivitäten viel früher als der angebliche Periode zu beginnen - die Geburt eines vorzeitigen Kindes.

In verschiedenen Organen und Ischämie gibt es oft Zentren der Blutungszentren (Teile des Gewebes, die eine ausgeprägte Reduzierung des Blutflusses erfahren), entwickelt sich Nekrose (Abschnitte des Fissurs von Stoffen), es besteht die Ungutheit von Organen und Systemen. Stellen Sie sicher, dass solche Änderungen nicht passieren, und die Folgen können während des gesamten Lebens aufrechterhalten werden.

Manifestationen hängen von der betroffenen Orgel und / oder des Gewebes ab:

  • Nervöses System - Es ist möglich, Epilepsie (plötzliches Auftreten von Krampfs), die Zerebrallähmung der Kinder (Niederlage von einem oder mehreren Brain-Abteilungen), zu entwickeln, in der geistigen Entwicklung, Verstoß gegen den Prozess der Reifung des Nervensystems nach der Geburt und anderen Krankheiten.
  • Innere Organe - Nach der Geburt passt sich das Kind nicht an neue Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibs an. Beispielsweise dauert physiologische Gelbsucht länger, es besteht die Tendenz zur Erkrankung der Erkrankungen der Atmungsorgane, die Arbeit des Immunsystems und andere Änderungen sind gestört.
Der Zustand solcher Kinder bei der Geburt ist oft schwerwiegend, was bei den Bedingungen der Wiederbelebung von Neugeborenen aus den ersten Minuten des Lebens eine Behandlung erfordert. In der Zukunft brauchen diese Kinder eine langfristige Erholungsperiode und Behandlung in Profilspezialisten - zum Beispiel in einem Neuropathologen.

Die Folgen der akuten fötalen Hypoxie

Abhängig von der Schwere der Gründe:

  • kann sein blutverdickung und reduziert sein VolumenWas zu einem unzureichenden Eingang des Gewebes von Sauerstoff und Nährstoffen führt. Vor diesem Hintergrund ergeben sich Blutungen, Ischämie und Nekrose einzelner Gewebeabschnitte in verschiedenen Organen. Zunächst einmal, in der Gehirn- und Nebennierenkortex (Hormone produzieren, die fast auf alle metabolischen Prozesse reagieren).
  • Massiver Blutverlust. Aufgrund der vorzeitigen Ablösung der Plazenta. Die Konsequenzen für das Kind: Die Geburt in einem Zustand des hämorrhagischen Schocks (Blutungen), in dem die Arbeit aller Organe und Systeme leidet. Die Konsequenzen für die Mutter: das Eisenfret (Bluteindruck) und die Entwicklung des DVS-Syndroms (erhöhte Tendenz zur Blutung). Und die Frucht und Mutter können sterben.
  • Wenn vorzeitige Freisetzung der Atemwege Der Tod des Kindes ist durch die Anhäufung des Kindes aufgrund der Asphyxie und der Entwicklung der Lungenentzündung in den ersten Tagen des Lebens möglich.

Prävention von futy Hypoxie

Lange vor der Schwangerschaft:

  • Löst chronische Erkrankungen oder eine resistente Remission (Verschwinden oder erhebliche Schwächung von Anzeichen der Krankheit). Da eine geringfügige Verschärfung der Erkrankung während der Schwangerschaft zu einer Verletzung des Gesamtzustands der zukünftigen Mutter führen kann und den Fötus schädt.
  • Verlassen Sie die schlechten Gewohnheiten: Rauchen, Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum.
Während der kommenden Schwangerschaft:
  • Die Etablierung von bis zu 12 Wochen Schwangerschaft mit der Umsetzung aller erforderlichen Forschung nach der Schwangerschaftszeit.
  • Ein Besuch des Geburtshelfers des Arztes in der weiblichen Beratung in Übereinstimmung mit der empfohlenen Zeit: mit normalem Fortschritt der Schwangerschaft im ersten Trimester - einmal im Monat, in der zweiten und dritten Trimester - einmal alle zwei oder drei Wochen.
  • Compliance mit dem Modus der Wachheit und Erholung: Nachtschlafen Sie mindestens 7-8 Stunden.
  • Voller Ernährungsprodukte, die in ausreichenden Vitaminen, Mineralien, Proteinen und Fetten enthalten.
  • Empfang von Vitaminpräparaten, die an allen Prozessen des Körpers teilnehmen. Das wichtigste für die zukünftige Mutter von Folsäure (Vitamin B 9). Es trägt zur Absorption von Eisen bei, es ist notwendig, dass die Entwicklung aller Organe und -systeme im Fötus die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Schäden an dem Nervensystem erheblich reduziert.

Die intrauterinische Hypoxie des Fötus wird als Sauerstoffhunger des Fötus in der Mutterleib genannt. Diese Bedingung ist keine unabhängige Krankheit, sondern dies ist eine Folge verschiedener pathologischer Prozesse im Körper der Mutter, Fötus oder in der Plazenta.

Wie sich die intrauterine Hypoxie des Fötus manifestiert

Wenn die Sauerstoffhunger des Fötus begann, kann der zukünftige Bunte das unruhige Verhalten bemerken und die Motoraktivität des Fötus verbessern. Darüber hinaus sind diese Manifestationen intensiv, aber es gibt keine Verbindung zwischen körperlicher Anstrengung und aktiven Bewegungen des Fötus.

Leider appellieren viele zukünftige Mütter selten für eine qualifizierte medizinische Versorgung mit zu hoher fötaler Aktivität, aber die Sauerstoffhunger wird weiterhin fortschreitet - die zweite Phase tritt auf. Dafür ist eine Abnahme der Motoraktivität des Fötus charakteristisch, wodurch die Frequenz und die Festigkeit des Impetus verringert wird. Wenn eine Frau darauf hindeutet, dass die Bewegung des Fötus auf dreimal pro Stunde verringert wurde, ist dies ein Anlass, an den Arzt anzusprechen.

Bei der Untersuchung einer schwangeren Frau mit dem Verdacht auf intrauteriner Hypokyse des Fötus wird der Arzt den Begrüßungsherzschlag von letzteren bis zu 160 Schläge pro Minute feiern, dämpfe die Töne des Herzens und senkt die Herzfrequenz auf 100-120 Schläge pro Minute.

Klassifizierung von intrauteriner Hypoxie fötal

Die unter Berücksichtigung der Bedingung kann in drei verschiedenen Formen fließen, deren Unterscheidung von der Vergrößerungsrate des pathologischen Prozesses abhängt:

  • blitzraum;
  • actuer - in der Regel entwickelt sich während der Geburt und hat eine Dauer von mehreren Minuten oder Stunden;
  • das Unterhalten - entwickelt sich kurz vor der Geburt (1-2 Tage);
  • chronisch - charakteristisch für Toxikose, Infektion des Fötus, der Migration der Schwangerschaft, der Inkompatibilität des Blutes der Mutter und des Fötus.

Ursachen der Entwicklung intrauteriner Hypoxie des Fötus

Grundsätzlich können alle pathologischen Prozesse nicht nur im Körper des zukünftigen Kindes auftreten, sondern auch bei einer Frau zu dem unter Berücksichtigen Zustand führen. Ärzte weisen nur wenige Gründe auf, die in einer schwangeren Frauenumfrage am häufigsten erkannt werden:

  1. Plazentalinsuffizienz. Unzureichender Sauerstofffluss und Nährstoffe auf den Fötus tritt aufgrund von Kreislaufstörungen in der Mutter / Plazentasysteme auf.
  2. RIP UTERUS.
  3. Anämie, kardiovaskuläre Erkrankungen der Mutter.
  4. Vorzeitige Ablösung einer normalerweise gelegenen Plazenta.
  5. Schwere späte toxikose (gestesters).
  6. Schwäche der generischen Aktivitäten oder seiner Discoordination (native Anomalie).
  7. Übereinstimmendes Kabel.
  8. Intrauterine Infektion des Fötus.
  9. Langer Quetschen des Kopfes während der Geburt.
  10. Die Mängel der Entwicklung des Fötus eines angeborenen Charakters.
  11. Teilweise oder vollständige Überlappung der Überschwemmungen der Gebärmutterzähne - die Prelation der Plazenta.
  12. Den Körper der Mutter anzieht.
  13. Schwangerschaft leiten.

Diagnoseereignisse

Um die Tatsache der Anwesenheit von Sauerstoffhunger des Fötus zu bestimmen und zu verstehen, wie diese Pathologie weiterläuft, geben Ärzte eine ganze Reihe diagnostischer Maßnahmen aus. Im Rahmen solcher Umfragen werden Frauen gehalten:

Kardiotokographie

Es gibt die Möglichkeit, die Kürzungen des Herzens des zukünftigen Babys zu registrieren, ein zusätzlicher Spezialist wird die Motoraktivität des Fötus zu schätzen wissen. Für einen gesunden Fötus werden die folgenden Anzeichen von Heartbeat charakteristisch sein:

  • herzfrequenz reicht von 120-160 Schüsse pro Minute;
  • die Häufigkeit von Abkürzungen steigt als Reaktion auf die Bewegung des Fötus oder eine starke Änderung der Position des Körpers einer schwangeren Frau;
  • kompletter Mangel an Herzschlag verlangsamt sich.

Mit Sauerstoffhunger des Fötus ermittelt der Spezialist:

  • erheblicher Verletzung des Herzschlagrhythmus - es wird entweder erhöht oder langsamer;
  • das vollständige Mangel an der Erhöhung der Häufigkeit der Herzabkürzungen als Reaktion auf Bewegungen oder Kontraktionen - monotoner Rhythmus;
  • rhythmus-Abriss, der häufig und tief ist.

Ultraschall mit Dopplerographie.

Der Arzt kann den Zustand der Blutkreislauf in der Mutter / Plazentasysteme / Früchte in der Zeit über 20 Wochen der Schwangerschaft bestimmen. Wenn die Uterus-Arterien durchgeführt werden, ist es möglich, den beeinträchtigten Uterus-Plazental-Blutfluss im frühesten Stand der Entwicklungsphase zu ermitteln, der das Fortschreiten der schweren Hypoxie des Fötus verhindern wird.

Als zusätzliche Ergebnisse bestimmen Ärzte die Struktur der Plazenta und des Niveaus amnoklodular (momentiotischem) Wassers.

Fötale Bewegungen zählen

Es ist unmittelbar eine Reservierung wert, dass insbesondere diese Methode der Diagnose ungenau ist, daher wird es nur für schwangere geringe Risiken eingesetzt, dh die zukünftige Mutter hat keine chronischen Erkrankungen oder keine Laster für die Entwicklung des zukünftigen Kindes. Eine solche Untersuchung ermöglicht es Ihnen, Hypoxie in den ersten Stadien des Progression zu identifizieren, was durch die Änderung der Motoraktivität des Fötus bestimmt wird.

Sie können einen solchen Test ausgeben, ohne einen Arzt zu besuchen. Die Frau sollte auf der Seite in einer günstigen Position für sie liegen und sich auf die Bewegungen des Kindes konzentrieren. Wenn 60 Minuten die zukünftige Mutter weniger als 10 Bewegungen fühlt, ist es notwendig, eine qualifizierte medizinische Hilfe zu beantragen.

Wichtig: dieser Test kann nach 25 Schwangerschaft durchgeführt werden.

Eine alternative Option ist test D. Pearson "Betrachten Sie bis zu zehn". Es gilt seit 28 Wochen der Schwangerschaft. Das Schirm wird von 9 bis 21 Uhr betrachtet. Die Zeit des 10. Kapitels muss aufgezeichnet werden. Wenn die Bewegungen klein sind, sollten Sie dies dem Arzt berichten.

Mögliche Folgen der fötalen intrauterinischen Hypoxie

Warum bestehen die Ärzte auf einer Frau, auch bei zweifelhaften Annahmen über Schwangerschaftsstörungen, die für medizinische Versorgung behandelt werden? Tatsache ist, dass sogar leichte intrauterine fötale Hypoxie zur Entwicklung sehr unangenehmer Folgen führen kann.

Wenn die akute Hypoxie des Fötus diagnostiziert wird, kann die Folge dieses Staates sein:

Im Falle der Anwesenheit von chronischem intrauterinem Hypoxie können die Folgen wie folgt sein:

  • bei der Geburt wird das Baby wenig Wachstum und kritisches Gewicht haben;
  • neugeborene Anämie;
  • hohe Anfälligkeit für Infektionskrankheiten;
  • aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom und in der älteren Kindheit;
  • unzureichende Temperaturregulierung des Körpers in einem neugeborenen Alter.

Die meisten Konsequenzen sind mit Gehirnhypoxie und vorzeitiger Geburten verbunden, da die Ärzte mit der Erlösung des Lebens des Babys eine viel frühere Zeit dauern.

Beachten Sie: Laut Statistiken, wenn ein Kind mit diagnostierter intrauteriner Hypoxie für den ersten Monat nach der Geburt sicher erlebt hat, hat der betrachtete pathologische Staat keine Konsequenzen.

Behandlung von intrauteriner Hypoxie fötal

Die Wahl der Taktiken zur Behandlung des anerkannten pathologischen Zustands hängt vom Zustand der Gesundheit der Mutter, der Schwangerschaftsperiode, dem Vorhandensein von begleitenden Krankheiten in der zukünftigen Mutter ab. Da die Ursachen der Entwicklung von intrauteriner Hypoxie durch Variabilität unterschieden werden, gibt es kein einzelnes Behandlungsprinzip - alles wird in einer strikt individuellen Ordnung durchgeführt. Wenn der Zustand der Gesundheit und der Frauen, und der Fötus erlaubt, kann der Arzt konservative Methoden zur Behandlung von intrauteriner Hypoxie des Fötus anwenden:

Beachten Sie: In der Medizin gibt es kein einziges Medikament, das die Plazentalinsuffizienz heilen kann. Alle oben genannten Methoden tragen dazu bei, intrauteriner Hypoxiefaktoren zu beseitigen. Wenn die Verletzung des Plazental-Blutflusses diagnostiziert wird, sehen Ärzte nur das zukünftige Kind, um eine Notfallzustellung in der Zeit durchzuführen. Je größer der Fötus hinter der Entwicklung der Norm, desto früher ist es notwendig, eine Notfallzustellung durchzuführen.

Intrauteriner Hypoxie des Fötus ist ein pathologischer Zustand, der zu schweren Folgen führen kann. Machen Sie einige Vorhersagen über die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Erkrankung, die unter Berücksichtigung praktisch unmöglich ist, daher sollten Frauen auf der Bühne der Schwangerschaftsplanung nicht nur in Profilspezialisten eine vollständige Prüfung unterziehen, sondern auch schlechte Gewohnheiten aufzugeben.

Tsygankova Yana Aleksandrovna, medizinischer Beobachter, Therapeut der höchsten Qualifikationskategorie

Was ist Hypoxie fötal? Was sind ihre Ursachen, Symptome und Konsequenzen? Diagnose, Behandlung und Prävention von fötalen Hypoxie.

Viele zukünftige Mütter hörten von einem solchen Konzept als fötale Hypoxie. Einige von ihnen hatten nicht über dieses Problem lernen. Für die meisten Frauen klingt Hypoxie fetal wie ein Satz.

Sie fallen sofort in Panik, beginnen nervös und Werkzeuge. Um etwas etwas beeindruckende schwangere Frauen etwas beeindruckend zu machen, werden wir in diesem Artikel versuchen, sich mit den Gründen für die Entstehung von Hypoxie des Fötus und den Methoden der Lösung dieses Problems zu befassen.

  • Hypoxie wird auch als Sauerstoffhunger des Fötus genannt. Dieser Zustand ist, wenn das Kind nicht ausreichend Sauerstoff darstellt
  • Tatsache ist, dass das Leben der zukünftigen Krümel direkt von der Arbeit aller Systeme des weiblichen Organismus und der Plazenta abhängt. Mit Blut durch die Plazenta ist es ihm so notwendig, Luft- und Nutzungsstoffe und Spurenelemente. Wenn keine Fehler in bestimmten Organen auftreten, spiegelt dies direkt in der Frucht wider
  • Die Sauerstoffhunger kann zu irreversiblen Prozessen im kardiovaskulären und nervösen System des Kindes führen. Solche Prozesse können die Entwicklung des Fötus intrauterin oder nach ihrer Geburt auf das Licht beeinflussen.
  • Die Hypoxie des Fötus im ersten Trimester kann verschiedene Arten von Problemen und die Pathologie der Entwicklung des Gehirns des Kleinkinds verursachen

Spätere Sauerstoffhunger (nach der zwanzigsten Schwangerschaftswoche) kann zu folgenden Folgen führen:

  • probleme mit Anpassungskenner zu einem neuen Lebensraum nach seiner Geburt
  • erkrankungen des Nervensystems und -problemen mit seiner Entwicklung
  • die Verlangsamung der Entwicklungsprozesse des Fötus innerhalb des Mutterleibs

Es wird angenommen, dass nur vier Prozent der Frauen, die "Hypoxie des Fötus" diagnostiziert haben, diagnostiziert werden, absolut gesunde Kinder werden geboren. Es heißt jedoch nur, dass der Rest von sechsundneunziger Prozentsätze einfach nicht rechtzeitig unterstützt oder nicht zur korrekten Behandlung bestellt wurde. In vielen Fällen sind zukünftige Mütter selbst Täter. Nach allem, wenn die Fötushypoxie äußerst wichtig ist, um bis zum siebten Tag der Krankheit zu beginnen.

Anzeichen von Hypoxie fötal während der Schwangerschaft

  • Die Hauptmanifestation der fötalen Hypoxie wird angenommen, um die Anzahl der fötalen Herzschläge zu ändern. Wenn 120-160 Schüsse für einen normalen Rhythmus charakteristisch sind, kann mit einem Sauerstoffmangel ein kleines Herz zuerst 160 Schläge extrahieren und dann stark auf 90-100 Aufnahmen gehen. Gleichzeitig wird das Zeichen der Hypoxie auch als zu seltene Herzschläge angesehen - bis zu 70 Schläge pro Minute
  • Solche Cube Heartbeat-Änderungen können einen Precinct-Gynäkologen bemerken, wenn er die Herzen der Krümel mit Hilfe eines geburtshilflichen Stethoskops hört
  • Neben dem Herzschlag kann der Kroch ihre Angst und Mangel an Luft mit Hilfe von Aktiv oder im Gegenteil, passive Bewegungen in Mamas Bauch ausüben
  • Normalerweise muss sich das Kind etwa zehnmal täglich manifestieren. Wenn er sich viel weniger bewegt, kann es über die schwere Form der Hypoxie sprechen. Wenn sich seine Erinnerungen an sich durch die Chur aktiv und häufig an sich an sich an sich an sich an sich an sich an sich an sich an sich an sich an sich geht, kann ein solches Verhalten ein Zeichen von Lichtform der fötalen Hypoxie sein
  • Auch eine schwangere Frau sollte alarmiert werden, wenn das Kind am Morgen zu aktiv ist, und abends ist es sehr passiv
  • Ein anderes Symptom der Sauerstoffhunger Hunger des Fötus gilt als Gegenwart von Mekonium (Originalkot) in den oilyotischen Gewässern

Was hat die Hypoxie des Fötus während der Schwangerschaft verursacht?

Es gibt viele Gründe, die das Auftreten eines solchen Phänomens als Hypoxie des Fötus beeinflussen. Grundsätzlich werden sie Frauen zur Schwangerschaft oder während dessen, die Staaten, die direkt mit der Schwangerschaft selbst und der Erkrankung des Fötus verbunden sind.

Krankheiten schwangerer Frauen, die Hypoxie verursachen können, können sein:

  • probleme mit der Lunge.
  • krankheiten der Nieren
  • herzkreislauferkrankung
  • anämie
  • inzixierung des Körpers
  • diabetes mellitus
  • genetischer Faktor

Neben den aufgekannten Gründen kann sich die Hypoxie des Fötus während der Schwangerschaft für diejenigen, die sich in schädlichen Unternehmen in Bezug auf die Luftemission von gefährlichen Stoffen beziehen, manifestieren.

Die Gründe für die Sauerstoffhungerhunger des Fötus können auch die folgenden Zustände und Komplikationen sein, die mit der Schwangerschaft verbunden sind:

  • gestose
  • mehrfach
  • pelvic-Vorschau.
  • pathology Plazenta.
  • multiple Schwangerschaft
  • verletzung des Blutflusses zwischen der Gebärmutter und der Plazenta
  • Übertragene Schwangerschaft

Hier ist eine Liste von Fruchtkrankheiten, die das Erscheinungsbild der Hypoxie beeinträchtigen können:

  • anämie
  • rES-Konflikt zwischen Obst und Mutter
  • angeborene Defekte und fötale Abnormalitäten
  • verschiedene Arten von Infektionen, die durch die Plazenta zum Baby gefallen sind

Neben der Hypoxie des Fötus während der Schwangerschaft gibt es immer noch scharfe generische Hypoxie. Eine solche Hypoxie kann direkt während der generischen Aktivität auftreten. Die Ursachen der akuten generischen Hypoxie können sein:

  • vorzeitige Aufenthaltsablösung.
  • die Verwendung von Anästhesie während der Geburt
  • schnelle Geburt
  • langer Quetschen des Fruchtkopfes während der Geburt

Um Hypoxie zu diagnostizieren, verwenden der Fötus des Arztes oft mehrere Wege:

  1. Die Auskultation ist eine Methode, um die rhythmischen Schläge des Herzens des Fötus zu untersuchen. Die Auskultation wird mit Hilfe eines speziellen geburtshilflichen Stethoskops hergestellt. Dieses Gerät hat einen erweiterten Trichter an einem Ende, das an den Bauch einer schwangeren Frau angebracht sein muss, und auf dem zweiten Zopf, den der Arzt auf das Ohr gilt. Dank einer solchen einfachen Anpassung hat der Gynäkologe die Möglichkeit, die Häufigkeit der Herzabkürzungen des Fötus und das Vorhandensein verschiedener Geräusche in seiner Arbeit zu bewerten
  2. Die Kardiographie (CTG) ist eine Studie, die auf einer genaueren Anerkennung des fötalen Herzschlags basiert. Um es um den Umkreis des Bauches der schwangeren Frau zu halten, gibt es spezielle Ultraschallsensoren. Sensoren werden an Orten platziert, an denen der Herzschlag am besten gehört wird. Diese Diagnose hat einen Nachteil - das Gerät ist sehr empfindlich, da er manchmal Hypoxie definiert, wo es wirklich nicht ist. Um die etablierte Diagnose von KTG zu bestätigen oder neu zu aktualisieren, ist es ratsam, sich in einigen Tagen zu wiederholen
  3. Dopplerometrie ist eine Art von Ultraschalluntersuchungen, die zum Identifizieren des Blutflusses im "mutter flazent" -System ausgelegt ist
  4. Amnioskopie - Diagnose von Eisenwasser, hergestellt unter Verwendung eines speziellen Geräts - ein Amnicopopa, der an der Gebärmutterhöhle durch die Bauchwand einer Frau verabreicht wird
  5. Zaun auf den Blutversuch von der Haut des neugeborenen Kopfes während der Geburt
  6. Mit Ultraschalluntersuchungen können Sie den Zustand des Fötus und der Plazenta beurteilen. Anzeichen von Hypoxie im Ultraschall können Hypo- oder Hyperplasie der Plazenta, der alten oder freistehenden Plazenta genannt werden
  7. Die Untersuchung des akkumulierten Gewässern während der Geburt. Es ist möglich, über die Hypoxie des Fötus zu sprechen, falls das Wasser während der Geburt schmutzig, schlammig oder grün ist. Oft mit Hypoxie binden das Vorhandensein von Mekonium in den Gewässern

Grad an Hypoxie fötal und neugeboren

Grad der Hypoxie-Neugeborenen und Fötus

Neugeborene bei der Geburt kann solche Hypoxiegrade beobachtet werden:

  • einfach - gekennzeichnet durch Muskeltonus, schwache Motoraktivität und Atemwegsstimmung
  • durchschnitt - es gibt eine Sinisuskitas oder Blässe, langsamer Herzschlag und Puls, ungleichmäßiger Atmung und mangelnde Reaktion auf Schmerz
  • schwer - manifestiert sich in kaum spürbarem Herzschlag und Abwesenheit von Atem- und Reaktionen.

Nach der Intensität der Hypoxie des Fötus ist es üblich, anzutragen:

  • funktionelles - Einfache Grad an Hypoxie des Fötus, dadurch nur durch hämodynamische Erkrankungen gekennzeichnet
  • metabolisch - ein komplizierteres Grad, der in einem Nachteil von Sauerstoff ausgedrückt wird, der eine Verletzung von metabolischen Prozessen hervorruft
  • destruktiv - der schwerste Grad an Hypoxie, das sich im kritischen Mangel an Sauerstoff und Erkrankungen der fötalen Entwicklung auf dem Mobilfunkniveau manifestiert

Verhindern, dass eine scharfe Hypoxie des Fötus nicht möglich ist. Um jedoch die prophylaktischen Maßnahmen zum Auftreten der chronischen Sauerstoffhunger zu erlassen, ist jedoch durchaus möglich. Dafür wird die zukünftige Mutter nehmen:

  • von schlechten Gewohnheiten ablehnen
  • vermeiden Sie Besuchsorte, in denen sie rauchen
  • richtig essen
  • einen Sport treiben
  • wie Sie in der frischen Luft sein können
  • regelmäßig Luftunterkunft.
  • hören Sie den Rat eines Arztes an
  • folgen Sie eindeutig den Anweisungen und Vorschriften des Arztes
  • ignorieren Sie keine Analysen und verschiedene Arten von Diagnostik

  • Die Hypoxie des Fötus in allen Schwangerschaftszeiten kann die Entwicklung des Fötus und seiner internen Systeme negativ beeinflussen.
  • In den frühen Zeiten (im ersten Trimester) gibt es ein Lesezeichen aller lebenswichtigen Organe und Kindersysteme. Wenn das Blut, das in den Blutgefäßen des Embryos in den Blutgefäßen, nicht ausreichend mit Sauerstoff gesättigt ist, nicht ausreichend gesättigt ist, kann die Entwicklung aller Systeme verlangsamt und gestört werden. Neben der Verlangsamung der Entwicklung im Fötus können verschiedene Arten von Anomalien, Pathologie und Deformitäten gebildet werden. Erstens, als Hypoxie an dem Gehirn des Kleinkindes leidet. Der Sauerstoffmangel kann Unterentwicklung oder Verletzung in der Entwicklung von Krümel-geistigen Fähigkeiten provozieren
  • Wenn bei späteren Fristen oder während der generischen Aktivität Hypoxie auftritt, unterliegt das Nervensystem des Fötus einem großen Risiko. Das Baby kann in körperlicher und geistiger Entwicklung von seinen Kollegen zurückfallen. Darüber hinaus wird er ziemlich nervösem und reizbares Kind wachsen
  • In sehr seltenen Fällen kann Hypoxie zum Tod des Fötus führen, sowohl intrauterin als auch bei der Geburt

Wenn die Frau bemerkte, dass ihr Baby im Mutterleib anfing, sich irgendwie in anderen Dingen zu verhalten, muss sie dringend seinen Bezirk Gynäkologen darüber informieren. Nur ein Arzt kann eine Diagnose von genau genommen werden. Anziehen eines Arztbesuchs ist unerwünscht, da es notwendig ist, die Hypoxie des Fötus in der schnellsten Zeit zu behandeln. Die Behandlung kann unbrauchbar sein.

Wenn die Hypoxie des Fötusprozesses diagnostiziert wurde, sollte die zukünftige Mutter unbestritten sein, um alle Empfehlungen des Arztes zu erfüllen. Während der Behandlung einer solchen Krankheit muss sie sich mehr entspannen, in den Park gehen, deren Ernährung und Lebensstil folgen.

Behandlung der fötalen Hypoxie während der Schwangerschaft

Behandlung der fötalen Hypoxie während der Schwangerschaft

Viele Ärzte ziehen es vor, keine Hypoxie zu behandeln, sondern den Zustand des Fötus regelmäßig zu beobachten. Für die zukünftige Mama müssen die angenehmsten Bedingungen mit einer Diagnose von Hypoxie erstellt werden.

Wenn die Ursache der Sauerstoffhunger des Fötus die Erkrankung der Mutter war, müssen alle Kräfte geworfen werden, um sie zu heilen.

Wenn der Zustand des Fötus instabil ist, kann die schwangere Frau die folgenden Ereignisse registriert werden:

  • bettregime.
  • empfang von Drogen, um den Ton in der Gebärmutter zu reduzieren (Papaverin, aber-shpa, Ginipral, Brikanil)
  • zweck der Mittel, die in der Lage sind, die Blutviskosität zu reduzieren (Aspirin, Aspeter, curalyyl, refooliglukin)
  • empfang von Medikamenten zur Verbesserung der Permeabilität von Sauerstoffzellen (Lipostabil, Wesentliche Stärke)
  • verlauf der Mittel zum stimulierenden Metabolismus (Ascorbinsäure, Glukose, Vitamin E und Glutaminsäure)

Wenn sich der Zustand des Fötus nach dem Therapie nicht verbessert, aber im Gegenteil verschlimmern, können sich die Ärzte über das Durchführen von köstlichen Abschnitten entscheiden.

Akute Hypoxie des Fötus führt in der Regel in der Notfallabschnitt.

Hypoxie fötal während der Schwangerschaft: Bewertungen

Obwohl dieser Zustand gut untersucht wird, und die Therapie-Methoden wurden seit langem entwickelt, die Hypoxie des Fötus bleibt die Ursache vieler Krankheiten in einem neugeborenen Baby. Eltern sollten verstehen, welche Art von Prozesse es ist, und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um den Krümel vor Ärger zu schützen.

Während im Mutterleib, kann das Kind nicht unabhängig atmen. Die Körper und Systeme des Kindes entwickeln sich nur, die Bildung ihrer Funktionen tritt auf. Leichte Krümel sind unreif, und die Atemwege ist mit Flüssigkeit gefüllt. Erforderliche Sauerstofffrucht wird durch die Plazenta erhalten. Es ist dieser Körper, der den Fluss von unbezahlbarem Gas in den Organismus der Krümel gewährleistet. Wenn Sauerstoff nicht ausreicht, sprechen sie von dem Hypocey des Fötus.

Obwohl die notwendigen Gas und Nährstoffe durch das Kreislaufsystem von der Mutter auf den Fötus übertragen werden, wird ihr Blut nicht gemischt. Die Plazenta schützt das Baby vor den schädlichen Substanzen, die in den Körper eintreten. Aber leider überwinden Drogen, Alkohol, Narkotische Substanzen und Viren leicht das Hindernis.

Die intrauterine Hypoxie des Fötus wird nicht in eine separate Krankheit freigesetzt und zeigt den Zustand des Sauerstoffmangels im Kind an. Dieses Problem kann durch Veränderungen in der Plazenta, dem Organismus der Mutter oder des Kindes, verursacht werden, was nachteilige Auswirkungen verursachte.

Ursachen der Entwicklung von intrauteriner Hypocny des Fötus:

  1. Mutterkrankheit In einigen Situationen erlaubt der Körper der Frau nicht, dem Baby den notwendigen Sauerstoff zu geben. Unter Anämie, Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße, der Pathologie der Niere und der Atemwege erhöht das Risiko eines Sauerstofffast-Embryos. Beeinträchtigt die Gesundheit von Krümel-Toxikosischen in schwangerer, Diabetes, schlechten Muttergewohnheiten.
  2. Störungen im System von Plazenta-Früchten. Pathologie von Plazenta- und Nabelschläbchen, Kreislaufstörungen bei der Androhung von Abtreibung oder Migration, einheimische Anomalien - zwangsläufig auf die Gesundheit des Kindes.
  3. Die Gründe, die mit der Früchte verbunden sind. Wenn Sie mit dem Baby infiziert sind, das intrauterin auftrat, erhöht sich das Risiko, hypoxische Zustände zu entwickeln. Zuwidrige Faktoren umfassen auch angeborene Anomalien, eine hämolytische Erkrankung des Fötus, einen mehrfachen, engen Campus eines Cummy-Hals eines Kindes, mehrere Schwangerschaft. Führt auch oft zu Sauerstoffhunger der Fötus-Komplikationen, die in der Geburt ergeben.

Die Manifestationen und der Schweregrad der Symptome von Hypoxie hängen weitgehend vom Kurs und der Zeit des Auftretens des pathologischen Zustands ab. Daher teilen sich Clinician Doctors 2 Formen der Hypoxie:

  1. Akute Hypoxie des Fötus. Diese Verletzung entwickelt sich schnell, in der Regel während der generischen Aktivität, wenn das Baby durch die generischen Wege geht. Wenn beispielsweise mit schnellen oder langwierigen Geburten, wenn die Kordschleifen angehoben werden, oder die Kopfverzögerung im generischen Kanal der Frau, besteht eine akute Verletzung des Blutflusses durch die Nabelschneidearterie. Das Kind erhält kein Gas und erleben scharfe Sauerstoffhunger. Während der Schwangerschaft entsteht die scharfe Hypoxie oft vor dem Hintergrund der Plazenta-Ablösung und kann zu einer vorzeitigen Geburt führen oder einen Notfallbetrieb - Kaiserabschnitte erfordern.
  2. Chronische fötale Hypoxie. Die Sauerstoffhunger kann sich allmählich entwickeln, das Kind ist lange Zeit nicht zu gas zulässig. Die Ursache der chronischen intrauterinischen Hypoxie ist meistens Schwangerschaftspathologie, fehlende ordnungsgemäße Behandlung, chronische Mütterkrankheiten. Oft entwickelt sich diese Erkrankung bei Frauen, die den Besuch der Frau der Frauen ignorieren.

Mit der Ultraschallprüfung kann ein schwangerer Arzt feststellen, dass die Frucht in physischen Parametern hinter seinen "Peers" in physischen Parametern verletzt, sieht das jüngere Gestationsalter aus. Wenn sich die Hypoxie in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft entwickelt hat, entspricht die Masse dieser Jungs nicht dem Wachstum, die Hypotrophie tritt auf. Neugeborene sind anfälliger für die Entwicklung von Krankheiten, vegetativen Verstößen.

Ein nervöser Stoff ist sehr empfindlich gegenüber Sauerstoffmangel, es ist ihr erstes Leiden an Hypoxie. Bereits innerhalb von 6 bis 11 Wochen führt die Sauerstoffhunger der Nervenzellen des Kindes zu einer Verzögerung der Entwicklung des Gehirns. Die folgenden Körper, die an Hypoxie leiden, sind Nieren, Herz, Darm des zukünftigen Kindes.

Das erste Anzeichen von Hypoxie ist die Änderung der Motoraktivität des Fötus. Das Baby wird wenig Sauerstoff, als Reaktion auf eine niedrige Gaskonzentration, die Motorenzentren sind im Gehirn aufgeregt, das Kind bewegt sich aktiv.

Eine Frau sollte die Beteiligung der Bewegungen eines Babys aufmerksam machen, das nicht einmal in Ruhe, ohne Belastungen passiert. Während der Untersuchung erkennt der Arzt einen Anstieg der Herzabkürzungen im Fötus von mehr als 160 Schüssen pro Minute.

Obwohl das zukünftige Kind die ersten Bewegungen bereits an der 7. - 8-Woche der Schwangerschaft macht, bemerkt die Frau die Bewegungen mit 16 - 18 Wochen der geburtshilflichen Zeit. Ab der 24. Woche der Schwangerschaft "kommunizieren die Kinder aktiv" mit Müttern kommunizieren ", wodurch etwa 10 Joggen pro Stunde hergestellt werden.

Wenn die Krankheit in den frühen Stadien nicht erkannt wurde, verschlechtert sich der Zustand des Kindes. Es gibt einen schweren Sauerstoffmangel, der zu einer Abnahme der Tätigkeit des Kindes führt. Die Kräfte der Krümel werden erschöpft, und Bewegungen werden reduziert. Während der Prüfung bemerkt der Arzt den Abriss des Herzrhythmus des Fötus.

Eine Frau ist verpflichtet, einen Arzt zu konsultieren, wenn die Schwächung oder Mangel an motorischen Tätigkeit 12 Stunden bemerkt hat. Das beeindruckende Zeichen ist nach langfristigen übermäßigen Bewegungen ein starken Gedanken des Kindes.

Die Bewertung des Zustands des Fötus sollte komplex sein, umfassen mehrere Methoden, die sich gegenseitig ergänzen:

Die Studie wird bei jedem Besuch einer Frau der Frau der Frauen durchgeführt, ab 18 bis 20 Wochen der Schwangerschaft, wenn es möglich ist, das Herz des Fötus zu trocknen. Dafür verwendet der Geburtshelfer-Gynäkologe ein Stethoskop - ein Gerät, das ein Rohr mit Verlängerungen in Form eines Trichters an beiden Enden ist. Ein breiter Teil des Arztes gilt für den Bauch der Mutter zum am besten hörenden Herzen des Fötus.

Mit Hilfe eines geburtshelferen Stethoskops können Sie die Häufigkeit von Herzsenkungen, Rhythmus- und Klangtönen abschätzen. Es wird auf die Durchführung der Manipulation und während der Geburt zurückgegriffen, um die Reaktion des Fötus zu bewerten, um die Gebärmutter zu reduzieren - der Kampf.

Aufgrund seiner Einfachheit und niedrigen Kosten wird die Methode weit verbreitet und hat keine Kontraindikationen, aber die Genauigkeit der Studie ist minderwertig dem Instrumental. Darüber hinaus kann der Herzschlag der Kleinkind nicht während der Kontraktion gehört werden, und der Fehler beim Zählen der Herzkürzungen erreicht 10 bis 15 Aufnahmen.

  1. Kardiographie (CTG).

Die Methode hat sich bei der Diagnose fötaler hypoxischer Zustände bewährt. Die Essenz der Studie ist es, die elektronische Tätigkeit der Herzabkürzungen des zukünftigen Kindes zu registrieren. Dazu ist ein spezielles Sensor an einer schwangeren Frau mit einer schwangeren Frau verbunden, die die Herzklopfen des Fötus registriert und die Gebärmutter schneidet. Die während der Untersuchung erhaltenen Daten werden auf einem Blatt Papier in Form von Kurven aufgezeichnet.

Dann interpretiert ein erfahrener Spezialist die Ergebnisse der Kardiotokographie. Moderne Geräte haben die Funktion der automatischen Dekodierung, wodurch der Arzt eine genaue Diagnose einfügt.

Die folgenden Parameter von KTG unterliegen Schätzungen:

  • basalrhythmus - die durchschnittliche Herzfrequenz, die in der Norm von 110 - 160 Schlägen pro Minute bildet;
  • die Amplitude ist ein Verstoß gegen die Regelmäßigkeit der Muskelnreduzierung des Herzens, wodurch normal von 5 bis 30 Eis / min schwankt;
  • verzögerungen - Zeiträume zur Verringerung der Herzklopfen des Fötus, deren wiederholten Episoden, deren die wiederholten Episoden eine schwere Sauerstoffhunger des Kindes hinweisen kann;
  • beschleunigungen - die Episoden der Erhöhung der Herzschocks, die beim Schneiden der Gebärmutter auftreten oder die Motoraktivität des Fötus erhöhen, und nicht überschreiten 3 für eine Viertelstunde.
  1. Ultraschallverfahren.

Die Methode ist absolut sicher und hoch informativ, daher sollte es als Screening-Umfrage an alle Frauen durchgeführt werden. Normalerweise wird Ultraschall dreimal durchgeführt: um 11 - 13 Wochen, 20 - 21 und 30 - 34 Wochen.

Darüber hinaus kann der Arzt eine ungeplante Studie zuordnen, wenn es ein Zeugnis gibt. Das Wesentliche der Methode besteht darin, die von dem Sensor gesendeten Ultraschallwellen von der unter studierenden Orgel zu reflektieren. Diese Signale werden auf dem Instrumentenmonitor fixiert und wiedergegeben.

Mit Hilfe des Ultraschalls definiert der Arzt die Gesundheit des Babys, die korrekte Entwicklung von Organen, der Motoraktivität der Krümel. Die Beurteilung des Zustands der Plazenta, seiner Größe, der Lage, der Dicke und der Reifung ist von großer Bedeutung.

Um die Hypoxie des Fötus zu bestimmen, wird die Ultraschalluntersuchung durch die Dopplerometrie ergänzt, mit deren Hilfe der Blutfluss in den Gefäßen aufgenommen wird. Moderne Geräte für Ultraschallstudien sind mit Dopplerometrie-Funktion ausgestattet.

Für jede Schwangerschaftszeit ist eine bestimmte Diagnosemethode der Hypoxie geeignet. Im ersten Trimester ist der informativste Ultraschall, der Dopplerometrie von 18 - 26 Wochen Schwangerschaft und die Definition von Biofrofil Fötus von der 26. Woche hindeutet. Die Cardiotokography-Methode ist am informativsten, nachdem er den Fötus von 30 Wochen der Schwangerschaft erreicht hat.

Durch die Bewertung des biophysikalischen fetalen Profils können Sie die Gesundheit der Krümel umfassend einschätzen und Hypoxie enthüllen. Dies verwendet Ultraschalldaten und die Ergebnisse des CTG-UNRESOLUS-Testtests, Schätzungen der Beschleunigungshäufigkeit.

Die Studie bestimmt 6 Parameter:

  • atemwege des Fötus;
  • muskulöse Aktivität von Krümel;
  • die Anzahl der Beschleunigungen;
  • das Volumen der Munition;
  • muskulöser fötaler Ton;
  • fälligkeit Plazenta.

Jeder Indikator wird von 0 bis 2 Punkten geschätzt, die dann zusammengefasst werden. Das Ergebnis von mehr als 8 Punkten wird als normal angesehen, und weniger als 4 zeigt eine ausgeprägte Hypoxie an.

Wie der Mangel an Sauerstoff bei der Gesundheit beeinflusst und das extra vernünftige Leben des Babys vom Schweregrad der Hypoxie und der Zeit der Schwangerschaft abhängt. Die Sauerstoffhunger im ersten Drittel der Schwangerschaft führt zur Entstehung von Entwicklungsanomalien. Es ist möglich, das Wachstum und die körperliche Entwicklung, die Niederlage des Nervensystems und der Abnahme der Fähigkeit, die Krümel nach der Geburt anzupassen, verzögert.

Unter der Wirkung des Mangels an Sauerstoff werden Austauschprozesse im Embryo geändert. Erhöhte Blutkreislauf im Gehirn, indem der Blutfluss in der Lunge, Darmdarm, Nieren reduziert wurde. Die Darmhypoxie entsteht, um den Sphinkter und den Ursprung der ursprünglichen Kot in das oldotische Wasser zu entspannen. Schmutzige, gemischte Gewässer können in die Atemwege des Kindes fließen, was zu Atemwege, Lungenentzündung führt.

Obwohl die Früchte ziemlich empfindlich gegen Hypoxie ist, hat die Natur das zukünftige Kind mit Anpassungsmechanismen verliehen, die dem Baby mit der Sauerstoffhunger Hunger helfen. Fötales Hämoglobin, das in roten Blutkörperchen enthalten ist, unterscheidet sich von einem Erwachsenen und fängt effektiver und hält Sauerstoff effektiver. Eine hohe Häufigkeit von Herzabkürzungen trägt zu einer effizienteren Verteilung von Edelgas bei.

Minderjährige Hypoxie verursacht keine negativen Folgen bei der Weiterentwicklung des Kindes. Während starker Sauerstoffmangel gefährlicher ist, führt die Organe mit der Entwicklung von Nekrose in ihnen zu einem tiefen Schaden an Organe. Daher variieren die Folgen der Hypoxie von kleineren funktionalen Erkrankungen bis zu tiefen somatischen Verstößen.

Mögliche Folgen der akuten Hypoxie des Fötus:

  • geburtsgeburt vor der Zeit;
  • schäden am Nervensystem des Kindes, der Zerebralparese;
  • voratataler fötaler Tod;
  • asphyxie, Atemwegsstörungen-Syndrom, Lungenentzündung;
  • nekrose des Darms.

Die Auswirkungen chronischer intrauteriner Hypoxie des Fötus:

  • entwicklungsentwicklung, geringe Masse und Geburtsaufstände;
  • neugeborene Anämie;
  • hohe Anfälligkeit für Infektionen;
  • die Unfähigkeit von Krümel, die normale Temperatur zu halten;
  • neurologische Erkrankungen.

Wenn der Sauerstoffmangel festgestellt wird, wird die Frau in einem geburtshilflichen und gynäkologischen Krankenhaus eingeliefert, in dem die Behandlung durchgeführt wird. Eine wichtige Verbindung bei der Behandlung von Hypoxie besteht darin, die durch Pathologie verursachte Ursache zu erkennen.

Bei der Erkennung chronischer Hypoxie zuweisen sich:

  1. Bettregime. Eine Frau, die im Krankenhaus ist, sollte das vom Arzt verschriebene Regime strikt beobachten. Dies beitragen, die Durchblutung zu verbessern und den erhöhten Ton der Gebärmutter zu reduzieren.
  2. Sauerstoff Therapie. Effektiv bei der Behandlung der Hypoxieeinatmung von Sauerstoff- oder Sauerstoff-Luft-Gemisch in Form der Inhalation.
  3. Vorbereitungen, die die Vertragsfähigkeit der Gebärmutter reduzieren. Um die Abtreibung der Schwangerschaft zu verhindern und vorzeitige Geburt zu verhindern, wird die Frau Medikamente mit antispaskodischer Aktivität verschrieben: "Papaverin", "But-SHPA", "Guinipral", "BRIKANIL".
  4. Präparate, die die rheologischen Eigenschaften von Blut beeinflussen. Um die Blutlieferung durch die Plazenta durch die Erweiterung der Gefäße zu verbessern, sowie die Viskosität verringert, kann der Arzt "Reopolyglyukin", "kaltil", "trental" ernennen.
  5. Bedeutet, die Austauschprozesse im Fötus zu verbessern. Diese Gruppe von Substanzen gehört Glukose, Vitamine C, E, Gruppe B, "Calciumgluconat", "Glutaminsäure".
  6. Kämpfe der metabolischen Azidose. Unter der Kontrolle des säurelalkalischen Gleichgewichts ist die Infusion von "Natriumbicarbonat" für verschiedene Konzentrationen möglich.

Das Volumen und die Dauer der Behandlung von Hypoxie des Fötus werden in jedem bestimmten Fall von einem Gynäkologen einzeln bestimmt.

Ausgesprochen Hypoxie ist ein Hinweis auf die Notfallzustellung, ohne auf die Frist für die Geburt zu warten. In diesem Fall wird der CESAREAN-Betrieb durchgeführt. Das Kind, das eine akute Hypoxie in der Geburt verlegte, kann eine Wiederbelebungsunterstützung erfordern, um lebenswichtige Funktionen wiederherzustellen.

Um das Risiko der Entwicklung der Hypoxie vollständig zu beseitigen, ist unmöglich, aber die zukünftige Mutter sollte wissen, welche Ereignisse mit der hohen Wahrscheinlichkeit helfen, die Gesundheit des Kindes zu halten:

  1. Schwangerschaftsplanung. An die Entscheidung, das Kind zu starten, muss die Familie verantwortungsbewusst angehen. Eltern sollten Prederaward-Vorbereitung unterziehen, umfassend prüfen, chronische Erkrankungen und Infektionen behandeln. Es wird den Krümel von der intrauterinen Infektion retten und die Gesundheit des Karapus behalten.
  2. Ablehnung schlechter Gewohnheiten. Es wurde bewiesen, dass Kinder aus Müttern, die an verschiedenen Arten von Abhängigkeit leiden, in der ganzen Schwangerschaft chronischer Hypoxie unterliegen. Kinder fallen in eine Gruppe von Risiko, um Krankheiten in Neugeborenen zu entwickeln, in der Entwicklung einer Verzögerung. Sogar das passive Inhalation von Tabakrauch führt zum Krampf der Gefäße der Plazenta und der Entwicklung der Hypoxie im Fötus.
  3. Tägliche Spaziergänge. Mit normalem Schwangerschaftsfluss sollte eine Frau täglich eine moderate körperliche Anstrengung erhalten. Die Gesundheit der Mutter und des Kindes beeinträchtigen positiv, ruhige Spaziergänge, die am besten im Park oder in der Natur sind.
  4. Richtige Ernährung. Eine schwangere Frau ist es wert, auf seine tägliche Ernährung aufmerksam zu machen. Es ist in dieser Zeit, dass die Verwendung von gesunden Lebensmitteln in allen notwendigen Nährstoffen sehr wichtig ist.
  5. Medizinische Versorgung. Eine Frau ist verpflichtet, die Schwangerschaft und rechtzeitig zu berücksichtigen, um Umfragen zu unterziehen. Moderne diagnostische Methoden sind dem Kind absolut harmlos und helfen, die Krankheit in den frühen Stadien zu erkennen. Die rechtzeitige und angemessene Therapie für schwangere Krankheiten helfen, die Entwicklung der Hypoxie zu vermeiden. Bei den ersten Anzeichen von Veränderungen im Zustand des Fötus sollte eine Frau Hilfe von einem Spezialisten suchen.

Fazit

Die Schwangerschaft ist eine wunderbare und glückliche Zeit im Leben der zukünftigen Mutter. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine Frau auf hohem Wohlbefinden hohe Aufmerksamkeit aufmerksam machen und sich um die Gesundheit des Babys kümmern.

Jedes Jahr ist die Diagnose der "intrauterinischen Hypoxie des Fötus" mehr als Frauen zu hören, da die Ursachen des pathologischen Staates vielfältig sind und sowohl die Gesundheit schwangerer als auch den Umweltbedingungen enthalten.

Die zukünftige Mutter sollte sich des gesamten Verantwortungsgrades für die Gesundheit des Babys bewusst sein. Eine Frau sollte ihren Lebensstil überprüfen, mehr und rechtzeitig ausruhen, um spezialisierte Hilfe zu suchen. Die ordnungsgemäße Wartung der Schwangerschaft und der Geburt, eine angemessene Behandlung von somatischen Erkrankungen, erhöhen die Chancen, die Hypoxie des Fötus und deren Folgen zu vermeiden.

Danke

Jede zukünftige Mutter ist sich dessen bewusst, dass das Wachstum und die Entwicklung des in seinem Mutterleib befindlichen Fötus direkt von seiner allgemeinen Gesundheit der Gesundheit während der Schwangerschaft abhängt. Da diese Tatsache bekannt ist, versuchten fast alle schwangeren Frauen in den neun Monaten der Schwangerschaft, gewaltsame Anhänger eines gesunden Lebensstils zu sein. In den meisten Fällen hilft diese Tatsache, ein gesundes Baby zu machen, aber nicht in allen hundert Prozent der Fälle. Es kommt oft vor, dass bei der Beantragung eines anderen Empfangs an dem Gynäkologen eine Frau die Diagnose der "intrauterinischen Hypoxie des Fötus" hört. Diese Diagnose führt zu ihrem Horror, und alles, da meistens die zukünftigen Mütter nichts über ihn wissen. Wenn Sie über diese Pathologie so viele Informationen wie möglich wissen möchten, bleiben Sie bei uns.

Hypoxie Der Fötus (Sauerstoffhunger) ist ein Zustand, der sich während der Schwangerschaft und / oder der Geburt aufgrund unzureichender Sauerstoffströmung entwickelt oder darf, um das Fötusgewebe zu beherrschen.

In der Tat ist diese Krankheit nicht unabhängig, da sie sich als Ergebnis zahlreicher pathologischer Prozesse entwickelt, die sowohl im Körper einer schwangeren Frau als auch in der Plazenta entweder im fötalen Körper auftreten können.

Statistiken zufolge tritt Hypoxie des Fötus in 10,5% der Fälle von allen Schwangerschaften und der Geburt auf.

Blutkreislauf des Fötus und des Neugeborenen

Intrauterine Nährstoffe und Sauerstofffrüchte empfangen von der Mutter.

Die ersten zwei Wochen
Der Embryo wird von einer äußeren Schicht einer fötalen Eizelle angetrieben, die keine Gefäße aufweist. Von 10 Tagen werden Enzyme hergestellt, die die Zellen der Gebärmutterschleimhaut auflösen - und der mit Blut gefüllte Hohlraum wird gebildet. Es stellt eine Fruchteierimplantation ein, die auftritt.

Von 8 bis 15-16 Wochen
Die Käfige der fötalen Eierhülle sind unterteilt, wodurch ein länglicher kleiner, kleiner Gewinde um den Embryo mit Hohlräumen (Vysinkami) gebildet wird, in dem sich die Gefäße drehen - ein Plazenta ist gebildet.

Ab 3-4 Monaten.
Die Plazentalblutkreislauf wird allmählich installiert und die Merkmale der Plazenta entwickeln sich.

Ab 4-5 Monaten.
Funktionelle blutübergreifende Blutkreislauf mit unterschiedlichen Merkmalen aus der Blutkreislauf eines neugeborenen Babys.

Schwere Bedingungen, die Schwangerschaft im zweiten und dritten Trimester kompliziert haben. Die Gründe werden bis zum Ende nicht geklärt, es wird jedoch angenommen, dass es eine genetische Prädisposition gibt.

Bei der zukünftigen Mutter erhöht sich Blutdruck, alle Gefäße sind verengen, und kleine Blutverschlüsse sind dabei ausgebildet. Verstöße drohen das Leben schwangerer, da sie an der Arbeit aller Organe und Systeme leidet. Die gleichen Änderungen treten in den Plazenta-Gefäßen auf, sodass sie ihre Funktionen nicht bewältigen: Atemwege, nahrhaft, Bergbau und andere.

Vorzeitige Aufenthaltsablösung.

Langsam vor der Lieferung ist die Integrität der Uterus-Plazentalgefäße gestört.

Die Auswirkungen von widrigen Faktoren im ersten Trimester der Schwangerschaft können zum Tod des Fötus- und Fehlgeburts führen, die Entstehung unhöflicher angeborener Fehlbildungen. Zum Beispiel Darmanomalien, Nervensystem, Lungen.

Die Entstehung von Hypoxie in der zweiten und dritten Trimester führt zu einer Verzögerung der intrauterinischen Entwicklung des Fötus, der Beschädigung der inneren Organe und des Nervensystems. Daher kann das Kind in geistiger und körperlicher Entwicklung von Kollegen zurückfallen, oft verschiedene Krankheiten: Zerebralparese, Verstöße in der Arbeit des Immunsystems, Epilepsie.

Vor der Verwendung müssen Sie sich mit einem Spezialisten konsultieren.
  • Die fötale Hypoxie ist die Diagnose und Behandlung von Schwangerschaftswochen, Konsequenzen für Gehirn, Nieren, Lunge und andere Organe. Prävention von futy Hypoxie