Erste Hilfe bei Eklampsien der schwangeren Frauen. Präeklampsie und Eklampsie. Stufen des akuten Nierenversagens - Gewehr

Präeklampsie und Eclampsie sind schwere Gestanzstufen und sind eine beeindruckende Überholung der Schwangerschaft. Nach statistischen Daten beträgt der Prozentsatz der Präeklampsie 5-10% und die Eclampsia 0,5% unter der Gesamtzahl der Ernte, schwangeren Frauen und Herden.

Die Präeklampsie ist eine vorherrschende Erkrankung, die durch ein erhebliches Anheben des Blutdrucks, einem hohen Proteingehalt im Urin und ausgesprochenem Ödem gekennzeichnet ist (nicht das wichtigste prognostische Zeichen).

Eclampsia ist ein krampfhafter Angriff, der entweder erlaubt ist oder sich bewegt.

Ansichten

Preklampsie und Eclampsie werden abhängig von der mit der Schwangerschaft verbundenen Zeit eingestuft:

  • präeklampsie und Eklampsie der Schwangeren;
  • präeklampsie und Eklampsie von Manrooms;
  • präeklampsie und Eklampsie der Rigor.

Die Präeklampsie hat 2 Schweregrad: mäßig und schwer.

Eklampsie, abhängig von den vorherrschenden Manifestationen, ist in Hirn, Comatose, Leber und Nieren unterteilt.

Die Gründe

Die Gründe für die Entwicklung von Präeklampsie und Eclampsie sind noch nicht behoben. 30 und mehr Theorien, die die Ursachen und Mechanismen für die Entwicklung von Präeklampsien und Eklampsien erklären, sind bekannt. Die allgemeine Meinung aller Ärzte ist jedoch die Anwesenheit der Plazenta Pathologie, deren Bildung in den frühen Zeiten der Schwangerschaft verletzt wird.

Bei der Unterbrechung der Befestigung der Plazenta (oberflächlich eingebettetem Plazenta) oder den Mangel an Rezeptoren für Plazentalproteine \u200b\u200bbeginnt die Plazenta, Substanzen zu synthetisieren, die die Verengung der Gefäße (Vasokonstriktoren) verursachen, was zu einem generalisierten Spa aller Blutgefäße in der Körper, um den Druck in sie zu erhöhen und die Einnahme von Sauerstoff- und Ernährungssubstanzen auf den Fötus zu erhöhen. Dies führt zu arterialen Hypertonie und Polyorgan-Schaden (in erster Linie betroffenes Gehirn, Leber, Nieren).

Erbschaft, Vererbung und chronische Erkrankungen werden in der Entwicklung von Präeklampsie und Eklampsie gespielt.

Symptome von Eklampsien und Präeklampsie

Anzeichen von Präeklampsie.

Die Präeklampsie ist nur ein kurzer Kluft zwischen Nephropathie und einem krampfhaften Angriff. Die Präeklampsie ist ein Verstoß gegen die Funktionen von lebenswichtigen Organen des Körpers, dessen führende Syndrom der Niederlage des zentralen Nervensystems ist:

  • das Erscheinungsbild von Fliegen vor den Augen blinkt, Unbestimmtheit der Gegenstände;
  • geräusche in den Ohren, Kopfschmerzen, Schwerkraftgefühl in der Rückseite des Kopfes;
  • verstopfte Nase;
  • erinnerungsstörungen, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Reizbarkeit oder Apathie.

Auch für die Präeklampsie zeichnen sich durch Schmerzen im oberen Teil des Bauches ("unter dem Löffel") im rechten Hypochondrium, Übelkeit, Erbrechen aus.

Eine ungünstige prognostische Funktion ist die Stärkung der Sehnenreflexe (dieses Symptom zeigt eine krampfartige Bereitschaft und hohe Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Eklampsien an).

Im Falle von Präeklampen steigt die Schwellung, manchmal mehrere Stunden, aber der Schweregrad des Ödemens in der Beurteilung der Schwere des Zustands des schwangeren Wertes hat nicht. Die Schwere der Präeklampsie wird auf der Grundlage von Beschwerden, der Proteinurie und der arteriellen Hypertonie (eine Erhöhung des Blutdrucks für die Normotonie über 140/90 mm Hg) festgelegt. Art. Mussalarm). Wenn die arterielle Hypertonie 160/110 und mehr ist, sprechen Sie über schwere Präeklampsie.

Die Nierenschaden manifestiert sich in Form einer Abnahme der Verringerung der freigesetzten Urinmenge (Oliguraury und Anuria) sowie im hohen Proteingehalt im Urin (0,3 Gramm in der täglichen Urinmenge).

Anzeichen von Eklampsie.

Eclampsia ist ein Angriff von Krampfanschlag, der aus mehreren Phasen besteht:

  • Die erste Phase. Die Dauer der ersten (einführenden) Phase beträgt 30 Sekunden. In dieser Bühne erscheinen kleine Abkürzungen der Muskeln des Gesichts.
  • Zweite Phase. Tonische Krämpfe sind ein allgemeinerer Krämpfe von allen Körpermuskeln, einschließlich der Atmungsmuskulatur. Die zweite Phase dauert 10-20 Sekunden und ist das gefährlichste (der Tod einer Frau kann auftreten).
  • Dritte Phase. Die dritte Phase ist ein Stadium des klonischen Krampfs. Der feste und angespannte Patient ("als String") beginnt in einer krampfartigen Passform zu schlagen. Krämpfe gehen von oben nach unten. Frau ist ohne Puls und Atmung. Die dritte Stufe von 30-90 Sekunden setzt fort und darf tief einatmen. Dann wird das Atmen selten und tief.
  • Vierte Phase. Fehler wird gelöst. Es ist charakteristisch für die Isolierung von Schaumstoff mit einem Beimischung von Blut aus dem Mund, der Impuls erscheint, das Gesicht verliert die Nunusiness und kehrt zur normalen Farbe zurück. Der Patient kommt entweder in das Bewusstsein oder fließt in einen Comatose-Zustand.

Diagnose

Die Differentialdiagnose der Präeklampsie und der Eclampsia muss zuerst mit einem epileptischen Anfall (Aura vor dem Angriff, Krämpfen) durchgeführt werden. Diese Komplikationen sollten auch von Urämie und Krankheiten des Gehirns (Meningitis, Enzephalitis, Blutung, Neoplasmen) unterschieden werden.

Die Diagnose von Präeklampsien und Eklampsien wird von der Gesamtheit von Instrumental- und Labordaten festgelegt:

  • Messen der Hölle. Erhöhter Blutdruck bis 140/90 und die Erhaltung dieser Zahlen für 6 Stunden, eine Erhöhung des systolischen Drucks um 30 Einheiten und diastolisch bis 15.
  • Proteinurie. Identifizierung von 3 oder mehr Gramm Protein in der täglichen Urinmenge.
  • Blutchemie. Steigern Sie Stickstoff, Kreatinin, Harnstoff (Nierenschäden), erhöhen Sie Bilirubin (Zerfall von Erythrozyten und Leberschäden), Hepatische Enzyme (AST, ALT) - Verstoß gegen die Leberfunktion.
  • Allgemeine Blutanalyse. Die Erhöhung des Hämoglobins (Abnahme des Fluidvolumens im Gefäßbett, dh die Blutverdickung), eine Erhöhung des Hämatokrits (viskosen, "schädlichem" Blut), eine Abnahme der Blutplättchen.
  • Allgemeine Urinanalyse. Die Erkennung von Protein im Urin in großen Mengen (in der Norm ist fehlt), Erkennung von Albumin (schwere Präeklampsie).

Behandlung von Eklampsien und Präeklampsien

Der Patient mit Präeklampsie und Eclampsie ist notwendigerweise im Krankenhaus eingeliefert. Die Behandlung sollte sofort gestartet werden, an Ort und Stelle (im Empfangsraum, zu Hause, bei der Aufruf der Krankenwagen-Brigade in der Abteilung).

Bei der Behandlung dieser Schwangerschaftskomplikationen ist ein Arzt involviert - ein Geburtshelfer-Gynäkologe und ein Wiederbelebungsarzt. Eine Frau wird in der Station intensiver Therapie eingeliefert, wo das Therapeutische und Sicherheitssyndrom erstellt wird (scharfer Ton, Licht, Berührung kann einen krampfhaften Angriff provozieren). Zusätzlich werden Beruhigungsmittel verschrieben.

Der Goldstandard der Behandlung der Gestanzformen ist intravenöse Verabreichung der Lösung von Magnesiasulfat (unter der Kontrolle des Blutdrucks, der Häufigkeit des Atems und der Herzfrequenz). Außerdem werden DroperIdol und Relaignation verschrieben, um Krämpfe zu verhindern, möglicherweise in Kombination mit Dimder und Promedol.

Gleichzeitig wird das Volumen des zirkulierenden Bluts (intravenöse Infusion von Kolloiden, Blut- und Salzlösungen aufgefüllt: Plasma, Refooliglukin, Info-Rolle, Glukose-Lösung, isotonische Lösung usw.).

Das arterielle Druckmanagement erfolgt durch die Ernennung von hypotensiven Medikamenten (Clofelin, Chirurgie, Corinthar, Atenolol).

In Bezug auf die Schwangerschaft wird bis zu 34 Wochen Therapie durchgeführt, das auf Reifung von Lichtfetus (Corticosteroiden) gerichtet ist.

Die Notfalllieferung wird in Abwesenheit eines positiven Effekts auf die Therapie für 2-4 Stunden mit der Entwicklung der Eklampsie und seiner Komplikationen gezeigt, wenn die Plazenta mit einem akuten Sauerstoffmangel (Hypoxie) des Fötus abgetreten oder verdächtigt wird.

Proponialhilfe beim Angriff von Eclampsia:

Drehen Sie die Frau auf die linke Seite (um den Ansaugen der Atemwege zu verhindern), um Bedingungen zu schaffen, die Verletzungen des Patienten reduzieren, nicht um körperliche Festigkeit zu verwenden, um den Krampf zu stoppen, nachdem der Angriff den Mundhöhlen von Erbrochen, Blut und Schleim reinigen . Rufen Sie einen Krankenwagen.

Medizinischer Reliefangriff von Eklampsien:

Intravenös mit 2,0 ml Dropneridol, 2,0 ml Relaignum und 1,0 ml Priedol. Nach dem Ende des Angriffs wird die Belüftung der Lungenmaske (Sauerstoff) durchgeführt, und im Falle eines Comatosezustands wird die Luftröhre mit dem weiteren Ablauf von IVL intubiert.

Komplikationen und Prognose

Die Prognose nach dem übertragenen Angriff (COMA) von Eclampsia und Präeklamps hängt von der Schwere des Zustands des Patienten ab, der Anwesenheit von extragnitialen Erkrankungen, Alter und Komplikationen ab.

Komplikationen:

  • paarung Plazenta;
  • akute intrauterine Hypoxie des Fötus;
  • blutung im Gehirn (Parese, Lähmung);
  • akuter hepatischer und nieriger Versagen;
  • HELLP-Syndrom (Hämolyse, zunehmende hepatische Enzyme, verringertes Plättchen);
  • schwellung der Lunge, Hirnschwellung;
  • herzinsuffizienz;
  • koma;
  • der Tod einer Frau und / oder des Fötus.

Einige Studien während der Schwangerschaft

Es gibt Erkrankungen einer bestimmten Art, die mit Druck verbunden sind, und dies umfasst Eklampsie während der Schwangerschaft.

Es kann sich nur bei Frauen manifestieren, und oft im dritten Trimester der "interessanten Situation", aber nicht als unabhängige Krankheit, sondern als Folge anderer Faktoren.

Was ist die Eklampsie der schwangeren Frauen?

Der Artikel wird über die Eklampsie der schwangeren Frauen sprechen, was es ist und wie sich er sich manifestiert. Selbst in wissenschaftlichen medizinischen Kreisen gibt es verschiedene Meinungen über diese Krankheit. So klassifiziert der World Health Association Eclampsie als eines der Syndrome stabiler Hypertonie. In Russland halten Ärzte einen weiteren Sicht und glauben, dass diese Krankheit während der Schwangerschaft nichts als eine Folge der Gestanz ist.

Mit anderen Worten, Eclampsia ist das höchste Entwicklungsgrad der späten Toxikose schwangerer Frauen. Nicht jeder Organismus passt sich normalerweise nicht an den Prozess des Nährens des Kindes an, sondern Frauen, die an der Toxikose leiden, gibt es etwa 30% der Gesamtmasse.

Beachtung! Eine komplizierte Schwangerschaft bei einer Frau weist darauf hin, dass einige Systeme im Körper einen Misserfolg erlassen haben oder zum Zeitpunkt der Konzeption bereits Pathologie hatten.

Eine schwangere Frau unter Druck sollte ständig unter der Aufsicht des angehenden Arztes sein - dies wird dazu beitragen, die Entwicklung von Eklampsie zu verhindern, denn, bevor es gestartet wird, werden andere Bühnen erforderlich sein:

  • es beginnt alles mit dem Ödem;
  • als nächstes gibt es eine Nephropathie von 3 Grad;
  • dann manifestiert sich die Präeklampsie;
  • und Eklampsie wie Peak-Toxikose.

Ausländische Ärzte als Basis nehmen den Druck auf, den eine Frau vor der Schwangerschaft leiden kann. Während der "interessanten Situation", Hypertonie, vielmehr eine Folge eines Versagens in der Arbeit der Nieren, der auch Schwellung entwickelt. Dann wird Schwanger mit "Albuminurie" diagnostiziert, da der Urin Protein erkennt. Erhöhter Druck auf den Hintergrund dieser 2 Zeichen ermöglicht es Ärzten, weitere 1 Diagnose zu setzen - "Nephropathie".

Wenn die ordnungsgemäße Behandlung nicht genommen wird, wird die Eklampsie in einer schwangeren Frau eine hörte Form und eine Toxikose erwerben, die in die Bühne der Präeklampsie geht. In einer schwangeren Frau gibt es Schmerzen im Kopf- und Bauchspeicheldrüsenbereich, manchmal wird er von Erbrechen begleitet. Eine Frau beginnt, insozentrisch zu erleiden, sie hat eine depressive Stimmung und Probleme mit der Vision (Fliegen, Paddel vor ihren Augen usw.).

Bereits zu diesem Zeitpunkt können vorzeitige Geburten, die sich einer Frau mit Komplikationen befinden, beginnen. Wenn Gestose seinen Höhepunkt erreichte, würde die Eklampsie nicht schnell Schwierigkeiten beim Anlieferung hinzufügen, dies ist eine gefährliche Situation für das Leben des Kindes und für seine Mutter.

Ursachen der Eklampsie in einer schwangeren Frau

Die letzte Phase der späten Toxikose ist eine Folge einer unaufmerksamen Haltung zu den vorhergehenden Symptomen. Die ersten Stufen (Wasser und Hypertonie, Nephropathie, Präeklampsie) können bereits als Ursachen des unter Berücksichtigung des Problems bezeichnet werden. Versuchen Sie daher, die Gründe zu ermitteln, die zu einem ernsthaften Problem führten, müssen Sie die Klinik aus den ersten Schritten studieren.


Obwohl die Wissenschaftler jedoch nicht genau bestimmen, was die Faktoren, die krampfhafte Zustände verursachen. Die Hauptseite ist eine Schwangerschaft, die zu einer Sammlung von Arbeiten einiger Organe (insbesondere Nierenpathologie) führte. Die Eklampsie während der Schwangerschaft kann unter anderem wie folgt zugeteilt werden:
  • vererbung;
  • pathologie des Kindergartens;
  • probleme mit Herz- und Blutversorgung;
  • störungen in der Gehirnstruktur;
  • multiplot.

Wenn es bereits Fälle der Manifestation von Eklampsien in der Familie gab, muss die Frau auf etwas Ähnliches und in ihrer Schwangerschaft vorbereitet sein - die genetische Prädisposition des Problems ist verfolgt. Es ist jedoch nicht notwendig, dass die schwangere Frau eine krampfartige Passform überholen wird. Um dies sicherzustellen, sollten andere Faktoren angeschlossen werden.

Es passiert, dass die Plazenta falsch an der Wand der Gebärmutter fixiert ist, weshalb der Fötus Nahrung und Sauerstoff verdrängt. Eine Kindheit beginnt, diese Situation zu korrigieren, und stimuliert den beschleunigten Blutkreislauf, der vor dem Hintergrund des hohen Drucks erscheint. Am häufigsten wird dies bei Frauen mit mehreren Schwangerschaft beobachtet.

Aufgrund der Pathologie des Nierens bewältigen sich die Körper nicht mit ihren Pflichten, und Blut verstopfen die Derivate der Urins. Es versagt in metabolischen Prozessen, und das Protein beginnt mit dem Urin. All dies beeinflusst die Durchblutung und bei Drucksprüngen und ist auch die Ursache der stärksten Toxikose.

Pathologie in der Struktur des Gehirns kann sich aufgrund von Verletzungen noch vor der Schwangerschaft entwickeln. Aber das Stechen von Gefäßen und Hypertensivkrise verursacht auch Modifikationen. Verstöße gegen Gehirnfunktionen ist einer der Faktoren für die Entwicklung von Eklampsien.

Der Organismus eignet sich allmählich auf Eklampsie, und die Anzeichen der vorherigen Stufen sind bereits oben erwähnt. Das Hauptsymptom der Eklampsie ist Krämpfe. Aber sie sind von anderen Zeichen vorausgegangen:

  • kopfschmerzstärkung;
  • blutdrucksprung;
  • sicht verschlechtern.

Sobald Anzeichen von Eclampsia auftaucht, kann eine Frau die Muskeln zucken, die auf dem Gesicht zuckt, die Auslassung der Ecken der Lippen. Die Augenlider sind bedeckt, aber ein etwas sichtbarer Augenproteine. Die Muskeln des ganzen Körpers beginnen sofort, die Muskeln zu verkleinern. FORTHISH ist angespannt, das Atmen verlangsamt (oder vollständig angehalten), das Gesicht kreuzte sich.

Zucken der Muskeln auf dem Gesicht, Gliedmaßen und andere Körperteile gibt es noch einige Zeit, dann schwächt die Krämpfe und der heisere Atem der Schwangerschaft. Ein solcher Anfall mit Eclampsia dauert normalerweise nicht mehr als 2 Minuten. Danach beginnt das Bewusstsein allmählich zurückzukehren, aber eine Frau kann die Welle des Krampfs unmittelbar überzeugen (in einigen Fällen gab es mehr als 10).

Wichtig! Während der Anfälle der Eklampsie kann eine Frau seine Zunge oder Choke durch Erbrochene Massen beißen, die manchmal in einem solchen Zustand erscheinen. Wenn die schwangere Frau während des Krampfs nicht abholt, fällt er und wird ernsthafte Verletzungen, die nicht nur ihr schaden können, sondern auch dem zukünftigen Kind.

Diagnose von Eklampsien während der Schwangerschaft

Die Eclampsia in der Diagnose braucht von selbst nicht - schnelle krampfhafte Anfälle werden bereits von der Krankheit bestätigt. Um diese Bühnenoxidose jedoch zu verhindern, ist es notwendig, Vorläufer - Wasser, Hypertonie, Nierenpathologie zu diagnostizieren, die zu Präeklampsie führen.

Die Grundsätze der Diagnose dieses Problems umfassen solche Schritte:

  • untersuchung von Beschwerden, die der späten Toxikose entsprechen;
  • sammlung anamnestischer Daten;
  • leitende Labortests von Blut und Urin;
  • tracking-Druckdynamik;
  • durchführung von Ultraschalluntersuchungen.

Wenn die ersten Anzeichen von Toxikose erscheinen, sollte schwanger über die Symptome des beobachtenden Gynäkologen erzählen. Jede der Anzeichen von Toxikoose ist bereits ein Hinweis darauf, dass es ein Risiko besteht, Eclampsie zu entwickeln. Daher sollten Sie die Kopfschmerzen nicht ohne Aufmerksamkeit, Drucksprünge, Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Übelkeit und sogar die Haut jucken.

Jeder schwangere, registrierte Werden ist notwendigerweise eine Erhebung von Spezialisten, um nicht -inkologische Erkrankungen zu identifizieren. Interessiert an der Aufmerksamkeit der Gesundheitsprobleme, die Frauen vor der Schwangerschaft sind. Erkrankungen des endokrinen Systems, der Pathologie der Nieren und des Herzens, Probleme mit Blut und Gefäßen sind eine unvollständige Liste von Krankheiten, die Vorläufer-Eklampsie sein können.

Periodisch übergebenen Blutversuche helfen, den Moment zu bemerken, wenn er sich verdickt. Hochwertiges Hämoglobin, eine geringe Anzahl von Blutplättchen, spricht bereits über die Entwicklung der schwangeren Gestose. Neben dem allgemeinen Bluttest wird die Frau benannt und biochemisch (aus der Vene) - in Bezug auf Bilirubin, Harnstoff, Harnstoff, Stickstoff, erstattet, kann auch vom Beginn der Eklampsie anerkannt werden. Tägliche Urintests helfen, das Vorhandensein (oder Abwesenheit) des Proteins in der Flüssigkeit zu bestimmen.

Die dauerhafte Kontrolle des Blutdrucks wird es rechtzeitig reduzieren. Das Zeichen der späten Toxikose ist die Indikatoren über 140/90, die eine Frau mindestens 6 Stunden halten. Das schwerere Stadium der Gestsose, desto höher ist der Druck steigt, was an sich Krämpfe provozieren kann.

Die Pathologie der Plazenta kann durch Ultraschall bestimmt werden, was zeigt, wie korrekt die Kupplung des Kindergartens mit der Wand der Gebärmutter aufgetreten ist. Ergänzen Sie dieses Studium der Dopplerographie- und Malereifotografie, der Arzt kann bestimmen, wie viel Hypoxie anfällig ist.

Behandlung von Eklampsien.

Es ist wünschenswert, die Behandlung von Eklampsie in den ersten Stadien der Toxikose zu beginnen. Aber wenn der Moment vermisst wurde und die Frau Voraussetzungen für die letzte Phase der Gestose hatte, muss er ins Krankenhaus eingeliefert und in eine separate Kammer eingesetzt werden. Die Isolation von hellen Licht- und lauten Geräuschen ist notwendig - Jede Art von Reiz kann einen krampfhaften Angriff und wiederholte Toxikose provozieren.

Die Behandlung von Eklampsien bei schwangeren Frauen umfasst solche Momente:

  • normalisierung des Drucks;
  • stärkung der Wände der Blutgefäße;
  • verbesserte Bluteigenschaften - Normalisierung der Koagulation, Viskosität;
  • korrektur der Gehirnaktivität;
  • etablierung metabolischer Prozesse.

Die Therapie in einer schwangeren Frau mit Eclampsia ist nur umfassend, so dass die Frau gleichzeitig injektiv verschiedener Medikamente einführt, um den Druck zu reduzieren, die Aktivität des Herzens aufrechtzuerhalten, die Untertitel trägt usw. Es ist wichtig, dass es in der Zeit erzwungen ist, die Arbeit der Nieren zu normalisieren.

Eclampsie kann sich im Zeitraum manifestieren, in dem sich der Körper noch nicht bereit für die Lieferung (bislang 34 terne Woche) bereit ist, daher ist die hormonelle Therapie ernannt, die auf die beschleunigte Reifung der Lunge des Kindes abzielt. Wenn der Arzt selbst aufgrund der Angriffe der Fehlgeburt den Ansatz der Geburt beschleunigen sollte, um es schnell zu machen, aber sorgfältig, aber sorgfältig, um Leben und Mutter und das Kind zu erhalten.

Notfallpflege für Eklampsien bei schwangeren Frauen

Wenn der Anfall der Frau im Krankenhaus begann, wird die Erste Hilfe mit Eclampsia mit der Annahme aller erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen für Schwangerschaft versorgt. Aber wenn es außerhalb der medizinischen Einrichtung passiert, ist keine Person, die immer eine Notfallpflege haben kann, nicht immer. Daher sollte neben einer Frau, die Anzeichen einer späten Toxikose aufweist, immer jemand sein sollte.

Um schwangere notwendige Hilfe bereitzustellen, gibt es Methoden, deren Algorithmus unten angegeben ist:

  • frau legte auf die linke Seite;
  • ein festes Objekt wird zwischen den Zähnen eingeführt (zum Beispiel einen Löffel);
  • nach dem Krampf löscht die Frau die Nasenhöhle und den Mund aus Speichel, Erbrochenheit, Blut.

Wichtig! Haltestellen schwanger sollte auf der linken Seite sein, damit er sich nicht mit ihren eigenen Erbrochenen Massen und Speichel erstickt. Der Rotorabwanner erlaubt es der Frau nicht, die Sprache zu beißen und erstickt. Wenn es möglich ist, einen kranken Sauerstoff auf den Atemzug zu geben, muss es verwendet werden.


Die Nothilfe in der Eklampsie umfasst die Einführung von Magnesiumsulfat - dies wird dazu beitragen, nachfolgende Angriffe auszuschließen. Wenn die Krämpfe wiederholt wurden, wurde die Frau in mehreren Toren zusätzlich in Diazepams eingeführt. Danach wird der Patient dringend an intensive Pflege gesendet.

Komplikationen und Folgen der Krankheit

Aufgrund der Angriffe der Eleklipia entwickelt sich Anuria - die Entfernung von Urin aus dem Körper hört auf, was schwerwiegende Folgen haben kann. Bei einigen Patienten gibt es ein Eklampsic-Pneumonien-Aspiration und Herzinsuffizienz. Manchmal verschwindet Vision, was normalerweise nach den Angriffen eine Woche restauriert wird.

Wichtig! Eine der Folgen von Eklampsien bei Frauen kann aufgrund der Netzhautablösung eine vollständige Blindheit sein. Manchmal überholen oder bricht schwangere Frauen die Lähmung. Entweder sterben sie (auch bei der ersten Krampfwelle) aufgrund von Asphyxie, Ödemen der Lunge, stoppt Herz oder Blutungen in das Gehirn.

Wenn schwanger gerettet werden kann, werden krampfhafte Angriffe nach der Geburt des Babys gestoppt. In einigen Fällen gibt es jedoch eine Postpartum-Eklampsie bei Frauen - alles hängt von den einzelnen Merkmalen des Organismus und den gleichzeitigen Faktoren ab. Vor dem Hintergrund der Eklampsie entwickeln einige Frauen Psychosen, die mehrere Monate erreichen können und durch Postpartie-Depression verschlimmert werden können.

Prävention von Eklampsien bei Frauen

Es ist möglich, eine Frau Eklampsie zu vermeiden, wenn Sie auf die ersten Anzeichen der Manifestation der verspäteten Toxikose achten und sofort die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Als präventive Maßnahmen in der Eklampsie sind schwangere Frauen wie folgt:

  • stromversorgung gemäß dem Rat des Arztes;
  • empfang von Vitamin- und Mineralkomplexen für schwangere Frauen;
  • seit Beginn der 20. Woche herstellen Sie kleine Dosen Aspirin für die Blutverflüssigung;
  • während der Schwangerschaft trinken Sie Calcium-Vorbereitungen.

Die systematische Beobachtung einer schwangeren Frau und der Erfüllung aller seiner Verschreibungen hilft, starke Toxikose zu vermeiden, von denen eine Frau auf der Bühne des Erscheinungsbildes des ersten Ödems beseitigt werden sollte.

Selbst wenn Sie nicht wissen, wie die Eklampsie in schwangeren Frauen aussieht, und Pre-Eclampsie bei schwangeren Frauen, mit offensichtlicher Verschlechterung des Staates der Frau, müssen Sie einen Krankenwagen erheben.

Derzeit wird eine solche Pathologie als Präeklampsie (PE) und Eklampsie in einer Frau in einer Position das wichtigste Problem der Geburten beobachtet. Alle schwangeren Frauen fallen in Fällen von Preklampsie 5-10% und nur 0,05% auf der Eklampsie. Notfallpflege für Eklampsien während der Schwangerschaft ist die schnelle Lieferung von Frauen im Krankenhaus.

Bei der Identifizierung der Krankheit "Preclampsia" sind mehrere obligatorische Kriterien zu beachten: Protein in der Urinanalyse (Protein überschreitet 0,3), erhöht den Blutdruck (über 140/90), der Gestation Zeitraum der Schwangerschaft von 20 Wochen.

Beachtung! Statistiken zufolge beträgt der Prozentsatz der Todesrate schwangerer Frauen und Kinder aufgrund von PE in der Welt etwa 12%, in modernen Ländern steigt dieser Wert auf 30%, der der Hauptgrund für den Erwerb von Pathologien und den fetalen Verlust in der Gebärmutter.

Grundlegende Vorläufer PreclapMy.

Mehrere Formen der Pathologie während der Schwangerschaft:

  • Arteriale Hypertonie - Next AG, verbunden mit der Tatsache der Schwangerschaft, die sich zum ersten Mal für den gesamten Schwangerschaftsdauer ohne Symptome von PE manifestierte.
  • Chronische arterielle Hypertonie - Pathologie, für die der Erhöhung des Blutdrucks (ab 140/90) vor dem Auftreten der Schwangerschaft oder vor dem Auftreten von 20 Wochen der Gestation Zeitraum enthüllt;
  • Chronische arterielle Hypertonie mit dem Fluss komplizierter Präeklampsie;
  • Preklampsie - Next PE - und Eklampsie.

Beachtung! Bei der Präeklampsie während der Schwangerschaft ist es wichtig, innerhalb von 24 Stunden Maßnahmen zu ergreifen, um den Grad der Gravity AG anzugeben, um die Geburt der Geburt an jeder Schwangerschaftszeit zu ermitteln.

Die Schwere der arteriellen Hypertonie wird durch Druckindikatoren bestimmt:

  • Der Normaldruck ist durch den oberen Druck von 140 mm Hg gekennzeichnet. Niedriger - von 90 mm Hg;
  • Die mäßige AG zeichnet sich durch systolische Druck 140-159 mm Hg, diastolisch - 90-109 mm Hg aus.
  • Die schwere AG zeichnet sich durch einen Systoldruck aus, der mehr oder gleich 160 mm Hg ist. und Diastole sind mehr oder gleich 110 mm Hg.

Was auf schwanger und ihre einheimische achtet

Wie sich die Präeklampsie manifestiert.

Im Bereich des Nervensystems sind solche Manifestationen möglich, als:

  • kopfschmerzen,
  • angst vor Licht
  • krämpfe
  • kribbeln
  • gefühl, Gänsehaut zu krabbeln;

Auf dem Gebiet des kardiovaskulären Systems:

  • herzinsuffizienz,
  • erhöhter Blutdruck
  • kritisch niedrigem Blutvolumen im Körper;

Schwanger mit Nierenerkrankungen sind unter der gleichen Aufmerksamkeit des Gynäkologens

Von der Seite des Wasserlassensystems dienen Symptome:

  • verringerung der Menge an Urin im Wasserprozess oder seiner Abwesenheit,
  • anwesenheit in den Analysen des Urin-Eichhörnchens.

In der Region des Kreislaufsystems sind solche Symptome wie:

  • reduzieren des Hämoglobins im Blut,
  • eine signifikante Reduktion der Blutstörungen und der Hämostase-Unterbrechung;

Bei der Entwicklung des Fötus sind mögliche Symptome:

  • fötaler Tod während der Schwangerschaft
  • intrauterine Hypoxie des Fötus;

Bei der Arbeit der gastrointestinalen Symptome können Sie sein:

  • schmerz im Bauchbereich,
  • drang auf Erbrechen, die Leistung des Erbrochenen;

Die Folgen der ersetzten strengen PE, die das ungünstigste Ergebnis bestimmen: Nierenpathologie, Ablösung einer ordnungsgemäß geformten Plazenta, Lungenödem, Hellp-Syndrom, Pneumonie, Blutung im Gehirn und anderen.

Wenn die Präeklampsie während der Schwangerschaft ist, ist es wichtig, innerhalb von 24 Stunden zu beginnen

Die Hauptzeichen der Eklampsie

Beachtung! Bei der Entwicklung solcher Symptome:

  • dyspnoe,
  • brustschmerzen,
  • im Blutversuch - eine Abnahme der Thrombozytenzahl,
  • steigern Sie hepatische Enzyme.
  • erhöhte Hölle
  • vaginale Blutung in einem beliebigen Volumen

Es sollten Notfallmaßnahmen ergriffen werden, um sie zu beseitigen, da sie die Entwicklung einer kritischen Situation angeben. Um die Diagnose und Objektivität der Schwerkraftbewertung zu bestätigen, ist es erforderlich, eine umfassende Prüfung durchzuführen.

Erste Hilfe für Eklampsie

Da komplizierte Gäste von Krämpfen begleitet werden, ist dies das Hauptzeichen der Entwicklung der Eklampsie. Der Erste-Hilfe-Algorithmus, bevor der Ankunft des Arztes Folgendes ist:

HandlungBeschreibung
In Ermangelung der notwendigen Kenntnisse der Unterstützung können Sie sich mit der Nummer 03 in Verbindung setzen, um Beratung und Actionalgorithmus zu erhalten.
Kontakt Ambulanz (beschreiben Sie die Situation im Detail, um eine Frau zu transportieren, braucht einen Re-Manobil.
Setzen Sie den Patienten auf der linken Seite des Körpers.
Unter den Gliedmaßen von Decken und Kissen, die erforderlich sind, um Stöße mit Händen und Beinen während eines Angriffs zu mildern.
Die Position auf der Seite ermöglicht es dem Schaum und die Erbrochenenmassen, korrekt auszugehen, ohne den Atemwegsweg zu verstopfen.
In kurzen Pausen zwischen den Angriffen ist es notwendig, Erbrochene Massen und Schleim aus der Mundhöhle aus der Mundhöhle zu entfernen, um das Atmen zu gewährleisten.
Wenn möglich, ist es notwendig, die intravenöse Injektion von Magnesien einzuführen, um wiederholte Anfälle zu lindern (während 30 Minuten, um 20 ml des Medikaments einzuführen).

Die Komplexität der Diagnose von Eklampsien

Die Diagnose ist dadurch kompliziert, dass Eclampsia keine spezifischen Symptome hat, die es nur treffen würden. Krämpfe, Schwellungen und Proteinurie können Symptome anderer Krankheiten sein, die keine Beziehung zur Gestose haben.

Das Problem wird aktiv von Gynäkologen, Forschung und Berechnungen von Morbiditätsstatistiken untersucht. Bislang wurden mehrere große Vermessungsmethoden identifiziert, um die anfängliche Bühne der Krankheit - Präeklampsie zu identifizieren:

  • Blutdrucksteuerung. Um die Eklampsie vollständig zu genehmigen, ist es notwendig, Druck in der Dynamik zu beobachten.
  • Messen der Proteinmenge in Urinanalysen auf der täglichen Probe (Muster im Winter).

Für den Fall, dass die Präeklampsie bestätigt hat, wenden nachfolgende krampfhafte Anfälle darauf hin, dass die Krankheit eine komplizierte Bühne - Eclampsie erworben hat.

Therapeutische Events

Derzeit gibt es keine Methoden zur Verhinderung und Behandlung von Präeklampsien, die jeweils in jeder Fall Manifestation der Krankheit wirksam sein werden. Die Haupt- und Wichtigste Methode zur Behandlung der schweren Form von PE und Eclampssion bleibt ein allgemeiner Prozess.

Das Video in diesem Artikel enthält Informationen zur Behandlung von PE und Eclampsia.

Die Behandlung von Krankheiten sollte auf folgende Ziele geleitet werden:

  • beseitigung von Anfällen (Magnesiumsulfat);
  • bestimmung des korrektsten Liefertermins und der Empfangsmethode;
  • therapie hypotensiv (Nifedipin, Atenolol, Methyldop usw.)

Notfallsituationen

Wenn eine Notfalllieferung erforderlich ist. Um eine Entscheidung treffen, Notfallklassen mit Anzeichen von Präeklampsie auszuführen, Blutungen aus generischen Wegen mit dem Risiko einer Ablösung einer vollwertigen Plazenta und Sauerstoffhunger eines Kindes in die akute Phase.

Am Ende der generischen Aktivität bei Frauen mit einer ausgeprägten Form der Präeklampsie ist es möglich, ein gefährliches HELLP-Syndrom zu entwickeln. Diese Diagnose erfolgt auf der Grundlage möglicher Manifestationen:

  1. Hämolyse - freies Hämoglobin, Serum und Urin;
  2. Niedrige * erhöhte Livelzimes - übermäßige Menge an Leberenzymen der Art von Alt und AST;
  3. Plättchen sind eine unzureichende Anzahl von Blutplättchen.

HELLP - Syndrom, Manifestationen.

All dies bestimmt zweifellos die höchste Relevanz der Nothilfe an einer Frau mit Anzeichen von Eklampsien, HELLP - Syndrom, Aneckled Eclampsie, da diese Faktoren das Risiko des Todes des Guinea und des Kindes bestimmen.

Eine schwangere Frau und ihre Verwandten sollten sorgfältig auf Änderungen in seinem Zustand zusammenhängen. Mit den Symptomen von Präeklampsie und Anxia besteht die Bedrohung des Lebens nicht nur dem Kind, sondern auch die Frau selbst. Es ist notwendig, einen solchen Zustand zu erkennen, und auch wenn der Zweifel besteht, dass es anfangs eine Notfallpflege anbietet.

Schwangerer C. präeklampsie oder eklampsie.muss in der geburtshilflichen und gynäkologischen Abteilung eingeliefert werden.

Bevor Sie im Krankenhaus transportieren Es gibt eine krampfartige Bereitschaft. Hierzu wurden 1-2 ml 0,1% R-RA verwendet, 2-4 ml 0,5% R-R-RR-RR Sibazen (Sibaz), 2-4 ml 0,25% R-Ra-Dropperidol oder I ML 2% RR-Promedol . Um das Herz des Herzens in / in physiologischer Lösung aufrechtzuerhalten, werden Herzglykoside des Corglucon-Typs in herkömmlichen Dosierungen eingeführt. Der hohe Blutdruck wird durch die Einführung von Pentamin-GanglipLockern kombiniert. Auf dem Weg, falls erforderlich, wird der Patient gegebenenfalls vorbeugende Behandlung der krampfhaften Bereitschaft durchgeführt.

Nach Zulassung zum Krankenhaus In der Empfangsabteilung sollten alle notwendigen Manipulationen unter Anästhesie von Stickstoff in einer Mischung mit Sauerstoff durchgeführt werden.

In der Abteilung für Intensivtherapie-Patienten Beseitigen Sie in einer einzelnen Station, beseitigen Sie die Möglichkeit der Exposition gegenüber äußeren Reizen (lauter Ton, Schmerz, hellem Licht) und verbringen Sie je nach Art der Gestose eine bestimmte Therapie.

1. Sedarative Therapie mit Brez. Der optimale Effekt der Exposition gegenüber dem CNS wird mit einem sedativen und hypotensiven Effekt getrocknet (Ampullen von 1 ml 0,1% oder 0,25% RR); Es wird 1-2,5 mg v / in langsam eingeführt. Wir könnten erfolgreich durch einen Symbayon-Reiz ersetzt werden (Synonyme: Seduksen, Relanium). Das Medikament wird langsam eingeführt, V / B, in einer Verdünnung von 10 bis 20 ml physiologischer Lösung in einer Menge von 10 bis 20 mg (2-4 ml). Das neuroleptische Droperidol wirkt sich gut aus. Es wird auch in / in langsamer, in der Verdünnung in einer Dosis von 5-10 mg (2-4 ml 0,25% R-Ra) eingeführt. Diese Medikamente reduzieren die Erregbarkeit der Zentren des Gehirns, tragen zur Stabilisierung des Blutdrucks bei. Um die Wirkung von Beruhigungsmittel zu verbessern, wird zum Zwecke der Desensibilisierung und Erzielung eines Antihistamin-Effekts die Verwendung von Dimedrol-Typbereitungen (1-2 ml 1% RR) gezeigt. Mit hoher krampfhafter Bereitschaft und der Notwendigkeit dringender Manipulationen wird die Sauerstoff-Zaki-Nikenosis gezeigt. Wenn es notwendig ist, schnell einen Patienten in Anästhesie als einleitende Anästhesie einzugeben, können Sie Fluorotan verwenden, gefolgt von einem Übergang zu einem anderen Anästhetikum.

2. Antispaskodische und hypotensive Therapie für Präeklampsie, Eklampsie. Bei der Durchführung der hypotensiven Therapie, kombinierter Verwendung von kraftvollem, schnell wirkenden, aber mit einer kurzen klinischen Wirkung der Drogentyp von Gangliplackern, mit einer dauerhaften Hintergrundverwaltung von Medikamenten mit weniger leistungsfähiger Wirkung, aber mehr als die Dauer der Aktion (Dibazol, aber -shpa, eupillin).

Behandlung mit Präeklampsie, Eklampsie Es sollte mit a / in langsamer Verabreichung gestartet werden 3-4 ml von 1% Dibazol R R R RA (siehe auch das Thema hypertensive Krisen) und dann 10-20 ml 2,4% R-Ra Eufilin. Hintergrundmedikamente können in allgemein anerkannten Dosen mit spasmolytischen Typen-Typen sein. In Ermangelung eines eigentlichen Effekts auf die obige hypotensive Therapie können Sie versuchen, den Gas-Benzohexonium vom Ganges-Typ in Form von 1 ml 1% RR-RG / V oder V / M oder ARFONAD (250 mg in Verdünnung) aufzusetzen Bei 150-200 ml Kochsalzlösung, in / in langsamer, tropfen, unter ständiger Blutdruckkontrolle).

Gute multilaterale Wirkung Magnesiumsulfat hat. V. N. Serov (1989) empfiehlt den folgenden Grundsätzen der Auswahl und der Verabreichungsrate dieses Medikaments, abhängig von der Größe des durchschnittlichen Blutdrucks: bis 120 mm Hg. Kunst. - 30 ml 25% Erz Magnesiumsulfat; von 121 bis 130 mm Hg. Kunst. - 40 ml 25% p-Ra, oberhalb von 130 mm Hg. Kunst. - 50 ml 400 ml Reopoligulukin. Die empfohlene Einführungsrate beträgt etwa 100 ml / Stunde, daher dauert die gesamte Infusion 4 Stunden.

3. Infusionstherapie für Präeklampsie, Eklampsie. In der pathogenktischen Therapie von Eclampsia wird einer der ersten Stellen von Infusionstherapie (IT) besetzt, deren Zweck der Nachschub der BCC, die Wiederherstellung der Normalgewebeperfusions- und Orgelblutströmung, die Beseitigung der Hämokon- Zentren und Hyperproteinämie, die Korrektur der KSHC. Sie werden unter der Kontrolle von HT und Diurea durchgeführt. Hämatokritis wird nicht empfohlen, unter 30% zu reduzieren. Die Gesamtzahl der an der IT injizierten Zeit sollte 1200-1400 ml / Tag nicht überschreiten, und die Verabreichungsgeschwindigkeit beträgt 20-40 Kappen / min. Die Korrektur der Hypoproteinämme erfolgt in / in der Einführung von Blutschneidlösungen, 100-200 ml Albumin oder 150-200 ml trockenem Plasma. Um die Blutrheologie zu normalisieren, werden 400 ml Reopoligulukina in / in der Tropfverwaltung eingesetzt. 4. Andere Therapiearten. Für die Normalisierung der vaskulären Permeabilität werden 5-8 ml von 5% Р-ры искорбиный К-you, Prednisol-Hormone bei einer Dosis von 60-100 mg vorgeschrieben. Um die rheologischen und Koagulationseigenschaften von Blut zu normalisieren, wird Heparin bei einer Dosis von 350 Einheiten / kg / Tag, Trental, KALTRIL verwendet. Die Dehydratisierungstherapie umfasst 40-60 mg Lazix. Zur Entnahme von Intoxikation, der Einführung von 200-400 ml Hämodesa und 200-400 ml Glucose-Novocain-Gemisch (200 ml 20% R-RA-Glucose, 200 ml 0,5% P-RR Novocain, Insulin 14-16, ist benutzt. Gleichzeitig wird die Prävention von intrauteriner Hypoxie des Fötus durchgeführt: Inhalation von Sauerstoff in / in der Einführung von Glukoselösungen, Riboxin usw.

82. Eklampsie. Nothilfe.

Eklampsie. - klinische Stufe späte Gestosedas zeichnet sich durch klinisch ausgeprägte syndrom-Polyorgan-Insuffizienz.gegen den ein oder mehrere Angriffe entstehen.

Klinik

Jeder Angriff dauert 1-2 Minuten und hat mehrere Phasen, die sich allmählich ersetzen.

Vormotionsphase - Sie zeichnet sich durch kleine Zucken der Gesichtsmuskeln, das ein Jahrhundert abschließt, senkt die Winkel des Mundes. Dauert 20-30 s.

Phase der tonischen Krampf Es ist durch die Spannung der Muskeln des Körpers gekennzeichnet, der Körper wird aufgereiht, der Kopf ist zurückgeklappt, der Atem stoppt, das Gesicht leuchtet, der Bewusstseinsverlust tritt auf, der Puls wird nicht bestimmt. Dauert 20-30 s.

Phase des klonischen Krampfs 20-30 s wird fortgesetzt und manifestiert sich durch eine schnelle chaotische Kontraktion der Muskeln des Gesichts, des Körpers und der Gliedmaßen. Die Sightups werden dann schwächer, strenger, heiseres Atmen erscheint, der Schaumstoff unterscheidet sich von dem Mund, der aufgrund der Oxidation der Zunge mit Blut lackiert ist.

Phasenberechtigung eines Angriffs - Klare Krämpfe sind gestoppt, der Patient kann noch in einem Comatose-Zustand sein, der allmählich zu sich selbst kommt, aber er erinnert sich nicht an etwas, was ihm passiert ist. Manchmal dauert ein Koma ein paar Stunden, in anderen Fällen kann es zu einem neuen Angriff von Krampfanfällen gehen, der jegliche Reizung (Schmerz, Lärm, helles Licht, medizinische Manipulationen usw.) provieren kann. Die Anzahl der Angriffe kann 1-2 bis 10 oder mehr betragen. Wenn der Angriff von Krampfanschlag mehr als 30 Minuten dauert, gilt dieser Zustand als eklaptischer Status.

Proponialhilfe während des Krames

1. Rufen Sie Ihren Arzt sofort an.

2. Die Behandlung beginnt an Ort und Stelle. Der Patient legte auf eine ebene Oberfläche in einer auf der linken Seite liegenden Position, vermeidet Verletzungen.

3. Halten Sie die Frau, schnell befreien Sie die Atemwege. Öffnen Sie dazu vorsichtig den Mund, öffnen Sie den Mund sorgfältig, treten Sie den Rotorabwasserkanal ein oder setzen Sie einen Spatel (Löffel), der mit Gaze oder verdrehten Stoffen zwischen verwurzelten Zähnen eingewickelt wird.

4. Erfassen Sie die Sprache und die Ausgabe, um zu verhindern, dass ihre Beweise (wenn der Westen der Wurzel blockiert ist, den Luftkanal eingeben. Wenn die spontane Atmung noch immer in Einatmen von Sauerstoff aufbewahrt wird.

5. Während des klonischen Krampfs, um Verletzungen von Schlägen zu verhindern, schleifen Sie mit Decken unter dem Kopf das Kissen und halten Sie ihn sorgfältig.

6. Nach dem Angriff eines Anfalls eines Anfalls eines Marelvary-Tuchs, das auf Corncange und einer angefeuchteten Lösung von Furaticilin eingebettet ist, befreien Sie die oberen Atemwege aus Schaum, Schleim, Erbrochenes (oder mit elektrischer Abdeckung) und wenn möglich ein Inhalation von Sauerstoff ein.

7. Mit langfristigem apnoe Beginnen Sie sofort die erzwungene Belüftung.

8. Führen Sie im Falle einer Bekämpfung der Herzaktivität parallel zu IVL eine geschlossene Herzmassage aus.

9. Um den nächsten Angriff von Anfällen an die Ernennung des Arztes zu verhindern, geben Sie 16 ml 25% ige Lösung ein magnesiumsulfat Intravenös für 5 Minuten unter der Kontrolle der Anzeige, Herzfrequenz (dieses Medikament hat einen ausgeprägten antikonvulsiven und beruhigenden Effekt und ergibt auch einen diuretischen und hypotensiven Effekt). Wenn die Angriffe weiterlaufen, werden 2 mehr des Magnesiums von Sulfat (8 ml 25% iger Lösung) für 3-5 Minuten (8 ml 25% ige Lösung) eingebracht. Anstelle eines zusätzlichen Bolus-Magnesiumsulfats diazepam intravenös (10 mg) oder tiopentales Natrium (450-500 mg) 3 Minuten.

Nachdem die dringende Hilfe des Patienten mit einem etwas erhöhten oberen Teil des Körpers mit einem spezialisierten Auto in die Trennung der Anästhesiologie und intensiven Therapie transportiert wird. In der Abteilung befindet sich der Patient in einem separaten dunklen Raum oder in der Trennung intensiver Therapie, wo sie erstellt wird medizin- und SicherheitsmodusDie dauerhafte Pflege wird dahinter durchgeführt. Alle Manipulationen und Umfragen werden unter der Abdeckung von Medikamenten zur Anästhesie (Stickstoff, der mit Sauerstoff, Hexenal, Thiopental-Natrium eilt) durchgeführt wird. Die meisten mobilisieren die Hauptvenen, führen die Katheterisierung der Blase durch, um Enuris zu berücksichtigen, ggf. ein Ansaugen des Inhalts des Magens mit der Sonde, um eine Regurgitation zu verhindern.

Die komplexe Wirkstoffbehandlung erfolgt für 3-6 Stunden, um den Zustand der Schwangerschaft und die Vorbereitung auf dringende Vorbereitung zu stabilisieren rhodewords..

Schwere Form der Toxikose kann eine glückliche Kinderwartezeit überschatten. Kompetenz gerendert Erste Hilfe bei Eclampsia kann das Leben der Mutter und des Kindes retten. Frauen in der Risikomategorie sollten nicht von "Pervers Carry" gehofft werden, und folgen strikt alle Anweisungen und Empfehlungen des behandelnden Arztes. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Lieferung und das Fehlen von Postpartum-Komplikationen groß.

Ursachen der Gestose

Keine Wunder-Ärzte empfehlen, eine Schwangerschaft zu planen und sich auf sie vorzubereiten. Das Vorhandensein chronischer Infektionen und endokrinische Erkrankungen, überschüssige Gewichte, arterielle Druckprobleme, ein sesshafter Lebensstil und die schädlichen Gewohnheiten können die Entwicklung von Präeklampsie und Eklampsien während der Schwangerschaft provozieren. Es gibt jedoch Situationen, in denen die Toxikose von einer absolut gesunden Frau entsteht, deren Körper den Last nicht mit dem Last hoch bewältigen konnte. Verletzung des hormonellen Hintergrunds, der Stärkung der Arbeit der Nieren, Herzen, Gefäße, erfordert den Körper, um Anpassungsfähigkeiten zu stärken. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Entwicklung der Gestose möglich.

Die genauen Ursachen der Entwicklung der Präeklampsie werden nicht festgelegt, sondern völlig bestimmte Faktoren, die das Risiko des Ereignisses zu verschiedenen Zeiten des Kindes erhöhen.

Symptome von Eklampsien.

Bei einem krampfhaften Angriff der Eklampsie werden die Muskeln des ganzen Körpers reduziert.

Ein krampfartiger Angriff ist ein extrem starker Grad, der auftritt, wenn er selbst einem kleinen Reiz ausgesetzt ist, beispielsweise Geräusche oder helles Licht. In seinem Fluss geht er mehrere Etappen an. Zunächst erscheint die Frau Mimovyol-Zucken der einzelnen Muskelgruppen, in der Regel, Gesichtsbehandlung, Verstoß gegen Koordination und Vision, Bewusstseinsverlust. Diese Bühne endet mit tonischen Krämpfen der Skelettmuskeln. Nach 20-30 Sekunden beginnen klonische Krampfkürzungen aller Körpermuskeln. Zur gleichen Zeit verschwanden Atem- und Puls verschwunden oder verschwindet vollständig, das Gesicht ist blau. Der Angriff von ELAMPSIA kann auf unterschiedliche Weise enden. Im besten Fall wird das Atmen restauriert und das Bewusstsein wird zurückgegeben, es ist möglich, vom Mund mit dem Blutmemmix aus dem Mund zu schaumend zu sein. Im schlimmsten Fall fließt eine Frau in einen, der zu Tode führen kann.

Komplikationen der schweren Gestose

Mit Präeklampsia und Eclampsie wird der Betrieb und das Funktionieren von internen Organen verletzt. Zunächst leidet das Gehirn, die Lunge und Nierenmutter. Oft gibt es einen Verstoß gegen Seh- oder Blindheit sowie eine Lungenentzündung als Folge, dass sie leichte Erbrochene oder Schaumentladung betreten. In schweren Fällen sind Gehirn- und Lungenödem, Schlaganfall, Herz- und Atmungsfehler möglich. Infolge der Störung der Plazentalblutkreislauf sind die Plazenta- und vorzeitige Gattungen möglich. Der Fötus entwickelt Hypoxie, was zu der Verzögerung in der Entwicklung, der Defektbildung oder intrauteriner Tod führt. Kompetenz gerendert Unterstützung beim Angriff und den Notfall-Krankenhausaufenthalt des Patienten können schwere Komplikationen von Eklampsien verhindern und das Leben oft retten.

Notfallpflege für die krampfartige Gestanzform


Aufruf eines Krankenwagens, ist es notwendig, schwanger auf der Seite zu legen, während sie seine Sprache fixiert.

Die Bereitstellung von Notfallpflege für eine schwangere Frau mit einer krampfartigen Passform, die außerhalb der Wände der medizinischen Einrichtung stattfand, wird nach dem Algorithmus von mehreren einfachen Punkten durchgeführt. In diesem Fall ist es darauf abzielen, das Trauma und das Aspiration durch Entlassung aus dem Mund zu verhindern. Die Folge von Aktionen ist wie folgt:

  • Rufen Sie eine Krankenwagen-Brigade an.
  • Um eine Frau an die Seite zu legen, indem Sie von allen Seiten mit Rollen von studierten weichen Materialien nachlassen.
  • Fixieren Sie die Sprache, um seine Unschärfe zu verhindern.
  • Bei den Unterbrechungen zwischen Krämpfen, um den Mund aus den Erbrochenen Massen und Schaumstoff zu reinigen.

Oft wissen ordinische Passanten nicht, wie und wie man einer Frau in einem Zustand einer Eklampsic-Siegel helfen kann. Um nicht verloren zu gehen und die kostbare Zeit nicht zu verpassen, müssen Sie das Problem des "Ambulanz" -Service genau anzurufen, und folgen klar den Anweisungen.