Brustwarzen bilden sich nicht. Flache oder invertierte Brustwarze. So helfen Sie Ihrem Baby beim Stillen

Der Körper ist eine physische Hülle, die jedem von uns ein Leben lang gegeben ist. Und selbst das Verständnis, dass die Schönheit eines Menschen in seiner Seele und seiner inneren Welt liegt, wird den Wunsch nach Perfektion nicht los. Es soll keine idealen Menschen geben – aber jeder hat seine eigene, individuelle Vorstellung von dem Ideal, nach dem man streben will. Einschließlich des äußeren, physischen Ideals. Außerdem ist das Leben eins, die Jugend ist im Allgemeinen flüchtig, und ich möchte sie so gut wie möglich genießen und gleichzeitig meinen Lieben eine solche Gelegenheit geben. Diese Aufgabe junger Mädchen, denen die natürliche Schönheit nicht vorenthalten wird, ist besonders besorgt: Bei der Arbeit an sich selbst möchten sie alle möglichen, auch imaginären Fehler beseitigen, um ihr Aussehen attraktiv und im Einklang mit den Kanonen der modernen Mode zu gestalten.

Es gibt aber auch Situationen, in denen es nicht mehr um Fantasien und konventionelle Ideale geht, sondern um Gesundheit. Und nicht nur seine eigenen, sondern auch abhängige Menschen: Kinder, andere nahe Verwandte. Körperliche Behinderungen erfordern eine Korrektur und geben ihr nach, wenn das Problem die Fähigkeit betrifft, den Körper vollständig zu nutzen, um seine natürlichen Funktionen zu verwirklichen. Und die moderne Medizin hat bei der Lösung solcher Probleme beachtliche Erfolge erzielt. Darüber hinaus nicht nur auf der Ebene großer, auffälliger Lösungen (Prothesen, Implantate, Hilfsmittel), sondern auch filigrane, für Außenstehende oft unsichtbar. Zu solchen Aufgaben, die für die zweite Kategorie charakteristisch sind, gehört insbesondere die Korrektur weiblicher Brustwarzen. Es kann in der Vergrößerung, Veränderung der Form und des "Verhaltens" dieses Teils der Brust bestehen und hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen.

Der Aufbau der weiblichen Brust und ihre individuellen Eigenschaften
Die weibliche Brust ist ein komplexes, multifunktionales Organ, das von der Natur in erster Linie geschaffen wurde, um lebenswichtige Prozesse zu unterstützen. Wie viele andere Teile des menschlichen Körpers ist es längst nicht nur ein physiologisches, sondern auch ein ästhetisches Objekt. Aber lassen wir heute die Diskussion über die äußere Attraktivität der Brustdrüsen für eine Weile beiseite und beginnen ein Gespräch über ihre funktionelle Rolle. Es besteht aus zwei Prozessen: der Milchbildung und der Fütterung des Babys mit dieser Milch. Das Drüsengewebe sowie das umgebende Fett-, Bindegewebe und die Muskulatur sind in der Brust verborgen. Zusammen bilden sie die Größe und Form der Brüste, die sich im Laufe des Lebens je nach Zusammensetzung der Ernährung der Frau, körperlicher Aktivität, Hormonstatus und anderen physiologischen Veränderungen ändern.

Die in den Brustdrüsen gebildete Milch tritt in die Milchgänge ein, deren Enden - die Milchporen - herausgeführt und in Form von verdichteten Hautvorsprüngen - den Brustwarzen - vereinigt werden. Typischerweise sollte die Brustwarze bei jungen Frauen, die noch nicht gestillt haben, verjüngt werden. Nach der Geburt des Babys und der Stillzeit können die Brustwarzen gleich bleiben oder größer werden und / oder eine etwas andere, länglichere, zylindrische Form annehmen. Die Haut, die die Brustwarze unmittelbar umgibt, unterscheidet sich von der darunter liegenden Haut der Brust und des gesamten Körpers. In einem Kreis von etwa 3-5 Zentimetern Durchmesser hat es eine etwas andere Struktur und eine dunklere Farbe. Diese Hautpartien um die Brustwarzen werden Halos genannt und unterscheiden sich bei verschiedenen Frauen (je nach Farbtyp, Alter, genetischer Veranlagung, Hormonstatus und Gesundheitszustand) in Pigmentfarbe und Größe.

Bei normaler physiologischer Entwicklung sehen die Brustwarzen selbst und die Haut um sie herum wie Erhebungen aus, die mit kleinen Falten, Falten und Rissen bedeckt sind. Sie reagieren auf mechanische Berührung, Umgebungstemperatur und können ihre Größe und Form innerhalb von 0,5-1 Zentimetern schnell ändern. Aber bei manchen Frauen sehen die Brustwarzen anders aus und verhalten sich anders. Äußerlich sind sie flacher als die der meisten schönen Geschlechter oder sogar eingezogen: als ob sie nicht nach außen, sondern nach innen, unter der Haut, zeigen. Im Alltag können solche individuellen Merkmale der Brustwarzenstruktur ihrem Besitzer keine Probleme bereiten und sogar umgekehrt in einigen Fällen recht bequem sein (z. B. ermöglichen sie das Tragen enger Kleidung ohne Unterwäsche). Aber beim Stillen und teilweise auch beim Intimkontakt bereiten Flach- oder Hohlwarzen gewisse Schwierigkeiten.

Ursachen und Folgen von kleinen Brustwarzen
Im Vergleich zur durchschnittlichen physiologischen Norm reduzierte oder abgeflachte Brustwarzen sind ein Zeichen für verkürzte Milchgänge. Solche Brustwarzen ragen fast nicht über den Warzenhof hinaus und verhärten beim Drücken nicht, sondern werden unter die Haut gezogen. In seltenen Fällen sind sie unempfindlich oder reagieren überhaupt nicht auf Temperatur- und Berührungsänderungen. Es ist unmöglich, eine solche Struktur, die etwa 10 % der Frauen innewohnt, als Anomalie im wahrsten Sinne des Wortes zu betrachten. Es stört nicht einmal die Fütterung - in den meisten Fällen. Aber manchmal, wenn die Brustwarzen zu klein sind, als dass das Baby an den Lippen greifen könnte, kann dies zu Schwierigkeiten beim Stillen führen. In diesen Fällen kann die Korrektur der Form der Brustwarze als Notwendigkeit bezeichnet werden. Im übrigen ist es eher ein psychologisches Problem, dessen Lösung im Bereich der ästhetischen, nicht der therapeutischen Medizin liegt.

Stillen ist ein natürlicher, biologisch korrekter und logischer Prozess, der von der Natur geformt wurde. Es versorgt das Neugeborene nicht nur mit Nährstoffen für Wachstum und Entwicklung, sondern umfasst auch eine Kette komplexer physikalischer und chemischer Reaktionen, die sich auf die Gesundheit einer Frau, die Interaktion einer Mutter mit einem Kind und die vollständige Umsetzung der biologischen Aufgaben des Babys auswirken der weibliche Körper. Daher beeinträchtigt die Unmöglichkeit des Stillens unweigerlich die Gesundheit von beiden - der Frau und ihres Babys. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt das Stillen unmittelbar nach der Geburt und immer dann, wenn es Ernährung und mütterliche Aufmerksamkeit erfordert. Daher ist es notwendig, den Zustand zu analysieren, zu beurteilen und die Brustwarzen für die zukünftige Ernährung des Kindes im Voraus vorzubereiten.

Andere Unannehmlichkeiten, die durch die "nicht standardmäßige" Form und Größe der Brustwarzen verursacht werden, können als weniger bedeutend und für das normale Leben nicht kritisch bezeichnet werden. Gleichzeitig sind sie aber auch in der Lage, das erfüllte Leben einer Frau zu beeinträchtigen, es ihr nicht zu ermöglichen, sich attraktiv zu fühlen und in Harmonie mit sich selbst und ihrem männlichen Partner zu leben. Entgegen der landläufigen Meinung sind die Initiatoren der Korrektur der Brustwarzenform und der weiblichen Brust insgesamt oft nicht Männer, sondern Frauen, die ihrem Lebenspartner gefallen und ihm Freude bereiten wollen. Darüber hinaus sind einige Frauen nicht abgeneigt, die "Fehler" der Natur zu korrigieren, um während der Intimität angenehmere Empfindungen durch die Stimulation der Brustwarzen zu erhalten. Aber was auch immer der Grund für die Vergrößerung der Brustwarzen im Einzelfall sein mag, die heute verfügbaren Korrekturmethoden sind ihnen gemeinsam.

Möglichkeiten zum Vergrößern der Brustwarzen
Zukünftige und junge Mütter, junge Mädchen - sie verbindet der Wunsch, die Form ihrer eigenen Brustwarzen zu korrigieren, sie zu vergrößern. Aus Nachfrage entsteht bekanntlich ein Angebot, daher gibt es verschiedene Methoden der Brustwarzenkorrektur, die seit langem angewendet werden. Dieser Zweig der Medizin entwickelt, verbessert und bietet ständig neue, effektivere und vor allem sicherere Technologien an. Welche Möglichkeiten der Brustwarzenvergrößerung gibt es heute? Schauen wir uns jeden von ihnen gemeinsam an:

  1. Operation. Es wird unter Narkose (allgemein oder lokal) durchgeführt, erfordert hochqualifizierte Ärzte und bringt eine ziemlich schwierige postoperative Erholungsphase mit sich. Grundsätzlich besteht der chirurgische Eingriff darin, alle oder mehrere (je nach Grad und Art der Anomalie) Milchgänge zu durchtrennen, die die Brustwarze nahe oder unter der Epidermis halten. Die Nachteile dieses Verfahrens sind zu groß: Es bringt zwar den gewünschten kosmetischen Effekt, nimmt einer Frau aber dauerhaft die Möglichkeit zum Stillen. Außerdem ist wie bei jeder subtilen Operation die chirurgische "Freigabe" der Brustwarzen für den Patienten sehr teuer.
  2. Massage. Es ist ein ungefährliches (vorbehaltlich grundlegender Sicherheitsvorkehrungen), multifunktionales und sogar angenehmes Verfahren. Darüber hinaus kann es nach dem Training unter Aufsicht eines Facharztes zu jedem beliebigen Zeitpunkt und in unbegrenzter Menge zu Hause durchgeführt werden. Der auffälligste Effekt wird erzielt, wenn Sie so früh wie möglich mit der Anwendung dieser Technik beginnen - in der Pubertät, wenn die Brust noch wächst und anfällig für verschiedene Manipulationen ist. Aus dem gleichen Grund sollte die Massage sorgfältig und sorgfältig durchgeführt werden, um die geringsten Beschwerden zu vermeiden.
    Drücken Sie die Brustwarzen sanft zwischen Daumen und Zeigefinger, massieren Sie sie und erhöhen Sie allmählich den Druck. Erzielen Sie ein leichtes Kribbeln und eine Vergrößerung der Brustwarzen unter den Fingern. Sie können die Brustwarzen drehen oder schrittweise herausziehen. Beenden Sie die Massage mit kreisenden Bewegungen, beginnend am oberen Brustkorb und spiralförmig in Richtung der Brustwarzen. Die Hauptbedingung für die Wirksamkeit der Massage ist die Regelmäßigkeit. Geben Sie ihm zweimal täglich 10-15 Minuten und unterbrechen Sie die Häufigkeit der Sitzungen nicht länger als ein paar Tage. Laut Bewertungen kann das Ergebnis in ein paar Monaten spürbar sein. Zusätzliche Effekte dieser Massage sind eine Erhöhung der Empfindlichkeit der Brust gegenüber Liebkosungen, eine Verbesserung des Hauttons, Geschmeidigkeit und Fülle der Brust.
  3. Korrektorkappe. Eine relativ neue Erfindung, die einen Test der Zeit braucht. Inzwischen ist es möglich, nur seine Struktur und die damit verbundene Technologie, die die Brustwarze betrifft, zu analysieren. Äußerlich sieht es aus wie ein kleiner "Fingerhut" mit einem Loch. Die Kappe selbst sollte auf den Nippel aufgesetzt werden und eine Spritze sollte am Loch angebracht werden, um Luft anzusaugen. Nach dem Anlegen eines Vakuums (oder nur verdünnter Luft) in der Kappe wird die Brustwarze nach den Gesetzen der Physik über die Haut gespannt. Die Vorrichtung selbst hat eine ziemlich kleine Größe und verursacht nach den Erfindern weder beim Anbringen an den Brustwarzen noch beim längeren Tragen unter Wäsche und Kleidung Unbehagen. Darüber hinaus wird im Laufe der Zeit eine stabile Wirkung erzielt.
    Es wird empfohlen, einen solchen Korrektor zwei bis drei Monate lang mindestens 8 Stunden am Tag an den Brustwarzen zu tragen. Sie können es nachts verwenden, um tagsüber nicht herumzuspielen. Auch die ersten sechs Monate der Schwangerschaft sind keine Kontraindikation für die Verwendung einer Kappe zur Vergrößerung der Brustwarzen. Während die Forschung jedoch klinisch in westlichen Ländern durchgeführt wurde, sind unsere Landsleute mit der Neuheit noch wenig vertraut. Auf jeden Fall sollte man gesunde Sorgfalt und gesunden Menschenverstand walten lassen, wenn man mit einem solchen Gerät experimentieren möchte. Und das bedeutet: Tragen Sie den Korrektor nicht länger als die in der Anleitung angegebene Zeit und geben Sie ihn bei schmerzhaften Empfindungen sofort ab. Und konsultieren Sie natürlich vor der Anwendung einen Mammologen oder einen erfahrenen Gynäkologen zu diesem Thema.
  4. Dauerhaftes Make-up. Es kann auf rein kosmetische Methoden zur Lösung des Problems zurückgeführt werden, die für diejenigen geeignet sind, die sich Sorgen um die nicht-technische und visuelle Seite der Situation machen. Die dauerhafte Färbung der Haut um die Brustwarze kann mit einem ähnlichen Verfahren zur Korrektur der Form von Augenbrauen, Lippen und dem Auftragen von künstlichen "Maulwürfen" verglichen werden. Diese Technologie hat als solche keine Kontraindikationen, aber sie verursacht viele ironische Kommentare in der Öffentlichkeit. Aber andererseits akkurat und hochwertig ausgeführt, lässt sich nicht vermuten, dass der Warzenhof durch die Hände einer Kosmetikerin und Visagistin vergrößert wurde. Breite und Farbton des Pigments werden nach Kundenwunsch gewählt. Das Verfahren ist ziemlich schmerzhaft, da die Haut an der Brust empfindlich ist. Aber um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sind die Menschen bereit, Tätowierungen, Ohrpiercings und Nippeltätowierungen zu ertragen.
Wenn Sie sich Sorgen um die Größe Ihrer eigenen Brustwarzen machen und sich Sorgen machen, dass Sie nicht genug zum Stillen haben, sollten Sie dies ebenfalls in Betracht ziehen. Bei vielen Frauen verändert sich der Körper mit dem Einsetzen der Schwangerschaft und dem Bereich der Geburt erheblich: nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich. Es gibt Fälle, in denen die Blondine nach der Geburt eines Kindes braun wurde und die lockige absolut glatte Strähnen erhielt. Neben der Veränderung des Hormonspiegels und der Hormonzusammensetzung verändert sich auch die Körperform. Die Größe der Brustwarzen kann auch bei Bedarf vergrößert werden. Daher ist es möglich, dass die Brustwarzen, die in der Jugend der Frau nicht ausdrucksstark und klein waren, nach der Geburt des Kindes zunehmen und über die Haut hinausragen. Achten Sie in jedem Fall auf Ihre Gesundheit und überlegen Sie sich jeden Eingriff in die Feinorganisation des weiblichen Körpers immer genau. Sei gesund und schön!

Jede Frau ist einzigartig. Und dies äußert sich in allem - in Aussehen, Charakter, Temperament, Hautfarbe, Augen und Haaren, Figur, Größe und Form der Brust. Im Rahmen dieses Artikels werden wir über die verschiedenen Formen der Brustwarze sprechen.

Die Brustwarzen von Frauen können unterschiedlich sein - umgekehrt, flach, groß, klein, lang, kurz. Und in dieser Hinsicht haben Frauen immer eine Frage: "Kann ich ein Kind mit meinen Brustwarzen der" unregelmäßigen "Form" ernähren? Und hier ist es sehr wichtig zu verstehen, dass es keine richtige Brustform gibt. Entscheidend für den Stillerfolg ist nicht die Form der Brustwarze, sondern die Dehnungsfähigkeit der Haut um die Brustwarze.

Basierend auf dieser Eigenschaft werden folgende Arten von Brustwarzen unterteilt:

  • Normal - wenn beim Drücken mit Zeige- und Daumen auf den Kreis des Warzenhofes die Brustwarze deutlich nach außen ragt.
  • Flach - beim Drücken reagiert es in keiner Weise.
  • Eingefahren - beim Drücken wird es nach innen gezogen.

Wenn ein Baby jedoch geboren wird, weiß es nicht, dass Sie eine falsche Brust mit falschen Brustwarzen haben. Für ihn ist die Brust der Mutter die einzig wahre und richtige. Das Baby wird an allen Nippeln saugen!

Wie saugt ein Baby?

Unmittelbar nach der Geburt haben Babys eine angeborene Erwartung zum Stillen. Wenn das Baby zwischen zwei freiliegenden Brüsten der Mutter auf den Bauch gelegt wird, kann es zur Brust krabbeln und saugen. Kinder lassen sich vom Geruch leiten! Die Drüsen auf dem Warzenhof scheiden ein Geheimnis aus, das dem Fruchtwasser ähnelt. Und der dunkle Bereich des Warzenhofs ist für sie ein markanter Fleck auf der helleren Brust der Mutter. Neugeborene Krümel werden von ihm intuitiv angezogen. Und in diesem Moment ist die Brustwarze für das Baby ein Richtwert – die Brust muss genau für diesen Bereich genommen werden! Und der Mechanismus des Saugens des Babys an der Brust ist so, dass es nicht an der Brustwarze, sondern am Warzenhof saugt. Ein wesentlicher Teil des Warzenhofs sollte sich im Mund des Babys befinden, etwa 2-3 cm vom Ansatz der Brustwarze entfernt.

Um Milch aus der Brust abzugeben, müssen Sie eine Zone im Umkreis von mehreren Zentimetern um die Brustwarze stimulieren, was die Kinder tun - drücken Sie mit dem Zahnfleisch auf den Warzenhof und drücken Sie die Milch mit der Zunge durch die Milchgänge zur Brustwarze, und dann in den Mund.

Organisation der Fütterung mit Hohl- und Flachnippeln

Mütter mit Hohlwarzen und flachen Brustwarzen müssen jedoch geduldiger sein, um den richtigen Griff der Brust des Neugeborenen zu organisieren und einige Punkte zu beachten:

  1. Befestigen Sie es unmittelbar nach der Geburt des Babys an Ihrer Brust, ausgenommen die Bekanntschaft des Babys vor der Brust mit der Flasche. Es ist einfacher, an der Flasche zu lutschen! Die Flaschensaugtechnik unterscheidet sich grundlegend vom Brustsaugen. Wenn das Baby wie eine Flasche saugt, kann es nicht die erforderliche Milchmenge aus der Brust bekommen, beginnt zu denken, dass es mit einer Flasche viel einfacher ist, und gibt die Brust auf. Verwenden Sie aus dem gleichen Grund keine Schnuller.
  2. Füttern Sie nach Bedarf, um ein Überlaufen der Brust zu vermeiden. Horte keine Milch. Bei einer überfüllten Brust wird der Warzenhof dicht, nicht dehnbar, was es für das Neugeborene noch schwieriger macht, zu greifen.
  3. Halten Sie die Brust während der gesamten Stillzeit mit der Hand fest, damit das Baby sie nicht aus dem Mund verliert.
  4. Füttern Sie in bequemen Positionen, die ein tiefes Stillen ermöglichen.

Stillpositionen mit umgekehrten und flachen Brustwarzen

Fütterung unter dem Arm (aus der Achselhöhle).

In dieser Position ist es sehr bequem, den Griff des Babys an der Brust zu kontrollieren, damit es sich nicht herausbewegen kann. Setzen Sie sich auf ein Sofa, einen Stuhl oder ein Bett. ... Legen Sie das Kind seitlich zu Ihnen auf den Oberschenkel. Seine Beine sind gebogen und befinden sich an Ihren Fingerspitzen. Halten Sie mit der Handfläche, neben der das Baby liegt, seinen Kopf. Der Unterarm der Hand befindet sich entlang der Rückseite der Krümel. Bieten Sie dem Baby mit der anderen Hand die Brust an und stützen Sie es während des Stillens immer ab.

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Wiege überqueren.

Eine weitere großartige Position, die maximale Kontrolle über das Baby bietet, während es an der Brust liegt. Nehmen Sie eine bequeme Sitzposition ein. Legen Sie ein Kissen auf Ihre Knie unter Ihren Arm und seitlich von Ihnen. Wenn Sie mit der rechten Brust stillen, legen Sie Ihre linke Hand auf den Hinterkopf des Babys. Ihr Daumen und Zeigefinger befinden sich hinter den Ohren Ihres Kindes. Der Hals des Babys liegt locker im Bereich zwischen Daumen, Zeigefinger und Handfläche. Die Handfläche selbst befindet sich zwischen den Schulterblättern der Krümel. Geben Sie die Brust mit der anderen Hand und stützen Sie sie während des Fütterns.

Herausziehen?

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Baby Schwierigkeiten hat, sich an Ihrer Brust festzuhalten, verzweifeln Sie nicht. Es gibt verschiedene Methoden, um die Form der Brustwarze zu korrigieren. Dies erfordert ein wenig zusätzlichen Aufwand Ihrerseits. Wie kann man die Brustwarze "dehnen"?

Nippelformer.

Dies sind kleine konvexe Tassen mit einem großen Loch in der Mitte und mehreren kleinen am Rand. Die Brustwarzenformer werden in den BH eingesetzt und um die Brustwarze positioniert. Leichter Druck wird ausgeübt und die Brustwarze wird durch die zentrale Öffnung nach außen gezogen. Die restlichen Löcher sorgen für Belüftung der Brüste und halten die Brustwarzen trocken. Es wird empfohlen, sie 20-25 Minuten vor dem Füttern zu verwenden. Diese "Brustschalen" können während der letzten drei Monate der Schwangerschaft getragen werden, wobei die Tragezeit schrittweise auf bis zu 8 Stunden hintereinander erhöht wird. Sie sind absolut harmlos und für andere völlig unsichtbar.

Milchpumpe.

Sie können kurz vor der Fütterung auf seine Hilfe zurückgreifen. Innerhalb von 30-60 Sekunden nach dem Aufblasen wird die Brustwarze herausgezogen und das Kind fühlt sich schon besser und vor allem saugt es richtig. Und die von der Milchpumpe abgepumpte Milch kann aufgefangen und beispielsweise zur Herstellung einer Milchkanne verwendet werden.

Hoffman-Technik

Diese Methode entfernt die Basis der Brustwarze und macht den Warzenhof weich. Um diese Technik zu verwenden, legen Sie Ihre Daumen auf beide Seiten der Brustwarze der Brust, die Sie füttern möchten. Strecken Sie die Haut Ihrer Brust mit den Fingern zu den Seiten, streichen Sie und drücken Sie leicht. Bewegen Sie Ihre Daumen und positionieren Sie sie sowohl über als auch unter der Brustwarze. Wende diese Methode einige Minuten vor dem Füttern an.

Und jetzt die gute Nachricht: Die Brustwarze gewöhnt sich beim Saugen an die Dehnung und nimmt physiologisch eine längere Form an! Dies dauert 4-5 Wochen. Und wenn Sie weiter stillen, werden Sie sich eines Tages nicht mehr daran erinnern, dass Sie "unregelmäßig" geformte Brustwarzen hatten.

Wenn Sie Vertrauen in Ihre angeborene Natur haben, die Fähigkeit, Ihr Baby zu stillen, werden Sie auf jeden Fall alle Probleme lösen und das Stillen wird Ihnen Freude machen.

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Was tun, wenn die Brustwarzen flach oder invertiert sind? Gibt es etwas, was Sie während der Schwangerschaft, nach der Geburt tun können?

Verschiedene Quellen haben unterschiedliche Meinungen. Manche Leute denken, dass sie vor der Geburt nichts tun müssen; andere schlagen vor, spezielle Brustwarzenformer zu tragen (wobei nicht zu vergessen ist, dass die Stimulation von Säften mit drohender Frühgeburt diese Gefahr erhöhen kann). Es gibt auch Beschreibungen zur Brustwarzenmassage vor der Geburt (siehe zum Beispiel).

Im Allgemeinen flache Brustwarzen haben wenig Einfluss auf das Stillen; manchmal ist es sinnvoll, eine bestimmte zu wählen, besonders viele mögen die Position unter der Achselhöhle. Vielen Frauen wird von Ärzten oder Krankenschwestern erzählt, dass sie angeblich flache Brustwarzen haben und das Stillen schwierig sein wird. Tatsächlich ist das alles nichts anderes als Legenden, denn das Baby saugt nicht an der Brustwarze, sondern am ganzen "Stück" der Brust, die Brustwarze dient nur als Orientierungshilfe beim Auftragen, um sie nicht zu übersehen. Darüber hinaus ändert sich bei den meisten Frauen die Form der Brustwarze während der Schwangerschaft, und oft tritt die Brustwarze stärker hervor. Und nachdem das Baby an der Brust zu saugen beginnt, dehnt sich die Brustwarze noch mehr. Daher reicht es aus, die Materialien zu studieren und zu versuchen, dem Baby keine Flasche und keinen Schnuller zu geben. Mit invertierte Nippel etwas schwieriger stimulieren sie den Gaumen des Babys beim Saugen weniger, da die Brustwarze überhaupt nicht herauskommt. Trotzdem erzeugt das Baby beim Saugen ein Vakuum und die Brustwarze wird herausgezogen. Hier gibt es zwei mögliche Probleme: Erstens kann es unangenehm sein; zweitens, damit sich die Brustwarze dehnen kann, muss das Baby die Brust aufnehmen und mit dem Saugen beginnen. Aber wenn das Baby schon etwas mit herausstehendem Nippel im Mund gehalten hat, wird es nicht wirklich einen weniger bequemen Gegenstand zum Saugen in den Mund nehmen wollen! Daher ist es für diese Kinder sehr wichtig, insbesondere vor dem ersten Anlegen an der Brust und in den ersten Lebensmonaten keine Flasche oder einen Sauger zu verwenden.

Zum,verstehen, ob die Brustwarze invertiert ist, ist es notwendig, den Warzenhof ungefähr zu drücken Brustwarze, darüber und darunter. Wenn die Brustwarze tief ist, bedeutet dies, dass sie invertiert ist (wie im Bild links, linke Brust). Wenn es herauskommt (wie auf dem Bild auf der linken, rechten Brust), dann ist die Brustwarze normal. Manchmal springt die Brustwarze heraus, aber es tut weh, weshalb manche Mütter denken, dass es ihnen geholfen hat, die Brustwarzenformer (siehe Bild rechts) zu tragen oder vorher zu massieren, und das Füttern des Babys war nicht so schmerzhaft. Bei Personen mit einer flachen Brustwarze kann das Tragen des Shapers keine Auswirkungen haben. Im Allgemeinen, wenn eine Frau durch eine solche Vorbereitung beruhigt wird, tut es höchstwahrscheinlich nicht weh, aber wenn es im Gegenteil eine Frau stört oder nervös macht, macht es wahrscheinlich keinen Sinn, sich darauf vorzubereiten, denn Erstens verändern sich die Brustwarzen aufgrund der hormonellen Umstellung vor der Geburt und zweitens wird das Baby in den ersten Wochen des Saugens etwas tun, was während der gesamten Schwangerschaft von keinem Shaper erledigt werden kann.

Alle Quellen sind sich einig, dass das Wichtigste ist versuchen, Flaschen- und Schnullerfütterung zu vermeiden nach der Geburt. Babys untersuchen die Brüste ihrer Mutter und lernen zu saugen, egal welche Brustwarzen sie haben, wenn ihnen nichts anderes angeboten wird. Wie auch immer, Baby saugt nicht an der Brustwarze, sondern an der Brust... Wenn er richtig gegriffen wird, ist der Mund weit genug geöffnet, um ihn aufzunehmen viel größer ein Stück Brust als nur eine Brustwarze. Die Brustwarze erleichtert vielmehr das Erfassen der Brust und spielt beim Saugen keine entscheidende Rolle mehr - das Baby drückt die Milch ab, drückt mit der Zunge auf die Brust und saugt die entstandene Milch mit einem Vakuum ab.

Manchmal hilft es, die Brust vor dem Saugen zu formen (siehe inkl. Video);Ziehen Sie die Brustwarze mit einer Milchpumpe oder einer aufgeschnittenen Spritze (siehe) oder sogar einem speziellen Vakuumsauger (siehe Bild rechts), dessen Prinzip ungefähr dem einer Milchpumpe entspricht, heraus.

Wenn es auch nur die kleinste Gelegenheit gibt, am besten direkt im krankenhaus anrufen damit ein Spezialist Ihnen und Ihrem Baby hilft, in Ihrer Situation zu füttern - Vorschläge für Fütterungspositionen, Hilfestellung beim Formen der Brust usw. Wenn die Brust geschwollen, geschwollen, hart ist, ist das Saugen für das Kind noch schwieriger, daher ist es ratsam, Maßnahmen zur Verringerung der Schwellung zu ergreifen (z. B. Aufweichen durch Druck, siehe).

Wenn überhaupt nichts funktioniert, finden es einige Mütter hilfreich, es zu verwenden Überlagerungen... Die Pads sollten die dünnsten sein, in diesem Fall ist es weniger wahrscheinlich, dass ihre Verwendung die Milchmenge reduziert. Auch der Griff der Brust im Polster muss trotzdem richtig sein - ein weit geöffneter Mund, Asymmetrie und andere Anzeichen (), weil unsachgemäßer Griff kann Schmerzen und eine schlechte Entleerung der Brust verursachen, sowohl ohne Pads als auch mit Pads... Wenn möglich, wird die Verwendung von Overlays am besten vermieden. sie bergen zusätzliche Gefahren - schlechte Gewichtszunahme, verminderte Milchmenge, Kolik(weil durch das Saugen durch die Binde mehr Milch vorne und weniger hinten, fette Milch zum Baby fließen kann). Darüber hinaus führen Überlagerungen zu Unannehmlichkeit(muss sterilisiert und bei älteren Kindern vor dem Füttern gewaschen werden) und kann zu das Unbehagen(Der Kontakt des Babys beim Saugen erfolgt nicht mit der Haut der geliebten Mutter, sondern mit künstlichem Material - aus diesem Grund ist es besser, Pads mit Ausschnitt zu verwenden, bei denen Kontakt zwischen der Haut des Babys und der Mutter besteht Brust). Wenn Sie noch Pads verwenden, raten ausländische Experten in den ersten drei Wochen mehrmals täglich Milch abpumpen da die Binden nicht so anregend auf die Brust wirken wie das Stillen ohne sie und zusätzliches Abpumpen für eine ausreichende Milchversorgung in der Zukunft sorgt. Siehe Details in der Auswahl

Verwandte Materialien:

Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

  • invertierte Brustwarzen, falscher Griff. Ich möchte unbedingt füttern! Hilfe beim Aufbau von GV (Marina B.)
  • Beginn der GW mit 4 Monaten mit Hohlwarzen (Tanjake). - vollständig abgepumpt ernährt, das Kind hat anscheinend die Brust nicht genommen (begann den Übergang mit 4 Monaten)
  • Flach- oder Hohlwarzen (Lakomka)
  • Eine vorgeburtliche Behandlung ist möglicherweise nicht wirksam.

So hilft beispielsweise das Dehnen der Brustwarzen oder das Tragen spezieller Brustwarzenpads nicht. Die Brustwarzen der meisten Frauen verbessern ihre Form um den Zeitpunkt der Entbindung ohne jegliche Behandlung.

Es ist sehr wichtig, sofort nach der Geburt zu helfen, wenn das Baby gefüttert wird.
Stillen:

  • Bauen Sie Vertrauen in die Mutter auf.

Erklären Sie, dass es anfangs schwierig sein kann, aber mit Ausdauer und Geduld können Sie Erfolg haben. Erklären Sie, dass Ihre Brüste eine oder zwei Wochen nach der Geburt ihre Form verbessern und weicher werden.

  • Erklären Sie, dass das Baby an der Brust saugt, nicht an der Brustwarze.

Das Kind einer solchen Frau muss einen größeren Bereich der Brust in den Mund nehmen. Erklären Sie auch, dass das Baby beim Stillen Brust und Brustwarze streckt.

  • Ermutigen Sie die Mutter, dem Baby mehr Haut-zu-Haut-Kontakt zu geben und dem Baby zu erlauben, die Brust selbst zu untersuchen.

Geben Sie Ihrem Baby die Möglichkeit, sich auf seine Weise an die Brust zu gewöhnen, wenn es Interesse zeigt. Manche Babys werden lernen, sich selbst besser anzupassen.

  • Helfen Sie der Mutter, das Baby an der Brust zu positionieren.

Wenn sich das Baby nicht selbst gut an die Brust anpassen kann, helfen Sie der Mutter, es so zu positionieren, dass es für ihn bequemer ist. Geben Sie ihr diese Hilfe früh, am ersten Tag, bevor ihre Milch "ankommt" und ihre Brüste voll sind.

  • Helfen Sie ihr, das Baby in verschiedenen Positionen an der Brust zu halten.

Manchmal erleichtert das Anlegen des Babys an der Brust in verschiedenen Positionen das Anlegen. Manche Mütter finden es beispielsweise hilfreich, sich unter den Arm zu setzen (siehe Abbildung 24 in Sitzung 10).

  • Helfen Sie der Mutter, vor dem Füttern mehr Brustwarzen hervorzustehen.

Manchmal hilft das Stimulieren der Brustwarzen vor dem Stillen, damit sie hervorstehen, dem Baby, sich besser anzupassen. Vielleicht ist die Stimulation der Brustwarzen alles, was eine Mutter braucht. Sie kann verwenden, um die Brustwarzen zu ziehen.

Manchmal erleichtert das Formen der Brust dem Baby das Anlegen.
Um die Brust zu formen, stützt die Mutter sie mit den Fingern von unten und drückt sie mit dem Daumen von oben leicht an. Sie müssen jedoch darauf achten, dass Ihre Brüste nicht zu nahe an der Brustwarze bleiben (siehe Abbildung 18 in Sitzung 4).

Wenn es für Partner akzeptabel ist, kann der Ehemann der Frau mehrmals saugen
Brustwarzen zum besseren Ziehen.

Wenn Ihr Baby in den ersten ein oder zwei Wochen nicht richtig saugen kann, dann helfen Sie
Mütter
:

  • Drücken Sie Milch aus und füttern Sie das Baby.

Durch das Abpumpen von Milch wird die Brust weicher, sodass sich das Baby leichter daran gewöhnen kann; Das Abpumpen hilft auch, die erforderliche Milchmenge aufrechtzuerhalten.

  • Gießen Sie etwas Milch direkt in den Mund des Babys.

Manche Mütter finden es hilfreich. Das Baby kann problemlos eine Portion Milch bekommen, es ist weniger aufgeregt. Er ist möglicherweise eher geneigt, es erneut zu versuchen, zu saugen.

  • Lassen Sie Ihr Baby die Brust öfter untersuchen.

Die Mutter sollte den Haut-zu-Haut-Kontakt mit ihm fortsetzen und ihm erlauben, die Brust zu küssen.

Illustration

: Ziehen Sie die Brustwarze mit einer zugeschnittenen Spritze (so dick wie Sie finden können)

Oljanka 19:58, 22. Mai 2009

Ich habe eingefallene Brustwarzen. Zuerst brauchten meine Töchter und ich eine halbe Stunde, um nach der Brustwarze zu greifen. Aber wenn es ihr gelang, konnte ich sicher sein, dass sie den Warzenhof packte und nicht an der Spitze nagte. Nach ungefähr einem Monat hat sie sofort gelernt, wie es geht. Ich füttere immer noch (Jahr und 4). Die Brustwarzen sind normal geworden.

Sie fütterte ohne Futter. Ich habe damals nicht an sie gedacht. Die Brust wurde wie gewohnt gefüttert: der Daumen über die Brustwarze (drückt leicht und führt die Brustwarze in Richtung Nase) und vier Finger halten die Brust von unten fest.

Quelle http://www.babyblog.ru/community/post/breastfeed/402756

Trucker Post 16.10.2006 12:15 Uhr

Als Besitzer solcher Nippel kann ich sagen - rufen Sie einen Berater an und das war's. Brauchen Sie nichts anderes.
Ich hatte Shaper - sowohl Avent als auch Medela. Avent - Es ist schrecklich schmerzhaft, eine Brustwarze anzuziehen, und nach fünf Minuten fällt sie ab. Medela ist besser, aber es wird belüftet - Kolostrum fließt heraus. Daher trug sie nichts. Jetzt hat sich die Brustwarze durch das Saugen schon von selbst etwas gestreckt.

nein, ich bereue es nicht, dass ich die Brustwarzen während der Schwangerschaft nicht geformt habe. Es wäre mir immer noch nicht gelungen - ich hätte sie nirgendwo mit den Händen gezogen Die Nippelformer stellten sich als kompletter Schwachsinn heraus Was ich bedauere ist, dass ich nicht sofort einen Berater angerufen habe, der zeigt, wie man eine solche Brustwarze in einen steckt Mund richtig

Hier sprechen wir von flachen Nippeln, nicht von umgekehrten. Details zur Geschichte http://www.materinstvo.ru/?module=articles&id=787 Quelle und http: //forum.materinstvo.ru/index.php?View = findpost & showtopic = 65795 & p = 30 ...

Gannusya nach 27. Oktober 2007, 15:40

Ich selbst hatte dieses Problem. Aber ich stimme zu Mikimota dass dies nicht jedem passiert, und der Arzt oder Berater sollte höchstwahrscheinlich den "Flachheitsgrad" der Brustwarze bestimmen.
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich am Vorabend der Geburt (etwa einen Monat zuvor) nicht damit begonnen hätte, den Avent Nippelformkorrektor zu verwenden. Schade natürlich, dass ich nicht früher daran gedacht habe. Es war SEHR schmerzhaft, furchtbar einfach, aber ich quälte mich stoisch und bekam dadurch gerade bei der Geburt und dem ersten Aufsetzen verlängerte Brustwarzen, und ohne Korrektor war sogar das Greifen der Brustwarze mit zwei Fingern problematisch. Das Baby konnte die Brust nehmen. Aber es gab immer noch schreckliche Verletzungen und Risse.

Quelle http://forum.materinstvo.ru/index.php?view=findpost&showtopic=65795&p=4101057

Als Maska geboren wurde, am ersten Tag, "nagte" sie meine Brust, na ja, nur in Lumpen. Die Ärzte fragten immer noch überrascht, ob mein Kind gleich mit Zähnen geboren wurde (sie sagen, dass dies passiert). Es gab noch keine Milch, und das Baby wollte anscheinend zu viel essen. Und da die Menge an Kolostrum auch sehr dürftig war, beschloss sie, mein Blut zu probieren, das ging einige Zeit so und als die Milch schon kam, hatten die Brustwarzen einfach keine Zeit zu heilen, bzw. heilten, sondern sehr langsam. Ich muss sagen, dass ich ein anderes Problem hatte - die unregelmäßige Form der Brustwarze. Vor der Geburt war er praktisch flach. Der Korrektor hat mir ein wenig geholfen, aber ich habe zu spät damit angefangen (fast einen Monat vor der Geburt), und dann wurde er nicht mehr benötigt, weil die Tochter alles für sich selbst aktiv korrigiert hat. Dieser Korrektor (ich hatte Aventovsky) ist übrigens auch ein weiteres Instrument der Inquisition. Entweder wegen der Schwangerschaft, oder wirklich mit der Form wurde alles so vernachlässigt, aber die Anwendung war entsetzlich schmerzhaft, obwohl ich es tapfer 8 Stunden an jeder Brust getragen habe, gemäß den Empfehlungen in der Anleitung

feyka, Bepanten und Lanolin (ich hatte Medela Purelan 100 Creme) natürlich gespart. Es stimmt, im Voraus (vor der Geburt) habe ich keine davon verwendet. Sie war dumm, aber niemand war schlauer. Die Frauenärztin verbot wegen der ständigen Bedrohung generell, die Brust zu berühren (sie war eine sehr süße und gutmütige Oma, aber aufgrund ihres Alters wohl eine unerschütterliche Rückläufigkeit). Sie wagte sich an einen Korrektor und dann heimlich von ihr. Im Moment finde ich es gut, dass es vorbei ist. Aber sie hätte früher gebären können

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yanchik Beitrag 6. September 2010 21:42 Uhr

Ich bin ein "glücklicher" Besitzer von Hohlwarzen. Ich konnte meine erste Tochter nicht ernähren, sie bekam sofort eine Mastitis und die Milch wurde mir abgenommen. Es ist lange her, im Jahr 2000, ich wusste nichts. Ich habe mich entschieden, die zweite um jeden Preis zu füttern, aber mit Hohlwarzen, mit denen es schwieriger ist, damit anzufangen, man weiß nicht, wie man sie anwendet. Ich habe eine GW-Spezialistin angerufen, sie hat mir alles gezeigt und ich füttere immer noch. Meine Tochter ist schon ein Jahr und einen Monat alt. Nicht verzweifeln Mädchen! Hohlwarzen sind kein Satz. Aber wie macht es meiner Tochter jetzt Spaß, Spaß zu haben. Sie schiebt die Brustwarze hinein und saugt sie dann aus. sehr überrascht, dass Papa das nicht kann. Es sieht übrigens so aus, als ob sie auch mitmachen wird. Wenn es soweit ist, bin ich hoffentlich da und kann beim Aufbau des GW helfen.

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leyka post 17 Mär 2004, 19:42

Ich füttere immer noch mit Pads (schon ein halbes Jahr). von Geburt an konnte das Baby die Brust nicht erfassen (eingedrehte Brustwarzen) und es geht immer noch nicht gut. es tut nicht sehr weh mit ihnen, aber ohne ... ich habe sowohl Avent als auch Medella verwendet

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Mamulenciy post 18.06.2010 23:20

Ich hatte Hohlwarzen, ich stopfte meinem Sohn buchstäblich eine Brustwarze mit einem Heiligenschein in den Mund. Ich weiß gar nicht, wie ich es mit Worten beschreiben soll =) irgendwie habe ich es in der Entbindungsklinik noch befestigt, zuerst die Brustwarze mit einem speziellen Zuggerät gedehnt (ich habe es in Detsky Mir gekauft, es sieht aus wie eine kleine Milchpumpe, Chiko fest) und ist eingeschlafen und das Baby saugt immer noch, Danach habe ich es zumindest ruhig auf die rechte Brust aufgetragen, und zu Hause haben sie die zweite Brustwarze herausgefunden =)
Also versunkene Brustwarzen, das ist keine Tragödie, man sollte dir zeigen, wie man ein Baby an solchen Brustwarzen befestigt, sie haben es mir dreimal gezeigt.

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Lakomka post 17. März 2010 12:45 Uhr

Alles begann damit, dass ich während meiner Schwangerschaft darüber nachdachte, WIE ich mein Baby stillen würde. Ich habe das riesige Internet besucht, um nützliche Ratschläge zu GW zu erhalten. Und was war meine Überraschung und Enttäuschung, als ich herausfand, dass eine Brustwarze an meiner Brust flach ist und die andere im Allgemeinen invertiert ist! Ich war schockiert! Warum hat mir vorher niemand gesagt, dass das passiert? Und noch schlimmer, dieses Problem kann bei HW zu einem großen Hindernis werden! Viele Online-Quellen haben darauf hingewiesen, dass Sie nicht mit flachen Brustwarzen füttern sollten! Das Baby wird nicht stillen. Es ist unbedingt erforderlich, das Baby durch eine Flasche zu pumpen und zu füttern! Ich war furchtbar aufgeregt, weil ich mein Baby ausschließlich stillen wollte.
Ich fing an, weiter im Internet zu stöbern, in der Hoffnung, die gleichen Mütter zu finden, die mir mit Ratschlägen helfen könnten. Aber solche Geschichten gab es nur sehr wenige oder gar nicht! Daraus schloss ich, dass flache Nippel eine große Seltenheit sind und ich mich selbst bekämpfen muss.
Ich begann meinen Kampf um HB, indem ich nach Produkten suchte, die versprachen, die Brustwarze herauszuziehen und sie aus einer flachen oder umgekehrten normalen konvexen Brustwarze zu machen.
Ich habe mehrere Geräte gefunden - das sind:
- AVENT Nippel-Nippelform-Korrektor;
- MEDELA Nippelformer (nicht zu verwechseln mit Schutzpolstern);
- CHICCO Nippelformkorrektor:
Also habe ich sie alle gekauft! Aber es gab ein ABER, sie während der Schwangerschaft zu verwenden ist gefährlich, da die Stimulation der Brustwarze zu einer Frühgeburt führen kann! Daher legte ich diese Geräte beiseite und beschloss, sie gleich nach der Geburt des Babys auszuprobieren. Aber ich konnte mich immer noch nicht beruhigen und dachte, falls ich mit den Nippelkorrektoren nicht erfolgreich sein sollte, müsste ich herausfinden, WIE man das Baby mit flachen Nippeln füttert! Deshalb kaufte ich eine Milchpumpe und Fläschchen, sowie MEDELA Brustwarzenüberzüge (Anscheinend Größe S). Und ich begann auf die Geburt des Babys zu warten.

In der Geburtsklinik beschlossen sie nach der Geburt des Babys, es an der Brust zu befestigen, und die Hebamme sah, dass sie mir flache Brustwarzen abnahm und die Brust in den Mund des Babys steckte! Das Kind begann eifrig zu saugen! Meine Freude kannte keine Grenzen! Aber nach der Freude ließ es nach, da ich selbst nicht sehr gut im Füttern war.
Ich habe alle Empfehlungen des akurerok befolgt:
- bevor Sie einem Baby eine Brust geben, muss die Brustwarze zwischen den Fingern verdreht und versucht werden, sie herauszuziehen;
- Bevor Sie dem Baby eine Brust geben, müssen Sie mit einer Milchpumpe etwas Kolostrum / Milch abpumpen, die die Brustwarze gut dehnt;
- Füttern Sie das Baby durch die Binden.

Ich wollte das Kind kategorisch nicht durch die Binden füttern! Bis ich sehr schmerzhafte Risse an den Brustwarzen bekam, Dachpappe durch unsachgemäße Befestigung des Kindes oder durch langes Saugen an der Brust (30-40 Minuten). Vor Schmerz und Groll weinte ich Corcodile-Tränen.
Eine Hebamme im Krankenhaus kam mir zu Hilfe, sie sagte, dass die Risse verheilen und ich weiter stillen könne, ich solle die Brustwarzenabdeckungen benutzen. Ich widersprach nicht, da es keinen anderen Ausweg gab. Das Füttern durch die Binden fühlte sich seltsam an, aber das Baby schien den Unterschied nicht zu spüren! Mamas Milch kommt rein, also ist alles in Ordnung!
Nach einiger Zeit heilten die Risse an den Brustwarzen, aber ich hatte Angst, ohne Binden zu stillen. Meine Schwiegermutter fing an, diese Brustwarzenabdeckungen - Brustwarzenprothesen - zu nennen.
Aber nach 2 Monaten hat das Baby alles an seinen Platz gebracht. Er war so hungrig, dass er es kaum erwarten konnte, dass Milch den Silikonnippel des Futters füllte und endlich in seinen Mund floss! Er wurde launisch! Und ich musste anfangen, ihm Brüste zu geben, ohne mich anzupassen! Zu diesem Zeitpunkt begannen sich meine Brustwarzen von der Fütterung in der Binde zu dehnen! Immer mehr und mehr! Und es war für das Baby nicht mehr schwer, die Brust selbst zu nehmen!
So habe ich mit freundlicher Hilfe von Hebammen der 15. Entbindungsklinik alle Barrieren mit Hepatitis B zwischen mir und dem Baby durchbrochen! Jetzt sind wir ein Jahr alt und stillen noch! Und meine Nippel sind jetzt wie
jedermann! Herausragen! Was ich dir auch wünsche!

Quelle http://forum.materinstvo.ru/index.php?showtopic=900130

Tat-k-a Gesendet: 10. Mai 2010, 19:07

Ich habe dieses Problem auch. Ich konnte das erste Kind nicht füttern, obwohl sie Avents Binden benutzten (schrecklich, ich wusste nicht von anderen) - ich nahm keine Brust, weinte, verdrehte, wenn ich sie anlegte, war es falsch. Als Ergebnis blutige Risse, Eiterung, das Kind nahm nicht zu, IV von drei Wochen. In den nächsten drei Jahren studierte ich alle möglichen Informationen über GV und sah mir Videos mit Anhängen an. Psychologisch war es sehr schwierig. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich nur Lust auf GV, Informationsbereitschaft. Ich habe die Nipletts von Avent gekauft - ich muss sagen, sie haben mir nicht geholfen. Ich suchte mit Unterstützung von GV gezielt eine Entbindungsklinik, gemeinsame Ankunft mit dem Kind. Es stellte sich als sehr schwierig heraus, denn. Ich habe nur Anspruch auf ein spezielles Krankenhaus mit einer Herzpathologie. Viele Entbindungskliniken lehnten mich ab, da sie meinen Austausch und die Begleitdokumente sahen. Die einzige Entbindungsklinik, die mich besuchte, war die Nummer 1. Eine Woche vor der Entbindung konnte ich mit dem Chefarzt die Entbindung vereinbaren (es geht nicht um Geld, kostenlos, unter meiner und deren Verantwortung), nach langem Gespräch mit dem Leiter der Intensivstation, der trotzdem grünes Licht gab. Gleich nach der Geburt begann ich, meine Tochter an die Brust zu legen. Buchstäblich Tag und Nacht zogen wir zwei Tage lang unsere Nippel heraus. Ohne Pads, Milchpumpe. Ich hatte viel Kolostrum, ich habe den Anhang damals nicht befolgt. Das Glück war, dass es überhaupt scheiße ist. Sie streckte ihre Brustwarzen aus - links sehr gut, rechts nach dem Zusammendrücken versteckt sie sich wieder, aber man kann sie greifen. Tochter 2680 wurde geboren, 2530 entlassen.Unsere unsachgemäße Bindung hat sich bei mir natürlich seitwärts gelohnt - aber keine Risse. Sie hat sozusagen die oberste Hautschicht von ihren Brustwarzen gefressen, es tut wirklich weh! Die Brustwarze kam schräg heraus und wurde nur unter der Achselhöhle gefüttert. Ein Berater kam zu mir, lobte mich für die Arbeit, sagte, der Griff sei richtig, anscheinend seien die Nippel so. Ein paar Stunden nach ihrer Abreise legte ich das Liao in Wiegeposition an und die Brustwarze kam länglich und rund heraus, den Griff begann ich selbst zu korrigieren. Wieder Foren in der Mutterschaft, Videos mit Anhängen. Die Wunden begannen zu heilen. Aber nicht bis zum Ende, es stellte sich heraus, dass wir noch einen Haufen Soor haben. Wir haben das Problem mit Diflucan gelöst. Einen Monat lang haben wir 500 Gramm des Mindestgewichts hinzugefügt. Jetzt sind wir fast 2 Monate alt, wir nähern uns einer Zunahme von 1 kg. Der Anfall leidet noch immer - es tut weh, mit der linken Brust zu stillen. Ich versuche es zu beheben, aber noch nicht sehr gut. Der Gegenbesuch des Beraters half dabei nicht viel. Bewertungen über sie sind so gut, aber es gibt nichts mit der Aufnahme. Wofür bin ich allgemein? Das Füttern mit Hohlwarzen ist möglich, aber dafür müssen wir kämpfen. : 4u: ...

Quelle http: //forum.materinstvo.ru/index.php?Act = ST & f = 195 & t = 900130 & hl = & view = fin ...

Ich habe eine ähnliche Geschichte, mit positivem Ausgang, daher sage ich Ihnen, dass Sie Menschen wie mich unterstützen sollen :-) Das erste Kind in der Geburtsklinik wurde nicht sofort an der Brust befestigt, und ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung davon alles war so schlimm mit meinen Nippeln, und das kann sich auf das GW auswirken, aber am zweiten Tag, als alle lange eingesaugt hatten, aber ich schrie und nicht von mir nahm, vermutete ich, dass etwas nicht stimmte ... ( Ich sage gleich - die Brustwarzen sind nicht nur flach, sondern ganz oder ganz eingezogen und dehnen sich nicht - auch bei zwei Kindern blieben sie involviert) ihm, aber vor 10 Jahren war es nicht sehr gut mit den Beratern ... Ein mitfühlendes Kindermädchen versuchte ehrlich, es in den Mund meiner Brust zu stecken, aber er klammerte sich an alles - an ihre Hand, an meinen Ellbogen, schüttelte aber hartnäckig seine Kopf von der Brust ... Im Allgemeinen entließen sie uns mit einer Flasche und Binden (es gab keine anderen) aus dem Krankenhaus und wünschten viel Glück ... der Kampf um GV begann - er konnte die Brust nicht nehmen, wollte nicht zu, war hysterisch vor Angst oder hat einfach geschlafen Brüste, müde vom Widerstand, gestillt, die Brustwarze des Avents auf die Meise gelegt (danke uch. Kinderärztin und darauf, als sie unsere Qualen betrachtete, riet sie zu dieser Option!) - ein Vakuum wurde erzeugt, die Brustwarze gedehnt, Milch lief in die Brustwarze ... Ess-aber er saugte nicht so viel, also habe ich es sehr schnell gemeistert die Wissenschaft des Abpumpens und Fütterns von abgepumpter Milch aus (wieder) Avent-Flaschen (da sie dem Stillen am nächsten kamen, erklärten sie uns, dass es genauso schwierig ist, aus ihnen zu saugen wie aus der Brust, der Reben fühlt sich weniger anders an) als solche Wunden wie Laktostase und andere wie er. Aber ich habe nicht aufgegeben, dem Baby eine Brust zu geben, und er hat sie genommen! Aber erst mit 3 Monaten) Ich fütterte ihn mit Freude bis 1 Jahr 7 Monate, bis er allmählich das Interesse an seiner Brust verlor.

Beim zweiten Kind habe ich beschlossen, keine Fehler zu wiederholen. sag mir .. Im Kreißsaal haben sie ein Baby (Mädchen) auf die Brust gelegt Ich habe es nicht zurückgegeben, aber sie haben es trotzdem für ein paar Stunden weggenommen, streng - ich habe stark gefragt, ich habe bestraft - don' keine Brustwarze geben, darf ich nicht, die Brustwarzen sind schlecht, dann nimmt sie die Brust nicht - aber sie taten es! Es entstand eine leise Panik. Aber alles hat geklappt, das Mädchen erwies sich als fleißig und begann zu arbeiten, sie nahm ihre Brüste, im Allgemeinen war ich wie in der vorherigen Rezension nur froh, dass sie saugt, und ich hatte keine Zeit für die richtige Bindung . . aber vergeblich. Nach meiner Entlassung am 10. Tag heulte ich. Beim ersten Mal hatte ich solche Probleme nicht - die Abschürfungen an den Brustwarzen waren schrecklich, schmerzhaft - höllisch... , mit Tränen füttern und vor Schmerzen heulen, Verlangen alles aufzugeben, weil ich nicht mehr kann ... Ich habe meine Brustwarzen vor dem Füttern mit heißem Wasser gedämpft - der Schmerz war nicht so stark, ich habe alles verschmiert, was ich konnte ... Aber diese sind ständig Teekannen, Bäder, Lappen ... Nur es wird heilen und auf einen neuen.. Eine falsche Bewegung beim Füttern, oder ich bin eingeschlafen und sie hat dadurch gesaugt - sie hat die Kontrolle über den Eigensinn und die Tochter verloren auf die Brustwarze "gerutscht" - ein paar Minuten reichten, und auf meiner zarten Haut, die noch nicht rau geworden war, gab es noch einen Abrieb. Dann gab es Schmerzen nach dem Füttern - es gibt keine Schäden, aber es tut weh, als ob die Brust wird mit einer Stricknadel durchstochen, sagten die Berater, das sind die Folgen, die man ertragen muss - es wird vergehen. Als es überhaupt nicht war, nahm ich eine halbe Pille Paracetomol)). Und wieder, wie beim ersten Kind, hat das alles die berüchtigten 3 Monate gedauert... Nach ihrem Abgang füttern wir zum Vergnügen, wir sind schon 11 Monate alt, alles, mmm, hat sich verbessert. Die Haut an den Brustwarzen ist verhärtet, und jetzt ist es egal, wenn sie hin und her gezogen wird.. Nach dem Füttern verstecken sich die Brustwarzen noch, erst verhärten sie sich, werden weiß, dann rosa und ziehen sich zurück) Aber schon ohne Schmerzen . Wir planen GV schon lange :-)


Invertierte Nippel- Dies ist eine Brustwarze, die nicht hervorsteht, sondern wie in die Brust gedrückt wird. Eine flache Brustwarze ist eine Brustwarze mit geringer oder keiner Erhebung über dem Warzenhof. Um zu überprüfen, ob es Sie betrifft oder nicht, müssen Sie die Brustwarze in einen erigierten Zustand bringen. Steht die verspannte Brustwarze nach vorne oder bleibt sie gedrückt, wie in die Brust gezogen? Steigt es überhaupt über die Brust?

Zeigen Sie sich im Zweifelsfall vor der Geburt Ihres Babys und vor dem Kauf verschiedener Zitzenziehgeräte einer Stillberaterin. Er wird Ihre Zweifel zerstreuen und Ihnen sagen, wie Sie sich auf das Füttern vorbereiten und die ersten Bindungen des Babys organisieren.

Das Problem mit Flach- und Hohlwarzen ist dass es für ein Kind, insbesondere ein Neugeborenes, schwierig ist, eine solche Brust zu greifen, insbesondere wenn sie überfüllt ist, was oft in den ersten Tagen nach dem Eintreffen der Milch der Fall ist. Um zu verstehen, welche Schwierigkeiten ein Kind hat, stellen Sie sich vor, Sie müssten an einem fest aufgeblasenen großen Ball lutschen.

Bauch- und Flachbrustwarzen können vor der Geburt zum Stillen vorbereitet werden, aber bedenken Sie, dass eine Manipulation der Brust Uteruskontraktionen verursachen kann, also verschieben Sie das "Ziehen" der Brustwarzen um mehr als 38 Wochen. Zur Vorbereitung der Brusthaut auf das Stillen gelten die gleichen Empfehlungen wie für die „Standard“-Brust – Saugimitation, Massage mit Steinöl oder mit Purelan. Während Sie die Brustwarze massieren, legen Sie Ihre Finger auf das Gelenk von Brustwarze und Warzenhof, ziehen Sie sie heraus, drehen Sie sie eine Minute lang und machen Sie dann eine Pause. Diese Dehnungsmassage kann zweimal täglich durchgeführt werden, nicht länger als 10 Minuten.

Wenn das Baby geboren wird, müssen Sie beide ein paar Tage diesem Problem widmen, und in zwei oder drei Wochen wird es gelöst sein - Babys ziehen alle Brustwarzen besser heraus als alle Geräte.

Um dem Baby das erstmalige Anlegen zu erleichtern, muss eine Überfüllung der Brust vermieden werden; Drücken Sie vor dem Stillen etwas Milch aus, um die Brüste weich zu halten. Während Sie dem Baby die Brust geben, falten Sie die Brustwarze und einen Teil des Warzenhofs mit Daumen und Zeigefinger parallel zum Einschnitt im Mund des Babys und platzieren Sie Ihre Finger etwa 1 cm von der Verbindung der Brustwarze mit dem Warzenhof. Versuchen Sie, das Baby so tief wie möglich in die Brust zu bekommen. Dazu ist es notwendig, dass das Baby den Mund weit öffnet, um die Brust auf die Zunge zu "legen", und nicht zu versuchen, die Brust in den Mund zu "ziehen". Kinder öffnen reflexartig den Mund weit, wenn Sie mit der Brustwarze oder dem Finger an den Lippen auf- und abgleiten und mit der Brustwarze oder dem Finger die Wange berühren, dann dreht das Kind den Kopf in Richtung des Reizes und öffnet den Mund. Beide Reflexe sind ausgeprägt, wenn das Kind hungrig ist.

Da es Ihnen anfangs wahrscheinlich eher schwer fallen wird, Bei den ersten Anbringungen ist es notwendig, dass Sie die Hände frei haben. Daher ist es ratsam, das Kind zum Zeitpunkt des Fütterns zu wickeln oder in eine Schlinge zu legen, in der es nicht in der Lage ist, mit den Beinen zu rucken und mit den Armen zu winken.

Was können Sie zwischen den Fütterungen tun, um die Brustwarze zu ziehen? Zum einen kannst du deine Brüste mit den Fingern massieren und zum anderen mit einer Milchpumpe. Damit die empfindliche Haut der Brustwarze und des Warzenhofs nicht unter Massage leidet, empfiehlt sich die Verwendung von Purlan oder Öl (geeignet sind Steinöle, Weizenkeimöl).

Es gibt spezielle Geräte zum Dehnen der Brustwarzen während der Schwangerschaft. Nach der Geburt hilft Ihnen eine normale Milchpumpe.

Es gibt drei Arten solcher Geräte:

1. Silikon-Nippelabdeckungen... Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Haut der Brustwarze und des Warzenhofs bei Rissen zu schützen, es wird jedoch nicht empfohlen, sie während der Fütterung zu verwenden, da Die durch die Binde „geschützte“ Brust wird beim Saugen weniger stimuliert, was zu einer Verringerung der Milchmenge führt. Außerdem schmilzt unter dem Futter die Haut, und dies ist völlig inakzeptabel, da sie bereits großen ungewöhnlichen Belastungen ausgesetzt ist. Das heißt, es ist unmöglich, Risse mit Hilfe von Auskleidungen zu heilen, auch die Brustwarze zu dehnen. Wenn die Brustwarze jedoch ganz flach ist und Sie das Baby nicht anlegen können, können Sie die Pads verwenden, jedoch nicht mehr als 1 Mal pro Tag und nicht länger als 3 Tage hintereinander! Der aktive Einsatz von Binden führt zum Aussterben der Laktation! Sie können die Binden auch nicht sofort nach dem Füttern entfernen, sondern eine Weile tragen, während die Brustwarze vom Baby tief angezogen wird (es empfiehlt sich, vorher Lanolin unter die Binde aufzutragen). Ein weiterer großer Nachteil von Stilleinlagen ist, dass die Silikon-"Nippel" (egal wie dünn die Einlagen sind) härter als normal ist. Daher können Sie mit Pads den Such-Saugreflex "verwöhnen", bei dem das Kind den Mund weit öffnet. Versuchen Sie niemals, die Silikonspitze des Onlays oder den Sauger der Flasche in den Mund des Babys zu "stecken" oder "zu stecken"! Fahren Sie mit dem Finger oder der Spitze des Pads mehrmals über die Lippen des Babys, um einen Reflex auszulösen. Ein hungriges Kind wird seinen Mund weit öffnen; Lassen Sie ihn das Pad oder die Brustwarze alleine greifen.
Um das Pflaster auf der Brust zu halten, ist es notwendig, es nicht nur aufzutragen, sondern auf die Brustwarze zu „anziehen“. Drehen Sie dazu erstens das Pad von innen nach außen und lassen Sie 2-3 mm übrig., Zweitens mit Massagebewegungen oder Kälteanwendung die Brustwarze in einen angespannten Zustand bringen, drittens das Pad auf die Brustwarze auftragen und versuchen, es so zu platzieren so tief wie möglich und , während Sie die Brustwarze im Polster festhalten, drehen Sie sie wieder heraus.

2. Vakuum-Extraktoren. Sie wirken nach dem Prinzip einer Spritze, nur haben sie am Ende keine Nadel, sondern eine Kappe entsprechender Größe, die auf die Brustwarze aufgesetzt wird und an der die Brustwarze festgezogen werden soll. Nachteile: Es wird nicht empfohlen, im ersten und dritten Trimester zu verwenden; recht hohe Kosten. Es ist besser, eine gewöhnliche Milchpumpe zu kaufen: Sie kostet fast das gleiche, wird aber im Gegensatz zum "Zuggerät" wahrscheinlich noch nützlich sein, aber sie funktioniert nach dem gleichen Prinzip und zieht perfekt aus. Gleichzeitig die Milch abseihen und für einen regnerischen Tag einfrieren. "Puller" werden für Mütter benötigt, deren Brustwarze tief nach innen gedrückt wird; manchmal passt anstelle eines speziellen Geräts eine normale Spritze (in diesem Fall wird der Teil der Spritze, in den die Nadel eingeführt wird, abgeschnitten und der Kolben von diesem Ende aus eingeführt).

3. "Muscheln"... Es handelt sich um eine Kunststoffhalbkugel (teilweise mit Löchern zur Belüftung), an der ein Silikonkreis gleichen Durchmessers mit runder Aussparung in der Mitte für die Brustwarze fest angebracht ist. Der Silikonring wird auf die Brust aufgetragen und die Brustwarze befindet sich in der Hemisphäre. Das regelmäßige Tragen eines solchen Geräts unter einem BH sollte während der Schwangerschaft in keiner Weise schaden, daher gibt es keine Kontraindikationen und der "Zieheffekt" ist minimal. Auch wenn die Brustwarze nicht gebildet wird, kann diese sanfte „Vorbereitung“ Ihrem Baby dennoch zugute kommen.
Sie helfen auch, tropfende Milch während der Fütterung aufzufangen.
Katerina Savelyeva (Klevoshina), Stillberaterin, Mutter von 4 Kindern

Unsere neugeborene Tochter saugt nicht an der Brust ihrer Mutter, da sie die Brustwarze nicht greifen kann, da sie ganz flach ist. Sie versucht es, schnappt aber nur nach Luft und wird enttäuscht, launisch zu werden. Trotz der Tatsache, dass die Mutter genug Milch hat, muss das Baby abgepumpt aus einer Flasche ernährt werden. Das beunruhigt mich, da ich sehr gerne ein normales Stillen etablieren würde, aber leider haben wir noch keinen anderen Ausweg gefunden. Sagen Sie mir, was Sie in dieser Situation tun können. Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar.

Antwort: Flache oder umgekehrte Brustwarze. Wie kann ich meinem Baby beim Stillen helfen?

Die Brustwarze kann kurz vor dem Stillen mit einer Milchpumpe oder speziellen Silikonpads geformt werden. Wenn die Milchpumpe zu arbeiten beginnt, saugt sie nicht nur die Milchrinnen an, sondern auch die Brustwarze selbst. Die Binde hat die Form einer „idealen Brustwarze“, und das Mädchen kann leicht ihren Mund darum wickeln und an der Brust saugen, aber durch die Binde. Nach einigen Minuten können Sie versuchen, das Pad schnell zu entfernen und die bereits verlängerte Brustwarze der Mutterbrust in den Mund des Babys zu stecken.

Außerdem müssen Sie eine Flasche mit Sauger unbedingt aus Ihrem Alltag ausschließen. Auch wenn die Bildung der Brustwarze nicht sofort möglich ist und Sie für einige Zeit abgepumpte Milch verwenden, füttern Sie Ihre Tochter damit mit einem Löffel. Es gilt die Regel: "Nur die Brust kann das Baby saugen!" Kein Schnuller, kein Schnuller auf einer Flasche, sondern nur eine Brust, auch wenn es dafür nicht sehr praktisch ist.