Was bezieht sich auf die Pathologie der Schwangerschaft. Ursachen und Symptome einer Schwangerschaftspathologie: Diagnose und Prävention. Prävention von erblichen Pathologien

Während der Schwangerschaft haben viele Frauen verschiedene pathologische Komplikationen, die nicht nur das Leben des Fötus, sondern auch der Mutter gefährlich sind. Unter den häufigsten Komplikationen ist es möglich, die Unterentwicklung des Fötus, der Anämie der Mutter, der ektopischen Schwangerschaft, der hämolytischen Erkrankung des Fötus, der Toxikose zu unterscheiden. Die kompetente Überwachung der Schwangerschaft ermöglicht es, eine oder andere Pathologie rechtzeitig zu identifizieren und rechtzeitig zu helfen.

Risikobewertung der Schwangerschaft

Der Hauptmoment der geburtshilflichen Praxis während der Schwangerschaftsbeobachtung besteht darin, das Schwangerschaftsrisiko zu beurteilen. Gleichzeitig werden alle Faktoren berücksichtigt, die die Gesundheit der zukünftigen Mutter und des Verlaufs der Schwangerschaft im Allgemeinen beeinträchtigen können.

Sozio-biologische Faktoren beeinflussen die Schwangerschaft von Frauen, deren Alter 30 Jahre überschritten hat. Dies kann auch schlechte Gewohnheiten enthalten, nicht nur Frauen, die Früchte tragen, sondern auch der Vater. In dieser Gruppe nimmt der dritte Platz die schädlichen Arbeitsbedingungen ein, was zu einem erhöhten Risiko von chromosomalen Erkrankungen des sich entwickelnden Fötus führen kann.

Geburtshilflich und gynäkologischer Aspekt. Diese Informationen werden mit einer Umfrage und einer Untersuchung einer schwangeren Frau ermittelt. Diese Gruppe umfasst diejenigen, die mehr als 4 Abtreibungen, die erste Abtreibung vor der Geburt, eine Abtreibung zwischen zwei Schwangerschaften, die tote Kinder gebaut haben. Dies kann Frauen mit verschiedenen gynäkologischen Erkrankungen zurückzuführen sein, die Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurden. Diese Gruppe umfasst auch diejenigen, die die Krankheit des Fötus unter den vorangegangenen Schwangerschaften beobachtet haben.

Häufige Pathologie

Die häufigste Komplikation, die von der Schwangerschaft begleitet wird, ist Anämie. Gleichzeitig werden in den meisten Fällen vorzeitiger Gattungen beobachtet. Wenn die Schwangerschaft aufbewahrt werden kann, erscheint das Risiko, die Entwicklung des Fötus aufgrund des Sauerstoffmangels zu stören, erscheint.

Warum entsteht Anämie? In der Regel manifestiert es sich im Körper der Freundin aufgrund mangelnder Mineralien und Vitamine. In diesem Fall müssen Sie das Lebensmittel überdenken und Lebensmittel mit einer erhöhten Menge an Vitaminen im Menü hinzufügen. Und wenn es keine notwendigen Mengen an nützlichen Substanzen in den Produkten gibt, ist es notwendig, Vitamine zu trinken, die die Elemente für Frauen (Eisen, Folsäure) fehlen.

Die Folge aller Arten von Verstößen gegen die Entwicklung des intrauterinen Fötus ist die Unterentwicklung des Fötus. Diese Verstöße sind die Folgen verschiedener Erkrankungen der Frau, die negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus haben. Ein Beispiel ist eine solche Erkrankung als Kreatinismus, der mit dem Mangel an Hormonen der Schilddrüse oder einem Mangel an Jod auftritt. Infolgedessen stört der Mangel an Kalzium das Wachstum des Skeletts, das auch zur Pathologie des Fötus führt.

Unter anderen Pathologien ist es möglich, eine ektopische Schwangerschaft zu beachten, bei der der Anhang und die Entwicklung des Embryos außerhalb der Gebärmutter auftritt. Gleichzeitig führt das Wachstum dieses Embryos zum Bruch des Uterusrohrs. Eine solche Pathologie wird durch verschiedene Erkrankungen der Genitalorgane verursacht. Dazu gehört auch Toxikose, was ein übliches Phänomen bei schwangeren Frauen ist. Es tritt in Störungen des Metabolismus einer Frau auf, die Früchte trägt.

Pathologie der Schwangerschaft ist Komplikationen in der Zeit des Werkzeugs des Werks des Fetus, der sich aus der Schwangerschaft ergibt und zu einer Verletzung seiner natürlichen Leckage führt. In der Anfangsphase verläuft sie asymptomatisch, und als die Verstöße entwickeln, beginnt sich die schwangere Frau über die Alga in der Bauchregion, der Entlassung, der Schwellung, der Migräne und der Mangel an fötaler Bewegung zu beschweren.

Um das Problem zu diagnostizieren, verwenden Sie Ultraschall, Analysen, invasive pränatale Diagnostik, MRI-Pelviometrie usw. Je nach Zustand der zukünftigen Mama und dem Baby, Therapie kann sich sowohl auf den Erhalt als auch auf die künstliche Unterbrechung des Fötus abzielen.

Pathologie der Schwangerschaft: Häufige Typen

Basierend auf geburtshilflichen Statistiken fahren nur 50% der Schwangerschaften problemlos problemlos und komplikationen. Gynäkologen müssen meistens antreten:

  • Toxikose;
  • Fehlgeburten;
  • Vorzeitige Geburt;
  • Die Geburt von Kindern mit tiefer Präatienz
  • Babys mit Pathologien;
  • Nativ;
  • Präeklampsie und Eklampsie;
  • Gestose;
  • Die Vorschau der Plazenta.

Die restlichen Arten von Pathologien sind äußerst selten.

Was provoziert das Erscheinungsbild der Schwangerschaftspathologien

Komplikationen, die sich in der Bühne der Verbesserung des Fötus ergeben, werden von vielen Faktoren sowohl durch die Zukunft des Babys und von der Motherboard hervorgerufen.

Die häufigsten pathologischen Bedingungen sind dargestellt:

  • Extgazenital somatische Pathologie - Wenn eine Frau Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System hat oder an chronischen Nierenerkrankungen leidet, kann es eine späte Prothese entwickeln. Darüber hinaus können diese Probleme dazu führen, dass diese vorhandenen chronischen Beschwerden verschärft werden.
  • Endokrinopathie. - Wenn die zukünftige Mutter Hypothalamische Hypophyse-Regulation und endokrine Eierstockfunktionalität hat, dann besteht ein Verstoß gegen den Implantationsprozess einer Eizelle, und die Vertragsfähigkeit der inneren Schicht der Uteruswände wird geändert. Das Vorhandensein von Diabetes führt zu mikrozirkulatorischen Abweichungen sowohl im weiblichen Organismus als auch in der Kleinkind-Plazenta.
  • Gynäkologische Erkrankung des entzündlichen Typs - Wenn es Salpintingitis, Endometritis oder Adnexitis gibt, gibt es ernsthafte Risiken der ektopischen Schwangerschaft. In chronischer Zervizitis kann erzeugte, zervikale Insuffizienz auftreten. Und mit den Erkrankungen der infektiösen Ätheiologie besteht das Risiko, das zukünftige Baby intrauterin zu infizieren.
  • Entwurfs-Entwicklungsanomalien - Wenn der Uterus eine Partition aufweist, oder es gibt seine Infantilität, Cougium oder Saddlizität, dann provozieren oft diese Nachteile Fehlgeburten, vorzeitige Gattungen, Plazentaltablöse und Insuffizienz sowie Sauerstoffhunger des Fötus.

Pathologie der Schwangerschaft oder um die Geburt in der Vergangenheit zu komplizieren

Die frühe Geburt oder spontane Abtreibung in der Vergangenheitsschwangerschaft führt zu Fehlgeburten in den frühen Fristen. Wenn nach der Geburt auf dem Gebärmutterhalsnarben auf dem Gebärmutterhals vorhanden sind, kann die derzeitige Schwangerschaft durch den Gebärmutter und die schwere Blutung kompliziert sein, insbesondere wenn es mehrere ist.

  • Durchlaufene, mehrständige und späte Toxikose - Ähnliche Probleme werden oft von Frauen mit mehreren Schwangerschaften gestört und können zu unerträglichen führen.
  • Beschwerden infektiöser Ätheiologie - Krankheiten, die von Viren oder Bakterien provoziert werden, können zu Fehlgeburt oder frühen Geburt führen, chronische Erkrankungen verschlimmern, die bestehende Gestose verschärfen sowie eine intrauterine Infektion oder einen entzündlichen Prozess der Fetic Bubble Shell verursachen.
  • Immunologische Probleme - Oft wird der unerträgliche des Fötus mit einem REZES-Konflikt oder mit einem Antiphospholipid-Syndrom an der zukünftigen Mutter beobachtet.
  • Genetische Abweichungen des Fötus - Die häufigste Ursache der Fehlgeburte zu einem frühen Laufzeit sind chromosomale Abweichungen, die die Embryonen von nicht visuellen machen.
  • Yatrogene Komplikationen - Durchführung von Amniozentese, Biopsie-Plazenta, Amnioskopie, Cordozentese oder hergestellt aus der zervikalen Füllung kann zu einem Bruch einer Fusionsblase und einer frühen Geburt oder intrauterinen Infektion führen.

Für zusätzliche, verursachte Faktoren beinhalten Faktoren schlechte Gewohnheiten und Wartung eines assoziierten Lebensstils. Das Risiko der Entwicklung des pathologischen Verlaufs des Fötus-Werkzeugs ist bei Frauen verfügbar, die nicht das Alter des Alters oder derjenigen erreichten, die den dreiunddreißigjährigen, zu Fettleibigkeit übertreffen, einen Lebensstil mit niedrigem Verschleiß leiden, erscheint übermäßige psycho-emotionale und körperliche Anstrengung.

Pathologie der Schwangerschaft: Klassifizierung von Komplikationen

Die Klassifizierung der Pathologien des Fötus des Fötus basiert auf demjenigen, der ein Träger von Abweichungen ist und auf welcher Ebene sie auf der zukünftigen Mami im Kind, in der embryonalen Struktur oder im Frip-System entstanden sind.

Die häufigsten Komplikationen werden dargestellt:

  • Krankheiten und Staaten, die sich aus dem Eintritt in den Fötus ergeben . Sie sind durch Gestationsdiabetes, frühe Toxikose, Thyrotoxikose, späte Gestose, Anämie, Krampfadern dargestellt. Da die Schwangerschaft zu funktionalen Veränderungen in den Nieren führt, können sich urologische Erkrankungen einer entzündlichen Natur entwickeln.
  • Komplikationen von bereits bestehenden Krankheiten . Da es während der Schwangerschaft signifikante Belastungen gibt, führen sie zur Verschärfung chronischer somatischer und endokriner Pathologien, die durch Hypertonie, Thyreotoxikose, Diabetes, Hypothyreose, Erkrankungen des Trakts und Hypertonie dargestellt werden. In einigen Fällen entwickeln sich Nieren- oder Herzinsuffizienz.
  • Bedrohung für Fehlgeburt und unerträgliche . Die Schwangerschaft in diesem Fall wird durch das frühzeitige Erscheinungsbild des Babys bis zur leichten oder frühen oder verspäteten Fehlgeburte abgeschlossen.

Emascatal-Schwangerschaft

Pathologie, wenn ein Fruchtei nicht in den Uterushohlraum und in der Phallop röhre implantiert wird. In diesem Fall entwickelt sich der Embryo, wächst, wächst und führt zu einem Bruch der Rohre und der starken inneren Blutung, die ohne ordnungsgemäße medizinische Versorgung mit einem tödlichen Ergebnis endet.

  • Genetische Mängel . Anomalien auf dem genetischen Niveau führen zur Entstehung von Fehlbildungen, Fehlgeburten und schweren Erkrankungen zwischen dem zukünftigen Kind.
  • Intrauterine Infektion. . Die Infektion von Viren oder Bakterien entstehen aufgrund der Fahrlässigkeit der zukünftigen Mutter ihrer Gesundheit und des späten Zugangs zu einem Spezialisten. Infolge der Infektion kann die Fehlgeburt erfolgen, die Pathologie wird sich entwickeln, Schwangerschaftsunterbrechung oder Probleme bei der Geburt.
  • Sauerstoffmangel der Früchte . Ein solcher Zustand entwickelt sich in Hypoxie, wodurch Ischämie und nekrotische Veränderungen in verschiedenen Organen verursacht. Infolge solcher Probleme entwickelt sich der Fötus Pathologie oder ein Kind, das tot geboren wird.
  • Hypotrophie . Wenn das Baby in der Entwicklung zurückbleibt, kann die generische Hypoxie sich entwickeln, er kann nach der Geburt nicht unabhängig atmen können, die Thermoregulation wird gebrochen, durch das Gehirn beschädigt wird, das durch das Gehirn beschädigt ist, oder die Lungenentzündung ist beschädigt, die mit einem tödlichen Ergebnis geschädigt ist.
  • Moderator . Wenn ein Kind eine schräge oder Beckenvorschau hat, können Komplikationen in der Geburt auftreten, daher ist es, sie zu vermeiden, ein Kaiserschnitt wird durchgeführt.

Schwangerschaft messen

Mit dem intrauterischen Tod des Fötus in der Gebärmutterhohlraum entwickeln sich ernsthafte entzündliche Pathologien bis zur Peritonitis- und Blutinfektion, die den Tod einer Frau beenden kann.

  • Plazental Pathologie . In den Gewebestrukturen der Plazenta, zystischen oder Tumorformationen, infektiösen und entzündlichen Prozessen sowie verschiedenen Anomalien, was zu dem Inkrement der Plazenta an die Gebärmutterwand führt, wodurch es verzögert oder vor dem Schicht verzögert werden.
  • Nabelspathologien. . Die ungewöhnlichen Erkrankungen der infektiösen Ätheiologie führen zur Entwicklung der Entzündung von Nabelschnüren, wodurch er gekürzt, zu verlängern, und Zysten, Knoten und Hämatome kann sich darin bilden.
  • Pathologien der Muscheln der Fruchtblase . Bei Problemen mit einem Obsttasche kann Chorioamnionitis, Wasserverlassen, viel oder niedrig und eine vorzeitige Pannenblase entwickelt werden.
  • Fetoplacentage-Insuffizienz. . Diese Komplikation führt zu Störungen in der Struktur und Merkmale der Plazenta, die den Tod des Fötus, der Hypoxie oder der Hypotrophie hervorrufen.
  • Rhow-Konflikt . Wenn dieser Zustand auftritt, beginnen die Erythrozytenzellen des Kindes zu kollabieren, und hämolytische Gelbsucht entwickelt sich.

Beim Finden von Komplikationen sollte zunächst einmal berücksichtigt werden, wenn sie erscheinen. Komplikationen sind Anfang und sie führen zu Fehlgeburten sowie zum späten, der den Verlauf des Werkstatts auf den Fötus und die Entwicklung des zukünftigen Kindes beeinflussen.

Symptome der Schwangerschaftspathologie

Trotz der Tatsache, dass es eine gewisse Verbindung zwischen einigen Pathologien und der Zeit der Schwangerschaft gibt, gibt es Symptome, die auf das Vorhandensein von Komplikationen hinweisen. Das erste Symptom manifestiert sich in Algia im Bauchbereich, der der Lendenwirbelsabteilung gegeben werden kann. Es tritt während der ektopischen Schwangerschaft auf, die Bedrohung seiner Interrupt- und frühen Geburt. Es gibt auch Schwindel, Schwäche, und in einigen Fällen kann der zukünftige Bunte das Bewusstsein verlieren. Wenn eine Frau eine nicht entzündungshemmende Ätiologie aufweist, wird den Schmerz zu einem Anstieg der Temperaturindikatoren hinzugefügt.

Mit Fehlgeburt, vorzeitigen Geburten, Plazentalabteilung oder Vorhersage, schwangere besorgte Blutungen. Der Petnic kann mit Entzündungen und wässrig auftreten, wenn sie geführt oder das ansammelnde Wasser beeinflusst werden.

Wenn Sie das Gesunde beurteilen, dann, wenn Sie den Fötus wechseln, können negative Veränderungen in einem Zustand einer Frau ein Symptom möglicher Pathologien sein. Für das erste Trimester ist die Toxikose mit Erbrechen und Übelkeit charakterisiert. Mit PRENNOSE am Ende des zweiten - Beginn des dritten Trimesters erscheint eine Migräne mit der Lokalisierung auf dem Gebiet des Nackens, der Schwellung der unteren Extremitäten, Übelkeit, Schwindel und Erbrechen.

Die Erhöhung der Temperaturindikatoren weist auf das Vorhandensein von Erkrankungen infektiöser Ätiologie oder deren Komplikationen hin. Die extragentalische Pathologie der Schwangerschaft manifestiert sich durch Trockenheit in der Mundhöhle, Tachykardie, Sodbrennen und Krampfadern.

Wenn die Pathologien in der Mutter nicht beobachtet werden, aber im Baby, kann es durch die Häufigkeit der Bewegungen bestimmt werden. Wenn sich das zukünftige Kind nicht mehr als vier Stunden bewegt und nicht auf Reize reagiert, sollten Sie sofort den Arzt kontaktieren. Häufige Bewegungen sind auch Hinweise auf solche Abweichungen wie Hypoxie.

Pathologien diagnostizieren

Wenn ein Gynäkologe vermutet, dass eine Frau Pathologien zum Tragen von Früchten hat, wird sie an die Prüfung geschickt, um den Typ und den Grad der Verstöße zu ermitteln.

Diagnosestechniken werden dargestellt:

  • Geburtshilfsstoffstudie im Freien, um die Größe, die Form und den Ton der Gebärmutter sowie den Schmerzabschnitte zu bestimmen;
  • Eine Prüfung mit Hilfe von Spiegeln. Der Gynäkologe schätzt die Schleimhaut der Gebärmutter und der Wände der Vagina sowie das Vorhandensein von Auswahl;
  • Mikroskopie und Bakterienkulturen. Diese Analysen werden durchgeführt, um kreditative Erkrankungen von Erkrankungen der Infektionsethiologie zu identifizieren;
  • Ultraschalluntersuchung durch den Bodenkörper des Beckens. Mit Hilfe eines Ultraschalls bestimmt der Arzt die Größe der Gebärmutter, den Zustand der Wände des Organs und wertet die Größe des Fötus, des Nabelschlauchs, der Plazenta und des Volumens der Akkumulationsflüssigkeit aus;
  • MRI-PELVIOMETRIE. Dieses Screening ist mit Anomalien bei der Entwicklung des zukünftigen Kindes und der Fötusblase erforderlich;
  • Invasive Prenatal Diagnostics. Damit wird geschätzt, um den Zustand der fötalen Muscheln, genetische Anomalien bei der Entwicklung des Babys und des Volumens des Ansammlungsgewässers zu bewerten;
  • Nicht-invasive Express-Tests. Sie werden zur Diagnose der ektopischen Schwangerschaft und des Lecks der öligen Flüssigkeit durchgeführt;
  • Standard-Set von Labortests. Um den Niveau einiger Hormone zu bestimmen sowie Plazentalstörungen und Pathologien des Fötus zu identifizieren;
  • Fackelkomplex. Screening ist notwendig, um Infektionsmittel zu identifizieren, die die Früchte der Früchte von Intrauterin betreffen;
  • Doppler-Bild des Blutflusses in der Gebärmutter- und Plazenta. Ermöglicht es Ihnen, die Transplacentan-Hämodynamik auszuwerten;
  • Cardiotokographie. Es ist notwendig, kardiovaskuläre Beschwerden in einem Kind zu untersuchen, sowie Hypoxie;

Um die Dynamik des Zustands der zukünftigen Milch und des Körpers zu verfolgen, können allgemeine Blut- und Urintests, Drucksteuerung, Elektrokardiogramm und Konsultation mit den erforderlichen Spezialisten zugewiesen werden.

Therapie für die Pathologien des Fötus

Die Behandlung der Pathologie hängt von seiner Natur, dem Vorhandensein von Komplikationen sowie von Risiken für den Fötus und der zukünftigen Mama ab.

Wenn der Zustand des Babys keine Bedenken verursacht, und es besteht keine Bedrohung für das Leben einer Frau, wird die Therapie ernannt, mit der Sie das Kind retten können, bestehend aus:

  • Hormonische Medikamente, die es ermöglichen, die Konzentration von Hormonen im weiblichen Organismus zu normalisieren;
  • Tocolithics, die die Reduktionen der inneren Schicht der Gebärmutter verringern;
  • Antibakterielle Wirkstoffe zur Zerstörung pathogener Mikroflora;
  • Entzündungshemmende Leuchtstoffe, die ernannt werden, um den entzündlichen Prozess zu verlagern;
  • Glucocorticoids, um die Reifung von leichten Fötus zu beschleunigen;
  • Beruhigungsmittelzubereitungen zum Entfernen der psycho-emotionalen Spannung.

In Anwesenheit von extragnitialen Abweichungen werden Vitamine und Infusionslösungen verschrieben. Wenn es erforderlich ist, den Cervix zu tragen. Um die PhytopleAntar-Insuffizienz zu beseitigen, wenden Sie sich von den Mitteln, die den günstigen Blutfluss aufweisen.

Bei der Diagnose eines durchlaufenden Konflikts wird Anti -usus immunoglobulin verschrieben. Wenn grobe Defekte gefunden wurden oder intrauterin fötaler Tod wurden, werden künstliche Körper verursacht oder je nach Schwangerschaftsphase eine medizinische oder chirurgische Abtreibung durchgeführt.

Pathologie der Schwangerschaft: Prognosen und Prävention

Die Prognose hängt von der Anwesenheit von Komplikationen und der Art des erkannten pathologischen Zustands ab. Wenn genetische Defekte oder ektopische Schwangerschaft gefunden wurden, kann das Kind nicht sparen. In den übrigen Fällen versuchen Ärzte alles, alles zu tun, damit die zukünftige Mama Bang und sicher das Baby geboren hat.

Als Prävention der oben beschriebenen Pathologien sollte bei der Schwangerschaftsplanungstufe eine Frau alle vorhandenen Krankheiten heilen und schlechte Gewohnheiten aufgeben. Nach der Diagnostattung der Schwangerschaft sollte sie rechtzeitig an den Gynäkologen registriert sein und alle Empfehlungen erfüllen, in diesem Fall ist es möglich, das Risiko des Erscheinungsbildes von Pathologien auf ein Minimum reduzieren zu können.

Leider sind nicht alle Frauen, die in der Familie hinzufügen, alles reibungslos. Manchmal erfüllen sie die Pathologie der Entwicklung der Schwangerschaft, die diese Periode ergänzen und die Gesundheit der zukünftigen Mutter und des Babys bedroht. Solche Abweichungen umfassen eine trophoblastische Erkrankung, eine Infektion der milchfreien Flüssigkeit, Unterbrechung der generischen Hülle, bremsen das Wachstum des Fötus, den frühen Betrieb der Gebärmutter usw.

Der pathologische Verlauf der Schwangerschaft wird häufig bei Frauen mit bestehender Pathologie beobachtet. Von größter Bedeutung ist die Pathologie des kardiovaskulären Systems von schwangeren Frauen. Bei Erkrankungen des kardiovaskulären Systems beobachten schwangere Frauen oft Auseinandersetzungen von Prozessen, die im Kreislaufsystem auftreten. Verschiedene erworbene und angeborene Herzfehler, Myokarditis, Kardiomyopathie, IBS, arterielle Hypertonie, kann die Schwangerschaft erheblich komplizieren. Daher sollte eine Frau, die an kardiovaskulären Erkrankungen leidet, unter der Aufsicht eines Kardiologen während der gesamten Schwangerschaft liegen.

Welche andere Pathologie während der Schwangerschaft wird in diesem Material ausführlich beschrieben.

Ektopische Schwangerschaft

Eine der pathologischen Veränderungen des Körpers der Frau während des Toastens des Fötus kann auch eine ektopische Schwangerschaft sein. Schwangerschaft, die sich außerhalb der Gebärmutter entwickelt, und am häufigsten in der Ovidel ist es notwendig, im Voraus zu erkennen und zu behandeln. Die ektopische Schwangerschaft kann für das Leben und die Gesundheit der zukünftigen Mutter gefährlich sein.

Mit einer solchen pathologischen Schwangerschaft beobachtet eine Frau normalerweise die folgenden Anzeichen: ein starker, näherer Schmerz, der sich auf der gesamten Bauchhöhle ausbreitet; Häufige reichhaltige Blutungen aus der Vagina; Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Schwäche.

Bei diesen Symptomen der Schwangerschaftspathologie ist es wichtig, den Patienten unverzüglich zur Beratung zu einem qualifizierten Spezialisten zu liefern. Erkennen der ektopischen Schwangerschaft ist sehr wichtig, um die Gesundheit der Frau und die Möglichkeit seiner weiteren Geburt zu erhalten. Diese Art der Schwangerschaft wird auf der Grundlage des Teilens von zwei wissenschaftlich getesteten Methoden bestimmt: periodisch wiederholter Testen der Schwangerschaft und durchscheinendes hochauflösendes Ultraschallinstrument.

Trofoblastische Krankheit und vorzeitige Schwangerschaft

Etwa 0,05% aller Frauen unterliegen der trophoblastischen Erkrankung. Gleichzeitig wird die Struktur der Zellen, die die Blase schwangerer Frauen umgibt (von dem die Plazenta während des normalen Schwangerschaftsgangs gebildet wird), unter den Bedingungen der ordnungsgemäßen Bildung der Plazenta-Schale nicht in einen gesunden Kindersitz umgewandelt , aber im Blase-Konglomerat. Die Ursache dieser Pathologie der Schwangerschaft ist in der Regel eine chromosomale Verstöße gegen das befruchtete Ei.

Eine andere Art von Pathologie ist eine vorzeitige Schwangerschaft. Wenn die zukünftige Mutter vermutet, dass es aus irgendeinem Grund die Frucht nicht an den Fristen vermitteln kann, sollte er sofort einen Arzt konsultieren. Anzeichen der vorzeitigen Schwangerschaft sind braune Belie; Stärkung der solchen Morgenkrankheiten als Übelkeit und Erbrechen; generische Toxikose; Reduzieren Sie das Gewicht des Körpers und der Aktivität der Schilddrüse.

Krebsfruchtschale und Zucker-Diabetes

Außergewöhnliche, extrem selten vorkommende Krankheit ist ein Fruchtschalenkrebs. In halben Fällen entwickelt es sich auf dem Boden der trophoblastischen Erkrankung, in 30 bis 40% der Fälle erfolgt nach Fehlgeburten und 10-20% nach der richtigen Schwangerschaft. Anzeichen dieser Krankheit sind unregelmäßige Blutungen, die nach Fehlgeburt, Geburt oder nach dem Entfernen der Schleifeinheit entstehen; Das Vorhandensein eines Tumors in der Vagina, der Gebärmutter oder der Lunge. Es ist äußerst wichtig, eine solche Schwangerschaftspathologie in den frühen Stadien zu erkennen und rechtzeitig eine Behandlung durchzuführen, da die Gesundheit der Mutter und der Möglichkeit der späteren Schwangerschaft davon abhängt.

Eine der pathologischen Veränderungen im Körper einer schwangeren Frau ist Diabetes Mellitus, die sich während des Werkzeugs des Fötus entwickelt. Dies ist ein Übergangszustand, in dem der Körper nicht eine ausreichende Insulinmenge erzeugt, als Reaktion auf eine Erhöhung der Blutglukose. Ernste Konsequenzen für die Mutter und für ihr Kind können auftreten, wenn ein Überschuss an Zucker im Blut der Mutter mit dem Blutkreislauf des Fötus durch den Ort des Kindes durchdringt.

Als Anzeichen von Diabetes Mellitus bemerken sich Spezialisten das Vorhandensein von Zucker im Urin, den starken Durst, häufig und reichlich Wasserlassen. Es ist jedoch nicht notwendig, sich Sorgen zu kümmern, da die Hauptbedrohungen, die mit Diabetes Mellitus während der Schwangerschaft verbunden sind, durch genaue Beobachtung von Blutzuckerspiegel eliminiert werden können. Wenn Sie wissen, welche Art von Pathologie der Schwangerschaft kann, ist es möglich, regelmäßige Analysen zu Hause durchzuführen, von Zeit zu Zeit, um die Kontrollanalysen in der Klinik zu machen.

Infektion einer öligen Flüssigkeit

Es ist möglich und eine solche pathologische Änderung im Verlauf der Schwangerschaft als Infektion einer öligen Flüssigkeit in der Vagina und der Gebärmutter einer schwangeren Frau in einer Vagina. Dies kann zu einem vorzeitigen Brechen von Fruchtschalen oder vorzeitigen Geburten führen. Es ist schwierig, diese Krankheit zu erkennen, da es keinen speziellen Test gibt, der das Vorhandensein von Infektion bestimmen und bestätigen kann. Die Symptome sind jedoch immer gleich, und ein erfahrener Geburtshelfer muss bedenken: Die folgenden Merkmale des Staates einer schwangeren Frau: Tachykardie (beschleunigter Herzschlag); eine Erhöhung der Körpertemperatur über 38 ° C; Palping uterus.

Ein erfahrener Arzt, um diese Pathologie der Schwangerschaft zu behandeln, muss die Gattung des Mikroorganismus berücksichtigen, der einen schmerzhaften Prozess und den Zustand der Gesundheit der Mutter und des Fötus verursacht hat. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Früchte in der späten Entwicklungszeit ist, wird empfohlen, die Schwangerschaft zu beenden. In demselben Fall, wenn die Früchte noch nicht reif ist und nicht in der Lage ist, bei ektopischen Bedingungen zu überleben, werden bei gleichzeitiger Verabreichung großer Dosen von Antibiotika, die durch die Barriere der Schale eindringen, sowie eine gründliche Überwachung des fötaler Zustand.

Schwangerschaftspathologie in Bezug auf die Entwicklung des Fötus

Während der Schwangerschaft kann intrauterines Bremsen des fötalen Wachstums auf Pathologien zurückgeführt werden. Dies ist eine Folge der Tatsache, dass das intrauterine Medium, in dem die Früchte für ihre ordnungsgemäße Entwicklung nicht optimal genug war. Die Ursachen einer solchen Pathologie der Schwangerschaft können einige Erkrankungen der Mutter, das falsche Bild seines Lebens sein, der Verstoß gegen die Funktionsweise des Kindes - all dies wirkt sich auf das unzureichend schnelle Wachstum des Fötus aus. In der ersten Schwangerschaft tritt intrauterines Bremsen des fötalen Wachstums auf. Das Alter von schwangeren Frauen ist auch ein Risikofaktor: Meistens tritt dieser pathologische Veränderung bei schwangeren Frauen unter 17 Jahren sowie den älteren als 34 Jahren auf.

Die Entstehung der intrauterinischen Hemmung des Wachstums des Fötus ist schwer zu bestimmen, da diese Pathologie in den meisten Fällen keine äußeren Manifestationen hat. Ein erfahrener Geburtshelfer, der die Größe des Bauches misst, kann vermuten, dass die Größe der Gebärmutter oder der Fötus weniger als normal ist. Eine ähnliche Diagnose der Schwangerschaftspathologie kann nur Ultraschall-Transluzent bestätigen oder widerlegen.

Die folgenden prädisponierenden Faktoren können für Ausfälle in der intrauterinischen Entwicklung des Fötus verantwortlich sein. Es ist eine schlechte vorgeburtliche Pflege, das Risiko der Manifestation, deren Manifestation durch die Durchführung einer systematischen geburtsheiligen Überwachung erheblich reduziert werden kann; irrationale Ernährung und ein zu kleiner Anstieg des Körpergewichts in einem Zustand der Schwangerschaft (der durch Anhaften an der richtigen Ernährung vermieden werden kann); Übermäßiger Alkoholkonsum - In diesem Fall ist es einfach notwendig, die schlechte Angewohnheit zu bekämpfen.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass einige Faktoren diese Pathologie des Fötus während der Schwangerschaft verursachen, leider sehr schwierig oder unmöglich zu beseitigen. Zu diesen Faktoren zählen das niedrige sozioökonomische und pädagogische Niveau schwangerer Frauen, der ihnen nicht zulässige Ernährung und vorgeburtliche Pflege ermöglicht. Vorherige Geburt eines Kindes mit Merkmalen der Hypotrophie oder angeborenen Nachteil; Blutungen im ersten oder dritten Trimester der Schwangerschaft; Abweichung des Ortes des Kindergartens, ausgedrückt in seiner vorzeitigen Auswahl oder in Vorwärtssprache; stark ausgesprochene Übelkeit und Erbrechen, die über drei Monate dauert; Tiefland oder mehrfach; falscher Hämoglobin-Niveau; Vorzeitiger Sprudel der Fruchtblase; Serologischer Konflikt im Rhesusfaktor.

Mutter, in der vorhergehenden Schwangerschaft, die das Baby mit einem geringen Gewicht ausgestattet hat, ist nur ein geringer Grad Gefahr, dass ein solches Kind erneut geboren wurde. Statistiken zeigen in der Regel eine Tendenz, das Gewicht des Kindes in Bezug auf den vorherigen zu wachsen. Die Geburt eines zu kleinen Kindes kann zusätzlich zu den oben genannten Faktoren beeinflussen: körperlicher oder geistiger Stress der zukünftigen Mutter; Falsche Erhöhung der Menge an Plasma in einer schwangeren Frau sowie das Fehlen von Progesteron im Körper.

Bei der intramatokalen Bremsung des Fötuswachstums kann der Krankenhausaufenthalt oder die Behandlung zu Hause von allen in der Literatur empfohlenen Methoden angewendet werden. Die Verbesserung der Ernährung wird empfohlen, insbesondere die Menge an Protein, Eisen- und Energiewert der eingeführten Lebensmittel; Die Einführung von Medikamenten, die die Zirkulation des Bluts eines Kindergartens verbessern. In dem Fall, in dem die Stärkung der Pathologie so groß ist, dass keine der Wege die Androhung des Lebens oder der Gesundheit der Mutter nicht verringern kann, müssen Sie auf die Unterbrechung der Schwangerschaft zurückgreifen.

Kindheit stellen

Unter den wichtigsten Pathologien der Schwangerschaft können Sie wie eine abweisende Kindheit zuordnen. In diesem Fall wird der Kindersitz in den unteren Teil des Gebärmutters angeordnet, ganz oder teilweise den inneren Mund und kommt zu seiner Kante. In der Regel ist die niedrigste Kindheit in den frühen Wochen der Schwangerschaft ziemlich üblich, aber da sich die Schwangerschaft und das Wachstum des Gebärmutters entwickelt, bewegt sich in den meisten Fällen in den meisten Fällen. Obwohl selbst in diesen Situationen, in denen seine Migration nicht in den höchsten Teilen der Gebärmutter beobachtet wird, kommt es selten zur Entstehung ernsthafter Abweichungen. Die enge Passform des Kindes an den inneren Mund kann Blutungen verursachen. In Situationen, in denen der Ort des Kindes ganz oder sogar teilweise in den Mund eintritt, wird die Geburt wahrscheinlich wahrscheinlich sein, höchstwahrscheinlich unmöglich.

Das Bildungsrisiko eines entdeckten Kindergartens ist bei Frauen höher, die aufgrund von Fehlgeburten oder Geburten, sowie bei Frauen, die einen köstlichen Querschnitt oder einer Operation auf dem Muskel des Gebärmutters erfahren hatten, eine mechanische Reinigung der Gebärmutterwände, die eine mechanische Reinigung der Gebärmutterwände hatten. Die Wahrscheinlichkeit, ein entdeckter Kindergarten zu entwickeln, tritt in Situationen auf, die eine Erhöhung der Oberfläche der Plazenta erfordern. Eine solche Entwicklung des Embryos wird in den Zuständen von Sauerstoffhunger und Störungen des Fötus beobachtet. Niedrig gelegener Kindersitz bewegt sich mit einem fähigen Teil der Gebärmutter; Manchmal passiert es vor der 28. Schwangerschaftswoche, aber normalerweise kommt es zwischen den 34-38 Wochen seiner Entwicklung.

Am häufigsten manifestiert diese Abweichung in Blutungen ohne Schmerzen, mit einer leichten roten Farbe, die nicht mit Schmerzen im Bauch, mäßig oder reichlich begleitet wird. Die Kinderstelle, die den inneren Mund betreten, befindet sich auf dem Weg, den Fötus durch den generischen Kanal zu übergeben, dadurch, dass es nicht so natürlich ist.

Die Situation des Tankens des Kindersitzes, der ohne Manifestationen fließt, ist leicht zu diagnostizieren mit Ultraschallforschung, aber manchmal bleibt diese Pathologie bis zur Geburt unbemerkt.

Es ist nicht notwendig, sich ohne Grund zu kümmern: Der frühzeitig anerkannte kleidige Kindersitz ist in den meisten Fällen selbst vor der Geburt angepasst und schafft keine speziellen Probleme. Vor dem Beginn der 20. Schwangerschaftswoche erfordert diese Bedingung keine Behandlung. Wenn sich die zukünftige Mutter nach dieser Zeit nicht über eine Erkrankung beschweren, wird empfohlen, das tägliche Modell der Motoraktivität zu ändern.

Rüstungstätigkeit der Gebärmutter in der Pathologie der Schwangerschaft

Vor der 37. Woche der Schwangerschaft gibt es manchmal ein Phänomen, das den Namen "Rüstung oder vorzeitige Sampling-Aktivität der Gebärmutter" erhielt. In diesem Fall sind die Kämpfe ähnlich den Schmerzen während der Menstruation, manchmal Durchfall, Übelkeit und anderen Erkrankungen des Verdauungstrakts, Schmerzen im Unterleib, Schmerz und Druck im Beckenring, in den Bereichen der Leiste oder in den Hüften, wässrigem Rosa und Braune Highlights, die durch den Ausgang des dicken Schleifpfropfens oder mit einer Verriegelung oder fließendem Wasser von der Vagina vorhergesagt werden.

Mit einer solchen Pathologie der Gebärmutter während der Schwangerschaft ist eine schnelle Diagnose äußerst wichtig. Da der Fötus des Fötus in der Gebärmutter den Fötus in der Gebärmutter nach der Auslieferung erhöht, sollte es nur angewendet werden, wenn es eine ernsthafte Gefahr der Bedrohung für das Leben oder die Gesundheit von Kindern besteht. Um eine vorzeitige Probenahme zu verhindern, empfehlen die Ärzte, in den letzten Monaten der Schwangerschaft sexueller Kontakte und schwere körperliche Anstrengungen auszuschließen, und geben ggf. die zukünftige Mutter in das Krankenhaus ein.

Welche andere Schwangerschaftspathologie und wie man sie identifiziert

Wenn eine schwangere Frau blutet, muss er ins Krankenhaus eingeliefert werden, um den Zustand der Mutter und des Fötus genau zu bewerten. Wenn die Blutung moderat ist und es leicht ist, zu stoppen, werden in diesem Fall die Ärzte für die Erhaltung der Behandlung empfohlen, in der ein Krankenhausaufenthalt mit obligatorischer lügen, sorgfältiger Überwachung des Zustands schwangerer und fetus, zusätzlicher Aufnahme von Eisen und Vitamin C gehört, falls erforderlich - Bluttransfusion. Wenn der Zustand der zukünftigen Mutter nicht ernsthafte Bedenken verursacht, ermöglichen Ärzte manchmal die Einhaltung der Bettdecke zu Hause.

Wie auf dem Foto gezeigt, mit einer solchen Pathologie der Schwangerschaft kann der Ort des Kindes in die tiefen Schichten der Uterusmuskeln wachsen und ständig damit zusammenhängen:

Je nach Tiefe des Eindringens der Zellen des Kindes gibt es unterschiedene Kindheit und eingewachsene Kindheit. Wenn der Ort des Kindes während des dritten generischen Prozesses nicht von den Uterus-Wänden getrennt ist, sollte es durch einen chirurgischen Pfad entfernt werden, um Blutungen zu stoppen. Wenn es nicht möglich ist, offene Blutgefäße auszusetzen und dadurch die Blutungen zu stoppen, dann gibt es Ärzte, mit Ausnahme der vollständigen Entfernung der Gebärmutter.

Der Grund für etwa 25% der späten Blutung ist der Zweig oder vorzeitige Lücke des Kindergartens von den Wänden der Gebärmutter. Die Risikofaktoren in diesem Fall sind das Alter der Mutter, die Verwendung von Nikotin, den erhöhten Druck, die Annahme von Aspirin in der späten Schwangerschaft oder zuvor verschobenen vorzeitigen Abteilungen des Waisenhauses.

Blutungen beim Trennen des Kindergartens kann sowohl Licht (wenn es durch einen geringen Grad getrennt ist) und stark ist (bei Trennen eines mäßigen Grads), der von Schmerzen im Unterleib begleitet werden kann. Die zukünftige Mutter und Fötus können auch Symptome des Strahlens haben.

Die Diagnose dieser Pathologie erfolgt auf der Grundlage einer Umfrage, einer ärztlichen Untersuchung, Ultraschallforschung.

Beim Trennen eines kleinen Grades häufig wird ein gewöhnlicher Bettmodus empfohlen, der dazu beiträgt, Blutungen aufzuhören. Bei einem moderaten Abteilungsgrad des Kindes ist das Bett und das sorgfältige medizinische Aufsicht unbedingt empfohlen.

Derzeit sind die vorzeitigen Abteilungen des Kindergartens keine besondere Bedrohung, und über 90% der Mütter und Neugeborenen kommen aus dieser Krisensituation ohne ernsthafte Konsequenzen.

Die vorzeitige Spannung der Fruchtblase ist eine andere Art von Pathologie des Verlaufs der Schwangerschaft, der gegen die Hülle der Früchtenblase, vorausgesetzt, vor dem Beginn des Kampfes. Das Symptom dieses Phänomens ist der Fluss von Flüssigkeit aus der Vagina.

Während des Tages ist es seit Beginn der vorzeitigen Blasenspanne erforderlich, eine gründliche medizinische Beobachtung eines schwangeren Zustands durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, die Körpertemperatur und die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut zu messen, die zukünftige Mutter, um eine mögliche Manifestation der Infektion zu verhindern. Im Falle des Beginns der Kämpfe mit einem Unglück sollte die Früchte die Geburt aussetzen, und die meisten Geburtshelfer versuchen, sich zu verzögern, sodass bis zu 33-34 Wochen gebären. Wenn die Bubble auf der 37. Woche oder später platzt, wird empfohlen, die Geburt anzuregen anzuregen, da in diesem Fall die Möglichkeit der Infektion groß ist.

Manchmal im Falle einer Pause der Fruchtschale rutscht das Kabel durch den Halskanal oder durch die Vagina, die von den fließenden Gewässern erregt wird. Der gefallene Bipoon kann leicht auf die Vorderseite des Fötus übertragen werden, wodurch eine Einschränkung auftreten kann oder ein vollständiger Sauerstoffmangel für die Atmung des Fötus. Oft fällt die Nabelpupovina während der vorzeitigen Geburten oder in dem Fall, wenn die Vorderseite des Fötus nicht der Kopf des Fötus ist, aber meistens passiert es mit einer vorzeitigen Bruch von Fruchtschalen, bevor er die Genitalkürzungen der Gebärmutter beginnt.

Um eine solche Pathologie während der Schwangerschaft zu zeigen, müssen Sie diagnostizieren. Es ist leicht genug zu tun: Das gefallene Schnurkabel kann sich in der Vagina befinden oder sich aus den Genitalien hängen. Wenn das Schnurkabel drückt, tritt die Gefahr der Fötushypoxie auf.

Für den Fall, dass die zukünftige Mutter das Vorhandensein von Nabelschnur in der Vagina bemerkt oder seinen Verlust vermutet, sollte es das Nabelschnur maximieren. Wenn der Uterus heraus hängt, ist es notwendig, es sorgfältig mit einer warmen und nassen Windel, einem sauberen Handtuch oder Windel zu schützen, wonach sie sofort in das nächste Krankenhaus gehen.

Während der Schwangerschaft, der Geburt sowie im Postpartumstaat im Blutkreislauf-System werden häufig Blutgerinnsel in den Adern erscheinen. Der Grund für diese Ablenkung besteht darin, die natürlichen Koagulationsmechanismen wiederzubeleben. Sie manifestieren sich in der vorgeburtlichen Periode und sind mit den Schwierigkeiten der Blutrendite von den niedrig liegenden Teilen des Körpers in das Herz aufgrund der erhöhten Gebärmutter verbunden.

Die Blockade von Oberflächenadern ist eine ziemlich seltene Abweichung, er trifft alle 100 Schwangerschaften. Die Blutgerinnung in tiefen Gefäßen ist eine Gefahr für das Leben einer schwangeren Frau und des Fötus. Risikofaktoren in diesem Fall sind das Alter der Mutter, über 30 Jahre, eine große Geburt, eine langfristige Immobilien in der liegenden Haltung, Übergewicht, Anämie, der Erweiterung der Venen, der Betriebszucht - den Betrieb einer Zange oder ein Kaiserschnitt.

Bei der Blockierung von Oberflächenadern, faserige, schmerzhafte Aushärten auf dem Weg, die Venen der Oberschenkel oder in Kaviargebieten mit rötlicher Haut mit rötlicher Haut fallen, werden üblicherweise gebildet. Bei der Blockierung tieferer Venen gibt es oft die Symptome, die Symptome sind, sind Schmerzen und erhöhte Dichte von Kaviar- oder Hüften, Extregitätsödem, Expansion der Oberflächenadern, Schmerzen in Irres (Hüfte).

Sie können eine externe Blockierung mit einer Ultraschallprüfung oder mit einer direkten Untersuchung eines Arztes identifizieren. Die Behandlung ist notwendig, wenn der Thrombus bewegt, wodurch die Blockade der Gefäße der Lunge und der Schmerz in der Brust, das mit Blut husten, mit Blut husten, die Arbeit des Herzens und der Häufigkeit des Atems, der Bildung der Lippen und der Fingerspitzen erhöht der Fingerspitzen.

Die beste Therapie solcher Pathologien der Schwangerschaft ist Prävention: das Gewinnung der Gliedmaßen an der Tendenz zu Thrombophlebitis; Vermeidung von festen Posen innerhalb einer Stunde; Verstärkung der Gliedmaßen gehen und laufen; Leichte motorische Übungen lügen.

Bei der Behandlung der Blockade von Oberflächenadern sollte ein Bettregime beobachtet werden (der Patienten-Glied sollte erhöht werden). Es ist auch notwendig, die von dem Arzt empfohlenen geeigneten Salben anzuwenden, um nasse Erwärmungskompressen aufzutragen, indem Sie die festen, elastischen Kochraten tragen, Aspirin in der Postpartie-Zeit nehmen.

Wenn die tiefen Adern blockiert und entzündet wurden, dann wird mit einer solchen Pathologie eine schwangere Frau in der Regel seit 10 Tagen intravenöser Medizin eingeführt, aber nach Beginn der regulären Schlacht sollte die Einführung der Medikamente eingestellt werden. Ein paar Stunden nach der Geburt wird empfohlen, die Drogenverwaltung wiederholt zu werden. Der Arzt kann die Therapie auch mehrere Wochen der Postpartie aufweisen.

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Die Schwangerschaft ist sehr verantwortungsvolles Zeit, wenn die Bildung eines neuen Lebens auftritt. Aber nicht immer diese Lebensdauer fließt reibungslos. Die Patienten der Schwangerschaft, in unserer Zeit, sind in unserer Zeit sehr oft gefunden, daher ist es wichtig, die Krankheit so schnell wie möglich zu ermitteln und die Notwendige Maßnahmen. Für bereue, zukünftige Mütter gibt es manchmal viel Schwerkraft-Pathologie, und in einigen Fällen ist es notwendig, die Schwangerschaft zu unterbrechen. Aber einige, doch trotzdem sind behandelbar.

Die häufigste Pathologie ist toxikose. Es wird durch viele Faktoren verursacht, und die späte Toxikose ist besonders gefährlich! Diese Erkrankung wird von einem dauerhaften Sinne von Übelkeit begleitet. Das berinnenliche Mädchen kann einige Gerüche stark tragen, schmeckt, Gewicht verlieren. Sobald das neue Leben entwickelt beginnt, erscheint die zukünftige Mutter Reizbarkeit, den Verlust des Appetits, der Schwäche und natürlich, die Änderung der Geschmacksrezeptoren. Die Kraftstoxikose erscheinen unabhängig vom Boden des zukünftigen Kindes.

Die folgende Warnung ist bereits ernster. Anämie Kann zur Androhung der Fehlgeburt führen, sodass die zukünftige Mutter rechtzeitig sehr wichtig ist, um die richtigen Vitamine mitzunehmen, die der Arzt ernennt. anämie Frauen leiden darunter, an denen sich vor der Schwangerschaft eine Prämisse an Eisenmangel befand. Die Pathologie zeigt sich in den ersten Bühnen überhaupt nicht. Es ist möglich, eine Sache zu haben, wenn eine Frau ein Verlangen nach dem Konsum von Ton, Kreide hat. Aber es ist am besten, um einen bestimmten Bluttest zu übergeben.

Hypertonus Mattik.So nennen sie die Schnitte der Gebärmutter in den frühen Fremdenfristen. Diese Reduzierungen können Fehlgeburt oder vorzeitige Geburten hervorrufen. Es ist möglich, ein schwangeres Mädchen im Bauch zu verwenden. Es wird schwer, wie ein Stein. Es ist unangenehm, es bringt Unbehagen . Aber in der frühen Deadlock ist es fast unmöglich. Hypertonus vielleicht ein Arzt während einer Ultraschallprüfung oder zur Inspektion. Der Vigorus der Gebärmutter ist nicht nur in der späten Schwangerschaftszeit gefährlich, weil es bereits TRAINING Kämpfe ist.

Prelation der Plazenta.. Vorstellung einer erschwinglichen Sprache, die Prelationshilfe anbringt die Plazenta an der Unterseite der Uterus. Es kann in der Nähe der generischen Pfade liegen, wodurch sie blockiert werden. Ich werde es schwierig finden, in das Licht zu gelangen. Es gibt verschiedene Arten von Vorschau: voll, teilweise, niedrig. Die vollständige Vorschau steuert das Baby vollständig, um sich vorwärts zu bewegen. Für das Bedauern stört diese Pathologie mit dem normalen Geburtsprozess des Kindes. Und Naturgeneration wird durch einen köstlichen Querschnitt ersetzt. Die permanente Vorhersage der Plazenta überschneidet sich Nicht vollständig der Passage, aber auch die Ärzte beginnen dringend die Betriebsmethode der Geburt. Nur niedrige Plazenta gibt eine zukünftige Mutter, um Ihr Baby ruhig zu bauen.

Malion und mehrfach. Dieser Zustand ist, wenn die Wassermenge überschreitet oder umgekehrt unter der Norm umgekehrt ist. So ist es eine gefährliche Androhung der spontanen Fehlgeburt.

Vorzeitige SchwangerschaftDifferentialerkrankungen der zukünftigen Mutter können als variables Merkmal dieser Pathologie dienen, in der es unvorhersehbar ist. Stellen Sie sicher, dass eine große Anzahl von Faktoren ist. Unerträglich ist eine Unterbrechung der Schwangerschaft bis zu einem Zeitraum von 37 Wochen.

Tatsächlich ist die Schwangerschaft ein sehr ernsthafter Prozess. Unterschiedliche negative Faktoren können Fehlgeburt und Interrupt provozieren. Dies wird dies vermieden, es ist notwendig, dass alle Empfehlungen des Gynäkologens strikt einhalten, Vitamine einnehmen, um den richtigen Weg zu führen Leben, um sich selbst zu erleben und auf sich aufzunehmen, weil Baby den Zustand der Mutter fühlt und auf ihre Stimmung reagiert. Es wäre nicht schlecht, an der Ernährung zu bleiben, Früchte, Säfte zu trinken, weil das zusätzliche Gewicht zur Gestose führen kann, und Dies wirkt sich negativ auf die Arbeit der Nieren, Gefäße und des Gehirns aus. Für diese schwangere Frau wird ständig wiegen, auf das Gewichtszwecken achten, und durch Notwendigkeit kann sie Entlasttage zuweisen. Wenn Sie nicht solche unkomplizierten Regeln nicht vernachlässigen können, können Sie ein gesundes tun und vollwertiges Baby!

Pathologischer Schwangerschaft, Geburt, Geburt, Postpartie

Derzeit werden schwangere Frauen zunehmend, in denen der Prozess des Werkzeugs des Kindes ohne Komplikationen verläuft. Wenn Sie an die Statistiken glauben, fahren ungefähr 95% aller Schwangerschaften mit Pathologie fort.

Pathologie der Schwangerschaft ist eine Abweichung vom normalen Fluss. Die Pathologie der Schwangerschaft beeinträchtigt nicht nur das zukünftige Kind, sondern auch an einer Frau, droht mit verschiedenen Komplikationen, manchmal bis zum Tod. Die Pathologie der Schwangerschaft zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus und kann sowohl den Staat der Frau als auch den Zustand des Fötus-, Plazenta- und Grundwassergewässern betreffen.

Definition einer Risikogruppe für die Entwicklung der Schwangerschaftspathologie

Nachdem die Frau mit der Schwangerschaft registriert war, bestimmt der Arzt das Risiko der Entwicklung der Pathologie. Gleichzeitig werden viele Faktoren berücksichtigt:

  • Sozio-biologische Faktoren

Dazu gehören: das Alter der Mutter (älter als 30 Jahre und jünger als 18), das Alter des Vaters (über 40), schädliche Arbeitsbedingungen, die Anwesenheit von schlechten Gewohnheiten in zukünftigen Eltern, der in der Strahlungszone und in anderen übernachtet.

  • Geburtshilfliche und gynäkologische Geschichte

Parität (Geburtsmenge), das Vorhandensein von Abtreibung und diagnostischer Abstreifer, übertragene gynäkologische Erkrankungen, den Verlauf der vorangegangenen Schwangerschaften (vorzeitiger Gattungen, der Vorbestellung der Plazenta, der Fehlgeburt), der Unfruchtbarkeit, der Krankheit oder des Todes des Fötus in der Geschichte.

  • Extgazenital Pathologie in einer Frau

Das Vorhandensein chronischer Krankheiten (hypertensive Krankheit, Herzfehler, Diabetes, Asthma usw.), hormonellen Störungen in der Vergangenheit und mehr.

  • Zukünftiger Zustand

Die Anwesenheit oder das Fehlen angeborener Anomalien für die Entwicklung des Fötus, intrauteriner Hypoxie des Fötus, der Verzögerung der Entwicklung des Fötus.

Die Risikobewertung wird in der Schwangerschaft erstellt. Wenn zum Beispiel im ersten Trimester das Risiko einen einfachen Grad ausgesetzt hat, kann er im zweiten oder dritten Trimester in Richtung Gewichtung verschieben.

Risikobewertung der Schwangerschaft
Derzeit ist ein wichtiger Punkt der geburtshilflichen Praxis und der Überwachung der Schwangerschaft, das Risiko der Schwangerschaft und der perinatalen Pathologie zu beurteilen. Gleichzeitig können alle Faktoren den Verlauf der Schwangerschaft sowie den Zustand der Gesundheit der Eltern des zukünftigen Kindes komplizieren.

Faktoren können den Verlauf der Schwangerschaft komplizieren, kann in mehrere Basisgruppen unterteilt werden:

1. Sozio-biologische Faktoren: Das Alter der Mutter über 30 Jahre alt und das Alter des Vaters über 40 Jahre alt, die schädlichen Gewohnheiten der Eltern (Raucher- und Alkoholmissbrauch), schädliche Arbeitsbedingungen - erhöhen das Risiko von Chromosomen und anderen Erkrankungen des Fötus;
2. Geburtshelfer- und gynäkologische Faktoren (installiert mit der Unterfrischung und Inspektion einer schwangeren Frau): eine große Menge an Geburt (mehr als 4), Abtreibungen vor der Geburt, Abtreibung zwischen zwei Schwangerschaften, vorzeitiger Genera, Totgeburt, Unfruchtbarkeit, gynäkologischen Erkrankungen der zukünftigen Mutter, fötale Krankheit letzte Schwangerschaft;
3. Verschiedene Krankheiten der Frau während der Schwangerschaft: Erkrankungen von inneren Organen, chronischen und akuten Infektionen, Toxikose schwangerer Frauen, Blutungen während der Schwangerschaft, Mutter mit einem negativen Rhesusfaktor (RH-);
4. Verschiedene Erkrankungen des Fötus: Hypoxie (Sauerstoffmangel), Hypotrophie (kleiner Körper des Fötus), Parterphie (Erhöhung des Körpergewichts des Fötus über physiologisch akzeptablen Fötus);

Die Bewertung des Grads der Schwangerschaft wird von einem Arzt von einem Spezialisten von Eltern des zukünftigen Kindes zu Beginn der Schwangerschaft und von 35-36 Wochen durchgeführt, um eine angemessene Schwangerschafts-Pflege-Taktik und die Geburtsplanung zu bestimmen.
Haupttypen der Schwangerschaftspathologie

Frühe Toxikose

Diese Bedingung entwickelt etwa 50% aller schwangeren Frauen. Die charakteristischen Manifestationen der frühen Toxikose umfassen: kein Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Zerfall von Kräften, Reizbarkeit, Speichelfluss. Es gibt drei Schweregrad der frühen Toxikose: Licht (Erbrechen bis zu 5 Mal täglich), mäßiger Schweregrad (Erbrechen bis zu 10 mal täglich) und schwerwiegendes (mehrfaches und unbezähmbares Erbrechen). Die frühe Toxxose ist mit der Entwicklung eines ausländischen Organismus und einer hormonellen Perestroika-Mutter verbunden. In der Regel vergeht die frühe Toxxologie nach 12 Wochen.

Die Gestoffen der Schwangerschaft umfassen eine Reihe von pathologischen Bedingungen, die während der Schwangerschaft auftreten, und ergänzt den Strom. Die frühe Gestose unterscheidet zwischen dem ersten Trimester der Schwangerschaft und der späten Gestose, der sich in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft entwickelt. Frühe Gestosams umfassen: Erbrechen von schwangeren Frauen (Lichtform), übermäßiges Erbrechen und Pivotismus (Speichel). Der ätiologische Faktor beim Auftreten von Gestosis ist laut vielen Autoren die Inkonsistenz der Anpassungsmechanismen für die Schwangerschaft. Die Entstehung der Gestose präzisiert die angeborene und erworbene Insuffizienz des neuroendokrinen Regulierungssystems von adaptiven Reaktionen (Hypoxie, Infektion, Vergiftung, Hypotrophie in der vorgeburtlichen Periode, erblichen Faktoren).

Die Entstehung der Gestose trägt zur Anwesenheit einer extagentischen Pathologie (von einem kardiovaskulären System - hypertensive Krankheit, Hypotonie, Herzfehler, endokriner Krankheiten - Diabetes Mellitus, Hyper- und Hypothyreose, Erkrankungen des Harnwegs - Pyelonephritis, Glomerulonephritis) bei.

Früheres Gestosam (Erbrechen von schwangeren Frauen) gehört zu Erbrechen, die während des Tages mehrmals wiederholt wird, wird von Übelkeit, der Appetitlosigkeit, den Geschmacks- und Riechgefühl abnimmt. Entsprechend der Schwere der Krankheit unterscheiden sich: 1) eine leichte Form; 2) Moderat (mäßiger Schweregrad) und 3) Übermäßiges Erbrechen (schwere Form).

Die Lichtform entspricht der Phase der funktionellen Verschiebungen im Nervensystem (Phase der Neurose), der Form der mäßigen Schwerkraft - die Phase der Vergiftung (Phase der Toxikose), starke Form entspricht der Dystrophiephase.

Eklampsie ist gefährlich für das Leben beider Mutter und Fötus.

Gesters (späte Toxikose)

Die Gesstose entwickelt sich nach 20 Wochen der Schwangerschaft und zeichnet sich durch Triad-Symptome aus: Schwellungen, eine Erhöhung des Blutdrucks und das Vorhandensein eines Proteins im Urin. Die Gründe für die Entwicklung der Gestose wurden bisher nicht studiert. Gestosis ist eine beeindruckende Komplikation des Verlaufs der Schwangerschaft. In schweren Fällen entwickeln sich die Präeklampsie und Eklampsie. Die Präeklampsie zeichnet sich durch das Erscheinungsbild von Fliegen vor den Augen, Nasenlast, Geräusch in den Ohren aus Geräusche in den Ohren: Die Hauptsache ist nicht nervös, Kopfschmerzen In Abwesenheit einer angemessenen Behandlung geht die Präeklampsie in den Schritt Eklampsie. Eclampsia ist eine krampfhafte Frau mit einem Bewusstseinsverlust. Eklampsie ist gefährlich für den plötzlichen Tod von schwangerer und Fötus.

Eine späte Präsenz tritt im dritten Schwangerschaftstrimester auf und zeichnet sich durch Polyorgane aus. Der späte Vorwand wird von drei Hauptsymptomen manifestiert - Ödema, Proteinurie, arterielle Hypertonie, weniger häufig - schwerere Symptome (Kräuter, Koma usw.). In der modernen Geburtshilfe ist die verspätete Priester von der Ogg-Gestosis (unter dem Namen der wichtigsten drei Symptome) bezeichnet. Es gibt viele Klassifikationen der späten Gestose, aber in der praktischen Geburtshilfe ist es üblich, zwischen 4 wichtigen klinischen Formen zu unterscheiden:

1) Aquarell von schwangeren Frauen;
2) Nephropathie (mild, mäßige Schwerkraft, schwer);
3) Präeklampsie;
4) Eklampsie.

Die präklinische Stufe der Gestose sollte auch isoliert werden - ProShestoz. Alle klinischen Formen der späten Gestose sind bestimmte Stufen der Entwicklung eines einzelnen pathologischen Prozesses.

Die übermäßige Gewichtszunahme eines schwangeren Körpers ist eine der frühen Anzeichen der Gestose, die dem Erscheinungsbild des ersten verborgenen und dann möglicherweise expliziten Ödems bezeugt.

Hidden EDEMA wird mit einer regelmäßigen Messung des Körpers (Wiegen des Patienten) und der Definition der Diurea festgestellt. Wenn eine Zunahme des Körpergewichts 300-400 g pro Woche übersteigt und negative Diuresis auftaucht, dann zeigen diese Symptome mit dem versteckten Ödem.

Explizite, sichtbare Ödeme unterscheiden sich entsprechend dem Verteilungsgrad:

I Grad - Schwellender Anschlag und Beine;
II Grad - Schwellung der unteren Extremitäten und der vorderen Bauchwand;
III Grad - Generalisierte Schwellung von Anasarki.

Die arterielle Hypertonie während der Gestose kann 170/100 mm erreichen. Rt. Kunst. und höher. Grenzfiguren des Blutdrucks werden als 130/85 mm betrachtet. Rt. Kunst.

Proteinurie während des Prestens ist eine Folge des Krampfes und der erhöhten Permeabilität in den Renalglomsum-Gefäßen. Mit schweren Formen der Gestose beträgt der Verlust des Proteins 5 g / Tag und mehr.

Präeklampsie Schwangere Frauen sind in drei Grad unterteilt:

1) einfache Form (Hypertonie nicht höher als 150/100 mm. Hg. Kunst, Ökellen, nicht höher als Anschlag und Beine, Proteinurie nicht mehr als 1 g / l, gibt es eine Ungleichmäßigkeit der Netzhautgefäße im Auge);
2) Moderat (Blutdruck nicht höher 175/115 mm. Rt. Kunst, Ökohols, die sich auf die unteren Gliedmaßen und die Bauchwand, Proteinurie von 1 g / l bis 3 g / l erstrecken, erscheint die Schwellung des Auges des Auges );
3) Schwere Grad (Blutdruck über 175/115 mm. Rt. Art., Anasarka, Proteinurie Mehr als 3 g / l, Blutungen auf dem Auge-Tag, dystrophische Veränderungen werden notiert).

Die Präeklampsie ist ein kritischer, aber reversibler Zustand, der sich gegen den Hintergrund der schweren Gestose entwickelt hat. Neben den Triaden der Symptome der Gestosis (HGH) hat der Patient Kopfschmerzen, Nasenlast, Sichtstörung. Diese Zeichen werden als Verstöße gegen die Zerbralkreislauf behandelt. Es gibt eine "krampfhafte Bereitschaft", wenn sich ein krampfartiger Anfall an jeder Reiz-Eklampsie entwickeln kann.

Eclampsia ist die schwerste Form der Gestanz, die durch Krämpfe mit Bewusstseinsverlust gekennzeichnet ist. Die Dauer und Anzahl der Anfällen von Eklampsien können unterschiedlich sein. Während des SEPLIDE entwickeln sich die Verstöße gegen die Zerbralkreislauf, die Blutblutung und ihre Muschel. Blutung in die inneren Organe. Hypoxie und Stoffwechselstörungen steigen scharf, saurose tritt auf. Die Nierenfunktion verschlechtert sich stark, oligurauria wächst. Interne Organe ergeben sich oft dystrophische Änderungen.

Zukünftige Unterentwicklung
In der Regel ist die Unterentwicklung des Fötus eine Folge verschiedener Verstöße gegen seine intrauterine Entwicklung. Wie bekannt ist, hängt die Zufuhr von Fötus mit Nährstoffen und Sauerstoff vom Zustand des Mutterkörpers ab. Daher können verschiedene Krankheiten oder Defizitstaaten einer schwangeren Frau die intrauterinische Entwicklung des Fötus beeinträchtigen. Ein Beispiel für die Unterentwicklung des Fötus ist der Kretinismus, der mit dem Mangel an Jod oder den Hormonen der Schilddrüse auftritt. Der Organismus des Fötus kann diese Hormone nicht unabhängig synthetisieren, so dass sie sie aus dem Blut der Mutter bekommt. Mit einem Mangel an Jod oder verschiedenen Erkrankungen der Schilddrüse synthetisiert der Organismus der Mutter eine geringere Menge an Hormonen, wodurch die Entwicklung des Fötus stoppt.
Schilddrüsenhormone sind für die Entwicklung des Nervensystems und der Knochen des Fötus sehr wichtig. Daher zeichnet der Kretinismus durch eine ausgeprägte geistige Verzögerung und eine Verletzung des Wachstums der Knochen des Kindes aus.
Verstöße gegen das Wachstum des fötalen Skeletts kann auch durch ein Mangel an Kalzium verursacht werden.

Ektopische Schwangerschaft
Bei der ektopischen Schwangerschaft erfolgt die Befestigung und die Entwicklung des Embryos außerhalb der Gebärmutter. Am häufigsten tritt die ektopische Schwangerschaft in den Uterusrohren (röhrenförmige Schwangerschaft) auf. Andere mögliche Lokalisierung der ektopischen Schwangerschaft sind die Eierstöcke, verschiedene Organe der Bauchhöhle, Cervix (sehr selten).
Mit der Rohrschwangerschaft führt das Wachstum des Embryos zu Dehnen und Zerstörungen der Wände des Gebärmutterrohrs, die im Bruch des Gebärmutterrohrs und der starken inneren Blutung oder Ablehnung des sich entwickelnden Embryos enden. Normalerweise treten Komplikationen der röhrenförmigen Schwangerschaft auf der 4-8-Woche Schwangerschaft auf. Wenn das Nabelschlauch bricht, ergeben sich starke Schmerzen im Boden des Bauches, die mit Anzeichen der inneren Blutung begleitet werden: Schwindel, schwere Schwäche, Blässe, Bewusstseinsverlust. Bei der Ablehnung des Fötus können Blutungen geringfügig sein, und der Schmerz ist viel schwächer, die blutigen Entladungen der dunklen Farbe aus dem Genitaltrakt können erscheinen.

Wenn eine oder mehrere der oben genannten Funktionen auftreten (vor dem Hintergrund des Verschwindens der Menstruation seit mehreren Wochen und Anwesenheit anderer Schwangerschaftszeichen), ist es dringend, einen Arzt auf Hilfe zu beantragen. Blutungen, wenn die Nabelschlauchröhre für das Leben einer Frau extrem gefährlich ist.

Einer der Faktoren der Erhöhung des Risikos der ektopischen Schwangerschaft sind chronische Erkrankungen der inneren Genitalorgane, die zu Hindernissen zur Bewegung der Eier von der Uterusrohr in die Uterushohlraum führen.

Spontane Abtreibung (Fehlgeburt)
embryo entwickeln. Die Ursachen der spontanen Abtreibung können verschiedene entzündliche Erkrankungen der genitalen Organe einer schwangeren Frau, der intrauterinischen Pathologie des Fötus, des Mangels an Vitaminen und Mineralien, hormonellen Erkrankungen, sein. Abtreibung der Schwangerschaft Bis zu 12 Wochen der Entwicklung wird im Zeitraum von 12 bis 20. Wochen später frühe Abtreibung bezeichnet. Die Abtreibung der Schwangerschaft für einen Zeitraum von mehr als 28 Wochen wird als vorzeitige Geburt genannt. In diesem Entwicklungsstadium ist die Früchte praktikabel und kann erleben, wenn er ihm eine spezialisierte medizinische Versorgung versorgt. Der Abstoßungsprozess des Fötus vergeht mehrere Stufen: In der Anfangsstufe befinden sich kegelförmige Schmerzen am Boden des Bauches und Blutungen aus dem Sexualtrakt; Ein Fruchtei wird teilweise verlängert (zu diesem Zeitpunkt kann die Entwicklung einer Abtreibung gestoppt werden, und die Schwangerschaft gespart). Als nächstes wird der Schmerz im Boden des Bauches und der Blutung verbessert, die Fruchtklappen vollständig und wird aus der Gebärmutter ausgeschlossen. In einigen Fällen kann die Entwicklung der Fehlgeburt durch infektiöse Prozesse oder Unterbrechungen der Arbeit der inneren Organe einer schwangeren Frau kompliziert sein.

Prelation der Plazenta.

In der Norm der Plazenta befindet sich an der Vorder- oder Rückwand der Gebärmutter. Wenn die Lokalisierung der Plazenta mit einem teilweisen oder vollständigen Überlappung des inneren Zustands auf den unteren Segment der Gebärmutter fällt, sagen sie über die Prelationshilfe. Die Prelationship der Plazenta ist gefährlich für das Auftreten von plötzlichen Blutungen ohne sichtbare Gründe. Blutungen können sehr massiv sein und zum Tod einer Frau führen.

Die häufigste Komplikation des Verlaufs der Schwangerschaft ist die Androhung von Interrupts und Missverständnissen ist einer der Hauptursachen für die Übernordung der Morbidität und Mortalität. In den Hauptgründen ist die Androhung der Unterbrechung der Schwangerschaft und des Nichtverlassens:

1) Infektionskrankheiten der Mutter;
2) Komplikationen, die mit der Schwangerschaft verbunden sind;
3) traumatische Schäden;
4) Isoerologische Inkompatibilität des Bluts von Mutter und Fötus;
5) Anomalien für die Entwicklung der weiblichen sexuellen Kugel;
6) neuroendokrine Pathologie;
7) verschiedene nicht infektiöse Erkrankungen der Mutter;
8) Chromosomale Anomalien.

Es gibt genetische Ursachen für die nicht verlaufende Schwangerschaft. In Anwesenheit von chromosomalen Aberrationen entwickelt der Embryo eine Bedrohung für die Unterbrechung in den frühen Stadien der Entwicklung der Schwangerschaft. Die spontane Fehlgeburte in diesem Fall kann in diesem Fall als Anpassung angesehen werden, die sich in dem Prozess der Evolution entwickelt hat, wodurch die Geburt von Kindern mit Hässlichkeit ziemlich selten ist. Aus den endokrinen Ursachen, die nicht verlässt, ist das Pitipofen der Eierstöcke, der Hyperandogenese verschiedener Gene (Nebennieren, Eiersteigigkeit geneße), Verletzung der Funktion der Schilddrüse, unterscheidet sich. Unter den Ursachen für unerträgliche, wird einer der ersten Orte von Infektionskrankheiten der Mutter besetzt. Dies sind in erster Linie latente Infektionskrankheiten, wie z. B. chronische Tonsilitis, Harngut-Infektion, Lesteriose, Toxoplasmose, Mykoplasma-Infektion, chronische entzündliche Erkrankungen von Genitalorganen und viralen Infektionen. Wenn die immunologischen Aspekte der Nicht-Schwangerschaft in Betracht gezogen werden, kann die Früchte als Allhotransplantat in der Mutter der Mutter betrachtet werden, da er genetisch fremde (väterliche) Antigene trägt. Das Vorhandensein eines breiten Antigenspektrums in dem Fötus wird durch das System der "immunologischen Überwachung" aktiviert und fördert die Entwicklung einer Vielzahl von mehrwege immunologischen Reaktionen, die auf das Immunologische Gleichgewicht aufrechterhalten werden. Unter bestimmten Bedingungen ergibt sich ein immunologischer Konflikt im Mutter-Plazenta-System - die Frucht, die zum Auftreten der Androhung der Schwangerschaftsunterbrechung und der spontanen Fehlgeburt führt.

Zu den Fehlfunktionen des Gebärmutters, wie die Ursachen der nicht anstehenden Schwangerschaft, am häufigsten gefunden: ein Twin, Saddot, einseitige Gebärmutter, intrauterine Trennwand, Verdoppelung der Gebärmutter, Rudimentären Gebärmutter.

Aus Gründen, die zum Auftreten einer Nicht-Besonderheit der Schwangerschaft beitragen, werden auch der Genitalinfantilismus, die östliche Zervika-Insuffizienz, Uterus-Mioma und ekgnenitative Erkrankungen der Mutter ebenfalls zugeordnet.

Der Verlauf der Schwangerschaft kompliziert auch das Anwesenheit der Mutter der extraktiven Pathologie.

Eine Gruppe eines erhöhten Risikos durch Unmengen ist in erster Linie eine Frau mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Hypertonie, chronischen Erkrankungen der Nieren, Diabetes, Anämie.

Vorzeitige Abtreibung der Schwangerschaft bei solchen Frauen tragen zu erheblichen Körperveränderungen bei: Hypoxie, Verletzung von metabolischen Prozessen und Komplikationen der Schwangerschaft, die die extragnationale Pathologie begleiten (Toxikose der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, des Fetoplazentsfalls).

Plazenta-Ablösung. - Dies ist ihre Trennung (teilweise oder vollständig) von der Schleimhaut der Gebärmutter. Gleichzeitig sammelt sich Blut zwischen dem Kindergarten und der Wand der Gebärmutter, der die Plazenta aus der Gebärmutter abtrat. Die Plazenta sollte während der Schwangerschaft nicht entladen werden. Die Trennung von der Uterus sollte in der dritten Generischen Periode auftreten. Es gibt jedoch Fälle, in denen die Plazenta verfrüht ist.

Was droht die Plazenta-Distanz während der Geburt? Dieser Prozess ist gefährlich für das Baby, da er seinen Sauerstoff und nützlichen Substanzen berauben kann.

Ursachen der vorzeitigen Ablösung einer normalerweise gelegenen Plazenta

Bei vorzeitiger Entladung der Plazenta stehen Frauen gegenüber 0,4-1,4% der Fälle gegenüber. Es kann sowohl während der Schwangerschaft als auch während der Geburt in der ersten oder zweiten Periode auftreten. Warum ist das Plazenta abnehmbar? Die Gründe für diesen Prozess sind unterschiedlich.

Kinderbüro können verursacht werden verstöße im Gefäßsystem. Kapillare der Gebärmutter und der Plazenta können zerbrechlicher und spröde werden. Aus diesem Grund ist eine Beilfähigkeit von Blut möglich. Ähnliche Änderungen des weiblichen Organismus können auftreten mit Prestal. Ebenfalls Sie werden in Anwesenheit einiger Krankheiten beobachtet: Herz-Kreislauf-Pathologie, hypertensive Krankheit, Erkrankungen der Nieren, Fettleibigkeit, Diabetes usw.

Die Androhung der Ablösung der Plazenta kann aus entzündlichen, degenerativen und anderen entzündlichen, degenerativen und anderen stammen pathologische Prozessein Kindergarten und der Gebärmutter fließen. Verstöße können im Mioma des Gebärmutters, den Laster seiner Entwicklung, der Fabrikation, beobachtet werden.

Um vorzeitige Behinderungen der Plazenta aufzuheißen schlechte Gewohnheiten: Übermäßiger Gebrauch von Getränken, die Alkohol, Sucht von Zigaretten, Drogen. Die Situation kann sich mit Anämie (Anämie, reduzieren die Anzahl der Erythrozyten, niedrigem Hämoglobin) verschlechtern.

Blutung Es kann im Freien (sichtbar), intern (versteckt) oder gemischt sein. Outdoor-Blutungen ist leicht zu bemerken, da er aus der Vagina erscheint, wenn die Plazenta-Abteilung erscheint braune Entladung. Es wird beobachtet, wenn sie die Ränder der Plazenta passen. Wenn der Ort des Kindes von der Gebärmutter in der Mitte getrennt wurde, und die Kanten blieben an der Wand befestigt, dann werden Blutungen innen genannt. Die Flüssigkeit sammelt sich zwischen der Gebärmutter und der Plazenta.

Wenn das Ablösen des Kindergartens spürbar ist spannung der Gebärmutter. Mit ihrem Palpation fühlt sich an schmerzen. Es kann dumm sein, mutig sein. Manchmal gibt Schmerz auf dem Gebiet von Oberschenkel und Blättern sowie in der Lendenzone. Es ist am meisten mit innerer Blutung gefühlt.

Schwangere Anämie

Anämie (oder Malokrovia) ist die häufigste Komplikation der Schwangerschaft. Gleichzeitig wird die überwältigende Mehrheit der Fälle von Fällen vorzeitiger Abtreibung der Schwangerschaft oder Erkrankungen der Entwicklung des Fötus durch Mangel an fötaler Versorgung mit Sauerstoff unter Anämie verursacht. In der Regel ergibt sich Anämie aufgrund von Mangel an Vitaminen und Mineralien im Körper einer schwangeren Frau. Manchmal kann selbst normale Ernährung das Bedürfnis einer Frau in diesen Elementen nicht erfüllen. Die meisten häufig entsteht Anämie aufgrund von Mangel an Eisen und Folsäure. Gleichzeitig klagt eine schwangere Frau über trockene Haut, Nagel- und Haarfrau, das Erscheinungsbild von hartnäckigen Rissen auf den Lippen. Die Entwicklung des Fötus für Anämie erfolgt bei einem langsameren Tempo oder stoppt im Allgemeinen. Besonders empfindlich gegenüber dem Mangel an Sauerstoff, dem zentralen Nervensystem, daher mit einem Mangel an Eisen und Folsäure, treten die Störungen der Gehirnentwicklung oft auf. Es sei darauf hingewiesen, dass Folsäure direkt an der Entwicklung des Gehirns und der Nerven teilnimmt.

Hämolytische Erkrankung des Fötus und des Neugeborenen

Eine solche Krankheit tritt in Fällen auf, in denen eine schwangere Frau ein Träger eines negativen Rhesusfaktors (RH-) ist, und der Fötus, der sich in seinem Mutterleib entwickelt, ist ein positiver (RH +) (RH +) (RH +) (in solchen Fällen behält sich der Vater immer zurück ist positiv). Gleichzeitig erkennt der Körper der Mutter Blutzellen als Alien und erzeugt Antikörper, um sie zu zerstören. Die Blutantikörper der Mutter betreten das Blut des Fötus und verursachen die Zerstörung seiner roten Blutkörperchen. In schweren Fällen kann eine massive Zerstörung der Blutzellen des Fötus oder eines Neugeborenen zu seinem Tod führen. Normalerweise entwickelt sich der Konflikt während einer zweiten Schwangerschaft, falls in der ersten Schwangerschaft die Früchte auch positiv war. Im Moment werden wirksame Methoden zur Verhinderung und Beseitigung der Konfliktreserven entwickelt. Der Hauptpunkt ist die rechtzeitige Etablierung der Gruppenzugehörigkeit des Bluts der Mutter und des Fötus sowie der Vorbereitung des Schwangerschaftspflegeplans.

Postpartumblutung

Leider gehen nur 14% der Geburtraum ohne Komplikationen fort. Das häufigste Symptom der pathologischen Postpartie ist Blutungen.

Die Gründe

· Verzögerung in der Gebärmutter der Teile der Spur (der Anteil der Plazenta oder Muscheln);

· Atonie und Hypotonie der Gebärmutter;

· Verletzung von Weichteilen des generischen Kanals;

· Verletzung des Koagulationssystems von Blut (Koagulopathie).

Diagnose und Behandlung

Massive Blutungen aus der Gebärmutter können in der Früher (in den ersten 2 Stunden) oder später (nach 2 Stunden oder mehr nach dem Ende der Geburt) Postpartum-Zeitraum auftreten. Mit Hypo-und Annony ist die Gebärmutter groß, entspannt, mit einer äußeren Massage kann leicht reduziert und dann wieder entspannt sein, und die Blutung wird erneuert.

Die Behandlung mit hypotonischen Blutungen ist komplex und beginnt sofort.

Konservative Behandlung beinhaltet:

· Entleerung des Blasenkatheters;

· Äußere Massage der Gebärmutter durch die Bauchwand;

· Intravenös und intramuskulär einführen Drogen, die den Uterus (Oxytocin usw.) reduzieren;

· Eis auf dem Bauch;

· Wiederauffüllung von Blutverlust.

Wenn nach einer Massage die Gebärmutter nicht reduziert oder abgelehnt wird, und wieder entspannt und der Blutverlust 300 ml erreicht hat, gehen Sie zu weiteren Maßnahmen. Verbringen manuelle Uterus-Prüfung. In dem Verlauf, in dem der Blutgerinnsel entfernt wird, führen sie den Drehregler der Plazental-Site aus (wenn der verzögerte Loli gelöscht wird, wird es entfernt), überprüfen Sie die Integrität der Wände der Gebärmutter.

Mit der rechtzeitigen Ausführung können Sie mit dieser Operation aufhören, Blutungen aufzuhören und den weiteren Blutverlust zu warnen. Wenn die Erkennung von Hypotonie (sehr vorsichtig) die Massage der Gebärmutter an der Faust durchgeführt wird.

Um die Wirkung der Blutung zu sichern, werden die Quernaht auf dem Gebärmutterhals in den hinteren Bogen des Vagina-Tupfers eingeführt, mit Ether, Oxytocin oder Prostaglandin angefeuchtet (bedeutet, dass die Gebärmutter reduziert) in den Gebärmutterhals eingeführt wird, der Eisblase eingestellt ist der Boden des Bauches, der Blutverlust wiederhergestellt.

In Ermangelung eines Effekts von allen Manipulationen und weiteren Blutungen (Blutverlust über 1000 ml) gehen Sie zur Operation - den Ansatz der Gebärmutter- und Eierstockgefäße oder die Entfernung der Gebärmutter (Gesamtversteifung oder Herausmaterial der Uterus). Gleichzeitig werden blutabsorbierende Lösungen eingeführt, die Bluttransfusion wird durchgeführt..

Postpartum-eitrige-septische Krankheiten Sie treten als Ergebnis der Infektion der generischen Wege durch die Wundflächen des Postpartum-Gebärmutters, Rissen und Abrieb auf, bricht auf dem Gebärmutterhals, in der Vagina und auf dem Perineum. Entscheidend in diesem Fall gehört der Makroorganismus. Die Mikroorganismen werden eine zweifellose Rolle gespielt, während die häufigsten Pathogene pathogene Staphylokokken sind (3-hämolytische Streptokokkengruppen A und D, anaerolobische Streptokokken, einige Arten von Darmstäbchen, Chlamydien usw. Infektionen können von außen (exogen) und von der Körper (endogen). Eine wichtige Bedeutung bei der Entwicklung von Postpartuminfektionen gehört zum internen Krankenhausinfektion (Krankenhaus). Die Entwicklung der Postpartie-Infektion trägt zu modernen invasiven Methoden zur Diagnose des Fötus (Amnicopy, Amniozentese, direkter EKG von das fötale usw.), ein langes wasserfreies Intervall, betriebliche Eingriffe, Verletzungen generischer Wege usw.
PostPartum-Erkrankungen beginnen mit einem entzündlichen Prozess im Bereich der Wundoberfläche (nachteiliges Geschwür am Perineum, der Wand der Vagina, des Gebärmutterhals, dem Postpartum-Endometrit), und in der Zukunft kann die Infektion durch die Lymphs verteilt werden, Kreislauftrakt und kanalkulärer jenseits des primären Fokus, der die Miometrie, eingehende Faser, Beckenperitoneum, Adern von Gebärmutter, Becken und Hüften (Metrik, Paramptome, Metrotromiphlebitis, Becken-Thrombophlebitis, Thrombophlebitis der Adern, Adnexitis, Beckene, Pelvioperitonitis) betrifft. In Zukunft kann die Prozessamtisierung auftreten: eine verschüttete Postpartumperitonitis, ein septischer Schock, progressive Thrombophlebitis, Sepsis ohne sichtbare Manifestationen von Metastasen und Sepsis mit Metastasen.
Mit irgendeiner Form einer Postpartie-Infektion ist es notwendig, das mikrobe-ursächliche Mittel zu identifizieren und die Empfindlichkeit von ihm an Antibiotika zu bestimmen. In den letzten Jahrzehnten ist die Anzahl der schweren Formen von Postpartuserkrankungen verringert und die Anzahl der gelöschten, unfertigen Formen der Infektion hat zugenommen, was schwer diagnostiziert ist und daher nicht ausreichend behandelt wird.

Das Postpartum-Geschwür kann im Bereich der Pausen und Risse auf dem Gebärmutterhals auf dem Gebärmutterhals auftreten, in der Vagina und auf dem Perineum.

PostPartum Thrombophlebitis. - Entzündung der Venenwände, gefolgt von der Bildung auf diesem Abschnitt des Thrombus, vollständig oder teilweise schließen den Abstand des Gefäßes. Manchmal ist Thrombophlebitis aseptische Thrombose vorangestellt, d. H. Die von dem Blut betretenen Mikroben sind auf dem Thrombus angesiedelt, der mit Blut mit Blutgewebe infiziert ist, mit dem Blutgewebe ausbreitet sich auf die Venenwand.
Die Lokalisierung des Postpartum-Thrombophlebitis ist in Thrombophlebitis-Adern des Gebärmutters, Venen-Becken und tiefen Venen der Füße unterteilt.

METROTROMIBOPHLEBIT. - Besiege die Adern der Gebärmutter. Der Gesamtzustand des Patienten leidet. Langer Subferbrile (37-38,8 ° C), Schüttelfrost. Der Impuls ist schnell, das Geschwister der Gebärmutter, Schmerz im Bereich der Rippen von Gebärmutter, langfristig reichhaltiger Blutungen. Manchmal bestimmen sie mit einer vaginalen Studie schmerzhafte Fallen in der Gebärmutter. Im Blut ist eine geringfügige Erhöhung der Anzahl der Leukozyten, eine mäßige Verschiebung der Formel nach links, eine Erhöhung der ESP, Hyperkokulation, eine mäßige Verschiebung der Formel. Große Hilfe in der Diagnostik hat Ultraschallscanning.

Thrombophlebitis-Venen Becken am Ende der 2. Woche der Postpartie erhalten. Der Gesamtzustand des Patienten leidet. Subferbrile-Temperatur, Puls, ist schnell. Substitution der Gebärmutter. Mit einer vaginalen Studie werden die betroffenen Adern manchmal auf der Grundlage eines breiten Bandes und an der Seitenwand des Beckens in Form schmerzlicher, dichter Krämpfe erzählt. Es gibt Blutveränderungen (mäßige Leukozytose, eine Verschiebung der Formel nach links, eine Erhöhung der ESP), Hyperkokage. Gleichermaßen Ultraschall-Scannen.

Thrombophlebitis-tiefe Gefäße. entwickelt auf der 2-3. Woche nach der Geburt. Die Krankheit beginnt mit akuten Schmerzen im Bein, einem erheblichen Temperaturanstieg, Chills. Nach 1-2 Tagen erscheinen Schwellungen und Kühlfüße, das Gefühl, Gänsehaut im betroffenen Bein zu krabbeln. Die Palpation eines Gefäßstrahls an der Stelle seiner Läsion ist schmerzhaft, oft ist es möglich, schmerzhafte Wurf zu palpieren. Unter der Niederlage der Oberflächenadern verursacht die Diagnose keine Schwierigkeiten (dies ist eher bei Krampfadern). Dauer der Krankheit 4-6 Wochen. Die Fieberperiode dauert mehrere Tage bis 2-3 Wochen. Typischerweise wird das Fieber durch Unterbilitation ersetzt. Manchmal gibt es Rückfälle. Oft befinden sich der Thrombus nicht nur in den Adern der Beine, sondern auch in den Ileum-Gefäßen, und dann wird das Ödem an beiden Beinen beobachtet, und der klinische Kurs nimmt schwere Natur und eine unmittelbare chirurgische Behandlung ist erforderlich. Zur Diagnose von Thrombophlebitis, informativer Doppler-Test von Gefäßen, Hämostasiogramme.

Behandlungthrombophlebitis (Thrombose) müssen komplex sein. Bettregime mit erhöhter Beinposition, Gewinnung von Beinen mit elastischen Bandagen, breiten Spektrum Antibiotika, Desensibilisierungsagenten, Antispaskatiken. Heparin wird von Antikoagulanzien in Kombination mit Pelventan, Phenylin usw. verwendet, eingesetztes Aspirin. Bei der Behandlung von Antikoagulanzien und AntiaGreganten ist eine strikte Kontrolle der Hämostase erforderlich.
Mit Thrombophlebitis (Thrombose) von großen Gefäßen zurückgreifen manchmal auf das Entfernen von Thrombus Chirurgisch und installieren Sie den Filter in der unteren hohlen Vene
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