Wo kommt Wasser während der Schwangerschaft aus. Kaugroßwasser oder Amniotische Flüssigkeit. Forschungsmethoden von Raumwasserwasser

Die Hauptquellen der Bildung von Amniotikflüssigkeit sind das Atmungssystem, die Niere des Fötus, die Nabelschnur, das erfasste Hautepithel, die Schleimhäute der Wangen, die Harn- und Genitalorgane des Fötus, der fötalen Oberfläche der Amnion und die Zellen des Chorion.

Der Prozess der Bildung und Evakuierung von Amniotischer Flüssigkeit aus Amnion ist ziemlich schnell. Das volle Gewässern tritt also in 3 Stunden auf, und der Austausch von gelösten Substanzen ist in 5 Tagen.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Faktoren, die den Austausch von Amniotikflüssigkeit regulieren, noch nicht vollständig untersucht wurden. Brace (1997) Highlights 6 mögliche Bewegungswege des kumulanten Wassers.

Die Bewegung der Ansammlung von Gewässern erfolgt in Richtung der Mutter an den Fötus, vom Fötus bis zum matniotischen Hohlraum und erneut in den Körper der Mutter.

Die Wasserentfernung erfolgt durch Plazental- und Paraglotterpfade. Im ersten Fall werden sie durch den Organismus des Fötus unter Atemwegsbewegungen entfernt (durch Schlucken). Somit passiert ungefähr 600-800 ml Flüssigkeit pro Tag durch Lichtfetas. Wir sind von den Haut- und Atemwege getrennt und wird weiter durch die Gefäße der Nabelschnur und der Plazenta ausgeschieden. Auf diese Weise werden ungefähr 40% des arroganten Wassers entfernt.

Bewegungswege der Ansammlung von Gewässern

Die meiste Amnotika-Flüssigkeit wird durch einen Gleitschirmpfad entfernt, nämlich durch die interzellulären Räume in den Blutgefäßen einer glatten Chorion, einer entscheidenden Hülle und dem venösen System der Mutter.

Chemische Zusammensetzung der Munition

Die fremdische Flüssigkeit enthält 98-99% Wasser, 1-2% ist ein dichter Rückstand, von dem die Hälfte organische Verbindungen und halb anorganisch sind.

Die Untersuchung der Zusammensetzung der arrogantigen Gewässer hat gezeigt, dass es 27 Aminosäuren und 12 Proteinfraktionen in den Surround-Gewässern gibt.

In den Surround-Gewässern werden auch alle Lipidfraktionen entdeckt; Mono-, Di-, Triacylglyceride, Cholesterin und sein Ether, Fettsäuren und alle Klassenklassen von Phospholipiden.

Der Kohlenhydratstoffwechsel des arroganten Wassers wird nicht vollständig untersucht.

Darüber hinaus enthält das angesammelte Wasser saure Hydrolase, alkalische und saure Phosphatase, Beta-Glucuronidase, Hyaluronidase, Hexossamidamid, Lactat-Dehydrogenase, Isocitrat-Dehydrogenase, Carboanhydrase, Glucose-6-Phosphatase, Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase und andere Enzyme.

In den umgebenden Gewässern, insbesondere Histamin, Dopamin, Katecholaminen, Serotonin, wurde eine erhebliche Menge an biologisch aktiven Substanzen gefunden.

Histamin wird sowohl im Organismus der Mutter als auch im Fötus synthetisiert und nimmt an der Regulation der Prozesse des embryonalen Wachstums teil. Dopamin in momentiorischer Flüssigkeit in erheblichen Mengen wird wiederum unmittelbar vor der Geburt erkannt. Die Konzentration an Katecholaminen steigt mit einer Erhöhung der Schwangerschaftsperiode, die eine Anzeige der Reifung des sympathischen vegetativen Nervensystems des Fötus darstellt. Serotonin wird aktiv in momentanischen Flüssigkeitsfrucht sekretiert, und seine Konzentration steigt mit zunehmender Schwangerschaftszeit an. Der Serotonin-Inhalt in den umgebenden Gewässern hat einen diagnostischen Wert: Sein Rückgang ist eine der frühen Manifestationen von Ausgleichsreaktionen auf intrauteriner Hypoxie.

Verheilung Wasser haben eine hohe hormonelle Aktivität. Sie enthalten die folgenden Hormone Chorionic Gonadotropin, Plazental-Lactogen, adrenokortikotropes Hormon, Prolaktin, somatotropes Hormon, Thyroxin, Insulin sowie Steroidhormone. Die Hauptquelle von Steroiden ist eine Plazenta. Es tritt darin die Umwandlung von Cholelysterol in das Präventionalon, dann in Progesteron, aus dem die Kortikosteroide des Fötus synthetisiert werden.

In den umgebenden Gewässern werden alle Östrogenfraktionen in einer Konzentration bestimmt, die den letzten im Blut der Mutter und des Fötus erheblich übertrifft. In der physiologischen Schwangerschaftsstörung steigt die Menge an Östrogen in der Amniotika-Flüssigkeit schrittweise. Das Erhöhen des Estrogenspiegels tritt aufgrund von Estriol auf, was das ölige Wasser aus dem Urin des Fötus eindringt, indem er sie direkt vom Kreislaufsystem absorbiert.

Die Zusammensetzung des akkumulierten Gewässer umfasst fast alle Kortikosteroide. Die meisten von ihnen sind Obst-Ursprung. Es ist bekannt, dass ein Anstieg der Konzentration von Cortisol in öligem Wasser ein integraler Bestandteil des Mechanismus der normalen Generika und eines Indikators der fötalen Reife ist.

Eine fötale Blase, in der Ihr zukünftiges Kind wächst und entwickelt, heißt Amnion. Von Anfang an der Schwangerschaft liefert es die Babybedingungen für das intrauterine Leben. Und einer der wichtigsten Aufgaben der Obstblase ist die Herstellung von Flüssigkeit, die als Amniotiker genannt wird. Es füllt den gesamten Hohlraum von Amnion auf und führt einen Bereich von lebenswichtigen Funktionen für den Fötus aus. Gewässer bilden den ersten Lebensraum des Fötus, sodass ihr Wert schwierig zu überschätzen ist. Dank der asniotischen Flüssigkeit fühlt sich das Baby angenehm an (es gibt immer eine stabile Temperatur - 37 Grad, ruhig und gemütlich) und geschützt (Wasser verhindert Mikroorganismen aus der Außenwelt sowie alle anderen negativen Auswirkungen auf die Früchte von außen).

Amniotische Flüssigkeit ist unbestreitbar, aber ungleichmäßig. Mit einer Erhöhung des Begriffs steigt der Volumen an, ergreift maximal etwa 36 Schwangerschaftswoche, gleichzeitig durchschnittlich 1000-1500 ml. Dann, vor den Arten von Sorten, kann die Menge an Obstgewässern leicht abnehmen, was durch die verstärkte Entfernung der Flüssigkeit aus dem Körper der Mutter erklärt wird.

Die Zusammensetzung und Eigenschaften von Munitionsgewässern

In verschiedenen Stadien der Entwicklung des Babys, nicht nur der Betrag, sondern auch die Zusammensetzung der Amniotika-Flüssigkeit. Er ist auch nicht dauerhaft und ziemlich kompliziert. Quantionalwasser enthält Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Hormone, Enzyme, Vitamine, Spurenelemente, Kohlendioxid, Sauerstoff, der den Blutkörper des Fötels an Antigenen und andere Substanzen definiert. Sie können auch die Produkte der Talgdrüsen (Farmerschmierflocken, die die Wade des Babys abdecken), Haut, Haare und immer noch Substanzen aus dem Blut der Mutter abdecken. Es gibt ständigem Stoffwechsel zwischen der Frucht, der fremdischen Flüssigkeit und dem mütterlichen Organismus.

Das Baby uriniert direkt in das ölige Wasser, das übrigens alle 3 Stunden aktualisiert wird, wodurch die ganze Zeit die Notwendigkeit einer kleinen Komposition erfordert.

Welche Funktionen werden von öligem Wasser erreicht?

Die Rolle der Eisengewässer in der intrauterinen Entwicklung und des Lebensraums des Kindes ist einfach riesig! Während der gesamten Begriff - von Anfang an von der Schwangerschaft und bis zum Zeitpunkt der Geburt des Babys - führen sie eine Reihe wesentlicher Funktionen aus:

  • Stoffwechsel:ein erheblicher Teil der für das Leben notwendigen Substanzen fällt in den Körper der Kinder, ist genau aus dem öligen Wasser. Im Gegenzug weist das Kind die Verarbeitung von Produkten in eine fremdliche Flüssigkeit auf, die durch das Excroletory-System der Mutter gezeigt wird.
  • Mechanischer Schutz:eine fötale Blase und Wasser schützen das Kind vor einer Vielzahl von mechanischen Schadens. Sie erstellen einen zuverlässigen "Airbag". Außerdem verhindert die fremdische Flüssigkeit die Quetschung der Nabelschnur und das Feuer der Gewebe. Darüber hinaus macht Wasser die freie aktive Bewegung der Krümel, die zu seiner intensiven Entwicklung beiträgt.
  • Sterilität: Das kühlende Wasser ist immer steril und unterstützt den perfekt sauberen Lebensraum. Sie schützen das kleine Aufdringung und Auswirkungen von Infektionen. Interessanterweise wird in der ganzen Schwangerschaft Fruchtwasser alle 3 Stunden aktualisiert, die immer die notwendige chemische Zusammensetzung unterstützt. Und dieser Prozess setzt sich bis zu ihrer vollen Festigkeit fort, wenn nach der Geburt eines Kindes die sogenannten Heckgewässer entsteht.
  • Teilnahme an der Geburt: Amniotische Flüssigkeit führt nicht nur während des Inhalts eine wichtige Rolle, sondern auch direkt in der Geburt. Eigentlich, mit der Aussetzung des sogenannten anterorierbaren Wassers, der sich an der Unterseite der fötalen Blase befindet. Sie setzten ihr Gewicht an, wodurch es offenbart wurden. Gewässer halten günstige Bedingungen für den Fötus während der Anfälle, und während der Ausweisung werden die generischen Wege gewaschen, die dann zu einem leichteren Fortschritt des Kindes beiträgt.

Analyse von Spindelwasser

Das akkumulative Wasser enthält viele wichtige Informationen zum Status und der Entwicklung des Fötus. MASTERN-Lautstärke, Zusammensetzung, Transparenz, Konsistenz, Amniotische Flüssigkeitsfarbe, die während des Laborstudiums bestimmt werden kann.

Die Analyse des Fruchtwassers kann die Blutgruppe und den Geschlecht des Kindes bestimmen, um die wahrscheinlichen Erbkrankheiten, Verstöße gegen metabolische Prozesse, Auftreten zu verhindern.

Wenn Sie die Entwicklung von Anomalien, Pathologien und genetischen Erkrankungen vermuten, empfehlen der Fötus einer schwangeren Frau auch, eine Amniocentsis zu machen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, um das Kind in Ordnung ist.

Die Zusammensetzung der Amniotika-Flüssigkeit benachrichtigt den Grad der Bereitschaft des Babys durch Geburt, wenn es erforderlich ist, eine Notfallzufuhr vorzunehmen, bestimmt insbesondere die Laufzeit der Reife des Atmungssystems und des leichten Kindes.

Die wichtigsten Pathologien von Spindelwasser

Um sicherzustellen, dass das Kind sich sicher entwickelt hat, sollte die ehrgiotische Flüssigkeit in einem bestimmten Betrag und einem bestimmten Zustand aufrechterhalten und aufrechterhalten werden. Die Änderung seiner Volumina und der chemischen Zusammensetzung zeigt in einigen Fällen Verletzungen und Pathologien an:

  • Mehrfach.Oh, sagen Sie nicht, wann das Volumen der Ansammlung von Gewässern 1,5 Liter übersteigt. Warum dies passiert, können Ärzte nicht genau herausfinden, aber trotzdem gibt es eine Reihe wahrscheinlicher Gründe: Nephritis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Intrauterin-Infektionen, Reserven-Konflikte. Am häufigsten ist diese Pathologie in der zweiten und dritten Trimester zu finden. Wenn der Multi-Weg plötzlich entwickelt wurde, muss die Geburt dringend durchgeführt werden.
  • Haupt. Malovodie trifft sich seltener, aber es ist auch gefährlich für den Fötus und wirkt sich negativ auf ihre Entwicklung aus. Die Geburten bei niedrigen Gesprächen treten oft vor der Zeit auf und passieren mit Komplikationen. Zumindest überschreitet das Volumen der Fruchtflüssigkeit nicht mehr als 500 ml. Die Frau ist gleichzeitig mit konstanten Bauchschmerzen, die mit zunehmendem Zustand, und die Aktivität des Kindes wird reduziert.
  • Wasserleck. Die Raubblase muss seine Integrität vor der Geburt selbst aufrechterhalten, andernfalls kann das Baby nicht überleben können. Der Bruch der fötalen Blase und der Einfluss des öligen Wassers markiert den Beginn der Geburt und sollte idealerweise rechtzeitig auftreten. Die vorzeitige Verlängerung von Gewässern spricht vom frühen Start der Geburt und sollte ein Grund für dringende Anziehungskraft des Krankenhauses sein. Sagen Sie auch den Arzt sofort über den Wasserweg, wenn Sie angemessenen Verdacht haben. In diesem Fall wird die Fruchtblase in der oberen Seite der Seite gerissen, und Amniotische Flüssigkeit lässt sich aus der Öffnung aus.
  • Grünes Wasser.Normalerweise ist das Fruchtwasser transparent, wie Wasser. Am Ende der Schwangerschaft können sie wenig mehr und enthalten weißliche Flocken, denn das Kind "Linien": Von der Haut gibt es Puderhaar-Lano und Zellen der Epidermis sowie das Originalfett. Ein solches Wasser ist normal und schaffen einen günstigen Lebensraum für das Baby. Wenn das Baby jedoch mangels Sauerstoff fehlt (welche Ärzte als fötale Hypoxie genannt wird), kann eine Reflex-Emission von Megonia aus dem Rektum auftreten. In diesem Fall wird Wasser grün oder braun und repräsentiert eine gewisse Gefahr für die Krümel.

Jede dieser Staaten erfordert medizinische Versorgung, also wenn Verstöße ihren Gynäkologen vorgeschlagen werden. Und für mehr Ruhe - verpassen Sie nicht die planmäßigen regelmäßigen Inspektionen und vernachlässigen keine Bereichen für Umfragen. Der Zustand der Vergnügungsgewässer hilft, den Ultraschall, CTG, Blutversuche für intrauterinische Infektionen, an die Rhesus-Antikörper auf der Fackelinfektion zu steuern.

Insbesondere für - Elena Kichak.

Kalopalwasser: "Live-Wasser" für das Baby. Was ist öliges Wasser Wasser? Die Milchwassergewässer werden als Flüssigkeit bezeichnet, die den Bereich der Gebärmutter während der Schwangerschaft und der Früchte (Embryo) während der gesamten Zeitraum der intrauterinen Entwicklung füllt. "Kapazität", das das Wasser und Embryonen hält, ist der sogenannte Kindergarten oder ist eine Fruchtblase. Weitere Informationen zu den kühlenden Gewässern, das auslaufende Gewässer und viele andere Dinge werden Sie in diesem Artikel gelesen.\u003e

Was ist öliges Wasser?

Mit dem Verlauf der Entwicklung der Schwangerschaft steigt die Früchte selbst bzw. zunimmt alles umgibt, einschließlich der Gebärmutter, einer fötalen Blase usw. Die akkumulierenden Gewässer wird im Laufe der Zeit auch allmählich mehr. Etwa 38-40 Wochenwoche Schwangerschaft ist das Volumen des Ansammlungswassers für 1,5 Liter geeignet.

Folk-freies Wasser wird gebildet, hauptsächlich aufgrund der Blutfilterung der Mutter durch die Wände der Plazenta-Gefäße. In diesem Prozess nehmen jedoch auch die Zellen des Epithelfutters, die die fetale Blase bilden, auch teil und der Embryo selbst (Lunge, Nieren, Leder). Während des Tages wird die Akkumulationsflüssigkeit 7-8 Mal vollständig aktualisiert. Die Zusammensetzung der kumulanten Gewässer in den frühen Zeiten der Schwangerschaft ist in der Zusammensetzung mit dem Plasma des Bluts der Mutter ähnlich, dann werden allmählich die Lebensspuren und der Fötus selbst gebildet.

Fast 97% der öligen Flüssigkeit ist Wasser, in dem eine Vielzahl von Nährstoffen gelöst ist: Proteine, Mineralsalze (Calcium, Natrium, Chlor). Darüber hinaus kann es Hautzellen, Haare und aromatische Substanzen erkennen - Alkaloide. Es wird angenommen, dass der Geruch von fremdlichem Flüssigkeit dem Aroma der Müttermilch ähnlich ist, mit dem Sie nur ein Baby geboren haben, um unverkennbar zu bestimmen, wo sich die Brust der Mutter befindet.

Im Westen in einigen Mutterschaftshäusern wäscht das Neugeborene die Griffe nicht so, dass sie ihre Finger saugen, "aromatisiert" durch das ölige Wasser, auf den sie so gewöhnt sind.

Warum brauchst du öliges Wasser?

Ihr Wert während der Schwangerschaft ist sehr wichtig.

Die Aufgabe des gesammelten Wassers:

  • Sie haben die Abschreibung von Effekten für den Fötus - schützen Sie es vor Blutergüssen, Quetschen, Hypothermie oder Überhitzung und von anderen äußeren Einflüssen;
  • Vor dem Eindringen von Bakterien und Viren schützen;
  • Gibt dem Fötusfeld "Feld zur Aktivität", sodass er sich frei bewegen kann, entwickeln sich;
  • Ermöglicht das, dass Sie frei in das Blut des Fötus-Sauerstoffs und anderer Substanzen fallen.

Pathologie von Spindelwasser

Wenn während der Schwangerschaft die Anzahl der akkumulierenden Gewässer von der Norm erheblich unterscheidet - dann ist es Pathologie. Die Reduzierung des Volumens von Spindelwasser von weniger als 1,5 Liter gilt als niedrig und eine Erhöhung des Multi-Weges. Am häufigsten ist dies während der Schwangerschaft, die von Pathologien anderer Herkunft begleitet wird, wie z. B. -trutrichnutrous Infektion, angeborene Pathologie oder andere Krankheiten der Mutter. Die Behandlung von Multi-Way und Tiefland ist schwach.

Malovodie

Tiece ist also eine Reihe von akkumulierenden Gewässern weniger als die Norm.

Was ist mindestens gefährlich:

  • Mögliche Entwicklung der Hypoxie des Fötus;
  • Die Verzögerung des Fötus in der Entwicklung bei einem niedrigen kann darauf zurückzuführen sein, dass die Früchte der Gelegenheit beraubt wird, sich frei zu bewegen, und daher entwickeln sich;
  • Beeinträchtigter uterin-platinierter Blutfluss;

Mehrfach

Multi-Wege heißt Pathologie der Schwangerschaft, wenn Wasser größer ist als die Norm. In der Praxis erfolgt der Mehrweg häufiger, aber viele Ärzte glauben jedoch, dass dies auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es viele Male gibt, die mehrfach diagnostizieren als das Tiefland.

Mehrfach gefährlich:

  • Risiko von Cordial Cord. Die Natur ist so gelegt, dass sie am Ende der Schwangerschaft des Raums in der Gebärmutter für den Fötus immer weniger wird, also bis zum Ende der Schwangerschaft, wenn die Frucht bereits vollständig gebildet ist, er hat einfach nicht die Gelegenheit, sich zu bewegen Frei, und wenn er eine solche Gelegenheit hat, hat er eine solche Möglichkeit, also die häufigste Komplikation mit mehreren Weg -;
  • Vorzeitige Geburten passieren in vielerlei Hinsicht aus der Tatsache, dass der Uterus einfach nicht in der Lage ist, die Früchte und die Frucht und die große Wassermenge unter dem Schweregrad des Hals des Gebärmutters vor dem letzteren Zeitraum zu halten.
  • Schwäche der generischen Aktivität.

Zustand des Spindelwassers

Der Zustand der Flugzeuggewässer wird durch Ultraschalldiagnostik diagnostiziert. Im Forschungsprozess beurteilt der Arzt sowohl die Menge an akkumulierenden Gewässern als auch deren Transparenz, das Vorhandensein von fremden Verunreinigungen. Beim Lesen der detaillierteren Diagnose wird ein Verfahren namens Amniozentese durchgeführt. Das Verfahren ist wie folgt: Unter der Ultraschallsteuerung tritt in der Bauchwand auf und die ehrgiotische Flüssigkeit ist Zaun. Das resultierende biologische Material leitet eine Reihe von Studien - biochemisch, zytologisch, immunologisch, hormonal. Dieses Verfahren ist unsicher, daher erfordert er ausreichend gutes Zeugnis.

Indikationen für Amniozentese:

  • Bestimmung angeborener genetischer Erkrankungen des Fötus;
  • Den Schweregrad der intrauterinischen Pathologie filmen.

Powering von Spindelwasser

Der vorzeitige orale Einfluss erfolgt am häufigsten während der Schwangerschaft, die mit entzündlichen Prozessen der Vagina und dem Gebärmutterhals fließt. Unter dem Einfluss von Mikroorganismen sind die Fruchtschalen verdünnt, verlieren ihre Elastizität und können ihre Funktionen nicht vollständig erfüllen.

Infolgedessen tritt das Auftreten von Spindelwasser auf, deren Symptome sehr schwierig sind, unabhängig zu bestimmen. Amniotische Flüssigkeit kann von Tropfen für einen ausreichend langen Zeitraum freigegeben werden und verursachen keinen Verdacht in der Schwangerschaft.

Im Idealfall tritt der Einfluss der angesammelulierenden Gewässer in der ersten Geburtsphase auf. Die fötale Blase ist dünner und tritt während der Kontraktion seine Lücke auf. In diesem Moment kommen nicht alle Gewässer heraus, sondern in der Regel etwas weniger als die Hälfte. Der verbleibende Teil des gesammelten Gewässerns geht nach der Geburt eines Kindes.

Wenn das angesammelte Wasser vor Beginn der Anfälle gegossen wird, gibt es eine "vorzeitige Ausweisung des OctoPerwater Waters". Wenn der Kampf ist, aber der Gebärmutterhals ist noch nicht fertig, dann wird ein solcher Ausstoß "früh" bezeichnet. Solche Situationen entstehen in der Regel mit komplizierten Schwangerschaften.

Es passiert auch, dass die Fruchtblase nicht vollständig bricht, sondern hat einfach einen kleinen Verletzung seiner Integrität. Oder der Spalt erfolgt wesentlich über dem Zustand der Gebärmutter, der es nicht erlaubt, dies nicht zu bestimmen, in der Tatsächlich die Ausscheidung von Ansammlungsgewässern mit kleinen Portionen.

Der Einfluss der öligen Gewässer ist schwierig, das Auge zu diagnostizieren. Wenn sich eine Frau über den Wasserweg beschwert, wird der sogenannte Amnio-Test hergestellt. Ein Teststreifen mit einem Reagenz wird in die Vagina eingeführt, seine Färbung in einer bestimmten Farbe zeigt das Leckagen der ansammelnden Gewässer an. Es ist auch zum Verkauf für die Selbstkontrolle über das Durchlauf von Wasser (wenn es solche Ängste gibt) gibt es spezielle Amnio-Dichtungen. Sie können das ölige Wasser von fast beliebiger Anzahl und Art der Auswahl unterscheiden. Diese Tests basieren auf der Tatsache, dass es durch das Vorhandensein von Substanzen bestimmt wird, die nur in den öligen Gewässern liegen können.

Home-Tests für das Leckagen des gesammelulierenden Gewässerns

Es ist oft notwendig, sich mit dem Anlass zukünftigen Müttern zu erfüllen, dass sie das Lecken von Spindelwassergewässern verpassen, die Symptome sind unbekannt. Häufig wird die vaginale Geheimhaltung genommen, um die vaginale Geheimhaltung zu erhöhen, oder umgekehrt, dass der Leck von Spindelwasser als normaler Entladung angesehen wird.

Manchmal passieren Frauen umstrittene Situationen, in denen es nicht immer klar ist, dass dies einfach eine Entladung oder Ausscheidung von Spindelwasser ist. Daher wird der Anruf der medizinischen Einrichtung verschoben, und schließlich ist die Situation nicht getrennt, wenn der rechtzeitige Anruf des Krankenhauses das Kind retten kann oder die Folgen der Wasseraufbereitung erheblich vereinfachen kann.

In den letzten Jahren wurden im freien Verkauf eines Testsystems entwickelt und erschienen, um das angesammelulierende Gewässer im vaginalen Inhalt einer schwangeren Frau zu bestimmen. Diese Tests haben eine unschätzbare Unterstützung für eine schwangere Frau und ihre teilnehmende Arzt: Ermutigung einer Frau zu einem schnellen Umgang mit einem Spezialisten bei einem positiven Ergebnis, zweitens wird er von unnötigen Alarmen im Falle eines negativen Ergebnisses eliminiert.

Tests zur Bestimmung des Lecks der Munition

Frautest Amnio - ein Test, der auf der Bestimmung der Säuregehalt (pH) des vaginalen Geheimnisses basiert. Die normale vaginale Entladung hat eine saure Reaktion, und Amniotische Flüssigkeit ist schwach alkalisch. Der Test ergibt ein positives Ergebnis bei einem pH-Wert über neutralen Werten.

Der Teststreifen ist in einer Dichtung eingeschlossen, die an der unteren Wäsche befestigt ist. Die Dichtung kann innerhalb von 10-12 Stunden getragen werden oder entfernen, wenn eine Frau feuchtigkeitsspendend spürt. Nach dem Entfernen der Dichtung müssen Sie den Teststreifen davon entfernen und in einen Sonderfall legen. Das Lesen des Ergebnisses erfolgt in 30 Minuten (Trocknungszeit). Der Test unterscheidet das ölige Wasser aus dem Urin aufgrund der Verwendung der Polymermatrix, in der die spezielle Zusammensetzung der in der Farbänderung zurückführenden Bestandteile beim Umsetzen mit Ammoniakkonzentrationen zurückdrückt, was Teil des Urins ist. Mit einem positiven Ergebnis ist dadurch, dass die Trennung der dorpierten Flüssigkeit auftritt, der Teststreifen in Gelb-Grün lackiert. Falsche positive Ergebnisse sind in einer Bakterien-Trakt-Infektion möglich. Der unbestreitbare Vorteil dieses Tests besteht darin, dass er keine speziellen Manipulationen für das Verhalten erfordert, der Test ist sehr empfindlich und bestimmt beliebige, selbst die minimalste Trennung der Akkumulationsflüssigkeit. Die Testdichtung wird nicht empfohlen, weniger als 12 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr, vaginalen Färben, Vaginalkerzen einzuführen.

Andere Tests der Tests basieren auf der Immunochromatographie-Methode, beispielsweise den Amnisure-ROM-Test. Es bestimmt im vaginalen Gehalt an α-Microoglobulin-Protein, der in den ölfrei-freien Gewässern in hoher Konzentration enthalten ist und praktisch nicht in anderen biologischen Flüssigkeiten gefunden wird. Der Test besteht aus einem vaginalen Tampon, einem Reagenzglas mit einem Lösungsmittel und einem Teststreifen. Das Material wird geschlossen, indem ein Tampon in die Vagina eingeführt wird. Der Tampon wird dann eine Minute in ein Lösungsmittelrohr gesenkt. Danach wird ein Teststreifen in das Reagenzglas gegeben, das das Ergebnis zeigt. Der Teststreifen wird aus dem Röhrchen extrahiert, 10 Minuten an einer trockenen sauberen Oberfläche angelegt. Das Lesen des Tests des Tests repräsentiert keine Schwierigkeiten für eine Frau: Wie bei Tests zur Ermittlung der Schwangerschaft und der Eisprung bezeichnen zwei Streifen ein positives Ergebnis, eins ist negativ.

Nach Erhalt eines positiven Ergebnisses sollte eine Frau sofort einen Arzt konsultieren. Wir können auch empfehlen, einen Arzt zu konsultieren und mit einem negativen Ergebnis zu erfahren, falls der Verdacht oder die Ängste gerettet werden.

Beeinflussen die Vergnügungsgewässer, was zu tun ist

Derzeit ist der Ansatz des vorzeitigen oralen Einflusses eindeutig - nur die Lieferung in kurzer Zeit. Versuche, die Schwangerschaft mit der gestörten Integrität der Obstblase zu erhalten, erfüllte sich nicht in Verbindung mit häufigen septischen Komplikationen der Mutter und des Kindes.

Wenn die Gewässer aufgetreten sind, gehen Sie sofort ins Krankenhaus, ziehen Sie nicht an. Denken Sie daran, das ölige Wasser - lebendiges Wasser für Ihr Baby. Ihre Ausweisung war negativ, um sowohl den Zustand des Kindes als auch während der Geburt als Ganzes zu beeinflussen.

Die Symptome, die Ursachen des Ereignisses und der Diagnose der Diagnose von Tiefland- und Mehrwegdiagnose werden berücksichtigt.

Das erste ist das zukünftige Kind im Organismus der Mutter, das Wasser wird. Ärzte werden als als matniotische Flüssigkeit genannt. Es bietet ein Kind mit allem, was nötig ist, und führt viele Funktionen aus.

Woher kommen die ansammelnden Gewässer und was sie bestehen?

Nach der Implantation eines befruchteten Ei in der Gebärmutter wächst nicht nur der Embryo, sondern bildete auch die fötalen Muscheln, eine Plazenta und eine Flüssigkeit, in der der Krümel sein wird.

Wasser wird aus dem Plasma des Blutes einer schwangeren Frau gebildet. Man kann sagen, dass der Körper alle unnötig von Plasma filtert und diese Flüssigkeit mit einer neuen Komposition ein Kind liefert.

Die Zusammensetzung der asniotischen Flüssigkeit:

  • 97% normales Wasser
  • Proteine
  • Aminosäuren
  • Mineralien.
  • Hormone
  • Ein Kind bewässern

Die Zusammensetzung der Flüssigkeit, abhängig von der Schwangerschaftsperiode, Änderungen. Wenn in den frühen Fristen die Flüssigkeit in den frühen Fristen wirklich einem Blutplasma ähnelt, dann enthält Wasser am Ende der Schwangerschaft viel Urin des Fötus. Das Kind schluckt jede Stunde etwa 20 ml Fruchtwasser. Bis 14 Wochen dringt Wasser den Körper des Kindes durch die Haut ein. Später ist die Haut oogiert, und die Flüssigkeit fällt auf andere Kanäle.

Beteiligung von Munitionsgewässern im Arbeitsprozess

In der ersten Periode sind die Kämpfe das gesamte Wasser in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil befindet sich direkt unter dem Fötuskopf und ruht auf dem Gebärmutterhals.

  • Eine Blase mit Flüssigkeit streckt die Uterus Zev und provoziert die Offenbarung der Gebärmutter
  • Bei einer unzureichenden Wassermenge ist der Druck auf die Uterus Zev jeweils minimal, die Offenbarung erfolgt sehr langsam. Der generische Prozess verlangsamt sich, die Hebamme nimmt die schwache generische Aktivität an. Diese Bedingung ist gefährliche fötale Hypoxie und verschiedene generische Verletzungen. In diesem Fall greifen Ärzte auf die Amniotomie, einfach sprechen, durchbohrt die Blase
  • Während die Blase bricht, wird das Wasser von den generischen Pfaden der Frau gewaschen, sorgt für das Gleiten des Kindes während des Erscheinungsbildes von
  • Der Rest der Flüssigkeit bis zur Geburt schützt das Kind weiter. Es gießt während der Geburt aus

Mit einer schnellen Geburt sind einige Kinder geboren "in einem Hemd", es ist eine fötale Tasche mit Wasser, das keine Zeit hatte, zu platzen.



Funktionen des Oktoplatgewässern während der Schwangerschaft: 7 Grundfunktionen

Amniotische Flüssigkeit ist nicht nur Strom für Krümel, es führt viele weitere Funktionen aus:

  • Schützt vor mechanischen Schaden
  • Verhindert das Eindringen von lauten Geräuschen
  • Ist eine Quelle von nützlichen Substanzen
  • Bietet eine dauerhafte Temperatur für das Baby
  • Beteiligt sich an Metabolismus
  • Startet den generischen Aktivitätsprozess
  • Wäscht den Geburtsortpfad, reinigend und rutschig



Was sollte das Volumen von Oktoplatwasser sein? Was droht den Überschuss und das Wassermangel?

Die Menge an Fruchtflüssigkeit variiert mit dem Wachstum des Kindes. Dementsprechend steigt das Flüssigkeitsvolumen allmählich an:

  • Bei 10 Wochen ist die Wassermenge vollständig klein. Ungefähr diesen Teelöffel.
  • Um 14 Wochen ist das Wasservolumen eine halbe Tasse
  • In 25 Wochen passt die Wassermenge in den Boden einer Liter Bank
  • Um 30 Wochen sind es 0,7 Liter
  • Vor der Geburt beträgt die Wassermenge etwa 800-1500 ml

Natürlich hängt die Menge an Fruchtstoffmenge von dem Körper von Mom und genetischen Faktoren ab. Mit einem deutlichen Überschreiten des zulässigen Volumens werden jedoch Ärzte von mehreren Wegen diagnostiziert. Dieser Zustand ist sehr gefährlich und kann zu solchen Folgen führen:

  • Frühgeburt
  • Falsche fötale Position im Mutterleib
  • Gebärmutterblutung
  • Komplikationen während der Geburt. Oft gibt es eine Offenlegung der Plazenta oder des Fallouts des Nabels

Es ist jedoch gefährlich, nicht nur eine übermäßige Menge an akkumulierenden Gewässern, sondern auch ihr Nachteil. Normalerweise gibt es solche Verstöße im Tiefland:

  • Fötale Knochenverformung.
  • Asphyxie, was zu Verstößen in der Arbeit des Nervensystems führt
  • Falsche Entwicklung von fötalen Gliedmaßen



Wie diagnostizieren Sie mehrseitig?

Es ist möglich, alles für 30 Wochen Schwangerschaft zu bestimmen. Der Arzt kann dies mit einer geplanten Inspektion tun.

  • Mit übermäßiger Wassermenge, der Magengrünheit, angespannt
  • Wenn der Bauch auf einer Seite den Bauch in dem Bauch stehen, ist auf der anderen Seite das Geräusch zu hören
  • Herzrhythmus hört schlechte, Bubble-Sounds stummgeschaltet
  • Die Uterus ist angespannt, der Teil des Körpers des Kindes ist unmöglich zu schwitzen
  • Wenn der Boden der Gebärmutter viel höher ist als es sollte sollte, kann der Arzt zu einer Inspektion auf dem Stuhl führen, um die Diagnose der fetischen Blasenspannung zu erhalten

Normalerweise ist die weibliche Beratung besorgt und führt keine vaginalen Inspektion durch, um unerwünschte Folgen zu vermeiden. Schwangerer Führer auf Ultraschall.

Während eines solchen Diagnoseverfahrens wird mit Hilfe eines Ultraschallsensors die Wassermenge von vier Seiten des Fötus gemessen. Danach gibt es Berechnungen und abgeleitet einen Amniotikum-Fluidindex. Wenn es mehr als 24 cm ist, ist es ein mehrfach. Bei einem anderen Verfahren zur Berechnungsmethode wird der Mehrweg mit einem Existoper-Wert von 8 cm diagnostiziert.



Was kann den Fötus und eine schwangere Frau bedrohen?

Dies ist ein gefährlicher Zustand und je mehr Wasser, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen:

  • In den frühen Zeiten in akutem Multi-Way stirbt der Fötus
  • In den späteren Terminen führt eine übermäßige Menge an Fruchtflüssigkeit zu einem Bruch der Gebärmutter
  • Malposition
  • Risiko eines Babys eines Babykords wegen seiner übermäßigen Freiheit
  • Späte Gestose
  • Evenkers von der Mutter
  • Angriffe des Erbrechens
  • Dauerhafter Sodbrennen
  • Während der Geburt kann das Kind die schräge Position einnehmen, die mit Arbeitsverletzungen fördert wird
  • Reduzieren Sie den Ton der Gebärmutter während der Geburt. Die Kämpfe sind sehr schwach und die Frau kann nicht gebären

All dies endet mit vorzeitiger Gattung, einem Not-Caissean-Bereich oder mit einer Zange, was die Behinderung eines Kindes verursachen kann.



Merkmale der Schwangerschaft unter Multi-Way: Was sollte von einer schwangeren Frau vermieden werden?

Mit der kritischen mehrlaufenden Behandlung wird im Krankenhaus durchgeführt. Im Krankenhaus bestimmen die Ursachen von mehreren Weg.

  • Wenn dies eine Infektion ist, wird schwanger mit Antibiotika behandelt
  • Wenn mehrfach auf den RHEV-Konflikt zurückzuführen ist, werden spezielle Medikamente, die im Protokoll angegeben sind, eingeführt
  • Oft ist der Multi-Weg auf die Pathologie des Fötus zurückzuführen. In diesem Fall bereitet sich eine Frau auf die Unterbrechung der Schwangerschaft vor
  • Zusammen mit der Beseitigung der Ursachen des Mehrweges werden Drogen in das Krankenhaus eingeführt, um den Mangel an Sauerstoff und Nährstoffen im Fötus wiederherzustellen. Dies sind Vasodilatatoren, Oxybatherapie, Antioxidantien, Vitamine

Schwanger bei der Diagnose von Multi-Frame sollte den Krankenhausaufenthalt nicht ablehnen. Es ist gefährlich für Mutter und Fötus. Keine Diät und ordnungsgemäße Ernährung mit mehreren Weg. Es ist notwendig, die Ursache zu finden und zu beseitigen, und dies kann nur im Krankenhaus erfolgen.



Major: Ursachen und Symptome

Malion wird sehr schlecht diagnostiziert. Dementsprechend besteht das Risiko einer Verschärfung des Problems mit dem Wachstum des Fötus. Mit ausgesprochenem Tiefland werden schwangere Frauen beobachtet:

  • Übelkeit
  • Trockener Mund
  • Schmerz beim Bewegen des Fötus

Einen kleinen Arzt auf eine geplante Inspektion diagnostizieren oder vermuten. Die Hauptzeichen des Tieflandes sind:

  • Sehr kleine Bauchgrößen
  • Der Boden der Gebärmutter ist sehr niedrig
  • Schwache fötale Mobilität
  • Ursachen für Tiefland:
  • Zukünftige Mängel
  • Pathologie von Früchten.
  • Chronische Mutter-Angebote.
  • Pathology Plazenta.

Dementsprechend ist es wegen schlechter Gesundheit der Mutter gegebenenfalls fallsinnig, da die Früchte auch an der Formation und Aktualisierung von Fruchtflüssigkeit teilnimmt. Zumindest werden zumindest die Probleme des EXCRETORY-Systems des Fötus diagnostiziert. Es kann das Fehlen von Nieren, Nieren-Dysplasie, Unterentwicklung des Gelächters oder der fötalen Harnröhre sein. Das heißt, das Kind kann die Flüssigkeit normalerweise nicht verarbeiten und aus dem Körper herausnehmen.


Welche Probleme können aufgrund des niedrigsten und der Diagnose dessen auftreten?

In 50% der Fälle endet die Schwangerschaft zumindest mit der vorzeitigen Geburt.

  • Aufgrund des Wassermangels ist das Kind nicht vor mechanischen Schaden geschützt
  • Es kann sich nicht frei in der Mutter bewegen, jeweils die Entwicklungsverzögerung ist
  • Es wird oft in der Wirbelkrümmung des Fötus beobachtet
  • Oft gibt es einen Spleiß der Wände der Plazenta mit einer Frucht. Gleichzeitig sind fötale Deformitäten möglich.

Um die Pathologie des Fötus rechtzeitig zu verhindern, wird der ungeplante Ultraschall durchgeführt. Wenn ein Kind mit einer ernsthaften Pathologie diagnostiziert wird, schwanger schwanger bei der Schwangerschaft auf Abtreibung bei Wirkstoffablesungen. Wenn die Ursache des Tieflands Fettleibigkeit, Diabetes oder irgendeiner Art von Frauenkrankheiten ist, verschreiben Sie die Behandlung. Bei einem Nebengebäude ist schwanger, schwangerer ambulant, der Krankenhausaufenthalt ist nicht erforderlich.


Halten Sie sich an alle Empfehlungen des Arztes. Oft ist die Ursache der Entwicklung der Pathologie die Unterentwicklung des Fötus. Lehnen Sie nicht die Amniozentese ab. Dies ist eine Manipulation, in der das umgebende Wasser analysiert wird. Im Zuge der Forschung können Sie nicht nur von der Richtigkeit der Diagnose überzeugt werden, sondern bestimmen auch den Zustand des Kindes.

Wenn der Arzt eine Diät zuweist, versuchen Sie, sich daran zu halten. Es ist wichtig, richtig zu essen und nicht mit Diabetes und Fettleibigkeit zu essen.

Malovodie und mehrfach - schwerwiegende Verstöße, die zur vorzeitigen Geburts- und Fötus-Deformität führen können. Lassen Sie nicht alles auf Samonek und verpassen Sie nicht geplante Inspektionen und Screenings. Die frühzeitige Diagnose hilft Ihnen bei der Bewahrung der Schwangerschaft und gebären einem gesunden Baby.

Video: Multi-Way während der Schwangerschaft

Amniozentese ist ein medizinisches Verfahren, das in der perinatalen Diagnostik verwendet wird. Es ist die Provision von Punktion der Amniotischen Blase, gefolgt von der Einnahme einer mundiotischen Flüssigkeit für eine Laborstudie, die zur frühzeitigen Diagnose genetischer und chromosomaler Anomalien erfolgt, und das Geschlecht des Fötus sowie für die Amniore-Generation bestimmt mit mehreren Weg oder Verabreichung von Medikamenten zur Unterbrechung der Schwangerschaft.

Kurz über das Flugzeuggewässern: Zusammensetzung und Funktion

Amniotische Flüssigkeit (öliges Wasser) - Flüssiges Medium um die Frucht im Mutterleib umgibt. Die Ansicht ist helle, transparente, leicht gelbliche Flüssigkeit, die in einem Amniotikum enthalten ist. Seine Hauptfunktionen ist es, an den Austauschprozessen des Fötus sowie den Schutz vor äußeren Einflüssen teilzunehmen.

Amniotische Flüssigkeit in verschiedenen Zeiten der intranatalen Fötusentwicklung werden von verschiedenen Strukturen ausgeschieden: Trophoblast und Eigelbkörper in der embryonalen Periode; Amniotische Tasche in der fötalen Schwangerschaftszeit. Darüber hinaus kommt das Plasma des mütterlichen Bluts durch das Endothel der Gefäße in der Amniotikflüssigkeit.

Die fremdische Flüssigkeit besteht aus Wasser (bis zu 98%) und Substanzen, die sich darin aufgelöst haben.

  • Die mineralische Zusammensetzung wird durch Natrium, Kalium, Chlor, Calcium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kupfer dargestellt.
  • Osmotic Balance, außer Mineralien, Unterstützung von Glukose und Harnstoff.
  • Die organische Komponente wird durch Aminosäuren (17 Aminosäuren, einschließlich unverzichtbarer), Proteine, Protein-Resintez-Produkte, Phospholipiden, Milchsäure dargestellt.
  • Die asniotischen Flüssigkeitshormone sind chorionisches Gonadotropin, Plazental-Lactogen, Serotonin, Testosteron, Corticosteroide, Progesteron, Östrogene, Parathyroidhormon, Calcitonin, Thyroxin, Triiodothyronin, Oxytocin.
  • Fußschutzfaktoren: Immunoglobuline der Klassen A, D, E, G, Ergänzung, Lysozym.
  • Im Prozess des fötalen Wachstums in der ehrgeizlichen Flüssigkeit, seines Bewässerung, der Flocken der Epidermis, der Spülhaar, das Geheimnis der Talgdrüsen fällt.

Die durchschnittliche Menge an Fruchtwasser in der Insincine-Schwangerschaft beträgt 1000-1500 ml. Für alle drei Uhr erfolgt der volle Wasseraustausch, und in 5 Tagen wird der volle Austausch von Mineralien in ihrer Zusammensetzung enthalten.

Funktionen des okoplodischen Wassers

  • Ernährungsfunktion: In den frühen Schwangerschaften saugt der Embryo die in Amniotischen Flüssigkeit aufgelöste Nährstoffe. In der zweiten Hälfte der intranatalen Entwicklung schluckt der Fötus Amniotische Flüssigkeit.
  • Mechanischer Schutz Fötal (Wassermedium amortisieren mechanische Einflüsse von außen).
  • Schutz des Fötus aus Infektion Durch das Vorhandensein von Immunglobulinen, Ergänzungen, Lysozym, durchgeführt.
  • Geräuschisolierungfötal.
  • Konstante Temperatur und Druck aufrechterhalten (Bei der Mutter Hyperthermie ist die Temperatur der Amniotika-Flüssigkeit nicht überschritten 37 Grad).

Wenn es notwendig ist, eine Analyse von Fruchtwasser anzunehmen

Amniozentese wird in unterschiedlichen Schwangerschaftszeiten durchgeführt und ist je nach Zeitraum in zwei Typen unterteilt.

  • Frühe Amniozentese: Führen Sie im ersten Schwangerschaftstrimester (von 10 bis 14 Jahren) aus.
  • Späte Amniozentese: Führen Sie nach der 15. Schwangerschaftswoche aus.

Es gibt zwei Amniotiker-Bag-Zugangstechniken:

  • verwenden eines Pannenadapters;
  • die Technik der "freien Hand".

Wofür ist die Amniozentese?

  • Intrauterin diagnose Angeborene Krankheiten und Pathologien einer erblichen Natur.
  • Amnioreduktion. (Entfernen einer übermäßigen Menge an Fremdstrom während des Multi-Weges).
  • Intravenös Verwaltung von Medikamenten Schwangerschaft im zweiten Trimester unterbrechen.
  • Überwachung des Standes der Zukunft In der zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft: Die Definition und Bewertung der Schwere der Hämolytikerkrankung des Fötus (GBP), der Reifegrad der Lunge, der Synthese im Lichtthenmittal, der Diagnose von intranatalen Infektionen.
  • Fetotherapie (Medizinische Behandlung des Fötus).
  • Fetohurgerei. (Chirurgische Behandlung des Fötus).


Unter welchen Bedingungen amniozentese verschrieben n. und die frühen Bedingungen der intranatalen Entwicklung des Fötus?

  • Alter Schwanger älter als 40 Jahre oder jünger als 20.
  • Belastet erbliche Anamnesis. (Die Anwesenheit eines oder beider Ehepartner an erblichen Erkrankungen, die sich von dem Kind manifestieren können).
  • Mutters Geburt in dem vergangenen Kind mit einer Erbkrankheit.
  • Änderungen in Laborindikatoren oder bei der Instrumentalprüfung, detailliertere Diagnostik erfordern.

Unabhängig von den Fremdenfristen der Schwangerschaft können andere Punkte Indikationen für die Punktion der Flugzeuggewässer sein.

  • Vermutet von intrauterine Hypoxia-Früchte. oder Pathologie der Entwicklung.
  • Braucht B. bewertung der Entwicklung von leichten FötusDiagnostik der intranatalen Infektion.
  • Anwendung schwangerer fethotoxische Drogen oder Verbrauch von toxischen Substanzen.
  • Übermäßige Menge an akkumulierenden Gewässern. Gehaltenen amniozentese zum Zwecke der Amining. Das Verfahren ist nicht einnehmbar, erfolgt, bis sich die Menge an fremdes Fruchtflüssigkeit auf ein Volumen stabilisiert, das es nicht schwer macht, zu wachsen und den Fötus zu entwickeln.
  • Mit einem positiven Ergebnis mindestens einen Siebprüfung.
  • Die Notwendigkeit intrauterin behandlung.
  • Für Medikamente. unterbricht die Schwangerschaft (Wenn es strikte Messwerte gibt).
  • Chirurgisch behandlung der Zukunft.

Kontraindikationen für Amniozentesis.

Dieses Verfahren hat aufgrund des großen diagnostischen Werts und der anschließenden Schwangerschaft oder der Gesundheit des Fötus eine kleine Kontraindikation.

Was sind die wichtigsten Kontraindikationen?

  • Die Androhung der spontanen Abtreibung oder dem Absetzen der Plazenta.
  • Erhöhen Sie die Körpertemperatur in der schwangeren Frau.
  • Die Verschlechterung chronischer Pathologien in der schwangeren Frau.
  • Das Vorhandensein von scharfen entzündlichen Prozessen, unabhängig von ihrer Lokalisierung.
  • Tumorbildung der muskulösen Schicht der Gebärmutter (MISA) großer Größe.

In der Pathologie der koagulierten Blutfunktion ist die Amniozentese nicht kontraindiziert, aber sein Verfahren ist wünschenswert, unter der Kontrolle von Koagulanten durchgeführt zu werden.

Methoden der Amniokense und mögliche Komplikationen

Die Vorbereitung auf die Punktion der Amniotischen Blase liegt in einer Reihe von Verfahren.

  • Bei der Durchführung von Punktion für bis zu 20 Wochen erfolgt die Punktion mit einer Blase, die mit einer Blase gefüllt ist, in einem späteren Zeitpunkt ist es notwendig, die Blase zu leeren.
  • 5 Tage vor diesem Verfahren wird nicht empfohlen, Acetylsalicylsäure und seine Analoga sowie Antikoagulanzien einzunehmen.
  • Vor der Manipulation ist es notwendig, den Multipligkeit auszuschließen oder zu bestätigen, die Rentabilität des Fötus, die Verfeinerung der Schwangerschaftsdauer und das Volumen des fermentierten Wassers zu bestimmen, die Diagnose anatomischer Merkmale, die den Vorgang beeinflussen können.
  • Vor der Punktion wird das Betriebsfeld behandelt, das an den Regeln von Asepsis und Antiseptika haftet.
  • In den meisten Fällen ist das Amniozente-Verfahren schmerzlos und braucht keine Anästhesie. In einigen Fällen wird Infiltrationsanästhesie an der Punktionsstelle durch lokales Anästhetikum durchgeführt.
  • Unmittelbar vor dem Amniozententverfahren unterschreibt der Patient einen Informationsvertrag für den Betrieb, in dem das Wesen des Verfahrens, mögliche Risiken und Komplikationen angegeben sind.

Die erste Option ist die Methode "Free Hand"

Nach der Durchführung einer Ultraschallstudie und der Bestimmung der Tasche eines Amniotikums, aus dem das Akkumulationsfluid ausgewählt wird, wird der Ort der Hautpunktion von einem Antiseptika verarbeitet. Die Verarbeitung erfolgt häufig mit dem anschließenden Öffnen des Betriebsfeldes mit sterilem Verbandmaterial.

Ein steriles Gel für WSD wird am Punkt der Punktion auf die Haut aufgebracht. Sie können nicht steril an einem linearen Sensor auftragen, da er in eine sterile Polyethylenpackung oder einen Einweghandschuh eingetaucht ist. Die Sensorsteuerung wird an der Stelle der Punktionsnadel angegeben. Bei der Auswahl einer Tasche ist es notwendig, Anwesenheit in der Nähe der Ränder der Plazenta oder der Parzellen zu vermeiden, in der die muskuläre Schicht der Gebärmutter möglich ist. Es ist auch wünschenswert, Orte mit großen miomischen Knoten zu vermeiden und ein Nabelschnur zu platzieren. Wenn die Plazenta an der Vorderwand der Gebärmutter gelegt wird, ist dies keine absolute Kontraindikation für die Amniozentese. In diesem Fall wählt der Arzt den Platz der Plazenta mit der kleineren Dicke der Wand aus und leitet eine Transpllegalstörung durch.

Wenn Sie die Möglichkeit vergleichen, Blutungen zu entwickeln, um bei der Durchführung eines transpapentalen Amniozente zu entwickeln und einen Amniotikum zu punktieren, umgehen, um die Plazenta zu umgehen, dann ist das Risiko bei der ersten Methode der Diagnosepunktion zweifellos höher. Das Blutungsrisiko ist nicht von der Periode der Punktion der mündlichen Flüssigkeit abhängig. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Entwicklung von Blutungen nach Punktion während des transplentären Zugriffs den Prozentsatz der Schwangerschaftsunterbrechung im Vergleich zum Punktieren der Blase an der Stelle nicht beeinflusst, an der sich keine Plazenta befindet. Da beide Arten von Zugang zu einer Amniotika-Flüssigkeit das Risiko nicht erhöhen, dass die Schwangerschaftswiederherde der Schwangerschaftsabtreibung provoziiert wird, ist die einzige Bedingung, die während des transplentalen Zugriffs durchgeführt werden sollte, ist die Wahl des subtilsten Platzes in der Plazenta, um die Punktionsnadel zu bestehen.

Ferner wird ein Finger auf den vorgesehenen Ort des Eintritts der Nadel zwischen der Haut und der Oberfläche des Ultraschallsensors gelegt. Wenn die Haut von der Oberfläche des Sensors entfernt wird, erscheint der akustische Tunnel auf dem Bildschirm, wonach der Arzt die Richtung der Nadel definiert. Die Punkey-Nadel wird unter der direkten Steuerung des Ultraschallsensors entlang der seitlichen Oberfläche eingeführt. Auf dem Bildschirm wird die Nadelspitze in Form eines Hypothekens oder einer Zeile visualisiert, mit dem Sie während des Diagnoseverfahrens ihren Umzug steuern können.

Nachdem die Nadel in den Uterushohlraum eingeführt wird, wird Mandrene entfernt, und es ist mit der Hilfrohr (Katheter) mit der Spritze verbunden. Der Katheter besteht aus Kunststoff, dessen Flexibilität die Verbindung mit der Aspirationsnadel mit einer labilen Spritze macht. Wegen was ermöglicht frei und reibungslos, um die Nadel in der undiotischen Flüssigkeit zu navigieren, wodurch das Risiko möglicher Verletzungen des Fötus erheblich reduziert wird Bei seinen Bewegungen ausgenommen die Bewegung der Nadel, wenn die Hände des Chirurgen Punktion ausführenden.

Der erste Abschnitt der kühlenden Gewässer (ungefähr 0,5 ml) unterliegt aufgrund der möglichen Präsenz in der Punktionsnadel der Zellen der Mutter, die während der Punktion dorthin dort kam, nicht einem Labortest der Labortest. Nach der Auswahl der erforderlichen Menge an Fruchtflüssigkeit wird Mandten in die Punktionsnadel gelegt und sorgfältig aus der Gebärmutterhohlraum entfernen.

Die zweite Option ist die Verwendung eines Pannenadapters

Die zweite Art der Punktionsmethode der Amniotischen Blase besteht darin, den Sektor oder den konvexen Sensor anzuwenden, um die Nadel zu lenken. Der Vorteil hier ist die Gelegenheit, die Nadel, um den ganzen Standort auf Punktion zu visualisieren, wenn sich der Sensor in einer Entfernung vom sterilen Ort der Invasion befindet. Diese Methode erfordert den Chirurg der notwendigen Fähigkeiten für die ordnungsgemäße Orientierung in der räumlichen Beziehung zwischen der Punktionsnadel und dem Gerätesensor.

Die Verwendung von an dem Sensor angebrachten Adapter für die Bewegungsrichtung der Nadel ist eine zusätzliche Gruppe von Methoden zur intrauterinischen Diagnose. Bei der Befestigung der Punktionsnadel an den Sensor wird das Risiko von Komplikationen nach dem Amniozente-Verfahren reduziert.

Die Düsen für Pannennadeln sind die Bedingungen für die freie Manövriernadel etwas begrenzt, so dass eine Kombination beider Techniken zur Durchführung von Punktion möglich ist. Die Nadel wird in einer fremdischen Blase durch Anbringen an dem Adapter durchgeführt, und nach Erreichen des arroganten Wassers wird es freigegeben, wodurch eine Manipulation durch das "Free Hand" -Methode weiterleitet wird

Mit der weiteren Verbesserung des Geräts wurde ein Programm entwickelt, das die grafische Visualisierung des Nadelprozesses gewährleistet. Mit dem sensorischen System können Sie die relative Flugbahn der Nadelbewegung grafisch anzeigen, unabhängig voneinander auf dem Ultraschallinstrument-Monitor visualisieren. Dieses technische Gerät ermöglicht den Arzt auf eine diagnostische Manipulation, steuern Sie die Nadel mittels der Technik "Freihand" und orientieren Sie dem Objekt gleichzeitig dem Objekt auf dem Sensormonitor.

Nach Abschluss des diagnostischen Verfahrens überwacht der Arzt den Zustand des Fötus, beurteilt die Häufigkeit der Herzabkürzungen. In Anwesenheit von Indikationen, der intraoperativen Antibiotikophylaperatik, die Therapie aufbewahrt.

Mögliche Komplikationen der Amniozentese

  • Vorzeitige Erkennung von akkumulierenden Gewässern.
  • Ein leichter Auslaufen von Spindelwassergewässern (möglicherweise am ersten Tag nach der Invasion).
  • Die Ablösung der fötalen Muscheln und der Infektion des achte Wassers (häufiger tritt während wiederholten Punktionen) an (häufiger auf).
  • Die Entwicklung von Alloimmunzytopenie im Fötus.

Merkmale der Amnioskopie: Zeugnis und Technik

Amnioskopie ist ein endoskopisches Verfahren zum Schätzen des Zustands der ansammelnden Gewässer.

Dieses diagnostische Verfahren wird ausgeführt in der letzten Trimension der Schwangerschaftum das Vorhandensein von Mekonium im öligen Wasser zu erkennen, sowie die Bestimmung der Menge an Fruchtflüssigkeit.

Die Methode ist ziemlich einfach und erfordert keine spezielle Zubereitung. Der Nachteil ist die Gelegenheit, die Amnoskopie nur in den letzten Schwangerschaftszeiten durchzuführen, und nur bei Frauen kann der krumme Kanal das Endoskop "überspringen" in der Lage sein.

Was ist ein direkter Hinweis auf dieses endoskopische Verfahren?

  • Diagnose des Zustands des Fötus bei Patienten mit Risikogruppen.
  • Klarstellung der Art der Prelation des Fötus.
  • Diagnose des Rhesus-Konflikts.
  • Verdacht des intrauterinen fötalen Todes.
  • Diagnose der Anwesenheit von Nabelschnur.
  • Verdacht der Fabrik.

Kontraindikationen für das Verfahren sind entzündliche Zervixprozesse und Plazenta-Prelationen.

Die Technik der Durchführung des Verfahrens ist wie folgt. Der Patient fällt auf den gynäkologischen Stuhl, der Arzt dreht das Endoskop in den Halskanal, an der Stelle des unteren Pols der funkelnden Blase. Unter dem Licht des Endoskops bestimmt der Arzt die Farbe der Mixonie, das Vorhandensein von Anwesenheit von Massen darin sowie seine Zahl.

Je nach Zustand der kumulativen Gewässer und ihrer Menge können Sie den Zustand des Fötus indirekt beurteilen6

  • das Wasser des Bluette-Schattens zeigt auf den mehreren Weg;
  • schlammiges Wasser zeugt intrauteriner Hypoxie des Fötus.

Amnioskopie ermöglicht es auch, das Vorhandensein von Nabelschnur, eine geringe Befestigung der Plazenta zu identifizieren und den Zustand der fötalen Muscheln zu schätzen.

Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse von Charin

Die Ergebnisse der Laboruntersuchungen zur Ansammlung von Wasser werden oft nach 14-21 Tagen nach dem Verfahren erhalten. Die Wahrscheinlichkeit des Fehlers bei der Diagnose von Pathologien durch Studium von Amniotikflüssigkeit weniger als 2%.

Pathologie, diagnostiziert von Amniozentese:

  • isoerologisch blutkompatibilität von Mutter und Fötus (Rh-Inkompatibilität) wird durch Messung des Inhalts von Bilirubin im öligen Wasser diagnostiziert;
  • mit einer biochemischen Untersuchung von Fruchtflüssigkeit kann durch Messen des Niveaus von Alpha-Fetoprotein diagnostiziert werden pathologie des Nervenschlauchs des Fötus und der Anomalien der vorderen Bauchwand;