Symptome und Behandlung akuter Kreislaufstörungen im Rückenmark. Behandlung des Wirbelsäulenhubs

Ein Wirbelsäulenhub ist ein akuter Prozess, der durch eine Kreislaufstörung in der Rückenmarke verursacht wird. Auf dem Rückenfeld tritt ein akuter Schmerz auf, begleitet von der Spannung der Muskeln. Nach einem bestimmten Zeitraum gibt es keine Beine, ihre Empfindlichkeit ist gestört, die Schwäche erscheint. Symptome manifestieren sich seit mehreren Tagen langsam.

Die Gründe

Der Hauptgrund für das Erscheinungsbild eines Wirbelsäulenhubs ist sklerotische Veränderungen in Gefäßen und Aorta, die eine Unterbrechung der Ernährung des Rückenmarks verursachen. Die Ursache der Krankheit kann sein:

  • tumore und Interverterbralhernie, sie drückten die Gefäße, wodurch Kreislaufstörungen verursachen;
  • chirurgischer Eingriff, einschließlich der Wirbelsäulenanästhesie;
  • schäden an den Arterien und Strukturen des Rückenmarks;
  • ischämischer Schlag anderer Gehirnabteilungen;
  • das Vorhandensein von Wirbelsäulenfragmenten aufgrund seiner Fraktur;
  • erhöhte Lymphknoten in der Brust- und Bauchhöhle;
  • diagnoseverfahren an der Wirbelsäule;
  • manuelle Therapie;
  • hämophilie und Thrombozytopenie, Krampfgefäße der Wirbelsäule;
  • myokardinfarkt und andere Herzkrankheiten und Gefäße, begleitet von Kreislaufstörungen;
  • entzündliche Prozesse, die zu der Blutversorgung führten, die beeinträchtigt wurden.

Die Krankheit manifestiert sich auf unterschiedliche Weise. Die Symptome hängen von der Lage und der Zone der Niederlage ab. In der Regel werden die Vorläufer des Wirbelsäulenhubs häufig mit anderen Krankheiten verwechselt: Entzündungen der Nieren, der Verschärfung der Radikulitis und anderer Krankheiten. Anzeichen erscheinen allmählich und unmerklich lange.

Zunächst kann ein scharfer Schmerz auf dem Gebiet der Rücken erscheinen, der häufig an die Verschärfung der Radikulitis abgeschrieben wird. Symptome der Krankheit sind:

  • Beine: Die Kranken spürt nicht mehr eine feste Oberfläche, manchmal gehorchen Beine und Körper nicht;
  • sensibilitätsverlust: Der Patient spürt nicht die Wirkung von Temperatur und Schmerz;
  • störung der Arbeit der Beckenorgane: Darm, Blase, Nieren, die sich in die Inkontinenz von Kot und Urin mit einem vollen oder teilweisen Kontrollverlust gegenüber dem Prozess manifestieren können;
  • trophische Verstöße;
  • intensive und scharfe Schmerzen in der Wirbelsäule.

Diagnose

Diagnose Der Hub des Rückenmarks ist unmöglich. Die Diagnose erfolgt umfassend unter Berücksichtigung der Beschwerden des Patienten, externen Manifestationen, beispielsweise intermittierender Chromotyp sowie speziellen Studien. Der Arzt ernennt eine Magnetresonanztomographie. Mit dieser Umfrage können Sie die Niederlage in allen Winkeln in jeder Ebene der Entwicklung nachverfolgen. Um das vollständige Bild zu klären, werden auch ausgeführt:

  • somatische Studien zum Zustand des kardiovaskulären Systems und der nahe gelegenen Organe;
  • radiographie der Wirbelsäule;
  • relophiepeephalographie;
  • ultraschalldoppler.

Behandlung

Der akute Kurs des Hubs des Rückenmarks erfordert die Einhaltung der Bettdecke. Der Patient wird auf eine flache Oberfläche aufgedeckt und in der neurologischen Abteilung des Krankenhauses ins Krankenhaus eingeliefert. Die Behandlung hängt von der Ursache des Erscheinungsbildes der Krankheit ab. Zunächst werden Medikamente verschrieben, die Herzaktivitäten und Druck, metabolische Prozesse wiederherstellen werden. Bei Bedarf werden strahlende Blutwirkungen injiziert, Medikamente, die auf Schwellung oder Beschleunigung der Regeneration von Nervengewebe auftreten. Später werden physiotherapeutische Verfahren vorgeschrieben.

Der Rückenhub ergibt sich schnell die Entwicklung von Bett- und Pneumonien. Dies ist auf Kreislaufstörungen zurückzuführen. Daher sorgt der Patient sorgfältige Pflege, leitet medizinische Massagen, um die gleichzeitige Pathologie zu beseitigen.

Manchmal ist künstliche Lungenlüftung erforderlich.

Das Bett wird oft geändert, der Körper des Patienten ist in verschiedenen Positionen zur Verhinderung des Erscheinungsbildes von Betten fixiert, was strikt auf die Hygiene folgte. Wenn die Erkrankung aufgrund der Verletzungen der Wirbelsäule oder in Gegenwart von Tumoren und Hernien auftritt, führen sie eine operative Behandlung durch.

Wenn es eine Störung der Organe eines kleinen Beckens gibt, überwachen sie das systematische Entleerung des Darms. Patientenfutter sollte leicht, ausgewogen und nahrhaft sein. In Anwesenheit der Osteochondrose, die zu einer Krankheitsquelle geworden ist, unterstützt die Unterstützung von Korsetts. Die Dauer der Behandlung hängt von den Ursachen des Auftretens, des Beschädigungsbereichs und der Schwere des Zustands ab.

Rehabilitation und Erholung.

Rehabilitation nach der Behandlung eines Wirbelsäulenhubs wird unter der Aufsicht eines Fach- und periodischen Ausgabesumfragen zu Hause durchgeführt. Es ist darauf abzielen, die Mobilität der betroffenen Bereichen wiederherzustellen und alle anwesenden negativen Phänomene zu beseitigen. In vielen Fällen wird für den Rehabilitationszeitraum eine Invaliditätsgruppe festgelegt.

Um die Mobilität der betroffenen Bereichen wiederherzustellen, werden therapeutische physikalische Kultur, Massagen und andere körperliche Behandlungen vorgeschrieben. Solche Patienten werden in spezialisierten Sanatorien empfohlen. Bei der Rehabilitation und in der Zukunft sollte eine Person, die diese Krankheit erlitten hat, eine orthopädische Matratze für die Erholung nutzen, mit langen Lasten immer ein stützendes Korsett. Solche Produkte reduzieren die Belastung der Wirbelsäule, wodurch die Krankheit nicht mehr erlaubt.

Prognose und Konsequenzen

In den meisten Fällen ist die Prognose des Wirbelsäulenhubs günstig. Diese Krankheit ist nicht mit einem tödlichen Ergebnis abgeschlossen. Die rechtzeitige Behandlung von begleitenden Krankheiten führt zu härtenden.

Eine ungünstige Prognose ist nur mit umfangreichen Läsionen des Rückenmarks und des Nervengewebes sowie starke Störungen der Organe und des Geistes des Körpers möglich.

Solche Verstöße werden nicht oft erkannt.

Die Folge des Wirbelsäulenhubs kann ein teilweiser Empfindlichkeit der Empfindlichkeit der Gliedmaßen, Erkrankungen des Darms und des Urogenital-Trakts sein, die nicht immer vollständig wiederhergestellt werden. Die Vorbeugung der wiederholten Manifestation zielt darauf ab, die Ursachen zu beseitigen, die die Krankheit verursacht haben. Es darf nicht gefährliche Sportarten einnehmen, es wird nicht empfohlen, Kraftübungen durchzuführen. Die Arbeit wird unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Arztes und des gemeinsamen Zustands des Patienten ausgewählt.

Ein Wirbelsäulenhub ist eine schwere Zucht des Rückenmarks. Gleichzeitig fühlt sich der Patient aufgrund der Spannung der Muskeln akute Schmerzen an. Als nächstes manifestieren sich andere Symptome, die einen Grund geben, einen Verstoß gegen die Wirbelsäulenleitfähigkeit zu vermuten.

Betrachten Sie die Gründe für die Entstehung einer solchen Krankheit, ihrer Symptome und der Diagnoseverfahren sowie der wichtigsten Auswirkungen auf den Körper.

Allgemeine Konzepte

Die Ernährung des Rückenmarks mit Blut erfolgt aus der Aortenzone und der Wirbel-Connectional-Arterie. Darüber hinaus füttern die Aortenstätten den rauchigen, sakralen und der Lendenwirbelsäule sowie die meisten Brustsegmente.

Die Wirbelverbindung der Wirbelverbindung liefert wiederum den Hals der Hals der Halswirbelsäule und den ersten drei Brustwirbel. Kernspinalarterys werden von dieser großen Arterie abgereist.

Die größte Arterie, die das Rückenmark füttert, wird als Arterie von Adamkevich bezeichnet. Wenn ihre Aktivitäten verletzt werden, hat der Patient ein charakteristisches Symptomatik für den Wirbelsäulenschlag. Manchmal ist es möglich, die vordere Rinalarterie auszuschalten, von der die Vaskularisation der meisten Gehirnvariationen abhängt.

Bei Patienten entwickelt sich die Gehirnsischie hauptsächlich, und die Blutung kann in den seltenen Fällen auftreten - der außerputzte Bereich des Nervensystems.

Warum sich diese Krankheit entwickelt

Ein Hub des Rückenmarks erscheint aufgrund scharfer sklerotischer Veränderungen in Gefäßen und Aorta. Daher ist die Blutversorgung des Rückenmarks dramatisch verletzt. Die Ursachen der Entwicklung der Krankheit sind:

  • rückenmark-Tumore;
  • intervertebral Hernie;
  • chirurgische Operationen;
  • spinalanästhesie;
  • zerstörung der Arterien des angegebenen Teils der NA;
  • ischämischer Schlaganfall;
  • wirbelsäulenfraktur und Rückenmark, die Knochenfragmente besiegen;
  • eine Erhöhung der Lymphknoten, wenn sie sich auf dem Gebiet der Brust- und Bauchhöhle befinden;
  • verschiedene Diagnoseverfahren an der Wirbelsäule;
  • manuelle Aufprallmethoden (wenn sie angemeldet durchgeführt wurden, ohne die Grundregeln einzuhalten);
  • blutverletzungen (zum Beispiel Thrombozytopenie oder Hämophilie);
  • varicose Vertex Wirbeltiergefäße;
  • jede Pathologie des Herzens und der Gefäße, wenn sie von Verstößen gegen den Blutkreislaufverfahren begleitet werden;
  • entzündliche Phänomene, wenn sie zu unterschiedlichen Erkrankungen von Ernährungsprozessen mit Blut zurückführt.

Eine Person kann gleichzeitig mehrere Gründe für den Wirbelsäulenschlag haben. Dies bedeutet, dass das Risiko, erheblich zu steigen. Unabhängig von der Ursache der Entwicklung der Erkrankung leidet das Gehirngewebe. Seine Arbeit ist durch die Auswirkungen der Blutversorgung sowie aufgrund von Blutversorgungsstörungen gestört, daher entwickeln sich charakteristische Symptome.

Was Sie über Anzeichen von Erkrankungen wissen müssen

Die Symptome eines Wirbelsäulenhubs können die vielfältigsten sein. Sie hängen von der Stelle des Patienten des Gehirns ab. Der Wirbelsäulenhub wird gekocht, dass seine Manifestationen mit anderen Krankheiten verwechselt werden können, beispielsweise mit Nierenpathologie, Radikulitis usw.

Die ersten Anzeichen der Erkrankung werden in der Regel vom Patienten ignoriert, er zeichnet ihnen einfach nicht auf. Inzwischen entwickelt sich die Krankheit, ihre Anzeichen werden sichtbarer.

Die Bühne der ersten Anzeichen oder Vorbügel können einige Wochen dauern. Gleichzeitig haben Patienten eine ausgeprägte Schwäche in den Beinen oder Armen, unangenehmen Gefühlen in den Fingern, Gelenken und Muskeln. Manchmal werden Hartingstörungen beobachtet.

Solche Vorläufer werden durch Trinken von Alkohol, Superkühlung, Überspannung, scharfen Bewegungen usw. verbessert.

In der akuten Bühne erscheinen solche Zeichen (sie entwickeln sich in wenigen Minuten sehr schnell):

  1. Pares von Gliedmaßen und Sensibilitätsverlust.
  2. Erkrankungen der Arbeit des kleinen Beckens.
  3. Beendigung des Schmerzsyndroms.
  4. Spontane Kopfschmerzen und Schwindel.
  5. Übelkeit.
  6. Ausgeprägte Schwäche.

Auf der Bühne der umgekehrten Entwicklung steigt die Manifestation auf. Bei dem weiteren Patienten können die restlichen Phänomene des Wirbelsäulenhubs gestört werden.

Es ist notwendig, auf solche Manifestationen des Wirbelsäulenhubs zu achten, als:

  1. Taubheit der unteren Extremitäten. Dies bedeutet, dass eine Person allmählich aufhört, die Oberfläche unter seinen Füßen zu spüren. Er fühlt, dass er nicht zuversichtlich auf den Boden oder auf dem Boden spazieren kann.
  2. Verliert allmählich die Fähigkeit, die Temperatur und Schmerz zu fühlen.
  3. Es gibt eine Störung des Betriebs der inneren Organe - der Blase und der Darm. Oft manifestiert sich die Krankheit danach, dass der Patient Harninkontinenz und Kot entwickelt. In der gestarteten Stufe verliert es vollständig die Fähigkeit, solche Prozesse zu steuern.
  4. Verschiedene Ernährungsstörungen erscheinen.
  5. Schließlich fühlt sich eine Person in der Wirbelfläche Schmerzen. Sie können sehr intensiv und scharf sein.

Merkmale der hämorrhagischen Ansicht der Krankheit

Wenn in der Rückenmark in Blutungen auftritt, hat der Patient einen konjunktiven Charakter in einem Torso oder unteren Rücken. Gleichzeitig entwickelt sich die einseitige oder bilaterale Lähmung. Am häufigsten sind sie träge. Heilige und thermische Empfindlichkeit ist kaputt.

Ausgeprägte Blutung führt zur Entwicklung von Tetraprezov. Mit einem großen Hämatom wird immer Restsymptome (Rest) stattfinden. Aber kleine Hämatome werden normalerweise absorbiert.

Hämatochis ist das Blutausgänger in den subarachnoidischen Raum. Sehr selten beobachtet. In diesem Fall gibt es einen scharfen Schmerz, der sich entlang des Wirbelsäulenpols ausbreitet. Es kann sehr scharf sein und einen sinkenden Charakter tragen. Es hält solche Schmerzen lang.

Grundsätze der Behandlung von Krankheiten

Beachten Sie, dass die Dauer der Behandlung solcher Pathologie von welcher Stufe abhängt. Der akute hämorrhagische Hub des betrachteten Körpers erfordert einen sofortigen Krankenhausaufenthalt.

Der Patient muss im Bett sein. Während des Krankenhausaufenthalts wird der Patient während des Krankenhauses auf einer starren Oberfläche und notwendigerweise in der Position "Face up" gelegt. Der Krankenhausaufenthalt wird in der Regel in der neurologischen Abteilung des Krankenhauses durchgeführt.

Anfänglich hat ein solcher Patient Medikamente vorgeschrieben, die die normale Funktion des Herzens wiederherstellen können. Bei der Gefahr der Thrombose ist es notwendig, Drogen einzuführen, die Blut baumeln, die Entwicklung von Schwellungen und anderen Symptomen entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie Bedingungen für die normale Wiederherstellung von Nervengewebe bereitstellen.

Es muss berücksichtigt werden, dass eine solche Krankheit die Bildung von Beinen und Entzündungen der Lunge provoziert. Solche negativen Folgen des Wirbelsäulenhubs sind mit akuten Kreislaufstörungen verbunden. Für den Patienten ist es also äußerst wichtig, die richtige Pflege und Bewegung.

Um die Betten zu verhindern, ist es notwendig, das Bett des Patienten und seine Haltung zu ändern. Es ist besonders wichtig, strenger, um der Hygiene des Patienten zu folgen.

Wenn die Hernie auftritt, wird eine dringende chirurgische Behandlung gezeigt. Es ist äußerst wichtig, den normalen Darmentleerungsvorgang zu überwachen. Wenn der Patient Osteochondrose entwickelt, zeigt das Korsett-Tragen.

Der Komplex solcher Medikamente wird angewendet:

  1. Antikoagulanzien - das Blut verdünnen und das Auftreten von Blutgerinnseln verhindern.
  2. Vazoaktive Medikamente wie Cavinton.
  3. Präparate zur Erhöhung des Tons.
  4. Angioprotektive Mittel, zum Beispiel, beispielsweise Askorutin, Calciumdocken und so weiter.
  5. NSAID (zum Beispiel wie Ibuprofen, Diclofenac und andere).
  6. Nicht-ethr.-Agenten.
  7. Zubereitungen zum Absenken der neuromuskulären Leitfähigkeit (insbesondere wie Neuromidin).
  8. Vitamine von der Gruppe V.

Zusätzlich können Medikamente, die die Wand der Gefäße stärken können, Medikamente zur Verhinderung des Vasospasmus und anderer Medikamente, die Nervenschalen schützen. Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, wird der Betrieb zugewiesen.

Sind die Wirksamkeit von Volksmittel? Sie können als zusätzliche Heilmaßnahmen verwendet werden. Als monotherapeutische Expositionsmittel gelten nicht.

Merkmale der Erholung der Patienten

Normalerweise wird die Rehabilitation solcher Patienten zu Hause durchgeführt. Wenn jedoch der Patient zu Hause ist, ist es jedoch notwendig, den Arzt zu beobachten. Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, die Inbetriebnahme zu unterziehen. Für den Wiederherstellungszeitraum wird die entsprechende Behinderungsgruppe zugewiesen.

Der Rehabilitationsprozess ist eng mit der Wiederherstellung der Mobilität der Körperabschnitte verbunden. Die therapeutische körperliche Bildung während der Erholungsperiode ist für jeden Patienten äußerst notwendig.

Es wird besser sein, wenn ein Patient eines Bauteilbehandlung unter den Bedingungen einer spezialisierten Klinike abgehalten wird, da dort alle erforderlichen Bedingungen für die schnelle Genesung erstellt wurden.

In der Zukunft haben Patienten, die einen Wirbelsäulenhub und eine Rehabilitation erlitten haben, nachdem es empfohlen, auf orthopädischen Matratzen zu schlafen. Wenn die Aktivitäten des Patienten mit körperlicher Anstrengung verbunden sind, muss er spezielle Korsetts tragen. All dies hilft, die Lasten auf der Wirbelsäule zu reduzieren.

Wenn der Patient nicht unabhängig urinieren kann, macht es die Katheterisierung. Wenn eine Person Inkontinenz leidet, wird eine Uniform verwendet. Um die Entwicklung der Lungenentzündung zu verhindern, müssen Atemübungen durchgeführt werden.

Was Sie über ein weiteres Leben wissen müssen

Typischerweise ist die Prognose des Wirbelsäulenhubs günstig. Eine solche Krankheit endet nicht mit tödlich. Fördert das positive Ergebnis einer solchen Schlaganfall, rechtzeitige Behandlung von verbundenen Pathologien.

Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass eine ungünstige Erkrankungsprognose möglich ist, wenn große Bereiche des Rückenmarks betroffen sind. Gleiches, wenn der Bereich der Niederlage die Hirnstandorte betraf, die für das normale Leben wichtiger Organe verantwortlich waren. Oder wenn der normale Betrieb eines ganzen Körpers gebrochen ist. Glücklicherweise sind solche Fälle selten.

Eine der häufigsten Folgen des Rückenmarkshubs ist der Verlust der Empfindlichkeit der Gliedmaßen und der Erkrankung des Darms. In der Regel werden sie wiederhergestellt, aber es passiert nicht immer. Nach dem Wirbelsäulenhub ist es notwendig, gefährliche Sportarten zu vergessen, sollte auch nicht in Kraftübungen tätig sein.

Es muss daran erinnert werden, dass dies eine ziemlich gefährliche Pathologie ist. Wenn die Behandlung begonnen hat, inwieweit Rehabilitationsmaßnahmen durchgeführt werden, hängt die weitere Wiederherstellung der Funktionen des Rückenmarks der Person ab. Der Trend zu einem günstigen Ergebnis bedeutet nicht, dass die Krankheit vollständig gehärtet werden kann.

Eine akute Verletzung der Wirbelsäulenzirkulation wird aufgerufen, fließt in einer von drei pathologischen Formen: Ischämie, Blutung oder Kombination. Gefäßkrankheiten des Rückenmarks sind viel beliebter als auf den ersten Blick. Während das Verhältnis von Massen des Kopfes und des Rückenmarks etwa 47: 1 (durchschnittlich 1400 g Gehirn- und 30 g des dorsalen Rückens) geschätzt wird, wird das Verhältnis der Strahlung des Kopf- und der Rückenmarkstruks als 4 geschätzt: 1

Die Lokalisierung des pathologischen Prozesses wird mit Schwierigkeiten gegründet, wenn sie von der Idee abgestoßen werden, dass das Rückenmark mit Blut an einer Front- und zwei hinteren Rückenmarker-Arterien versorgt wird.

Das arterielle System des Rückenmarks der oberen Teile der Halsschnitte beginnt in dem intrakranialen Teil der Wirbelarterien. Der größte Teil des Rückenmarks wird mit Arterien geliefert, die von den Segmentzweigen der Aorta getrennt sind und mit den Wirbelsäulenwurzeln geeignet sind, die einen Aortenpool bilden. Der größte unter den vorderen Radiculo-medullären Arterien wurde als "große Front-Radiculum-Medullar-Arterien" oder "Adamkevich" (Lendenerverdickerarterie) bezeichnet.

Heute wird in der medizinischen Gemeinschaft ein unabhängiges Schiff in der medizinischen Gemeinschaft nicht berücksichtigt, es ist eher als anastomotische Kette von absteigenden und aufsteigenden Zweigen radikal-medullarer Arterien betrachtet. Diese Meinung ist verteilt und bezüglich der hinteren Rückenmarke, zumindest ihre Anzahl und spürbar mehr, und der Durchmesser ist weniger. Das allgemeine System der Blutversorgung des Rückenmarks wird als ein Satz von einem über den anderen Becken der vorderen und hinteren radikalisch-medullären Arterien geschätzt.

Die klinische Komplexität der Identifizierung der während der Wirbelsäulenblutung betroffenen Arterierungen liegt in der Vielfalt der Eintrittsniveaus in den Wirbelkanal solcher Arterien. Gleichzeitig beinhaltet das klinische Denken des Neurologens in der Untersuchung des Patienten mit verschiedenen Erkrankungen des Rückenmarks eine Überprüfung des möglichen Okklusion des mitgelieferten Rückenmarks des Gefäßes, der im Laufe des bestehenden Blutflusses von der Aorta, entsprechend seinen Segmentzweigen an das Rückenmark.

Unter den älteren Menschen (ab 56 bis 74 Jahre), Senil (ab 75 bis 90 Jahren) Alter und Langlebiger (über 90 Jahre) entwickeln sich die vaskulären Erkrankungen des Rückenmarks mit zunehmender Frequenz. Umfragen von Patienten dieser Altersgruppen bestätigen das Vorhandensein von Symptomen der Unterbrechung der Rückenmarkfunktion. Die Funktionsstörung des Rückenmarks führt eine Vielzahl von ätiologischen und pathogenetischen Faktoren:

  • im Alter von mehr als die Hälfte der Neuronen erfährt aufgrund von Apoptose eine natürliche Degeneration;
  • und in einem jüngeren Alter aufgrund der perinatalen Pathologie des Nervensystems (Hypoxie, Verletzung, Infektion usw.) oder natürlicher Apoptose gibt es eine reduzierte Anfangszahl von Neuronen (degenerative und genetisch bestimmte Erkrankungen des Nervensystems);
  • übertragene Neuroinfektion, Vergiftung und verschiedene Erkrankungen des Neuron-Metabolismus;
  • hypoxie-Neuronen - der häufigste und universelle pathogenetische Mechanismus für die Entwicklung von Rückenmarks;
    • angeborene - Fehlbildungen in Form von arteriovenösem und arteriellen Aneurysmen, Telegangasis, Angiomatose sowie Stenose (Stenose) und der Aortenhypoplasie;
    • erworben (Atherosklerose und seine Komplikationen, seltener Vaskulitis).

Klinische und klinische anatomische Studien zeigen, dass atherosklerotische Läsionen der Gefäßwand in den Wänden der Aorta stark ausgeprägt sind und die Häufigkeit und den Schweregrad in den distalen Abteilungen des Wirbelsäulengehirns des arteriellen Netzwerks erheblich abnimmt. Atherosklerotische Veränderungen der Gefäße sind konstant, aber klinische Symptome haben oft zuerst einen intermittierenden Fluss.

Fast jeden zweiten Patienten beginnt die Krankheit mit Muskelhypotrophie oder faszinkulärem Zucken, sowohl in den Händen als auch in den Beinen. Alles kann mit Steifheit oder Schwäche in den Beinen beginnen, seltener mit Gefühlen der Taubheit oder der Parästhesie in den distalen Füßen. Zukünftig entwickeln sich diese anfänglichen Symptome in Abhängigkeit von der Lokalisierung des Gefäßprozesses mit der Vorherrschaft der Attribute atrophischer, spastischer oder gemischter Paresse.

Es ist ratsam, die folgenden Optionen für Erkrankungen der Wirbelsäulenzirkulation zuzuordnen:

  • die anfänglichen Manifestationen treten in der Regel mit der Last (Dosierungspaziergang, Kniebeugen, Laufen usw.) auf, und unter den Bedingungen des erhöhten Bedarfs des Gehirns im Blutverzweigen in den separaten Regionen; Dies ist eine periodische Ermüdung, Schwäche in den Gliedmaßen, ein Gefühl von Zray, Krabbeln von Gänsehaut, Schwitzen, Schmerz im Verlauf der Wirbelsäule mit Bestrahlung für einige Minuten oder Stunden; Sie passieren nach Ruhe ohne Spur.
  • Übergangsstörungen - akut manifestierte Symptome der Erkrankungen der Rückenmarkfunktion (Parapreps oder Beute mit Sensitivitätsbeeinträchtigungen oder ohne sie, Erkrankungen der Funktion der Funktion von Beckenorganen), die innerhalb von 24 Stunden passieren; auftreten mit scharfen Bewegungen, Tropfen, interkurrenten Infektionen, Vergiftungen; Myelogener störender Chromotyp, Hyperästhesie für Segment- oder Leitertyp, imperativer Wasserlassen des Wasserlassens oder der Hartverzögerung und des Stuhls.

Es sei darauf hingewiesen, dass bei einem Drittel der Patienten nach wiederholten vorübergehenden Erkrankungen der vollständigen Normalisierung die Funktion des Rückenmarks nicht auftritt.

Das klinische Bild von chronischen Erkrankungen der Wirbelsäulenzirkulation wird durch langsam progressive Schäden am Rückenmark dargestellt. Mit einer langsam fortschreitenden ischämischen Beschädigung des Rückenmarks mit einem multi-Segment-nekrotischen Abbau von Hirngewebe können Motorstörungen die Lähmungsstufe erreichen, und die Patienten sind mit dem Bett gekettet.

Trotz der in der Regel langsamen, allmählichen Entwicklung der Krankheit ist es nicht durch seinen frühen Start mit einem weiteren chronischen Fluss ausgeschlossen. Oft bleibt der Krankheitsverlauf für lange Zeit stabil, und der tödliche Exodus tritt aufgrund von Herz-Kreislauf-, Atemkomplikationen oder von interkurrierenden Erkrankungen auf. Die Wirbelsäulenpathologie kann zwischen 2 und 25 Jahren auftreten.

Der ischämische Wirbelsäulenhub ist eine starke Beeinträchtigung der Wirbelsäulenzirkulation, die sich mit einem scharfen (bis zu Tag) oder subakuten (von 2 bis 5 Tagen) der Fluss entwickelt. In 2/3 Patienten ist es möglich, die Phase des Vorläufer-Wirbelsäulenhubs zu unterscheiden:

  • die vorübergehende Schwäche der unteren oder oberen Gliedmaßen oder des Myotomas (Paar Skelettmuskeln beim Menschen),
  • vorübergehende Parästhesien und Taubheit in einer Dermatomiezone oder in der Rückenmarkleitungsart,
  • transiente Dysfunktion von Sphinktern von Beckenorganen (Harninkontinenz, Kot oder im Gegenteil, ihre Verzögerung).

Der Infarkt des Rückenmarks ist in der Regel akut, aber der Grad an Akut kann bis zu mehreren Stunden variieren. Meloinfarkt begleitet oft den Schmerz in der Wirbelsäule. Dieser Schmerz verschwindet kurz nach der Entwicklung von Lähmungslähmung und Lähmungen. Gleichzeitig entwickeln sich gleichzeitig in den ersten Minuten der Rückenmarke Ischämie, Muskeln zuckende und zitternde Gliedmaßen. Reflex-Zerebralstörungen sind in Form von Ohnmacht, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gesamtschwäche möglich. Die totalverkauften Symptome gehen in der Regel schnell vorbei, und der Wirbelsäulen - bleibt ausgesprochen und hängt von der Lokalisierung des Infarkts (Tetraplegien, Paraplegien oder der motomanen Parse) ab.

Wie kann man einen Wirbelsäulenschlag behandeln?

Behandlung des Wirbelsäulenhubs und andere Patienten mit Erkrankungen des Wirbelsäulenzirkulation sind eine phasengesteuerte Therapie. Seine Nuancen werden abhängig von der Option der klinischen Kurs bestimmt.

Notfallmaßnahmen müssen in der akuten Phase des Wirbelsäulenhubs durchgeführt werden. Bei dem Quetschen von radikal-medullären Arterien und großen wurzelten Adern einer Bandscheibe ist eine dringende Operation erforderlich.

Die Patienten müssen häufig operative Interventionen mit einem vorübergehenden Abschalt der Aorta oder ihrer großen Niederlassungen durchführen. Es ist in ihrem Prozess, dass die Gefahr der Entwicklung der Myelocemie zunimmt. Die regionale Infusion der gekühlten Lösung und das Adenosinphosphat wird als hervorragendes Verfahren geschätzt, um die nach dem Zerbralschaden an dem Rückenmark zu verhindern. Die Verringerung der Auswirkungen von Myeloisemia erfolgt bereits beim Kühlen des Rückenmarks auf 30 ° C und die tiefe Kühlung des Rückenmarks auf 22,8 ° C verhindert das Paraplegie, wenn Sie die Aorta 45 Minuten lang aufschneiden.

Die Durchführung moderner operativer Interventionen beinhaltet die Verwendung von vitralem Blutkreislauf, das Rangieren der Aorta- und Interkostalarterien, im Falle ihrer Beteiligung an der Blutversorgung der Wirbelsäule:

  • in arteriovenösen Fehlbildungen - Durchführung von endovaskulären Interventionen mit Embolisierung oder Ballonisierung des Aneurysm;
  • mit Myelo -Cämie einer Genese - die Verwendung von Antioxidationsmittel, Serotoninantagonisten, hyperbarische Sauerstoff, verschiedene Physiotherapieverfahren, Elektrostimulation von Rückenmark, magnetische Stimulation, Magnetotherapie.

Ein integraler Bestandteil der Behandlung eines Wirbelsäulenhubs ist auch eine systematische Verwendung von antreibenden Arzneimitteln, nootropen Medikamenten, Vitaminen. Unabhängig vom Alter des Patienten werden Rehabilitationsmaßnahmen empfohlen, um Rehabilitationsmaßnahmen durchzuführen, unter Berücksichtigung des Zustands des kardiovaskulären Systems und der intellektuellen atistischen Funktionen.

Welche Krankheiten können angeschlossen sein

In der klinischen Praxis werden die Verstöße gegen den Wirbelsäulenkreislaufzirkulation am häufigsten in der Quetschung von Gefäßen gefunden, die Rückenmark angeben:

  • abdominale Aorta-Kompression.
    • schwangerer Gebärmutter,
    • periatral Tumor,
    • tumorbildung.
    • eine radikal-medulläre Arterie;
  • bauchwienkompression
    • mit einer Bandscheibe,
    • fragmente der Wirbelsäulenfraktur usw.

Fast alle Patienten des Altersalters gibt es eine wettbewerbsfähige Kombination von Atherosklerose von Gefäßen und spondylogenen Auswirkungen auf sie. Tragen häufig zur Entwicklung der vaskulären Pathologie-Diabetes und der alkoholischen Vergiftung bei.

Erkrankungen des Wirbelsäulenkreislaufs werden von dieser Art von Störungen begleitet:

  • paraprämie oder Ersatzteile,
  • erkrankungen der Beckenorgans-Funktionen
  • myelogene gemischte Lahmheit,
  • hyperästhesie.
  • urininkontinenz und Kot,
  • zerebralstörungen - Ohnmacht, Kopfschmerzen, Übelkeit, allgemeine Schwäche.

Behandlung des Wirbelsäulenschlags zu Hause

Behandlung des Wirbelsäulenhubs Zu Hause ist inakzeptabel. In der akuten Phase sind dringende Ereignisse erforderlich.

Unabhängig vom Alter sollte der Patient in die neurologische Trennung oder in der Station intensiver Therapie eingeliefert werden (bevorzugbar). Bei solchen Bedingungen wird er unter der Kontrolle von Spezialisten mit der Überwachung der wichtigen Indikatoren durch die Überwachung der wichtigsten Indikatoren ein

Die Prognose für vaskuläre Läsionen des Rückenmarks hängt vom ätiologischen Faktor und der Möglichkeit der rechtzeitigen Beseitigung ab. Im Allgemeinen werden die günstigen Ergebnisse der Myeloisämie in etwa 70% der Fälle aufgetreten.

Welche Drogen behandeln einen Wirbelsäulenschlag?

Die medizinische Behandlung eines Wirbelsäulenhubs ist unwahrscheinlich, dass es sich bei einer unabhängigen Therapiemethode handelt, üblicherweise ist es eine Ergänzung zur Operation oder angewendet in der Rehabilitationsphase. Alle Arzneimittel werden von dem anwendenden Arzt verschrieben, und die Dosierung und Dauer des Nutzungsverlaufs in den Ergebnissen der Profildiagnose und der Entwicklungsphase der Pathologie. Ein Beispiel für tatsächliche Medikamente kann sein:

  • flanarizin - verbessert die Gehirnkreislauf- und Sauerstoffhalterung des Gehirns, entspannt die glatten Schiffsmuskeln; Das "therapeutische Fenster" und die Dosierung des Arzneimittels entsprechen dem Niveau der Hypotonie;
  • - Als Antagonistin von Calciumionen kann der Widerstand von Widerstandsresistentarteriomolen des Kopfs und der Rückenmarke reduzieren, die Gehirnkreislauf verbessern und hypoxische Phänomen reduzieren.

Behandlung von Wirbelsäulenschlag von Volksmethoden

Die Verwendung von Volksmitteln behandlung des Wirbelsäulenhubs Es sollte nicht auftreten, da dies eine scharfe kritische Erkrankung ist. Die Normalisierung von lebenswichtigen Funktionen erfordert häufig ein chirurgischer Eingriff, zumindest ein professioneller Ansatz zur Behandlung und nicht der Verwendung von alternativen Medikamenten.

Behandlung des Wirbelsäulenhubs während der Schwangerschaft

Ein Wirbelsäulenhub während der Schwangerschaft ist ein äußerst seltener Verletzung, denn es geschieht im fortgeschrittenen und alten Alter. Die Frau des reproduktiven Alters droht diese Pathologie mit angeborenen oder erworbenen Pathologien, die oben aufgeführt sind. Alle verfügbaren Methoden zur Verhinderung der Krankheit werden empfohlen. Wenn es nicht vermieden werden könnte, behandlung des Wirbelsäulenhubs Es wird nach der allgemeinen Strategie durchgeführt, wobei die Situation der Frau berücksichtigt wird.

Welche Ärzte kontaktieren, wenn Sie einen Rückenmarkschlag haben

Im Falle der Entwicklung von Blutkreislaufstörungen in der Rückenmarke und einem Wirbelsäulenhub hat eine Magnetresonanztherapie und selektive Wirbelsäulenangiographie einen wichtigen Diagnosewert. Letzteres ermöglicht es Ihnen, alle Details des Gebäudes der vaskulären Fehlbildung zu bestimmen. MRI ist erforderlich, um den Zustand des Rückenmarks zu visualisieren, die postiemische Atrophie oder Hämatomethyelie zu identifizieren.

Die Grundlage für die Durchführung von selektiven Wirbelsäulenangiographie ist das Vorhandensein eines Symptoms von arteriellen Push. In der Position des Patienten, die auf dem Rücken liegend liegt, drückt der Arzt die Bauchaorta auf dem Navel-Navel-Niveel nach links zur Vorderfläche der Wirbelsäule. Nach der Leichtigkeit der Pulsation in der Aorta dauert der Druck 10-15 Sekunden und beim Patienten in dieser Zeit gibt es in diesem Zeitraum eine unterschiedliche Intensität der Schmerzen in einem bestimmten Bereich der Wirbelsäule oder einer Schießart der Wurzelschmerzen, die kurz danach verschwindet das Quetschen der Aorta. Darüber hinaus feiern die Patienten oft Parästhesien in den Füßen (Taubheit, Kribbeln, Vibration, kaltes Gefühl) und / oder zurück.

Die Anwesenheit eines Symptoms von venöser Push Überprüfen Sie auch in der Patientenposition auf der Rückseite. Beim Quetschen der unteren Hohlvene auf der Ebene des Nabels rechts sind in der unteren Hälfte des Körpers lokale Schmerzen und / oder leitfähigsegmente Parästhesien. Beim Quetschen der unteren Hohlvene an die Vorderbügelfläche der Wirbelsäule kann der venöse Abfluss von der Wirbelsäule behindert werden, und wenn es vaskuläre Fehlbildungen gibt, erhöht sich das Volumen und manifestiert sich klinisch. Wenn in dieser Zeit Schmerzen oder Parästhesien nicht auftreten, gibt es kein Symptom.

Wenn das Symptom des venösen Pushs, muss der Patient selektive Rückenmarke oder MRI mit einem Gefäßprogramm benötigen, um die Struktur und die Lokalisierung der Gefäßfehlbildung zu klären, um therapeutische Taktiken zu bestimmen.

Behandlung anderer Krankheiten auf dem Brief - mit

Behandlung von Salmonelleza.
Behandlung der Haut Sarkoidose
Behandlung von Sarkoidose Licht
Behandlung von Sarkom Caposhi
Behandlung von Sarkomatoratus
Behandlung von Sarkoma Jinga
Behandlung von Diabetes des zweiten Typs

Akute Unterbrechung der Wirbelsäulenzirkulation mit der Entwicklung von Ischämie / Blutung. Sie manifestiert sich akut aufkommende Motorstörungen des zentralen und peripheren Typs, eine Abnahme verschiedener Empfindlichkeitsarten, Erkrankung der Funktion der Beckenorgane. Die Diagnose wird auf der Grundlage von klinischen Daten, den Ergebnissen der Tomographie, der Angiographie, der Analyse von Cerebrospinalflüssigkeit, der Elektronenuromiographie errichtet. Die konservative Therapie wird in Übereinstimmung mit der Art des Hubs differenziert. Um Thrombus, Aneurysma zu entfernen, ist die Wiederherstellung der Integrität des Schiffes eine Operation erforderlich.

Allgemeines

Wirbelsäulenhub (Wirbelsäulen) tritt wesentlich seltener auf Erkrankungen der zerebralen Blutkreislauf auf. Der Grund wird klar, unter Berücksichtigung des Verhältnisses der Massen des Wirbelsäulens und des Gehirns, was ungefähr 1:47 ist. Unter allen akuten hämodynamischen Erkrankungen tritt der ZNS-Rückenhub in 1-1,5% der Fälle auf. Am häufigsten wird die Krankheit im Alter von 30 bis 70 Jahren diagnostiziert. Männliche und weibliche Menschen leiden gleich oft. Die überwältigende Mehrheit des Rückenmarks ist ischämisch. Die größte Anzahl von Läsionen fällt auf Lendenwirbelsäulen, geringere Bruststoffsegmente.

Ursachen für Wirbelsäulenstrich

Die Hauptursachen für akute Spinalkreislaufstörungen sind Thromboembolie, Kompression, langanhaltender Krämpfe, Spalt, die die Blutversorgung der Wirbelsäule an Gefäßen bieten. Die leitende vaskuläre Katastrophe EtientIfatoren sind zahlreich und vielfältig. Die vielfältige Ethiologie diente als Grund für die Trennung des Rückenmarks der Faktoren in zwei Hauptgruppen.

Primär Gefäßläsionen:

  • Anomalien von Wirbelsäulengefäßen: Arteriovenöse Fehlbildungen, Aneurysm, Bend. Es gibt ziemlich selten. Erstellen Sie langsame Bluthindernisse. Das Ausdünnen der Gefäßwand im Bereich der Aneurysm, Fehlbildung, provoziert seine Lücke mit der Entwicklung eines hämorrhagischen Hubs.
  • Veränderungen der Gefäßwand: Atherosklerose, Amyloidose, Krampfadern, Vaskulitis. Atherosklerose von Aorten- und Wirbelsäulenarterien ist die häufigste Ursache des ischämischen Rückenmarks. Verletzung der Blutversorgung erfolgt aufgrund einer Abnahme der Erleuchtung der Arterien aufgrund der gebildeten atherosklerotischen Plaques, der Blockade der Gefäße mit Bloxing-Massen.
  • Gefäßschäden. Der Abbau des Gefäßes ist bei Wirbelsäulenspinalverletzung möglich, Beschädigung der Gefäßwand durch ein Fragment aufgrund der Wirbelsäulenfraktur. Extrem selten begegnen nicht eigentümlichen Verletzungen, die durch lumbalische Punktion, Wirbelsnarkhesie, operative Eingriffe in der Wirbelsäule kompliziert sind.

Sekundäre hämodynamische Erkrankungen:

  • Pathologie der Wirbelsäule: Wirbelsäulenabwehrdefekte, Osteochondrose, Spondylitis, Bandebralhernie, Spondylolisthesis. Ändern der gegenseitigen anatomischen Anordnung der Strukturen der Wirbelsäule aufgrund der Anomalie verursacht die Wirbelverlagerung die Kompression von Wirbelsäulengefäßen. Osteophyten, Scheibenhernien verursachen auch Kompressionsschiffe.
  • Tumore des Rückenmarks und der Wirbelsäule. Wie das Neoplasum wächst, gehen die Gefäße nebeneinander und reduzieren ihr Lumen. Maligne Tumore können die Wände der Gefäße keimen, ihre Verdünnung, die Zerstörung, die zur Blutung führt.
  • Rinalsäulen besiegen: Arachnoiditis, Meningitis. Der entzündliche Prozess geht an die Wirbelsäulengefäße. Die Vaskulitis führt zu einer erhöhten Permeabilität, Elastizitätsstörung, der Bildung thrombotischer Ablagerungen im Bereich des betroffenen Bereichs der Gefäßwand.
  • Krankheitsblut: Hämophilie, Leukämie, Koagulopathie, Thrombozytämie. Begleitet von einer Verletzung der rheologischen Eigenschaften von Blut, hämostatischen Mechanismen. Hämorrhagischer Wirbelsäulenhub ergibt sich aufgrund von Blutungen bei geringsten Gefäßverletzungen, ischämisch - aufgrund einer erhöhten Thrombose.

In vielen Fällen entwickelt sich der Wirbelsäulenakt infolge der Umsetzung mehrerer Gründe auf einmal. Die Wahrscheinlichkeit der Pathologie nimmt mit dem Vorhandensein von förderlichen Umständen zu. Die wichtigsten prädisponierenden Faktoren sind arterielle Hypertonie, Fettleibigkeit, Hyperlipidämie, Hypodynamie, Rauchen.

Pathogenese

Das Gebärmutterhalskilisch, die oberen Brustsegmente des Rückenmarks sind im Wirbel-Arteriensystem, das in der subclavianischen Arterie entsteht. Die Blutversorgung des Viertel-Brust-Segments zur Sakrilatabteilung ist inklusive von Interrochel, Lumbage von der Aorta, sakralen Gefäße durchgeführt. Die Blutkreislauf in der Rundschwanzfläche bietet eine interne Iliac-Arterie. Die für das Rückenmark geeigneten Gefäße in der Zusammensetzung der Wirbelsäulenwurzeln ergeben den Beginn des radikulären Ateliers der Arterien, deren Anzahl von 5 bis 16 variiert. Die radikulösen Gefäße bilden zahlreiche Anastomosen, die die vordere Spinalarterie entlang bilden Oberfläche des Gehirns, entlang der Rückseite. Die Variabilität der Anzahl und des Standorts der Radikulösen Arterien verursacht die Komplexität der Ermittlung der Lokalisierung des Gefäßproblems.

Lokale Verletzung des Blutflusses im Gefäß (aufgrund von Blockaden, Kompression, Krampf, Pause) verursacht Hypoxie (Sauerstoffhunger), neuronale Dysmetabolismus im Blutversorgungsbereich, die Bildung der Blutungszone. In der akuten Entwicklung haben diese Störungen keine Zeit, um die Durchblutung von Sicherheiten, metabolischer Perestroika, nicht zu kompensieren. Infolgedessen tritt die Neuronenfunktionsstörung des Bereichs der Wirbelsubstanz auf. Die Zone der Ischämie / der Blutung wird gebildet, wodurch anschließend in die Nekrososezone (den Tod von Neuronen) mit der Bildung eines irreversiblen neurologischen Defizits umgewandelt wird.

Einstufung

Ein Wirbelsäulenhub kann mehrere etiopathogenetische Optionen aufweisen. Die Entwicklungsmechanismen verstehen, die die Grundlage eines bestimmten Falls der Erkrankung darstellen, ist in der klinischen Neurologie von grundlegender Bedeutung. In dieser Hinsicht basiert die Hauptklassifizierung von Wirbelsäulenstrichen auf dem pathogenetischen Prinzip und umfasst drei Arten von Schlaganfall:

  • Ischämisch (Herzinfarkt). Verursacht durch Krampf, Auslöschung, Komprimierung eines / mehrerer Blutversorgung der Rückenmarke mit der Bildung des gestalteten Bereichs in der Substanz des Rückenmarks.
  • Hämorrhagisch. Entsteht aufgrund des Bruches, Beschädigung der Schädigung der Schiffsmauer. Die Blutung in dem Parenchym des Rückenmarks wird Hämatomyiel genannt, in der Schale - hämatophis.
  • Gemischt. Die Blutung wird von Reflex vaskulärem Krampf begleitet, um eine sekundäre ischämische Zone zu bilden.

Dementsprechend unterscheiden sich morphopathogenetische Mechanismen für die Entwicklung der Erkrankung vier Perioden:

  • Phase des Vorläufers.. Charakteristisch für ischämische Schlaganfall. Manifestiert manifestiert durch transiente Episoden der Schmerz in den Rücken, Motor, sensorischen Erkrankungen.
  • Stufe der Entwicklung von Schlaganfall (Schlaganfall) - eine Periode des Fortschreitens pathologischer Veränderungen: Ausbau des Fokus der Ischämie, anhaltenden Blutungen. Klinisch von einer Erhöhung der Symptome begleitet.
  • Stufe der umgekehrten Entwicklung. Therapeutische Maßnahmen stören die Progression, die Wiederherstellung der Funktion des überlebenden Neuronen beginnt. Verringert allmählich den Schweregrad des neurologischen Defizits.
  • Stadium der Restkonsequenzen. Aufgrund der unvollständigen Wiederherstellung verlorener Funktionen aufgrund des Massentods von Neuronen. Die symptome Restposten sind ein widerstandsfähiger lebenslanger Charakter.

Symptome des Rückenmarks

Die Symptome entstehen plötzlich innerhalb weniger Minuten, weniger oft - Stunden. Der ischämische Rückenhub in einigen Fällen hat eine lange Zeit in Form von Episoden von intermittierendem Chromotyp, Parästhesium, periodischen Schmerzen in der Wirbelsäule, Symptome von Radikulitis, vorübergehenden Beckenstörungen. Im Debüt der Erkrankung ist die allmähliche Symptomesteigerung möglich. Das Schmerzsyndrom ist nicht charakteristisch, dagegen ist die Niederlage des Rückenmarks des Rückenmarks zum Verschwinden von Schmerz, der während des Harborers festgestellt wurde.

Die Manifestation von Hämatomyiel tritt nach der Verletzung der Wirbelsäule auf, die Bewegung, wird von dem Anstieg der Körpertemperatur begleitet. Typische akute Ziehschmerzen in der Wirbelsäule, die sich an den Seiten bestrahlt, häufig ein Schusscharakter. Hämatoshis verläuft mit der Reizung der Gehirnschalen, die Ausbreitung des Prozesses an der Hülle des Gehirns verursacht das Erscheinungsbild der zerebralen Symptome: Kephalgien, Schwindel, Übelkeit, Unterdrückung des Bewusstseins.

Der Wirbelsäulenhub zeichnet sich durch den großen Polymorphismus des klinischen Bildes aus. Das neurologische Defizit hängt von der Lokalisierung, der Prävalenz des Prozesses des Rückenmarks und seiner Länge ab. Motorstörungen zeichnen sich durch träge periphere Paresium auf Läsionsstufe, zentrale spastische Parese unterhalb des betroffenen Segments aus. Die periphere Parese wird von Muskelhypotonie, Hypotlexie, begleitet, führt anschließend zu Muskelatrophie. Mit den zentralen Pares gibt es einen spastischen muskulösen Hypertonus, Hyperreflexie, möglicherweise die Auftragsbildung. Die Lokalisierung der Läsionszone in den Halssegmenten manifestiert sich durch eine träge Parese der oberen Extremitäten und spastisch niedriger, in den Brustsegmenten - dem zentralen unteren Paraparem im lumbären sakralen - peripheren Parapaprech.

Unter dem Niveau der Läsion treten sensorische Verstöße auf, hängen von der Lokalisierung des Schlaganschlags im Rückenmarkendurchmesser ab. Mit einem umfangreichen Wirbelsäulenhub mit pathologischen Veränderungen während der Wirbelsäulentransformation besteht der Verlust aller Arten von Empfindlichkeit, Beckenverletzungen, bilateralem Motordefizit. Die Beteiligung der Hälfte des Durchmessers führt zur Entwicklung des Braun-Secarage-Syndroms: Motorstörungen sind gomolateral nachgewiesen, der Verlust der tiefen Empfindlichkeit, der Wahrnehmung von Heterolateral - Beeinträchtigung (Schmerz, Temperatur).

Unter der Niederlage der ventralen Hälfte (Katastrophe in der Front-Rinalarterie) werden Motorstörungen von einem schmerzhaften Gefühl, Urinverzögerung, Kot begleitet. Taktile, muskulöse artikuläre Wahrnehmung wird gerettet. Rückenhub (Pathologie der hinteren Rückenmarkarterie) wird selten beobachtet, manifestiert von Williamson-Syndrom: Spastic Parese, sensible Ataxie, segmentale Hyptestsie, Verlust der Vibrationsempfindlichkeit der unteren Extremitäten. Eine isolierte Läsion der vorderen Hörner zeichnet sich durch das Vorhandensein nur einseitiger peripherer Pares aus.

Komplikationen

Der Wirbelsäulenhub ist durch motorische Erkrankungen gekennzeichnet, ohne dass eine geeignete Behandlung in anhaltende Einschränkungen der Motorfunktion umwandelt. Die Patienten verlieren die Fähigkeit, sich frei zu bewegen, mit spastischer Paresa, die Situation wird durch die Entwicklung von Kontrakturen der Gelenke verschlimmert. Im Falle von ausgeprägter Tetrap werden die Patienten mit dem Bett gekettet. Die Imbelliness ist gefährlich durch die Entwicklung von Nacht, stagnierender Lungenentzündung. Beckenstörungen werden durch aufsteigende Infektionen des Harnweges kompliziert: Urethritis, Zystitis, Pyelonephritis. Die Zugabe von infektiösen Komplikationen kann zu Sepsis mit einer Bedrohung des tödlichen Ergebnisses führen.

Diagnose

Diagnostische Maßnahmen beginnen mit der Sammlung von Anamnesis. Es hat den Wert des Vorhandenseins einer Vorläuferstufe, einer akuten / subakuierten, sequenz der symptomatischen Entwicklung. Das während der neurologischen Inspektion ermittelten Motor / sensorischen Defizit ermöglicht es einem Neurologen, eine topische Diagnose anzunehmen, jedoch verursacht die Vielfalt der einzelnen Wirbelsäulenblutförderungsoptionen die Komplexität der Ermittlung der Veranstaltungsorte der vaskulären Okklusion oder des Bruchs. Um die Diagnose zu klären, werden Instrumentalstudien durchgeführt:

  • Tomographie-Rine.. Mit der Computertomographie können Sie die Verschiebung, Schäden an den Wirbeln, das Vorhandensein von Fragmenten, Osteophyten, die Verengung des Zwischenbrennerschlitzes ermitteln. MRI-Rine ist besser visualisiert das Rückenmark, ermöglicht es, die Bandebralkanal, die Kompression des Wirbelsäulenkanals, den Wirbelsäulen-Tumor, das Hämatom zu diagnostizieren.
  • Lumbale Punktion.. Bei 30% der Patienten identifiziert das Studium von Cerebrospinalflüssigkeit keine Abweichungen. In der Mehrheit der Patienten in der Phase der Pathologie wird eine Erhöhung der Proteinkonzentration von bis zu 3 g / l beobachtet, die Pleozytose von 30-150 Zellen in 1 μl. Die hämorrhagische Option wird mit dem Erscheinungsbild von roten Blutkörperchen in der Alkohole begleitet.
  • Wirbelsäulenangiographie. Es wird durchgeführt, um Aneurysm, Fehlbildungen, Thrombose, Gefäßkompression von außen zu identifizieren. Einfacher, aber weniger informative Forschungen der Wirbelsäulenblutkreislauf in der Brust- und Lendenbahnabteilungen sind

    Bei dieser Krankheit ist es erforderlich, dringende medizinische Maßnahmen durchzuführen. Mit einem frühen Start der Therapie können Sie die Ausdehnung der Rinalläsionszone aufhalten, den Tod von Neuronen verhindern. Komplexe konservative Behandlung erfolgt, was der Art des Hubs entspricht:

    • Unspezifische Therapie. Es ist unabhängig von der Art des Hubs verschrieben, zielt darauf ab, das Ödeme zu reduzieren, den Metabolismus von Neuronen aufrechtzuerhalten, eine Erhöhung des Widerstands der Wirbelsäulengewebe an Hypoxie, die Verhinderung von Komplikationen. Wird mit Diuretikum (Furosemide), Neuroprotektoren, Antioxidantien, Vitaminen der Gruppe V durchgeführt.
    • Spezifische Therapie der Ischämie. Die Verbesserung der Blutkreislauf der dringenden Zone wird durch den Einsatz von Vasodilatatoren erreicht, disaggregieren und verbessert die Mikrozirkulation von Mitteln. Mit Thromboembolie werden Antikoagulanzien gezeigt: Heparin, Vorderseite.
    • Spezifische Therapie von Hämorrhagia. Es ist, hämostatische Pharmazeutika zu verwenden: Viscasol, Epsilonamicapronsäure. Zuweisen Sie zusätzlich Angioprotektoren, verstärkte Gefäßwände.

    Im Falle eines Zusammenbruchs des Gefäßes ist die Kompression des Tumors, Thromboembolismus eine chirurgische Behandlung möglich. Die Operationen werden von Neurochirurgen, vaskulären Chirurgen in einer Notfallreihenfolge durchgeführt. Die Liste möglicher operativer Interventionen umfasst:

    • Rekonstruktive Gefäßvorgänge: Thromboemkolbectomie, ein erstauntes Gefäß, Nähen / Verschwörung eines vaskulären Wandfehlers.
    • Beseitigung von Angiodispensia.: Exzision von Fehlbildungen, Dressing / Sklerose von führenden Gefäßen, Resektion von Aneurysm.
    • Kompressionsliquidation: Entfernung von extra- / intramedullären Wirbelsäulentumor, Detectomie in Hernie, Fixierung der Wirbelsäule.

    In der Erholungsphase gilt das gesamte Arsenal der Fonds für Ärzte mit Rehabilitologen für die schnelle Wiederherstellung verlorener neurologischer Funktionen. Therapeutische körperliche Ausbildung, Massage, Physiotherapie wird ernannt. Die Verbesserung der Leitfähigkeit von Nervenfasern trägt zur Elektromaterialität bei, die Wiederherstellung der beliebigen Kontrolle der Harnfunktion - Elektrostimulation der Blase.

    Vorhersage und Prävention.

    Der Wirbelsäulenhub ist kein so drohendes Leben als zerebral. Das weibliche Ergebnis ist mit bösartigen Neoplasmen, einem schweren allgemeinen Hintergrund, dem Beitritt einer sekundären Infektion möglich. Die rechtzeitige Behandlung trägt zur schnellen Regression von Symptomen bei. Die Erweiterung der Läsionszone, später der Beginn der Behandlung, die gleichzeitige Pathologie, bestimmen eine unvollständige Erholung, Behinderung des Patienten aufgrund anhaltender restlicher Parese, Becken, empfindlichen Erkrankungen. Die Prävention der Erkrankung beruht auf der rechtzeitigen Therapie von Gefäßerkrankungen, der Identifizierung und Entfernung von Fehlbildungen, der Behandlung von Bandbrennerhernien, der Verhinderung der Verletzungen der Wirbelsäule. Von großer Bedeutung ist der Ausschluss von prädisponierenden Faktoren: Durchführung eines aktiven Lebensstils, einer Normalisierung von Gewicht, ausgewogener Ernährung, Raucherlagerung.

Akute Okklusion von Rückenmarkgefäßen, dadurch wird die Kreislaufstörung als Wirbelsäulenhub bezeichnet. Am häufigsten manifestiert er sich in Form eines Herzinfarkts von Wirbelsäulenschiffen, nur 10%, es gibt offene Blutungen. Die Krankheit ist im Vergleich zum Gehirnhub ziemlich selten. Trotzdem fällt in unserer Zeit 9 von 10 Fällen von 30 bis 70 Jahren in den Alterskorridor, Männer und Frauen sind gleichermaßen.

Die Ursache des Ereignisses liegt in einer übermäßigen Belastung des Nervensystems, der Niederlage der extrapinellen Gefäße oder der angeborenen Pathologie der Aorta. Und auch - übertragener Myokardinfarkt, systemischer Tropfen Blutdruck, Osteochondrose und Wirbelhernie.

Sorten des Wirbelsäulenhubs

Die Prognose des Arztes impliziert eine differentielle Diagnose zwischen mehreren parallelen Verstößen der Funktionen der CNS-Myelitis, der Epidritis, der Tumore mit Metastasen. In jedem Fall wird eine Analyse an einem erhöhten ESO ergriffen, ein Myelogramm wird durchgeführt. Bei der Identifizierung eines Wirbelsäulenhubs werden mehrere Sorten klassifiziert:

  1. Ischämisch - meistens sind die Gründe der Thrombus, Kreislaufstörungen in der Aorta, Hernie und Tumoren.
  2. Hämorrhagic - impliziert aufkommende Blutung. Entwickelt sich aufgrund der Pathologie von Gefäßen, Blutkrankheiten, auch aufgrund von Tumoren.
  3. Gemischt

Mit einem Schlaganfall tritt die Zerstörung der grauen und weißen Substanz, der Tod von Stoffen und Neuronen auf.

Erste Anzeichen und Beruf

Am häufigsten ist der Wirbelsäulenhub von der zervikalen Verdickung oder des unteren Teils der Wirbelsäulenneuronen unterhalb der Brust beeinflusst. Die Krankheit beginnt sich mit scharfen, unglücklichen Schmerzen in den Rücken- und Muskelangern zu manifestieren. Dies ist nicht der Verlauf eines Schlaganfalls, aber bereits verstärkte Osteochondrose und dadurch entwickelte Intervertebral-Hernie. Als Nächstes diagnostizieren Ärzte die folgenden Symptome:

  • Das Erscheinungsbild der Schwäche in den Beinen, der Fall in der Empfindlichkeitsschwelle;
  • Chalch-Probleme: Akute Verstopfung oder im Gegenteil, Durchfall, schnelles und unkontrolliertes Wasserlassen;

Im Gegenteil, im Gegenteil, das Wasserlassen entsteht. Wenn der Patient die Probleme mit der Arbeit der Harnorgane nicht bemerkte, sollte mit einer solchen Unregelmäßigkeit eine Prognose erfolgen.

  • Scharfe Schmerzen im oberen Teil der Wirbelsäule in der Nizhnegorudna-Abteilung;
  • Das Gefühl von "Gänsehaut" zwischen den Klingen, Taubheit oder Lähmung der Rückenmuskulatur;
  • Schmerz in den Beinen, das Erscheinungsbild des Chromotyps.

Am Ende erfolgt die Parese oder die Lähmung der unteren Extremitäten, die Inkontinenz der Defäkation und ihres Wasserlassens ist festgelegt.

Ärzte definieren vier Stufen der Krankheitsfluss:

  • Vorläufer - Schmerz, Schwäche, Chromotie in den Beinen und Rückenschmerzen lassen sich nur empfunden. Wenn der Wirbeltierhernie diagnostiziert wird, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Wirbelsäulenhubs mehrmals an.
  • Entwicklung - Erträge gemäß den beschriebenen Symptomen.
  • Umgekehrte Krankheitsentwicklung. - Während der korrekten Behandlung ist die Symptome, die vollständige oder teilweise Entsorgung der Lähmung möglich.
  • Restphänomene.

Jede dieser Stufen für alle stammt individuell.

Erste Hilfe und Diagnose

Mit dem Erscheinungsbild von Vorläufern oder den ersten expliziten Symptomen eines Wirbelsäulenhubs ist es erforderlich, den Patienten zu zwingen, eine horizontale Position zu nehmen. Um auf einer festen Oberfläche auf der Rückseite zu liegen, müssen Sie "Ambulanz" anrufen. Transport-Patienten-Ärzte müssen auf einem Schild oder einer harten Bahre sein. Während der Diagnose müssen Ärzte produzieren:

  • Magnetresonanztomographie des Rückenmarks;
  • Blutversuch zur Identifizierung von SOE und Häufigkeitserkrankungen;
  • Elektronenuromiographie;
  • Parallele Diagnose von Myelitis und Tumoren, Hernie.

Behandlung

Das endgültige Rezept zur Erholung und der Verlauf der Behandlung hängt von der Vielfalt des Schlaganfalls, der Form der Krankheit ab. Die Behandlung erfolgt im Krankenhaus, der Patient ist verpflichtet, das Bettregime zu beobachten. Empfang von Medikamenten intravenös, verbessert die Durchblutung und den Blutdruck.

Das Wichtigste ist, die Ursache des Schlaganfalls zu beseitigen. Ob Thrombus, Hernien oder Tumor, Blutkrankheiten, zum Erhalt des Bluts von Drogen, Antibiotika, ggf., chirurgischer Eingriffe ernannt wird. Das Muskel-Spa wird von Muskelrelaxantien entfernt. Ärzte schaffen es oft, die Arbeit der Sphinkter, der Empfindlichkeit der unteren Gliedmaßen, vollständig wiederherzustellen und eine vollständige Erholung zu erzielen. Leider benötigen einige Patienten nach Erkrankung Leben und Betten. Postfach: Der Patient nach der Behandlung ist verpflichtet, ein chirurgisches Korsett seit einiger Zeit zu tragen, besuchen Sie therapeutische Massage und Physiotherapie.

Prävention und Lebensstil

Um das wiederholte Auftreten der Krankheit zu verhindern oder sich zunächst aus Risiko zu befreien, wird empfohlen, Ihre Tätigkeit zu leiten, um die Gründe loszuwerden. Nach seinem Nahrungsmitteln, das nützlich ist, nützt sich für Muskeln des Rückens von Gymnastik und Sport, die schlechte Gewohnheiten abzulehnen, kann das Risiko der Entwicklung eines Wirbelsäulenhubs um 90% reduziert werden.

HINWEIS: Patienten, die diese Krankheit erlitten haben, werden dem Grad der Behinderung zugeordnet, was die Auswahl angemessener Arbeiten mit sich bringt.

Wenn die sesshafte Arbeit oder der regelmäßige Gewichtsbohrung zu viel Last der Wirbelsäule beinhaltet, vernachlässigen Sie nicht das Tragen des tragenden Korsetts. Mindestens einmal im Jahr wird empfohlen, sich einer Umfrage zu unterziehen, und mit gehärteten Patienten - auch Sanatoriumbehandlung, Massagekurse. Für das Rezept des Arztes sollten antihypertensive Medikamente genommen werden. Bei der Festlegung aller Verschreibungen können Sie gesundheitliche und vollständige Mobilität sparen.

Sie befinden sich im Risikomanbereich, wenn:

  • testen Sie pleite Kopfschmerzen, "Flügeln von Fliegen" und Schwindel;
  • "Fahren" Druck;
  • fühle mich schwach und schnell müde;
  • irisch die Kleinigkeiten?

All dieser Vorläufer-Schlaganfall! E. MalySheva: "Pünktlich bemerkte Anzeichen sowie Prävention in 80% hilft, Schlaganfall zu verhindern und schreckliche Konsequenzen zu vermeiden! Um sich zu schützen und Ihre Angehörigen müssen ein Penny-Werkzeug nehmen ... "