Krankheitsblase. Blase Drift: KURZE BESCHREIBUNG

Bubble Skid ist die Pathologie des Trophoblast, in der die Venen der äußeren Keimhülle (Chorion) in Zysten wiedergeboren sind - eine große Anzahl von kleinen Blasen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind und allmählich den gesamten Hohlraum der Gebärmutter besetzt sind. Zysten neigen zu einem sehr schnellen Wachstum. Es gibt eine vollständige Blase-Skid, wenn die Anzeichen des Embryos abwesend sind, und unvollständig, wenn der Körper eines Embryos oder einiger Teile vorhanden sind.

Es gibt Fälle, in denen eine schwangere Frau in frühzeitiger Zeit die Blutentladung von der Vagina bemerkt. Leider haben viele nicht eilig, den Arzt zu kontaktieren, wenn man sie normal betrachtet. Tatsächlich kann dies ein Zeichen einer ernsthaften Pathologie sein. Bubble Skid tritt aufgrund der Abweichungen des Trophoblast auf (Primärorgan, der die Befestigung des Embryos an den Wänden der Gebärmutter dient). Idealerweise sollte er Pocent werden. Der Trophoblast beginnt in der frühen Schwangerschaft wieder aufzubauen, und mit dem Erscheinungsbild der Plazenta ist ein extra-embryonaler Gewebe, der Partitionen zwischen dem Embryo und dem Körper der Mutter bildet, der Fötus Macht liefert.

Die Abweichungen des Trophoblast sind Tumore oder Prematubische Ausbildung. Ihre Besonderheit ist, dass sie infolge der Empfängnis erscheint, aus seinen Produkten gebildet und die Immobilie aufweisen, in den Körper der Gebärmutter der Mutter zu ziehen. Bei der Blasendrift füllt der Trophoblast den gesamten Hohlraum durch Blasen, wodurch die Metastase auftreten kann (Tumorübergang zu anderen Organen). Embryo mit dieser Diagnose stirbt in den ersten Tagen der Entwicklung.

Da diese Krankheit mit der Pathologie der Schwangerschaft assoziiert ist, betrifft er hauptsächlich Frauen des reproduktiven Alters (das Durchschnittsalter der Frauen, die dem Bubble Lift ausgesetzt sind, 25 Jahre).

Pathogenese

Wenn der Schleier vollständig mit Flüssigkeit gefüllt ist, sind die Gefäße des Trophoblast atrophie. Eine Schichtabdeckblasen hat eine Eigenschaft, um zu wachsen und in die Muskelschicht der Gebärmutter einzubilden, die destruktive Macht trägt. Es kann erreicht werden, die Wände der Gebärmutter und den Kultivieren der Erkrankung in der Bauchhöhle vollständig zu zerstören, die innere Blutungen provozieren kann.

Mit einer vollständigen Blase-Drift stirbt der Fötus sofort, aber der Uterus steigt aufgrund des Fortschreitens der Krankheit weiter an. Bei unvollständiger Blasedrift gibt es eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass die Frucht geboren wird.

Der trophoblastische Tumor ist eine sehr schwere maligne Ausbildung. In der ersten Etappe der Blase Drift tritt die Konzeption in der Uterus auf, aber die Früchte entwickeln sich nicht oder stirbt nicht. Stattdessen erscheinen Formationen, die einem Traubenbündel ähneln, an den Wänden der Gebärmutter. Gleichzeitig tritt die Empörung der Uterus nicht auf. Wenn jedoch die Krankheit nicht rechtzeitig diagnostiziert wurde, tritt das Choriocarzinom auf - der Tumor, der sich in anderen Organen außerhalb der Gebärmutter (hauptsächlich in den Lungen) entwickeln möchte. Es kann auch als Ergebnis einer Abtreibung oder nach der Geburt erfolgen.

Die Gründe

Bubble Skid bei Frauen tritt auf, wenn es einen scharfen Verlust von mütterlichen Genen und der Vorherrschaft des dualen Vaters gibt. Tatsächlich scheinen väterliche Gene ihr mütterliches zu ersetzen. Die Gründe für einen solchen Ersatz wurden noch nicht untersucht. In einigen Fällen (5%) wurde das Auftreten von Blase Drift bei der Düngung eines leeren Ei oder einer normalen Eizelle beobachtet, sondern zwei Spermatozoen.

Glücklicherweise ist diese Krankheit nicht so oft aufgetreten: Es tritt in einem Fall von 1000 auf. In verschiedenen Bereichen ist jedoch die Häufigkeit ihres Ereignisses anders. Beispielsweise betragen in den US-Fällen der Krankheit mit Blase Drift 0,6-1,1 pro 1000 schwangerer Frauen. Es ist sehr unterschiedlich an dem Fall in Südamerika und einigen Gebieten Asiens: Dort wird diese Krankheit 10-mal öfter gefunden, 1 Frau leidet an 120. In Russland sieht die Situation nicht so deprimierend aus: 1 Der Fall dieser Pathologie ist 820-3.000 Schwangerschaften.

Symptome

Bubble Skid zeigt ziemlich ausgeprägte Symptome, und jede schwangere Frau kann die ersten Anzeichen dieser Krankheit bestimmen.

  1. Ein scharfer Sprungsprung-HCG (chorionisches Gonadotropin - Schwangerschaftshormon im Körper einer Frau). Der Niveau ist mehrmals höher als normale Schwangerschaft.
  2. Das Erscheinungsbild von blutigen Entladungen, die durch die Mitte der Schwangerschaft verbessert werden. Es ist zu diesem Zeitpunkt, dass die Breitenherdus expelliert.
  3. Die Größe der Uterus übersteigt die Norm mit normaler Schwangerschaft im gleichen Zeitraum für fast einen Monat. Es gibt jedoch Fälle, in denen die Abmessungen der Uteria im Normalbereich liegen (entsprechen der geschätzten Schwangerschaftsdauer) oder kann sogar noch weniger als die Norm sein (solche Abweichung bei Bubble Skid manchmal in der frühen Zeitraum der Schwangerschaft) .
  4. Der Mangel an expliziten Anzeichen der Existenz des Fötus (Bewegungen, Joggen, Herzschlag).
  5. Intensivierte Toxikose. Obwohl schwangere Frauen schwanger sind, können aber übermäßige Übelkeit und Erbrechen, Ermüdung und Schwäche über schwere Abweichungen in Ihrem Körper sprechen. Anämie kann auch aufgrund periodisch wiederholter Blutungen auftreten.
  6. Den arteriellen Druck verbessern.
  7. Das Erscheinungsbild eines Proteins im Urin in den frühen Zeiten der Schwangerschaft.
  8. Das Vorhandensein von weißen Blasen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind, unter der Leinen zusammen mit den Auswahlen (sie sind ziemlich schwierig zu bemerken).
  9. Es ist auch möglich, dass das Erscheinungsbild von bilateralen Eierstockzysten (langseitige Bildung mit flüssigem Gehalt), der manchmal bis zu 15 cm Durchmesser wächst.

Die obigen Symptome sind ziemlich schwer zu ignorieren, also eine schwangere Frau, die zumindest einige von ihnen findet, sofort Ihren Arzt kontaktieren muss.

Diagnose

Um das Vorhandensein von Blase Drift zu bestimmen, ist es sehr wichtig, dass eine qualifizierte Diagnose ist. Erfahrene Spezialisten und moderne Geräte können eine genaue Diagnose setzen.

Zunächst ist die allgemeine Inspektion eines Gynäkologen obligatorisch. Dies ist ein ausreichend unangenehmes Verfahren, bei dem der Arzt den Gebärmutter mit zwei Händen durch die Vagina fühlt, um seine Größe und den Zustand zu bestimmen. Zur Berührung wird der Uterus verdichtet, die Erweichungsbereiche werden gepickt. Mit der normalen Schwangerschaft ist der Gebärmutter Teig und homogen für die Berührung.

Außerdem ernennt der Arzt eine Ultraschallstudie (Ultraschall) einer kleinen Beckenorganisation. Gleichzeitig werden anstelle eines normalen Embryos die Inhomogen- und Bug-Steinwände der Gebärmutter bemerkt, das Symptom des "Schneesturms" (die Anwesenheit von feinkörnigem Gewebe), Zysten in den Eierstöcken.

Für eine genaue Diagnose kann es erforderlich sein, den Niveau der HCG im Körper zu definieren, mit einer Blasedrift, es kann seine Norm mehrmals überschreiten. Bei Bedarf werden biochemische Leberproben durchgeführt, der Kreatinin-Pegel wird gemessen und ein Koagulogramm (eine Studie über Blutgerinnung) erfolgt.

Diagnose einer Blase Drift bei einer Frau, um Metastasen zu beseitigen, viele andere Studien durchzuführen: Überblick Radiographie der Bauchorgane, der Brust, des YMRR- oder CT-Gehirns.

Behandlung

Um Blase Drift zu beseitigen, müssen Sie einen chirurgischen Eingriff ausführen. Nach dem Vorausbau des Gebärmutterhalses verwendet der Arzt ein Vakuumverfahren mit anschließender Vorsicht. Um die Kontraktion des Gebärmutters zu verbessern, schreibt der Arzt eine Reihe von Medikamenten vor. Es kommt jedoch vor, dass die Gebärmutter unabhängig voneinander Drift beseitigt.

Wenn die Krankheit eine umfangreiche Skala besetzt hat, wird die Wahrscheinlichkeit der Gebärmutter in Betracht gezogen. Danach sollte die abgelegene Autorität die Quelle des Histologielernens sein.

Nach der Operation sollte die Frau vom Arzt beobachtet werden:, um Blut zu spenden, um das Niveau der HCG jede Woche zu bestimmen, indem Sie die Lungenradiographie einmal alle 14 Tage passieren. Wenn die Abweichungen und Komplikationen nicht beobachtet wurden, kann die anschließende Behandlung storniert werden.

Wenn Neoplasmen nach dem Betrieb oder Analysen in der Uterushohlraum auftreten, geben Sie keine Trostsergebnisse an, dann ist Strahlung oder Chemotherapie erforderlich.

Bei der Durchführung der Chemotherapie werden Medikamente, die Krebszellen töten, verwendet werden. Der Kurs kann sowohl in Form von Tabletten als auch in Form von Injektionen sein. Dieses Verfahren ist eine systemierte Behandlung, da sich die Heilstoffe, die in das Blut einer Frau fallen, alle böswilligen Bakterien auf dem Weg zerstören.

Die Strahlentherapie zielt darauf ab, den Tumor zu beseitigen oder seine Skala zu reduzieren. Dazu werden Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlen verwendet. Es wird durch spezielle Geräte durchgeführt, die mit Materialstrahlen durch aus Kunststoffröhren aus Kunststoffröhren auf den betroffenen Bereich durchgeführt werden.

Folgen der Entfernung von Blase

Nach der Diagnose und Behandlung von Blase Drift muss eine Frau etwa 6 Monate unter der Aufsicht eines Arztes sein. Optional wird diesmal im Krankenhaus durchgeführt. Nur ein wöchentlicher Besuch der Klinik. Ansonsten sind die Risiken der Rückkehr der Erkrankung oder des Erscheinungsbildes eines trophoblastischen Tumors, der ergibt, wenn infizierte Zellen in der Uterus blieben.

Anschließend beginnen die Zellen dieses Tumors intensiv intensiv. Gleichzeitig besteht eine große Gefahr der Trennung der Erkrankung mit dem Blutverzweigen in verschiedenen Organen (Lunge, Leber, Gehirn). Daher sollte die Beobachtung im Gynäkologen dauern, bis alle Indikatoren wieder normal sind.

Fälle werden auch gesehen (zum Glück sind sie selten selten selten) aufgetreten ist, nachdem die Blase-Choriocarzinom-Blase übertragen wird - es ist eine onkologische Erkrankung, die das Plazentalgewebe in bösartige Weise verwandeln kann. In den frühen Stadien wird diese Krankheit vollständig eliminiert und nicht so unheimlich für die Gesundheit einer Frau. Eine solche Pathologie wird in 1 von 30.000 Fällen gesehen. Chemotherapeutika werden zur Behandlung verwendet.

Nach dem Entfernen der Blasendrift werden Ärzte vorbeugende Chemotherapie durchgeführt, wenn der HCG-Niveau nicht reduziert wird. Die Entstehung von Metastasen beinhaltet auch dieses Verfahren. Für die meisten Frauen, nach dem Betrieb, ergibt sich die Remission, wonach der Bedarf an zusätzlicher Behandlung von selbst eliminiert wird.

Die Analyse auf der Ebene von HCG kann ein klares Bild von dem, was passiert, ein klares Bild geben, so dass die Chemotherapie nicht an alle Patienten ernannt wird, die einen Vorgang übertragen haben, um Blase Drift zu entfernen.

Manchmal sollte die Frau nach der Behandlung seit eineinhalb Jahren im Gynäkologen beobachtet werden, was das Blut zur Bestimmung der HCG-Ebene passiert. In diesem Zeitraum wird keine neue Schwangerschaft nicht empfohlen, dass die hormonelle Empfängnisverhütung dargestellt ist (die, die, die von der Schwangerschaft verhindert wird, gleichzeitig die Funktion der Eierstöcke reguliert, die vom leidenden Kurs gestört und nach der Chemotherapie durchgeführt wird).

Nach Statistiken werden fast 100% der Frauen, die eine Blasedrift erlitten haben, nach der Behandlung erholt. In diesem Fall stellt 90% von ihnen die Menstruationsfunktion vollständig wieder her, und etwa 70% später gibt es eine neue Schwangerschaft.

Leider können ihre Kinder nach derjenigen, die von Frauen Bubble Dringing übertragen wurden, pathologische Veränderungen. Gleichzeitig hat die neue Schwangerschaft selbst meistens eine Reihe von Pathologien, und während der Geburt kann von der Schwäche der generischen Aktivitäten, Blutungen begleitet werden. Dies deutet darauf hin, dass Frauen nach der Leidemesser schon lange eine sorgfältige Kontrolle von Ärzten benötigen. Wenn die Kontrolle ordnungsgemäß durchgeführt wurde, haben Frauen jede Chance, die Fortpflanzungsfunktion, den Beginn der normalen Schwangerschaft und das Fehlen von Pathologien während der Geburt zu erhalten.

Quellen

  1. Nährende Gynäkologie. KNOTNIK V.P., Tumilovich L.G. 2005 Verlag: Mia.
  2. Praktische Gynäkologie: klinische Vorträge. Kulakow v.I., Plipskaya v.n. 2008 Verlag: Medpress informieren.

Bubble Skid - ein pathologischer Zustand, in dem anstelle einer lang erwarteten Schwangerschaft in der Gebärmutter der Frau, der Trophoblast (vorübergehende Organ, um das fötale Ei an den Wänden zu befestigen) in einer Vielzahl von kleinen Blasen. Mit einer solchen Pathologie ähnelt das Erscheinungsbild eines Obstgeis einem Bündel Trauben. Der Embryo stirbt mit einer solchen Pathologie in der frühen Zeitraum der Schwangerschaft.

Einstufung

In der medizinischen Praxis zeichnen sich mehrere Arten solcher Pathologie als Bubble-Skid aus. Die primäre Klassifizierung teilt diese Krankheit in zwei Formen: einfach und invasiv. Wenn es um ein einfaches Formular geht, wird er auf Formularbildung in der Uterushohlraum einer Blasedrift bezeichnet, die eine gewisse Lokalisierung aufweist und die Organe nicht in der Nähe des Gewebes beeinflusst. In der invasiven Form spreizt der Bubble Keil in die Wände der Gebärmutter, was zur Zerstörung von Geweben und möglichen Spinnen führt, mit der Entwicklung massierender intraabdominischer Blutungen.

Eine andere Klassifizierung teilt diese Pathologie in zwei Formen: Teilweise und vollständig. Am häufigsten gibt es ein komplettes Bubble-Skid, in dem es einen diploiden Set von Chromosomen enthält, der dem Vater angehört. Wenn wir über ein partielles Bubble-Skid sprechen, tritt er auf, wenn die Umwandlung nicht alle vile-Schichten von Chorion beeinträchtigt. Manchmal kann mit einer solchen Form der Erkrankung ein trückförmiger Satz Chromosomen auftreten, von denen ein mütterliches Chromosom und zwei väterlichtere.

Der diploidale Satz von Chromosomen mit blase vollständiger Form wird überwiegend in Fällen, in denen sie in der frühen Schwangerschaft gebildet wurde, bemerkt. Triploids werden gefunden, wenn sich die Teilblase Skid in der Schwangerschaftszeit von 9 bis 30 gestuften Wochen entwickelt hat. Gleichzeitig, und in diesem Fall stirbt die Früchte im Mutterstöpfen, aber wenn sich die vollständige Bubble-Skid zu einem frühen Laufzeit entstand, ist der Embryo im befruchteten Ei auf keinen Fall erkannt. Bei einem solchen Verstoß kann, dass als Teilbubble im Fruine Ei unveränderte fötale Partikel und Plazenta entdeckt werden kann, während es überhaupt keine Unterbrechungen gibt.

Es gibt auch eine Klassifizierung einer solchen Pathologie als Bubble-Skid, gemäß dem Gestotyp, dh je nachdem, je nachdem, welche Zellen des Trophoblast wiedergeboren werden. Nach dieser Klassifizierung werden drei Arten von Pathologie unterschieden: cytotrofublastic, syntial und gemischt.

Ursachen für die Entwicklung

Da die Blase Drift die Pathologie einer chromosomalen Natur ist, die im Prozess der Schwangerschaft entsteht, ist es unmöglich, genau zu etablieren, was zur Entwicklung solcher Verstöße führt. Gleichzeitig sind die Ursachen der Blase Drift, dass Muttergene in der Befruchtungsprozess verloren gehen, und väterlich, ersetzt sie, dupliziert.

Darüber hinaus kann die Pathologie auftreten, wenn die Eizelle, die keinen Kern hat, von zwei Spermatozoen befruchtet wird.

Wenn wir über Risikofaktoren sprechen, ist es mehrmals öfter, diese Krankheit in Frauen zu finden, die entweder nicht für die Schwangerschaft (14-15 Jahre) reift oder bereits älter als 40 Jahre alt sind. Mehrere Geburt, Abtreibungen, Mangel an der Ernährung bestimmter Mikroelemente und Vitamine, Immundefizienz sowie die Schaffung von Familien zwischen nahen Verwandten - all diese Faktoren können die Entwicklung dieser ernsthaften Pathologie in einer Frau während der Schwangerschaft verursachen. Glücklicherweise ist das Phänomen ziemlich selten - im Durchschnitt wird es in 1 schwangerer von 1000 gefunden, obwohl diese Indikatoren relativ sind.

Klinische Manifestationen.

Die Symptome dieser Pathologie sind mehrdeutig - sie können sich auf verschiedene Arten manifestieren. Da der Rutsch in verschiedenen Schwangerschaftsstadien gebildet wird und unterschiedliche Formen sein kann, ist dies das Bestimmungskriterium des klinischen Bildes.

Die Hauptsymptome, die die Frau mit dieser Verletzung stören können, ist jedoch:

  • nach einer langen Zeit der Volumen der Menstruation erscheint es, dass uterin mit dunklem Blut blutet, was von unbevollständigem Umfeld sein kann;
  • Welche vielen Frauen fällt fälschlicherweise für Symptome der Schwangerschaft an - es ist Übelkeit und Erbrechen, kein Appetit und Erschöpfung, Speichel und Schwindel.

In schweren Fällen, wenn die Blasedrift in den Wänden der Gebärmutter keimt, wodurch ihre Zerstörung verursacht, kann intraperitoneale Blutungen auftreten, und wenn es keine dringende Behandlung einer Frau gibt, ist die Wahrscheinlichkeit des Todes sehr hoch. Auch eines der indikativen Symptome der Vollblasendrift ist die Inkonsistenz der Größe der Gebärmutterdauer der Gebärmutter-Schwangerschaftszeit, die die Sichtprüfung und Ultraschall bestätigt.

Ein anderes charakteristisches Symptom dieses pathologischen Zustands ist die Anwesenheit von bilateralen flüssigen Eierstockzysten, die in der Größe 10 cm und mehr erreichen können. Sie sind leicht auf dem Ultraschall zu erkennen, aber nicht alle Frauen mit Blase Drift erscheinen sie. Die Behandlung einer solchen Zyste wird nicht durchgeführt, da sie unabhängig voneinander verschwinden, nachdem die Reinigung der Uterushohlraum aus der Blasedrift durchgeführt wurde.

Es sollte gesondert gesagt werden, dass HGCH mit einer Blasedrift - sein Niveau ist mehrmals höher als die Norm. Daher ist es während der Behandlung obligatorisch, es vor dem Zeitraum zu überprüfen, wenn er nicht normal ist. Gleichzeitig, nach der Behandlung, wenn das Niveau der HCG normalisiert wird, muss die Frau diese Analyse immer noch sechs Monate lang mit einem prophylaktischen Ziel weitergeben müssen. Anzeichen von Blasenpartialformen können ihre Anzeichen in der frühen Schwangerschaftszeit nachahmen, sodass der Verstoß in dieser Zeit problematisch diagnostiziert wird.

Es sollte gesondert gesagt werden, dass die sehr schwierige Komplikation durch Blase Drift verursacht wird - der Übergang zu einer malignen Form, aufgrund der Verbreitung von Blasen in verschiedenen Organen, hauptsächlich in den Lungen. Sehr oft sind Frauen mit dieser Pathologie nach der Entfernung von Blase Chorionepithels (Choriocarzinom) mit ihrer Entwicklung konfrontiert. Die Prognose des Krankheitsverlaufs in diesem Fall ist äußerst ungünstig - in den meisten Fällen besteht in den meisten Fällen ein tödliches Ergebnis. Daher wurde der frühere Pathologie gefunden, und seine Behandlung wurde gestartet, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Prozess unwiderruflich zurückgeht, und die Gesundheit der Frau wird minimal leiden.

Andere Komplikationen der Pathologie sind:

  • septikämie;
  • intrauterine Infektion.

Diagnose und Behandlung

Die Diagnose der Krankheit basiert auf der gynäkologischen Untersuchung des Patienten und fühlt seine Gebärmutter mit der Etablierung von Größen, Konsistenz und Körperdichte. Ultraschall wird ebenfalls ernannt. Und es ist der Ultraschall, der die informativste Methode ist, mit der Sie Bubble Skid sehen können.

Ultraschall kann sowohl extern als auch vaginal sein. Während des Ultraschalls können doppelseitige flüssige Eierstockzysten gefunden werden, und außerdem können Sie den Fötus des Fötus in der Gebärmutter sehen. Die Phonokardiographie zeigt das Fehlen eines Herzschlags in der Frucht, der auch ein diagnostisches Zeichen ist. Auch für die Differentialdiagnose dieser Pathologie mit anderen können Hysteroskopie, CT und YMRR erforderlich sein.

Laborstudien sind erforderlich - der Niveau der HCG wird bestimmt, die biochemischen Leberproben werden genommen und ein Koagulogramm zugewiesen.

Bei der Behandlung ist es außergewöhnlich betriebsbereit. Zu diesem Zweck werden die Geräte des Vakuumanwachs verwendet, gefolgt von dem Reiniger der Gebärmutter der Gebärmutter mit Hilfe eines Curethips. Mit einer solchen Pathologie als einfacher Bubble-Skid, manchmal spontane Entfernung davon aus der Gebärmutter. In diesem Fall wird das Vakuum-Aspiration noch durchgeführt, um sicherzustellen, dass nichts in der Uterus bleibt. Das aus der Uterus extrahierte Material wird an die Studie geschickt, um die maligne Wiedergeburt der Zellen zu bestätigen oder neu zu aktualisieren. Mit invasiver Form ist das Risiko von Blutungen hoch, und findet dieses Formular auf dem Ultraschall, der Arzt muss dringend eine Frau im Krankenhaus einlädt und ernennen, um mit der Entfernung des Gebärmutters und der Erhaltung der Eierstöcke zu erreichen (wenn möglich) ).

In Fällen, in denen die Krankheit einen malignen Kurs hat, die Chemotherapie, ein Schema und Vorbereitungen, für die für jeden Patienten einzeln ausgewählt werden, werden für jeden Patienten einzeln gezeigt. Nach der Behandlung zeigen die Patienten auch das Durchführen des diagnostischen Ultraschalls, um die Uterushöhle zu studieren.

Viele feinen Sexualvertreter sind interessiert, ob nach der Blasendrift schwangerschaft möglich ist. Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da viel von dem Alter einer Frau abhängt, der Zustand seiner Gesundheit und Komplikationen, die durch Pathologie verursacht werden. Nach Forschung leiden 30% der Frauen nach dieser Pathologie an Unfruchtbarkeit, aber wenn es rechtzeitig entdeckt wurde und die Behandlung qualitativ durchgeführt wurde, dann die Chancen, eine Mutter in der Frau in der Frau zu werden.

Ist alles in dem Artikel aus einer medizinischen Sicht richtig?

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Es ist kein Geheimnis, dass im Körper jeder Person mit verschiedenen Prozessen, einschließlich der Verdauung von Lebensmitteln, Mikroorganismen beteiligt sind. Dysbacteriose ist eine Krankheit, in der das Verhältnis und die Zusammensetzung des bewohnbaren Darms von Mikroorganismen gestört werden. Es kann zu schweren Störungen des Magens und des Darms führen.

Unter Blase Drift verstehen sie die Pathologie des Fruchtei, der durch die Umwandlung der Chorion-Navy (äußere Keimhülle) in Zystenblasen gekennzeichnet ist, die Flüssigkeit enthalten, wachsen das Epithel des Vorsins und als Ergebnis den fetalen Tod.

Dieser pathologische Zustand manifestiert sich durch frühe Toxxoose, eine Erhöhung der Gebärmuttergröße im Vergleich zu den Zeiträumen der Schwangerschaft, Blutungen.

Sprudeln wird von Ultraschall, Vaginalforschung erkannt, Bestimmung des Gehalts von β-XG, FDC FETAL.

Die Behandlung besteht darin, die Kreuzfahrt der Gebärmutterhohlraum, das Vakuumanspruch in seltenen Fällen zu entfernen - die Hysterektomie durchführen.

Dieser pathologische Zustand entwickelt sich in 0,02 - 0,8% aller Schwangerschaftsfälle. Mit dieser Krankheit gibt es ein Stromium (Shell) und das Wachstum von Chorion Villi, um bestimmte Blasenerweiterungen zu bilden, die einem Bündel Trauben ähneln.

Zysten (Blasen) erreichen eine Größe von fünfundzwanzig Millimetern, enthalten eine gelbliche oder opales Flüssigkeit, die Globuline, Aminosäuren, chorionisches Gonadotropin, Albumin, enthält. Zysten haben in der Regel keine Gefäße, können selten einzelne Kapillaren definieren.

Blasenklassifizierung.

Es werden mehrere Klassifizierungen der Blasedrift isoliert. Sie basieren auf histologischen und morphologischen Zeichen. Dem Grad der Wiedergeburt wird das Chorion-Dorf mitteilig und volles Skid hervorgehoben. Mit voller Form werden alle Chorion-Villins umgewandelt, mit partial - nur ein bestimmter Teil davon.

In allen Fällen stirbt der Fötus, aber die Entwicklung pathologischer Entitäten wird fortgesetzt, was von einer ziemlich schnellen Erhöhung der Größe der Gebärmutter begleitet wird. Darüber hinaus gibt es eine invasive (destruktive) Form der Blasedrift, die durch Keimen des Schraubstocks in der Dicke der Muskelmembran und der anschließenden Zerstörung des Gewebes gekennzeichnet ist.

Diese Bedingung kann die Entwicklung schwerer intraperitonealer (intraabdominaler) Blutungen beeinträchtigen. Je nach dem Verhältnis der Strukturen des Trophoblast, in Abhängigkeit von dem Verhältnis der Strukturen des Trophoblast, sycitial, gemischt, zytotrobierblasenblasen ist isoliert.

Ursachen und Risikofaktoren

Blase Drift entwickelt sich infolge chromosomaler Erkrankungen während der Schwangerschaftsperiode. Eine vollständige Variante dieser Pathologie tritt auf, wenn der Verlust der mütterlichen Gene und der Vervielfältigung eines Satzes von (haploiden) väterlichen Genen oder in der Düngung der nuklearen Eizellen gleichzeitig mit zwei Spermatozoen eingesetzt wird.

Ein Teil-Bubble-Skid entwickelt sich auch als Folge genetischer Erkrankungen: Die Düngung des Ei-Spermatozooids, das ein diploides Chromosomensatz hat. Ein solcher Zustand wird häufig von der Entwicklung mehrerer Defekte (Schlachtakte, Hydrocephalus usw.) begleitet.

Die Blase Drift entwickelt dreimal häufiger bei wiederholten Schwangerschaften, bei jungen Patienten sowie schwangeren Frauen, die älter als fünfunddreißig Jahre alt sind. Diese Pathologie kann eine Komplikation der ektopischen Schwangerschaft sein und somit in einer PHALLOPYAN-Rohrleitung lokalisiert werden.

Mehrere Geburt, Schwangerschaftsunterbrechungen, Immundefizienz, Thyrotoxikose, Insuffizienz in Lebensmitteln Vitamin A und Tierfette, in der Nähe von Ehen sind Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Blasenentwicklung mehrmals erhöhen.

Symptome, die Pathologie begleiten

Einer der charakteristischsten für diesen pathologischen Zustand der Zeichen ist die Freisetzung von dunklem flüssigem Blut aus dem Genitaltrakt, das die abgelehnten Blasen der Drift enthält.

Solche Blutungen können zu erheblichen Anemisierung führen und in einigen Fällen eine drohende Natur machen.

Die Keimung von Blasenelementen in die Dicke der muskulösen Membran der Gebärmutter kann von ihrer Besprüh- und massiven intraperollen Blutung begleitet werden.

Die schnelle Erhöhung der Gebärmutter ist das Ergebnis schneller expandierender Blasen. In diesem Fall entspricht seine Größe nicht der geschätzten Schwangerzeit.

Bubble Skid wird oft von der Entwicklung der Toxikose begleitet. Gleichzeitig gibt es Übelkeit, mehrfacher Erbrechen, Speichel, Erschöpfung, zunehmendem Leberversagen, Gestoßungssymptomen, Eklampsien und Präeklampsie bereits im ersten Trimester der Schwangerschaft.

Da mit einer Blasedriftzeit der Fötus Anfang der Fälle stirbt, fehlen die zuverlässigen Anzeichen der Schwangerschaft - palpatorisch definieren keine Teile des Fötus und mit Hilfe eines Ultraschalls, hört der Herzschlag nicht und wird nicht von verschiedenen Hardware-Methoden aufgezeichnet Es gibt keine fötalen Bewegungen.

Gleichzeitig ergibt das Durchführen von immunologischen und biologischen Tests für die Schwangerschaft positive Ergebnisse. In dreißigundvanzeren Prozentsätzen der Beobachtungen bei Patienten werden bilaterale Zysten (TECTOYTECHNIC) offenbart, die nach dem Entfernen von Blase Drift unabhängig voneinander zurückgewiesen werden.

Die größte Gefahr dieses pathologischen Zustands repräsentiert die Möglichkeit Das Erscheinungsbild gefährlicher bösartiger Tumoredie später in den Wänden der Vagina, Vulva, Gehirn, Licht, Bauchorganen metastasiert werden.

Vollständige (einfache) Blase

Dieser pathologische Zustand ist die häufigste Form der trophoblastischen Erkrankung. Es trifft sich mit einer Häufigkeit von 1/1000 - 1/1500 Fällen von Schwangerschaften (in westlichen Ländern). Das größte Risiko der Entwicklung der vollständigen Blasedrift bei Frauen beträgt weniger als fünfzig Jahre und älter als vierzig Jahre.

Andere Risikofaktoren sind das Vorhandensein einer Geschichte der Fehlgeburt, die Schwangerschaft, Fehler in der Ernährung (Mangel an Vitamin A und Tierfetten). Dieser pathologische Zustand ist durch das Vorhandensein einer großen Menge Blasen mit transparentem Inhalt gekennzeichnet.

Gleichzeitig fehlt das Fötusstoff vollständig. Klinisch manifestiert sich diese Krankheit durch die Verzögerung der Menstruation. Solche Schwangerschaftssymptome, wie Erbrechen und Übelkeit, werden aufgrund des hohen Gehalts an CGT mehr als normal ausgedrückt, der von einem abnormalen Trophoblast synthetisiert wird. Einige Patienten können einen Hyperthyreomismus entwickeln, da die CGT einen schwachen stimulierenden Effekt auf das Gewebe der Schilddrüse hat.

Teilblasendrift.

Dieser pathologische Zustand wird in dem Fall diagnostiziert, wenn der Fötus zusammen mit proliferierenden Nicken mit der Degeneration des hydropischen Typs gefunden wird.

Der Fötus stirbt normalerweise am Ende des ersten oder zu Beginn des zweiten Trimesters, während die Analyse der Plazenta für die Diagnose benötigt wird, da hydropische Dämpfe nicht als Ausmaß wie bei voller Blase Drift ausgedrückt werden.

Das Alter der Patienten ist etwas älter als bei voller Blase. Diese Bedingung ist in geringerem Maße mit dem Risiko einer anschließenden Malignisierung.

Wie wird man ohne Konsequenzen schwanger?

Nachdem die Blase Drift entfernt wurde, sollte die Frau den Gynäkologen ein anderthalb Jahre eineinhalb Jahre berücksichtigen.

Diese Steuerperiode ist gründlich notwendig stellen Sie sicher, dass die Schwangerschaft nicht kommtDa besteht das Risiko einer Umentwicklung dieses pathologischen Zustands.

Die optimalste Methode der Schwangerschaftsplanung wird hormonelle Kontrazeptiva sein, die nach Beratung des Gynäkologens ergriffen werden sollten.

Aufgrund der spezifischen hormonellen Wirkung wird der Betrieb der Eierstöcke zum Besseren geregelt, da während des Betriebs und in Gegenwart von Komplikationen gebrochen werden kann.

Die nächste Schwangerschaft sollte unter strikter Kontrolle sein, sowohl von der Seite des medizinischen Personals als auch von den Parteien der Frau. Dies ist wichtig, da die Wahrscheinlichkeit von Pathologen und komplexen Arbeiten nach diesem Zustand mehrmals zunimmt. Es ist auch wichtig, das nach der Operation oder der Chemotherapie zu wissen die Konzeption muss rechtzeitig, nicht früher als ein Jahr später geplant werden müssen.

Moderne Diagnosemethoden der Blase Drift

Bei der Diagnose unterscheidet sich diese Krankheit mit mehreren Wegen, vielseitig, spontaner Fehlgeburt, Schwangerschaft vor dem Hintergrund von Moma der Gebärmutter. Unterscheidende Merkmale dieser Pathologie sind die Anwesenheit von Blasen in Blutungen, die in der Regel beobachtet wird, bevor Sie die Blase Drift absetzen.

Durch die Durchführung einer gynäkologischen Studie können Sie die Änderung der Konsistenz der Gebärmutter auf eine formale Form der Dichte mit dem Vorhandensein von Abschnitten der übermäßigen Erweichung sowie eine Erhöhung der Größe der Gebärmutter relativ zur Gestationsperiode ermitteln.

Mit der Ultraschallstudie können Sie den Zunahme der Gebärmutter und das Fehlen des Fötus bestätigen, während das Symptom des "Schneesturms" (das Vorhandensein von homogenem feinkörnigem Gewebe), tectayunische Eierstockzysten mit einem Durchmesser von über sechs Zentimetern erfasst werden .

Bei der Durchführung der Phonokardiographie wird der fötale Herzschlag nicht aufgezeichnet. Gemäß dem Zeugnis, Hysteroskopie, diagnostischer Laparoskopie, laparoskopische Echographie kann Ultraschall-Hysterosalpingoskopie durchgeführt werden.

Bei Verdacht auf die Entwicklung der Blasendrift wird der Inhalt des chorionischen Gonadotropins (XG) beobachtet, wenn ein Bedürfnis erforderlich ist, biochemische Lebertests werden durchgeführt, der Kreatinin- und Coagulogramm-Pegel wird bestimmt.

Um die metastatischen Sektenenzen der Blasedrift zu beseitigen, wird eine Übersichtsradiographie der Organe der Bauchhöhle, der Brustzelle, des YMRR- oder CT-Gehirns durchgeführt. Nach dem Entfernen von pathologischem Gewebe wird eine spezielle histologische Studie sowie die Definition eines Karyotyps durchgeführt.

Möglichkeiten, Blase Drift zu behandeln

Die Hauptmethode der Behandlung von Blase Drift ist die Entfernung dieser Ausbildung. Zu diesem Zweck werden nach der vorläufigen Dilatation (Expansion) des Gebärmutterhalmes (Expansion) des Gebärmutterhalses Verfahren zum Vakuumanstrich mit Kontrollabdeckungen eingesetzt. Um die Reduzierung dieses Organs zu verbessern, werden Pituitrin oder Oxytocin verschrieben. In seltenen Fällen kann ein unabhängiges Exil aus der Gebärmutterhohlraum der Blasedrift beobachtet werden.

Mit der Fortpflanzungsfunktion oder der Entwicklung drohender Blutungen wird es ohne Anhänge entfernt (Extirpation) von Gebärmutter entfernt. Remote-Stoff unterliegen notwendigerweise einer speziellen histologischen Studie.

Nach dem Entfernen der Blasedrift in den nächsten zwei Monaten im Patienten wird eine wöchentliche Bestimmung des Niveaus von XG im Serum durchgeführt, einmal alle zwei Wochen - Ultraschall eines kleinen Beckens sowie der Radiogographie von Lungen. Wenn es keine Anzeichen von Entwicklungs- Chorionepitheliomen gibt, ist die anschließende Chemotherapie nicht gezeigt.

Chemotherapie und Strahlentherapie

Für die Anwendung der Chemotherapie Vorbereitungen, die auf Krebszellen wirken. Es kann intramuskulär, intravenös sowie in Form von Tabletten durchgeführt werden.

Die Chemotherapie ist eine systematische Behandlungsmethode, da alle Medikamente in den Blutkreislauf gelangen und über alle Organe und Gewebe verteilt sind, wodurch alle bösartigen Zellen auf ihrem Weg getötet werden.

In der Strahlentherapie zur Zerstörung von Tumorzellen werden sowie der Verringerung der Größe des Neoplasma, der Röntgenaufnahme oder anderer Strahlentypen verwendet.

- Pathologie eines Fruchteies, das durch die Umwandlung der marktüblichen Kernscheide (CHORion) in Zysten in Zysten ist - enthaltend Flügeblasen, das Wachstum des Epithels des Vorsin, dem fötalen Tod. Bubble Skid manifestiert sich von frühen Toxikose, Blutungen, erhöht die Größe der Gebärmutter im Vergleich zur Schwangerschaftsdauer. Sprudeln wird von vaginalen Forschungen, Ultraschall und Bestimmen des Inhalts von β-XG, FDC-FDC nachgewiesen. Die Behandlung besteht darin, die Blasedrift durch Vakuumanwachsen zu entfernen, die Currentrie des Uterushohlraums, manchmal im Halte der Hysterektomie.

MKB-10.

O01.

Allgemeines

Bubbading ist in der Gruppe enthalten, sogenannte trophoblastische Erkrankungen. Unter dem Begriff "trophoblastische Erkrankung" kombiniert Gynäkologie verschiedene Formen der Pathologie des Trophoblast: ein einfaches und invasives Bubble-Skid, Chorioncarzinom, einen Tumor von Plazenta-Bett und Epithelioid-trophoblastischer Tumor. Die bösartigen Tumore des Trophoblast können sich im Prozess der Schwangerschaft, nach einer Abtreibung, der ektopischen Schwangerschaft, der Geburt, entwickeln, aber öfter sind eine Folge der Blasedrift.

Bubbading entwickelt sich in 0,02-0,8% der Fälle von allen Schwangerschaften. Mit dieser Pathologie gibt es eine scharfe Schwellung des Stroms und des Wachstums des Chorion-Dorfes mit der Bildung von Blasenerweiterungen, die einem Bündel Trauben ähneln. Blasen (Zysten) erreicht Abmessungen von 25 mm, enthalten eine opaleszentliche oder gelbliche Flüssigkeit, die Aminosäuren, Globuline, Albumin, chorionisches Gonadotropin enthält. In der Regel werden Zysten von Schiffen beraubt; Gelegentlich werden einzelne gebildete Kapillaren bestimmt. Mikroskopische Elemente der Blasedrift sind durch zystische und Ödemengeneration von Stroma, fehlende Anzeichen von Vaskularisation, Hypertrophie des Epithels von Trophoblast (Syncytium, Langhansov-Schicht) gekennzeichnet.

Blasenklassifizierung.

Dem Grad der Wiedergeburt wird das Choriondorf von einem kompletten und teilweisen Bubble Skid unterschieden. Mit der vollen Form der Blase betrifft die Transformation alle Naval-Elemente von Chorion; Mit partial - nur ihr spezifischer Teil. In beiden Fällen stirbt der Fötus, aber die Entwicklung von Blase Drift geht weiter, was von raschen Erhöhungen der Gebärmuttergröße begleitet wird.

Die vollständige Bubble-Skid wird in der Regel in Bezug auf 11-25 Wochen der Schwangerschaft erkannt, häufig enthält ein diploider chromosomaler Satz von 46xx, während beide X-Chromosomen väterlich sind. In 3-13% der Beobachtungen gibt es eine Kombination von 46hu mit allen väterlichen Chromosomen. Mit vollständigen Blasenzeichen der Entwicklung des Embryos und des Embryos gibt es keine visualisierten Blasen und Ödemen-Choriones. Klinisch komplette Bubble Skid manifestiert sich durch eine Erhöhung der Größe der Gebärmutter im Vergleich zur Schwangerschaftsdauer. In 20% der Fälle wird das Sprudeln einer malignen Transformation und Entwicklung metastatischer trophoblastischer Tumoren unterzogen.

Entwicklungsbedingungen der Teilblase Variabellas: Pathologie kann über einen Zeitraum von 9-34 Wochen der Schwangerschaft diagnostiziert werden. Partial bubble triploid (69xxxxxxxxxxxx,hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh) Die klinisch die Größe der Gebärmutter entspricht oder weniger als der Zeitraum der Schwangerschaft. Die Wahrscheinlichkeit einer malignen Transformation beträgt bis zu 5%.

Darüber hinaus gibt es eine zerstörerische (invasive) Form der Blasedrift, die durch Keimung des Schraubstocks in den Tiefen des Myometriums und der Zerstörung von Geweben gekennzeichnet ist. Die proliferierende Invasion des Schraubstocks im Myometrium kann von schweren intraperitonealen Blutungen begleitet werden. Gemäß dem Histotyp wird je nach dem Verhältnis der zellulären Strukturen des Trophoblast, gemischt, sycitialer, zytotrofubler Bubble-Skid isoliert.

Gründe und Faktoren des Blasenrisikos

Blase Drift entwickelt sich als Ergebnis chromosomaler Gestationserkrankungen. Die vollständige Version der Blase Drift (einzelnes Diskotheken) tritt mit dem Verlust der mütterlichen Gene und der Vervielfältigung des haploiden Satzes von väterlichen Genen (Karyotyp Zigotes 46xx) oder mit gleichzeitiger Düngung von zwei Samenzellen des defekten nuklearen Eies (Karyotyp-Zigoten 46xy, 46xx). Für eine teilweise Version der Blasedrift ist Triplody durch eine Folge von Dispersiens oder Düngung der Eizelle mit einem diploiden Satz von Chromosomen (Karyotype 69xxy, 69xyyy oder 69.xxx) gekennzeichnet. Mit einer Teilblasendrift im Fötus werden häufig mehrere Entwicklungsfehler (Hydrocephalus, Syndactilia usw.) notiert.

Aufgrund des schnellen Wachstums von Blasen der Drift tritt eine relativ schnelle Erhöhung der Gebärmutter auf, in der seine Abmessungen nicht der geschätzten Schwangerschaft entsprechen. Im Falle einer Blase gibt es häufig eine Toxikose, begleitet von Übelkeit, mehrerer Erbrechen, Speichelfluss, Erschöpfung, zunehmender Leberinsuffizienz, Erschöpfungsserie, Pre-Eclaxia und Eclampsie bereits im ersten Trimester.

Da mit Blase Drift die Früchte in der Regel frühzeitig stirbt, gibt es keine zuverlässigen Anzeichen der Schwangerschaft - Teile des Fötus werden nicht von sanklatorisch und mit Hilfe eines Ultraschalls nicht bestimmt, und mit Hilfe eines Ultraschalls wird der Herzschlag nicht gehört und nicht Bei Hardwaremethoden registriert, gibt es keine Bewegungen des Fötus. Gleichzeitig ergibt sich das Durchführen von biologischen und immunologischen Tests für die Schwangerschaft ein positives Ergebnis.

In 30-40% der Beobachtungen bei Patienten werden bilaterale tectayteinische Zysten festgestellt, die nach dem Entfernen von Blase Drift unabhängig voneinander zurückgewiesen werden. Die größte Gefahr des Bubble-Skids ist auf die Möglichkeit bösartiger gestufter trophoblastischer Tumoren, metastasiert in den Wänden von Vulva und Vagina, Licht, Gehirn, Bauchorgane.

Diagnose der Blase Drift

Bei der Diagnose wird Bubble Skid mit mehreren Flow, mehreren Multi-Way, Schwangerschaft vor dem Hintergrund des Gebärmutters Moma, spontaner Fehlgeburt unterschieden. Unterscheidungsmerkmale umfassen das Vorhandensein von Blasen in den blutigen Entladungen, die normalerweise vor dem Vertreib der Blase Drift beobachtet werden. In der gynäkologischen Untersuchung wird eine dichte-elastische Konsistenz der Gebärmutter mit Abschnitten der übermäßigen Erweichung, Überschuss der Größe der Gestationsdauer bestimmt.

Ultraschall erhöht den Gebärmutter in Abwesenheit eines Fötus, einem homogenen kleinseitigen Stoff (Symptom des "Schneesturms"), das Vorhandensein von TECTAYTEINE-Eierstockzysten mit einem Durchmesser von mehr als 6 cm. Bei der Durchführung von Früchten Phonokardiographie, der Herzschlag ist nicht registriert. Nach Zeugnis während des Blasenantriebs kann UZGS, Hysteroskopie, laparoskopische Echographie, diagnostische Laparoskopie durchgeführt werden.

Bei der Verdacht auf die Entwicklung der Blasendrift wird der Inhalt des chorionischen Gonadotropins (HCG) notwendigerweise untersucht; Bei Bedarf werden biochemische Leberproben durchgeführt, Kreatinin und Koagulogram bestimmen. Um die metastatischen Interferenzen der Blasedrift zu beseitigen, wird die Radiographie der Brustorgane, der Bauchhöhle, des CT- oder NMR-Gehirns durchgeführt. Nach dem Entfernen der Blasendrift werden die histologische Untersuchung und Bestimmung des Karyotyps gemacht.

Behandlung von Blase Drift

Bei der Erkennung von Blase Drift ist therapeutische Taktiken, es zu entfernen. Blase Drift wird durch Vakuumabsaugung mit der Steuerung der Schwerkraft nach der Vor-Dilatation des Gebärmutterhalses entfernt. Oxytocin oder Pituitrin wird für bessere Schnitte in der Gebärmutter verschrieben. Manchmal gibt es einen unabhängigen Vertreibung der Blasedrift aus der Gebärmutter. Bei der Entwicklung von drohenden Blutungen oder zur ausgeführten Fortpflanzungsfunktion wird vorgenommen

Einige Frauen während der Schwangerschaft sind mit einem solchen Konzept als Blase-Rutsche konfrontiert, über die Ursachen, Symptome, Diagnosemethoden und Kampf werden diskutiert.

Das Konzept der Blase Drift und dessen Entwicklungsmechanismus

Sprudeln (Synonym - Molar-Schwangerschaft) ist eine Komplikation, bei der die Wiedergeburt der Chorionale in Blasenstrukturen mit einem gutartigen (in der Regel) Fluss wiedergeboren wird. In Bezug auf seine Struktur ähneln diese Blasen den Traubenbündeln, deren Wert von kleinen bis sehr großen Größen variieren kann.

Traubenartige Zysten sind mit hellgelben Flüssigkeit mit einem Teil des Albumin, des chorionischen Gonadotropins, Globulin und verschiedenen Aminosäuren gefüllt.

Dieser pathologische Prozess gilt als recht selten und tritt ungefähr 1 Frau von 1000 an.

Blase Drift während der Schwangerschaft kann 2 verschiedene Mechanismen entwickeln:

  1. wenn die Düngung der nuklearfreien weiblichen Genitalzelle stattgefunden hat, gefolgt von der Substitution von mütterlichen Chromosomen (was nicht reicht) väterlich. Chorions Nickerungen werden durch Zysten ersetzt. Die Bildung des Embryos in diesem Fall tritt nicht auf. Dieser Typ wird vollständig genannt, es wird in der Regel in der Zeit der Schwangerschaft zwischen 11 und 25 Wochen festgestellt.
  2. als Ergebnis des Eindringens in eine funktional ausgefüllte Eizelle 2 Spermatozoa. Folglich sind 3 Sätze von Chromosomen in der Zygote ausgebildet. Der Tod des Embryos wird in den frühen Stadien seiner Entwicklung beobachtet. Für einen solchen Mechanismus tritt eine unvollständige Drift auf.

Ursachen für die Entwicklung von Komplikationen

Derzeit gibt es keine Hypothese des Auftretens von Trophoblast Pathologien.

Unter dem Hauptteil wird es getan, um zuzuordnen:

  1. gestationische chromosomale Erkrankungen: Single Dominium, Triloping oder ein Defekt, der als Folge der Befruchtung eines funktionell defekten Ei 2 Spermatozoa ausgebildet ist;
  2. die Auswirkungen des Infektionsmittels: Bakterien, Viren, einfachste;
  3. lokalisierung des Embryos in einem der Phalpopyrohre.

Gleichzeitig gibt es eine Reihe von Faktoren, die diese Pathologie provozieren. Diese schließen ein:

  • schwangerschaft, in Frauen unter 18 Jahren und älter als 45 Jahren;
  • spontane Abtreibungen in der Geschichte;
  • trophoblastische Erkrankungen in der Geschichte;
  • verschiedene Immundefizienzstaaten;
  • mehrere Geburt;
  • thyrotoxikose;
  • in der Nähe der Ehe.

Die Gründe für die Wiedergeburt des Trophoblasts können miteinander kombiniert werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit ihres Vorkommens in den gegenwärtigen und anschließenden Schwangerschaften erhöht wird.

Krankheitsbild







In den frühesten Stadien der Entwicklung des Embryos (bis zu 4-12 Wochen) ist es praktisch unmöglich, die Pathologie zu verdächtigen. Gleichzeitig kann ein ziemlich helles klinisches Bild auftreten, auf deren Grundlage es jedoch unmöglich ist, die endgültige Diagnose zu setzen.

Es ist möglich, die Entwicklung der molaren Schwangerschaft zu vermuten, wenn die folgenden Symptome auftreten:

  • die Gebärmutterblutungen zeichnet sich durch helle, reiche rotbraune pathologische Entladung aus dem Sexualtrakt aus, manchmal mit detaillierter Berücksichtigung, auf der man die Chorion-Villi bemerken kann, in der Form, die Traubenbilder erinnern. Wenn wir über invasive Form sprechen, ist die Entwicklung massiver intraperierender Blutungen möglich;
  • erhöhte, nicht geeignete Schwingzeiten der Gebärmutter infolge der aktiven Zucht der Zyste;
  • mangel an fötalen Herzschlag beim Durchführen eines Ultraschalls;
  • nichtspezifische Anzeichen, die der Manifestation der klassischen Toxikose ähnlich sind, aber oft sind sie stärker: Übelkeit, Erbrechen, Speichelfluss, Erschöpfende Schwäche, Präeklampsie sowie Eclasmismus (Schwellung, erhöhter Proteinniveau in Urin, arteriellen Hypertonie);
  • arterieller Hypertonie;
  • anämie.

Aufgrund der Tatsache, dass der Fötus in den frühen Phasen der Bildung und Entwicklung stirbt, hat der Arzt während der gynäkologischen Untersuchung nicht immer ein fruchtbares Ei. Darüber hinaus kann das Foto auf dem Ultraschall nicht die Frage der möglichen Schwangerschaft beantworten.

Diagnosealgorithmus

Die endgültige korrekte endgültige Diagnose auf der Grundlage eines klinischen Bildes ist aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit zahlreichen gynäkologischen Pathologien nicht möglich.

Daher gibt es einen klaren Algorithmus, mit dem Sie die differentielle Diagnose zwischen anderen Pathologien führen können.

Um den kompletten oder teilweisen Bubble Skid zu identifizieren, wodurch genau unbekannt sind, ermöglichen solche Forschungsmethoden wie:

  • gynäkologische Untersuchung in Spiegeln mit einer bimanalen Studie der Organe eines kleinen Beckens. Der Arzt notiert die erhöhte Größe des gebärfähigen Organs mit dem Erweichungsbereich;
  • bestimmen des Niveaus der HCG;
  • Ultraschall der reproduktiven Organe und der Bauchhöhle. In der Ultraschalluntersuchung ist die Uterne eines Fruchteies nicht sichtbar, aber Zysten sind deutlich auffällig (manchmal riesige Größen - bis zu 15 cm) und kleiner ruhiger Stoff (Symptom des "Schneesturms");
  • hysteroskopie;
  • ulrade Hysterosalpingoskopie;
  • laparoskopische Echographie;
  • in Gegenwart von Indikationen und Schwierigkeiten bei der Differentialdiagnose - diagnostische Laparoskopie;
  • CT und MRI werden durchgeführt, um Metastasen in der Bauchhöhle und der Brust auszuschließen.

Behandlung

Bei der Diagnose der "Malenschwangerschaft" wird eine Frau das Baby nicht ertragen und gebären. Die Ausnahmen sind Fälle von Werkzeugen, wenn es um Zwillinge gibt, mehrere Früchte. Dann entwickelt sich eines der Früchte voll und der zweite stirbt.

Am häufigsten muss die Schwangerschaft unterbrochen werden, und die gebildeten Zysten werden durch betriebliche Eingriffe entfernt.

Die chirurgische Behandlung wird durch Wählen und Cubing der Gebärmutter dargestellt. Die Entfernung von Formationen tritt unter der allgemeinen Anästhesie auf. Fast unmöglich, das gesamte pathologische Zentrum zu beseitigen, aber in den meisten Fällen sterben die restlichen Zellen selbst. Um diesen Prozess zu beschleunigen, werden solche Medikamente ernannt, als: Leukovorin, Methotrexat, Dactinicin usw. Nach dem Entfernen ist ein Teil des veränderten Herdes obligatorisch in die Histologie geschickt.

Der frühe postoperative Zeitraum umfasst die Kontrolle von HCG für sechs Monate. Diese Prüfung ist obligatorisch, um ein mögliches Wiederauftreten zu erkennen. Schließlich ist es das chorionische Gonadotropin, das auf den Komplizen der Konzeption hinweist, und kann aufgrund des Vorhandenseins von Residual nicht entferntem Vorsin zugeordnet werden. Darüber hinaus ist in der postoperativen Periode die Kontrolle des Ultraschalls der kleinen Beckenorgane und der Lungenradiographie gezeigt.

"Diese Patienten, die einen Rhesus-negativen Bluttyp in Kombination mit teilweiser Blase Drift haben, müssen einem Anti-Rezv-Immunoglobulin-Kurs unterzogen werden" - berät die Verbindung von Onkologen Russlands.

Jeder Patient, der für die Wiedergeburt der Chorionale behandelt hat, ist verpflichtet, den klinischen Empfehlungen des Verbandes der Onkologen Russlands zu erfüllen, zu denen Folgendes gehört:

  • erforschung von Serum HCG: Wöchentlich, bis ich 3 negative Ergebnisse in Serien erhielt, dann 1 Mal pro Monat ein halbes Jahr und dann einmal alle 60 Tage für 6 Monate;
  • radiographie unmittelbar nach dem Entfernen des Fokus, dann nach 1 und 2 Monaten;
  • Nach ein halber Monaten nach dem Entfernen von Bubble Skid und dann jeden Monat, bis die Gesamtnormalisierung des Niveaus des chorionischen Gonadotropins auftritt;
  • unabhängige Verwaltung des Mentogramms für mindestens 3 Jahre.

Ist eine Schwangerschaft nach Blase möglich

Viele schwangere Frauen, die mit der trophoblastischen Ausbildung aufgerichtet sind, deuten darauf hin, dass dies Krebs ist, und der einzige Weg, um damit umzugehen, ist es, die Entfernung eines kritischen Organs mit den Anwendungen abzuschließen.

Bubble Skid, sowohl komplett als auch teilweise - ist Neoplasie, die freundlich vorgehen können oder im Gegenteil einen malignen Charakter haben können.

Tatsächlich ist Schwangerschaft nach dem Leiden möglich. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass die zuvor übertragene Pathologie des Trophoblast mit hoher Wahrscheinlichkeit während der nächsten Schwangerschaft und der Geburt erfahren wird.

Fazit

Diejenigen erklären gründlich das Konzept der Frau der Blase - was es ist, was Maßnahmen ergriffen werden sollen und welche Komplikationen sein können, sollte ein qualifizierter Spezialist sein. Er beobachtet auch einen Patienten in der Dynamik und schreibt die notwendige Behandlung vor.