Generische Kinderverletzung. Bei Verletzung von Weichteilen. Hauptarten der generischen Verletzung

Generische Verletzung Neugeboren- Dies ist ein pathologischer Zustand, der sich während der Geburt entwickelt hat und durch Beschädigung der Gewebe und Organe des Kindes gekennzeichnet ist, das in der Regel in der Regel die Erkrankung ihrer Funktionen begleitet wird. Die Faktoren, die sich der Entwicklung der generischen Verletzung von Neugeborenen andimensionieren, sind die falsche Position des Fötus, die Diskrepanz zwischen der Fötusgröße der Hauptparameter des Knochen-kleinen Beckens von schwangerem (großen Früchten oder verengten Becken), Merkmalen der Intrauterine Entwicklung des Fötus (chronische intrauterinische Hypoxie), Vorschläge, Dichte, Dauer der Geburtstyp (als schnelle oder schnelle und langwierige Geburt).

Die unmittelbare Ursache der generischen Verletzung wird oft falsch gegebene geburtshilfliche Handbücher durchgeführt, wenn sie den Fötus drehen und extrahieren, die Auferlegung von Zangen, Vakuumaustructor usw.

Die generische Verletzung von Weichteilen (Leder, Subkutanfaser, Muskeln), Knochensystem, innere Organe, zentrales und peripheres Nervensystem.

Generische Verletzung von weichen Stoffen:

Schäden an Haut und subkutanem Gewebe in der Geburt (Abrieb, Kratzer, Blutungen usw.) sind in der Regel nicht gefährlich und erfordern nur eine lokale Behandlung, um zu verhindern, Infektionen (Behandlung mit 0,5% iger Iodalkoholösung, einem aseptischen Verbandalkohol); Sie verschwinden normalerweise in 5-7 Tagen.

Muskelschaden ist schwerwiegender.
Eine der typischen Arten von generischen Verletzungen ist die Beschädigung des brust-heilbaren-bettähnlichen Muskels, der sich durch die Blutung oder den Bruch auszeichnet; Letzteres tritt normalerweise im unteren Drittel des Muskels auf. Dieser Schaden entwickelt sich häufiger während der Geburt in einer Beerenprävention, er tritt jedoch auch bei der Anwendung von Zangen, anderen manuellen Zertifikaten auf. Im Bereich von Beschädigungen und Hämatomen definieren sie eine kleine, mäßig dichtbare oder Testkonsistenz, ein etwas schmerzhafter, wenn der Palpation-Tumor etwas schmerzhaft ist.

Manchmal wird es manchmal erst am Ende der ersten Woche des Lebens des Kindes diagnostiziert, als sich Krivoshoy entwickelt. Gleichzeitig ist der Kopf des Kindes in Richtung des beschädigten Muskels gekippt, und das Kinn dreht sich in die entgegengesetzte Richtung. Die Differenzierung des Hämatoms des Brust-heilbaren Bett-ähnlichen Muskelns folgt mit angeborenen muskulösen Curvos.
Die Behandlung besteht darin, eine Korrekturstellung zu schaffen, die die Beseitigung der pathologischen Neigung fördert und den Kopf (Verwenden von Rollen verwenden), die Verwendung von trockener Wärme, Elektrophorese von Kaliumjodid; In einem späteren Zeitpunkt verschreiben Massage. In der Regel wird Hämatoma absorbiert und nach 2-3 Wochen. Die Muskelfunktion wird vollständig wiederhergestellt. In Abwesenheit eines Effekts der konservativen Therapie wird eine chirurgische Korrektur gezeigt, die in der ersten Hälfte des Lebens des Kindes durchgeführt werden muss.

Eine der Manifestationen der generischen Verletzung der Neugeborenen des Kefalgematoms der Blutung unter dem Periost eines jeden Knochens des Schädels des Schädels (öfter ein oder beide dunkles, seltener Okphital). Es muss mit einem generischen Tumor unterschieden werden, der eine lokale Schwellung der Haut und der subkutanen Faser eines Neugeborenen ist, in der Regel auf dem konservierenden Teil des Fötus ist und infolge einer langen mechanischen Kompression der entsprechender Bereich.

Der generische Tumor tritt in der Regel während der langwierigen Geburten sowie bei geburtshilflichen Zulagen (Nippers) auf. Im Gegensatz zum Kefalgemate geht der generische Tumor über die Grenzen eines Knochens hinaus, es ist weichelastische Konsistenz, Schwankungen und Walzen an der Peripherie ist nicht markiert; Der generische Tumor verschwindet nach 1-2 Tagen und eine spezielle Behandlung erfordert nicht.

Kinder, die in der Regel eine generische Verletzung von Weichgewebe erlitten hatten, erholen sich in der Klinik völlig umher und spezielle Apotheke in der Klinik.

Generische Knochenverletzung:

Die generische Verletzung des Knochensystems umfasst Risse und Frakturen, von denen die Schäden an den Schlüsselbeinschaden, Schulter- und Femurknochen am häufigsten beobachtet werden. Die Gründe für sie sind fälschlicherweise gebilligungsorientierter Vorteile. Die Fraktur des Schlüsselbeins ist in der Regel minderwertig und zeichnet sich durch eine erhebliche Begrenzung aktiver Bewegungen, eine schmerzhafte Reaktion (Weinen) mit passiven Handbewegungen an der Seite der Läsion aus, die Fehlen von Reflex-Moro.

Mit leichter Palpation, Schwellung, Schmerzen und Einstellungen über der Frakturstelle werden bemerkt. Frakturen der Schulter- und Femurknochen werden nach Abwesenheit aktiver Bewegungen in der Gliedmaßen, Schmerzreaktion mit passiven Bewegungen, der Anwesenheit von Schwellungen, Verformung und Verkürzung beschädigter Knochen diagnostiziert. Bei allen Arten von Knochenfrakturen bestätigt die Diagnose die Röntgenstudie.

Die Behandlung der Fraktur des Schlüsselbilds liegt in der kurzfristigen Immobilisierung der Hand unter Verwendung des Verbandes der DEZO mit einer Walze im Axillarbereich oder durch dichte Abschirmung der länglichen Hand an den Körper für einen Zeitraum von 7-10 Tagen (während Das Kind wird auf der gegenüberliegenden Seite platziert). Frakturen der Schulter- und Femurknochen werden durch die Immobilisierung des Glieds (nach der Neuposition gegebenenfalls) und deren Streckung (häufiger mit der Leukoplastie) behandelt. Prognose für Frakturen von Schlüsselbein, Schulter- und Femurknochen sind günstig.

Zu den seltenen Fällen der generischen Verletzung von Neugeborenen gehört eine traumatische Epiphysiolyse des Schulterknochens, die sich durch Schwellung, Schmerzen, Schmerzen und Einstellungen während des Palpation im Bereich Schulter- oder Ellbogengelenke manifestiert, die die Bewegungen der betroffenen Hand einschränken. In diesem Fall entwickelt der Schaden in der Zukunft häufig einen Biegekontraktur in den Ellbogen- und Ray-Tank-Gelenken aufgrund der Parese des radialen Nervs. Die Diagnose wird durch den Röntgenstrahl des Schulterknochens bestätigt. Die Behandlung besteht in der Fixierung und Immobilisierung des Glieds in einer funktional bestimmten Position innerhalb von 10-14 Tagen, gefolgt von der Ernennung von Physiotherapieverfahren, der Verwendung von Massage.

Kinder, die in der Regel eine generische Verletzung von Knochen erlitten hatten, erholen sich in der Klinik völlig erfordern und spezielle Apotheken in der Klinik.

Generische Verletzungen interne Organe:

Es ist selten und ist in der Regel eine Folge mechanischer Auswirkungen auf den Fötus mit Missverständnissen der Geburt, der Bereitstellung verschiedener geburtshilflicher Vorteile. Die Verletzung der Aktivitäten der inneren Organe wird jedoch häufig häufig mit der generischen Verletzung des zentralen und peripheren Nervensystems festgestellt. Es offenbart sich von der Erkrankung ihrer Funktionen mit anatomischem Ziel. Die am häufigsten beschädigte Leber, die Milz und die Nebennierendrüsen in Bezug auf Blutung in diese Organe. In den ersten zwei Tagen ein expliziter klinisches Bild der Blutung in die internen Organe kennzeichnen sie nicht ("licht" Intervall).

Die scharfe Verschlechterung des Kindes des Kindes tritt am 3-5. Tag aufgrund von Blutungen aufgrund des Hämatomrreis, der Erhöhung der Blutung und der Verarmung der Mechanismen zur Entschädigung der Hämodynamik als Reaktion auf den Blutverlust auf. Es zeigt sich klinisch durch die Symptome einer akuten postgemorrhagischen Anämie und einer Verletzung der Funktion dieses Organs, in der die Blutung aufgetreten ist. Beim Reißen notiert das Hämatom oft das Blähungen und das Vorhandensein einer freien Flüssigkeit in der Bauchhöhle. Das ausgeprägte klinische Bild hat Blutungen in Nebennieren, die häufig mit einer Butt-Vormarsch auftreten. Es offenbart sich von einer scharfen Muskelhypotonie (bis an Natony), Hemmung physiologischer Reflexe, Darmparese, einen Tropfen Blutdruck, hartnäckiges Fading, Erbrechen.

Um die Diagnose der gattungsgemäßen Verletzung der inneren Organe zu bestätigen, ist ein Übersichts-Röntgenbild und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle sowie der Untersuchung des funktionalen Zustands beschädigter Organe.

Die Behandlung besteht darin, die Hämostatik- und Impressum-Therapie auszuführen. Im Falle einer Blutung in Nebennieren und Entwicklung einer akuten Nebenniereninsuffizienz ist die Ersatztherapie für Glucocorticoid-Hormone erforderlich. Wenn die Hämatome bricht, erzeugt die innere Blutung chirurgische Eingriffe.

Die Prognose der generischen Verletzung der inneren Organe hängt von der Menge und dem Schweregrad des Schadens der Organe ab. Wenn das Kind nicht in einer scharfen Zeit der generischen Verletzung sterbt, wird seine nachfolgende Entwicklung weitgehend durch die Sicherheit der Funktionen des betroffenen Orgels bestimmt, in vielen Neugeborenen, die Bluthung in Nebennieren hatten, entwickelt sich die chronische Nebenniereninsuffizienz.

Bei arbeitsunternehmer innerer Organe steuert der Kinderarzt den Zustand des Kindes 5-6-mal im ersten Monat des Lebens, dann 1 mal in 2-3 Wochen. Bis zu 6 Monate, dann 1 Mal pro Monat vor Ende des ersten Lebensjahres (siehe neugeborene, perinatale Periode). Im Falle der Blutung in Nebennieren ist es notwendig, einen Kinderarzt, einen Endokrinologen und die Bestimmung des funktionalen Zustands der Nebennieren zu beobachten.

Generische Verletzung des zentralen Nervensystems:

Es ist das Schwierigste und gefährlich für das Leben des Kindes. Es vereint verschiedene in Ätiologien, Pathogenese, Lokalisierung und Schweregrad der pathologischen Veränderungen des Nervensystems, was sich aus den Auswirkungen auf den Fötus in den Gattung Faktoren ergibt.

Dazu gehören intrakraniale Blutungen, die Rückenmarke-Verletzungen und das periphere Nervensystem aufgrund verschiedener geburtshilflicher Pathologie sowie mechanische Beschädigungen des Gehirns, die sich als Ergebnis der Krankheit des Schädels in den Knochen der Becken der Mutter entwickeln, wenn der fötale Passage ist bestanden. Die generische Verletzung des Nervensystems entsteht in den meisten Fällen vor dem Hintergrund der chronischen Hypoxie des Fötus, die durch den ungünstigen Verlauf der Schwangerschaft (Toxikose, Androhung von Fehlgeburten, infektiösen, endokrinen und kardiovaskulären Erkrankungen, professioneller Schäden usw.) verursacht werden.

Intrakranare Blutungen:

Es gibt 4 Haupttypen von intrakraniären Blutungen bei Neugeborenen: Subdural, Primär-Subarachnoidoid, Intra und Perivativersikulär, Intra-Gletscher. In ihrer Pathogenese spielen Verletzungen und Hypoxie die Hauptrolle. Verschiedene Arten von intrakranialen Blutungen sowie die wichtigsten pathogenetischen Mechanismen ihrer Entwicklung, können mit einem Kind kombiniert werden, aber im klinischen Symptomkomplex dominiert immer eine von ihnen und klinische Symptome, die jeweils von den Gehirnkreislaufstörungen abhängen , aber auch aus der Lokalisierung sowie von der Schwere der mechanischen Beschädigung des Gehirns.

Subduralblutungen:

Je nach Lokalisierung gibt es eine tenetische Blutung mit Schäden an der direkten und querseitigen Sinus von Adern von Galen oder kleinen Infrattventuren; Wachsende Osteodienstasen - der Pause des Okphitalen Sinus; Entlastung des Sichelprozesses der festen Zerebralhülle mit Schäden an der unteren Sinushöhlen; Tarbieren Sie die verbindenden oberflächlichen Zerebraladern. Subdurale Hämatome können einzeln oder bilateral sein, sie können mit parenchymalen Blutungen kombiniert werden, die sich aus Hypoxie ergeben.

Tempipal-Blutung:

Totatoriallücke mit massiver Blutung, Okphital-Osteodienstasen, Beschädigungen des unteren Sagittal-Sinus ist durch einen scharfen Kurs mit einer schnellen Entwicklung solcher Symptome des überlegenen Hirnstamms, als Stupor, Augenschlicht, an der Seite, Anisocorium mit einer trägigen Reaktion auf Licht, Symptom von "Puppenauge", Muskelsteifigkeit ZASEIL, Pose Opistotonus; Bedingungslose Reflexe sind deprimiert, das Kind saugt nicht, schluckt nicht, die Asphyxieangriffe werden beobachtet, Krämpfe.

Wenn das Hämatom zunächst wächst, erscheinen die Symptome von Kompressions- und unteren Hirnstämmen: COMA, Expansion von Schülern, Pendelbewegungen des Auges, arrhythmischer Atem. Mit einem subakuierten pathologischen Prozess (Hämatom und der Kluft kleinerer Größen) neurologische Erkrankungen (Stupor, Erregbarkeit, arrhythmische Atmung, das Blasen einer großen Feder, Augenstörungen, Tremor, Krämpfe) entstehen am Ende des ersten Tages des Lebens oder in ein paar Tage und sind mehrere Minuten oder Stunden aufbewahrt. Das tödliche Ergebnis kommt in der Regel in den ersten Tagen des Lebens des Kindes von der Kompression von lebenswichtigen Zentren des Hirnstamms.

Konvexitale Subdural-Hämatome, aufgrund des Bruchs der oberflächenförmigen Adern, zeichnen sich durch minimale klinische Symptome (Angstzustände, Dichtheit, Erbrechen, ein großes Federn, das Symptom des GREF, eine periodische Erhöhung der Körpertemperatur, der Anzeichen lokaler Hirnstörungen) aus, oder ihre Abwesenheit und werden nur mit der instrumentellen Untersuchung eines Kindes erkannt.

Die Diagnose eines subduralen Hämatoms wird auf der Grundlage der klinischen Beobachtungs- und Instrumentalprüfung festgelegt. Mit schnell zunehmenden Stängelsymptomen können Sie das Hämatom des hinteren Schädelfossas vermuten, was sich aus der Diskontinuität des Kettenoffs oder anderer Störungen ergibt. In Anwesenheit von neurologischen Symptomen können Sie konvexidales Subdural-Hämatom übernehmen.

Eine lumbale Punktion ist in diesen Fällen nicht wünschenswert, weil Es kann die Achsmandel in einem großen Hinterkopfloch mit einem subduralen Hämatom des hinteren Schädelfossas oder zeitlichen Anteils im Kleinhirnmuster mit einem großen einseitigen konvexitalen Subdural-Hämatom auslösen. Die berechnete Tomographie ist das angemessenste Verfahren zur Diagnose von subduralen Hämatomen, sie können auch mit Ultraschall identifiziert werden. Wenn die Schädeltransyl-Alumination, ist das Subdural-Hämatom in der akuten Periode von einem dunklen Fleck gegen einen hellen Lumineszenzhintergrund inefelt.

Mit einem schweren Lösen des Gehirns ist das Sichelprozess der festen Zerebralhülle und der Okphital-Osteodiastase-Therapie nicht wirksam und Kinder sterben infolge des Stiels des Gehirns. Mit einem subakuierten pathologischen Prozess und dem langsamen Fortschreiten von Schaftsymptomen besteht ein Betriebsintervention, um das Hämatom zu evakuieren. In diesen Fällen hängt das Ergebnis von der Geschwindigkeit und der Genauigkeit der Diagnose ab.

Mit konvexidalen Subdural-Hämatomen können die Taktiken der Pflege der Patienten unterschiedlich sein. Mit einem einseitigen Hämatom mit Anzeichen von Verschiebungen der Halbkugeln des Gehirns erfordert massive Hämatome mit chronischer Fluss die subdurale Punktion, um das spektakuläre Blut zu evakuieren und den Intrakranialdruck zu reduzieren. Die betriebliche Eingriffe ist mit der Ineffektivität des Unterstichs erforderlich.

Wenn neurologische Symptome zunehmen, sollte die konservative Behandlung durchgeführt werden; Dehydratisierungs- und Restentherapie, wodurch nach 2-3 Monaten die Bildung von sogenannten Anzugs-Subdural-Membranen und der Zustand des Kindes kompensiert wird. Die abgelegenen Komplikationen des subduralen Hämatoms umfassen Hydrocephalus, Krämpfe, fokale neurologische Symptome, Rückzug der psychomotorischen Entwicklung.

Subarachnoidoid-Blutung:

Häufig werden primäre Unterarachnoidoidblutungen beobachtet. Es gibt Schäden an den Gefäßen verschiedener Kaliber innerhalb des subarachnoidischen Raums, geringfügiger vlinodeningleanischer Plexusse oder Bindevenen des subarachnoidischen Raums. Sie werden im Gegensatz zu sekundären subarachnoidischen Blutungen primär genannt, in denen das Blut infolge intra- und perivanikulärer Blutungen, dem Ripper des AneurysM, in den subarachnoidischen Raum eintritt, der Ripper des Aneurysm.

Bei Thrombozytopenie, hämorrhagischen Diathese, angeborenen Angiomatose sind auch subarachnoidische Blutungen möglich. In primären Unterarmennoidblutungen sammelt sich das Blut zwischen getrennten Teilen des Gehirns, hauptsächlich in der hinteren Schädelfossa, zeitlichen Bereichen. Infolgedessen von weitläufigen Blutungen ist die gesamte Oberfläche des Gehirns bedeckt, als ob ein roter Hut, das Gehirn gegessen wird, die Gefäße mit Blut gefüllt werden. Subarachnoidoid-Blutungen können mit kleinem Parenchym kombiniert werden.

SYPTOMES VON SUBARACHNOINE-HEMORRHAGE:

Die Symptome von neurologischen Erkrankungen hängen von der Schwere der Blutung, Kombinationen mit anderen Störungen (Hypoxie, Blutungen einer anderen Lokalisierung) ab. Mit solchen klinischen Manifestationen gibt es leicht helle Blutungen mit solchen klinischen Manifestationen als Jeeping, Tremor-Hände, Angstzustände, Erhöhung der Sehnenreflexe. Manchmal erscheinen neurologische Symptome nur an dem 2-3. Tag des Lebens, nachdem das Kind an die Brust angewendet wurde.

Bei massiven Blutungen werden Kinder in Asphyxie geboren, sie haben Angst, Schlafstörungen, Gesamthyperästhesie, Muskelsteifigkeit, Schlepper, Erbrechen, Nistagm, Squint, Symptom von GREF, Tremor, Anfälle. Muskulöser Ton ist erhöht, die Sehnenreflexe sind mit einer erweiterten Zone hoch, alle bedingungslosen Reflexe werden ausgeprägt. Am 3- bis 4. Tag des Lebens, das das Harlekin-Syndrom, das manifestierte, manifestiert, dass sich die Farbe des Hälftens des Körpers eines Neugeborenen ändert, von rosa bis hellrot rot; Eine weitere Hälfte ist blasser als normal. Dieses Syndrom wird an der Position des Kindes auf der Seite klar erkannt. Die Änderung der Farbe des Körpers kann für 30 s bis 20 Minuten lang beobachtet werden, während dieses Zeitraum das Wohlbefinden des Kindes nicht gestört. Das Harlekin-Syndrom wird als pathognomonisches Zeichen der Schädel- und Hirnverletzung und der Asphyxie des Neugeborenen betrachtet.

Die Diagnose wird auf Basis klinischer Manifestationen, Blutpräsenz und zunehmendem Proteingehalt in der Cerebrospinalflüssigkeit festgelegt. Mit der Transyl-Alumination des Schädels in der akuten Zeitraum ist der Halo des Glühens nicht vorhanden, erscheint nach der Blutableitung aufgrund des Fortschreitens von Hydrocephalus.

Um die Lokalisierung des pathologischen Prozesses zu klären, werden Computertomographie und Ultraschallprüfung durchgeführt. In der berechneten Tomographie des Gehirns wird der Blutcluster in verschiedenen Teilen des subarachnoidischen Raums offenbart und die Anwesenheit anderer Blutungen (subdurische, intraventrikuläre) oder atypische Blutungsquellen (Tumor, Anomalien von Gefäßen) ausschließen. Die Neurosonographik-Methode ist von geringem Informativ mit Ausnahme von massiven Blutungen, die den Silviyevogo-Furchen erreichen (Praktikum in Silviyeva Garozde oder seiner Expansion).

Behandlung von subarachnoidoiden Blutungen:

Die Behandlung ist die Korrektur von Atemwegs, kardiovaskulären und metabolischen Erkrankungen. Wiederholte Lumbalstiche Um Blut zu entfernen, sollten nach strengen Indikationen und sehr sorgfältig hergestellt werden, wodurch das Cerebrospinalfluid langsam entfernt wird. Bei der Entwicklung der reaktiven Meningitis wird die antibakterielle Therapie vorgeschrieben. Mit zunehmendem Intrakranialdruck ist die Dehydratisierungstherapie erforderlich. Das Fortschreiten von Hydrozephalus und der Mangel an Wirkung aus der konservativen Therapie ist ein Hinweis auf ein betriebliches Intervention (Rangieren).

Die Prognose hängt von der Schwere neurologischer Erkrankungen ab. In Anwesenheit von leichten neurologischen Erkrankungen oder asymptomischen Fluss ist die Prognose günstig. Wenn die Entwicklung der Blutung mit schweren hypoxischen und (oder) Verletzungen kombiniert wurde, neigen Kinder dazu, zu sterben, und nur wenige Überlebende haben in der Regel solche schwerwiegenden Komplikationen wie Hydrocephalus, Crimulsionen, Kinderhirnlähmung (siehe Lähmung der Kinder), Sprache und geistige Verzögerungsentwicklung.

Innentienten- und perivativersikuläre Blutungen:

Innentienten- und perivativalisierbare Blutungen sind am meisten charakteristisch für vorzeitige Kinder, die mit einem Körpergewicht von weniger als 1500 geboren wurden. Die morphologische Basis dieser Blutungen ist ein unreiferer vaskulärer Plexus, der sich unter dem Ependim, der Futterventrikel (Keimmatrix) befindet. Bis zur 35. Schwangerschaftswoche ist dieser Bereich reicherweise vafarfähig, der Bindeurrahmen von Schiffen ist nicht gut entwickelt, der Stützstroma hat die gelatinöse Struktur. Dies macht ein Gefäß sehr empfindlich auf mechanische Auswirkungen, Änderungen in intravaskulärem und intrakranialem Druck.

Die Gründe:

Die Faktoren des hohen Risikos an Blutungsentwicklung sind längere Arbeit, begleitet von Verformung des Fötuskopfes und der Kompression von Venenshöhlen, Atemwegserkrankungen, Hyalinmembranerkrankungen, verschiedene Manipulationen, die von Geburtshilfe (Ansaugen von Schleim, ersetzten Bluttransfusion usw. durchgeführt werden. ). Ungefähr 80% von Kindern mit dieser Pathologie brechen die perivativalisierbaren Blutungen durch den Ependim in das ventrikuläre Hirnsystem, und das Blut breitet sich aus den Seitenventrikeln durch die Löcher der Majanda und dem Punk in den Tank des hinteren Schädelfuchs aus.

Die Lokalisierung des blutbildenden Blutgrabs in der Region des großen Hinterkopfbehälters (mit einer begrenzten Ausbreitung auf der Oberfläche des Kleinhirns) ist am charakteristisch. In diesen Fällen kann es arabicerisierende Arachnoiditis der hinteren Schädelfossa entwickelt werden, was zu einem Hindernis durch die Likörzirkung führt. Die innere Stammesblutung kann auch die perivativalisierbare weiße Substanz des Gehirns erfassen, mit zerebralem venöses Infarkt kombiniert werden, deren Ursache die Wege des venösen Abflusses durch erweiterte Ventrikel des Gehirns komprimieren soll.

Symptome:

Die Blutung entwickelt sich in der Regel in den ersten 12-72 Stunden Lebensstunden, aber später kann es weitergehen. In Abhängigkeit von der Weite und der Ausbreitungsrate werden 3 Varianten seines klinischen Flusses - der Blitz, intermittierend und asymptomatisch (niedrig-shimptomatisch) beobachtet. Im Blitzkurs der Blutung entwickelt sich das klinische Bild einen Fluss von mehreren Minuten oder Stunden und zeichnet sich durch ein tiefer Coma, arrhythmische Atmung, Tachykardie, Tonikumkrämpfe aus. Die Augen eines Kindes sind offen, der Look ist fixiert, die Reaktion der Schüler auf dem Licht ist träge, beobachtete Nystagm, Muskelhypotonium oder Hypertonie, wodurch ein großer Federn bläst; Die metabolische Azidose ist offenbart, verringerter Hämatokrit, Hypoxämie, Hypo und Hyperglykämie.

Der intermittierende Strömung zeichnet sich durch ähnliche, aber weniger ausgeprägte klinische Syndrome und den "wellenartigen Strömungsfluss aus, wenn eine Verbesserung des Kindes des Kindes der plötzlichen Verschlechterung folgt. Diese Wechselzeiträume werden innerhalb von 2 Tagen mehrmals wiederholt, bis die Statusstabilisierung oder ein tödliches Ergebnis kommt. In dieser Ausführungsform des pathologischen Prozesses werden auch schwere metabolische Erkrankungen festgestellt.

Der asymptomatische oder geringe Aufprallstrom wird um die Hälfte der Kinder mit intravenerikeller Blutung beobachtet. Neurologische Erkrankungen von Transienten und Nonresco werden ausgedrückt, metabolische Veränderungen sind minimal.

Die Diagnose wird auf der Grundlage der Analyse des klinischen Bildes, der Ergebnisse der Ultraschall- und Computertomographie festgelegt. Es wird angenommen, dass es nur 4 pathognomonische klinische Symptome gibt: eine Abnahme des Hämatokrits ohne sichtbare Vernunft, das Fehlen eines hämatokritischen Wachstums vor dem Hintergrund der Infusionstherapie, des Durchblasen der großen Feder, der Änderung der Motoraktivität des Kindes. Die Ultraschalluntersuchung des Gehirns durch große Feder ermöglicht es, den Schweregrad der Blutung und ihrer Dynamik zu bestimmen.

Intenseventrikuläre Blutung:

In einer intraventrikulären Blutung werden echo absorbierende Schatten in Seitenventrikeln - intraventrikuläre Blutgerinnsel. Manchmal werden die Thrombeln in I- und IV-Ventrikeln nachgewiesen. Die Ultraschalluntersuchung ermöglicht es, die Verbreitung der Blutung auf der Gehirnsubstanz auch zu verfolgen, was bis zum 21. Tag des Lebens des Kindes beobachtet werden kann. Die Auflösung des Thrombus dauert 2-3 Wochen und ein dünner echogener Rand (Zysten) ist an der Stelle des Echkonenseitens ausgebildet.

Blutung zur Keimmatrix:

Die Blutung zur Keimmatrix führt auch zu destruktiven Veränderungen, gefolgt von der Bildung einer Zyste, die meistens in der perivativalisierbaren weißen Substanz des Gehirns des Gehirns gebildet ist - perivanrikulärer zystischer Lekomiac. Nach einem akuten Zeitraum manifestiert sich das Ultraschallbild der intravenrikulären Blutung von Ventriculosegalia, das maximal 2-4 Wochen erreicht. Leben. Die Ultraschallstudien des Gehirns werden empfohlen, sich in den 1. und 4. Tagen des Lebens des Kindes durchzuführen (etwa 90% aller Blutungen werden während dieser Ausdrücke offenbart).

Die Computertomographie mit einem diagnostischen Ziel erfolgt in Fällen, in denen ein Verdacht auf das gleichzeitige Anwesenheit von Subdural-Hämatomen oder parenchymalen Blutungen besteht. Wenn Blut in den subarachnoidoiden Raum eindringt, ist eine lumbalische Punktion wertvolle Informationen über das Vorhandensein der Blutung: in der Cerebrospinalflüssigkeit, der Blutdruck, eine Erhöhung des Protein- und Erythrozytengehalts (in der Regel des Anstiegs der Proteinkonzentration in der Regel, korreliert mit dem Schweregrad der Blutung), der Druck wird erhöht.

In der akuten Frist werden Maßnahmen zur Normalisierung des zerebralen Blutflusses, intrakranieller und Blutdruck, metabolische Erkrankungen durchgeführt. Es ist notwendig, unnötige Manipulationen mit dem Kind zu begrenzen, das Regime der Lungenbelüftung zu überwachen, insbesondere in vorzeitigen Babys, den pH-Wert von PH, PO2 und RSO2 ständig überwachen und ihr angemessenes Niveau aufrechterhalten, um Hypoxie und Hypercap zu vermeiden. Mit einer sich entwickelnden intravenrikulären Blutung wird der progressive Hydrocephalus behandelt; Vorgeschriebene wiederholte lumbalische Punktion, um Blut zu entfernen, den intrakraniellen Druck und die Kontrolle über die Normalisierung der Cerebrospinalflüssigkeit zu reduzieren.

Enterally-Geräte werden verwendet, reduzierte Cerebrospinalflüssigkeitsprodukte wie Diakarb (50-60 mg pro 1 kg Körpergewicht pro Tag), Glycerin (1-2 g pro 1 kg Körpergewicht pro Tag). Wenn die Ventriculose nicht zunimmt, wird Diakarb von den Kursen 2-4 Wochen vorgeschrieben. Mit Intervallen in wenigen Tagen weitere 3-4 Monate. und mehr. Bei Progression von Hydrozephalus und der Ineffizienz der konservativen Therapie wird die neurochirurgische Behandlung (Ventriculipperitoneal Ranging) gezeigt.

Intra und perivativersikuläre Blutung:

Die Mortalität zwischen Neugeborenen mit intra- und perivativersikulären Blutungen beträgt 22-55%. Die überlebenden Kinder bilden eine Gruppe von hohem Risiko, solche Komplikationen als Hydrocephalus, psychomotorische Entwicklungsverzögerung, Kebralparese der Kinder, zu entwickeln. Eine günstige Prognose wird mit leichten Blutungen bei 80% der Patienten, mit Blutungen mit moderatem Schweregrad - in 50%, mit schwerer - in 10-12% der Kinder.

Die höchsten, aber nicht absoluten Kriterien einer ungünstigen Prognose für Kinder mit intra- und perivativersikulären Blutungen sind die folgenden Merkmale der akuten Periode: umfangreiche Hämatome, aufregendes Gehirnparenchym: der Blitzanfang klinischer Manifestationen mit leerer großer Quellen, Krämpfe, Atemwegsanschlag; Postgemorrhagisches Hydrocephalus, das spontan nicht stabilisiert wird; Gleichzeitige hypoxische Läsion des Gehirns.

Blutung in der Kleinhirn:

Blutungen an das Kleinhirn ergeben sich infolge von massiven suprazientorialen intraventrikulären Blutungen in den Docking-Kindern und Blutungen in der embryonalen Matrix in der vorzeitigen MATRIX. Pathogenetische Mechanismen umfassen eine Kombination ausgenerischer Verletzung und Erstichung. Klinisch gekennzeichnet durch einen schnellen progressiven Kurs, wie bei subduralen Blutungen in der hinteren Schädelfossa: Die Erhöhung der Atemwege, der Hämatokrit nimmt ab, er tritt schnell mit einem tödlichen Ergebnis auf. Es ist möglich und weniger akuter Verlauf der Pathologie, der Atonien, Areflexie, Schläfrigkeit, Apnoe, pendelartige Augenbewegungen, Squint manifestiert.

Die Diagnose basiert auf der Identifizierung von Stammverletzungen, Anzeichen von zunehmendem Intrakranialdruck, Daten der Ultraschallforschung und Computertomographie des Gehirns.

Die Behandlung ist ein neurochirurgischer Eingriff mit dem Ziel der frühen Dekompression. Mit progressivem Hydrozephalus wird das Rangieren durchgeführt, das etwa die Hälfte der Kinder mit intra-pflanzlichen Blutungen dargestellt ist.

Die Prognose der massiven Blutungen im Kleinhirn ist in der Regel ungünstig, insbesondere in vorzeitigen Babys. Die Überlebenden beobachteten Verstöße, die durch die Zerstörung des Kleinhirns verursacht wurden: Ataxie, motorische Unbeholfenheit, Intentremor, Dysmetrie usw.; Bei Blockade von Alkoholpfaden wird der progressive Hydrocephalus erkannt.

Ultipische intrakraniale Blutungen in Neugeborenen können auf die Anomalien von Gefäßen, Tumoren, Koagulopathie, hämorrhagischem Infarkt zurückzuführen sein. Die häufigste Vielfalt der hämorrhagischen Diathese ist das hämorrhagische K-Vitamfinder Hämorrhagisches Syndrom, Hämophilie A, ioimmune thrombozytopenische Lila von Neugeborenen.

Hämorrhagische Erkrankungen an Neugeborenen können auch auf angeborene Thrombozytopathie aufgrund der Verschreibung der Mutter vor den Arten von Acetylsalicylsäure, Sulfonilaminamid-Zubereitungen zurückzuführen sein, während die Blutungen hauptsächlich subarachnoidiert sind, nicht schwer. Neonatale intrakraniale Blutungen können anangenitalen arteriellen Aneurysmen, arteriovenösen Anomalien, der Injektion von Aorta, Gehirntumoren (Teratoma, Gyoma, Medulloblastom) verursachen.

Die Verletzung des Rückenmarks in Neugeborenen:

Die Verletzung des Rückenmarks ist das Ergebnis der mechanischen Faktoren (übermäßige Traktion oder Rotation) im pathologischen Fluss von Gattungen, was zur Blutung führt, die zu Blutungen führt, dehnen, zusammendrücken und das Rückenmark auf verschiedene Ebenen zerbrechen. Die Wirbelsäule und sein Bindemittelgerät an Neugeborenen sind streichelter als das Rückenmark, das mit einem länglichen Gehirn- und Schulterplexuswurzeln und unterhalb der Horsepie fixiert ist. Daher ist der Schaden in den Abteilungen unterer und VerkhnegguNNa am häufigsten zu finden, d. H. An Orten der größten Mobilität und Anbringen des Rückenmarks. Übermäßige Wirkungsdehnung kann zum Absenken des Gehirns Barrel führen und in ein großes Okphitalloch eingesetzt werden. Es sollte daran erinnert werden, dass das Rückenmark an der Arbeitsverletzung gebrochen werden kann, und der Rücken ist intakt und mit einer Röntgenuntersuchung wird keine Pathologie erkannt.

Neuromorphologische Veränderungen in der akuten Periode werden hauptsächlich auf epidurale und intraspinale Blutungen reduziert, Schäden an der Wirbelsäule sind sehr selten - er kann Frakturen, Verschiebungen oder Echiphyse der Wirbel sein. In der Zukunft werden faserige Spitzen zwischen den Muscheln und dem Rückenmark, den Fokuszonen der Nekrose mit der Bildung von zystischen Hohlräumen, Verletzungen der Architektonik des Rückenmarks, gebildet.

Klinische Manifestationen hängen von der Schwere von Verletzungen und Läsionen ab. In schweren Fällen wird ein Bild des Wirbelsäulenschocks ausgedrückt: Lethargie, Adamina, Muskelhypotonie, Areflexie, ein Membranatat, ein schwacher Schrei. Die Blase ist gestreckt, der Anus klappt. Das Kind ähnelt einem Patienten mit dem Atmungsstörungssyndrom. Der Reflexreflex ist scharf ausgedrückt: Als Reaktion auf eine einzige Injektion ist der Fuß mehrmals in allen Gelenken (Oszillate) gebogen und verlängert, was pathogenisch ist, um das Rückenmark zu beschädigen. Es kann empfindliche und Beckenstörungen geben. In Zukunft gibt es zwei Arten von Fluss des pathologischen Prozesses. Weniger häufig ist der Zustand des Wirbelsäulenschocks aufbewahrt, und Kinder sterben an der Atemwege. Häufiger als das Phänomen des Wirbelsäulenschocks schrittweise rückläufig, aber die Hypotonie ist für eine Woche oder Monate aufbewahrt.

Während dieser Zeit ist es fast unmöglich, den klaren Läsionsgrad zu bestimmen, und dementsprechend ist der Unterschied zwischen dem muskulösen Ton über und unterhalb des Verletzungsstandortes nahezu unmöglich, was durch die Ungültigkeit des Nervensystems erläutert wird, und das Dehnen des Rückenmarks und Wurzeln während der langen, das Vorhandensein mehrerer Diapellblutungen. Die Hypotonie wird dann durch eine spastische Verstärkung der Reflexaktivität ersetzt. Füße nehmen die Position von "Triple Flexion", ein ausgesprochenes Symptom von Babinsky erscheint. Neurologische Erkrankungen in den oberen Gliedmaßen hängen von der Ebene der Läsion ab.

Im Falle einer Beschädigung der Strukturen, die an der Bildung eines Schulterplexus, der Hypotonie und der Areflexie beteiligt sind, erhalten bleiben, wenn pathologische Änderungen in mittelgroßen oder oberen Abschnitten lokalisiert sind, wächst die Spask allmählich in den oberen Gliedmaßen. Vegetative Verstöße werden ebenfalls bemerkt: Schwitzen und Vasomotor-Phänomene; Trophische Veränderungen in Muskeln und Knochen können ausgedrückt werden. Bei leichter Wirbelsäulenverletzung gibt es eine vorübergehende neurologische symptomatische Basis aufgrund hämolymischsorodynamischer Erkrankungen, Ödeme sowie eine Änderung von Muskeltondern, Motor- und Reflexreaktionen.

Die Diagnose wird auf der Grundlage von Informationen über eine Geburtshistorie (Geburt in der Pelvic-Vorschau), klinischen Manifestationen, Umfrageergebnissen mit Kernmagnetresonanz, Elektromyographie ermittelt. Die Verletzung des Rückenmarks kann mit der Schädigung der Wirbelsäule kombiniert werden, so dass die Radiographie des geschätzten Bereichs der Niederlage notwendig ist, die Studie der Zerbrebospinalflüssigkeit.

Die Behandlung besteht darin, den geschätzten Verletzungsbereich (zervikal oder lumbär) zu immobilisieren; In der akuten Periode wird die Dehydratisierungstherapie (Diakarb, Triamtenol, FuroSemid) durchgeführt, antikherhagische Mittel (Vikasol, Rutin, Ascorbinsäure usw.) werden in der Erholungsperiode vorgeschrieben, orthopädisches Regime, Blatt, Massage, Physiotherapie, Elektrostimulation dargestellt . Aloe, ATP, Dibazol, Pyrohenal, Vitamine der Gruppe B, Galanamin, Prezero, Ksantinol Nikotente.

Wenn das Kind nicht in der akuten Zeitraum der Verletzung des Rückenmarks sterbt, hängt das Ergebnis von der Schwere der anatomischen Veränderungen ab. Mit hartnäckigen neurologischen Verstößen benötigen Kinder eine lange Rehabilitationstherapie. Prävention beinhaltet den ordnungsgemäßen Leitfaden in der Beckenverhütung (siehe die Beckenverhütung des Fötus) und bei der Unwissende der generischen Aktivitäten, der Verhinderung der fötalen Hypoxie, der Verwendung des Kaiserschnitts, um die Neuinstallation des Kopfes auszuschließen, erkennen chirurgisch korrigierte Läsionen.

Verletzungen peripheriges Nervensystem:

Die Verletzung des peripheren Nervensystems umfasst Verletzungen von Wurzeln, Plexus, peripheren Nerven und Hirnnerven. Das Trauma des Schulterplexus, ein Membran-, Gesichts- und mittlere Nerven wird am häufigsten beobachtet. Die übrigen Optionen für traumatische Schäden am peripheren Nervensystem sind weniger üblich.

Trauma Schulter Plexus bei Kindern:

Paar Schulter Plexus entsteht als Folge einer Verletzung von CV-THI-Wurzeln, seine Frequenzbereiche von 0,5 bis 2 pro 1000 live neugeborenen. Die Verletzung des Schulterplexus (geburtshändiger Parese) ist überwiegend bei Kindern mit einem großen Körpergewicht, das in einer Stoß- oder Fußvorschau geboren wurde. Die Hauptursache der Verletzung ist geburtsheiligte Vorteile, die bei der Wiederaufbindung der oberen Glieder des Fötus erbracht werden, schwierig, die Schultern und Köpfe zu entfernen. Traktion und Rotation des Kopfes an fester Schulter und im Gegenteil, Traktion und Drehung der Schultern an einem festen Kopf an einem festen Kopf führen zu der Spannung der Wurzeln des Bottom-in-One und der Oberflächensegmente des Rückenmarks über den Quer Wirbelprozesse. In der absoluten Mehrheit der Fälle ergeben sich Geburtskargierungen vor dem Hintergrund der Asphyxie des Fötus

In der pathoomorphologischen Studie, perinerale Blutungen, Feinstundblutungen in Nervenstämmen, werden Wurzeln gefunden; In schweren Fällen - der Bruch der Nerven, die den Schulterplexus bilden, die Trennung von Wurzeln aus der Rückenmarke, Beschädigung der Rückenmarksubstanz.

Je nach Lokalisierung der Beschädigung der Parese ist der Schulterplexus in den oberen (proximalen), unteren (distalen) und totalen Typen unterteilt. Die obere Geburtshilfsmittelpackung (DUZHENA - ERBA) tritt infolge der Beschädigung des oberen Schulterstrahls des Schulterplexus- oder Halswurzelwurzelns auf, der aus CV-CVI-Segmenten, Rückenmark, stammt. Als Ergebnis des Durchgangs der Muskeln wird die Schulter verringert, die Ente rotieren, die Hand über dem horizontalen Pegel, Beuger und Suppinatoren des Unterarms erhöht, die Funktion der proximalen Abteilung des oberen Glieds gestört.

Die Hand des Babys ist dem Torso, dispergiert, in der Schulter dispergiert, in der Schulter gedreht, in dem Unterarm, der Bürste im Palm-Biegezustand, der Kopf an der wunden Schulter geneigt ist. Spontane Bewegungen sind begrenzt oder abwesend in der Schulter- und Ellenbogenfugen sind auf hintere Lagerbürsten und Bewegungen in den Fingern beschränkt; Muskulöse Hypotonie wird bemerkt, es gibt keinen Reflex mit einem zweiköpfigen Schultermuskel. Diese Art von Rudel kann mit einer Verletzung eines Membran- und zusätzlichen Nervs kombiniert werden.

Geburtshilfsstoffe:

Die untere Art der geburtshilflichen Parese (decremed-Keyplace) tritt durch das Absenken der mittleren und unteren Primärbalken des Schulterplexus oder der Wurzeln aus den von den CVII-THI-Rückenmarks-Segmenten aus. Infolge der Parese der Revengener des Unterarms verletzen die Bürsten und Finger die Funktion der distalen Hand. Muskel-Hypotonie wird bemerkt; Bewegung in den Ellbogen, Ray-Tunny-Gelenken und Fingern sind dramatisch begrenzt; Bürste hängt oder befindet sich in der Position der sogenannten Krallenpfote. In der Schultergelenkbewegung gespeichert. Bernard-Syndrom - Gorner wird auf der Seite des Durchgangs ausgedrückt, trophische Erkrankungen können auftreten, es gibt keine Reflexe von Moro- und Greifern, die in Form von Hyptestesie beobachtet werden.

Die gesamte Geburtshelferpackung ist auf die Beschädigung der Nervenfasern zurückzuführen, stammt aus den Segmenten der CV-THI-Rückenmarke. Muskulöse Hypotonie ist in allen Muskelngruppen scharf ausgedrückt. Die Hand des Babys hängt passiv entlang des Körpers, es kann leicht um den Hals zerkleinert werden - ein Schal-Symptom. Spontane Bewegungen sind abwesend oder unbedeutend. Die Tendorreflexe werden nicht aufgerufen. Die Haut ist blass, die Hand ist kalt auf die Berührung. Manchmal ist Bernards Syndrom ausgedrückt - Gunner. Bis zum Ende der Neugeborenen entwickeln sich Muskelatrophien in der Regel.

Geburtshilfsstoffe sind häufiger einseitig, aber kann bilateral sein. Mit schwerer Parese sind zusammen mit der Verletzung von Brachial-Plexus-Nerven und den entsprechenden Rückenmarksegmenten an dem pathologischen Prozess beteiligt.

Die Diagnose kann bereits bei der ersten Inspektion des Neugeborenen auf der Grundlage der charakteristischen klinischen Manifestationen hergestellt werden. Elektromiographie hilft, die Lokalisierung von Schaden zu klären.

Die Behandlung sollte von den ersten Tagen des Lebens gestartet und ständig durchführen, um die Entwicklung von Muskelaufträgen und der Ausbildung von aktiven Bewegungen zu verhindern. Die physiologische Position mit Reifen, Langlas, wird vorgeschrieben, die Massage, Blatt, thermische (Applikationen von Ozokerit, Paraffin, heißen losen) und physiotherapeutischen (elektrischostimulierenden) Verfahren; Wirkstoffelektrophorese (Kaliumjodid, Prozero, Lidase, Euphillin, Nicotinsäure). Die Drogentherapie umfasst Vitamine der Gruppe B, ATP, Dibazol, Richtig-MIL, Aloe, Prezero, Galanamin.

Mit zeitnaher Art und ordnungsgemäßer Behandlung wird die Gliedmaßenfunktion 3-6 Monate wiederhergestellt; Die Erholungsperiode mit mittleren Schwerkraftpässen dauert bis zu 3 Jahre, aber oft ist die Kompensation unvollständig, schwere geburtshilfliche Lähmungen führen zu einer widerstandsfähigen Defektfunktion der Hand. Prävention basiert auf rational, technisch kompetenter Führung.

Membran-Parese (Cofoff-Syndrom):

Die Membranparese (Kaffee-Syndrom) ist eine Begrenzung einer Membranfunktion als Folge einer Beschädigung der Wurzeln des CIII-Lebenslaufs des Membrannervs mit einer übermäßigen seitlichen Traktion in der Geburt. Die Membranparese kann eines der Symptome der angeborenen myotonischen Dystrophie sein. Klinisch manifestiert sich durch Atemnot, schnelles, unregelmäßige oder paradoxe Atmung, wiederholte Angriffe der Zyanose, wodurch der Brustkäfig auf der Seite der Paresa bläst. Bei 80% der Patienten ist die rechte Seite betroffen, der bilaterale Schaden beträgt weniger als 10%. Die Membranparese ist nicht immer klinisch ausgeprägt und wird oft nur mit Röntgenstrahl der Brust erkannt. Die Kuppel der Membran an der Seite der Parese ist hoch bewegt, dass Neugeborene zur Entwicklung der Pneumonie beitragen können. Die Membranparese wird oft mit einem Trauma des Schulterplexus kombiniert.

Die Diagnose wird auf der Grundlage einer Kombination aus charakteristischen klinischen und radiographischen Daten festgelegt.

Die Behandlung besteht darin, eine ausreichende Belüftung der Lunge sicherzustellen, bevor die unabhängige Atmung wiederhergestellt wird. Das Kind wird in das sogenannte Schwenkbett platziert. Falls erforderlich, künstliche Belüftung der Lunge, perkutanen Stimulation des Membrannervs.

Die Prognose hängt von der Schwere der Läsion ab. Die meisten Kinder erholen sich für 10-12 Monate. Die klinische Wiederherstellung kann früher auftreten, als Röntgenänderungen verschwinden. Mit bilateralen Schaden erreicht die Mortalität 50%.

Paris von Gesichtsnerv:

Pirriter von Gesicht Nerva - traumatische Beschädigungen in der Gattung STEM und (oder) Niederlassungen des Gesichtsnervs. Es tritt infolge einer Kompression des Gesichtsnervs durch den Promtor des Kreuzbeins, der geburtshilflichen Nippers während der Frakturen des Schläfenknochens auf. In der akuten Periode werden Schwellungen und Blutungen in der Schale des Gesichtsnervs gefunden.

Das klinische Bild zeichnet sich durch eine Asymmetrie des Gesichts aus, insbesondere beim Schreien, die Ausdehnung des Augenschlitzes (Lagofalm oder ein "Hase Auge") beim Schreien der Augäpfel kann sich aufschieben, und eine Proteinschale ist in einem lose geschlossenen sichtbaren Augenschlitz - das Glockenphänomen ist sichtbar. Der Mundwinkel wird in Bezug auf den anderen abgesenkt, der Mund wird in eine gesunde Seite verschoben. Der raue periphere Durchgang von Gesichtsnerv kann es schwierig machen, saugen zu lassen.

Die Diagnose erfolgt auf der Grundlage charakteristischer klinischer Symptome. Die differentielle Diagnose erfolgt mit angeborener Aplasie der Kerne des Kofferraums (MEBIUS-Syndrom), subduralen und intra-pflanzlichen Blutungen in der hinteren Schädelfossa, der zentralen Parese des Gesichtsnervs, der Verletzung, in der andere Anzeichen des Schadens an der Das Nervensystem hat auch.

Strom, Wiederherstellung fließt oft schnell und ohne spezifische Cookies. Mit einer tieferen Läsion werden Applikationen von Ozokerit, Paraffin und anderen thermischen Verfahren durchgeführt. Die Folgen (Synephasia und -aufträge) werden selten entwickelt.

Nervenverletzung Rohrleitungen:

Die Verletzung des Rachennervs wird mit der unangemessenen intrauterinen Position des Fötus beobachtet, wenn der Kopf leicht gedreht und zur Seite gekippt wird. Ähnliche Bewegungen des Kopfes können auch in der Geburt erfolgen, was zur Lähmung von Sprachbänder führt. Die Seitenbeugung des Kopfes mit einem festen Thyroid-Wagenprobe führt dazu, dass der obere Zweig des Pharynx-Nervs und die geringere Rückkehr seines Zweigs. Infolgedessen ist unter der Beschädigung des oberen Zweigs des Rachennreservens das Schlucken von Schlucken und während der Beschädigung des unteren Renditionszweigs gebrochen, der Verschluss der Sprachbänder, die zur Verfügung stehen. Die Drehung des Kopfes bestimmt die gepresste Fläche an den Wänden des Hife-Beckens, so dass von der gegenüberliegenden Seite der Gesichtnerv verletzt werden kann. Wenn die Seitenbeugung des Halses ausgedrückt wird, kann die Beschädigung des Membrannervs beobachtet werden, und die Parese der Membran tritt auf.

Die Diagnose basiert auf der direkten Laryngoskopie.

Die Behandlung ist symptomatisch, in schweren Fällen ist es notwendig, durch die Sonde, die Auferlegung von Tracheostas, zu füttern. Das laute Atmen und die Androhung des Aspiration kann während des ersten Lebensjahres und länger aufrechterhalten werden. Die Prognose ist wahrscheinlicher günstig. Die Erholung erfolgt in der Regel um 12 Monate. Leben.

Median-Nervenverletzung:

Die Verletzung des mittleren Nervs an Neugeborenen kann an 2 Stellen in der Anthechbitalfossa und im Handgelenk sein. Beide Typen sind mit perkutaner Punktion von Arterien (Schulter und radial) verbunden.

Das klinische Bild in beiden Fällen ist ähnlich: Die Fingereinstellung des Objekts ist beeinträchtigt, was von der Biegung des Zeigefingers und der Blei und dem Widerstand gegen den Daumen abhängt. Die Position der Bürste, aufgrund der Schwäche des Biegens der proximalen Phalange der ersten drei Finger, distaler Phalange des Daumens, sowie mit der Schwäche des Linds zugeordnet und dem Daumen kontrastierend. Es gibt eine Atrophie der Erhebung des Daumens.

Die Diagnose basiert auf charakteristischen klinischen Symptomen. Die Behandlung umfasst die Überlagerung von Longa auf einem Bürsten, Blatt, Massage. Die Prognose ist günstig.

Rauchery Nervenverletzung:

Rauchery Nervenverletzung tritt bei der Umdrehung der Schulter mit dem Quetschen des Nervs auf. Dies kann durch die nicht ordnungsgemäße intrauterine Position des Fötuss verursacht werden, sowie einen schweren Geburtsgang. Klinisch manifestiert sich klinisch mit fetten Nekrose über dem Strahl-Supermarkt, der der Kompressionszone, der Schwäche der Verlängerung der Bürste, der Finger und des Daumens (hängenden Bürsten) entspricht. Die Differentialdiagnose erfolgt mit Verletzungen der unteren Abteilungen des Schulterplexus, jedoch, wenn der radiale Nerven besiegt ist, ergibt sich ein Greifreflex und die Funktion anderer kleiner Muskeln des Bürstens. Die Vorhersage ist günstig, in den meisten Fällen wird die Funktion des Pinsels schnell wiederhergestellt.

Verletzungsverletzung:

Die Verletzung des Lumbosacral-Plexus entsteht als Ergebnis der Schäden an den Wurzeln von Lii-Liv und Liv-SIII, wenn die Traktion in einer rein verschachtelten Vorschau ist; Es ist selten. Zeichnet sich durch Gesamtpaare der unteren Extremität; Insbesondere gebrochene Verlängerung im Knie, es gibt keinen Kniereflex. Differenzieren Sie mit einer Verletzung eines Sedlationsnervs und eines unrechtmäßigen Status. In den letzten, Haut- und Knochenanomalien werden beobachtet, und die Läsion ist selten auf ein Glied beschränkt. Die Prognose ist wahrscheinlicher günstig, nur Lichtmotorstörungen nach 3 Jahren können aufrechterhalten werden.

Die Verletzung des sedellastischen Nervens in Neugeborenen:

Die Verletzung des Sedlikationsnervs an Neugeborenen tritt infolge der unsachgemäßen intramuskulären Injektion in den Gesäßbereich sowie die Einführung von hypertensiven Lösungen von Glukose, Anaggetten, Calciumchlorid in die Nabel-Arterie auf, wodurch der Krampf oder Thrombose der unteren Beriumarterie ist möglich, die den Satellitennerv liefert. Es offenbart sich durch eine Störung der Hüfte und der Einschränkung der Bewegung in der Kniegelenk, manchmal beobachtet manchmal Nekrose der Muskeln des Gesäßes. Im Gegensatz zur Verletzung von lumbal-sakralen Plexus-Plexus, Biegen, Bringing und Outdoor-Rotation des Oberschenkels bleibt erhalten.

Die Diagnose basiert auf der Geschichte der Geschichte, charakteristischen klinischen Symptome, wobei die Rate der Durchführung des Puls auf dem Nerv bestimmt. Differential folgt mit einer Verletzung peronealer Nerv. Die Behandlung umfasst Überlagerungen an einem Fuß, Massage, Blatt, thermischen Verfahren, Wirkstoffelektrophorese, Elektrostimulation. Die Prognose kann bei unsachgemäßen intramuskulären Verabreichung von Medikamenten (lange Erholungsphase) ungünstig sein. In einer Paresa eines sedlikatischen Nervs, der sich aufgrund der Thrombose der Beerenarterie entstand, ist die Prognose günstig.

Peroneale Nervenverletzung:

Die Verletzung peronealer Nerv tritt infolge der intrauterinen oder postnatalen Kompression (mit intravenösen Lösung von Lösungen) auf. Die Verletzung ist die Oberfläche des Nervs, die sich um den Kopf des Maulbeerbeins herum befindet.

Der hängende Anschlag, verursacht durch die Schwäche des hinteren Biegens der Tibia als Folge der Niederlage des Peroneal-Nervs. Die Diagnose basiert auf typischen klinischen Manifestationen und Bestimmen der Rate des Durchführens des Puls auf dem Nerv. Die Behandlung ist die gleiche wie bei der Verletzung des Ischiasnervs. Die Prognose ist günstig, die Erholung in den meisten Fällen wird innerhalb von 6-8 Monaten beobachtet.

Die Taktik von Kindern, die generische Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems unterzogen haben. Diese Kinder gehören zur Entwicklung der Entwicklungsrisikos in der zukünftigen neurologischen und psychischen Erkrankungen unterschiedlicher Schwere. Daher müssen sie alle 2-3 Monate auf die Abratenrechnung und im ersten Jahr des Lebens eingesetzt werden. Einen Kinderarzt und einen Neuropathologen passieren. Dies ermöglicht in den frühen Entwicklungsstadien zeitnahe und angemessen leitende medizinische und stereiche Ereignisse.

Behandlung der zerebralen Lähmung bei Kindern:

Die Behandlung von Kindern mit zerebralen Paralymps und ausgeprägten motorischen Störungen Nach einer Verletzung von Schulterplexus sollte seit vielen Jahren kontinuierlich durchgeführt werden, bevor die maximale Entschädigung für einen Mangel und die soziale Anpassung erreicht wird. Eltern sind aktiv an der Behandlung eines Kindes aus den ersten Tagen des Lebens beteiligt. Es sollte erläutert werden, dass die Behandlung eines Kindes mit einem Schaden am Nervensystem ein langer Prozess ist, der nicht nur auf bestimmte Therapieverkehr beschränkt ist, sondern konstante Klassen mit einem Kind erfordert, in dem Motor, Sprache und mentale Entwicklung stimuliert werden . Eltern sollten auf Fähigkeiten zur Fachkomplexe für das kranke Kind, die wichtigsten Techniken für therapeutische Gymnastik, Massage, orthopädische Regime, die zu Hause erfüllt werden sollten, trainiert werden.

Psychische Erkrankungen bei Kindern, die eine generische Verletzung des Nervensystems erlitten haben, werden durch verschiedene Manifestationen des psychoorganischen Syndroms ausgedrückt, das in der entfernten Zeitraum der generischen Hirnverletzung bei Kindern dem organischen Mangel der Psyche entspricht. Die Schwere dieses Mangels sowie neurologische Symptome ist mit der Schwere und der Lokalisierung von Hirnschäden verbunden (hauptsächlich Blutungen). Es liegt in geistiger Insuffizienz, krampfhaften Manifestationen und psychopath-ähnlichen Verhaltensweisen. In allen Fällen wird das Zerebral-Syndrom definitiv offenbart. Es können auch verschiedene negrosähnliche Erkrankungen beobachtet werden, die psychotische Phänomene gelegentlich auftreten.

Intellektueller Insuffizienz bei der generischen Verletzung von Neugeborenen, die mit der Niederlage des Nervensystems verbunden sind, ist in erster Linie in Form von Oligophrenie. Ein unverwechselbares Merkmal solcher Oligophrenie besteht darin, die psychische Unterentwicklung mit Anzeichen einer organischen Reduzierung der Persönlichkeit zu kombinieren (mehr Bruttoverletzungen an Gedächtnis und Aufmerksamkeit, Abbau, dankbarer und nicht kritischer Erdung), häufig krampfartigen Anfällen und psychopath-ähnlichen Verhaltensweisen. In leichtfällen Fällen ist intellektueller Insuffizienz auf die sekundäre Verzögerung der psychischen Entwicklung mit dem Bild des Bio-Infantilismus beschränkt.

Mit der Enzephalopathie mit der Vorherrschaft von krampfhaften Manifestationen werden verschiedene epileptiforme Syndrome, asthenische Erkrankungen und eine Abnahme des Intellekts beobachtet.

Die signifikante Verteilung zwischen den entfernten Folgen der Schädelverletzung bei Kindern hat psychopath-ähnliche Verhaltensverletzungen mit erhöhter Erregbarkeit, Motorverteilung und Erkennung grober Ablagerungen. Das zerebrasthenische Syndrom ist am ständigsten und charakteristisch, manifestiert sich in Form von langwierigen asthenischen Zuständen mit neuroseähnlichen Störungen (Zecken, Ängste, Anison usw.) und Anzeichen von organischen Reduzierung der Psyche. Psychotische Erkrankungen werden in Form einer episodischen oder periodischen organischen Psychose selten beobachtet.

Das allgemeine unverwechselbare Merkmal psychischer Erkrankungen in der generischen Schädelverletzung (mit Ausnahme von Oligophrenie) ist die Labilität der Symptome und der relativen Umkehrbarkeit schmerzhafter Verstöße, mit der die günstigste Prognose assoziiert ist, insbesondere bei angemessener Behandlung, der hauptsächlich symptomatisch ist und Dehydratisierung umfasst, Resorption, beruhigende und stimulierende Therapie (Nootrops). Wesentliche Bedeutung von Psychocorrection und medizinischen und pädagogischen Aktivitäten.

Prävention ist mit der Prävention von Komplikationen verbunden, die Unterstützung für schwangere und Gegenstände verbessert.

Der Prozess der erscheinenden Neugeborenen ist immer mit einem bestimmten Risiko verbunden. Jeden Fehler, die vom Arzt begangen wurden, oder die Merkmale des weiblichen Organismus verursachen Konsequenzen, die die Qualität des Erwachsenenlebens einer Person erheblich beeinträchtigen. Generische Kopfverletzung führt zu einer Vielzahl von Hirnschäden.

Ursachen für Schäden.

Die Traumatisierung erfolgt in der mechanischen Exposition beim Geburtsprozess, wodurch die Struktur der Gewebe gestört wird. Mit anderen Worten, sie sagen über ein solches Phänomen, wenn das Neugeborene Schäden während des Erscheinungsbildes in Licht aufweist. Nicht immer auf der Wahrscheinlichkeit der generischen Verletzung beeinflusst die Fehler des Arztes. Häufig wird der Schaden aufgrund des unsachgemäßen Lebensstils der Schwangeren, den Merkmalen der Struktur des Beckens einer Frau, der Position des Fötus und aus einer Reihe anderer Gründe gebildet.

Merkmale der Struktur des neugeborenen Kopfes

Die Struktur des Kopfes in Neugeborenen hat mehrere signifikante Unterschiede. Vor der Geburt ist dieser Teil des Körpers der größte. In den meisten Fällen bewegt sich die Frucht und hält den Kopf vorne. Infolgedessen erfährt es maximale Belastungen. Es ist möglich, das vorherige Formular auf Kosten von zwei Qualitäten zu erhalten:

  • elastizität;
  • elastizität.

Die Entwicklung der ersten Qualität wird von Federn beeinflusst. Diese Strukturen sind Hohlräume zwischen den Knochen des Schädels, die mit einer dichten Membran gefüllt sind. Letzteres ist aus der festen Hülle des Gehirns und des Periostes gebildet. Neugeborene hat vier Federn.

Die erhöhte Elastizität des Schädels des Kindes ist auch auf die Besonderheiten der Struktur der Nähte aus Bindegewebe zurückzuführen. Eine solche Struktur sorgt für einen relativ freien Durchgang des Kopfes durch generische Kanäle. Wenn der Schädel des Kindes lastet, ist es leicht verformt, während die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung von Gewebe und Gehirnfällen beseitigt wird.

Die generische Verletzung an Neugeborenen erscheint mit schwerem Quetschen. Ein solcher Aufprall führt zu einer Beschädigung der strukturellen Elemente und der Gewebe des Schädels. Nachdem der Kopf erscheint, bleibt der Kopf verformt.

Risikofaktoren

Eine solche Beschädigung erfolgt unter dem Einfluss von drei definierten Faktoren. Betrachten Sie sie detaillierter:

Die neugeborenen Hirnschaden führt auch das ausdehnbare Einführen des Kopfes. Häufiger wird der Schädel unter dem Einfluss einer Gruppe von Faktoren verletzt. Die Entwicklung von angeborenen Pathologien trägt zum Kaiserschnitt bei, der vor dem Angriff durchgeführt wird. Mit heftiger Extraktion des Fötus innerhalb der Gebärmutter wird ein Unterdruck gebildet. Um ein Kind zu bekommen, muss der Arzt Bemühungen machen. Und mit der erfolglosen Position der Hände ist die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen großartig.

Krankheitsbild

Es gibt eine allgemeine Klassifizierung generischer Verletzungen. Letztere sind unterteilt in:


Darüber hinaus sind generische Verletzungen üblich, um auf die folgenden Arten zu klassifizieren:

  1. Spontan. Es entsteht aus Gründen, die nicht durch die Handlungen des Arztes verursacht werden.
  2. Geburtshilflich. Die Verletzung wird durch die fehlerhaften Handlungen eines Arztes verursacht, der die Geburt genommen hat.

Das klinische Bild hängt von der Position der Lokalisierung pathologischer Erkrankungen und ihrer Schwerkraft ab. PostPartum-Symptome erscheinen entweder sofort oder nach einer bestimmten Zeit (manchmal nach mehreren Jahren).

Die kurzfristigen Folgen der Verletzung des Kopfes des Kindes sind die folgenden Typen:


Angeborene Verletzungen des Gehirns umfassen Blutungen verschiedener Typen. Der Kopf im Prozess der generischen Aktivität führt häufig zur Bildung von intrakranialen Blutungen. Daher sind Gehirnfunktionen gestört, die angeben:


Da sich der Zustand verschlechtert und der Anstieg der Größe des intrakranialen Hämatoms die Stimmung des Kindes ändert: Sie schreit ständig, ist in einem angeregten Zustand. In extremen Fällen ist der Tod möglich.

Wiederherstellung des Neugeborenen

Erkennen Sie die Schädelverletzungen im Neugeborenen, es ist nur nach einer umfassenden Untersuchung mit Ultraschall, MRI und anderen Geräten möglich. Die Wiederherstellung des Kindes nach einem solchen Schaden wird hauptsächlich unter den Bedingungen des Krankenhauses durchgeführt, in dem Kinder durch den sanften Modus sichergestellt werden.

In Anwesenheit von kleinen Abrieb wird der Bereich der Läsion mit einer Lösung von Diamantwende behandelt, und das Kind wird ernannt, um Antibiotika zu erhalten, um die Infektion des Körpers (Amoxicillin) zu verhindern. Diese gleichen Medikamente werden für verschiedene Ödeme verwendet.

Am häufigsten wird das Kefalohematom allmählich ohne medizinische Eingriffe aufgenommen. Der Prozess dauert etwa zwei Monate. In seltenen Fällen tritt die Bildung der Bildung auf, was zur Verformung des Schädels des Kindes führt. Um dies zu verhindern, werden in schweren Fällen Chefalohematome in den ersten 10 Lebensdauern entfernt. Das Verfahren erfolgt mit zwei speziellen Nadeln. Die Unterdrückung der Hämatome wird auch durch einen kleinen Schnitt entfernt, der auf der Haut des Schädels durchgeführt wird.

Der chirurgische Eingriff wird angezeigt, wenn während des Inspektionsprozesses mehrere Frakturen offenbart wurden. Während des Betriebs stellt der Arzt die Form des Schädels durch einen Aufzug wieder her, der in den Schädel eingeführt wird. Die Entfernung von Blutgerinnseln wird mit Kraniotomie durchgeführt. Das Verfahren ist in Anwesenheit mehrerer Läsionen dargestellt. Die Kraniotomie sorgt für ein phasenförmiges Blutentfernung durch Pannen.

Um negative Folgen in generischen Verletzungen zu vermeiden, wird das Kind zugewiesen:

  1. Entschädigungstherapie mit der Verwendung von IVL im mäßigen Hyperventilationsmodus.
  2. Anti-Essay-Therapie. Dexametazonazon, Furosemid, Eauchen, Upsemide.
  3. Hämostatische Therapie. Der Ditinon wird eingeführt.
  4. Antikonvulsive Therapie. Sibazon ist vorgeschrieben, Phenobarbital.
  5. Stoffwechseltherapie. Angewandter Piracetam, KALTIL.

Mögliche Konsequenzen

Komplikationen der generischen Schädelverletzung sind vielfältig. Bei Hirnläsionen können die Eltern des Neugeborenen irgendwann ausgesetzt sein:

  • lag in der intellektuellen Entwicklung des Kindes;
  • angststörung;
  • epilepsie.

Bei Hydrocephalus tritt die allmähliche Ansammlung der Wirbelsäulenflüssigkeit in den Ventrikeln des Gehirns auf. Mit einer solchen Pathologie erhöht das Kind den Kreis des Kopfes aktiv. Die Symptome, die Hydrocephalius angeben, gehören:


In Zukunft werden häufige Kopfschmerzen und epileptische Anfälle angemerkt. Hydrocephalus führt zu der Verzögerung der intellektuellen Entwicklung, die mehrere Jahre später spürbar wird. Es ist möglich, dieses Problem gemäß den folgenden Funktionen zu ermitteln:

  • aggressives oder unentschlossenes Verhalten;
  • schwierigkeiten mit Anpassung in der Gesellschaft;
  • geschlossen;
  • instabile Aufmerksamkeit;
  • probleme mit der Erinnerung von Informationen;
  • baby spät, um den Kopf zu halten.

Generische Verletzungen von Schädeln können zur Entwicklung von Oligophrenie führen, gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, neue Fähigkeiten und Mangel an kritischem Denken zu erwerben. Die Niederlage des zentralen Nervensystems ist von solchen Pathologien kompliziert.

  • Pflege
  • Windeln
  • Abweichung
  • Der Generationsprozess ist ziemlich unvorhersehbar und kann mit Komplikationen sowohl für Mutter als auch für Baby enden. Einige dieser Komplikationen sind generische Verletzungen.

    Was ist das?

    Die generischen Verletzungen der Neugeborenen nennen die pathologischen Bedingungen, die sich während des Arbeitsverlaufs ergeben, in dem das Neugeborene durch Gewebe oder Organe beschädigt wird, wodurch ihre Funktionen verletzt werden.


    Mit der vorgeburtlichen Verletzung wird das Neugeborene durch die Arbeit der Grundsysteme des Körpers gestört

    Arten von Verletzungen

    Alle Verletzungen in der Geburt sind unterteilt in:

    1. Mechanisch. Dies sind Knochenfrakturen, Kopfverletzungen, generische Tumore, verschiedene Blutungen, Rückenmarks-Verletzungen und ZNS, Cheefalohematome, die Verletzungen der Halswirbelsäule, die Schäden an Nerven, Kranial- und Hirnverletzungen und andere Pathologien.
    2. Hypoxisch. Sie werden durch Beschädigung der inneren Organe und Gewebe des Gehirns dargestellt, auf die Hypoxie und Asphyxie während des generischen Prozesses führen.


    Kardiotocographie - Eine der Methoden der frühen Diagnose von intrauteriner Hypoxie des Fötus

    Je nach Lokalisierung der Läsion werden Verletzungen unterschieden:

    • Knochen.
    • Weiche Gewebe.
    • Nervöses System.
    • Innere Organe.

    Häufige Gründe

    Zur Entstehung mechanischer generischer Verletzungenresponsive Hindernisse bei der Förderung des Fötus auf weiblichen generischen Pfaden.

    Der Grund für das Erscheinungsbild von hypoxischen Verletzungen Es ist eine vollständige oder teilweise Einstellung des Sauerstoffzugangs zu einem Kind.


    Die Niederlage des zentralen Nervensystems oder der Kleinkindkurbel- und Hirnverletzung - eines der häufigsten Probleme bei der Geburt

    Zu prädisponierenden Faktoren, in denen das Risiko einer Verletzung des Kindes während der Geburt erhöht sicheinschließen:

    • Großes fötales Gewicht.
    • Vorschläge eines Kindes.
    • Schmales Becken schwanger.
    • Mutters Beckenverletzungen.
    • Missverständnis.
    • Ältere Altersmutter.
    • Schnelligkeitsprozess der Geburt.
    • Den Liefervorgang festziehen.
    • Stimulation der Geburt.
    • Kaiserschnitt.
    • Billizielle Vorteile und Geräte verwenden.
    • Übertragung.
    • Chronische Hypokus des Fötus.
    • Probleme mit Nabelschnur (versteckt, geringer Länge).

    Eine detaillierte Erklärung, da die vorgeburtlichen Verletzungen beim Kind auftreten, schauen Sie im Video an:

    Symptome

    • Die häufigsten Verletzungen der Geburt werden präsentiert. schwellung von Weichteilen des Kindes des Kindes, der generatischer Tumor genannt wird. Es sieht aus wie eine kleine Schwellung auf dem Kopf eines Neugeborenen. Mit einer solchen Schwellung können Kinder auch Blutblutungen in Form von kleinen Punkten haben.
    • KEFALOHEMATOMA manifestiert sich in der Kopfblutung des Kindes. Es entsteht aufgrund der Verschiebung der Haut und des Brechens der Gefäße, wodurch das Blut unter dem Periozep der Schädelknochen montiert ist. Der Tumor erscheint unmittelbar nach der Lieferung und in den ersten zwei oder drei Tagen steigt seine Größe an.
    • Muskelblutung erscheint oft im Halsbereich(in den Brust-Key-Mastoid-Muskeln) und sieht aus wie eine mäßig dichte Bildung einer kleinen Größe (zum Beispiel ein Wert mit einer Mutter oder Größe als Drain).
    • Unter den Knochenfrakturen sind meistens das Schlüsselbein (oft rechts) ohne Verschiebungen.Bei einer solchen Verletzung werden beim Ankreuzen des Körpers eines Neugeborenen anstelle eines gebrochenen Schlüsselbeins, anschwellend, großer und Schmerzen offenbart. Weniger oft sind Frakturen von Femur oder Schulterknochen. Mit ihnen sind Bewegungen in den Gliedmaßen unmöglich, ihre Lethargie und Schmerzen werden bemerkt.


    Hämatom auf dem Kopf eines Neugeborenen

    • Nerven können beschädigt und aufgrund von Hypoxie und bei mechanischer Verletzung beschädigt werden. Das häufigste Problem mit Nerven ist die Niederlage des Gesichtsnervs.Der Schulterplexus ist oft beschädigt.
    • Card-Brain Generic Verletzungen Kann einen anderen Schweregrad haben. Mit schwerem kann das Baby in den ersten Tagen oder sogar Stunden nach der Geburt vergehen. Bei schwerer Verletzungen sind auch organische Veränderungen in den Geweben des Nervensystems möglich, die von Paralymps, Parese, der Entwicklung der geistigen Verzögerung manifestiert werden. Unmittelbar nach der Geburt kann das Baby Krämpfe, Unterdrückung von Saugenreflex, Atemproblemen, starkes Weinen, Zittern von Händen und Beinen, Schlaflosigkeit und anderen Symptomen der CNS-Anregung entwickeln. Als nächstes wird das Baby träge, sein Schrei und der muskulöse Ton ist schwächer, die Haut ist blass, das Kind schläft viel, es saugt schlecht, wichst viel.
    • Innere Verletzungenes gibt weniger häufig an anderen Arten von Verletzungen und zunächst nach der Lieferung manifestieren sich normalerweise nicht. Das Kind hat Schäden an den Nebennieren, Milz oder Leber. Der Zustand der Krümel verschleißt sich vom dritten fünften Tag des Lebens, wenn das Hämatom in der beschädigten Orgel gebrochen ist, was zu innerer Blutung und Anämie führt.


    Auswirkungen

    Das Gewicht der Beschädigung und die Aktualität der Behandlung und die Richtigkeit der ausgewählten Therapie beeinflussen die Prognose für generische Verletzungen. Wenn das Kind die korrekte Diagnose rechtzeitig erhielt und sofort behandelt wurde, erholt sich in 70-80% der Fälle vollständig.

    Der am wenigsten gefährliche Schaden an den Weichgewebe und Knochen.Der generische Tumor verschwindet normalerweise in einem oder zwei Tagen ohne Konsequenzen für den Körper des Kindes. Ein kleines Kefalohematom wird von 3-7 Wochen ohne Behandlung aufgenommen. Wegen der Blutung in den Nackenmuskeln erscheint Krivoshoy, In dem sich der Kopf der Krümel in Richtung der Bildung lehnt, und das Kinn wird in die entgegengesetzte Richtung gerichtet. Dieser Zustand wird von einer speziellen Massage eingestellt.

    Die Auswirkungen der Beschädigung der inneren Organe beeinflussen die Menge an Hämatomen. Es ist ebenso wichtig, wie wichtig die Funktion des betroffenen Orgels erhalten bleibt. Zum Beispiel führt die wichtige Blutung in Nebennieren in vielen Kindern zur Entwicklung chronischer Insuffizienz dieser Drüsen.

    Die Auswirkungen von hypoxischen Verletzungen hängen von der Dauer der Periode ab, wenn das Kind den Sauerstoff fehlte. Wenn eine solche Zeit lange Zeit war, ist es eine starke Verzögerung der intellektuellen und körperlichen Entwicklung, die durch den Tod von Hirnnervenzellen verursacht wird. Kinder können Zerebralsen, Hydrocephalus, Anfälle von Anfällen, Nervenschäden, Enzephalopathie und anderen Pathologien entwickeln.Mit dem durchschnittlichen Grad an Hypoxie sind jugendliche Kinder das Erscheinungsbild der erhöhten Ermüdung, Kopfschmerzen, Schwindel, Probleme mit der Haltung möglich.

    Über welche Hypoxie ist und wie sie vermeiden soll, schauen Sie in folgender Handlung aus:

    Therapie

    In den meisten Fällen Generische Verletzungen werden im Krankenhaus diagnostiziert, wo das Kind sofort die notwendige Behandlung verschreibt. Bei Frakturen ist der beschädigte Bereich immobilisiert. Mit einem schwerwiegenden Zustand wird das Baby durch die Sonde mit einem Kolostrum geführt, der Mama wächst.


    Mit einem schweren Hypoxiegrad wird die Behandlung des Babys unter Bedingungen der Wiederbelebung von Neugeborenen durchgeführt

    Bei der Behandlung von Verletzungen werden in Abhängigkeit von der Art der Beschädigung, Medikamente für Schiffe und Herzen verwendet, die Zubereitungen, die die ZNS, Hämostatika, Sauerstofftherapie, Injektion von Vitaminen und Glukose beeinflussen.

    Update: Oktober 2018

    Roda wird zu Recht als komplexer und unvorhersehbarer Prozess betrachtet, da diese Zeit sie sowohl für eine Frau als auch für den Fötus ungünstig enden kann, sowohl für den Fötus und oft für beide. Die generische Verletzung von Neugeborenen, nach verschiedenen Autoren, findet sich bei 8 - 18% der Fälle, und trotzdem werden diese Zahlen angesehen.

    Es ist charakteristisch, dass die Hälfte der Fälle der generischen Verletzung des Neugeborenen mit der generischen Verletzung der Mutter kombiniert wird. Wie früher diese Pathologie diagnostiziert wird und die Behandlung begonnen hat, hängt die weitere körperliche und geistige Entwicklung des Kindes ab, und in einigen Fällen sein Leben.

    Definition der generischen Verletzung von Neugeborenen

    Die generische Verletzung von Neugeborenen spricht, wenn der Fötus infolge der mechanischen Kräfte im Prozess des generischen Act Beschädigung der Gewebe, der inneren Organe oder des Skeletts erfolgt, die von einer Verletzung kompensierender adaptiver Prozesse begleitet wird. In grobem Sprechen ist die generische Verletzung des Neugeborenen eine Art Schaden, die sich im Prozess der Geburt ergeben.

    Bei dem Auftreten aller generischen Verletzungen völlig unfair, beschuldigen Kinder den geburtshilflichen Dienst (eine Art der Geburt, die Bereitstellung von Vorteilen usw.). Nicht nur der Kurs und das Verhalten der Geburt, sondern auch den Verlauf der Schwangerschaft, die Auswirkungen der Umweltfaktoren usw. In Städten mit einer entwickelten Industrie gab es beispielsweise eine große Anzahl von Kindern mit neurologischen Erkrankungen, bis zu einer geistigen Verzögerung.

    Ursachen für Pathologie

    Bei der Analyse der Ursachen der generischen Verletzungen wurde gezeigt, dass alle Faktoren in 3 Gruppen unterteilt sind:

    Faktoren, die zur Mutter gehören

    Faktoren, die sich auf den Fötus beziehen

    • ein Beckenende aufzeigen;
    • große Früchte;
    • fehlende akkumulierende Gewässer;
    • vorschläge;
    • unsachgemäße Position des Fötus (quer, schräg);
    • in der Geburt;
    • fehlbildungen des Fötus;
    • asinclitismus in der Geburt (falsche Kopfeinführung);
    • umfangreicher Kopfeinsatz (Gesichtsbehandlung und andere);
    • intrauterine Hypoxie;
    • kurze Nabelschnur oder sein Verstecken;

    Faktoren, die durch den Fluss und die Durchführung der Arbeit verursacht werden

    • ein langwieriger Arbeitsfluss;
    • schnelle oder schnelle Geburt;
    • unkenntnis der generischen Kräfte;
    • tetanische Kontraktionen (turbulente generische Aktivitäten);
    • hat der Gebärmutterhals;
    • geburtshilfliche Wendungen;
    • missproportion des Babys und des Beckens der Mutter;
    • der Impuls der geburtsheiligen Zange (die häufigste Ursache der Pathologie);
    • verwendung der Vakuumextraktion des Fötus;
    • kaiserschnitt.

    In der Regel verursachen beim Auftreten von generischer Verletzungen bei Kindern sofort eine Kombination mehrerer Faktoren. Es stellte auch fest, dass diese Pathologie bei der Durchführung eines Kaiserschnitts dreimal öfter als bei unabhängigen Geburten auftritt. Dies wird durch den sogenannten Effekt von Banken erleichtert: Wenn mit Bauchlieferung die Früchte aus dem Gebärmutter entfernt wird (und dies ist ein gewalttätiges Ereignis, da es kein Katzen gibt), dann wird negativer intrauteriner Druck gebildet. Aufgrund des Vakuums hinter dem Körper trägt seine normale Extraktion und der Arzt erhebliche Anstrengungen, um ein Kind zu bekommen. Dies führt zu Verletzungen der Halswirbelsäule.

    Einstufung

    Bedingt 2 Arten von generischen Verletzungen anordnen:

    • mechanisch - als Ergebnis des äußeren Einflusses entstehen;
    • hypoxisch - aufgrund mechanischer Beschädigungen, aufgrund der sich die Sauerstoffhunger des Kindes entwickelt, was zur Niederlage des zentralen Nervensystems und / oder der inneren Organe führt.

    Abhängig vom Ort des Schadens:

    • schäden an weichem Gewebe (es kann Leder- und Subkutanfaser, Muskeln, generischer Tumor und Kefalohematom);
    • schäden an Knochen und Verbindungen (dies sind Risse und Frakturen der röhrenförmigen Knochen: Femur, Schulter, Schlüsselbein, Knochentrauma, Versetzungen und -wörter und andere);
    • beschädigung der inneren Organe (Blutungen in Organe: Leber und Milz, Nebennieren und Bauchspeicheldrüsen);
    • beschädigung des Nervensystems (Kopf- und Rückenmark, nervösen Trunks).

    Die Beschädigung des Nervensystems sind wiederum unterteilt in:

    • intrakranielle generische Verletzung;
    • verletzung des peripheren Nervensystems (Schaden des Schulterplexus und der Beschädigung des Gesichtsnervs, der Gesamtlähmung und der Membranparese sowie anderer);
    • verletzung des Rückenmarks.

    Die generische Verletzung des Gehirns umfasst verschiedene Blutungen (Subdural und Subarachnoid, intracerin, intraventrisch und epidurisch, gemischt).

    Auch die generische Verletzung wird nach dem Einflussgrad des geburtshändigen Dienstes differenziert:

    • spontan, was entweder wenn gewöhnlich oder mit einer komplizierten Geburt, aber nicht von den Arztgründen abhängig ist;
    • geburtshilfe - als Ergebnis der Handlungen von medizinischem Personal, einschließlich des Rechts.

    Krankheitsbild

    Symptome von Schäden an Neugeborenen unmittelbar nach der Auslieferung können nach einem bestimmten Zeitraum erheblich (um ausgeprägter) signifikant abweichen und von der Schwere und der Lokalisierung der Verletzung abhängen.

    Verletzungen weiche Gewebe

    Bei Beschädigungen an den Weichteilen (Haut und Schleim) werden verschiedene Kratzer und Abrieb beobachtet (möglicherweise während der Amniotomie), Schnitte (während des köstlichen Abschnitts), Blutungen in Form von Ecchimose (Prellungen) und Petechy (rote Punkte). Solche Beschädigungen sind nicht gefährlich und passieren nach der lokalen Behandlung schnell.

    Eine schwerwiegendere Verletzung von Weichgeweben ist auf Beschädigungen (Diskontinuität mit Blutung) des Brust-härtbaren-ähnlichen Muskels zurückzuführen. In der Regel ergibt sich eine solche generische Verletzung bei der Geburt während der Erhaltung des Gesäßes, aber vielleicht sein Ereignis und bei der Auferlegung von Geburtszangen oder anderen Handbüchern in der Geburt. Klinisch im Bereich der Muskelschaden wird durch ein kleines mäßig-dichtes oder anspruchsvolles Fegen bestimmt, ist der Lichtsachen bemerkt. In einigen Fällen wird der Muskelschaden bis zum Ende der ersten Woche des neugeborenen Lebens nachgewiesen, das sich von Krivoshea manifestiert. Die Therapie umfasst die Erstellung einer Korrekturstellung des Kopfes (Liquidation pathologischer Neigung mit Rollen), trockener Wärme, Kaliumjodidelektrophorese. Später ist eine vorgeschriebene Massage. Nach ein paar Wochen wird Hämatomabend und die Wiederherstellung der Muskelfunktion abgegeben. Wenn der Effekt der Behandlung abwesend ist, wird die chirurgische Korrektur (bei 6 Monaten) durchgeführt.

    Zu den generischen Verletzungen des Kopfes gehören:

    • Generischer Tumor

    Dieser Tumor erscheint aufgrund des erhöhten Drucks auf den Kopf oder den Beeren als Folge einer Schwellung von Weichteilen. Wenn die Geburt an der Okzipitaleinstellung lag, befindet sich der Tumor im Bereich der Dumpknoner mit einer Beeren-Vorliebe - an den Gesäß- und Genitalorganen sowie im Falle einer Gesichtsvorschau auf das Gesicht. Ein generischer Tumor sieht aus wie eine blaue Schwellung mit einer Vielzahl von Petechs auf der Haut und entwickelt sich im Falle von langwieriger Gattungen, einem großen Fötus oder einer Auferlegung eines Vakuumabzugs. Der generische Tumor erfordert keine Behandlung und verschwindet nach ein paar Tagen unabhängig.

    • SubApponenblutung

    Es ist Blutungen unter der Aponeurose der Kopfhaut und kann in die subkutanen Saccussionen des Hals "abstechen". Klinisch entschlossene Testschwellung, das Ödem des Dunkler und des Okphitalteils. Diese Blutung kann nach der Geburt ansteigen, ist oft infiziert, es ist die Ursache für nachgmorrhagische Anämie und die Verstärkung von Gelbsucht (Bilirubin steigt). Verschwindet unabhängig nach 2 - 3 Wochen.

    • Kefalohematom

    Wenn die Blutgefäße bricht, tritt die Blutansammlung und die Anhäufung von Blut unter dem Periost des Schädels in der Regel in den Bereich der dunklen Knochen (selten in den Bereich des Okphitalenknochens) auf. Zunächst hat der Tumor eine elastische Konsistenz und wird nach 2 - 3 Tagen nach der Lieferung bestimmt, wenn der generische Tumor nachlässt. Kefalohematom ist innerhalb eines Knochens, gilt nie für den Nachbarn, Pulsation ist nicht schmerzlos. Mit vorsichtigen Überzeugen wird die Schwankung bestimmt. Die Haut über dem Kefalohematom ist unverändert, aber Patechia ist möglich. In den ersten Tagen nach dem schüchternden Kefalohematom, anfällig für eine Erhöhung, dann wird es angespannt (als kompliziert angesehen). Die Abmessungen der Verletzung werden nach 2 bis 3 Wochen reduziert, und die vollständige Absorption erfolgt nach 1,5 - 2 Monaten. Im Falle intensiver Cheefalohematome wird der Röntgenstrahl des Schädels gezeigt, um Knochenfrakturen zu beseitigen. In seltenen Fällen tritt das Kefalohematom und die Knochen auf. Dann wird der Knochen am Ort der Beschädigung verformt und verdickt (die Form des Schädels als Kind ändert sich). Die Behandlung erfolgt nur mit signifikanten und steigenden Chephohematomen (Punktierung, Auferlegung der Gagging-Bandage und den Zweck von Antibiotika).

    Beispiel aus der Praxis.

    Der an der Geburt teilnehmende Geburtshelfer wird nicht von der Gefahr von Kleinkind oder anderen Schaden beraubt. Generische Verletzungen in diesem Fall gelten in diesem Fall nicht heroische Komplikationen, nicht einen Fehler des Arztes. Während der Ausführung des Kaiserschnitts auf Notfallzüchtung schnitt ich die Haut auf das Gesäß und den Kopf des Kindes. Da der CESAREAN-Abschnitt den Notfall war, dh mit aktiver generischer Aktivität, wenn der untere Segment der Gebärmutter aufpistriert wird, berührten sich die Weichteilgewebe darauf. Solche Schnitte sind absolut sicher für das Kind, erfordern nicht die Auferlegung von Nähten, es gibt keine starken Blutungen und heilen unabhängig (vorbehaltlich ihrer regulären Verarbeitung mit Antiseptika).

    Skelettverletzungen.

    Roda-Verletzungen des Knochen-artikulärensystems umfassen Risse, Versetzungen und Frakturen. Sie ergeben sich als Ergebnis falsch oder ordnungsgemäß gerendert, geburtsheiligte Vorteile:

    • Fraktur-Schlüsselbein.

    In der Regel wird der Charakter des Fourtesitum getragen (das Periostum wird das Ganze aufbewahrt, und die Knochenpausen). Klinisch notiert die Grenze der aktiven Bewegungen, eine schmerzhafte Reaktion (Schrei), um zu versuchen, passive Bewegungen der Hand auf der Seite des zerbrochenen Schlüsselbeins herzustellen, es gibt keinen Reflex-Moro. PALPARATO wird durch Schwellung, Schmerzen, Schmerzen und Einstellungen (Quietschenschnee) über dem Schadensort bestimmt. Behandlung konservativ: Die Auferlegung eines engen Verbandes, der den Schultergurt und den Griff fixiert. Heilung tritt nach 2 Wochen auf.

    • Fraktur des Schulterknochens

    Diese Fraktur ist häufig in dem mittleren oder oberen Drittel des Knochens angeordnet, es ist möglich, die Epipflese oder einen Teilbruch der Vorspannung des Schultergelenks abzunehmen. Manchmal gibt es eine Verschiebung von Knochenfragmenten und Blut, die in das Gelenk gießen. Der Schulterfraktur tritt häufig auf, wenn die Griffe im Falle einer Beckenverhütung oder Entfernung des Kindes für das Beckenende entfernt werden. Klinisch: Der Griff des Kindes wird dem Körper gegeben und innen "sieht" aus. Wirkliche Beugungen in beschädigter Hand geschwächt, gewalttätige Bewegungen liefern Schmerzen. Eine ausgeprägte Verformung der Gliedmaße ist sichtbar. Behandlung: Immobilisieren von Gipsongets. Die Heilung tritt innerhalb von drei Wochen auf.

    • Fraktur von Femur.

    Diese Fraktur ist charakteristisch für die innere Drehung des Fötus am Bein (die Frucht wird für das Beckenende entfernt). Es zeichnet sich durch eine signifikante Verschiebung von Fragmenten aufgrund schwerer Muskelspannung aus, die Hüften quellen, spontane Bewegungen sind scharf begrenzt. Es ist oft ein Oberschenkel in dem Muskelgewebe und im subkutanen Gewebe. Behandlung: Extraktion des Gliedmaßens oder eines Neupositionsvergleichs (Fragmentvergleich) mit weiterer Immobilisierung. Die Heilung erfolgt nach 4 Wochen.

    • Fraktur der Schädelknochen

    Die geborenen Kinder unterscheiden 3 Arten von Schädelknochen: linear (der Knochen verliert die Integrität der Linie), gebunden (Knochen bettelte innen, aber Integrität ist in der Regel nicht verloren) und Occipital-Osteodienstasen (die Waagen des Hinterkopfknochens von seinen Seitenteilen sind getrennt). Gebrauchte und lineare Frakturen entstehen nach der Auferlegung von geburtshilflichen Zangen. Die Occipital-Osteodienstätten werden durch die Untergrundblutung oder eine Schädelkompression an diesem Ort verursacht. Klinisch keine Symptome haben. Es manifestiert sich nur für die Fraktur - offensichtliche Verformung des Schädels, wenn eine starke Knochenablenkung nach innen ist, dann ergeben sich Krämpfe aus dem Druck auf das Gehirn. Die Behandlung ist nicht erforderlich. Die depressive Fraktur wächst unabhängig.

    • China generische Verletzung

    Für die Cervical-Rückencharakteristik Mobilität, Zerbrechlichkeit und spezielle Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Auswirkungen. Die Ursache der Beschädigung der Halsabteilung serviert grobes Biegen, zufällige Dehnung oder gewalttätige Wende. Die folgenden Arten von Störungen ergeben sich im Hals:

    • ablenkung;
    • drehung;
    • kompressionsbeugung.

    Die Rotationsverletzung erfolgt entweder im Prozess der Manipulation oder wenn die geburtshilfliche Zange überlappt, wenn sich kreisförmige Bewegungen des Kopfes befinden, was zu der Einreichung des ersten Halswirbels oder der Beschädigung der Artikulation zwischen dem ersten und der zweiten Wirbel führt.

    Kompressionsgebundene Verstöße sind charakteristisch für schnelle Arbeit und großer Fötus.

    Die häufigste Nackenverletzung umfasst übermäßige Ziehen, gerahmte Podelierungen und Verdrehen des Kopfes und / oder des Halses.

    Innere Verletzung

    Seltene Pathologie ist ausreichend mit Missverständnissen oder pathologischer Arbeitsfluss oder bei der Bereitstellung von geburtsheilbaren Vorteilen. Die Funktionen der inneren Organe können verletzt werden und bei der generischen Verletzung des Nervensystems. In der Regel sind die Leber und der Milz beschädigt, Nebennierendrüsen. Aufgrund des Einflusses von Blut in diese Organe. Die ersten zwei Tagen der Symptomatologie fehlen, die sogenannte "Lichtlücke". Dann gibt es jedoch für 3 - 5 Tage eine scharfe Verschlechterung des Kindes des Kindes, wenn die Blutung aufgrund der Lücke des Hämatoms, einer Erhöhung der Blutung der Blutung und der hämodynamischen Erkrankungen ist. Mit einer solchen generischen Verletzung werden folgende Symptome festgestellt:

    • postghemorrhagische Anämie;
    • verletzung des beschädigten Orgels;
    • magenschwellen;
    • der Ultraschall wird durch die Flüssigkeit in der Bauchhöhle bestimmt;
    • schwere muskulöse Hypotonie;
    • unterdrückung von Reflexen;
    • darmparese (keine Peristaltik);
    • blutdruck fallen;
    • erbrechen.

    Die Behandlung beinhaltet die Ernennung der Hämostatik- und Impressum-Therapie. Mit signifikanter Blutung im Bauch zeigt eine Notbetrieb. Bei Schäden an den Nebennieren werden Glucocorticoide vorgeschrieben.

    Verletzung des Nervensystems

    Zu den generischen Verletzungen des Nervensystems gehören die Niederlage des zentralen Systems (Kopf und Rückenmark) und periphere Nerven (Plexus, Wurzeln, Beschädigungen an peripheren oder kranialen Nerven):

    Intrakranielle Verletzungen

    Diese Gruppe von generischen Verletzungen umfasst aufgrund der Lücke von Intrakranialgewebe verschiedene Blutungen in dem Gehirn. Dazu gehören Blutungen für verschiedene Gehirnschalen: Subdural, Epidural und Subarachnoid; Die Blutung in das Gewebe des Gehirns heißt intracerebral und im Ventrikel des Gehirns - Intialität. Hirnschaden gilt als die schwerwiegendsten generischen Verletzungen. Die Symptomatik hängt von der Lokalisierung des Hämatoms im Gehirn ab. Häufige Anzeichen aller intrakraniären Verletzungen werden berücksichtigt:

    • plötzliche und scharfe Verschlechterung im Zustand des Kindes;
    • der Charakter des Schreies ändert sich (Buchung oder Meowakan-Typ);
    • großer Frühling beginnt zu leeren;
    • abnormale Bewegungen (Zucken und so weiter) Auge;
    • die Thermoregulation ist gestört (Temperaturanstieg, das Kind ständig frustriert, zitternd);
    • unterdrückung von Reflexen;
    • schlucken und Saugen;
    • vorfahren entstehen;
    • motorstörungen;
    • zittern (Tremor);
    • erbrechen, nicht mit den Mahlzeiten verwandt;
    • das Kind springt ständig weg;
    • krämpfe;
    • spannung der Hinterhauptmuskulatur;
    • anämie wächst (eine Erhöhung der Intracerene-Hämatome).

    Wenn das Gehirn-Ödeme und die Hämatome zunehmen, ist ein tödliches Ergebnis möglich. Bei der Stabilisierung des Prozesses kommt der allgemeine Zustand allmählich zu normal, mit einer Verschlechterung - die Unterdrückung (Stupor) wird durch Irritation und Aufregung ersetzt (das Kind schreit ohne Anhalten ", Zucken").

    Verletzung des Rückenmarks

    Die generische Verletzung der Wirbelsäule und des Rückenmarks gilt auch als einer der schweren Arten von Schäden am Nervensystem. Der Rücken im Fötus und das Neugeborene ist gut gestreckt, was nicht über das Rückenmark gesagt werden kann, das im Rückenmarkkanal von unten und oben im Rückenmark fixiert ist. Die Beschädigung des Rückenmarks tritt auf, wenn Sie übermäßige Längs- oder seitliche Traktionen durchführen oder beim Verdrehen der Wirbelsäule, was für komplexe Arbeit in der Beckenvorschau charakteristisch ist. Das Rückenmark ist üblicherweise am Boden der Zervix-Wirbelsäule oder im oberen Thorax betroffen. Das Rückenmark ist möglich und bei der sichtbaren Integrität der Wirbelsäule, was auch bei der Radiographie sehr schwierig diagnostiziert ist. Allgemeine Symptome dieser Verletzungsart sind Anzeichen von Wirbelsäulenschock:

    • schwacher Schrei;
    • adamina;
    • lethargie;
    • muskulöser Ton ist schwach;
    • reflexe sind kaputt;
    • atemmemallager, Erstickungsangriffe;
    • gestreckte Blase;
    • das klaffende Anus.

    Bei schwerer Rückenmarksverletzung stirbt das Kind aus dem Atemfehler. Aber oft gibt es eine langsame Heilung des Rückenmarks und der Verbesserung des Zustands des Neugeborenen.

    Die Behandlung beinhaltet die Immobilisierung des beabsichtigten Schadensortes, diouretische und hämostatische Zubereitungen werden in der akuten Periode verschrieben.

    Verletzungen des peripheren Nervensystems

    Mit solchen Verletzungen werden individuelle Nerven oder Plexus und Nervenwurzeln beschädigt. Mit der Niederlage des Gesichtsnervs wird eine einseitige Parese der Fläche bemerkt, ein offener Augenschlitz auf der beschädigten Seite, das Fehlen einer nasolabialen Falte und der Verschiebung des Mundwinkels in der entgegengesetzten Richtung, der Auslassung der Ecke des Mundes. Es geht nach 10 - 15 Tagen allein weiter. Mit der Erbo-Lähmung ("obere" Lähmung) - Beschädigung der Schulterplexus- oder Rückenmarkwurzeln auf der C5-C6-Ebene Es gibt keine Bewegungen im Schultergelenk, während in der Ellenbogengelenk und der Zyste gespeichert werden. Mit einer Lähmung eines Schlüssels oder "niedrigeren" Lähmungen (Schäden an den Rückenmarkwurzeln C7 - T1 oder den mittleren / unteren Balken des Schulterplexus) befinden sich Bewegungen in der Schulter, jedoch nicht im Ellenbogen und nicht in den Ellbogen und Bürsten. Im Falle der Gesamtlähmung (alle Hals- und Brustwurzeln und Schulterplexus werden verletzt). Es gibt keine Bewegungen im betroffenen Gliedmaßen. Ein Membran- und mittlere Nerven oder die entsprechenden Rückenmarkwurzeln können beeinträchtigt werden. Im klinischen Bild sind vorhanden:

    • falsche Kopfposition;
    • torticollis;
    • anomaler Gliedmaßenstandort;
    • beschränkung der Bewegungen in den Gliedmaßen;
    • muskel-Hypotonie;
    • es gibt keine vielen Reflexe;
    • dyspnoe;
    • zyanose;
    • leer der Brust.

    Im Falle einer bilateralen Pfanne eines Membrannervs tritt der Tod des Kindes in 50% der Situationen auf.

    Diagnose

    Bei Neugeborenen (nicht mehr als 7 Tage nach der Geburt) verwenden die folgenden Methoden, um eine Diagnose generischer Verletzungen festzulegen:

    • inspektion;
    • palpation (Kopf und Hals, Gliedmaßen und Bauch, Brust);
    • ultraschallverfahren;
    • röntgenstudie;
    • MRI und CT;
    • neurosonographie;
    • funktionstests;
    • spinal-Gehirn-Punktion;
    • elektroenzephalographie;
    • labortests (Gesamtblut, Koagulation, Gruppe und Rhesusfaktor);
    • flügelblutindikatoren;
    • konsultationen von Spezialisten (Neurologen, Neurochirurg, Augenarzt, Traumatologe)

    Restaurierung und Pflege

    Nach dem Entladen des Krankenhauses müssen Kinder nach generischen Verletzungen eine angemessene Sorgfalt sicherstellen, ggf. die Behandlung fortsetzen, Maßnahmen, die auf die Rehabilitation von Kindern abzielen, werden ernannt. Behandlung und Pflege hängen von der Art der Schäden ab, die bei der Geburt ergeben:

    • Schäden an weichem Gewebe

    Mit kleineren Hautläsionen (Abrieb, Schnitten) werden die lokale Verarbeitung von RAS-antiseptischen Lösungen (Zelenka, Fuccin, Mangan) ernannt. Bei Beschädigungen des Brust-härtbaren-ähnlichen Muskels wird eine immobilisierende Bandage (Shadz-Kragen) um 7-10 Tage überlagert, dann eine weiche passive Änderung der Position des Kopfes und der aktiven Bewegungen des Kopfes in der entgegengesetzte Richtung der Seite wird durchgeführt. In Abwesenheit von Effekt wird die chirurgische Behandlung durchgeführt.

    • Frakturen der Gliedmaßen

    Die beschädigte Gliedmaße ist durch Gipsongue immobilisiert, das Kind ist dicht schüchtern, falls erforderlich, dehnen Sie die Extremitäten. Nach der Heilung wird der Fraktur körperliche Untersuchung und Massage verschrieben.

    • Beschädigung der Wirbelsäule und der Rückenmarke

    Zunächst alle Immobilisieren Sie den Kopf und den Hals des Kindes (ringförmiger Bandage- oder Hütten-Gaze-Kragen). Das Baby schwört in einem Dressing (bereits im Mutterschaftskrankenhaus). Die Bandage bleibt 10 - 14 Tage bestehen. Wenn die Blutungen durch das Rückenmark unterzeichnet werden, wird eine signifikante chirurgische Behandlung durchgeführt. Für Schmerzlinderung wird Seduksen in der akuten Zeit der Hämostatik verschrieben. Abwehrung wird mit Vorsicht durchgeführt, die den Hals stützt. Kinderbetreuung sollte sanft sein. Die Erholungsperiode ist therapeutische körperliche Kultur und Massage vorgeschrieben.

    • Innere Verletzung

    Mama mit einem Baby aus dem Mutterschaftskrankenhaus wird auf eine spezialisierte chirurgische Abteilung übertragen, die von Fairrome-Behandlung ernannt wird. Falls erforderlich, wird die Notfall-Laparotomie durchgeführt, um Blut aus dem Bauchbereich zu entfernen und intra lackierte Blutungen zu stoppen.

    • Intrakranielle Verletzungen

    Eine Garantie wird zugewiesen, die Folgendes umfasst: Einschränkung von Klang- und Lichtreizen, Inspektionen, Swaddeln und die Herstellung verschiedener Manipulationen werden so sanft wie möglich durchgeführt, wobei das Temperaturregime aufrechterhalten wird (Finden in den Schrank). Das Füttern eines Kindes wird je nach Zustand durchgeführt: von der Flasche, Sonde oder Parenteral. Alle Manipulationen (Fütterung, Swaddeln und andere) werden in der Krippe (Kouveza) hergestellt. Ggf. Betriebseingriffe (Entfernung von intrakranialen Hämatomen, lumbären Punktion). Antigermorge, Dehydratisierung, Anti-Chipanten und Vorwartungsmittel werden von den Medikamenten verschrieben.

    Auswirkungen

    Generische Schäden am Nervensystem (Kopf und Rückenmark) sind prognostisch ungünstig. Nach einer solchen generischen Verletzung gibt es fast immer Restphänomene und / oder Konsequenzen.

    Die Folgen der Verletzungen der Wirbelsäule (Halsabteilung) umfassen:

    • die Entstehung von Osteochondrose und Skoliose;
    • reduzierter Muskelton, vor dem Hintergrund der erhöhten Flexibilität;
    • schwächung der Muskeln des Schultergürtels;
    • konstante Kopfschmerzen;
    • gebrochene kleine motorische Fähigkeiten (Finger Hände);
    • klumpfuß;
    • vegeth-vaskuläre Dystonie;
    • arterieller Hypertonie.

    Die Folgen intrakranialer generischer Verletzungen (bei 20 - 40%):

    Hydrocephalus.

    Der Hydrozephalus oder das Wasser des Gehirns wird als eine solche Erkrankung bezeichnet, wenn sich die Wirbelsäulenflüssigkeit in den Ventrikeln des Gehirns und unter den Muscheln ansammelt, und seine Anhäufung schreitet voran. Das Hydrozephalus ist angeboren, dh eine Folge einer Frau, die während der Schwangerschaft von Infektionen oder einer intrauterinen Verletzung der Gehirnentwicklung litt, in den meisten Fällen aufgrund der generischen Verletzung erworben wurde. Ein explizites Zeichen der Krankheit ist der schnelle Anstieg des Umfangs des Kopfes des Kindes (3 und mehr cm pro Monat). Auch Symptome der Pathologie sind:

    • intrakraniale Hypertonie (ständige Jeling, schlechter Appetit, Laune und Sorge des Babys);
    • sPHEWING UND LANG ENTROLLING BIG FROFFEN;
    • krämpfe;
    • dauerhafte Schläfrigkeit oder Hyperapportfähigkeit;
    • erratische Bewegung von Augen, Probleme mit der Entwicklung von Sicht, Squint;
    • probleme mit der Anhörung (Verschlechterung);
    • den Kopf werfen.

    Die Folgen dieser Krankheit sind ausreichend schwer: die Verzögerung der intellektuellen Entwicklung, Großhirme, Sprachverletzungen, Hör- und Sehverletzungen, signifikante Kopfschmerzen aufgrund eines erhöhten Intrakranialdrucks, epileptischen Anfällen.

    Intellektuelle Entwicklung loge.

    Verzögerte mentale Entwicklung kann nicht nur durch generische Verletzungen verursacht werden, sondern auch von anderen Gründen (Präsenz, Infektionen in früherer Kindheit, pathologischer Schwangerschaft und anderer). Die Symptome der Verzögerung der intellektuellen Entwicklung können nur vor der Eröffnung der Schule (Unentschlossenheit und Schließung, Aggressivität und Kommunikationsschwierigkeiten im Team) leicht ausdrückt oder auf Oligophrenie (Mangel an Kritik, Provisiness, Bruttokritikraum, instabil ist, ausgesprochen werden Aufmerksamkeit, Schwierigkeiten in den erworbenen Fähigkeiten: Kleid und Schieben, Krawattenklopfen). Die ersten Anzeichen der verzögerten geistigen Entwicklung dienen: Das Kind spät beginnt, den Kopf zu halten, zu Fuß zu gehen und zu sagen, in der Zukunft hat er Schwierigkeiten, die Sprache zu haben.

    Netry-ähnliche Staaten

    Eine weitere Folge der während der Geburt übertragenen TSS-Verletzungen sind neurope-ähnliche Zustände. Symptome dieser Pathologie umfassen:

    • emotionale Labilität (weinend, Aggression in Reaktion auf Kommentare, Depressionen und Angstzustände, Angstzustände), obwohl solche Kinder aktiv und neugierig sind, lernen gut;
    • hyperaktivität bis hin zu Motorsträgern, nicht nachhaltige Aufmerksamkeit;
    • Ängste und Albträume;
    • maßstäbe und;
    • hockerverletzung (Verstopfung und / oder Durchfall);
    • schwitzen erhöhter oder trockener Haut;
    • schnelle Ermüdung, die Erregbarkeit und Angst ersetzt;
    • nervous Anorexie (Übelkeit und Erbrechen erscheinen während der Mahlzeiten).

    Epilepsie

    Epilepsie gilt als schwerwiegende Folge der generischen Hirnverletzung. Aufgrund von Verletzungen im Prozess der Geburt erzeugt das Gehirn des Kindes Sauerstoffhunger, was zu einer Verletzung der Arbeit der Zellen der grauen Substanz führt. Die krampfhaften Anfälle können die Hauptmanifestation der Epilepsie sein und andere pathologische Bedingungen (Hydrocephalus, der intellektueller Entwicklung, Zerebralparese, verzögert werden) ergänzen. Natürlich kann Epilepsie andere Faktoren verursachen: Kopfverletzungen nach der Geburt oder bei Erwachsenen, Infektionen und Gehirntumoren und anderen.

    Lähmung

    Enthält eine große Gruppe neurologischer Staaten, die aufgrund der Gehirnläsion auf dem Kind oder während der Schwangerschaft oder in der Geburt (generische Verletzung) zurückzuführen ist. Im klinischen Bild sind neben motorischen Störungen, Sprachstörungen, Verzögerungsverzögerung intellektueller Entwicklungen, epileptische Anfälle und emotionalwillige Erkrankungen vorhanden. Symptome einer Pathologie umfassen:

    • motorverzögerung;
    • später das Verschwinden der bedingungslosen Reflexe (zum Beispiel das Greifen);
    • gewinnverletzungen;
    • begrenzung der Mobilität;
    • verletzungen der Sprache;
    • probleme mit Hörgefühl und Sicht;
    • krampfhaftes Syndrom;
    • in geistiger Entwicklung und andere.

    Andere Pathologie

    • Entwicklung allergischer Krankheiten (Bronchialasthma, Neurodermatitis und anderes)
    • Entwicklung der kardiovaskulären Pathologie
    • muskelatrophie;
    • verschiedene Lähmungen;
    • körperliche Entwicklungsverzögerung;
    • emotionale Labilität;
    • kopfschmerzen (aufgrund intrakranieller Hypertonie);
    • bettbenetzung;
    • krämpfe Hände / Füße;
    • verletzungen der Sprache.

    Online-Tests

    • Der Grad der Kontamination des Körpers (Fragen: 14)

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    Generische Verletzungen des Kopfes

    Was ist generische Verletzungen des Kopfes -

    Generische Verletzungen des Kopfessind eine der Hauptursachen für Behinderung und Mortalität in der Kindheit. Diese Art von Schaden erfordert einen speziellen Ansatz für ihre Wartung, der sich in der Regel weitgehend von der angenommenen Nährmatologie unterscheidet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Körper des Neugeborenen in seinen anatomiephysiologischen Merkmalen erheblich vom Organismus älterer Kinder und noch mehr Erwachsenen unterscheidet. Darüber hinaus unterscheiden sich die Mechanismen des Auftretens generischer Verletzungen des Kopfes erheblich von den Mechanismen für die Entwicklung der postnatalen Hirnverletzung. Dieser Unterschied besteht darin, dass die generische Verletzung eine Folge der Auswirkungen auf den Kopf der statischen mechanischen Energie in Form einer ausreichend langen Kompression des Kopfes ist, während während der postnatalen Hirnverletzungen dynamische Energie meist vom Kopf betroffen ist. Darüber hinaus sind eine Reihe von Faktoren von großer Bedeutung bei der Pathogenese der generischen Verletzung, die ausschließlich für diese Art von Beschädigungen charakteristisch sind, nämlich die Hypoxie des Fötus, wenn die Plazenta abzunehmen, Aspiration des akkumulierten Gewässers usw.

    Trotz der langen Geschichte der Versuche zur chirurgischen Behandlung der generischen Kopfverletzung wurde diese Art von Schäden bis vor kurzem in Betracht gezogen, als er als niedriger Wochen nach seiner erfolgreichen Therapie betrachtet wurde. Dies war auf das Fehlen ausreichend wirksamer diagnostischer Methoden zurückzuführen, die dazu führten, dass in der Dekompensationsstufe betriebliche Eingriffe in der generischen Verletzung durchgeführt wurden. Darüber hinaus wurden traumatische Techniken der Kraniotomie, die in der "Erwachsenen" Neurotravmatologie angenommen wurden, zur Behandlung von generischen Kopfverletzungen eingesetzt.

    Der Fortschritt in dieser Richtung wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts umrissen und war mit der Entstehung neuer diagnostischer Methoden, insbesondere der Neurovierung, sowie in die Einführung in die neurochirurgische Praxis von minimal invasiven chirurgischen Techniken verbunden.

    Was provoziert / verursachen generische Verletzungen des Kopfes:

    Die Kopfkompression tritt jeglicher Art auf. Die Kompression ist physiologisch, wenn die Festigkeit und Dauer der Auswirkungen auf den Kopf nicht zu einem Zusammenbruch der Mechanismen der Anpassung des Schädels und dessen Inhalte führt. Bei der pathologischen Kompression besteht ein Abbau von Anpassungsmechanismen mit Beschädigungen der Abdeckungen, Knochen und dem Inhalt des Schädels und der Entwicklung der Beziehung der generischen Verletzung. Es wird akzeptiert, drei Gruppen von Faktoren zuzuordnen, die sich der pathologischen Kompression des Kopfes in der Geburt andimensionieren, nämlich: der Zustand des Fötus (Präsenz, Dichte, große Kopfgrößen), Merkmale der generischen Wege (enges Becken, das Steifigkeit der Tribute, Verformung des Beckens) und der Dynamik der Geburt (schnelle Arbeit, geburtshilfliche Vorteile usw.).

    Pathogenese (was passiert?) Während des generischen Kopfverletzungen:

    Der Kopf des Fötus und das Neugeborene hat eine Reihe grundlegender Anatomie-physiologische Unterschiede vom Kopf eines Erwachsenen. Zum Geburtszeit ist der Kopf der größte Umfang des Körpers des Neugeborenen. Darüber hinaus führt der Kopf in der überwältigenden Mehrheit der Fälle die Erzeugung des generischen Kanals durch und nimmt die maximale Last an. Die Fähigkeit eines neugeborenen Kopfes bis zur Verformung während der Arbeit ist auf das Vorhandensein von zwei Eigenschaften, was absolut nicht charakteristisch ist, nämlich Elastizität und Elastizität. Die Elastizität des Schädels ist auf das Vorhandensein von Springkov zurückzuführen, das mit intereller Intervalle handelt, die von einer dichten Membran hergestellt werden, die von einer festen Zerebralhülle und einem Periostin gebildet wird. Insgesamt gibt es vier Federn am Kopf des Neugeborenen: große, kleine und zwei Seiten. Darüber hinaus ist die Elastizität des Schädels auf die Struktur seiner Nähte zurückzuführen, die auch von einer Bindegewebemembran ausgeführt werden.

    Diese Formationen gewährleisten die gegenseitige Mobilität der Knochen des Schädels während des generischen Akts und reduzieren den Umfang des Kopfes beim Durchlaufen des generischen Kanals. Bildung, um die Elastizität des neugeborenen Schädels sicherzustellen, verhindern eine übermäßige Verformung des Kopfes in der Geburt, um intrakraniale Ausbildung vor dem Traumaismus zu verhindern.

    Diese Formationen umfassen ein großes krankförmiges Verfahren einer festen Zerebralhülle und das Kleinhirn ist senkrecht dazu. Ein großer krankförmiger Prozess, der an den dunklen Knochen befestigt ist, begrenzt ihre signifikante Bewegung. Außerdem begrenzt die dreieckige Form der Waage des Okphiptikbeins, der sich zwischen den dunklen Knochen befindet, auch ihre Mobilität begrenzt. Das Kleinhirn begrenzt wiederum die überschüssige Verschiebung der Skalen des Hinterhauptknochens in den Schädelhohlraum.
    Der Prozess der festen Zerebralhülle nach dem Strecken kann reduziert werden, was die Wiederherstellung der normalen anatomischen Beziehungen zwischen den Knochen des Schädels nach der Lieferung konditioniert.

    Beim Quetschen des Kopfes gibt es eine Bewegung eines Alkohols aus einem ausreichend umfangreichen Schädel-Flüssigkeitsräumen in Wirbelsäulen-Likarny-Räumen. Ein breites Pakhiono-Loch ermöglicht den Hirnverzinsung beim Quetschen ohne Funktionsstörungen.

    Symptome Generische Kopfverletzungen:

    Die allgemein akzeptierte Klassifizierung der generischen Verletzung des Kopfes bis zur Gegenwart existiert nicht. Zur Formulierung der Diagnose werden die in der Neurotramatologie angenommenen Klassifizierungsgrundsätze unter Berücksichtigung der Merkmale der Charakteristik der neonatalen Hirnverletzung verwendet. Die Klassifizierung umfasst die Gesamteigenschaften der generischen Verletzung (Schweregrad, Prävalenz, den Ursprung der mechanischen Energie - die Verkleidung der generischen Wege oder der geburtsheiligen Verletzung), die Arten von strukturellen Läsionen des Kopfes und der Merkmale der funktionalen Erkrankungen.

    Unter den traumatischen Läsionen des Gehirns in der Neugeborenen unterscheiden sich:
    - Blutungen im Gehirn, das in Form eines Hämatoms oder einer hämorrhagischen Hämatation des Brainstants auftreten kann;
    - Blutungen unter der Hülle des Gehirns, unter denen sie Unterarachnoidoid, Subdural-, Epidural-Blutungen unterscheiden;
    - intraventrikuläre Blutungen;
    - Contusion-Läsionen der Substanz des Gehirns.

    Merkmale des klinischen Bildes der generischen Verletzung des Kopfes werden weitgehend durch die funktionale Unreife der Gehirnstrukturen, Neuro-Reflex und Verhaltensreaktionen von Neugeborenen bestimmt.

    Der wichtigste Indikator für den Schweregrad intrakranialer Schaden ist der Bewusstseinszustand. Es ist bei Neugeborenen in der neugeborenen Abschlussstörung nicht vollständig korrekt. Eine akzeptablere ist die Bewertung der sogenannten Verhaltensstaaten.

    Die pathologischen Verhaltensstaaten umfassen Folgendes:
    - Lethargie - Das Neugeborene ist in einem Zustand des Schlafes, wacht sich als Reaktion auf intensive Schmerzirritationen auf;
    - Dummheit zeichnet sich durch den Fehlen von Perioden des Erwachens aus, während die Reaktionen auf äußere Reize in Form einer Änderung des Gesichtsausdrucks aufrechterhalten;
    - Die Betäubung zeichnet sich durch eine minimale Reaktion eines Neugeborenen bis zur äußeren Irritation aus.
    - Coma in einem Neugeborenen - der Mangel an Reaktionen auf intensive Schmerzirriants.

    Diagnostik Generische Kopfverletzungen:

    Die topische Diagnose von Läsionen des Nervensystems an Neugeborenen ist aufgrund der funktionalen Unreife der Kerne schwierig und führt die Gehirnpfade durch. Physiologischer neurologischer Status.extrem variabel Für ein gesundes Neugeborenes, eine träge Reaktion auf Licht, Anisocorium, Transient-Squint, die die Bewegungen der Augäpfel schwebt.

    Wichtige diagnostische Bedeutung des Saugens und des Schluckens als Zeichen von Bulbar- und Pseudobulbar-Syndromen. Das Zeichen des spastischen Durchgangs ist oft ein Rückgang der Ton- und Sehnenreflexe.

    Bei der Auswertung des lokalen Status sollten Sie auf Beschädigungen an den Weichteilen des Kopfes und des Zustands der großen Federn achten. Normalerweise steht das Gehirn nicht auf die Knochenkante der Feder, und die Gehirnwelligkeit wird während der Palpation bestimmt. Das Neugeborene beschreibt eine Reihe von klinischen Syndromen, die charakteristisch für generische Verletzungen charakterisieren.

    Das Syndrom der erhöhten Erregbarkeit zeichnet sich durch einen Rückschlag des Schlafes und das allgemeine Sorge des Neugeborenen aus. Für ein krampfhaftes Syndrom, das Vorhandensein von Krämpfen oder verschiedenen krampfalen Äquivalenten (Apnoe-Angriffe). Das MeningKeal-Syndrom zeichnet sich durch allgemeine Hyperästhesie, Krankheit der Percussion des Kopfes aus. Das hydrocephalische Syndrom manifestiert sich durch eine Erhöhung der Kopfgröße, die die Feder, Erbrechen, Angstzustände, eine Erhöhung des venösen Musters sprießen.

    Somit ist die klinische Diagnose der organischen Gehirnpathologie bei kleinen Kindern erhebliche Schwierigkeiten. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass das zentrale Nervensystem in der frühen Kindheit hauptsächlich auf der Niveau des Fassels und der den Trostandspalenten des Gehirns arbeitet, die Arbeit der Hemisphäre mit der Reifung und Entwicklung des Nervensystems in einem späteren Zeitraum beginnt . Klinische Methoden der topischen Diagnose der Gehirnläsion, die den Verdacht auf die organische Pathologie bei kleinen Kindern, nicht informativ sind. In dieser Hinsicht sind Methoden der Neurovalisation von großer Bedeutung, um die Diagnose generischer Verletzungen zu klären.

    Derzeit wird die führende Rolle bei der Diagnose generischer Verletzung entlassen ultraschall. Die Möglichkeiten dieser Diagnosemethode bei Neugeborenen werden aufgrund der Anwesenheit einer großen Feder erheblich erweitert. Die unabhängige Ultraschallpotheke ist bei der Diagnose der am häufigsten beobachteten Arten von intrakranialen Läsionen, nämlich EPI- und Subdural-Hämatomen, wirksam. Mit der Ultraschallgrade ist der Zustand der Knochen des Schädels jedoch nicht möglich, sowie die konvexitale Oberfläche des Gehirns. Eine effiziente Methode zur Diagnose von Schäden an den Schädelknochen bleibt röntgen.

    Röntgenrechte Tomographie und magnetresonanztomographiekopf Erlauben Sie die umfassendsten Informationen zum Zustand des Gehirns.

    Somit werden sub- und epidurale Hämatome auf tomographischen Abschnitten in Form eines pathologischen volumetrischen Fluidverfahrens in den Verbrennungsräumen (in der Norm der Hülle, arrogant zueinander und die interoboralen Räume nicht bestimmt, nicht bestimmt). Es kann eindeutig durch das Vorhandensein von Blut als Substrat des beschriebenen Volumenprozesses deutlich bestimmt werden. Das Vorhandensein von Hämoglobin in der Hämatome führt zu einer Erhöhung des MR-Signals, so dass die Hämatome aller Typen durch ein erhöhtes Signal im T1-gewichteten Modus gekennzeichnet sind, was auf das Vorhandensein von Blut oder seiner Elemente in der Flüssigkeit zurückzuführen ist. In Fällen, in denen das Blut füllt, in dem sich der Inter-Bohrer-Hohlraum in der flüssigen homogenen Phase befindet, wird die gleichmäßige Erhöhung des MR-Signals aus dem Hämatom und im T2-gewichteten Modus beobachtet. Wenn das Blut mit dem Hämatom in der Kupplung organisiert ist, wird beim Durchführen eines T2-gewichteten Modus das Signal aus dem Blutgerinnsel verringert, was die Struktur des Gerinnsels widerspiegelt, wobei das Blut in der flüssigen Phase um die Uhr um die Uhr sein wird gekennzeichnet durch eine gleichmäßige Erhöhung des MR-Signals. Differentiell solide und weiche Zerebralschalen während einer tomographischen Studie, insbesondere in der frühen Kindheit, ist es in den meisten Fällen in den meisten Fällen nicht möglich. Die Form und Position des volumetrischen Pannens zwischen der Bremsflüssigkeit ermöglichen es jedoch, die Epio- und Unterstandsposition des Hohlraums zu differenzieren. Somit wirken epidurale Prozesse ein, hauptsächlich in den Witz der Gelenke der Knochen, örtlicher und dickerer, im Vergleich zu Untertitelprozessen, sowohl in konvexital als auch in den Basalabteilungen des Gehirns zu finden. In der Literatur wird ihre Form oft als "Linse" beschrieben. Subdural-Prozesse im Gegenteil, sind in der Länge häufiger, manchmal mit der Verteilung bis zum meisten oder dem ganzen Gemistra. In den meisten Fällen in den Convexital Brain-Abteilungen, obwohl ihre Verteilung von Konvexitellen zu den Basal-Brain-Abteilungen oft beobachtet wird. Es gibt auch die Ausbreitung von Subdural-Hämatomen und zum Bereich der Inter-Hub-Lücke.

    Das Vorhandensein von streifeninteressanten Prozessen, die sich über Nasennebenhöhlen befinden, können das als Epidural beschriebene Hämatom klar definieren. Die Ausnahme ist die Art des tomographischen Signals aus dem Blut bei kleinen Kindern in Gegenwart von subduralen chronischen Hämatomen. Die Merkmale des Stoffwechsels von Blutverzögerungsprodukten in Subduralhohlräumen in der frühen Kindheit sind derart, dass das Signal aus dem Blut während des chronischen Prozesses im T1-gewichteten Modus im Gegensatz zu subduralen Blutungen in einem älteren Zeitalter reduziert werden kann, wenn Blut eine eindeutig ausgeprägte Erhöhung ergibt in einem T1-gewichteten Signal in jeder Zeit der Blutzeit.

    Die inneren Blutungen befinden sich in Form eines Hämatoms oder einer hämorrhagischen Imusting des Gehirns. Der Charakter des Hämatoms wird durch den Mechanismus der Schäden an den Gefäßen in Fällen von ihrem Versehen, der Spalt, der häufiger mit dem Schaden an großen und mittleren Gefäßen ist, dadurch, dass die Hämatome blutet. Wenn überwiegend kleine Gefäße, die mit ihrer Kompression verbunden sind, die mit ihrer Kompression, der Gehirnerschütterung, der beeinträchtigten hämodynamischen Modus verbunden sind, wird die Blutung durch den Typ von Windel mit diffuser hämorrhagischer Imprägnierung der Substanz der betroffenen Hirnzone gebildet. Bei Hämatomen, wenn sie eine tomographische Studie durchführen, ist es in den ersten Stunden durch t1-gewichtete Programme in den ersten Stunden eine geringe Abnahme des MP-Signals in der nachfolgenden Periode gekennzeichnet - eine widerstandsfähige Erhöhung des MR-Signals, was das Anwesenheit von anzeigt Blut. Gemäß T2-gewichteten Programmen in einem flüssigen Zustand wird das Blut des Hämatoms durch eine Erhöhung des MR-Signals charakterisiert, im Falle eines Blutabzugs und der Bildung eines Bündels, wobei letztere die Abnahme des MR-Signals widerspiegeln Das Blut in der flüssigen Phase um den Takt wird durch eine Erhöhung des MR-Signals gekennzeichnet. Dadurch können Sie den Funktionszustand des Hämatoms abschätzen. Bei der hämorrhagischen Imprägnierung der Substanz des Gehirns für t1-symmetrische Programme wird der betroffene Abschnitt des Gehirns durch eine Erhöhung des MR-Signals charakterisiert, was es ermöglicht, die hämorrhagische Imprägnierung von der Kontusion und der ischämischen Gehirnläsion zu differenzieren. Daher bestimmen T1-gewichtete Sequenzen für die Diagnose eines hämorrhagischen Imighungen des Gehirns.

    Wenn Blutungen im Ventrikel, Blut auch in der flüssigen Phase oder in den Gerinnseln bestimmt werden kann. Bei der Bildung von Bündeln kann Blut den Ventrikel aufräumen und einen Verletzung des Abflusses der Flotte aus den darüber liegenden Abschnitten des ventrikulären Hirnsystems mit der Bildung von Hydrocephalus verursachen oder zu einem getiketten umgebenden Ventrikelstrukturen führen, was ist Am relevantesten für die Tamponade des 4. Ventrikels, wenn die Strukturen des Gehirns gepresst werden können, führen aufgrund der Kompression zu lebenswichtigen Stammstörungen. Die MAIN bei der Diagnose intraventrikulärer Blutungen sind T1-gewichtete Sequenzen. Aufgrund der ausgeprägten Erhöhung des T1-Signals aus dem Blut wird mit einer starken Abnahme von der Alkohol, das Thema, die Größe des Hämatoms in den Ventrikeln, ganz klar bestimmt. Beurteilung des Zustands des ventrikulären Systems, Verstöße gegen die Limourodynamik werden auch durch t1-gewichtete Sequenzen aufgrund des hohen Kontrasts der Alkohol in den Ventrikeln und der Gehirnsubstanzen besser bestimmt.

    Die Möglichkeit einer klaren topischen Bestimmung der beobachteten Zonen des Hirnschadens, des Beschädigungsvolumens und des Reaktionsgrades auf ihn des Gehirns und ihrer likorleitenden Systeme, die Differenzierung des Charakters des patromorphologischen Prozesses können Sie auswählen Optimaler Ansatz zur Behandlung der neurochirurgischen Pathologie des Gehirns, beobachten und effektiv den Verlauf des Prozesses.

    Der Nachteil dieser Methoden ist das Bedürfnis, das befragte Neugeborene zu beruhigen, sowie das Extrahieren von Kreuzfahrt und Transport. In dieser Hinsicht sollten diese Techniken in Neugeborenen streng nach den Indikationen angewendet werden.
    Invasive diagnostische Methoden, die an Neugeborenen angewendet wurden, umfassen lumbäre und ventrikuläre Punktion sowie Punktion des Subduralraums.
    Die lumbale Punktion hat seinen Wert nur bei der Diagnose von subarachnoidischen Blutungen und Neuroinfektion beibehalten. Bei der Durchführung von Punktion sollte davon ausgegangen werden, dass das Rückenmark der Neugeborenen niedriger als bei Erwachsenen endet, sodass die Punktion auf dem L3-Level und darunter durchgeführt werden sollte. Die Kontraindikationen zur Durchführung der Manipulation wird auf das Vorhandensein von Volumenformationen in der zeitlichen oder in der Okphitalen und der Androhung der Versetzung vermutet.

    Ventrikuläre Punktion. Es wird zur Diagnose und Behandlung intraventrikulärer Blutungen durchgeführt. Die Punktion von Subduralräumen durch Feder oder Nähte werden derzeit hauptsächlich mit therapeutischem Ziel für die Evakuierung von subduralen Hämatomen und Hydra durchgeführt.

    Behandlung generische Verletzungen:

    Behandlung von Neugeborenen mit dem GENITAL Traumatischen Traumata Und die Pflege von ihnen hat natürlich eine Reihe von wesentlichen Merkmalen. Die Hauptaufgabe besteht darin, das sanftste Regime zu gewährleisten, und in ernsthaftem Zustand - ein Kind in einem Kouvez in den Bedingungen eines spezialisierten Zweigs finden. In Anwesenheit von Anfällen von Atemwegsstörungen, sekundärer Asphyxie sollte der Anfall das Kind vermeiden, das Kind zu bewegen. WC-Haut, Swaddling und Fütterung sollten in der Krippe hergestellt werden.

    Das Neugeborene in den ersten Tagen sollte mit einem Löffel oder einer Pipette gespeist werden, um unnötiger Energieverbrauch zu vermeiden. In Abwesenheit eines Schluckreflexs ist es ratsam, Sondenfutter herzustellen. Das Neugeborene sollte 100-150 ml Flüssigkeit pro Tag erhalten, wobei die eingegebenen Lösungen berücksichtigt werden.

    Kopfhautverletzungen. sind die häufigsten Anzeichen einer generischen Kopfverletzung. Das Vorhandensein örtlicher traumatischer Schäden an der Kopfhaut erfordert eine detaillierte Diagnostik, um verwandte intrakranielle Läsionen zu beseitigen. Die optimale Technik ist in dieser Hinsicht eine extreme Ultraschallpotheke.

    Absadina Normalerweise erfordern eine Behandlung mit einer Lösung von Diamantgrüner. Kopfhautwunden, die eine Folge von geburtshelferen Manipulationen sein können, erfordern eine primäre chirurgische Behandlung mit dem obligatorischen Zweck von Antibiotika. Bei der primären chirurgischen Verarbeitung der russischen Akademie der Wissenschaften in den Bereichen des Kopfes, frei von den Haaren, ist es bevorzugt, weißes Nahtmaterial zu verwenden, um die Nähte der Aponeurose aufzuerlegen, da dunkle Fäden durch die Haut gesehen werden können.

    Generische Schwellung Es ist eine Schwellung von Weichgewebe und lokalisiert auf der Seite des Kopfes, die in der Geburt Presets ist. Normalerweise passiert unabhängig. In seltenen Fällen kann es nekrotisieren. Diese Situation zeigt den Einsatz von Antibiotika.

    In der Entstehung unterdrückung und Unterdruck Hämatomedie Merkmale der Struktur der Kopfhaut der Neugeborenen sind von großer Bedeutung. Das Periost des Schädels wird also mit Knochen nur in den Nähtenbereich fest fragmentiert. Außerhalb der Nähte hat Neugeborene einen indinteres Räumlichkeit, der von einer losen Faser, reichen Gefäße, die Knochen trophisch trägt, einen indinterenden Raum. In dieser Hinsicht sind die Subprove-Hämatome (Kefalohematome) auf den Umfang eines Knochens beschränkt. Diese Art von Hämatom wird in der Regel spontan gelöst und erfordert das Entfernen in den ersten 10 Tagen des Lebens. Die Entfernung erfolgt unter lokaler Anästhesie mit zwei Nadeln DUFO (die zweite Nadel ist sicherzustellen, dass der Unterdruck nicht in der Hämatomhöhle erzeugt wird) in die Basis des Hämatoms eingeführt wird. Nach dem Entleeren des Hämatoms wird der Gulling-Bandage dem Kopf überlagert. In seltenen Fällen muss das Verfahren zum Entfernen des Cheefalohematoms wiederverwendet werden. Gepolsterte Cheefalohematome können dazu führen, dass Lyse mit der Bildung eines Knochenfehlers knochen wird.
    Pubonutrische Hämatome Nicht auf den Umfang eines Knochens beschränkt und kann ausreichend üblich sein. In einigen Fällen ist es in Gegenwart von massiven unterdrückenden Hämatomen möglich, den Blutverlust zu entwickeln, der eine geeignete Korrektur erfordert. Die Blutungsquelle in diesem Fall ist Venen, die vom Periost in das subkutane Gewebe des Kopfes kommen. Die Unterdrückungshämatome erfordern normalerweise das Entfernen, da die Gefahr ihrer Infektion hoch ist, insbesondere wenn die Kopfhaut beschädigt wird. Hämatom wird durch einen kleinen Schnitt entfernt. Gleichzeitig fließt der flüssige Teil des Hämatoms alleine, die Klumpen werden durch eine Kürette entfernt. Die Wunde wird nicht erfunden. Hinterlassen Sie im Hohlraum des Hämatoms einen Gummiabschluss.

    Beschädigung der Knochen des Schädelseine Folge von geburtshilflichen Vorteilen ist häufiger. Manchmal können sie mit erheblichen Verformungen des Beckens der Mutter auftreten. Neugeborene kann lineare und depressive Frakturen beobachten. Letztere werden in der Regel nicht von der Zerstörung des Knochens mit der Bildung von Fragmenten begleitet. Um sich auf diese Art von Frakturen zu beziehen, wird der Begriff Ping-Pong-Kugelfrakturen verwendet (Frakturen nach Art des Tennisballs). Dies ist auf die hohe Elastizität der Knochen des Schädels neugeborenen mit einem praktisch völligen Mangel an DIPLOE zurückzuführen. In einigen Fällen neigen fortgeschrittene Frakturen zur spontanen Neuposition. Die chirurgische Behandlung ist in umfangreichen Frakturen mit einem signifikanten Druck, dem Vorhandensein von neurologischen Symptomen und der Fehlen einer Tendenz zur spontanen Neuposition gezeigt. Die Operation besteht darin, die natürliche Konfiguration des Knochens mit dem auf den Knochen eingeführten Aufzug durch das Schneidloch wiederherzustellen.

    Intrazrantierte Blutungen. Sie sind die gefährlichste Vielfalt der generischen Verletzung und begleitet von der größten Mortalität der Neugeborenen.

    Epidurale Hämatome sind ein Blutcluster zwischen den Schädelknochen und einer festen Zerebralhülle. Die Blutungsquelle ist die Gefäße einer festen Zerebralhülle, der DIploe (das das Neugeborene nur im Bereich der dunklen Knochen erhältlich ist) sowie die epiduralen Gewebeschiffe. Diese Hämatome sind häufiger eine Folge von geburtshilflichen Manipulationen. Begleitet von der progressiven Unterdrückung des Bewusstseins das Erscheinungsbild der Krampfung, der Hemiparenese. Die Diagnose wird bei der Neurovalisierung angegeben. In der berechneten Tomographie hat das Hämatom das Erscheinungsbild der Linsen. Die Behandlung von Hämatom ist normalerweise chirurgisch. Das Hämatom wird durch Kraniotomie mit einem festen Hirnscheren bis zur Aponeurose entfernt. Wenn das Hämatom entfernt wird, ist das Volumen des Blutverlusts mit ausreichender Auffüllung des BCC wichtig. Besonderes Augenmerk sollte auf die Tatsache geachtet werden, dass intrakranielle Blutungen bei Neugeborenen mit einem erheblichen Blutverlust begleitet werden können.

    Wenn vorhanden frakturen Schädel.es ist möglich, nicht nur Epidural, sondern auch unter dem Periostum zu bluten. In solchen Fällen werden inditival-epidurale Cluster gebildet. Im Falle eines stabilen Zustands eines Neugeborenen, beschränkt auf die Punktionsentfernung des Ersatzkomponenten der Anhäufung. Mit der Verschlechterung des Zustands wird die Epiduralkomponente des Hämatoms durch Kraniotomie entfernt.

    Subdural-Hämatomevorhandene Blutcluster unter einer festen Zerebralhülle. Die Quelle der Blutung ist in der Regel Brückenvenen. In der Geburt gibt es auch eine Trennung von arachnoidalen Dämpfen mit dem Ablauf der Flotte in den Untergrundraum. In solchen Fällen sind subdurale Hydrome ausgebildet, oder sogenannte subdurale Anhäufungen, die Blut und Alkohol in verschiedenen Anteilen enthalten. Mit Neurovalisation hat das subdurale Hämatom eine Sichelform. Klinisch subdurale Hämatome manifestieren sich durch die Unterdrückung von Bewusstsein, Krämpfen, Motorverlust. Es werden nur die Hämatome eines kleinen Volumens asymptomatisch konservativ behandelt. Mit der Verschlechterung des Zustands der Neugeborenen wird die chirurgische Behandlung gezeigt. Derzeit werden drei Methoden zur Evakuierung des subduralen Hämatoms vorgeschlagen: Die Strafverfahren, Kraniotomie und ein schrittweise Entfernungsverfahren.

    Die Wahl des Verfahrens erfolgt einzeln in Abhängigkeit von der Art des Hämatoms und dem Zustand des Neugeborenen. Die Punkey-Methode ist in Gegenwart von flüssigem Hämatom wirksam. Wenn das während der diagnostische Punktion erhaltene Blut nicht koaguliert ist, ist es notwendig, das Blut frei zu geben (ohne Aspiration), um vom Subduralraum auszulaufen. Um die Evakuierung zu verbessern, ist der Subduralraum ratsam, mit einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid zu spülen. Immer mehr als 10-15 ml Blut sollten nicht entfernt werden. Das Kriterium für die Wirksamkeit von Punktion ist die Verbesserung des Zustands des Neugeborenen, der Entschädigung für das neurologische Defizit, eine Abnahme der Spannung einer großen Feder.

    Kraniotomie Angezeigt, wenn das Hämatom vorzugsweise durch Gerinnsel dargestellt wird.

    Die schrittweise Punktionsentfernung von subduralen Hämatomen ist in Fällen eines schweren Neugeborenenzustands dargestellt. In der Anfangsstufe werden nicht mehr als 30-40 ml Blut entfernt. Nach der Stabilisierung des Zustands erfolgt wiederholte Punktion mit der Entfernung von Hämatomresten.

    Derzeit pennausteletion. Es wird ergänzt, indem eine Anastomose zwischen Subdural- und Unterdrückungsraum geschaffen wird.

    Die Therapie von Intagicular-Blutungen ist in der Regel konservativ. Die chirurgische Behandlung, die in der Implantation eines Systems der langfristigen Entwässerung besteht, wird in der Entwicklung des sogenannten postgemorrhagischen Hydrocephalus durchgeführt.

    Konservative Therapie der generischen Hirnverletzung Voraussichtlich zur Entschädigung von lebenswichtigen Erkrankungen (IVL in mäßiger Hyperventilation), Anti-Ödeme (Limit der Verabreichung von Lösungen, Diakarb, Eufillin, Latm, Kortikosteroiden), hämostatischer (G-Aminocapronsäure, Dicinon), Antikonvulsant (Sybazon, Phenobarbital) und Metabolische Therapie (Trental, Kuranyl, Piracetam). Wenn die Kopfhaut beschädigt ist, wird eine antibakterielle Therapie gezeigt.

    Trotz der ausreichenden Entwicklung diagnostischer und chirurgischer Methoden bei der Behandlung der generischen Hirnverletzung sind enge Spezialisten in diesem Bereich häufig an der Unterstützung der groben Dekompensationsphase beteiligt, die natürlich das Überleben verringert. In dieser Hinsicht ist die Bereitstellung von qualitativer Beihilfen dieser Kategorie der Patienten unter den Bedingungen der Mutterschaftsmäuser, der neonatologischen Zentren sowie auf den ambulanten und der Prehospital-Bühne von großer Bedeutung. Darüber hinaus ist der rechtzeitige Transport von Patienten im Krankenhaus von großer Bedeutung, wo sie von spezialisierter neurochirurgischer Unterstützung bereitgestellt werden können.

    Welche Ärzte sollten kontaktieren, wenn Sie generische Kopfverletzungen haben:

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