Wie viele Mandeln gehört einen lymphatischen Pharynxring. Rachen. Der lymphoide Ring des Pharynx. Betriebsbehandlung von Adenoiden

Mandeln sind bemerkenswert und rohr (gepaart), heidnisch und pharynieren (ungepaart), - Bilden eines lymphoiden SIP von Pyrogov - Valteraer, befinden sich im Bereich der Sprache, der Wurzel der Zunge und der Nase des Pharynx. Sie repräsentieren die Anhäufungen von diffusem lymphoider Gewebe, die kleine Größen von dichteren Zellmassen enthalten - lymphoide Knoten. Equiped Stoff ist mit Schleimverkehr verbunden und befindet sich entlang der Atemwege. Die Mandeln gehören nicht zur Kategorie der lymphoiden Organe, da nicht vollständig eingekapselt sind. Lymph-Follikel sind in v- und t-abhängige Zonen unterteilt.

Netile Mandel (tootip Tonilla) das Paar, die unregelmäßige Form, befindet sich in der Tonsilkova-Yam (Bay), die eine Vertiefung zwischen den Nicht-Zungen- und Nicht-Pharynx- und Rachennasen ist. Die seitliche Seite des Mandelns wird in die Bindegewebeplatte gebracht, was eine Phasymität ist, die phassiert ist. An der medialen freien Oberfläche des Mandelns sind bis zu 20 Mandellöcher desselben Namens Krypta zu sehen, die Schleimhäute vertiefen. Einige Krypten sind einfach angeordnete Röhrchen geformt, andere verzweigt sich in den Tiefen des Mandels. Die Breite des Lumen der einzelnen Krypta beträgt 0,8 - 1 mm. Die Schleimhaut ist mit einem mehrschichtigen flachen, nicht angetriebenen Epithel bedeckt, das mit Lymphozyten infiltriert ist. Im diffusen lymphoiden Gewebe der Mandeln gibt es dichte Cluster aus lymphoiden Gewebe runden oder ovalen Form und verschiedene Größen - lymphoide Knoten (Abb. 1). Die größten Beträge werden zwischen 2 und 16 Jahren beobachtet. Mandeln erreichen um 8-13 Jahre alt, um die größte Größe, die seit etwa 30 Jahren gerettet sind. Das Wachstum des Bindegewebes innerhalb des nicht markierten Mandels ist besonders intensiv nach 25 bis 30 Jahren zusammen mit einer Abnahme der Menge an lymphoiden Gewebe. Nach 40 Jahren werden lymphoide Knoten in lymphoider Gewebe selten gefunden, die Abmessungen der restlichen Knötchen sind relativ klein (0,2-0,4 mm). In großen lymphoiden Knoten ist das Wiedergabemittel sichtbar, es gibt ein diffuse Lymphoid-Gewebe um die Knötchen. Der retikuläre Stroma besteht aus retikulären Zellen und Fasern, die die Schleifen bilden, in denen Lymphozyten liegen (bis zu 90 - 95) % ), Plasmazellen, junge Lymphzellen, Makrophagen, Granulozyten. 2. Die Funktionen des lymphoepithelialen pharmazeutischen Rings der Mandeln werden im Körper eine wichtige Schutzfunktion durchgeführt, sie produzieren Lymphozyten, die an den Reaktionen humoraler und zellulärer Immunität beteiligt sind. Alle Komponenten der lymphoepithelialen pharmazeutischen Ringe sind Teil eines einzelnen Immunsystems, der den immunologischen Widerstand des Körpers bildet. Seine Schöpfung erfolgt mit der Beteiligung der folgenden grundlegenden Funktionen eines lymphierten pharmazeutischen Rings: Schutzbarrierfunktion und lokale Immunität von Mandeln; Systemische Immunreaktion, die durch Sensibilisierung von Mandellymphozyten eingeführt wurde. Schutzbarrierfunktion und lokale Immunität der Mandeln werden aufgrund der folgenden Faktoren gebildet: Migration von Phagozyten, Exozytose und Phagozytose; Entwicklung von Schutzfaktoren für ein breites Wirkungsspektrum; Geheimnisse von Antikörpern.

Lymphadenoid (lymphatisches, lymphoid )stoffes Gewebe wird durch drei Strukturspezies dargestellt: Wägen aus reifen Lymphozyten, unter denen relativ selten Follikel sind, die eine kugelförmige (ovale) Form mit klaren Grenzen der Anhäufung von unterschiedlichen Graden der Lymphozytenreife und dem retikulären Verbindungsgewebe sind in Form eines zellulären Zellensystems, das ein Massenlymphozyten aufrechterhält.

Die lymphatischen Strukturen des Körpers sind in drei Gruppen unterteilt:

    das lymphatische Gewebe der Milz- und Knochenmark, auf der Grundlage des gesamten Blutstroms angeordnet; Es wird als Lymphocrow-Barriere bezeichnet;

    lymphknoten, die auf dem Lymphstrom liegen; Glauben Sie der Lympho-Interstakal-Barriere. In Lymphknoten werden Antikörper in der Infizierung entwickelt;

    mandeln zusammen mit lymphoiden Granulat von Pharynx und Larynx, Peyer-Plaques und Einzeldarmfollikeln umfassen eine Lymphoepithel-Barriere, in der die Lymphozytopoese und die Bildung von Antikörpern auftreten, und erfolgt auch einen engen Kontakt zwischen der inneren und äußeren Umgebung.

Die lymphoide Vorrichtung im SIP befindet sich ringförmig, und deshalb erhielt er den Namen des "Lymphadenoid-Pharynx-Rings" Waltera-Pirogov. Zwei Hühnermandeln werden von einem Pharynx oder Nasopharynknaya, einem väterlichen und zwei Rohren, gebildet.

Es gibt Cluster von lymphoider Gewebe auf der Rückseite und Seitenwände des Pharynx in den birnenförmigen Nebenhöhlen und in der Region der Magen des Kehlkopfs.

Es gibt eine Reihe von Anzeichen, die die Siliziummandeln aus anderen lymphatischen Formationen des Pharynx unterscheiden, sodass kleine Mandeln einen besonderen Ort in der Physiologie und Pathologie der lymphierten Milchringe einnehmen können. Diese Zeichen folgen.

    In kleinen Mandeln gibt es Lacke, die in die Krypten gelangen, die der Baum bis zu 4-5 Bestellungen beträgt und sich auf die gesamten Mandeln ausbreitet, während sich in den heidnischen und pharyngealen Mandeln keine Krypten sowie Furchen oder Spalten ohne Verzweigung befinden.

    Die lymphoepitheliale Symbiose hat seine eigenen Merkmale: In allen Mandeln, mit Ausnahme der garnierbaren, gilt es nur auf ihre Oberfläche. In den banlosen Mandeln steht die lymphoide Masse in Kontakt mit dem Epithel auf der großen Oberfläche der Kryptenwände. Das Epithel ist hier leicht für Lymphozyten und Antigen in die entgegengesetzte Richtung durchdrungen, was die Herstellung von Antikörpern stimuliert.

    Netzwerk-Mandeln sind von einer Kapsel umgeben - ein dichtes Bindegewebeschalen, das Mandel mit einer seitlichen Seite abdeckt. Der untere Pol und die Zhing-Mandeloberfläche sind frei von der Kapsel. Stecker und die Zunge-Mandelkapseln haben nicht.

    In der paratrozillischen Faser des oberen Pols von Hühnermandeln befinden sich die Weber-Schleimhautdrüsen manchmal, die nicht mit den Krypten kommuniziert werden.

    Lymphadenoidgewebe im Laufe der Zeit wird umgekehrte Entwicklung unterzogen. Die Sipstage Mandel unterliegt einer Involution, ab 14-15 Jahre alt, die Zunge mandelte der maximalen Entwicklung um 20 bis 30 Jahre. Die Involution von Netzwerk-Mandeln beginnt auch in 14-15 Jahren und bleibt bis zum Alter erhalten.

Das Hauptmerkmal der Mandeln sowie anderer lymphatischer Organe - Lymphknoten, Milz, Peer-Plaques des Darms usw. ist die Bildung von Lymphozyten - Lymphopoedese. Das Lymphopoesez tritt in den Follikelzentren (Keimzentren) auf, dann während des Reifens die Lymphozyten werden in den Umfang der Follikel gedrückt, von hier aus fallen sie in lymphatische Wege und den Gesamtstrom der Lymphen sowie auf der Mandeloberfläche. Neben Follikeln kann die Bildung von Lymphozyten in den umgebenden Folkulieren von Lymphgewebe auftreten.

Die Untersuchung der immunologischen Rolle der Neboral-Mandeln hat ihre Beteiligung an der Bildung der Immunität (Antikörperbildung), insbesondere in jungen Jahren, erwiesen. Dies wird durch die Tatsache erleichtert, dass der Ort von kleinen Mandeln auf dem Weg der Haupteingangstore für verschiedene infektiöse Erreger und toxische Produkte einen engen Kontakt der Mandelschleimhaut mit einem Bakterienmittel bietet, und dies ist wiederum die Bildung der Immunität unterlegt . Die Kryptenstruktur selbst ist ihre Enge und Toleranz, eine große Gesamtfläche ihrer Wände - trägt zum langfristigen Kontakt der Antigene und des lthorektionalen Gewebes von Mandeln bei.

Es sei darauf hingewiesen, dass, immune (Antikörper - gearbeitet) vom Körper, die ähnlichen Mandeln in physiologischen Bedingungen, nicht zu einer erheblichen dauerhaften Immunisierung des Körpers führen. Netzwerkmandeln bilden nur einen geringfügigen Teil des Lymphoepithelapparats in anderen Organen. Die Fähigkeit von Silibrory Mandeln, Antikörper zu bilden, ist in der Zeit vor der Pubertät am stärksten ausgeprägt. Bei erwachsenem Gewebegewebe kann diese Funktion jedoch speichern.

Netzwerk-Mandeln führen eine Beseitigungsfunktion aus, die an der Erweiterung der zusätzlichen Anzahl von Lymphozyten teilnehmen. Die große Kontaktfläche des Lymphadenoidgewebes mit Epithel in Krypten spielt eine wichtige Rolle bei der Migration von Lymphozyten durch die Oberfläche der Mandelschleimhaut, während er einen konstanten Niveau der Lymphozyten im Blut aufrechterhält.

Viele Forscher erkennen die enzymatische Funktion der Mandeln der Pharynx-Ringe, insbesondere nicht zusammengebundene Mandeln. Die biochemischen Analysen haben es ermöglicht, das Gewebe von Mandeln sowie in Migrationslymphozyten, verschiedenen Enzymen - Amylase, Lipase, Phosphatase usw. zu erkennen, deren Inhalt nach den Mahlzeiten steigt. Diese Tatsache bestätigt die Beteiligung von gelegelten Mandeln in der mündlichen Verdauung.

Der Lymphadenoid-Pharyng-Ring hat eine enge Beziehung zu endokrinen Drüsen - mit Thymus, Schilddrüsen, Bauchspeicheldrüse, Nebennierenrinde. Obwohl die Silizium-Mandeln keine endokrinen Funktionen haben, aber es gibt eine enge Beziehung im Hypophysensystem - Nebennieren-Rinden-Lymph-Gewebe, insbesondere vor der Pubertät.

Mandeln

Mandeln- Neby und Tubular (gepaart), heidnisch und pharynieren (nicht gepaart), der einen lymphoiden SIP von Pyrogov-Valteraer bildet, befinden sich im Bereich der Sprache, der Wurzel der Zunge und der Nase des Pharynx. Die Mandeln sind dichte Cluster von lymphoider Gewebe, die kleine Zellkörpermassen enthalten - lymphoide Knoten.

Lymphoide Knotenin vielen Organen des Immunsystems vorhanden. Stroma Der Knoten besteht aus retikulären Zellen und retikulären Fasern, die ein dreidimensionales Netzwerk in den Schlaufen bilden, von denen es viele Lymphozyten gibt.

Viele lymphoide Knoten haben helle Reproduktionszentren, die von einem dunkleren Rand kleiner Lymphozyten in Größe von 5 bis 6 μm umgeben sind, dicht nebeneinander. Lymphoblasten Impressivieren in den Reproduktionszentren (etwa 12 Mikrometer) und mittlere Lymphozyten (etwa 8 μm Größe), die MITOSE-Figuren sind sichtbar. Die maximale Größe von lymphoiden Knoten erreichen das jugendliche Alter, ihre Quergröße während dieser Zeit erreicht 1 mm. Bei Kindern und Jugendlichen haben fast alle lymphoiden Knoten Reproduktionszentren.

Netzwerk Mandel (Tonilla Palati)n / A)- Paar, unregelmäßige Form, befindet sich in der Tonsilkova-Yam (Bay), die eine Vertiefung zwischen den Nichtzungen- und Kräuter-Klarynx-Armen ist. Die seitliche Seite des Mandelns ist in die Bindegewebeplatte - Phasmarket-Faszien eingesetzt, von denen Trabeküle (Trennwände) in medialer Richtung in der medialen Richtung zum Lymphoidgewebe abgeschieden werden.

Auf der medialen freien Oberfläche des Mandels ist bis zu 20 Löcher der Mandelkrypten zu sehen, die Schleimhäute vertiefen. Einige Krypten sind einfach angeordnete Röhrchen geformt, andere verzweigt sich in den Tiefen des Mandels. Die Schleimhaut ist mit einem mehrschichtigen flachen, nicht angetriebenen Epithel bedeckt, das mit Lymphozyten infiltriert ist.

In dem diffuse lymphoiden Gewebe von Mandeln befinden sich dichte Cluster aus lymphoiden Gewebe - lymphoide Knoten (Abb. 101). Die größte Anzahl von Knoten wird zwischen 2 und 16 Jahren beobachtet.

Lymphoide Knötchen befinden sich in der Nähe des Epithelabdeckels von Mandeln und in der Nähe von Krypt. In den meisten lymphatischen Knoten sind Zuchtzentren sichtbar. Um die Knötchen ist ein lymphoider Gewebe, das zwischen den Knoten eine Form von Zelllampen auf 1,2 mm dick hat. Stromin-Mandel ist ein retikuläres Gewebe, dessen Fasern eine Schleife bilden, wo es Zellen aus lymphootem Gewebe gibt. Das Verbindungsgewebe in der nicht markierten Mandel wächst nach 25 bis 30 Jahren besonders intensiv, und die Menge an lymphootem Gewebe nimmt ab. Nach 40 Jahren werden lymphoide Knoten in lymphoider Gewebe selten gefunden, die Abmessungen der restlichen Knötchen sind relativ klein (0,2-0,4 mm).

Blutversorgungnetzwerk Mandeln. Die Zweige der aufsteigenden Pharynx-Arterie, die Gesichtsarterie (aufsteigende Arterie) sowie der nach unten (aus der Kieferarterie) und den väterlichen Arterien. Wiener Blut strömt in die Adern des Wingid Plexus.

Netzwerk Mandel investiertaufgrund der Fasern eines großen Nervennervs (aus dem Kühlerknoten) ist der betonolische Zweig des Zungennervs und sympathischen Fasern aus dem inneren Carotid-Plexus.

Altersspezialitäten von Hühnchenmandeln. Netzwerk-Mandeln werden auf der 12-14. Woche der intrauterinischen Entwicklung in Form eines Clusters unter dem Epithel der zweiten Pharynx-Tasche gelegt. In dem 5-meachaischen Fötus der Mandel wird durch die Anhäufung von lymphoider Gewebe bis zu 2-3 mm dargestellt. Zu diesem Zeitpunkt beginnen Sie in dem resultierenden Mandel

Feige. 101.Die Struktur der Nebinal-Mandel: 1 - Schleimhaut; 2 - Multilayer-flaches Epithel; 3 - Mandel-Lymphgewebe; 4 - Lymphknoten; 5 - Crypt Lumen (nach I. V.

anruf und L. Sutulova)

epitheliale Trägungen, zukünftige Krypten werden gebildet. In der 30. Woche haben die Krypten noch kein Lumen, und ein lymphoider Stoff befindet sich um epitheliale Seewers. Zur Zeit der Geburt erhöht sich die Anzahl der lymphoiden Gewebe, separate lymphoide Knoten erscheinen ohne Reproduktionszentren, die nach der Geburt gebildet werden. Während des ersten Jahres des Lebens des Kindes werden die Abmessungen der Mandeln verdoppelt (bis zu 15 mm lang und 12 mm breit), und um 8-13 Jahre sind sie am größten und bestehen in etwa 30 Jahren bestehen. Nach 25-30 Jahren tritt eine ausgeprägte Altersklasse von lymphoiden Gewebe auf. Zusammen mit der Verringerung der Masse des lymphoiden Gewebes ist der Körper durch das Verbindungsgewebe segmentiert, das in 17 bis 24 Jahren bereits gut spürbar ist.

Pagagonia Mandel(Tonsilla lingualis)- Unpaarig, liegt in seiner eigenen Platte der Schleimhaut der Wurzel der Zunge in Form von ein oder zwei Clustern von lymphoider Gewebe, die zahlreiche lymphatische Knoten enthalten. Die Schleimhaut über dem Mandel hat eine Vertiefungsryptage, deren Wände von einem mehrschichtigen flachen, nicht angetriebenen Epithel, infiltrierter Lymphozyten gebildet werden.

Pagagonia Mandel frühstückzweige der rechten und linken väterlichen Arterien. Venöses Blut aus den Mandeln erreicht die heidnische Vene.

Pagagonia Mandel investiertsprache und wandernde Nervenfasern sowie sympathische Fasern des Outdoor Carotid Plexus.

Altersmerkmale der väterlichen Mandeln. Die Zunge Mandel erscheint auf dem 6-7. Monat der intrauterinischen Entwicklung in Form von einzelnen diffusen Clustern von lymphoider Gewebe in den seitlichen Abschnitten der Wurzel der Zunge. In dem 8-9. Monat der Entwicklung des Fötus bildet das lymphoide Gewebe lymphoide Knoten. Zu diesem Zeitpunkt auf der Oberfläche der Wurzel der Zunge sind kleine, unregelmäßige Form der Tuberkeln und Falten sichtbar. Zum Zeitpunkt der Geburt steigt die Anzahl der lymphoiden Knoten in der Mandel an. Bald nach der Geburt erscheinen Reproduktionszentren in lymphoiden Knoten. In der Zukunft erhöht sich die Anzahl der lymphoiden Nodule bis zu dem jugendlichen Alter. Kinder in der Brust in der heidnischen Mandel wohnen durchschnittlich 66 Knoten. Während der frühen Kindheitsphase beträgt der Durchschnitt 85 und in der Pubertät - 90. Der väterliche Mandel erreicht die größten Größen bei Kindern und Jugendlichen. Ausgehend von dem jugendlichen Alter nimmt die Anzahl der lymphoiden Nodule in der heidnischen Mandel allmählich ab. Im älteren und alten Alter nimmt die Anzahl des lymphoiden Stoffes in der heidnischen Mandel ab, wächst das Verbinden von Gewebe.

Sulfing Mandond.(Tt.onsilla Pharynget.alis)- ungepaart, in der Gegend des Bogens und teilweise die Rückwand des Pharyniks zwischen den Pharynx-Löchern der rechten und linken Hörrohre. An diesem Ort gibt es 4-6 Quer und wundorientiert, durch Furchen der Falten der Schleimhaut getrennt, darunter ein lymphatisches Gewebe von Pharynx-Mandeln. Zwischen den Falten in den Furchen werden die Nuten von den Drüsen in der Dicke der Falten geöffnet. Die freie Oberfläche der Falten ist mit einem mehrschichtigen flachen nicht raffinierten Epithel bedeckt, in den Tiefen der Furche gibt es Abschnitte eines mehrreihigen Fokussierungsepithels. Unter dem Epithel in einem eigenen Teller mit Schleimhaut, diffuse lymphoide Gewebe und lymphoide Knoten von Pharynx-Mandeln befinden sich. Der Durchmesser der Knötchen beträgt 0,8 mm.

Sulfing Mandond. frühstückniederlassungen der aufsteigenden Pharynx-Arterie. Wiener Blut strömt in die Venen des Pharynx-Plexus.

Amygdala investiertnervenfasern, die sich von den Zweigen der Gesichtsbehandlungen, Sprachhilm, wandernde Nerven trennen. Sympathische Fasern treten von periärigen Plexus auf.

Altersmerkmale von Pharynx-Mandeln. Die Sipstage Mandel ist auf dem 3-4. Monat des intrauterinischen Lebens in der Dicke der Form der Schleimhaut des Nasenteils des Pharynx verlegt. Der neugeborene Mandel ist bereits gut ausgedrückt und hat Abmessungen von 5-6 mm. In Zukunft wächst Mandel ziemlich schnell. Bis zum Jahresende erreicht seine Länge 12 mm, und die Breite beträgt 6-10 mm. Mandel erreicht in 8 bis 20 Jahren die größten Größen, ihre Länge beträgt 13-21 mm, und die Breite beträgt 10-15 mm. Lymphoide Knoten in Mandel erscheinen im ersten Jahr des Lebens. Nach 30 Jahren nimmt Stille Mandel allmählich ab.

Rohrmandel(Tonilla Tubaria)- Paar, befindet sich im Bereich der Rohrwalze, die das stille Loch des Hörröhrchens einschränken. Mandeln ist eine Ansammlung von lymphoider Gewebe in seiner eigenen Platte des Saums des Harmrohrs in der Nähe seines Pharynx-Lochs. Mandel enthält einzelne abgerundete Lymphknoten. Die Schleimhaut ist mit mehrschichtigem flachem, nicht verfeinerten Epithel bedeckt.

Rohrmandel beginnt mit einem 7-8monatigen Monat intrauteriner Lebensdauer in der Dicke der Schleimhaut um die Pharynxöffnung des Hörrohrs zu entwickeln. Erstens erscheinen separate Anhäufungen des zukünftigen lymphoiden Gewebes, von denen die Rohrmandel gebildet wird. Rohrmandel wird bereits an einem Neugeborenen ausgedrückt, deren Länge erreicht 7-7,5 mm, und es erreicht die größte Entwicklung in 4-7 Jahren.

Bei Kindern auf der Oberfläche der Schleimhaut im Bereich der rohrförmigen Mandeln sind kleine Tuberkulos sichtbar, unter denen es lymphoide Knoten gibt. Lympalknoten und Reproduktionszentren erscheinen im 1. Jahr des Lebens des Kindes. Die Alterseinlösung der Röhre Mandel beginnt in jugendlich und jugendlich.

Rohrmandel frühstückniederlassungen der aufsteigenden Pharynx-Arterie. Venöses Blut aus dem Mandel erreicht die Adern von Pharynx Plexus.

Nervensträngedie Mondalina kommt in der Zusammensetzung der Niederlassungen der Gesichts-, Sprache-Erdöl- und wandernden Nerven sowie von den periardialen sympathischen Plexussen.

An der Grenze der Mundhöhle und des Pharynx in der Schleimhaut befinden sich erhebliche Membran mit lymphatischen Gewebe. Im Aggregat bilden sie einen lymphoepithelialen Pharynkene-Ring, der den Eingang zu den Atemwegs- und Verdauungswegen umgibt. Die größten Cluster dieses Rings sind der Name der Mandeln. Am Standort ihrer Lage unterscheiden Sie das Alter von Mandeln, Pharynx Mandel, Paramount Mandond. Neben den aufgelisteten Mandeln gibt es eine Reihe von Clustern aus lymphoider Gewebe in der Schleimhaut der Vorderabteilung des Verdauungsrohrs, von denen die Cluster im Bereich der Hörrohre die größten Rohrmandeln und in der Magenkehlklarynx - Gundy Mandeln.

Himmel Mandeln werden in der 9. Woche der Embryogenese in Form einer Vertiefung des Pseudo-Beschichtungs-Sitzes Epithel der seitlichen Wand des Pharyniks gelegt, unter welchen mesen-chemischen Zellen und zahlreichen Blutgefäßen kompakt angeordnet sind. In der 11-12. Woche ist ein Tonsillar-Sinus gebildet, dessen Epithel in der Multilayer-Flach umgebaut wird, und das retikuläre Gewebe wird aus dem Mesenchym unterschieden; Es gibt Gefäße, darunter nach patelluläre Venules mit hohen Endotheliozyten. Es gibt eine Bevölkerung der Orgel-Lymphozyten. In der 14. Woche werden die Lymphozyten hauptsächlich durch T-Lymphozyten (21%) und einige in Lymphozyten (1%) bestimmt. In der 17- bis 18. Woche erscheinen die ersten Lymphknoten. Bis zur 19. Woche steigt der Inhalt von T-Lymphozyten auf 60% und in Lymphozyten - bis zu 3%. Das Wachstum des Epithels wird von der Bildung von Steckern aus Schadenszellen in Epithelhauben begleitet.

Das lymphoide Gewebe des Pharynx wird durch das väterliche Mandel, nasophales Mandel, ein Paar von Rohrmandeln und zahlreiche separate Cluster von lymphoider Gewebe an der Rückwand des Pharynx dargestellt.

Himmel Mandeln befinden sich an den Seiten des weichen Himmels in den Nischen zwischen den Vorder- und Heckpackern. Die Zunge Mandel befindet sich an der oberen Oberfläche der Wurzel der Zunge, der Nasopharynk-Mandel befindet sich am Nasopharynx-Haufen, ein Paar kleiner Rohrmandeln befindet sich hinter der Öffnung von Hörrohren im Nasopharynk

Das kombinierte lymphoide Gewebe aller Mandeln wird genannt lympher Pharynxring.Es gehört zum Immunsystem des Körpers, kleine Lymphozyten sind in einem lymphoiden Gewebe ausgebildet, das lymphoide Gewebe reinigt Lymphe von Mikroben, toxischen Substanzen, erzeugt Schutzantikörper.

Mit Entzündung ist das lymphoide Stoff kompaktiert und steigt insbesondere in der Kindheit, wenn sich das Kind an die Umwelt anpasst. Das lymphoide System in diesem Alter wird in dieser Zeit deutlich erhöht, und atrophie mit dem Beginn der Pubertät, wenn auch die Hormone begonnen werden, die Schutzfunktion auszuführen.

Sky-Mandeln, die Teil des lymphoiden Systems sind,sie befinden sich in der Vertiefung zwischen den Griffen auf beiden Seiten, bestehen aus lymphoider Gewebe mit einem Beschichtungsepithel außerhalb. Die Seitenfläche des Himmelsmandels zwischen den Armen ist mit einer dichten Hülle des Bindegewebes bedeckt. Die Hülle in der Dicke der Mandeln fährt Fasern ab, wodurch ein Netzwerk in der Mandel erzeugen, dessen Fasern kugelförmige Ansammlungen von Lymphozyten und anderen lymphoiden Zellen sind, die als Follikel genannt werden. Feige. 44. Allgemeine Ansicht des Sky-Mandels und der Struktur der Skynings.

Die offene Oberfläche der nervösen Mandeln, die dem Hohlraum des Pharynx zugewandt ist, enthält 16 - 18 Wickelkanäle mit einer großen Anzahl von Zweigen, die die gesamte Dicke des lymphoiden Gewebes durchdringen, und sind Lacunas genannt. Leidenschaftliche Lymphozyten, Leukozyten und nur Lebensmittelrückstände können sich in den Lacunas ansammeln. Eine solche Struktur von Paillationen und der Ort auf dem Gebiet des Durchgangs des essbaren Klumpens und der Luftstrahl schaffen die Gelegenheit für eine akute und chronische Entzündung der Skynümungen. Die akute Entzündung der Skynümungen Mandeln wird genannt angina, Und chronische Entzündungen wird genannt chronische Tonsillitis.

Auf der Schleimhaut der hinteren Mündung der Mündung des Pharynx gibt es auch kleine Cluster aus lymphoiden Gewebe, die eine Schutzfunktion ausführen. Die Entzündung der Schleimhaut der Rückwand des Pharynx wird genannt pharyngitis., aus dem Namen der lateinamerikanische Pharyname.

Vortrag 12.

Funktionale Merkmale der Pharynx- und Pharynxerkrankung.

Der Hals leitet und reguliert die Verteilung und die Luftrichtung und die Lebensmittelflächen, nimmt an der Bildung und der Verbesserung von Sprachgeräuschen teil, was durch die Struktur des Pharynx und der Regelfunktion des Nervensystems gewährleistet ist. Weicher Himmel, dank der peripheren und zentralen Innervation, reguliert die Verteilung von Luft- und Lebensmittelströmen in Atmung, Sprachbildung und Schlucken.

Während der Ruhe durch die Nase atmenDer weiche Himmel wird abgesenkt, betrifft die Wurzel der Zunge und leitet die Luft, die frei vom Nasopharynx im Mund schwankt, und der sanfte Teil des Pharyniks. Gleichzeitig wird der Native angehoben und passiert die Luft in den Kehlkopf. Fig. 71. Schema des Hohlraums der Nase, des Mundes, des Pharynx und des Kehlkopfs. Weicher Himmel und der Palmist auf dem schwarzen Schema.

Während der Sprache Der weiche Himmel, der sich streckt, steigt auf und drückt auf die Faltung der Schleimhaut der hinteren Wand des Pharynx und trennen den Hohlraum des Nasopharylynx aus dem Mundhohlraum, so dass der größte Teil der ausatmenden Luft durch den Mundhohlraum führt. Gleichzeitig ist der weiche Himmel sehr schnell, sowie Sprachfalten und ein Haunter, erzeugt Bewegungen in einem vollständig oder teilweise überlappenden Luftstrom in das Nasophal. Die verschiedenen Positionen des weichen Himmels beeinflussen die Bildung von Vokalen und konsonanten Klängen, wobei diese mit dem weichen Himmeln ausgebildet sind.

In der Phase der Ausatmung, mit Hilfe eines weichen Himmels zusammen mit dem Hohlraum des Munds und des Hohlraums der Nase, sind die charakteristischen Frequenzen gebildet, entlang der unser Ohr durch einen Vokalton von der anderen unterscheidet, und Sprechgeräusche.

Die Charakteristik der Vokalklänge der Frequenz sind aufgrund der Resonanz der Mundhöhle, des Hohlraums des Pharyniks und der Nasenhöhle ausgebildet.

Eine besonders breite Palette an Tonverstärkung hat nasopharynx.Das bildet die Timbre-Merkmale der Stimme, abhängig vom Reduktionsgrad und Entspannung der Muskeln des weichen Himmels, und in Abhängigkeit von diesen Luftvolumina im Hals und der Mundhöhle.

Wenn das Nasenatum schwierig ist und das Atmen durch den Mund auftritt, steigt der weiche Himmel an, und die Sprache wird abgesenkt, um Luft zu überspringen. Mit katastrophalem Atem wird ein weicher Himmel zu einem Hindernis für einen Luftstrahl, und seine Schwingungen schaffen unangenehme Klanggeräusche (Ronhopathie). Das Snacking wird mit einem ausgedehnten, verdickten, gereizten, gereizten, gereizten, gereizten, gereizten von Rauchen und Alkohol mit einem weichen Himmel mit einer Abnahme des Tones der Muskeln des weichen Himmels. Die Gesellschaft tritt bei Menschen mit Übergewicht in Einzelpersonen auf, mit erhöhtem Nasopharntenmandel, und die die Entfernung von Adenoiden bewegt haben.

In dem Moment schlucken Der Atemwegsprozess wird inhibiert, gleichzeitig wird der Sand abgesenkt und schließt den Eingang zum Kehlkopf. Der Hohlraum des Mundes geht nach vorne, die gentlepaginalen Mandeln, wo es mit dem Gewebe der Mandeln in Kontakt kommt und die Rezeptoren eines weichen Himmels und des Pharynx irritiert. An dieser Stelle steigt der weiche Himmel an, verbindet die hintere Wand des Hals und trennt die Rotogulk vom Nasopharynx, dh es ist nicht erlaubt, dass Nahrung in den Nasophalc gelangt. Gleichzeitig werden die Muskeln der Klumpen des Himmels und die oberen Oberflächen des Hals verringert, und das Essen geht in den Hals.

Gleichzeitig steigen die Jungs unter der Wurzel der Zunge, der Nastestrian unter dem Druck der Sprache fällt zurück und schließt den Eingang zum Kehlkopf, schreit - die drehbaren Falten verengen den Eingang zum Kehlkopf, falsche und wahrer Stimme Falten verengt die Sprachlücke, und der Larynx isoliert sich vollständig vom Lebensmittelfluss. Feige. 66. Groß unter der Wurzel der Sprache. Das Essen fließt entlang der väterlichen Oberfläche des Nastsgreifers in den Hals.

Zum flüssigkeit schlucken In der Mundhöhle wird hoher Druck aufgrund der Verringerung der Muskeln der Mundhöhle, der Sprache und des weichen Himmels und der Flüssigkeit ohne die Beteiligung des Pharynka-Gehalts in die Speiseröhre geschaffen.

Beim Neugeborenen mit Saugen wird in der Mundhöhle ein Unterdruck erzeugt, und die Milch wird mit einer bestimmten Spannung in den Mundhöhlen aufgenommen. Der weiche Himmel des Neugeborenen ist relativ breit und kurz ist fast horizontal und verbindet sich nicht der Rückwand des Hals, was beim Saugen ein freies Atmen sorgt.

Bahnen in Neugeborenen und Brustalterkindern sind relativ hoch, der Epiglotter ist über der Wurzel der Zunge sogar sichtbar. Das Essen mit Schlucken umgeht den einheimischen auf beiden Seiten, und durch die birnenähnlichen Gruben strömt in den Altarloter.

Die Bewegung des sanften Klarynx-Verschlusses und des Nastsgreifers sowie der Sprachfalten ist synchron mit der Hilfe von Nervenimpulsen, die von YII ein Paar Gesichtsbehandlung, IX-Pare der Sprache erregt, und x Paar von wandernden Kurbelernern, deren Aktivitäten ständig von den zentralen Abteilungen des Nervensystems überwacht werden

Um den sanften Larynx-Versagen zu bestimmen, müssen Sie das Baby fragen, um die Wangen und Blasluft aufzublasen. Wenn das Kind das nicht tun kann, und die Luft durch die Nase geht, weist dies auf ein notwendiges Misserfolg an, um eine Verletzung eines sanften Klarynx-Verschlusses zu verletzen.

Erkrankungen des Pharynx.

Narbenverformungen des Pharynx Sie können infolge von tiefen Schäden an der Schleimhaut des Pharynx auftreten, nachdem sich Infektionskrankheiten (Scarletin, Diphtherie, Syphilis) sowie nach thermischen und chemischen Verbrennungen der Schleimhaut heißer Lebensmittel, heiße Fähre, Säuren und ätzende Alkalien entstanden sind . In diesen Fällen, Ulzerationen, die ersten Abschnitte der weichen Himmelsschleimhaut, gefolgt von einer rauen Grenze, begleitet von der Verformung des weichen Himmels, des Palakes, wenn sie an der Rückwand des Hals angezogen sind, und sind gespleißt Damit oder asymmetrisch werden, auf der einen Weg auf eine Weise wechseln, in dem sich ihre Funktion gestört ist.

In diesen Fällen kann der weiche Himmel nicht in der Lage sein, den Nasopharynx aus dem rotogelnden, flüssigen Lebensmittel in das Noophell zu trennen, wodurch Reizungen und Husten verursacht werden. Lebensmittel können in die Atemwege eindringen, die Lungenentzündung verursachen.

Die Bildung von Sprachgeräuschen wird verletzt, die Sprache erfasst die Nasal-Timbre, wird leise, nicht beabsichtigt. Derzeit verringerte sich die Anzahl der Erkrankungen von Diphtherie signifikant und die Anzahl der Narbenverformungen des Pharyniks aufgrund prophylaktischer Impfungen ist verringert.

Die groben Narben der Schleimhaut des Pharynx und der Speiseröhre, die zum Hindernis der Speiseröhre führten, treten mit der versehentlichen Verwendung von konzentrierten Essigsäure und Alkali-Essen auf, was zu schweren Folgen in Form von Erkrankungen von Lebensmitteln führt. Zur Verhinderung von Verbrennungen mit Haushaltssäuren und Alkalis ist es notwendig, sie für das Kind nicht zugänglich zu machen, an einem Ort aufbewahrt.

Fremdkörper GLAKA.. Der Hals ist oft Fischbein, bei den Kindern des Fremdkörpers kann es irgendein kleines Element aus dem Spielzeug geben, das Kinder gerne im Mund verstecken. Fischknochen oder geringfügige Fleischknochen können in die unteren Pole des Himmelsmandels in den Vorder- und Heckgriffe, der Wurzel der Zunge, insbesondere auf dem Gebiet von Vallenul und in den birnenförmigen Gruben, eingebettet werden.

Im akuten Fremdkörper gibt es beim Schlucken stechende Schmerzen. Die Gefahr repräsentiert den Fremdkörper des Hals eines erheblichen Werts, wenn er sich im historischen Teil des Pharynx befindet und es schwierig ist, atmen zu können. Die Fremdkörper des gundalen Teils des Pharynx werden nach der Entfernung von Experten entfernt, nach dem Entfernen ist ein Gefühl eines Fremdkörpers in Form von Schmerz und unangenehmen Empfindungen, die allmählich passieren.

Wenn Trinkwasser aus stehenden Reservoiren trinken, fallen Leeches in den Hals, der auf die Schleimhaut geprägt ist und Hustenangriff verursacht, das Blut erscheint in der Mundhöhle, es macht es schwierig. Kinder sind in der Regel Angst, verbergen oft, was passiert ist. Entfernen Sie Leeches, indem Sie den Hals mit gesalzenem Mörser abspülen.

Hypertrophie Skynote Mandeles ist eine Zunahme des Lymphadenoidengewebes, das ein Immungewebe ist und häufiger in der Kindheit steigt, wenn sich ein Kinderkörper an eine äußere Umgebung nach wiederholtem Entzündungskrankheiten anpasst. Hypertrophie von Palatinalmonds kann als Manifestation einer gemeinsamen angeborenen Erhöhung des lymphadenendischen Gewebes auftreten. Die Hypertrophie von palatalen Mandeln wird daher häufig mit der nasophalen Mandelhypertrophie kombiniert, während erhöhte Palastmandeln miteinander in Kontakt kommen, um Atmung, Schlucken und Sprache zu brechen.

Das bedingte Wahrzeichen zum Bestimmen des Grades der Hypertrophie ist eine vertikale Linie, die durch die vordere, sanfte Mandelmandelmandel geleitet wird, und eine horizontale Linie, die durch einen weichen Himmel geleitet wird. Der Abstand zwischen ihnen ist in drei Teile unterteilt. 1 der Grad der Hypertrophie, wenn das Paradils um 1 3 dieser Entfernung, 2 der Hypertrophie erhöht werden, wenn die Mandeln 2 3 Intervalle, 3 Hypertrophie einnehmen, wenn die Mandeln die Zunge erreichen und miteinander in Kontakt kommen . Feige. 79. Hypertrophie des Sky-Mandels.

Mit 3 Grad der Hypertrophie des Himmelsmandels, als Atemwegserkrankungen, insbesondere nachts, Schlucken und Sprachstörungen, entstehen, greifen dann auf eine chirurgische Behandlung zurück. Die Operation wird durch Entfernen von teilnehmenden Mandeln erzeugt, das über die Himmelskanten hinausragt. Mit einer teilweisen Entfernung von palatalen Mandeln sind Lakun Mandeln möglich, Verletzung ihrer Entwässerungsfunktion und das Auftreten von Entzündungen in der postoperativen Periode. Da der Agenten Mandeln von Organen des Immunsystems sind, muss ihre Entfernung auf besondere Umstände zurückzuführen sein.

AnginaÜbersetzt, wie man komprimiert, Schlaganfall - infektiöse Erkrankungen von palatalen Mandeln, weit verbreitet bei Kindern. Angina wird selten von einem Erstickung begleitet, so dass zusammen mit der Angina der Begriff gelten akute Mandelentzündung. Unter den akuten Tonsilliten unterscheiden sich Catarrhal, Follicular und Lacunar Angina.

Katarialangina Es zeichnet sich durch eine oberflächliche Läsion der Mandeln aus, die sich von Rötung und Ödem, der Haftung der Mandeln, einer leichten Schleimhautmembran, eitriger, manifestiert. Lokale Veränderungen in Form von Schmerzen beim Schlucken werden von allgemeiner Schwäche, Kopfschmerzen, manchmal Schmerzen in den Gelenken begleitet. Oft gibt es Schütteln und eine leichte Temperaturanstieg. Katariale Aneg dauert eins, zwei Tage und geht oft in follikuläre Angina oder Lacunar. Die Katarienstangina zeichnet sich durch Rötung und Ödem des Himmelsmandels aus und unterscheidet sich vom Katar der oberen Atemwege, in der die Schleimhaut von allen drei Pharynxabteilungen aufgeblasen ist.

Abb. 80. Katarienten Angina.

Follikuläre Angina. Gekennzeichnet durch die vorzugsweise Läsion des Gewebes von Mandeln, ist es der Follikel. Bei rotfreien und Ödemen sind Mandeln zahlreich, die Größe des Getreide von gelben, belüfteten Follikeln. In Zukunft erhöhen sich die Waffen. Im Vergleich zu Catarrhal Angina verläuft die follikulären Bezirke härter, begleitet von einer hohen Temperatur, einer Gesamtschwäche, Kopfschmerzen, Schmerzen im Herzen, im Hals, Muskeln und Gelenke. Die zervikalen Lymphdrüsen erhöht sich, die Anzahl der Leukozyten nimmt im Blut zu, der Nierenschaden tritt häufig auf, als er ergibt, wodurch die Urinfilterung gestört ist, und Eiweiß und Blut wird darin gefunden.

Feige. 81. Follikuläre Angina.

LACOONER ANEG. Es zeichnet sich durch das Erscheinungsbild auf der verrückten und anschwellenden Oberfläche der Mandeln von weißlichen Razzien aus, die sich in den Lacunas befinden, die Löcher der in den Mandeln verzweigten Kanälen sind. Die Razzien können den größten Teil der Mandeloberfläche verschmelzen und abdecken, aber nicht über die Mandeln hinausgehen und sind gut entfernt als von Diphtherie. Es gibt eine Regel, mit der es notwendig ist, einen Abstrich von der Plakette auf Mandeln in ein steriles Reagenzglas zu nehmen und den Abstrich in das mikrobiologische Labor zu lenken, in dem die Aussaat gemacht wird, um den Erreger von Diphtherie zu identifizieren. Eine solche präventive Maßnahme hilft, die Krankheit Diphtherie zu identifizieren und die Verteilung zu verhindern.

Abb.82. LACOONER ANGINA.

Patienten mit katarralen, follikulären und lacunar-Angs werden behandelt Zuhause. In den ersten Tagen der Krankheit ist es am besten, das Bettregime zu beobachten, nur mit dem schweren Krankheitskurs, Patienten werden in eine Infektionsabteilung eingeliefert. Zu Hause ist es notwendig, den Patienten von anderen Familienmitgliedern zu isolieren, indem er einen Patienten mit separaten Gerichten, einem Handtuch hervorhebt. Kranke Kinder im Kindergarten, Lager, Bordschule sollten vom Kollektiv isoliert und unter der Aufsicht einer medizinischen Schwester in eine separate Kammer eingesetzt werden. Nach der Pflege des Patienten waschen Sie Ihre Hände gründlich mit der Seife, da die Infektion mit Angina äußerst aggressiv ist.

Es ist ratsam, einen Patienten viele Getränke, erhitzte Säfte, Kompoten, Tee mit Zitrone, Mineralwasser zu geben, um Innovationsprodukte aus dem Körper zu entfernen. Die Diät des Patienten sollte ein einfach aufgebaute, milchiges Gemüse sein, reich an Vitaminen. Mit katarrhaler Angina wird das Spülen mit Minderungsmitteln der Art von Chalf oder Kamille gezeigt. Im Follicular- und Lacunar-Hals wird der Hals mit warmen Lösungen von Trinksoda, Borsäure, Furatocilin, Wasserstoffperoxid durchgeführt. Das Spülen erfolgt 3 - 4 Mal am Tag, nach den Mahlzeiten, nicht zu kräftig spülst, um entzündete Mandeln nicht zu verletzen, sollte sie nicht von den Mandeln geschmiert werden, so dass die Infektion nicht tiefer einleitet. Mit einem günstigen Ausdruck von Angina beträgt die Zeit der Tätigkeitsbeschränkungen im Durchschnitt 10-12 Tage, aber im kommenden Monat benötigen Sie Beratung des Otolaryngologens über die Notwendigkeit einer Apothekenüberwachung des Kindes.

Behandlung Führen Sie Antibiotika von Penicillin-Reihen durch, die die Erreger von Angina aktiv unterdrücken und zerstören. In Kontraindikationen für das Antibiotikum wird das Dioxidin-Aerosol abwechselnd auf der rechten und linken Mandel 4-mal täglich für 5 bis 7 Tage, Faringosept als saugende Tabletten von 3-5 Tabletten pro Tag verschrieben. Wärme in Form eines trockenen Waschtisch-Marelvary-Dressings auftragen, um die Kompresse auf dem Halsbereich zu wärmen.

Zusammen mit der Entzündung des Sky-Mandels sind andere Mandeln des Pharyng-Rings akut entzündet. Dieser Nasopharynk Mandel, der Mandel der Wurzel der Zunge, das Lymphadenoidgewebe der Seitenwände des Pharynx und des Larynx sowie Walzen aus lymphadendischem Gewebe um die Öffnung der Hörrohre im Nasophal herum.

Zum akute Entzündung von Nasopharynk-Mandeln (Adenoitis) Der Halsschmerz ist in tiefen Nasenabteilungen gekennzeichnet, die Nasenatmung behindert. Die Körpertemperatur steigt, das Erscheinungsbild der Schleimhäute, der eitrige Entladung, der entlang der Rückwand des Pharynx fließt. Die Entzündung des Nasopharynk-Mandels wird von der Mandelgewebehypertrophie begleitet, insbesondere im Alter von 3 bis 9 Jahren. Um 10-12 Jahre nimmt das Gewebe der Mandel deutlich ab.

Hyperrophie von nasozelligen Mandelnes kann dazu führen, dass ein Verstoß gegen das Wachstum des Skeletts des Gesichts, insbesondere der oberen oder unteren Backen, hoch und eng den harten Himmel, das Kind erscheint, dass das Kind aufgrund ständig halb offener Mündung "Adenoid" ausdrückt. Die Schwierigkeit der Nasenatmung, Husten, Schnarchen, erhöhten Adenoiden führt zu einem Rückgang der Anhörung, eine geschlossene Nashörner erscheint (gebogen), die Artikulation von Sprechgeräuschen ist gestört, das Kind kann oft an Zeugen leiden.

Adenoide Wucherungen unterscheiden sich von dem Tumor (Angiofibrom) des Nasopharynx, der auch eine Entzündung des Mittelohrs verursachen kann, aber oft wiederholt, signifikante Nasenblutungen sind für den Tumor charakteristisch.

Die Behandlung der Adenoidvegetation hängt nicht nur von dem Umfang ihrer Zunahme ab, sondern auch auf der Manifestation. Kleine Adenoidevegultationen werden konservativ behandelt, aber wenn mit kleinen Adenoiden eine Verletzung der Durchgängigkeit von Hörrohren, häufigen Otiten und einer Abnahme des Hörens vorliegt, ist die chirurgische Entfernung von Adenoiden (Adenotomie) gezeigt.

Ein Hinweis auf eine chirurgische Entfernung von Adenoid ist ein erheblicher Anstieg des Gewebegewebes und der ständigen Schwierigkeit der Nasenatmung. Abb. 83. Entfernung von Adenoiden. In einigen Fällen können die Rückstände des Adenoidengewebes entlang der Kanten des Nasopharynx nach dem Betrieb wachsen, und das Kind kann einen Neuvorgang darstellen.

In Kindern weicher Himmel schlafen Adenoide sollten nicht entfernt werden, da dies zur Stärkung der Promi-Insuffizienz führt. Nach Adenotomie innerhalb von 2 -3 Tagen sollte das Kind zu Hause, Trinken und Essen sein, um Blutungen zu verhindern, sollte nicht heiß sein.

Nicht immer, nachdem der Betrieb bei Kindern die Nasenatmung wiederherstellt, und eine besondere regenerative Behandlung ist erforderlich. Die Gymnastik, die das Atmen verbessert, ist in Form von Hängen des Körpers zur Seite hin und her gezeigt.

Übungen zur Verbesserung der Nasenatmung, wenn ein Kind in der stehenden Position die rechte Nasenhälfte schließt, atmet langsam und atmet die Luft der linken Hälfte der Nase, dann im Gegenteil.

Um die Atemmuskeln zu stärken, können Sie die Spülspule des Hals verwenden. Dafür wird ein Glas warmes Wasser zum Spülen genommen, und bei jedem Spülen wird der Sound "A-A-A" ausgesprochen, und dann endet "O-OH", und soweit das Wasser in einem Glas enden.

Nach 1 - 2 Monaten nach der Operation, bleiben Sie auf See. Klares Gesichtswaschen, wenn Sie zuerst heißes Wasser waschen müssen (38 0 - 40 0) und dann kühlen (Raumtemperatur, 25 0). Ein Teil der Gesamthärtung ist allmählich süchtig gegen den Einsatz von Wasser, Raumtemperatursaft, wenn allmählich alle 5 - 7 Tage die Temperatur des Wassers oder der Saft niedriger und individuell optimal machen.

In den Nasopharynk sind die jungen Männer 10 - 18 Jahre alt, es gibt einen Tumor, der als Junior genannt wird angiofibrom Seit 20 Jahren stoppt es seine Höhe und Atrophierungen. Der Tumor ist das Ergebnis, das in der Zeit der Embryogenese, Rückstände von Mesenchyma im Nasophal, abnormal getrennt ist, und enthält eine große Anzahl von Gefäßen. Daher zeichnen sich zusammen mit einer Verletzung der Nasenatmung und Adenoidenpersonen für Patienten durch periodische, massive, nasale Blutung aus.

Zum entzündung der heidnischen Mandeln,das liegt an der Wurzel der Zunge, charakteristische Schmerzen, wenn die Sprache nach außen nominiert, und beim Schlucken kann die Entzündung des heidnischen Mandels auf das Kupplung und das Muskelgewebe der Sprache ziehen. In der heidnischen Mandel kann in Fremdkörper stecken bleiben.

Pharyngitis.das akute Entzündung des Lymphadenoidgewebes der Seitenwalzen und die Schleimhaut des Pharynx. Die untergeordnete Pharyngitis passiert selten primär, isolierter, häufiger, Pharyngitis ist das Ergebnis der Ausbreitung des entzündlichen Prozesses von der Nasen-Oralschleimhaut, wenn er mit Adenoy gerinnt.

Bei der Pharyngitis, trocken, brennend, Gefühl eines Fremdkörpers, trockener Husten, trockener Husten, ein kleiner Schmerz beim Schlucken, ein leichter Temperaturanstieg, auf der Rückseite des Pharyniks in der Seite der Seitenwalzen an Schwellung und Rötung. Ältere Kinder zeigen alkalische Spülen, Inhalation, jüngere Kinder bessere Bewässerung. Benötigen Sie eine sanfte Ernährung, mit Ausnahme saurer und irritierender Nahrung. Pharymosept-Tablets, deren Name dem lateinischen Titel des Pharynx entspricht.

Akute Entzündung des Lymphadenoidengewebes am Eingang zum Kehlkopfund in ihren Ventrikeln (Gundan Wütend) zeichnet sich durch ein sehr scharfe Schmerz aus, wenn Sie beim Schlucken, die Schwellung des Nastestrian, des scharlenden Knorpels, der Schwellung der Sprachköpfe und die Verengung des Sprachschlitzes, gekennzeichnet, die einen Erstickung verursacht und von begleitet wird der Schmerz des Kehlkopfes beim Gefühl. Die Krankheit ist von ihren Manifestationen gefährlich und erfordert den Krankenhausaufenthalt oder eine dauerhafte Beobachtung aufgrund des Erstickungsrisikos.

Chronische Tonsillitis. Dies ist eine allgemeine infektiöse allergische Erkrankung mit lokaler, anhaltender chronischer, wiederkehrender Entzündung von Skynote Mandeln. In der Kindheit beträgt die Häufigkeit der Erkrankung 12% - bis zu 15%. Die Ursache der Entzündungen kann ihre eigenen pathogenen Mikroben sein, die auf der Mandeloberfläche sehr viel sind, daher ist chronische Tonsillitis Autoinfektion oder seine eigene Infektion.

Bei der Entwicklung chronischer Tonsillitis spielen viele Faktoren eine Rolle, aber öfter erfolgt die Krankheit nach wiederholtem Angin. Eine jährliche Angina-Jahre gilt als häufig. Nach dem Übertragen von Angina sind die Mandeln nicht immer vollständig wiederhergestellt, die Löcher der Lacuna auf der Oberfläche der Mandeln können geschlossen, der Abfluss der Mandeln ist gestört, und ein entzündlicher Prozess ist in seiner Tiefe ausgebildet.

Chronische Tonsillitis kann ohne Angino auftreten, wenn der entzündliche Prozess in den Mandeln mit einem reduzierten Gesamtwiderstand des Körpers verbunden ist.

Eine der charakteristischen lokalen Besonderheiten der chronischen Tonsillitis ist die Kämpfe zwischen Mandeln Mandeln und Mandeln von Mandeln. Die Größe der Mandeln spielt keine Rolle, aber der erhöhte Mandel ist häufiger Entzündungen infolge seiner ständigen Quetschung mit Ausrichtung. Das Vorhandensein von eitriger Inhalte in den Mandeln mit unangenehmem Geruch kann den Fluss chronischer Tonsillitis bestätigen.

Ein anderes Symptom von chronischer Tonsillitis ist schmerzhafte und erhöhte Lymphknoten im Winkel des Unterkiefers. Zu den üblichen Symptomen zeichnen sich ein leichter Temperaturanstieg abends, regelmäßig aufstrebend Schmerzen im Herzen und in den Gelenken. Charakteristisch für chronische Tonsillitis ist das gleichzeitige Vorhandensein von zusammenhängenden Erkrankungen, wie Rheuma, Jade, Polyarthritis, Endokarditis. Abb.84. Lokale Anzeichen einer chronischen Tonsillitis.

Behandlung chronischer Tonsillitis Es ist konservativ, das in der lokalen Exposition gegenüber den Mandeln und bei der Welligkeitswirkung auf den Körper ausgedrückt wird.

Lokale Behandlungsmethode. Es ist ein Waschen von Lacun Mandeln mit einer speziellen Spritze, die dazu beiträgt, oder die Zerstörung von Krankheitserreger in den Mandeln zu entfernen und günstig auf das Gewebe von Mandeln handeln. Es ist möglich, die Schleimhäute durch antiseptische Lösungen zu spülen, manchmal Antibiotika, Hormone, Hormone werden in die Grabsteine \u200b\u200bselbst injiziert. Es wird ultraviolette Bestrahlung zum Feld der Lymphknoten oder direkt an den Mandeln durch ein spezielles Röhrchen durchgeführt. UHF-Therapie, die Therapie mit einem Laser beeinflusst den Subband, wodurch die Ausdehnung kleiner Blutgefäße und eine Flut des Blutes zur Herdentzündung führt.

Mit Hilfe von Ultraschall-Aerosolen werden solche Medikamente, wie beispielsweise eine Lösung von Dioxidin, Humisin, Lysozym auf der Mautalmembran, eskaliert. Tragen Sie therapeutische Schmutz in Form von Anwendungen für das Teilband auf. Die Kontraindikation für Physiotherapieverfahren ist die Dekompensation der Herzaktivität, Schwangerschaft, onkologische Erkrankungen.

Um den Gesamtwiderstand des Körpers zu erhöhen, werden die Vitamine der Gruppe "C", "B", "E", "K", Biostimulanzien (Apilac, Aloe) verwendet.

Die Anzeige für die vollständige Entfernung von Palatinalmonds ist der mangelnde Effekt der konservativen Behandlung, wenn die Mandeln eine Infektionsquelle sind und zu einer Verschärfung von Erkrankungen wie Rheumatismus und Nephritis führen. Die chirurgische Behandlung chronischer Tonsillitis besteht darin, die Entfernung der Sky-Mandeln zusammen mit der angrenzenden Kapsel abzuschließen.

Die Entfernung von Mandeln anfällig für chronische Entzündungen hat einen positiven Effekt auf die unvollständigen Nasennebenhöhlen, verhindert die Entwicklung von Herzfehlern.

Für die Prophylaxe der chronischen Tonsillitis ist es notwendig, den Organismus, die allgemeine Investitionsbehandlung, den Zustand der Zähne zu stärken, ohne ihre Karies zu ermöglichen. Periodische Untersuchungen eines Spezialisten für Kinder in Kindern zielen auf die frühzeitige Diagnose der krankenden chronischen Tonsillitis und der sorgfältigen Behandlung der Krankheit ab.

Nervöse muskulöse Störungen des weichen Himmels unterscheiden sich als Mittel- und Peripheriegeräte. Zentrale Verstöße gegen die Weichhimmel-Funktion Es gibt Schäden an absteigenden, leitfähigen Nervenpfaden, die mit Motor, Nervenzellen in den hinterlistenden Abteilungen der vorderen zentralen Anlagen der Frontanteile des Gehirns beginnen. Nervöse, leitfähige Fasern in der Zusammensetzung des nuklearen, pyramidenhaften Weges durch das Knie der inneren Kapsel, der Basis des Gehirnbeins. In der Gehirnbrücke, unmittelbar vor den Kernen, bewegen sich die Fasern auf die gegenüberliegende Seite des Hirnstamms, an den Motorkern YII des Gesichtsnervs, dem ix erbärmelten Nerven und X der wandernden, kranialen Nerven. Leitfähige, nervöse Wege aus beiden Hälften von Hälften sind für Motorkerne sehr kompakt geeignet.

Die Läsion von leitfähigen Wegen oberhalb der Kerne tritt infolge von IMBIOS der Embryogenese, frühen Blutungen in der Gehirnsubstanz während der Geburt, mit dem Quetschen des Syndroms, des Tumors oder Blutungen in einem der Hemisphäre des Gehirns auf. Angesichts der Kompaktheit des Standorts der Kerne und geeignete kortikale und nukleare Wege, möglicherweise bilaterale Niederlage in der Gehirnbrücke.

Die Niederlage der zentralen leitenden Wege in einer Hemisphäre des Gehirns verursacht aufgrund der bilateralen kortikalen Innervation keine Beeinträchtigung der Mobilität des weichen Himmels.

Zentrale Läsionen der Funktion des weichen Himmels Gekennzeichnet durch eine bilaterale Einschränkung der Mobilität des weichen Himmels, der in der Anfangsphase schwierig ist, visuell zu erfassen, und wird auf einem leichten Nasenschatten der Sprache erkannt. Der REFLEX-Reflex kann normal sein, und sogar erhöht, die Mobilität des weichen Himmels bleibt erhalten, wenn die Sonde berührt wird, aber es gibt keine weiche Himmelsspannung, eine Stimme mit Nasenfärbung. Für die zentrale Läsion der Muskeln des weichen Himmels ist häufiger für die Nichtblasen charakteristisch.

Periphere Weichhimmel-Muskel-Niederlagenauf die gleiche Weise anrufen bulbariumlähmung.da sich der Prozess in den Kernen des länglichen Gehirns entwickelt, dessen alte Name des Bulbars Brain aufgrund der Ähnlichkeit ihrer Struktur mit einer Birne. Bei einer Bulbarlähmung, Parese oder Lähmung der Muskeln des weichen Himmels oder der Nuklearwurzelschmecke der Muskeln des weichen Himmels tritt seit der Lähmung der reproduktiven Läsion der Motorkerne und der Wurzeln des IX auf ist ein Erdöl und X der wandernden Nerven im länglichen Gehirn. Solche Läsionen treten während der Tumore in der Hälfte des länglichen Gehirns oder der Tumore der Basis des Schädels auf. Die Läsionen manifestieren sich durch einseitige Veränderungen der Muskeln des Pharynx und des Kehlkopfs.

Entlang des milden Himmels hängt auf der betroffenen Seite, und der Rückengriff befindet sich unterhalb des Gesunden, wenn der hintere Griff im Vergleich zu einer gesunden Seite hintereinander zurückbleibt, zieht die Mitte des weichen Himmels leicht in eine gesunde Seite ein. Das heißt, die Muskeln des weichen Himmels auf der betroffenen Seite sind an der Laterne nicht angespannt, und es ist nicht einmal, wenn sie ihre Sonde irritieren, der Pharynxreflex wird nicht verursacht. Ein Schlucken ist kaputt, Husten wird beim Essen erscheint, da Nahrungsmittel, die in die Atemwege eindringen, flüssige Lebensmittel durch die Nase strömt, die Stimme wird taub.

Verletzung der Weichhimmel-Funktion kann haben funktionszeichen und Manchmal auftritt, nachdem der Himmel Mandeln entfernt wurde, als das Kind einen nasalen Stimmschatten erscheint. Die Spannung der Muskeln des weichen Himmels in diesem Fall wird aufgrund von mechanischen Manipulationen aufgrund von Ödemen und Entzündungen in Muskelgewebe gestört. Die Insuffizienz der Muskelspannung des weichen Himmels führt dazu, dass die Luft während der Sprache in die Nase bricht, das Laminieren ausatmet, und das Atem wird häufig und oberflächlich, der Druck in der Mundhöhle nimmt ab. Infolgedessen ist die Klarheit der Sprache gestört, die Klarheit der konsonanten Telefone ist besonders verletzt, solche Kinder brauchen spezielle Sprachtherapieunterricht.