Aspirations-Pneumonien-Schlaganfall. Unten und obere Gliedmaßen. Was sind die Ursachen des Erscheinungsbildes der Krankheit?

Die Pneumonie in Schlaganfall beschäftigt sich in der Liste der Ursachen der Mortalität der Patienten, die eine Verletzung der Zerebralkreislauf erfahren haben. Unmittelbar nach dem Schlaganfall an jedem vierten Patienten, und während des Monats jedes Achtens beginnt die Entzündung der Lunge. Was sind die Ursachen, Symptome, Prognose und Behandlung mit dieser Diagnose?

Ursachen für die Entwicklung

Aufgrund des Hubs, der für eine Weile ohne Sauerstoff verbleibt, sind einige Bereiche des Gehirns betroffen. Daher kann es einen Verletzung der Funktionen des Blutflusses auf dem Lungenkreis, Dysfunktion der Membran und dem Entwässerungssystem der Lunge geben.

All dies, sowie das unterdrückte Immunsystem, liefert die Möglichkeit, sich in Lungen und Atemwege anzusammeln, was Entzündungen verursacht und ein günstiges Medium für die Züchtung pathogener Mikroorganismen erzeugt.

Beschleunigt die Dynamik der Erkrankung Die Position des auf der Rückseite liegenden Patienten und das Fehlen eines produktiven Hustens, weshalb das Verhältnis von Sputum fast unmöglich wird.

Patienten sind im Risikobereich:

Dies ist nicht alle Ursachen für Entzündungen in der Lunge. Es gibt also Fälle von bakterieller Infektion von Patienten, nachdem invasive Reanimationsmethoden, schlechte Desinfektion von Klimaanlagen und Luftbefeuchtern, sowie in Abwesenheit der notwendigen Patientenversorgung verwendet.

Aber auch wenn es einen der oben genannten Faktoren gibt, können die Prophylaxe-Maßnahmen die Entwicklung der Pneumonie verhindern. Das klinische Bild ist jedoch schwer zu erkennen und die Prognose des Krankheitsverlaufs zu erkennen.

Symptomatik und Diagnostik.

Es ist fast unmöglich, die Manifestationen von Lungenentzündung während einer frühen Form (in den ersten 72 Stunden nach dem Schlaganfall) fast unmöglich zu bemerken. Dies ist auf einen solchen gestörten allgemeinen Zustand zurückzuführen, nachdem ein Strich, dass das klinische Bild der Lungenentzündung ausreichend verschwommen ist und schwer diagnostiziert ist.

Aber einige typische Symptome haben jedoch immer noch:

  • eine leichte Erhöhung der gesamten Körpertemperatur;
  • kriege und nichtspezifische Sounds (Bullshit, Blase) beim Atmen;
  • explizite Veränderungen in den Geweben der Lunge während der Radiographie;
  • in der Bluttestests wird in der Regel ein Anstieg des Leukozytenspiegels beobachtet.

Husten in den meisten Fällen ist abwesend oder schlecht ausgedrückt und unwirksam.

Aber in der späten Form der Lungenentzündung (die Entstehung von 14-30 Tagen) sind Symptome mehr ausgeprägter:


Mit dem geringsten Verdacht auf das Auftreten von Entzündungen der Lunge des Patienten, der Nasszaun, um den Erreger zu erkennen, sowie der Arzt empfehlen eine Umfrage mit Röntgenstrahl (Computertomographie oder traditionelle Vertragsverlagerungsradiographie der Brustorgane).

Wenn Sie die Anzeichen von Lungenentzündung in den frühen Stadien bemerken, gibt die rechtzeitige Beginnsbehandlung die Hoffnung auf eine positive Prognose.

Wenn die Verwendung von Röntgenstrahl aufgrund schwerer Haupterkrankung unmöglich ist, wird die Diagnose auf der Grundlage von allgemeinen Symptomen sowie bestehende Labordaten festgelegt. Nach Bestätigung der Diagnose und Ernennung der Behandlung wird die Blutanalyse täglich und eine Reihe anderer allgemeiner Studien zur Steuerung der Dynamik der Krankheit gesammelt.

Behandlung

Die Ernennung der Arzneimitteltherapie sollte unmittelbar nach Bestätigung der Diagnose erfolgen. Zu Beginn der Behandlung werden Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum angewendet, und nachdem der Erreger und seine Widerstand gegen Arzneimittel genau installiert sind, kann sich die Verschreibung von Drogen ändern.

Die meisten oft Entzündungen verursachen:

  • gram-negative Mikroflora;
  • pilzinfektion;
  • singny Zauberstab;
  • anaerobe Bakterien.

Je nach Art der pathogenen Mikroflora kann die Behandlung von 10 bis 45 Tagen dauern.

Es ist nicht auf die Ernennung der Monotherapie beschränkt (das ist nur ein Medikament). Normalerweise werden mit dem Hauptmedikament ein Expektorant, dauerhafte nasse, diuretische Zubereitungen sowie Drogen aufgeregt, die das Hustenzentrum aufregend aufregen (wenn der Zustand des Patienten erlaubt).

Wenn die Lungenentzündung einen Rückgang in Lungenpfade verursachte, ist Erbrechen oder aufgrund des Hubs ein Schluckreflex gebrochen, dann wird das Essen durch die Sonde direkt in den Magen injiziert. Mit dem Voraussetzungszustand ist jedoch die Verarbeitung des Mundes und der Zähne mehrmals in antimikrobiellen Lösungen.

In schweren Fällen kann mit einem großen Volumen an angesammeltem Sputum seine Entfernung von invasiven Methoden (mit Hilfe einer langen Nadel und einer Spritze) mit einer lokalen Anästhesie erforderlich sein. Dieses Verfahren kann mehrmals durchgeführt werden, bevor der Zustand verbessert wird.

Alle Medikamente in den ersten Tagen werden hauptsächlich intravenös eingeführt und nach und nach weitergeleitet an die orale Zulassung.

Neben der Arzneimitteltherapie werden auch zusätzliche Verfahren durchgeführt, um die Effizienz von Husten und Auswurf des Sekretierten Schleims zu erhöhen:

  • spezielle Vibrationsmassage mit manuellem oder Hardware-Verfahren;
  • atemübungen;
  • Ändern der Position des Patienten alle 2,5-3 Stunden.

In modernen Behandlungsmethoden ist der Einsatz von immunoderierenden Medikamenten sowie von Mitteln, die zur Entgiftung beitragen, möglich.

Unterstützende Verfahren umfassen auch Physiothereders mit der Verwendung von Bronchoditiken.

Mit angemessener und rechtzeitiger Behandlung ist die Prognose ziemlich günstig. Aber der ältere Mann, desto weniger Chance für ein positives Ergebnis. Entsprechend Statistiken, jedes 10 Fall von Pneumonie, nachdem ein Schlaganfall in Menschen des Alters mit dem Tod endet.

Wie vermeiden Sie das Erscheinungsbild der Pneumonie?

Richtige und gründliche Pflege für den Patienten, der einen Schlaganfall erlitt, kann das Risiko der Lungenentzündung verringern.


Die Leistung der Übung sollte unmittelbar nach der Erlaubnis des Arztes beginnen, so dass der Husten produktiver wird, und der Blutkreislauf in einem kleinen Kreis wird erheblich verbessern. Dieser Ansatz ist eines der effektivsten Methoden zur Prävention und Beseitigung stagnierender Phänomene nach der Lungenentzündung.

Laut medizinischen Daten ist die Hauptgefahr für Patienten in einem Zustand mit ischämischem Schlaganfall oder danach Entzündungen der Lunge. Die Pneumonie im Schlaganfall entwickelt sich bei 30-60% der Patienten, und in 10-15% der Fälle verursacht den Tod.

Warum Entzündung der Lunge

Die hohe Häufigkeit der Entwicklung der Lungenentzündung bei solchen Patienten wird von mehreren Faktoren erläutert. Bei Patienten mit schwerem ischämischem Schlaganfall befindet sich eine umfangreiche Gehirn-Niederlage. Infolge des unterdrückten Bewusstseins werden Schutzmechanismen niedergeschlagen. Das Gehirn hört auf, die Arbeit der internen Systeme und Organe zu kontrollieren, hört auf, den Fluss wichtiger biochemischer Prozesse zu regulieren. Aber was ist besonders destruktiv mit solcher Niederlage - der Körper verliert die Fähigkeit, sich selbst zu heilen.

Die Unwucht des gesamten Systems trägt zur Schwächung der Immunität und zur schnellen Entwicklung der Lungenentzündung bei Schlaganfall oder danach bei. Der Impuls zur Entstehung von Lungenentzündung sind Verstöße gegen die Arbeit der Atmungsorgane, insbesondere:

  • Versagen der Schluck- und Hustenreflexe
  • Reduzierung der Blutkreislaufrate in Bronchi
  • Stoppen der Zufuhr von Atemwegsorganen mit Nährstoffen und Sauerstoff
  • Verstoß gegen das Funktionieren des Bronchi-Drainagersystems
  • Normales mikroflora pathogene, um die Entwicklung der Infektion zu fördern.

Verschlimmert den Zustand des Patienten mit ischämischem Schlaganfall oder danach ein Zwangskonstantanzüge. Als Ergebnis einer Membran hilft sich, das Blut leicht zu pumpen, nicht mehr auf die Funktion. Die in der Lunge ansammelnde Flüssigkeit wird zu einem Nährmedium für die Entwicklung pathogener Mikroorganismen und dann Entzündungen der Lunge.

Was fördert die Pneumonie?

Zu Faktoren, die die Entwicklung der Entzündung der Lunge nach dem ischämischen Schlaganfall beschleunigen, umfassen:

  • Älterer Alter (über 65)
  • Lange (über 7 Tage) künstliche Lungenbelüftung
  • Übergewichtiger Patient.
  • Chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Pathologie der Atmungsorgane
  • Hyperglykämie.
  • Uremia.
  • Langer Aufenthalt im Krankenhaus
  • Liegender Zustand
  • Empfang einiger Drogen.

Diagnose-Schwierigkeiten

Auch heute ist es in Gegenwart moderner Ausrüstung in der Zeit, die Pneumonie bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall zu diagnostizieren, extrem schwierig. Die Hauptschwierigkeit liegt in der Tatsache, dass die Symptome einer Entzündung im frühen Hubzeiten häufig auf Anzeichen der zugrunde liegenden Krankheit aufgenommen werden. Die späte Definition von Lungenentzündung führt dazu, dass die Krankheit zum Zeitpunkt der Diagnose der Diagnose bereits ernst genommen oder Komplikationen verursacht hat.

Es ist viel einfacher, die Entzündungen zu bestimmen, die vor dem Hintergrund der Verbesserung des Zustands bei einer schweren Erkrankung ergeben. In diesem Fall ist das Bild klarer, und Ärzte sind in der Diagnose schneller ausgerichtet. Mit einem schweren Hub der Symptome der Lungenentzündung, in der Regel, dämmbett, und daher ist es schwierig zu erkennen.

Wie sich die Pneumonie entwickelt

Bei Patienten, die ein Krankenhaus mit ischämischem Schlaganfall betreten, entwickelt sich die Krankenhauskneeinonie am häufigsten. Das heißt, die Entzündung der Lunge manifestiert sich in wenigen Tagen nach dem Aufenthalt in der medizinischen Einrichtung. Dazu gehören keine Patienten mit einer Pneumonie, die zum Zeitpunkt der Ankunft bereits Lungenschäden oder Infektionen in der Inkubationszeit war.

Die frühe Pneumonie entwickelt sich für 2-3 Tage im Krankenhaus. Der Grund für ihre Entwicklung ist Verstöße gegen die Regulation der ZNS.

Die Krankheit manifestiert sich durch eine erhöhte Temperatur, das Erscheinungsbild mit Atemnot, Atemnot. Husten fehlt in der Regel aufgrund der Unterdrückung des Hustenreflexes. Die Entstehung und der Schweregrad der Komplikationen hängt davon ab, von welchem \u200b\u200bTeil des Gehirns erstaunt ist und wie viel.

Die späte Pneumonie entwickelt sich nach 2-6 Wochen im Krankenhaus. Es provoziert hypostatische Prozesse aufgrund einer liegenden Position. Der normale Blutkreislauf in einem kleinen Lungenkreis ist gestört, der Fluid sammelt sich in den Lungen an. Krankheit ist schlecht diagnostiziert, und aufgrund einer Verzögerung der Behandlung kann es ein tödliches Ergebnis geben.

Die Symptome der Lungenentzündung manifestieren sich als hohe Temperaturen, Husten, der in Bronchi keuchen. Ihre Schwere hängt vom Zustand des Patienten, seiner Immunität und der Stadien der Krankheit ab. Bei der Ermittlung der Krankheit konzentrieren sich Ärzte auf das Vorhandensein / Fehlen von Fieber (eine Temperaturanstieg auf 38 ° oder eine Abnahme von bis zu 36 °), die Anzahl der Leukozyten im Blut, die Entwicklung von eitrigen Prozessen in der Luftröhre, Änderungen in der Blutgaszusammensetzung.

Labor- und radiologische Studien werden verwendet, um eine Diagnose zu bilden.

Behandlung von Pneumonien

Die Hauptrichtung der Therapie:

  • Unterdrückung des entzündlichen Prozesses
  • Neutralisierung der Infektion.
  • Gehirnödem verhindern
  • Wiederherstellung der Drain-Funktion des Bronchi
  • Erneuerung der normalen Arbeit der Lunge
  • Immunitätssteigerung
  • Prävention oder Behandlung von Komplikationen.

Um den entzündlichen Prozess zu unterdrücken, werden Zubereitungen mit antibakterieller Wirkung zuerst vorgeschrieben. Der Zweck wird basierend auf dem Zustand des Patienten hergestellt, der die Art des ursächlichen Wirkstoffs der Erkrankung, deren Arzneimittelbeständigkeit, das Vorhandensein oder das Fehlen einer allergischen Reaktion bei einem patienten-begleitenden Erkrankungen ermittelt.

Unglücklicherweise, auch wenn es gut ausgestattete Laboratorien gibt, bestimmen Sie sofort die Ursache der Erkrankung nur in 50-60% der Fälle. Die Situation ist nicht nur durch die Anwesenheit mehrerer Pathogene kompliziert, sondern auch in ihrem Widerstand gegen Medikamente, die in den Krankenhausbedingungen entwickelt wurden. Um jedoch die Verschlechterung der Erkrankung und der Entwicklung von Komplikationen zu verhindern, ist der richtige und rechtzeitige Ernennung von Drogen äußerst wichtig.

Die Wirksamkeit der durchgeführten Behandlung wird nach 1-5 Tagen mit Labor- oder mikrobiologischen Studien überprüft und ggf. das Therapieschema anpassen. Die Leistungsindikatoren sind:

  • Temperaturabnahme
  • Reduzieren der Menge an Sputum nass mit Eiter
  • Reduzierte Leukozytose.
  • Langsam oder stoppen Sie den entzündlichen Prozess.

Weitere Ernennung erfolgt auf der Grundlage der empfangenen Daten der vorherigen Behandlung. Die Dauer der Verwendung von Antibiotika kann von 5 Tagen auf eineinhalb Monate dauern - abhängig von der Art des ursächlichen Wirkstoffs der Erkrankung, der Schwere des Zustands des Patienten.

Um den Zustand des Patienten zu verbessern, sind Maßnahmen zur Verbesserung der Entwässerungsfunktion der Lunge von großer Bedeutung. Zu diesem Zweck werden Medikamente mit Apartment- und Mercolytic-Effekt verschrieben, Physiotika werden gehalten: Massage, Atmungsgymnastik.

Bei starker Form wird die Plasmasentransfusion durchgeführt, wobei die Desinfektionstherapie zugewiesen wird.

Methoden der Prophylaxe der Pneumonie nach Schlaganfall

Um die Entwicklung der Lungenentzündung bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall zu verhindern, ist es notwendig:

Bieten Sie den Zustrom von frischer Luft: häufiger, um den Raum zu lenken, und beobachtet die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen, um den Superkühlung des Patienten zu verhindern.

Mundhygiene leiten. Dies verhindert die Entwicklung der Infektion. Wenn der Patient nicht unabhängig voneinander Prozeduren ausführen kann, ist es notwendig, ihm dabei zu helfen.

Häufige Positionsänderung: Es dauert dabei, den Patienten alle zwei Stunden zu drehen, um eine normale Luftbewegung zu gewährleisten und die Stagnation zu reduzieren.

Wenn der Zustand des Patienten es erfordert, eine halbe Reihenstellung (in einem Winkel von 45 °) sicherzustellen, verbessert er die Belüftung der Lunge.

Die therapeutische Massage ist erforderlich, um die nasse Trennung und Ertrag zu verbessern. Die Sitzung findet dreimal täglich statt.

Atemübungen. Um die Funktionen der Atmungsorgane wiederherzustellen, hilft die Inflation von Ballons oder Kinderspielwaren gut. Das Verfahren wird empfohlen, nach eineinhalb Stunden nach den Mahlzeiten so oft wie möglich ausgeführt zu werden.

Banken oder Senfstücke.

Frühzeitige Aktivierung des Opfers. Ärzte empfehlen, den Patienten anzuregen, um Atemwegsgymnastiken zu erstellen, und wenn möglich, um sich selbst umzudrehen, nehmen Sie eine sesshafte Position ein. Der Beginn der Wiederherstellungsübung wird vom Arzt bestimmt, basierend auf dem Zustand des Patienten.

Prognose bei der Behandlung von Lungenentzündung bei Menschen mit Schlaganfall oder nachdem es von vielen Faktoren abhängt. Die Prävention der Krankheit ist von großer Bedeutung, zeitnahe Diagnose, ordnungsgemäße Behandlung.

Die Pneumonie nach Schlaganfall ist einer der häufigsten und gefährlichsten Komplikationen. Es ist die Entzündung der Lunge, die sich am häufigsten bei Patienten entwickelt. Gemäß der medizinischen Statistik wird die Krankheit in der ersten Nach-Quillet-Woche in jedem 4. Opfer und zwei oder vier Wochen später direkt gebildet - jeden 8. Patienten. Gleichzeitig ist die Form der Verletzung der Zerebralzirkulation hämorrhagisch oder ischämisch - Einfluss auf das Auftreten von Pneumonien nicht.

Ursachen der Entwicklung der Pneumonie nach Schlaganfall

Schlaganfall wird zur Ursache von Läsionen bestimmter Teile des Gehirns. Dies ist in der Lage, Blutkreislaufverletzung im Lungenkreis sowie das Funktionieren des Drainagesystems der Lunge zu provozieren.

Vor dem Hintergrund der Hemmung des Immunschutzes wird die Flüssigkeit in den Lungengeweben getrennt, die unteren Atemwege, die zu einem geeigneten Medium zur Züchtung patrogener Mikroflora wird.

Wichtig! Die beschleunigte Entwicklung der Nachpneumonie wird durch die kleine Mobilität des Patienten erklärt. Längerer Befund in der auf dem Rücken und unproduktiven (ohne Benetzung), führt der Husten (ohne Benetzung) zu dem Cluster von Sputum und der Bildung der Krankheit.

Provoking-Faktoren sind:

  • das Vorhandensein chronischer Erkrankungen, begleitet von einem Rückgang der Immunabwehr;
  • älteres Alter;
  • pathologie der Mundhöhle und des Nasopharynx;
  • fettleibigkeit;
  • systemische Erkrankungen;
  • langzeitfundament zur künstlichen Belüftung der Lunge (länger als 6 Tage);
  • langfristige Immobilität;
  • probleme mit dem Betrieb des Atmungssystems oder eines kleinen Blutkreislaufs.

Der Grund für die Entwicklung der bakteriellen Form der Pneumonie wird:

  • infektion des Opfers während invasiven Wiederbelebungsmaßnahmen;
  • schlechte Desinfektion von Klimaanlagen;
  • schlechte Patientenpflege.

Mechanismus des Erscheinungsbildes.

Die palulatorische Muskulatur macht es schwierig, Lungenstreckungen zu entfernen. Infolge der Entwicklung von Herzungsphänomenen wird die Lungenentzündung im Patienten gebildet.

Langzeitfundament in einer horizontalen Position, geringe Mobilität verursacht die Blutstagnation in einem kleinen Zirkulationskreis (ICC) und den Blutplasmaausgang über Blutgefäße hinaus. Das Füllen eines Lungenalvetols mit flüssigem Gehalt (Exsudat) unterbricht den normalen Durchtritt von Gasaustauschverfahren, und das Vorhandensein von pathogener Mikroflora initiiert die Entwicklung der lokalen Entzündung.

Während der Periode des Findens eines Patienten ohne Bewusstsein ist es nicht ausgeschlossen, um das Licht erbrechen, das entweder dem Magensaft erregt. In diesem Fall entwickelt eine Person eine Aspirationsform der Lungenentzündung, d. H., die sich aus dem Eindringen in leichte Flüssigkeiten oder Fremdkörper ergibt.

Symptome

Erkennen Sie die Entwicklung einer ein- oder bilateralen Pneumonie, die in den ersten drei bis sieben Tagen nach dem, was passiert ist, sehr schwierig ist, ist sehr schwierig. Dies ist auf einen erheblichen Verstoß gegen den Gesamtzustand des Patienten zurückzuführen. Das klinische Bild der Krankheit ist stark geschmiert, was es schwierig macht, die Diagnose zu leiten.

Wichtig! Die Entwicklung einer frühzeitigen Entzündung der Lunge ist auf die Beeinträchtigung des Atemwegsverfahrens aufgrund des Ausfalls des Atmungszentrums zurückzuführen.

Bestimmte Symptome sind jedoch verfügbar. Das:

  • einen leichten Anstieg der Gesamtkörpertemperatur oder dessen Rückgang unter 36 Grad;
  • heisere Atmung;
  • modifikationen in den während des Durchgangs der Radiographie identifizierten Lungenstoffe;
  • erhöhen der Anzahl der Blutleukozyten.

Husten, der eine der wahrscheinlichen Anzeichen von Pneumonien ist, entwickelt sich am häufigsten. Manchmal ist es vorhanden, ist aber fast immer unwirksam (der Erkennung von Sputum tritt nicht auf).

Die späte Lungenentzündung, gebildet um 14-30 Tage nach dem Schlaganfall, entwickelt sich vor dem Hintergrund der Stagnation der Blutkreislauf des Lungenkreises. Die Symptome der Krankheit in diesem Fall sind in diesem Fall ausgeprägter.

Der Patient hat:

  • eine Erhöhung der Körpertemperatur an erhebliche Indikatoren;
  • schüttelfrost;
  • husten;
  • der Gehalt an eitrigen Verunreinigungen beim Trennung von Sputum;
  • signifikanter Anstieg der Anzahl der Blutleukozyten;
  • schmerz in der Brust, verstärken während des Atemwegs;
  • dyspnoe

Mit dem Erscheinungsbild des Verdachts der Entwicklung der Pneumonie wird Sputum genommen. Die Biomaterialstudie hilft, Pathologie-Erreger zu identifizieren. Bei Bedarf wird eine radiographische Studie der Brust verschrieben.

Wichtig! Mit der Diagnose der Lungenentzündung in den frühen Stufen können Sie die Behandlung beginnen und die Prognose der Krankheit verbessert.

Behandlung

Die therapeutische Taktik hängt von vielen Faktoren ab. Das:

  • das Alter des Patienten;
  • ursachen der Krankheit;
  • dauer;
  • variation des Erregers;
  • der Schweregrad des allgemeinen Zustands;
  • der Schweregrad neurologischer Erkrankungen;
  • begleitkrankheiten.

Pneumonien-Behandlung nach Schlaganfall beinhaltet folgende Elemente:

  • empfang von Medikamenten aus einer Gruppe von Antibiotika;
  • unterstützung für die Atmungsfunktion des Patienten;
  • prävention der Entwicklung des Ödems von Hirngewebe und Lungen;
  • stimulation der Bronchi-Drainage-Funktion;
  • symptomatische Behandlung;
  • empfang von Desinfestationen, Antioxidantien, Immunmodulatoren;
  • medizinische körperliche Kultur, Massage, physiotherapeutische Verfahren.

Wichtig! Um Antibiotika zu erhalten, ist es nicht notwendig, auf die Ergebnisse der bakteriologischen Forschung von bronchial trennbar zu warten.

Unmittelbar nach der Bestätigung der Diagnose wird dem Patienten Antibiotika zugewiesen. Falls erforderlich, kann die Einstellung des ausgewählten Medikaments und des Schemas seines Empfangs nach dem Erhalten der Ergebnisse der bakteriologischen Analyse der Lungen trennbar eingestellt werden.

Die Wahl des Antibiotikums beeinflusst die Entwicklungsphase der Lungenentzündung, da die Erreger der Krankheit in jedem Fall unterschiedlich sind:

  • die Behandlung der frühen Lungenentzündung erfolgt mit Hilfe von "CEFTRIAXONE" und "Ampicillin";
  • die Therapie der späten Pneumonie impliziert einen integrierten Ansatz - der Patient erhält gleichzeitig mehrere Arzneimittel.
  • um das Aspirationsformat von Pneumonien zu beseitigen, wird Metronidazol "Clindamycin" verwendet.

Um die Atmungsfunktion zu verbessern, wird der Patienten die Sauerstofftherapie verschrieben. Bei Bedarf ist eine Person mit dem Gerät der künstlichen Belüftung der Lunge verbunden. In beiden Fällen tritt die Normalisierung der Gaszusammensetzung des Blutes auf, was die metabolischen Prozesse günstig beeinflusst.

Vorbereitungen aus Gruppen von Bronchologen, Mucolithics und Bronchodinierungsmitteln, insbesondere "Acetylcistein", werden vorgeschrieben, um Entwässerungsfunktionen zu stimulieren. Die Behandlung wird jedoch nur durchgeführt, wenn der Patient unabhängig atmet und nicht in einem Zustand des Koma ist. Bei der erzwungenen Belüftung wird das Reinigen der Bronchi aus dem angesammelten Sputum automatisch durchgeführt.

Der Patient ist notwendigerweise dem Empfang von Immunmodulatoren, Immunglobulinen sowie der Einführung eines speziell vorbereiteten Plasmas zugeordnet.

Die Dauer der Behandlung der Entzündung der Lunge in der Nach-Testzeit wird vom führenden Patienten oder Butter des Arztes bestimmt, wenn sich der Patient im Krankenhaus befindet. Die Kriterien sind die Dynamik des Patientenstaats, die Ergebnisse von Labortests und Instrumententechniken.

In Abwesenheit einer Behandlung von Lungenentzündung nach einem Schlaganfall wird die Erkrankung bei der Verlegung von Patienten durch den Tod des Patienten abgeschlossen. Schwacher Immunschutz kann die Infektion nicht zerstören.

Im Falle einer späten Therapie oder falsch gewählten Taktik kann eine Person schwerwiegende Komplikationen entwickeln. Die Folgen der Krankheit können sein:

  • bildung von Lungenabszess;
  • gangrenoz Schäden von Lungenstoffe;
  • exudative Form von Pleurit - die Niederlage der Pleura, begleitet, indem sie ihren Hohlraum mit Flüssigkeiten verschiedener Herkunft bedeuten;
  • empiam der Lunge - Sekundärpathologie, gekennzeichnet durch Füllen des Pleuro-Hohlraums durch eitrige Massen;
  • pneumosklerose - Pathologie wird von der Substitution von Lungengewebe durch Verbinden von Geweben begleitet;
  • infektiöser toxischer Schock;
  • polyorgan-Mangel ist ein pathologischer Zustand, der von einem Verstoß / vollständiger Mangel an Funktionalität von mehr als zwei Organisationen von mehr als zwei Organisationen verbunden ist.

Prävention von Pneumonien in der Nähe des Patienten

Die Entzündungsherapie vor dem Hintergrund eines ausgedehnten Schlaganfalls ist ziemlich schwierig. Deshalb wird nach dem Transport des Opfers die medizinische Einrichtung eine Reihe von Aktivitäten durchgeführt, die sich darauf konzentriert, die Entwicklung der Erkrankung zu verhindern. Diese beinhalten:

  • anheben der Oberseite des Körpers des Patienten - Das Bett in der Kopffläche bleibt immer angehoben;
  • putscher des Patienten während des Tages und der Nacht mehrmals;
  • tägliche nasopharynx sanitation;
  • physiotherapie;
  • Übereinstimmung mit den Regeln von Asepsis und Antiseptika;
  • verwendung eines einzelnen Tracheosts beim Anschließen des vom IVL-Geräts betroffenen Anschlusses;
  • massage der Brust;
  • frühe Aktivierung - Die Erfüllung von passiven Bewegungen wird vom zweiten Tag empfohlen;
  • körperliche Kultur Atemwege.

Das Erscheinungsbild der primären Symptome der Krankheit ist ein Grund für den dringenden Erhalt der Konsultation des Arztes, da die fehlende Zeit- und Spättherapie die Prognosen erheblich beeinträchtigen wird.

Prognose

Die Vorhersage des Ampneumonienabflusses ist schwierig. Von vielen Faktoren durchgeführt. Führer sollten vorbeugende Maßnahmen, der Aktualität der Diagnose und des angemessenen Stromzustands der Patiententherapie genannt werden. Die effektiv durchgeführte Behandlung verringert das Risiko eines tödlichen Ergebnisses erheblich, wodurch die Chancen des Patienten zur vollständigen Erholung erhöht wird.

Das Alter des Patienten wird auch in der Vorhersage gespielt: Je älterer der Patient, desto weniger Chancen sind Ärzte. Nach statistischen Daten, aus 10 älteren Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben, stirbt 1 Patient.

Die Pneumonie, die sich bei der postauden entwickelten Zeit entwickelt hat, erfordert genaue Aufmerksamkeit, da das Leben des Patienten bedroht. Verwandte Diagnose der Pathologie und der Mangel an Drogenunterstützung kann zu einem tödlichen Ergebnis führen.

Pneumonie nach einem Hub ist eine häufige Komplikation, die in 50% der Fälle diagnostiziert wird.In 10-15% der Folgen der Lungenentzündung bei älteren Menschen führen zu Tode.

Krankheitsbild

Faktoren, die nach Schlaganfall zur Entwicklung von Pneumonien beitragen:

  • alter (älter als 65 Jahre);
  • Übergewicht;
  • chronische Lungen- und Herzerkrankungen;
  • langfristige Adamina, Krankenhausaufenthalt und IVL (mehr als 7 Tage);
  • anwendung von H2-Blockern;
  • depression des Bewusstseins.

Ursachen für Krankheitsentwicklung:

  • atemstörung;
  • Ändern Sie den Blutfluss in ICC.

Experten identifizieren die folgenden Symptome der Krankheit:

  • beschädigung von äh;
  • verletzung der Lungenentwässerungsfunktionen;
  • husten.
Goldener Staphylococcus - Pneumonien-Ereibermittel.

Häufige Erreger der Krankheit sind:

  • goldener Staphylococcus;
  • darmstab;
  • klebsiella;
  • sinnaya Zauberstab.

Was ist, wenn die ersten Anzeichen von Lungenentzündung nach einem Schlaganfall auftauchten, es wird empfohlen, von einem Arzt herauszufinden. Die Behandlung wird mit der Art der Pneumonie ernannt:

  • früh;
  • spät.

Die Krankheit wird 2-3 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt diagnostiziert. Der Patient stört die Regulation der ZNS, die Schwellung erscheint in den Lungen. Die Prognose hängt von der Lokalisierung des Herdes ab. Die späte Pneumonie (2-6 Wochen) entwickelt sich vor dem Hintergrund hypostatischer Prozesse. Es ist schwierig zu diagnostizieren. Komplikationen der Krankheit können zu einem tödlichen Ergebnis führen.

Anzeichen von Lungenentzündung zeigen sich in Form von hoher Körpertemperatur, Hustenpathologie, Keuchen. Wie viel die Temperatur in einem Erwachsenen dauert, hängt von der Schwere des Flusses der Pneumonie ab. Grundlegende klinische Laborindikatoren:

  • fieber;
  • blut-Leukozytose;
  • der eitrige Prozess in der Luftröhre.

Um fokale Veränderungen zu erkennen, wird eine radiographische Studie der Lunge durchgeführt. Um eine genaue Diagnose einzugeben, berücksichtigen Spezialisten das oben beschriebene 4 Zeichen.

Methoden der Therapie

Behandlung von Pneumonien, nachdem ein schwerer Schlaganfall den Infektionsprozess unterdrückt, die Erleichterung des Gehirnödems, der Entzündung der Bekämpfung des Gehirns. Nach der Diagnose werden antibakterielle Mittel verwendet (aus verschiedenen Gruppen). Nach 5 Tagen wird der Therapieverlauf unter Berücksichtigung der Reaktion des Körpers, der identifizierten Art von Erreger, der Empfindlichkeit des Virus an die Chemotherapie berücksichtigt.

In dem Video sehen Sie über die Behandlung von Lungenentzündung zu Hause und im Krankenhaus.

Der Patient ist verschrieben, Mercolics, Diuretika, kardiotische, Apartmentmittel. Es wird empfohlen, die Physiotherapie durchzuführen, um Gymnastik des Atems zu machen. Wenn der Patient Inkontinenz des Urins hat, wird die Blasenkatheterisierung durchgeführt. Die Verhütung der Entzündung dieses Systems ist es, die Regeln der persönlichen Hygiene strikt zu erfüllen, die Blase waschen, die Lieferung der Urin-bakteriologischen Analyse. Bei Männern ist der Katheter am Magen befestigt. Der entzündliche Prozess wird mit Antibiotika behandelt.

Bei der Blockierung von Gefäßen erfordern Thrombami zusätzliche Untersuchung des Patienten. Ein ähnliches Phänomen wird als Folge einer langfristigen Immobilität und der aktiven Phase des Rheumatismus beobachtet. Für die Prävention empfehlen Experten früh passive und aktive Bewegungen.

Mit einem schweren Krankheitsverlauf kann die Bedeckung von Stoffen sterben. Wenn dieses Verfahren tief eindringt, ist die Wunde infiziert, der Körper ist infiziert. Die Vorbeugung von Legen ändert sich regelmäßig die Position des Körpers (1 mal in 2 Stunden). Die Haut wird mit einem warmen Kampferalkohol behandelt. Wenn bei der Pneumonie die Arbeit des Dickdarms gestört wurde, ist es notwendig, die Ernährung einzuhalten. Die Ernährung umfasst Faser- und fermentierte Milchprodukte. Wenn Verstopfung ein Abführmittel nimmt. Ein Tag muss bis zu 2 Liter Flüssigkeit trinken.

Das Video enthält Informationen zur Prävention von Pneumonie bei einem Patienten mit Schlaganfall, Hauptübungen und Bewegungen an einem liegenden Patienten:

Für die Prävention von Pneumonien nach Schlaganfall wird empfohlen:

  • hygiene von Nasopharynx;
  • physiotherapie;
  • hygiene;
  • Übereinstimmung mit den Regeln der Antiseptika;
  • die Verwendung von tracheotomischem Röhrchen.

Es ist unmöglich, antibakterielle Vorbereitungen für die Prävention von Lungenentzündung zu ergreifen.

Navigation

Ein Schlaganfall ist eine gefährliche neurologische Pathologie, die Läsionen des Gehirns und einer Masse schwerer Folgen beinhaltet, von denen einer stagnierende Pneumonie ist.

Die Entwicklung dieses pathologischen Verfahrens gemäß verschiedenen Daten wird bei 30-60% der Patienten diagnostiziert. Das Risiko einer kranken Lungenentzündung steigt bei Menschen aus älteren und senilen Alter, während etwa 10-12% solcher Fälle tödlich werden. Um diesem Problem zu widerstehen, ist es erforderlich, den Mechanismus der Entwicklung von Nachkneuronien, den Ursachen, Symptomen und Methoden der Behandlung von Pathologie zu verstehen.

Schläge - ihre Verbindung mit stagnierenden Pneumonien

Ein Schlaganfall, das heißt, ein akuter Kreislaufabbau im Gehirn, führt zu schweren Gehirnläsionen, gefolgt von Störungen vieler lebenswichtiger Funktionen des Menschen

Der Mechanismus der Entwicklung des ischämischen und hämorrhagischen Schlags

organismus. Je nachdem, welcher Teil des Gehirns, der Schlaganfall lokalisierte, und was war die Extensivität von Läsionen, die für den Betrieb des Atmungssystems verantwortlichen Hirnzentren betroffen sind.

Wenn ein Hub des Gehirns durch den Hub betroffen ist, in dem sich das Atemzentrum befindet, ist die Zufuhr von Nervenimpulsen zu den Muskelfaserrezeptoren in der Lunge gestört, stagnierende Pneumonie beginnt.

In der klinischen Praxis gibt es zwei Haupttypen von Schlägen, danach kann die Lungenentzündung beginnen:

  • Ischämisch - komplettes oder teilweisees Hindernis des Schiffes im Gehirn aufgrund seiner Blockade. In diesem Fall hört das Blut auf, in den erforderlichen Mengen auf bestimmte Teile des Gehirns zu fließen, wodurch Gewebeläsionen und die entsprechenden Komplikationen verursacht werden.
  • Hämorrhagic - Diese Art von Schlaganfall tritt seltener auf und ist gleichzeitig das gefährlichste, da es sich um eine Verletzung der Integrität des Gefäßes handelt, das Brechen seiner Wand mit anschließender Blutung in das Gehirn. Die Gefahr besteht nicht nur, dass Blut auf einen bestimmten Abschnitt des Hauptkörpers fließt, das hohe Komplikationsrisiko aufgrund einer Erhöhung des Intrakranialdrucks, das Erscheinungsbild von Hämatom usw.

Wie und warum sich die Pneumonie nach einem Schlaganfall entwickelt?

Die Pneumonie, auch als Entzündung der Lunge genannt - ist die Erkrankung der Atemwege, in der sich der entzündliche Prozess in den Lungengewebe entwickelt. In den meisten Fällen ist die Krankheit ansteckend.

Die Stagnationspneumonie ist eine etwas andere Art von Pathologie, für die eine Stagnation von Flüssigkeits- oder Blutmassen im Bereich der Lunge und Bronchi charakterisiert ist. Die Tatsache, dass nach dem Schlaganfall die nervöse Tätigkeit und Kommunikation mit Muskelfaserrezeptoren der Atmungsorgane verletzt wird, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass stagnierende Pneumonien entwickelt werden.

Es ist, dass die Niederlage der für den Atemwegsprozess verantwortlichen Gehirnabteilung zu einer Erkrankung der Atmungsfunktionen führt. Eine Person hört auf, das Inhalations- und Ausatmungsverfahren zu kontrollieren, der Hustenreflex ist abgestumpft, die Entfernung von Sputum hört auf, die Flüssigkeit beginnt sich in der Lunge anzunehmen. Dies sind die Hauptbedingungen für das Auftreten stagnierender Pneumonie.

Angesichts der genannten Faktoren entwickelt sich die stagnierende Lungenentzündung in den lüften Patienten viel öfter und schneller, insbesondere wenn der Patient lange Zeit in einem unbewussten Zustand blieb und danach ins Bett gekettet wurde. In sich trägt an sich eine horizontale Position, wenn sie lange Zeit übermäßig bleibt, zu stagnierenden Prozessen bei, die das Pulmonal-Alveoli-Exsudat füllen.

Ein weiterer Grund, der sich auf das Hauptanfall in Bezug auf den Hauptanfall unterscheidet, kann unterschieden werden, wenn der Schlaganfall und danach die Chance eines unwillkürlichen Wurfs von Erbrochenenmassen und Magensaft in die Lunge erhöht, was die frühzeitige Entwicklung der Entzündung der Lungenstoffe mit sich beinhaltet. Dieser Prozess wird auch häufiger bei der Verlegung von Patienten aufgrund der erzwungenen horizontalen Position des Körpers beobachtet.


Ein neues Mittel zur Rehabilitation und Prävention eines Schlaganfalls, der überraschend hohe Effizienz - Klosterkollektion hat. Die Klostersammlung hilft wirklich, mit den Auswirkungen des Schlaganfalls zu kämpfen. Tee hält der Tee unter anderem den Blutdruck.

Postsistrige Pneumonienentwicklungsfaktoren

Unter Berücksichtigung der obigen Komplikationen nach einem Schlaganfall und einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, stagnierende Prozesse zu entwickeln, kann man eine Reihe von Faktoren zuweisen, die die Entwicklung der stagnierenden Pneumonie fördern:

  • Kopf die Risikomone des Alters (in der Regel über 60-65 Jahre). Tatsache ist, dass es sich um ältere Menschen handelt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls am höchsten ist. Darüber hinaus ist der Körper in einem alten Alter viel schlechter, um mit den Schocks fertig zu werden, und die Entwicklung von Herzungsprozessen wird verschlimmert, wir können sagen, dass es eine Prädisposition gibt. Aus den gleichen Gründen führt die Lungenentzündung nach Schlaganfall unter den alten Menschen häufiger zu einem tödlichen Ergebnis;
  • In der zweiten Etappe in der Entwicklung der Entwicklungshäufigkeit der stagnierenden Lungenentzündung gibt es Menschen, die in der Vergangenheit irgendwelche Formen der Pneumonie in der Vergangenheit erfahren haben, sowie diejenigen, die chronische Erkrankungen mit den Lungen- und Atemsystemsystemen haben. Vor allem Risiko, die Asthmatik und Patienten mit Tuberkulose riskieren;
  • Stagnierende Pneumonie mit viel höherer Wahrscheinlichkeit tritt bei Menschen auf, die an Fettleibigkeit leiden. Die Abscheidung von überschüssiger Fettmasse an sich macht den enormen Schaden der Arbeit der Organe und des gesamten Körpers insgesamt. Fettleibigkeit erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls, und danach erhöht auch die Chancen der Entwicklung von Pneumonien und stagnierenden Prozessen;
  • Wie bereits erwähnt, hat ein liegender Patient eine stagnierende Lungenentzündung mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit. Aus diesem Grund sind solche, die krank sind, in Gefahr, die unbewusst (COMA) sind.
  • Nach dem Schlaganfall entwickelt sich die Lungenentzündung oft bei Menschen mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und Herzfehlern;
  • In Hub-Funktionsstörungen (ein fehlgeschlagener Husten- oder Schluckreflexe, Blutmikrozirkulationspathologie in Bronchien oder Störungen des Entwässerungssystems in derselben Abteilung), beinhaltet die Entwicklung stagnierender Prozesse, die zur Lungenentzündung führen.

Ein liegender Patient nach dem Schlaganfall stagnierende Pneumonie entwickelt sich mit erhöhter Wahrscheinlichkeit.

Diese Liste kann lange fortlaufend fortgesetzt werden, was den Ersatz gesunder Mikroflora der Atemorgane an den pathogenen Empfang von H2-Blockern sowie andere "schwere" Medikamente ergänzt.

Warum die Temperatur mit OnMK steigt, lernen Sie aus

Anzeichen einer stagnierenden Pneumonie

Die Nachkneuronie an einem liegenden Patienten ist nicht so schwierig, dass der Diagnosevorgang jedoch manchmal kompliziert ist, wenn der Patient in einem Koma ist, denn in diesem Fall lässt sich viele Symptome nicht zu fühlen lassen.

Um die Krankheit zu entdecken, sollten Sie im Allgemeinen auf die folgenden klinischen Anzeichen achten:

  • Bei der Entzündung eines stagnierenden Charakters in 90% der Fälle wird eine Untertemperaturtemperatur beobachtet, selten die Thermometeranzeigen übersteigen 38 Grad der Quecksilbersäule;
  • Es gibt ein schwieriges Atmen, das besonders in den Atemmomenten spürbar ist, es gibt auch eine Atemnot;
  • Das vorherige klinische Zeichen wird durch den Hören der Brust bestätigt. Dieses Symptom wird häufig durch Keuchen oder Pfeifen von Geräuschen auf dem Atem ergänzt und ausatmen;
  • Husten ist eines der Hauptsymptome der Pneumonie. Zunächst ist es trocken, dann wird mit viel Sputum nass. Die Anerkennung dieses Symptoms wird vom Patienten nach einem Schlaganfall behindert, da kein Hustenreflex oder es in einem Koma ist;
  • Die schmerzhaften Empfindungen auf dem Gebiet der Brust werden bemerkt, sie werden auf dem Atem intensiviert oder mit einer Erhöhung der körperlichen Anstrengung, zum Beispiel der Anstieg der Treppe;
  • Die konstante Lungenentzündung wird von einer allgemeinen Verschlechterung des Staates, der Schwäche im ganzen Körper begleitet, Patienten beschweren sich über systematische Ermüdung, Schläfrigkeit;
  • In einigen Fällen erscheint beim Sammeln von Anamneese übermäßiges Schwitzen. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Schwitzen unabhängig von der körperlichen Anstrengung, der Jahreszeit oder des Mikroklimats des Raums zunimmt.

Diagnose

Aufgrund der Tatsache, dass einige Symptome nach einem Hub, um eine genaue Diagnose zu erforschen oder auf andere Komplikationen anzugeben, und der Beginn einer angemessenen Behandlung erfordert bestimmte diagnostische Maßnahmen:

  • Zunächst nimmt der Patient Blut zur allgemeinen und biochemischen Analyse, gefolgt von der Bestimmung des Niveaus an Leukozyten, der ESO, der Ermittlung entzündlicher Proteine \u200b\u200busw.;
  • Darüber hinaus ist es wichtig, eine Probe von Sputum für den Zweck einer bakteriologischen Studie zu nehmen. Wenn stagnierende Pneumonie diagnostiziert wird, werden die Ergebnisse dieser Analyse auch bei der Auswahl von Medikamenten helfen;
  • Die Umsetzung der Radiographie ermöglicht es, die Fokus des entzündlichen Prozesses in den Lungengeweben zu erkennen, um die Lokalisierung und Maßstab der Läsion herzustellen;
  • In einigen Fällen sind auch Bronchoskopie, CT und MRI erforderlich.

Behandlung

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass stagnierende Lungenentzündung häufiger nach einem schweren Hub entwickelt, wenn Komplikationen nicht nur Licht, sondern auch andere Organe und Systeme beeinflusst, ist die Behandlung oft sehr kompliziert, und die Vorhersage der Erholung ist ungünstig.

In solchen Fällen ist Effizienz und ein integrierter Behandlungsansatz wichtig:

  • Empfang von Antibiotika;
  • Entzündungshemmende Medikamente, um den entzündlichen Prozess zu entlasten;
  • Der Patient wird ein musikalisches Medikament verschrieben, das zur Entfernung von Sputum beiträgt;
  • Der wichtigste Aspekt der Therapie besteht darin, das Gehirnödem zu verhindern oder zu unterdrücken;
  • Es wird auch eine Immuntherapie durchgeführt, einschließlich Vitaminkomplexe zur Verbesserung der Schutzkräfte des Körpers;
  • Eine konstante Lungenentzündung erfordert eine Verbesserung der Drainagefunktionen. In Fällen, in denen der Patient unbewusst ist, kann ein künstliches Bestreben von stagnierenden Inhalten erforderlich sein;
  • Neben dem gemeinsamen Behandlung wird eine spezielle Massage ernannt, therapeutische körperliche Ausbildung usw.

Eine solche gefährliche Komplikation, nachdem ein Schlaganfall nur mit der Beteiligung eines Neuropathologen und einem Pulmonologen, oft in einem Krankenhaus, fixiert. Manchmal auch nach der Stabilisierung des Patienten und der Fortschritt der Verbesserung kann ein langer Rehabilitationskurs erforderlich sein.

Wir ziehen Schlussfolgerungen an

Striche - der Grund für fast 70% aller Todesfälle der Welt. Sieben von zehn Menschen sterben aufgrund der Blockade der Arterien des Gehirns. Und das erste und das wichtigste Zeichen der Blockade der Gefäße ist Kopfschmerzen!

Die Blockade der Gefäße wird unter dem bekannten Namen "Hypertonie" in die Krankheit gegossen, hier sind nur einige seiner Symptome:

  • Kopfschmerzen
  • Härtebeteiligung.
  • Schwarze Punkte vor deinen Augen (Fliegen)
  • Apathie, Reizbarkeit, Schläfrigkeit
  • Fuzzy Vision.
  • Schwitzen
  • Chronische Müdigkeit
  • Eingang Weibchen
  • Taubheit und Schüttelfinger
  • Drucksprünge
Beachtung! Wenn mindestens 2 Symptome aufgenommen haben, ist dies ein ernster Grund, darüber nachzudenken!

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