Urinverzögerung bei Männern - was zu tun ist, wenn der Urin schlecht bewegt. Dekodierung von Urinanalyseanzeigen Externer Fernstrahltherapie

Abteilung für Urologie der medizinischen und zahnärztlichen Universität Moskau.

Harninkontinenz bei Männern Einer der schwierigsten Erkrankungen der Urologie. Es gibt keine garantierte Behandlungsmethode, mit der Sie diese Krankheit vollständig loswerden können. In der Regel entwickelt es sich aufgrund eines bestimmten Lebensstils, funktionalen negativen Veränderungen in der Blase, und in einigen Fällen seines Sphinkters, die negativen Auswirkungen der äußeren Umgebung, einschließlich der Komplikationen des Arztes oder der Behandlung, die durch falsche Aktionen verursacht wurden, sowie aus der Kombination dieser Faktoren.

Die wichtigsten Manifestationen der Harninkontinenz bei Männern umfassen: Nachtinkontinenz des Urins, inkontinativ nach der Prostatektomie und dem Leck des Urins nach dem Wasserlassen. Dies kann eine Folge der Hyperaktivität einer Schimre, einer chronischen Infektion von Harnweg, infraezischen Hindernissen, Tumorläsion der Blase oder der neurologischen Pathologie sein. Im Gegensatz zu Frauen-Sphinkter-Insuffizienz der Männer - ein seltenes Phänomen, kann sich jedoch aufgrund von Verletzungen, nach dem Betrieb der Prostata oder infolge neurologischer Erkrankungen entwickeln. Alle Methoden zur Behandlung von Harninkontinenz bei Männern können in zwei große Gruppen unterteilt werden: konservativ und chirurgisch. Je nachdem bieten wir allgemein anerkannte praktische Empfehlungen für die Behandlung dieses Staates an.

Konservierende Methoden zur Behandlung von Krankheiten, die mit Harninkontinenz bei Männern verbunden sind.

Die Bedingungen und Merkmale des Alltags bringen.

Bislang wurden selektive, spezialisierte Studien über die Auswirkungen der Bedingungen und Merkmale des Alltags auf die spezifische Tätigkeit des Körpers durchgeführt, um den Urin bei Männern zu halten. Die nachstehenden Daten werden im Prozess des Sammelns von Informationen von anderen Forschern erhalten.

1. Schlankheit

Leider wurde die Forschung, die Wirkung der Körpermasse des Körpers, noch nicht zur Harnretention gehalten. Gemäß verfügbaren Informationen hat die Masse, Index und das Körpergewicht keinen ausgeprägten Effekt auf den unteren Harngüterpfaden (SNMP).

2. Versagen Sie den Miscacco Rauchen.

Bei Rauchern ist die Intensität von SNM deutlich eineinhalb Mal, erhöht sich im Vergleich zu Nichtraucher- oder Verjüngungsunternehmen.

3. Reduzieren des Volumens der verzehrten Flüssigkeit.

Mehrere Forschungsarbeiten haben argumentierte Informationen über das Fehlen einer ausgeprägten Abhängigkeit des Inkontinenten (Inkontinenz) auf dem Volumen der erfassten Flüssigkeit.

4. Alkohol- und Koffeinhaltige Flüssigkeiten.

Die Abnahme der Alkohol- und koffeinhaltigen Flüssigkeiten wirkt sich nicht auf den Schweregrad der Inkontinenzentren (Inkontinenz) bei Männern aus.

Behandlung von Nachtinkontinenz von Urin (Enurrawa).

Nachtinkontinenz des Urins bei erwachsenen Männern ist nicht nur die Ursache für ausgeprägte Unannehmlichkeiten, sondern kann auch die Karriere, die Familienbeziehungen und die soziale Anpassung beeinträchtigen. Die primäre und sekundäre Nachtinkontinenz des Urins wird unterschieden.

1. Behandlung der primären Nachtinkontinenz des Urins bei Männern.
Harndarbe ist primär, wenn der Patient während der gesamten Lebensdauer in der Nacht unbeabsichtigt ist. Nach verschiedenen Daten beziehen sich diese Kategorie Patienten von 0,3% auf 0,6% aller Männer. Die meisten dieser Patienten haben eine Deloader-Hyperaktivität. Die Hauptmethoden der Behandlung dieser Art von Inkontinenz umfassen:

  • Nacht auf das Wasserlassen
  • Rezeption Desmopressin nachts
  • Vorbereitungen mit AntiMuskarin-Aktion (Oxybutinin)

2. Behandlung der sekundären (gekauften) Nachtinkontinenz von Urin bei Männern.
Nachtinkontinenz des Urins bei Männern heißt sekundäre, wenn zumindest im Laufe des Jahres, bevor der Patient nachts keine Episoden der Urininkontinenz hat. Diese Bedingung ist charakteristisch für eine Reihe von Pathologien, und die Taktik der Behandlung hängt davon ab.

a) diabetische Zystopathie
Entwickelt bei Patienten mit zweitem Typ Diabetes. Klinische Manifestationen sind mit der Entwicklung von Deloading-Hyperaktivität verbunden. Die Behandlung besteht darin, den Blutzuckerspiegel und den Empfang von Medikamenten zu korrigieren, die überwältiger Hyperaktivität überwältigen.
b) Infraezische Hindernisse
Ein typisches Beispiel ist eine chronische Urinverzögerung mit der Entwicklung der paradoxen Ishurie bei älteren Patienten mit Prostata-Hyperplasie. Es kann nach dem Beseitigen der Verstopfungen ausgehärtet werden.
c) Krankheit des endokrinen Systems
Nachtinkontinenz des Urins kann sich bei Männern mit Thyrotoxikose entwickeln und nach der Normalisierung des Niveaus der Schilddrüsenhormone geheilt werden.
d) Nachtapnoe-Syndrom
Dieses Syndrom kann nachts die Ursache für Urininkontinenz sein. Der beste Weg zur Behandlung ist die Beseitigung der Ursachen der Krankheit.

Behandlung von Harninkontinenz nach dem Betrieb der Prostata.

Am häufigsten tritt Harninkontinenz bei Männern nach einer radikalen Prostatektomie auf, kann aber auch nach einem offenen Vorgang über eine gutartige Prostata-Hyperplasie nach der transuretralen Resektion von Prostata sowie auf andere Eingriffe auf die Prostata und die männliche Harnröhre entwickeln. Es gibt eine Reihe von Aktivitäten, die auf konservative Beseitigung von Harninkontinenz abzielen, die sich in der postoperativen Periode entwickelt hat. Die Mindestzeitraum der konservativen Therapie beträgt 6 Monate bis 1 Jahr.

1. Auswahl der Patienten.
Die Destrausch-Hyperaktivität ist eine der Hauptursachen für Harninkontinenz bei Männern in der postoperativen Periode. Bei Patienten mit dem Vorhandensein von hyperaktiven Symptomen muss vor dem Überspringen eine urodynamische Studie durchgeführt werden. Patienten mit schwerem Parkinsonismus gehören auch zur Risikogruppe und können konservativ behandelt werden, um behandelt zu werden.

2. Verbesserung der chirurgischen Ausrüstung.
Während der radikalen Prostatektomie ist eine gründliche anatomische Dissektion des ätigen Teils der Prostatakrüse mit der maximal möglichen Erhaltung der Länge und der Bindemittelharnröhre essentielle Faktoren, wodurch der Schweregrad der Intensität in der postoperativen Periode verringert wird. Die Konservierung von puboprostatischen Bändern führt zu einer schnelleren Wiederherstellung der Urinretentionsfunktion in der postoperativen Periode. Dieses Ergebnis wird aufgrund der Erhaltung der Elemente des äußeren Sphinkters der Blase erreicht.

3. Ausbildung von Muskeln des Beckenbodens.
Es wurde bewiesen, dass die Ausübung der Muskeln des Beckenbodens in Kombination mit der Elektrostimulation, der Leistung biologischer Rückkopplungsübungen oder der Percellaning-Elektrostimulation zu einer schnelleren Beseitigung der Inkontinenzentren in der postoperativen Periode führt. Die Nachteile aller Studien waren: das Fehlen von Kontrollgruppen des Vergleichs, eine kleine Anzahl von Patienten, eine kleine Beobachtungsdauer. Der mögliche Placebo-Effekt wird auch nicht geschätzt.

Nach Turp wird die Blasensphinkter-Funktion für einen Monat spontan wiederhergestellt. Die Ausbildung von Muskeln des Beckenbodens führt zu einer Verringerung in diesem Zeitraum auf ein bis zwei Wochen.

Bei Patienten, die nach der ursprünglichen, relativ schnellen Erholungszeit des Wasserlassens radikale Prostatektomie unterziehen, wird die Urinretentionsfunktion in den nächsten drei Monaten langsam wiederhergestellt. Mit einer relativ kleinen Gruppe von Patienten dauert die Dauer der Erholungsperiode der Urinretentionsfunktion von 6 bis 12 Monaten. In Anbetracht der oben genannten Daten muss die konservative Therapie, die darauf abzielt, die Inkontinenzentren in der postoperativen Periode zu beseitigen, mindestens drei Monate durchgeführt werden. Die besten Methoden der konservativen Therapie sind die Erfüllung eines Komplexes von Übungen, die darauf abzielen, die Muskeln des Beckenbodens und der Elektromie zu trainieren.

In der Urologieklinik wurde MGMS in den letzten Jahren behandelt, Harninkontinenz wird mit der Verwendung der Mostimulator-Neocontrol-Stühle behandelt. Die Methode der extrakorporalen magnetischen Wirkungen wurde zur Behandlung von Harninkontinenz als alternativer Elektrostimulation dargestellt. Das NeoControl-System ist so konzipiert, dass er Krankheiten behandelt, die mit einer beeinträchtigten Muskelfunktion des Beckenbodens verbunden sind. Der therapeutische Effekt basiert auf einem magnetischen Induktionsmechanismus. In der Klinik der Urologie, MGMs, wird diese Art der Therapie weit verbreitet, um verschiedene Formen der Harninkontinenz sowohl von Frauen als auch von Männern zu behandeln.

4. Pharmakotherapie.
Die Hyperaktivität von Destroupor ist einer der Hauptfaktoren für die Entwicklung von Harninkontinenz nach den Vorgängen an der Prostata. Es ist jedoch sehr schwierig, die Entwicklung von Deloading-Hyperaktivität von diesem bestimmten Patienten nach Turmp oder Prostatektomie vorhersagen zu können. Nach den Ergebnissen von URODAMIC-Studien haben 34% der Patienten mit Inkontinenzentren Sphinkter-Versagen, 26% - leiden an der Löschung der Hyperaktivität und in 33% Die gemischte Form der Harninkontinenz ist registriert. Die Drogenbeseitigung des hyperaktiven Bauteils kann zur Beseitigung von Urininkontinenz oder zu erheblichen lindermäßigen Symptomen führen.

Behandlung von Urinleckagen nach dem Wasserlassen.

Die Leckage des Urins nach dem Wasserlassen ist eine häufige Beschwerde mit Männern mit einem strengen Harnröhrchen oder mit dem Vorhandensein eines anderen Grunds, der das Hindernis der Harnröhre verursacht. Ein seltener Grund ist die Anwesenheit einer Divertik der Harnröhre. Pathologie ist mit der Urinverzögerung in der Bullbogenabteilung der Harnröhre verbunden, gefolgt von der Freisetzung des letzteren beim Fahren oder unter dem Einfluss der Schwerkraft. Diese Symptome sind in 17% der gesunden erwachsenen Männer und bei 67% der Patienten mit SNMP erhältlich. Die Leckage des Urins, nachdem das Wasserlassen das Leben der Patienten nicht bedroht, führt jedoch zu einer starken Verschlechterung seiner Qualität. Um das Leck zu bekämpfen, wird empfohlen, die Harnröhre sorgfältig "passieren" und / oder eine Reihe rhythmischer Bewegungen mit einem Becken durchführen, bevor ein Penis in Höschen eingesetzt wird. Es kann auch nützliche Übungen zum Trainieren der Muskeln des Beckenbodens sein.

Medizinische beabsichtigte Produkte für Urinsammlung und -Speicherung.

Für Patienten mit Inkontinenz von Urin, nicht vorhandene Behandlungsmethoden, sind die Hauptaufgaben der Therapie:

  • Hautschutz
  • Schutz von Kleidung und Bett
  • Unangenehm

Es gibt drei Gruppen von Fixtures, um diese Aufgaben zu lösen. Diese schließen ein: absorptionsmittel(Dichtungen, Einweg- und wiederverwendbare Windeln, Windeln); urinsammelgeräte (Urinale an Penis befestigt); okklusive Typgeräte.(Strafklammer). Absorbiermittel sind wirksam, aber teuer für den kontinuierlichen Einsatz von Geräten. Harnforscher waren am häufigsten in der täglichen Praxis. In Anbetracht dessen, dass jedes Jahr die Anzahl der Patienten mit Inkontinenz von Urin zunimmt, ist es notwendig, für einen Verringerung der Komplikationen aus der Verwendung dieser Art von Geräten (Dermatitis, der Penisischämie / Nekrose, der Harnröhre-Erosion und der Harn-Infektion) zu kämpfen.

Betriebsmethoden der Behandlung von Harninkontinenz bei Männern.

Die chirurgische Behandlung von Harninkontinenz bei Männern wird aufgrund eines starken Anstiegs der Transaktionen über Prostatakrebs zunehmend relevant. Gleichzeitig wird die Wahrscheinlichkeit einer Harninkontinenz nach offenen und endoskopischen Operationen auf der DGPA aufrechterhalten, die auch eine betriebliche Behandlung erfordern kann. Nachfolgend finden Sie die Klassifizierung von Krankheiten und pathologischen Bedingungen, die zur Harninkontinenz führen, die je nach Ätiologie eine chirurgische Korrektur erfordern kann.

  • Mit einer Verletzung des Sphinkters verbunden.
    • Postoperativ
      • Nach radikaler Prostatektomie.
      • Nach dem Betrieb über die DGPZH
      • Turp- und Strahlentherapie für RPP
      • Nach der Cystattwansichectomie mit der Ileocystophey für den Blasenkrebs
    • Post traumatisch
      • Nach dem Rekonstruktion der hinteren Harnröhre
      • Grasbecken
    • Angeboren
      • Extraphie und Episspadie.
  • Mit der Pathologie der Blase verbunden
    • Inkontinention aufgrund schwerer Deloader-Hyperaktivität
    • Abgenutzte Blase
  • Fistel
    • URTRO-REPTAL.
    • Uretrohaut

Chirurgische Behandlungsmethoden können nur nach der Verwendung komplexer konservativer Behandlung mindestens 6 Monate nach der Operation verwendet werden. Es gibt verschiedene Methoden der chirurgischen Korrektur der Harninkontinenz bei Männern, die mit der Pathologie des Sphinkters verbunden sind.

1. Implantation des künstlichen Harnsphinkters.
Die Implantation des portralen Schließmuskels der Blase ermöglicht es uns, bei Patienten, die radikale Prostatektomie unterzogen haben, in 75-80% der Fälle gelingen, und in etwa 70% der Patienten, die auf der DGPA betrieben wurden. Die Implantation des künstlichen Sphinkters ist ein Betrieb einer Wahl für Patienten mit Insuffizienz des inneren Sphinkters der Blase mit ihrer normalen Funktion, auch dieser Vorgang ist aufgrund der Beckenverletzung in Fällen von Harninkontinenz dargestellt. Die Komplikationen der Sphinkter-Implantation umfassen: Harninkontinenz; Erosion; periprothetische Infektion; Beschädigung der Komponenten der Prothese.

2. Injektionstherapie.
Callane Periurethral-Injektionen ermöglichen es, bei Patienten mit 40-50% der Fälle erfolgreich zu sein, die über gutartige und bösartige Erkrankungen der Prostata durchlaufen haben. Das Hauptproblem dieser Art der Behandlung ist die Temperatur des Effekts aufgrund von Migration und Resorption von Kollagen. Die Injektionstherapie ist keine zuverlässige Methode zur Behandlung von Urininkontinenz bei Männern.

3. Sling-Operationen.
Im Zusammenhang mit der Entwicklung neuer Technologien wurden Dichtungsvorgänge in verschiedenen Modifikationen bei der Behandlung von Harninkontinenz bei Männern verwendet. Die Operation basiert auf der Erzeugung eines Urinretentionsmechanismus aufgrund der Kompression der Bullenbogen-Harnröhre. Die ersten Publikationen gaben ermutigende Ergebnisse an. Es gibt zwei Zugriff auf die Schleifeninstallation: Bunte und Crotty mit der Fixierung des synthetischen Mesh an den Knochen der Lannoy-Artikulation. Die letzte Änderung mit Invancetm-Schleife ermöglicht Ihnen einen positiven Effekt von 55 - 76% der Fälle. Die Erfahrung der Urologieklinik von MGMs bei der Behandlung von Stressinkontinenz von Urin bei Männern mit der Invancetm-Schleife ermöglicht es uns, über gute Ergebnisse dieser Methode zu sprechen.

Behandlung anderer Formen der Urininkontinenz bei Männern.

Inklemfektion mit Strahlentherapie, Kryochirurgie, Operationen an den Organen des kleinen Beckens und der Verletzung des Beckens ist besonders schwierig, das Problem zu behandeln, da der schädliche Faktor die Harnröhre nicht direkt beeinflusst. In dieser Situation ist die Implantation eines künstlichen Sphinkters am meisten bevorzugt, aber die Implantationskomplikation bei solchen Bedingungen sind wahrscheinlicher.

Probleme, die mit der Inkontaktion aufgrund der Hyperaktivität eines Ermehrers, einer ungeeigneten konservativen Behandlung verbunden sind, können rekonstruktive Operationen erfordern. Solche seltenen Staaten wie: Urethre-Haut und Urethro-Rektale Fisteln erfordern eine chirurgische Behandlung von einem erfahrenen Chirurgen.

Fazit.

Ich möchte aufmerksam machen, dass das Problem der Harninkontinenz bei Männern in der Behandlung schwierig ist. Nur eine ganze Reihe von Aktivitäten kann sich mit dieser Krankheit erfolgreich umgehen lassen. Es ist notwendig, weitere Arbeit durchzuführen, um neue konservative und operative Behandlungsmethoden zu entwickeln. Eine Vielzahl von multicenter randomisierten Studien ist auch erforderlich, um die optimale Urin-Inkontinenz-Therapie-Taktik bei Männern auszuwählen.

Harninkontinenz ist die unfreiwillige Entfernung von Urin aus der Harnröhre, nicht dauerhaft. Diese Krankheit kann primär sein, in der die Ursache der Defekt der Blasesphinkter und der Sekundärer ist.

Inkontinenz des Urins bei Männern ist ein ziemlich empfindliches Problem, mit dem Vertreter starker Sex nicht immer in Eile sind, um die Ärzte zu kontaktieren. In der Urologie ist ein solcher Staat unter dem Begriff Inkontinenz bekannt, der keine unabhängige Krankheit ist, sondern sich vor dem Hintergrund anderer pathologischer Prozesse entwickelt, die im menschlichen Körper oder infolge altersbedingter Änderungen auftreten.

Dieses Problem ist nicht nur medizinisch, sondern auch sozial. Obwohl Inkontinenz nicht für das Leben gefährdet, wird sie jedoch von ernsthaften geistigen und emotionalen Erkrankungen begleitet, was letztendlich zu sozialen Nachteilen (unangenehme Gerüche führt, die Notwendigkeit, Windeln zu nutzen, auch für kurze Zeit, und manchmal zu Behinderung.

Einstufung

Verschiedene Arten von Harninkontinenz bei Männern werden unterschieden, je nachdem, welcher Behandlungsregime ermittelt wird:

  1. Dringende (dringende, zwingstofffreie) Harninkontinenz "Dieser Zustand, wenn ein Mann weiß, dass er versucht hat, zu urinieren, aber er kann es nicht kontrollieren und auf die Toilette berühren." Dieser Typ ist charakteristisch für die Parkinson-Krankheit, Diabetes und tritt auch bei Männern auf.
  2. Belastung der Harninkontinenz - Die häufigste Form der Inkontinenz, die während des Trainings, des Lachens, des Hustens auftritt, Versuche, ein schweres Ding zu erhöhen, was zu einem Druckanstieg in der Blase und unwillkürlichen Trennung von Urin führt.
  3. Gemischte Harninkontinenz. Bestimmt durch die Kombination von dringenden und Stresskomponenten. Die Inkontinenz des Urins im Überlauf ist eine Folge eines Rückgangs der Vertragsfähigkeit des Zerstörers, der von der Blase der Blase und der Insuffizization der in diesem Hintergrund ergebenden Sphinktern.
  4. Transiente Harninkontinenz. Männer treten unter dem Einfluss aller äußeren Faktoren auf und verschwindet am Ende ihrer Auswirkungen. Die häufigsten Ursachen dieses Staates sind akute Zystitis, Alkoholvergiftung, der Empfang von Diuretika, der Empfang von Medikamenten mit anticholinergischer Wirkung (Antihistaminamine, Antidepressiva, antipsychotische und antipharynische Mittel), die Alpha-Adrenoblocker und Alpha-Adrenometika, Kalziumantagonisten, nehmen, Unterbrechung der Darmentleerung.

Auch Harninkontinenz ist auch in Primärteil, was zu Mängeln in der Anatomie von Ringmuskeln (Sphinktern) führt, die die Wasserverfahren und die Sekundäre als Folge des Auftretens der Insuffizienz der Sphinkter-Funktionen regulieren, ohne ihre zu stören Anatomie. Bei den ersten Symptomen der Inkontinenz lohnt es sich, die Urologieklinik zu kontaktieren, da eine qualifizierte Konsultation des Urologen erforderlich ist.

Ursachen für Harninkontinenz bei Männern

Im Falle einer Inkontinenz des Urins bei Männern sind die Ursachen eines solchen Symptoms ziemlich vielfältig und können sowohl mit altersbedingten Änderungen im Harnsystem als auch infolge von Erkrankungen der inneren Organe in Verbindung stehen.

Zu den Hauptgründen für Harninkontinenz in Erwachsenen können Männer zugewiesen werden:

  • folgen nach der Operation auf der Prostatakrüse - radikale Prostatektomie über Prostatakrebs;
  • langfristige Verwendung von Diuretikum und Mittel, die den Ton der Muskeln und die neuromuskuläre Übertragung beeinflussen;
  • verletzungen des Kopfes oder Rückenmarks mit dem Kontrollverlust über der Blase;
  • neurologische Erkrankungen wie Multiple Sklerose oder Parkinson-Krankheit;
  • die Schwäche der Muskeln des Beckenbodens infolge chronischer Verstopfung, sesshafter Lebensstil, sesshafte Arbeit, langfristige körperliche Arbeit;
  • blasenteile und unterer Harnweg;
  • vergiftung, einschließlich Alkohol;
  • eine gutartige Hyperplasie oder Prostataadenoma;
  • maligne Drüsen-Tumoren;
  • drogenbehandlung mit hohen Dosen beruhigender Zubereitungen;
  • emotionaler Stress oder psychische Erkrankung.

Es gibt andere Gründe für ein unkontrolliertes Wasserlassen, aber es ist wichtig zu beachten, wenn die Inkontinenz des Urins in älteren Menschen mit altersbedingten Änderungen verbunden ist, dann in jungen Menschen, ein solcher Staat, in diesem Staat infolge von inneren Verstößen im Körper manifestiert. Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Inkontinationen erhöht sich mit dem Alter. Gemäß der medizinischen Begriffe sind etwa 7% der Männer so ein solches Problem, jedoch dem älteren Mann, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung dieser Erkrankung.

Diagnose

Um herauszufinden, wie man die Urininkontinenz bei Männern behandelt, ist es notwendig, das Symptom nicht einfach zu diagnostizieren, sondern die Ursache seiner Entwicklung zu ermitteln. Daher werden folgende Studien durchgeführt, um die Krankheit zu identifizieren:

  • "Husten" Proben, was zu einer Blase führt, die mit einer Blase gefüllt ist;
  • instrumentaluntersuchungen, einschließlich Strahlung, endoskopisch, urodynamischer und funktionsfähiger;
  • am effektivsten ist die kombinierte urodynamische Studie, in der eine Stofloumometrie durchgeführt wird, wobei die intrauterine Druckprofilometrie, die Zystometrie und der Schwellenwert des Bauchdrucks bestimmt werden. Mit dieser Technik können Sie den Funktionszustand des unteren Harnwegs am effektivesten schätzen.

Die Hauptaufgabe der diagnostischen Maßnahmen ist eine objektive Bestätigung des Vorhandenseins von Inkontinenz, dem Detail seiner Symptome, der Ermittlung der Art der Erkrankung und der Ermittlung der Faktoren, die zur Entwicklung dieser pathologischen Prozesse beitragen.

Behandlung von Harninkontinenz bei Männern

Im Falle einer Inkontinenz des Urins bei Männern hängt die Behandlung direkt von den spezifischen Gründen ab, die die Inkontilierung verursacht haben. Nach Beratung und Prüfung schreibt der Arzt eine oder andere Therapieart vor. Die Behandlung kann behandelt werden, einschließlich der Physiotherapie sowie chirurgisch.

Die Auswahl der Arzneimittel wird von einem Arzt durchgeführt, abhängig von der Ursache, die die Funktionsstörung des Harnwegs verursacht hat:

  1. Vorbereitungen aus der Gruppe der Alpha-BlockerZur Behandlung von Harninkontinenz unter gutartigen Prostata-Tumoren und infraeezialtischem Harnweg-Behinderung: Tamsulosin, Terasozin, Alfuzosin und Doxazin. Diese Medikamente haben einen entspannten Effekt auf die glatten Muskeln des Prostatats und des Blade-Sphinkters, was zur Norm des Urinabflusss führt.
  2. Blocker 5-Alpha-Reduktase: Medikamente, die Niederläufer oder Finasterid enthalten. Es wird verwendet, um die Entwicklung von Dihydrotestosteron-Hormon zu unterdrücken, deren Überschuss oft zur Ursache einer gutartigen Prostata-Hyperplasie wird. Zuweisen, um die Größe der Prostatadrüse zu verringern, was wiederum zu einer Abnahme der Inkontinenz des Urins beiträgt und die Zeit seiner Verzögerung in der Blase reduziert wird.
  3. Psychotrope DrogenEinen entspannten Auswirkungen auf die Muskeln des Harnwegs und das Blockieren von Nervenimpulsen, die ihre Wände sprachen: Tiefe, Apoto-Imipramin, Plilugan, zerrissen.
  4. Anticholinergische und antispaskische Präparate, wie Oxybutinin und Tolterodin, können die Nerven beruhigen, die die Muskeln der Blase steuern. Der Empfang von Alpha-Blockern mit anticholinergischen Medikamenten kann mit den Symptomen der Urininkontinenz helfen, und die Blasen-Hyperaktivität ist besser als die Medikamente allein.
  5. Tricyclische Antidepressiva.: Medikamente, die auf dem IMIPramin basieren, kletternde Blasenmuskeln und blockierende Nervenimpulse, die ihre Krämpfe verursachen.

In der Regel beginnt die Behandlung mit konservativer Therapie, darunter therapeutische Gymnastik, Physiothereder, Verhaltensfaktoren, Medikamente. In schwerwiegenderen Fällen, die nicht für die konservative Behandlung geeignet sind, kann ein Betriebsintervention durchgeführt werden.

Operation

Die betriebliche Behandlung ist in Fällen von Verletzungen der Harnneuroregulation bei Wirbelsäulenpatienten basisch oder nach dem Entfernen der Prostata-Drüse.

  1. Künstlicher Harnsphinkter;
  2. Proaktsystem;
  3. Selbsthemmende Schlinge - Walling männlich (Fließt);
  4. "Funktionale" Retro-ethygemale Schlinge;
  5. Einstellbare Slingsysteme;
  6. Sling-Systeme an dem Knochen befestigt;
  7. Injektionstherapie.

Aufgrund der Vielfalt und Verfügbarkeit von Behandlungsmethoden bleibt die Prognose für Männer, die an einem Inkontinenzurin als Ganzes leiden, positiv. Selbst wenn das Problem nicht vollständig härtet, können in den meisten Fällen der Grad der Erkrankungen der Harnfunktion deutlich reduziert werden.

Künstlicher Sphinkter

Der künstliche Harnsphinkter (AUS) ist trotz neuer chirurgischer Methoden der Goldstandard der chirurgischen Behandlung der männlichen Harninkontinenz. Seit dem ersten, wie -721 wurde 1972 implantiert, ein künstlicher Sphinkter wurde mehrmals mehrmals bis 800 modifiziert. Die Implantation ist teuer, erfordert Invasion und erfahrene Chirurgen. Gleichzeitig ist der Infektionsgrad und die Harnstoffatrophie aufgrund der langen Exposition gegenüber dem hohen Druck auf die Harnröhre hoch. Außerdem sollte der Patient geistig und körperlich in der Lage sein, den Sphinkter umzugehen.

Die Essenz der Methode liegt in der Tatsache, dass die künstliche Sphinkter-Manschette mit Wasser gefüllt ist, er verschiebt die Harnröhre an den Patienten, solange der Patient urinieren will. Dazu drückt er die Kontrollpumpe im Hodensack und der Sphinkter "entspannt", da die Flüssigkeit in den Tank fließt. Nach einer Weile, ausreichend für das Entleeren der Blase, wird der Schließmuskeln spontan mit Wasser gefüllt und die Harnröhre wieder verzweifelt. So wird Urin gehalten, und der Patient bleibt "trocken".

Physiotherapie

Die Inkontinenz des Urin in der Herrenbehandlung umfasst notwendigerweise spezifische Gymnastik, um die Muskeln eines kleinen Beckens zu stärken - die Gymnastik von Kegel. Die erschwinglichste Art, ihre Umsetzung durchzuführen, besteht darin, den Muss des Beckens auf das Konto zu belasten - "drei". Belastung, Zählung bis 3 - Um sich zu entspannen, nehmen Sie bis zu drei - Belastung. Wiederholen Sie den Empfang fünf bis zehn Mal. Jeden Tag müssen Sie die Gymnastik von Kegel durchführen - in drei Ansätzen.

Lebensweise

In einigen Fällen vermeiden Sie ein Inkontinenzproblem, um das verbrauchte Flüssigkeit einfach einzuschränken. In diesem Fall ist ein Getränk in einem bestimmten Betrag nur zu einer ernannten Zeit zugewiesen, und die Zeit des Entleerens der Blase ist im Voraus geplant. Eine solche Behandlungsmethode wird als "geplantes Wasserlassen" oder "Urin Bubble Training" bezeichnet. Die Therapie schlägt auch die Durchführung von Kegel-Übungen vor, um die Muskeln des Beckens zu stärken.

Physiotherapie

Das Ergebnis seiner Verwendung wird:

  • verbesserung der Muskelaktivität dank der Reduktion, deren Urinretention zwischen Urinierungsprozessen gewährleistet ist.
  • stärkung des Muskeltonus, der dazu beiträgt, Urin im Falle eines unerwarteten Anstiegs in Intra-Bauch und intravenös zu halten
  • druck verursacht durch Übung, Husten, Niesen, Gelächter.

Beliebte Behandlung

Bei der Behandlung des gestörten Verfahrens der Urinentfernung sowie jeder anderen Krankheit ist es notwendig, alle Gründe loszuwerden, die eine Nicht-Zugehörigkeit verursacht haben. Das von dem Arzt ernannte Volksmitteilung hilft, den menschlichen Körper mit Enubery aufrechtzuerhalten und das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern.

  1. Wegerich. Zwei kleine Schalenlöffel gießen ein Glas kochendes Wasser und lass uns eine Stunde ziehen. In diesem Fall sollte die Infusion mit Gras geschlossen und umwickelt werden. Nehmen Sie ein Medikament eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten auf einem Esslöffel.
  2. Die Behandlung der Emission mit einer hyperaktiven Blase wird dank der einzigartigen Eigenschaften von Dill-Samen erfolgreich durchgeführt. Sie gehen davon aus, dass das Problem der Verhinderung von Entzündungen im Bereich der Harnorgane verhindert wird, es gibt einen antispaskatischen Effekt auf die Muskeln der Wand der Blase.
  3. Salbei. 5 Kleine Graslöffel füllen sich mit einem Liter kochendem Wasser, lassen Sie sich mehrere Stunden lang, um dreimal täglich 200 Mo zu nehmen.
  4. Die Lukoy Husk hat eine magische Kraft im Kampf gegen Enurreza bei Männern, die Behandlung basiert auf bakteriziden Eigenschaften des Strahls. Die Verwendung von Kräutergetränken muss mit einer tiefen Erwärmung von Beckenorganen mit einem solchen Volksmittel als Wormwood kombiniert werden. Dies ist ein großartiger und sanfter Weg, um das Wasserlassen zu etablieren.

Das ordnungsgemäß gewählte Volksmittel wird die Qualität der Arzneimitteltherapie erhöhen und funktionale Störungen bei Männern beseitigt.

(10 155-mal besucht, 7 Besuche heute)

Männer erscheinen oft Probleme mit dem Wasserlassen, insbesondere in einem späteren Zeitalter. Eines der Hauptprobleme ist, dass der Mann einen schlechten Urin hat. Wenn Sie von der medizinischen Sprache sprechen, wird ein solcher Zustand als Ishurie genannt.

Urinierungsverzögerung verursachen in der Regel in erster Linie psychologische Schwierigkeiten und körperliche Beschwerden. Darüber hinaus verschlechtert der Mann mit solchen konstirischen Phänomenen den Gesamtzustand des Körpers. Wenn es keine Maßnahmen ergreift, um das Problem in der Zeit zu beseitigen, das Erscheinungsbild von Komplikationen. Deshalb sollte die Behandlung von Pathologien, die Urinverzögerungen verursachen, rechtzeitig sein.

Urinverzögerung bei Männern: Arten von Pathologie

Ishurie ist eine Krankheit, die sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten entwickeln kann. In der Regel ist die Pathologie je nach dieser Funktion in zwei Haupttypen unterteilt

Akute Form

In der Regel ist die akute Urinverzögerung bei Männern ziemlich unerwartet für einen Mann. Gleichzeitig erscheint er eine Reihe von Symptomen, die die Krankheit begleiten. Solche Anzeichen umfassen Schmerzen im Unterleib und der Drang auf die Toilette öfter als üblich.

Darüber hinaus kann ein Mann das unangenehme Gefühl fühlen, das die Blase nicht vollständig freigegeben ist. Zu Beginn der Entwicklung der Erkrankung unterscheidet sich der Patient jedoch durch kleine Portionen, jedoch im Laufe der Zeit, auch bei der Spannung, die Urina aufhört, überhaupt aufzuheben. Die Bewässerung gleichzeitig sammelt sich in der Blase und verursacht einen Anstieg des Bauches in einem Mann, der nach außen sehr spürbar wird. Diese Bedingung ist für den Körper gefährlich, und daher ist es notwendig, einen Arzt dringend zu konsultieren.

Chronische Form.

Eine chronische Form, mit der der Harn des Mannes in der Regel wesentlich bewegt wird, fließt lange Zeit. Gleichzeitig kann ein Mann keine Anzeichen von Erkrankungen bemerken und nicht auf die Schwierigkeiten des Wasserlassens achten. Früher oder später werden jedoch Harnkanäle so engiert, dass es anfangen wird, einen gewissen Unbehagen an einen Mann zu verursachen. Die chronische Urinverzögerung bei Männern kann durch externe Faktoren beeinflusst werden. Gehen Sie zu Ostly.

Die unvollständige Urinverzögerung ermöglicht einem Mann lange Zeit, das Aufkommen des Problems nicht zu bemerken. Mit der vollen Form der Pathologie fühlt sich ein Mann in einem Wohlbefinden eine scharfe Verschlechterung, und daher ist es in der Regel Notfall für medizinische Versorgung. In solchen Fällen, wenn ein Mann unabhängig den Urin nicht draußen nicht zurückziehen kann, verwendet der Arzt den Katheter.

Es ist möglich, die Entwicklung von Ishuria durch ein charakteristisches Merkmal zu ermitteln - die Notwendigkeit, zur Toilette zu gehen. In diesem Fall tritt häufig das Wasserlassen intermittierend auf. Manchmal treten Männer in der sogenannten paradoxen Ishurie auf, in der der Patient die Blase nicht willkürlich leeren kann, aber gleichzeitig werden Urintröpfchen aus der Harnröhre beteiligt. In jedem Fall erfordert Pathologie medizinische Eingriffe, und daher wird es nicht empfohlen, mit dem Problem zu ziehen.

Ursachen für Urinverzögerung bei Männern

Ishurie kann sich in einem Mann unter dem Einfluss vieler Faktoren entwickeln. Die häufigsten Gründe sind folgende:

Die Bewegungsfreiheit des Urins bei Männern kann infolge verschiedener Gründe und an unterschiedlichen Zeiten auftreten. Sogar der Einfluss kann sogar einige Störungen im zentralen Nervensystem, Verletzungen oder Beschädigungen im Kopf oder Rückenmark haben. Häufige Erkrankungen im Wasserlassen nach den Operationen oder Bauchorganen.

  1. Manchmal bringen die Männer den Missbrauch von Alkohol- oder Narkotik-Medikamenten.
  2. In einigen Fällen erscheint die Urinierungsverzögerung infolge einer langfristigen Verwendung von Medikamenten, zum Beispiel haben Antidepressiva einen starken Einfluss.
  3. Manchmal kann Urin aufhören, nach einem starken Unterkühlung des Körpers nach schwerer Stress oder großer körperlicher Anstrengung zu lenken.

Die chronische Form der Erkrankung erscheint in der Regel bei Männern von älterem Alter. Wenn ein Mann seit langem verschiedene oder Probleme mit den Organen des Urogenital-Systems erlebt hat, mit der Zeit das Erscheinungsbild der Pathologie.

Eine der gefährlichsten Gründe für das Erscheinungsbild von Ishurie ist Neoplasmen in der Prostata, einschließlich einer gutartigen Hyperplasie. In der Regel wird das Wasserlassen in den meisten Fällen schwierig, indem die Prostatadrüse erhöht wird. In diesem Fall drückt Bügeleisen von beiden Seiten die Harnröhre und macht die Harnröhre bereits, weshalb der Urin nicht vollständig passiert oder überhaupt nicht herauskommt.

Darüber hinaus kann die Urinverzögerung in anderen Organen in der Nähe des genitorarischen Systems Krankheiten sein. Zum Beispiel können Fibrose und Sklerose sowie entzündliche Prozesse im Darm beeinflussen. Bei Männern in älteren Menschen ist das Alter manchmal eine neurogene Dysfunktion in der Blase.

Anzeichen von Ishurie in einem Mann

Das Hauptsymptom von Ishurie ist natürlich Verletzung des normalen Harnprozesses. Bei akuter Form sind solche Symptome auffälliger, da seine Wände aufgrund der Anhäufung von Urin in der Blase stark gestreckt sind, was ziemlich schwere Schmerzen und viele unangenehme Empfindungen verursacht.

Wenn die Ursache der Urinierungsverzögerung den Harnkanal verstopfen, kann der Mann auch Schmerzen in der Harnröhre von den dort verzögerten Steinen fühlen. Wenn die Ursache der Urinverzögerung zur Verletzung des sexuellen Organs wird, ist es möglich, in Form von Blutgerinnseln von der Harnröhre freizugeben.

Ishuria ist sogar mit einem unbewaffneten Look zu sehen, da der Mann in der Größe des Magens deutlich zunimmt. Darüber hinaus erscheint ein Mann, aber gleichzeitig zieht der Urin nicht aus. Wenn die Ursache der Urinverzögerung in entzündlichen Prozessen liegt, fühlt sich ein Mann scharf an der Unterseite des Bauches und im unteren Rücken.

Wenn die chronische Form der Ishurie durch das Prostataadenom verursacht wird, erleben der Mann die folgenden Anzeichen der Krankheit:

  • Häufiger Drangdrehzahl auf die Toilette.
  • Das konstante Gefühl, dass die Blase nicht vollständig geleert wird. In der Regel wird nur ein kleiner Teil des Urins, wenn der Harn eingesetzt wird.
  • Glisster Urinstrahl.
  • Häufiges Wasserlassen in der Nacht.

In Abwesenheit einer ordnungsgemäßen medizinischen Versorgung im Körper kann die Vergiftung aufgrund von schädlichen Substanzen auftreten, die im Urin sind. Darüber hinaus kann dies aufgrund des starken Überlaufs der Blaseurinus den Zusammenbruch seiner Wände dauern. Gleichzeitig beobachteten Männer die Symptome des "akuten Bauches", in dem die Reizung in der Bauchhöhle auftritt.

Um die richtige Diagnose zu liefern, kann der Arzt zusätzlich die Lieferung von Urin, Ultraschalluntersuchung, Zystoskopie oder Computertomographie ernennen. Diese Studien helfen, das Vorhandensein von Neoplasmen in den Organen des Urogenital-Systems sowie anderer Verstöße und Pathologie zu bestimmen.

Schlecht bewegender Urin - Wie man behandelt

Mit akuter Form der Wasserinnverzögerung, um den Zustand des Patienten zu erleichtern und Vergiftung zu verhindern oder die Blase zu brechen. Die Verwendung eines Urinkatheters ist jedoch ein einmaliges Verfahren, das laufend nicht angewendet werden kann. Daher ist integrierte Therapie erforderlich, um die Umspülung der Urinung zu verbessern, um die Ursache der Krankheit zu beseitigen:

Es gibt auch Volksrezepte, die dazu beitragen, den Wasserverfahren zu verbessern und Krankheiten loszuwerden. Wenn jedoch die Symptome von Ishurie gefunden werden, ist es jedoch notwendig, zuerst dem Arzt zu wenden und eine Umfrage durchzuführen.

Die Inkontinenz des Urins bei Männern ist ein Zustand, an dem unwillkürliches Wasserlassen periodisch auftritt (Inkontinuierung).

Die Wahrscheinlichkeit dieser Erkrankung steigt mit dem Alter, aber es gibt keine direkte Abhängigkeit. Inkontinenz des Urins bei Männern ist in der Regel keine separate Krankheit, sondern eine Folge verschiedener pathologischer Prozesse. Diese Krankheit verringert praktisch kein solches physisches Wohlbefinden, diese Krankheit senkt die Lebensqualität erheblich, kompliziert Haushalts-, Familien-, Profi- und soziale Anpassungen und induziert eine Reihe psychischer Probleme.

Haupttypen der Harninkontinenz bei Männern:

  • Stressig. Die Auswahl des Urins kann Übung, Husten, Gelächter provozieren. Die angesehene Menge an Urin ist in der Regel unbedeutend;
  • Dringend (imperativ). Die Urinfreigabe tritt aufgrund unerträglicher Wasserlassen auf. In der Regel wird eine große Menge Urin unterschieden.

Harninkontinenz in den Männern: Gründe

Die Hauptgründe für Harninkontinenz bei Männern sind eine Folge:

  • Altersänderungen der Gewebe der Prostatakrüse, die Muskeln des kleinen Beckens, der Organe des Urogenitalsystems;
  • Krebs oder Adenom (gutartige Hyperplasie) Prostata;
  • Nebenwirkungen der chirurgischen Behandlung der Prostatakrüse;
  • Schäden am Kopf oder Rückenmark, dadurch, dass die Kontrolle über die Arbeit der Blase verloren geht;
  • Infektionskrankheiten in den unteren Harnwegen und Blase;
  • Ablagerungen von Steinen in der Blase, in den Nieren;
  • Neurologische Erkrankungen wie Strich, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose;
  • Empfang einiger Arzneimittel wie Antihistamin und Kontrast;
  • Betont, psychische Erkrankungen.

Harninkontinenz bei Männern: Behandlung

Die Behandlung von Harninkontinenz bei Männern wird abhängig von der Art der Erkrankung verschrieben.

  • Besondere Übungen, um die Muskeln eines kleinen Beckens zu stärken;
  • Spezielle Übungen zur Stärkung der Muskeln des Perineum und des Sphinkter-Geräts - der Kegelkomplex;
  • Bestimmte Drogen.

Die Behandlung der Harninkontinenz bei Männern in der dringenden Krankheitstyp wird nach der Ermittlung seiner Ursachen verschrieben. Eine wirksame Therapie des Prostatatadenomas oder Prostatitis kann im Falle ihrer Krankheit eine Lösung für das Problem dringender Inkontinenzen sein.

Bei Erkrankungen der neurogenen oder nicht näher bezeichneten Natur der Harninkontinenz bei Männern wird die Behandlung auf die Muskelrelaxation der Drogenbrücke reduziert, wodurch die unfreiwilligen Reduzierungen und eine Erhöhung der Funktionskapazität der Blase entfernt werden.

Es sollte nicht mit Urininkontinenz bei Männern durch Folk-Methoden und Mittel behandelt werden, da dies nur durch den Verlauf der Erkrankung verschlimmert werden kann.

Zur Verhinderung von Inkontinationen ist es notwendig, den Einsatz von Alkohol, Kaffee, aufzuschränken, mit dem Rauchen aufzuhören und den Empfang von Medikamenten mit diuretischen Eigenschaften zu stoppen. Es ist notwendig, das Gewicht zu steuern, da zusätzliche Kilogramm eine zusätzliche Belastung der Blase erstellen und in den Männern der Harnbekämpfung provozieren können.

Nacht-Harninkontinenz bei Männern

Nachtinkontinenz von Urin in Männern - Enurrez, ein ziemlich häufiges Phänomen, insbesondere in der Alterskategorie über 45 Jahre alt. Mehr als die Hälfte aller Manifestationen von Enureyy bei erwachsenen Männern ist eine Folge von nicht aufgetauchten Kindernkrankheiten. In anderen Fällen erworbene Ärzte, die erfahren oder, sogenannte, sekundäre Nachtinkontinenz des Urins bei Männern.

Experten qualifizieren die folgenden Arten von Enuresis bei Männern:

  • Konstante;
  • Wiederkehrend;
  • Erworben.

Bei den ersten Manifestationen der Nachtinkontinenz sollte ein Mann sofort zum Arzt gehen, um eine qualifizierte medizinische Versorgung zu erhalten. Enuresis ist nicht nur ein psychisches Problem, es kann zu verschiedenen Erkrankungen des genitorarischen Systems führen, wie beispielsweise Blasenentzündung (Zystitis).

Harninkontinenz bei Männern: Medikamente

Wenn die konservative Therapie nicht zu einem Rückgang der Inkontinenzfrequenz des Urins bei Männern in Men Drogen führt, kann nur dem aufwendigen Arzt zugeordnet werden.

In der modernen Medizin gibt es folgende Arten von Medikamenten aus Urininkontinenz bei Männern:

  • Alfa-Blocker (Medikamente, die auf Terasosina, Doxazin, Tamsulosin, Alfuzosin) sind. Sie stimulieren die Entspannung der glatten Muskeln des Halses der Blase und der Prostatakrüse, normalisieren Urinausflüsse und verhindern Verstoß gegen die Blasenkürzungen, die zu den dringenden Inkontinenzen führen. Grundsätzlich werden Alpha-Blocker verwendet, wenn Harninkontinenz bei Männern eine Folge einer gutartigen Prostata-Hyperplasie ist;
  • Blocker 5-alpha-Reduktase (Drogenmedikamenten, Stustasterid). Präparate zur Unterdrückung der Produktion von Dihydrotestosteron, die eine gutartige Prostata-Hyperplasie verursacht. Werden akzeptiert, um die Inkontinenzfrequenz des Urins oder deren Verzögerung in der Blase zu reduzieren, indem die Größe der Prostatakrüse verringert wird;
  • Tricyclische Antidepressiva (Drogen im IMIPraminbasis). Zubereitungen entspannen sich Muskeln und blockieren Nervenimpulse, die Blasenkrämpfe verursachen;
  • Antispaskatiken (Drogen, die auf Wirkstoffe auf der Grundlage Wirkstoffe basieren: Propantelin, Tolterodin, Oxybutinin, Danifenatsin, Corpiumchlorid, Solifenatsin succinat). Klasse von Medikamenten, entspannenden Muskeln und Reduzier der Blasenkrämpfe.

Mit unkomplizierten Wasserlassen-Erkrankungen kann der Arzt die Behandlung mit homöopathischen und phytherapeutischen Arzneimitteln Urilan, Enuran usw. empfehlen, um Altersinminkontinationen zu behandeln, sind homöopathische Injektionen für Männer super optimal.

Alle Medikamente werden vom anwendenden Arzt nach einer umfassenden Untersuchung verschrieben und eine genaue Diagnose festgelegt.

Video von YouTube zum Thema Artikeln:

Die gesamte Urinanalyse ist die häufigste Studie. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf die Übergabe der Analyse ordnungsgemäß vorbereiten können, wodurch normale Indikatoren des Inhalts von Strukturelementen im Urin vorhanden sind.

Die allgemeine Urinanalyse ist einer der einfachsten und gleichzeitig wirksamen Studien zur menschlichen Gesundheit.

Sollten, wenn die Dekodierung wahr ist, kann der medizinische Spezialist die Entwicklung von Erkrankungen des Harnsystems und anderer innerer Organe rechtzeitig bestimmen und angemessene Behandlung zuordnen. Was sind die normalen Indikatoren des Inhalts von strukturellen Elementen in einer Probe von Urenis? Lass uns versuchen, es weiterzubilden.

Wie geht man die Urinanalyse an?

Um den Einfluss externer Faktoren maximal auszuschließen und das zuverlässigste Analyseergebnis mit der kleinsten Genauigkeit des Fehlers zu erhalten, sollten einige Maßnahmen ergriffen werden:

  • Der Urintest zur Analyse wird am Morgen aufgenommen, da der Morgenurin die richtigen Informationen über den Gesundheitszustand des Mannes enthält;
  • Vor der Durchführung des Verfahrens für die Einnahme des Biomaterials ist es notwendig, sich um die Hygiene der Genitalorgane zu kümmern, so dass ausländische Mikroorganismen nicht in das Biomaterial fallen - ansonsten wird die Dekodierung der Ergebnisse ungenau sein;
  • Frauen sollten keine Urinanalyse während der Eröffnungszeit der Menstruationsblutungen durchführen - in diesem Fall ist es besser, die Studie zu verschieben.
  • Eine Probe von Biomaterial sollte innerhalb von zwei Stunden nach dem Zaun in das Labor einsteigen - mit dem Zeiturin dunkler, und der Inhalt der Gegenstände ändert sich, so ist es wichtig, Urinprobe in frischer Form zu liefern.
  • Für die Erforschung nimmt der durchschnittliche Teil des Urins. Der erste Abschnitt wird in die Toilette zusammengeführt, und der zweite Abschnitt wird in einen vorbereiteten sterilen Behälter montiert.

Zur Analyse ist es praktisch, einen speziellen Laborbehälter zu verwenden - dies ist ein kunststoffsterieller Behälter mit hermetisch geschlossenem Deckel. Es ist am einfachsten, Biomaterial zu speichern und zu transportieren. Ein solcher Container steht in jeder Apotheke unseres Landes zum Verkauf.

Zur allgemeinen Analyse des Urins ist es notwendig, etwa 50 Milliliter Biomaterial einzuziehen.

Bestimmung der physikalischen Eigenschaften der URINA-Probe

Die erste Stufe der Studie der Urinprobe ist visuell. Der Spezialist schätzt Abweichungen zum Schatten, Geruch, Transparenz, Dichte und Säure. Medizinische Wissenschaft identifizierte Standards für all diese Indikatoren für einen gesunden Menschen. Das Vergleichen der Probe mit den Referenzindikatoren macht der Spezialist Schlussfolgerungen zu Abweichungen.

Der Harnschatten sollte hellgelb sein. Beeinflusst von der Änderung des Schattens kann das Vorhandensein von Pathologien des Harnsystems oder anderer Faktoren sein, zum Beispiel der Empfang von einigen Tabletten (Antipyrin, Amidopyrin, Santonin) oder gesättigte Pigmentprodukte (Karotten, Rüben). Auch die Menstruationsblutungen ändern die Urinfarbe.

Urin erwirbt einen scharlachroten Farbton, Wenn die roten Blutgeschichten enthalten. Dies geschieht mit der Krankheit mit Glomerulonephritis, Nierenkolic, der Bildung von Steinen und Tumoren in den Nieren sowie inländischen Verletzungen.

Lesen Sie auch zum Thema

Wie viele Urin müssen einen Erwachsenen analysieren, wie lange kann es gelagert werden?

Grünlicher gelber dunkler Schattenurin Erwirkt, ob der Eiter bei der Erkrankung mit Hepatitis ansammelt, was häufig Komplikationen von Leber- und Niererkrankungen hervorruft.

Inxizität des Körpers mit allen Arten von Giften oder einer Überdosis von pharmazeutischen Zubereitungen kann eine Änderung der Urinfarbe provozieren Braune Farbe.

Wenn Hämoglobin in den Urin fällt, der in unveränderten roten Blutkörperchen enthalten ist, wasser wird schwarz. Dies zeigt hämolytische Anämie an.

Urinometer ist ein Standardwerkzeug, mit dem das Labor die Dichte des Urins unterstützt. Urinometer, das über einen angewendeten Maßstab verfügt, in einen Behälter mit einem Materialabbau eintaucht. Gemäß dem Eintauchgrad wird die Dichte bestimmt. Ein normaler Indikator für einen erwachsenen Mann ist etwa 1020 Gramm pro Liter.

Der String des Uringeruchs kann auch Krankheiten angeben Urogenitalorgane oder völlig andere Krankheiten. Diabetes Mellitus verursacht also einen scharfen Geruch, der dem Aceton ähnlich ist.

Der Laborassistent auf dem Auge vergleicht auch die Transparenz der Probe mit dem Standard. Casting-Urin ist ein Symptom des MissverständnissesDa in einem solchen Urin Proteinverbindungen gibt, die mit einem gesunden Harnsystem nicht sein sollten.

Der Säuregehalt wird vom Indikator bestimmt. Ein kleiner Papierstab mit einem darauf angewendeten Reagenz wird in eine Probe von Urin eingetaucht. Eine chemische Reaktion tritt auf und der Indikator ändert die Farbe - das heißt, das Ergebnis des Säurestests ist normal.

Der Inhalt der strukturellen Elemente in der Urinanalyse.

Die zweite Stufe der Urinstudie besteht darin, die darin enthaltenen Elemente zu identifizieren. Die standardmäßige organische Analyse umfasst das Bestimmen des Vorhandenseins von Proteinverbindungen und Zucker. Der anwesende Arzt in Verdacht auf eine bestimmte Krankheit ist berechtigt, einen Patienten auf eine eingehende Studie zu schicken, um den Inhalt von Bilirubin, Gallensäuren, angezeigten, zu bestimmen.

Zunächst bestimmt der Indikator den Spezialisten das Vorhandensein eines Stoffes in der Probe: Wenn der Indikator die Farbe ändert, bedeutet dies, dass eine chemische Reaktion auftrat, dh die gewünschte Substanz ist in der Probe enthalten. Als nächstes wird mit einem Mikroskop den spezifischen Inhalt jedes Elements im Sichtfeld berechnet.

Urin Sedimentanalyse. Dekodierung

Die Probe des Urins ist in einer Zentrifuge gegeben, wobei unter der Wirkung der Zentrifugalkraft feste Partikel von der Flüssigkeit getrennt sind - der Niederschlag fällt.

Die mikroskopische Analyse zeigt die Konzentration solcher Elemente:

  • epithelzellen;
  • schleimflüssigkeit;
  • erythrozyten;
  • leukozyten;
  • zylinder;
  • kristallines Salz;
  • mikroben.

Mehrere Arten von Epithel sind unterschieden: flach, Übergang und Nieren. In einem gesunden Körper ist ein kleiner Betrag von Planeepipipal-Zellen notwendigerweise vorhanden (bis zu fünf Einheiten). Der Inhalt des Nierenepitheliniums im Patientenurin ist ein schlechtes Symptom, das die Erkrankungen des Harnsystems signalisiert.

Auch in einem gesunden Körper sollte es im Urinsediment keinen Schleim und Mikroben geben. Die Anzahl der Bakterien wird ungefähr in der Form bzw. in der Form geprägt, Abstufungen von einem bis vier Kreuzen, in denen vier zahlreiche Inhalte bedeutet.

Die Erkennung von uringefällten Urinsalzen, Oskaladen und Phosphaten gilt als normal, ihre Konzentration wird auf dieselbe Weise wie Mikroben gekreuzt.

Die Anzahl der Leukozyten im Urin eines gesunden Mannes sollte nicht mehr als 3 Einheiten sein. Erhöhter Leukozytengehalt signalisiert die Entzündung der Harngutorganisationen.