Schlaganfall. Klinik, Diagnose und Behandlung. Schlaganfall, Hubbehandlung Ischämische Hubklinik Diagnostik-Behandlung

Der ischämische Schlaganfall ist eine akute Art von Gehirnwässerstörung, die aufgrund mangelnder Zulassung zu einem bestimmten Abschnitt des Blutgehirns resultiert oder die Aufhilfe dieses Prozesses abgeschlossen wird, zusätzlich ist der Gehirngewebe in dem Komplex mit seinen Funktionen beschädigt. Der ischämische Schlaganfall, dessen Symptome sowie die Krankheit selbst am häufigsten unter den häufigsten Arten von zerebrovaskulären Erkrankungen gekennzeichnet sind, ist die Ursache für anschließende Behinderung und oft tödliches Ergebnis.

allgemeine Beschreibung

Eine der wichtigsten pathogenetischen Mechanismen für die Entwicklung des berücksichtigten Zustands ist eine Verengung der Erleuchtung von intrakranialen Gefäßen oder der Hauptarterien dadurch. Aufgrund der Ablagerung in der Intima-Arterie von Lipidkomplexen ist Endothelium ausgesetzt, was wiederum zum Erscheinungsbild der atheromatösen Plaque in diesem Bereich führt. Der allmähliche Prozess der Entwicklung dieser Plakette wird von dem Prozess der Erhöhung seiner Größe begleitet, was auf die Sedimentation direkt auf it-bildenden Elementen zurückzuführen ist. Gleichzeitig mit dieser Verengung wird ein Gefäß unterzogen, der häufig kommt, um den Niveau der kritischen Form der Stenose oder der absoluten Okklusion zu erreichen.

Am häufigsten sind atherosklerotische Plaques in den Bereichen der Bifurkation (Verzweigung) großer Gefäße ausgebildet.

Der Abstand von Zerebralarterien wird unter dem Einfluss von entzündlichen Erkrankungen in den überwältigenden Mehrheit der Fälle verengt, gibt es auch die Relevanz von angeborenen Anomalien in der Struktur des Gehirn-Gefäßsystems. Die Entwicklung des ischämischen Hubs in gewissem Umfang trägt zur extravasösen Kompression des Wirbelbereichs der Wirbelarterien bei, die sich aus einer anderen Art von Pathologien ergeben und zu Veränderungen in den Wirbeln führen. - Diese Faktoren tragen auch zum Schaden an den Arteriolen und kleinen Arterien bei.

Aufgrund der Anwesenheit im menschlichen Körper ist ein sehr leistungsfähiges System, das die Durchblutung des Kollateralen bietet, ein ausreichend hohes Maß an Gehirnblutfluss aufrechterhalten, und selbst in diesen Situationen, in denen es um die Relevanz einer schweren Läsion von einem und Sogar zwei Arterien des Haupttyps.

Wenn wir mit mehreren Gefäßschäden über den Fall sprechen, sind hier in solchen Ausgleichsmöglichkeiten hier nicht so stark, wie dies erforderlich ist, und daher werden alle Voraussetzungen erstellt, wodurch sich der ischämische Schlaganfall entwickelt. Das Risiko ihres Ereignisses nimmt bei Verletzung der automatischen Verordnung (der Fähigkeit der Zerbralschiffe zur Gewährleistung der erforderlichen Blutversorgung vor dem Hintergrund der Bedingungen, die zu Änderungen des Blutdrucks führen), zunimmt.

Wie die Hauptrisikofaktoren, die zur Verletzung der Zerebralkilmung beitragen, und dementsprechend ein ischämischer Schlaganfall, dann kann der folgende unterschieden werden:

  • alter (ältere und senil);
  • arteriale Hypertonie in der Geschichte des Patienten (bei erhöhtem Druck wird das Risiko eines Schlaganfalls verdoppelt);
  • atherosklerose von Wirbeltieren und Carotidarterien;
  • diabetes mellitus;
  • herzkrankheit;
  • rauchen.

Ischämischer Schlaganfall: Arten und Hauptperioden

Ischämische Schläge (AI) können unterschiedliche Varianten ihrer Klassifizierung entsprechen, die auf der Grundlage ihrer klinischen Merkmale und Merkmale von etiopathogenetisch sowie aus der Zone ihrer Lokalisierung bestimmt werden.

Ischämische Schläge, deren Merkmale beruht, basierend auf dem von der Bildung des neurologischen Defizits, sowie basierend auf ihrer Dauer:

  • in diesem Fall sprechen wir über den fokalen neurologischen Verletzung (es gibt auch eine monokulare Blindheit, das heißt, Blindheit des Patienten für ein Auge), in den nächsten 24 Stunden aus dem Augenblick des Augenblicks vollständig regressiv;
  • "Kleiner Schlaganfall" - Es impliziert ischämische Angriffe an längerer Aktion, gekennzeichnet durch das Auftreten eines umgekehrten neurologischen Defekts. In diesem Fall beinhaltet der ischämische Hub die Wiederherstellung der normalen neurologischen Funktionalität als Teil der Zeit von 2-22 Tagen;
  • ischämischer Schlaganfall progressiv - es zeichnet sich durch die allmähliche Entwicklung relevanter fokaler und allgemeinverkaufter Symptome aus, die sowohl innerhalb weniger Stunden als auch Tag auftreten können. Die Wiederherstellung von Funktionen danach erfolgt in einem unvollständigen Betrag - in der Patienten in der Regel einige neurologische Symptome der Mindestart der Manifestation;
  • gesamt (d. H. Abgeschlossen) ischämischer Schlaganfall - Es impliziert einen Gehirninfarkt mit einem relevanten unvollständigen oder stabilen regressiven Defizit.

Ischämische Schläge, die durch einen bestimmten Schweregrad der Läsion gekennzeichnet sind, und dementsprechend den nachfolgenden Zustand der Patienten:

  • AI Lichtstärke - Die Schwere von neurologischen Symptomen wird durch seine eigene Bedeutungsversorgung bestimmt, die Regression in den nächsten drei Wochen ab dem Augenblick der Erkrankung erfolgt.
  • AI Durchschnittsschweregrad - In diesem Fall herrscht die fokalen neurologischen Symptome, die Erkrankungen des Bewusstseins nicht beobachtet werden.
  • AI Heavy - Der Strichfluss ist durch eine ausgeprägte Natur von allgemeinverkauften Erkrankungen mit der Relevanz der Unterdrückung des Bewusstseins und eines groben neurologischen Fokusdefizits gekennzeichnet (die Symptome des neurologischen Schwerpunkts).

Ischämische Schläge, die den pathogenetischen Merkmalen der Manifestationen entsprechen:

  • schlaganfall atherothrombotisch - sein Aussehen wird durch Atherosklerose von Zerebralarterien aus mittlerem oder großem Kaliber provoziert. Die Entwicklung dieser Art von Hubtyp tritt schritt auf, der Anstieg der Symptome tritt während des Zeitintervalls von mehreren Stunden auf mehrere Tage auf, oft wird das "Debüt" in einem Traum festgestellt. In diesem Fall tritt der Schlaganfall aufgrund der Trennung von atherosklerotischen Plaques und der Blockade des Gefäßes auf;
  • cardioembolischer Schlaganfall - sein Auftreten ist teilweise oder vollständige Blockade der Arterien des Brain Emoloca. Dieser Schlaganfall beginnt, hauptsächlich plötzlich, zum Zeitpunkt des Aufauchens des Patienten. Das neurologische Defizit zum Zeitpunkt des Debütes der Krankheit wird so viel wie möglich ausgedrückt. Die Lage des Schlaganfalls fokussiert hauptsächlich auf das Gebiet der Zerebralmediumarterie. Wie für die Größen des Fokussiers der tatsächlichen ischämischen Schäden kann es durchschnittlich oder groß sein. Mit anderen Worten, oder - All dies kann ein Grab der Thromba provozieren, was wiederum in der angegebenen Arterie sein wird, was zu seiner Blockade führt;
  • hämodynamischer Schlaganfall - es wird durch die Wirkung hämodynamischer Faktoren bestimmt (Senkung des Blutdrucks, des Rückfalls im Minute des Herzens usw.). Es kann durch Plötzlichkeit oder Staubabstand des Beginns der Manifestationen gekennzeichnet sein, sie können sowohl im aktiven Zustand des Patienten als auch im Ruhezustand auftreten. Diese Art von Hub ergibt sich gegenüber dem Hintergrund der Pathologien von intrakraniären oder extrakraniellen Arterien, unter denen Atherosklerose, Stenose und andere Anomaliestyp unterschieden werden können.
  • lACOONER TROKE. - verursacht durch Kreislaufstörungen vor dem Hintergrund von Faktoren, wie beispielsweise Hypertonie oder Diabetes-Mellitus, unter denen der pathologische Prozess in Arterien mit einem kleinen Durchmesser lokalisiert ist;
  • schlaganfall (oder Schlaganfall, der dem Typ von Hämorrheal microcircus entspricht) - Es wird ohne das Vorhandensein eines Patienten mit einer hämatologischen oder vaskulären Erkrankung gebildet, die eine frühere Art von Herkunft eingerichtet hat. Hämorologische Veränderungen können als Ursachen eines solchen Hubs sowie Verstöße gegen das Fibrinolyse- und Hämostase-System isoliert werden.

Ischämische Schläge, die durch eine bestimmte Art von Lokalisierung definiert sind. Insbesondere wird der entsprechende Bereich des Schadens am arteriellen Pool betrachtet:

  • schläfrige Arterie (intern);
  • arterienwirbel, Arterie-Main, sowie ihre Äste;
  • hirn hinten, mittel- und vorderster Frontarterie.

In Bezug auf Perioden von ischämischen Schlägen ist es üblich, das Folgende von ihnen zuzuteilen:

  • daran interessiert zeitintervall innerhalb der ersten drei Tage;
  • scharf - ungefähr 28 Tage;
  • erholung (früh) - Frist für ein halbes Jahr;
  • erholung (spät) - ungefähr zwei Jahre;
  • restphänomene - Zeitraum nach 2 Jahren.

Ischämischer Schlaganfall: Symptome

Die Klinik dieser Krankheit zeichnet sich durch Symptome aus, die vor dem Hintergrund einer plötzlich heruntergefallenen Funktion in einem oder anderen Körper des Gehirns unter dem Einfluss einer oder einer anderen Spezifität der oben diskutierten Faktoren entstehen.

Der eigentliche ischämische Schlaganfall, deren Symptome sich im Patienten manifestieren, wird direkt aus den Abteilungen bestimmt, die anfällig für die Niederlage waren. Der überwältigende Teil der Symptome mit dem ischämischen Schlaganfall liegt in Sprachstörungen sowie Erkrankungen empfindlicher und motorisch. Darüber hinaus kann der Prozess des Prozesses beeinflussen (einer der Parteien). Betrachten Sie detailliertere Merkmale der Symptome.

Motorstörungen

Sie manifestieren sich in der Unbeholfenheit der Bewegungen und in ihrer Schwäche, die sich auf eine Körperseite konzentriert. Schwäche in den Gliedmaßen kann sich auch in bilateraler Form entwickeln. Zusätzlich werden Schluck- und Koordinationsstörungen festgestellt.

Sprachverletzungen

Änderungen unterliegen Empfindlichkeit mit einer der Körperseiten, diese Manifestation kann vollständig oder teilweise sein. Es werden auch visuelle Änderungen angemerkt, an denen ein Auge um ein Auge reduziert wird, mit der rechten oder linken Seite des Sichtfelds "herausfallen", zweiseitige Blindheit und Knochen, die sich vor den Augen entstehen, möglich.

Vestibuläre Erkrankungen.

Es scheint, dass Gegenstände vor den Augen rotieren (es ist als systemischer Schwindel definiert).

Verhaltensstörungen, Verstöße gegen kognitive Funktionen

Es ist schwierig für den Patienten, die Zähne zu kleiden und zu putzen, eine Reihe anderer Standardaktionen zu kämmen und durchzuführen. Die Orientierung im Raum ist auch verletzt, Speicherstörungen werden sowie Verstöße gegen die räumlich-visuelle Wahrnehmung festgestellt.

Eine Reihe von Symptomen ist ebenfalls markiert, was eine sofortige Herausforderung erfordern: ein starker Kopfschmerz, Schwindel (in einem Komplex mit Übelkeit, Erbrechen), wiederum, die über den Symptomen, Sprachstörungen, markiert sind. Ischämischer Schlaganfall erfordert sofortige Erste-Hilfe, der operative Krankenhausaufenthalt des Patienten ist äußerst wichtig.

Während der ersten 90min. 50% dieser Krankheit entwickeln sich und für 360 Minuten. - bis zu 80%. Dementsprechend ist eine Anzahl von 2 Stunden als "therapeutisches Fenster" ausgebildet, in dem therapeutische Maßnahmen zum Teil der Rettung von Neuronen des entsprechenden Bereichs des Gehirns am effektivsten sein können.

Komplikationen

Ein praktisch unvermeidlicher Begleiter dieses Staates sind leider Komplikationen, insbesondere dies ist relevant, wenn die Hubbehandlung später begann, als dies erforderlich ist. Wir markieren die folgenden Arten von Komplikationen:

  • infektiöse Komplikationen (entstehen aufgrund eines langen Aufenthalts in einer lügenden Position im Komplex mit der Zugabe der Infektion, was zur Infektion des Harnsystems in der Lungenentzündung, der Zusammenbruch usw.) führt;
  • tiefe Thrombose der tiefen Venenfläche des Unterschenkels;
  • häufiger Bluttest, Lipidogramm, Koagulogram.

    Behandlung des ischämischen Schlaganfalls

    Der Hauptzweck der Behandlung besteht darin, in diesem Fall neurologische Reaktionen wiederherzustellen, die erkrankt sind, sowie bei der Ermittlung der Maßnahmen vorbeugender Skala und Maßnahmen, die sich auf die Beseitigung von Komplikationen konzentrieren. Ischämischer Schlaganfall kann mit dem Einsatz von Drogen- und chirurgischen Techniken dafür gehärtet werden.

    Die Behandlung der Medikamente ist auf die Aufrechterhaltung von lebenswichtigen Funktionen für eine Person ausgerichtet. Dementsprechend müssen in diesem Fall scharfe Drucksprünge anregend ausgeschlossen werden (es muss etwas erhöht sein, da der Prozess der allmählichen Farbe des Gehirns von einem starken Druckabfall begleitet wird).

    Darüber hinaus ist es notwendig, den Niveau von Blutelektrolyten und Glukose zu normalisieren. Als Prävention eines Gehirnödems und zur Behandlung werden ein diuretisches Medikament verschrieben. Nach der Relevanz von Diabetes-Mellitus für den Patienten wird seine Übertragung auf die Einführung von Insulin subkutan bereitgestellt, was die Kontrolle über den Blutzuckerspiegel gewährleistet, und ermöglicht es auch, Zustände mit einer starken Abnahme oder Erhöhung der Zuckerspiegel zu beseitigen.

    Nach ein paar Wochen ab dem Moment des Schlags ist die Behandlung bereits ein Wiederherstellungszeichen, der die Einführung von Nootrops (Vorbereitungen zur Verbesserung der Gehirnfunktionen) sowie vaskuläre Medikamente und Medikamente für eine allmähliche Druckreduzierung impliziert.

    Wie für die chirurgische Behandlung impliziert sie bzw. die chirurgische Entfernung des resultierenden Thrombus. Im Moment ist diese Methode sehr vielversprechend für den Einsatz bei der Behandlung des berücksichtigten Staates.

    Bei ausgedehnten Todeszonen wird die Dekompression durchgeführt. Dies ermöglicht es, die Entwicklung einer ausgeprägten Erhöhung des intrakraniellen Drucks zu beseitigen, wobei die Beseitigung nur die Wirkstofftherapie nicht möglich ist.

    Im Falle eines Verdachts des Schlaganfalls ist die Inspektion des Neurologen, der Therapeuten und der Okulist notwendig.

Schlaganfall ist eine beeindruckende Krankheit mit hoher Prävalenz, Mortalität und Behinderung. Es wird angenommen, dass alle zwei Minuten in Russland jemand einen Schlaganfall hat. Es ist von dieser Krankheit, dass jede dritte Person der Welt stirbt. Leider streicheln derzeit "junge Menschen" und entwickelt oft in der investierten Alter in Menschen. All dies macht das Problem des Schlaganfalls und seine Folgen nicht nur medizinisch, sondern auch sozial bedeutsam.

Ischämischer Schlaganfall (oder Gehirninfarkt) ist eine akute vaskuläre Katastrophe, die sich als Ergebnis der Ausstattung der Blutversorgung auf ein oder ein anderes Gehirnbereich entstand. Manifestiert von allgemeinverkauften und fokalen neurologischen Symptomen, die mehr als einen Tag bestehen bleiben oder in früherer Zeit zu einem tödlichen Ergebnis führen.

Die folgenden Krankheiten können zur Entwicklung des ischämischen Schlaganfalls führen:

Akute zerebrale Ischämie startet pathologische biochemische Kaskadenreaktionen. Die Folge dieser Phänomene ist die Bildung eines Herzinfarkts, der in zwei Mechanismen auftritt: Nekrose von Nervenzellen und Apoptose - genetisch programmierter Zelltod.

Die Reaktionen der ischämischen Kaskade umfassen eine akute Hypoxie von Geweben, Azidose, die Pathologie des Glykolipid-Metabolismus, Erkrankungen im System von Neurotransmittern, die zu exaitotoxizität führen. Die Entwicklung dieser Prozesse bildet den Kernel der Ischämie. Die Reaktion der Gefäße, die das Zentrum von Ischämie umgibt, bildet eine Zone von peripocalem Ödem.

Einstufung

Durch den Entwicklungsmechanismus ist ein ischämischer Schlaganfall unterteilt in:

Klinisches Bild des ischämischen Schlaganfalls. Die Manifestationen des Zerebralhubs sind direkt von dem Gehirnabschnitt abhängig, wo die Gefäßkatastrophe auftrat. Es gibt jedoch sogenannte klinisch "dumme" Striche von kleinen Größen, die keine neurologischen Symptome offenlegen und zufällige Finds bei der Durchführung von diagnostischen Neurovalisierungsverfahren sein können.

Infarkt von Stammstrukturen

In der Kofferraum, Blutversorgung des Wirbel-Baslar-Gefäßsystems sind die wichtigsten Vitalzentren lokalisiert. In der Regel wird das totalverkaufte Syndrom mit einem Bewusstseinsverlust, scharfen Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen ausgesprochen.

Da in den Schaftstrukturen fast alle Kerne der kranialen Nerven gelegt werden, kann die Klinik mit ihrer Niederlage verbunden sein. Mit einem Herzinfarkt der Beine und der Brücke manifestieren sich die Symptome der Läsion der zerebralen Nervenkerne - Augenstörungen, Diplopien, parires aus einem vertikalen Blick, Hypipentisia auf Gesicht und Schwäche der Kaumuskeln, peripheren Muskeln der Mund .

Mit der Niederlage des länglichen Gehirns wird durch bulbiges Syndrom gebildet. Es offenbart sich von Dysphagie (Verletzung des Schluckens aufgrund von Beschädigungen des Nukleus des Nuklear-Erdöls), der Dysphonie (Abstimmungsunternehmen infolge der Pathologie des Vagusnervs), dysartrria (die Unschärfe der Sprache, wenn der Kern des Infarkt berührte den Kern des sublingualen Nervs).

Es lohnt sich, daran zu erinnern, dass die Pyramidenpfade durch den Kofferraum passieren. Ihre Niederlage führt zu Kontrollgenerzen und den Paralymps der Muskeln der Gliedmaßen. Mögliche Tetraplexie.

Zusammen mit den Symptomen der Pathologie des Brain-Brain-Nervens manifestiert sich die pyramidenhaften Symptome in Form von alternierenden Syndromen (Weber, Foville, Miyyara-Gruzel, Jackson). Der pathologische Prozess kann mit Spin-Thalalamic- und Boulbo-thalalamischen leitfähigen Wegen beteiligt sein. Die Folgen davon werden von den Sensitivitätsstörungen am Typ des Zerebralleiters manifestiert.

Kleiner Infarkt

Der ischämische Hub des Kleinhirns manifestiert sich von einer rauen Störung des Koordinierungssystems, dem vestibulo-ataktischen Syndrom, dem statischen und dynamischen Angreifern, das Erscheinungsbild der Gesangsrede. Die zerebralen Nervenkerne können betroffen sein, mit der das Kleinhirn umfangreiche Verbindungen hat.

Ischämischer Schlaganfall im hinteren Hirnarteriensystem

Unter dem Schaden an der hinteren Hirnarterie, der Blutversorgung des Okphita-Anteils, manifestiert sich die Hauptzeichen des ischämischen Schlaganfalls in Form von kontrollierten homonymen und quadranten Hemianins.

Die Folge der Läsion der Cortex-Felder wird visueller Agnosie (der Zustand, wenn der Patient das zuvor sichtbare Thema oder die Menschen nicht erkennt).

Darüber hinaus kann sich die Pathologie höherer kortikaler Funktionen bei der Lokalisierung des Herdes in einer dominanten Hemisphäre in Form von Amnistic Afshai manifestieren (eine Person kann kein familiäres Thema anrufen) und Alex (der sich unterschrieb, um eine Person zu lesen, weiß nicht, wie es geht es).

Alexia kann als private Manifestation der visuellen Agnosie betrachtet werden. Der Patient sieht den Brief, erkennt sie jedoch nicht, kann sie nicht lesen.

Eine der Zweige der hinteren Zerebralarterie ist die tiefe Arterie von Talamus. Mit seinem Schaden können Hyperpathie, paroxysmarkische Schmerzen und Störungen sowohl der oberflächlichen als auch der tiefen Empfindlichkeit auftreten.

Verstöße im Front Hirnarteriensystem

Bei dem Leiden der vorderen Hirnarterie erscheint eine kontrollierte Monoparenese und eine Erkrankung der Empfindlichkeit auf kortikalischem und zerebralleitendem Typ des unteren Glieds klinisch.

Aufgrund der Läsion von kortikalen und Zeiernpfitzen manifestiert sich ataxias mit den Phänomenen von Astazia-Abasy klinisch.

Bei den mittleren Abteilungen der mittleren Abteilungen der Parietalfraktion ist das Erscheinungsbild der APRAXIA-Elemente möglich (Verletzung der Fähigkeit, gezielte bewusste Inlandsaktivitäten zu erfüllen).

Die Veränderungen in der Psyche sind ein spezifischer Charakter mit einem Rückgang der Kritik an ihrem eigenen Staat, einer Tendenz zu schwarzen Humor und vulgären Witzen.

Verstöße in der mittleren Zerebralarterieanlage

Die detaillierte Klinik wird in der akuten cerebrovaskulären Pathologie in diesem Gefäßpool beobachtet. Die Läsion der Pyramidenpfade ergibt ein kontrolliertes Monopare in Hand oder HemiPapes mit einer Vorherrschaft der Muskelschwäche im oberen Gliedmaßen.

Die Pathologie der Empfindlichkeit manifestiert sich in Form eines Symptoms von Hemiasia auf der gegenüber dem Herd gegenüberliegenden Seite. Darüber hinaus kann es eine Gomonimy-Hemianopsie geben, eine horizontale Untersuchung parires, zentrale Parese des unteren Teils der Mimikmuskulatur und der Sprachmuskulatur.

Bei der Lokalisierung der Läsion in der dominanten Hemisphäre (links für die Rechtsvermutschen und rechts nach links) manifestieren sich Fazis (Rede) -störungen, Gnosis (den Wissensprozess) und die Praxis (menschliche praktische Tätigkeit).

Sprachstörungen werden in Form von motorischen und sensorischen Amphias, Agraphie, nachgewiesen. Die Erkrankungen höherer kortikaler Funktionen werden festgestellt, wie Anosognose (Mangel an Kritik für ihren Mangel), Asterognose (Unfähigkeit, die Gegenstände auf den Berührung zu bestimmen), Alexy, Akkulia, Apraxia.

Schlaganfall im internen Carotid-Arterie-System

Mit der Niederlage der inneren Carotisarterie ist es erwartet, dass die Bildung des optischeniramid-Syndroms erwartet wird: ein Blick auf das Ansicht bis zum Amavrogen auf der Seite der Läsion und der Hemiparenese auf dem Gegenteil.

Die Folge der Läsion von postglyonischen sympathischen Fasern, die die Wand der inneren Carotisarterie herstellen, kann ein vegetatives Symptom der Unterlassung des oberen Augenlids (PTOs), der Verengung des Pupillens (Mios) und des Vorrats des Augapfels (inopholys) werden ).

HemiPlegia, Hemiogien werden überwacht, sind Erkrankungen höherer kortikaler Funktionen nachgewiesen. Es ist möglich, die Erhöhung der Pulsation des Gefäßes proximal als Blockierung zu erhalten.

Diagnose und Behandlung

Labor- und Ihelfen, die Diagnose zu klären und die Taktik des Patienten zu bestimmen. Die Liste der diagnostischen Verfahren beinhaltet:


Es gibt eine grundlegende Hubtherapie, die von Patienten durchgeführt wird, unabhängig von der Art der akuten Verletzung der Zerbralkreislauf und der neurologischen Symptome. Andernfalls wird es auch als undifferenziert genannt.

Zunächst ist es notwendig, die Arbeit der lebenswichtigen Funktionen des Körpers zu normalisieren - Atmung und Blutkreislauf. Es ist notwendig, um sicherzustellen, dass der Unterhalt der oberen Atemwege durchgesetzt wird, es ist möglich, Sauerstoffinhalationen mit der ineffizienten Patienten ineffizient zur künstlichen Belüftung der Lunge durchzuführen.

Um die Aktivitäten des kardiovaskulären Systems zu korrigieren, normalisieren Sie zunächst den Blutdruckniveau. Es reduziert den Blutdruck nur mit seinen Indikatoren über 200 und 120 mm Hg-Technik. Ansonsten können wir sekundäre hämodynamische Gehirn-Ischämie provozieren. Weniger ausgeprägte Hypertonie braucht eine Behandlung, wenn es mit Herzspathologien kombiniert wird (unhöfliche Arrhythmien, Herzinsuffizienz).

Wenn ein ischämischer Schlaganfall hämodynamisch ist, ist es erforderlich, das Symptom der arteriellen Hypotonie zu bekämpfen. Zur gleichen Zeit verschreibung sympathomimetik.

Rhythmusstörungen korrelieren Antiarrhythmien. Die obligatorische Steuerung der wichtigsten biochemischen Indikatoren von Blut, Wassersalz und säurealkalischen Zuständen wird durchgeführt.

In der obligatorischen, neuroprotektiven Therapie schützt die Hirnzellen vor strukturellen Schäden. Der Kampf gegen Schwellung, der um die Ischämiezone ausgebildet ist, wird mit osmotischen Diuretika durchgeführt.

Vergessen Sie nicht die Verhütung von somatischen Komplikationen wie Pannen, Phleburomomose, Öhrinziationen usw. Bei Bedarf symptomatische Therapie verschreiben.

Patienten mit einem Gehirninfarkt, um die rheologischen Eigenschaften von Blut zu verbessern, verhindern die sekundäre Bildung von Blutgerinnseln und der Gefäßschutz, wird von Antiagegegants und vasoaktiven Medikamenten verschrieben.

Die neurochirurgische Eingriffe wird im Kleinhirninfarkt mit der Bildung von obstruktivem Hydrocephalus und ausgeprägter Verformung des zerebralen Kofferraums gezeigt.

Wenn die Diagnose des atherothrombotischen Infarkts des Gehirns mit dem frühen Krankenhausaufenthalt des Patienten in den ersten 4 Stunden vom Beginn der Erkrankung, während der Blutdruck stabilisierte und das Fehlen von Kontraindikationen stabilisierte, ist Thrombolyse möglich.

In Russland tragen jedes Jahr mehr als eine halbe Million Menschen einen Schlaganfall. Gleichzeitig wenden sich nur 18 Prozent der Patienten rechtzeitig an Ärzte. In Moskau ergab für einen effektiveren Kampf mit dieser Krankheit, dass das Gesundheitsministerium auf der Grundlage von Gefäßzentren ein Schlaganfallnetz von operativer Unterstützung ergab. Im Dezember beginnen in den Kliniken des Netzwerks die erste Operation für die Notfallentfernung von Thrombus. Am Vorabend des Tages des Kampfes gegen Schlaganfall, der am 29. Oktober gefeiert wird, sprach der Chefneurologe der Hauptstadt Nikolai Shamalov darüber, wie man eine listige Krankheit erkennen kann und wie Muskeln sich verlassen können.

- Nikolai Anatolyevich, sag mir, gibt es viel ein Schlag in Moskau?

In Moskau fallen mehr als 42 Tausend Menschen in Moskau in das Krankenhaus mit akuten Verstößen gegen die Zerebralkreislauf, zu denen nicht nur Schläge, sondern auch transiente ischämische Angriffe, dh das, was die Menschen als Mikroverletzung genannt werden.

Für den Arzt ist es wichtig, in den ersten 4,5 Stunden nach der Manifestation von Anzeichen der Krankheit zu gelangen

Der Schlaganfall ist eng mit dem Alter verbunden: dem älteren Mann, desto höher ist das Risiko. Beispielsweise verdoppeln die Menschen über 55 Jahre, dass jedes spätere Jahrzehnt des Lebensdes Jahrzehnt das Risiko des Schlaganfalls verdoppelt. Der häufigste Typ ist ein ischämischer Schlaganfall (verursacht durch einen Gefäßthromb), es macht etwa 70-80 Prozent der Patienten aus. Etwa 15 Prozent der Patienten treten einen hämorrhagischen Hub (Blutung) auf. Nun, 7-15 Prozent der Patienten in verschiedenen Zeiträumen fallen an Ärzte mit transienten ischämischen Angriffen. Mikroulte-Patienten werden einfacher übertragen, dies ist jedoch ein Vorläufer einer schweren Erkrankung, sodass sie besondere Aufmerksamkeit erfordern.

Schlaganfall führt zu allen Krankheiten für behinderte Menschen, dies ist Weltstatistik, und unser Land ist keine Ausnahme. Dies ist ein medizinisches und soziales Problem.

- Und was ist der soziale Bestandteil des Problems?

Leider führt diese Krankheit oft eine Person an den vollen oder teilweisen Verlust von motorischen, kommunikativen und sozialen Fähigkeiten. Es liegt mit einer schweren Belastung des Patienten, und auf seinen Angehörigen und dem Staat, natürlich, da zusätzliche Mittel, um die Behandlung von Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben, aufrechtzuerhalten. Der Behandlungspreis beträgt 120 tausend Rubel. Es umfasst alle Verfahren, Medikamente, Pflege und Rehabilitation, die in städtischen medizinischen Institutionen durchgeführt werden. Diese Dienste werden auf Kosten des Budgets gezahlt, die Behandlung wird von der Chi-Politik bereitgestellt.

Experten sagen, dass es zur erfolgreichen Behandlung wichtig ist, einen Arzt so schnell wie möglich an den ersten Anzeichen von Schlaganfällen zu konsultieren. Sie haben jedoch Zeit, nur 18 Prozent der Patienten zu tun. Warum passiert das?

Es ist wichtig für den Arzt in den ersten 4,5 Stunden nach der Manifestation von Anzeichen der Krankheit. Dies ist das therapeutische Fenster, das es den Ärzten ermöglicht, die Thrombolyse am effektivesten zu erzeugen - um den Thrombus mit Drogen aufzulösen. Die Ärzte werden mit einem Thrombus schneller bewältigen, der Blutkreislauf wird wiederhergestellt, was bedeutet, dass das Gehirn nicht Zeit hat, ernsthaft zu leiden.

Das Problem der späten Berufungen ist mit einem sehr geringen öffentlichen Bewusstsein verbunden, mit geringer Alphabetisierung der Bevölkerung in Bezug auf Schlaganfall.

Sein Merkmal ist, dass es keine schmerzhaften Empfindungen gibt, selbst der Kopf ist sehr oft nicht weh. Und der Schmerz ist eine sehr leistungsstarke Watchdog-Reaktion für eine Person, es bezieht sich auf sie sofort auf medizinische Versorgung. Wenn Schlaganfall, eine einseitige Schwäche in der Hand, im Bein, in der Bein, der Gesichtsymmetrie auf. Sprachstörungen können auftreten, Verringerung (Gefühl der Taubheit) Empfindlichkeit in der Hand und am Fuß auf einer Seite des Körpers. Die Schmerzlosigkeit der Symptome führt dazu, dass sich eine Person beschließt, zu Hause zu fliegen, später zum Arzt zu gehen. Das heißt, leider sind die meisten Menschen mit der Beschwerde festgezogen, da sie zunächst nicht die Symptome des Schlaganfalls kennen, und zweitens, einfach weil es kein scharfes, helles Signal in Form von Schmerz gibt, da es mit einigen passiert andere Krankheiten.

Wie ist das Problem mit der Information der Bevölkerung über die Symptome dieser Krankheit? Gibt es einen Effekt von diesem Informieren?

Die Gesundheitsministerium führt einen sehr wichtigen Job durch, der mit der Information der Bevölkerung durch die Medien verbunden ist. In der Polyclinik arbeiten die Schulen des Schlaganfalls, wo Ärzte regelmäßig über die Symptome der Krankheit, ihrer Behandlung und Rehabilitation sprechen. Auch in den Kliniken verteilen Informationsmaterialien in Form von Flugblättern, Broschüren, Broschüren. Nächste Klassen werden zum Beispiel am 29. Oktober abgehalten - am Tag des Kampfes gegen Schlaganfall. Am selben Tag, in allen Gesundheitszentren der urbanen polyclinic, ist es möglich, Neurologen zu konsultieren, um eine Ultraschalluntersuchung der Haupt-Kopfschiffe und das Screening zu erstellen, um das Risiko eines Schlaganfallrisikos zu ermitteln.

Natürlich wird die medizinische Gemeinschaft, um Personen zu informieren, auch soziale Netzwerke nutzen. So sind in sozialen Netzwerken, Tipps, Banner und Bildern üblich, um Aufmerksamkeit zu erregen, wo Schlaganfälle aufgelistet sind.

Ich möchte feststellen, dass in Moskau die Anzahl der Personen über diese Krankheit informiert ist, ihre Symptome und Behandlungsmethoden gewachsen sind. Zu denjenigen, die in den ersten 4,5 Stunden, 24 Prozent, was in den ersten 4,5 Stunden, um sechs Prozent mehr anzutreten, im Vergleich zu diesen letzten Jahr um sechs Prozent.

- Sagen Sie uns, wie man Patienten in Moskau bekommt, sind innovative Hubsteuerungsmethoden?

Patienten mit Schlaganfall helfen, regionale und primäre vaskuläre Niederlassungen zu bieten. Es ist in Gefäßzentren ein Patient ins Krankenhaus eingeliefert, um einen Thrombus oder für den neurochirurgischen Betrieb während der Blutung zu entfernen. Abhängig von den auftratenen Änderungen (es gibt Schwierigkeiten mit Sprache, Bewegung, Wahrnehmung von Informationen), die durch Schlaganfall verursacht werden, beginnt die Behandlung und Rehabilitation des Patienten im Krankenhaus. Rehabilitation setzt sich nach der Entlassung fort, bis er wirkt.

In naher Zukunft wird eine neue Methode zur Behandlung von Patienten mit ischämischem Schlaganfall in Gefäßzentren eingeführt, das als "Thrombus-Extrakt" genannt wird. Nun wird der Thrombus im Gefäß mit Hilfe von Medikamenten gelöst, Thrombolyse wird durchgeführt. Die Essenz der neuen Methode ist, dass mit Hilfe von speziellen Werkzeugen für minimalinvasive Operationen (mit minimalem Eingriff. - ca.mos.ru.) Die chirurgische Entfernung von Thrombbov wird durchgeführt. Eine neue Technik sowie Thrombolessis, empfohlen von der Weltkomponenten der Welt als effektivste.

In einer Reihe von Moskauer Krankenhäusern in den ersten Bühnen wird es acht Filialen sein, die erste chirurgische Entfernung von Thromboms im Dezember dieses Jahres findet statt. Ärzte, medizinische Schulen und vaskuläre Zentren vervollständigen das Lernen einer neuen Methode. Das Hubnetz von Moskau ist also bereit zu arbeiten.

In naher Zukunft wird eine neue Methode zur Behandlung von Patienten mit ischämischen Schlaganfall in Gefäßzentren eingeführt.

- Wie genau dauert Thromboxtraktion und welche Patienten wird es gezeigt?

Die Krankenwagenbrigaden erhalten bestimmte Kriterien, nach denen sie den Patienten für eine mögliche Fragmentierung in ein Hub-Netzwerk evakuieren werden.

Zunächst kann es den Patienten mit ischämischem Schlaganfall ohne grobe Störungen helfen, jedoch mit einem eher schweren Motordefizit (Paralyzia. - ca.mos.ru.). Das heißt, dies sind die Situationen, in denen wir in einem Pre-Hospital-Bühnengelände aufgelassen haben, um die Blockade einer großen Arterie anzunehmen - das ist sehr, was ist das Ziel der Thromboxtraktion.

Die Operation ähnelt der Installation des Stents der Koronararterien, die Patienten mit Herzinfarkt gemacht werden. Durch die Punktion im PAHA-Bereich wird ein besonderer Stent mit einem langen Werkzeug einen speziellen Stent vorgestellt. Nur der Weg dieses Stents wird nicht ins Herz gehen, sondern um das Gehirn. Der Stent kann den Thrombus erfassen, so dass die Ärzte es aus dem Gefäß entfernen. Es werden auch Katheter verwendet, die den Gefäß Thrombus ziehen.

Sie müssen so früh wie möglich anrufen, das Ambulanz team anrufen. Es ist unmöglich, weder noch trinken noch Rauchen noch zu gehen. Es ist besser, sich hinlegen und auf die Ankunft der Brigade von Ärzten zu warten. Wenn eine Person bewusstlos ist, muss er sich an seine Seite einschalten, um ihm nicht zu geben, dass er nicht mit einem möglichen Erbrechenanfall erstickt. Und in keinem Fall gibt es keine Medikamente

Thrombektraktion ermöglicht es uns, Thrombus vollständig zu entfernen, solche Operationen reduzieren die Sterblichkeit vom Schlaganfall auf der ganzen Welt, nachdem sie Patienten besser wiederhergestellt werden.

In Russland bleiben rund 19 Prozent der Patienten mit Schlagstempel, 30 Prozent der Patienten nach der Erkrankung, weitere 30 Prozent der Patienten sind nicht vollständig an ein vollwertiges Leben zurückgegeben, der Rest schafft, sich vollständig wiederherzustellen. Wir hoffen, dass mit der Verwendung einer neuen Technik derjenigen, die überleben, Gesundheit überleben und wiederherstellt, mehr werden.

- Gibt es einen Weg, um Schäden von dieser Krankheit bei der Identifizierung der ersten Symptome zu minimieren?

Sie müssen so früh wie möglich anrufen, das Ambulanz team anrufen. Es ist unmöglich, weder noch trinken noch Rauchen noch zu gehen. Es ist besser, sich hinlegen und auf die Ankunft der Brigade von Ärzten zu warten. Wenn eine Person bewusstlos ist, muss er sich an seine Seite einschalten, um ihm nicht zu geben, dass er nicht mit einem möglichen Erbrechenanfall erstickt. Und gibt es in keinem Fall Medikamente.

Bei vielen Patienten, im Schlaganfall, gibt es einen Verstoß gegen Schlucken und Pillen, Wasser, auch wenn ein kleiner SIP in die Lunge kommen kann. Aus diesem Grund wird die Lungenentzündung entsteht. Dies ist eine schwere Komplikation, es kann oft tödlich sein. Die einfachsten Aktionen können durch die Entwicklung von Komplikationen verhindert werden.

Wenn Ärzte ankommen, müssen sie schnell und kurz alles erzählen, was Sie über den Beginn der Krankheit wissen, was die genaue Zeit des Beginns der Erkrankung angibt.

Und wie oft müssen Sie untersucht werden, um Ihre Schiffe unter Kontrolle zu halten und die Bildung von Cholesterin-Plaques in der Zeit, Thrombov zu verfolgen?

Zunächst müssen Sie regelmäßig eine Dispensariats unterziehen. Zweitens, messen Sie regelmäßig ihren Blutdruck und, wenn er höher ist als der normale Wert, über 130 bis 80, auf den Precinct Therapeut zuzugreifen, um zu verstehen, welche Ursachen und wie Sie als nächstes umgehen sollen. Drittens sollten die Menschen über 40 Jahre alt sein, mindestens einmal im Jahr, mindestens einmal im Jahr, folgen ihrem Cholesterin -, um eine biochemische Analyse von Blut plus zu machen, um eine Duplex-Studie der Hauptarterien des Kopfes durchzuführen. Solche Ereignisse ermöglichen es in den frühen Phasen, Risikofaktoren zu erkennen und die Kontrolle über sie zu übernehmen. Alle diese Analysen und Verfahren können kostenlos für das Rezept des Therapeuten und des Neurologen in jeder Metropolitan-Klinik erfolgen.

Schlaganfall - Dies ist ein Verstoß gegen die Zerebralkreislauf, der von dem Aufkommen von neurologischen Symptomen begleitet wird.

Ursachen des Schlaganfalls

Um die Gründe für die Entwicklung eines Schlaganfalls zu verstehen, sollte man sich dessen bewusst sein, dass es zwei Arten von Schlaganfall gibt: ischämisch und hämorrhagisch. Sie unterscheiden sich in der Herkunfts- und Behandlungsmethode.

Ischämischer Schlaganfall Es entsteht aufgrund der Bildung eines Thrombus oder eines Bündels, der die Arterien des Gehirns verstopfen und Blutversorgungsverfahren stört.

Hämorrhagischer Schlaganfall. Es erscheint aufgrund des Bruches des Gehirngefäßes, wodurch das Blut sich in benachbarten Geweben ansammelt. Blut, das in großen Mengen ausgebildet ist, hat einen hohen Druck auf das Gehirngewebe, wodurch ihre Arbeit gestört ist.

In der Medizin gibt es viele Gründe für die Entwicklung einer solchen schrecklichen Erkrankung als Schlaganfall. Unter ihnen können zugewiesen werden:

  • hoher Druck - konstanter Blutdruck fällt die Elastizität der Gefäße ab und führt zu ihren Bruchsen,
  • häufige Arrhythmien - Herzrhythmusunterbrechungen können zur Bildung von Thromboms führen, die den Blutkreislauf im Gehirn verletzen,
  • Überschreiten des zulässigen Cholesterinspiegels im Blut - erhöhte Cholesterin trägt zur Bildung von Plaques bei, die die Gefäße überlappen und zu einer Schlaganfallentwicklung führen,
  • der erhöhte Gehalt an Zucker im Blut verursacht die Sprödigkeit und die Zerbrechlichkeit der Wände der Gefäße, was dazu führt, dass die Wahrscheinlichkeit ihrer Lücke zunimmt,
  • die Bildung von Aneurysmen auf den Gehirngefäßen,
  • die Fließfähigkeit der Blutblut führt zur Bildung von Gerinnseln in Gefäßen,
  • Übergewicht,
  • alkoholkonsum,
  • rauchen.

Die häufigsten Ursachen des Hubs sind Thrombose, innere Blutungen im Gehirn.

Somit ist die Hauptursache des Hubs Schaden an Nervenzellen, die sich im Gehirn befinden, und sind für alle Funktionen des menschlichen Körpers verantwortlich.

Symptome eines Schlaganfalls

In den meisten Fällen sind Symptome, die bei Patienten unter Schlaganfall auftreten,:

  • motorstörungen. Entspannende oder unangenehme Bewegungen, Koordinierungsstörungen,
  • sprachstörungen
  • sensible Verstöße
  • verstöße gegen Verhalten und kognitive Funktionen. Es ist schwer zu kleiden, kämmte und putzen Sie Ihre Zähne,
  • erinnerungsstörungen
  • scharfe Kopfschmerzen, Erbrechen,
  • atmung,
  • verletzung des Bewusstseins.

Schlaganfall und ihre Behandlung

Die Behandlung des Patienten während eines Schlaganfalls sollte in der Neurologieabteilung durchgeführt werden, wodurch eine genaue Diagnose von Schlaganfall und intensiver Behandlung gewährleistet wird, Mortalität und Behinderungen bei Patienten reduziert.

BEIM behandlung von Schlaganfall. Schwere zwei Hauptrichtungen:

  1. behandlung der Beleidigung,
  2. prävention von Re-Hub.

Motorstörungen können auf die häufigsten Auswirkungen von Schlaganfall zurückzuführen sein. Die körperliche Aktivität des Patienten wird ab dem Moment des Schlags auf etwa zwei oder drei Monate restauriert und kann das ganze Jahr über fortsetzen.

Die therapeutischen Gymnastik sollte in den ersten Tagen ab dem Moment der Diagnose von Schlaganfall durchgeführt werden, wenn keine Kontraindikationen für körperliche Anstrengung vorhanden sind. Um den Schmerz vor der Gymnastik zu reduzieren, können Sie Schmerzmittel oder Kompressen verwenden.

Wenn der Patient nach Schlaganfall Probleme mit der Rede hat, sollten Sie sich an den Sprachtherapeuten wenden. Der Patient muss in ständigem Kontakt mit Menschen sein, hören Sie das Radio, Fernsehen.

Große Rolle in. behandlung von Schlaganfall. Spielt seine Prävention. Das Risiko des Recyclings von Schlaganfall besteht in Anwesenheit von arterieller Hypertonie, Arrhythmie, Pathologie von Herzventilen, Herzinsuffizienz, Diabetes. Präventive Maßnahmen für den Wiederanfall sollten so früh wie möglich beginnen und weniger als 4 Jahre dauern.

Darüber hinaus ist das Wissen eines gesunden Lebensstils wichtig. Es wird empfohlen, den Verbrauch von Produkten zu reduzieren, die eine große Cholesterinmenge enthalten, die Anzahl der frischen Gemüse und Früchte in der Ernährung erhöht.

Der Vorgang der Wiederherstellung behandlung von Schlaganfall. Enthält therapeutische Gymnastik, Übungen auf Simulatoren, Massage, Physiotheren, Stimulationsbehandlung.

Folgen des Schlaganfalls

Die verschiedenen Zustände, die anfingen, nach dem übertragenen Hub zu erscheinen, hängen von der Platzierung der Pathologie, seiner Größe, und während der Blutung im Gehirn ab, und er entstehende Folgen hängen von der Größe des Hämatoms ab, und wie viel drückt es die umgebenden Gewebe und Organe.

Mögliche Auswirkungen von Schlaganfall:

  • verstöße in Bewegungen, die zur Lähmung führen. Motorfunktionen werden in den ersten drei Monaten aktiv nach dem Schlaganfall wiederhergestellt. Von großer Bedeutung in diesem Prozess gehört zu therapeutischen Gymnastiken. Es ist auch wichtig für den Wunsch und den Wunsch eines Patienten, die ernannten Übungen auszuführen.
  • sprachverletzungen können lange gerettet werden. Um solche Verstöße zu beseitigen, sind ständige Klassen mit Sprechplatten erforderlich, Sprachausbildung.
  • psychische Erkrankungen, die am häufigsten von Depressionen manifestieren. Die Entwicklung depressiver Zustände wird durch die Schwere der Krankheit verursacht, der Verlust vieler Möglichkeiten des unabhängigen Dienstes. Es gibt Manifestationen von Aggression, Angstzuständen. Wenn die Verstöße nicht unabhängig wiederhergestellt werden, ist der Empfang von Medikamenten möglich.
  • speicherstörungen, manchmal sogar Gedächtnisverlust. In den meisten Fällen wird Speicher wiederhergestellt, da dies jedoch ein regelmäßiges Training erfordert.
  • störungen bei der Abstimmung der Bewegungen, die sich je nach Bereich der Läsion auf verschiedene Arten manifestieren. Bei der Einnahme von Drogen wird ein gutes Ergebnis zur Wiederherstellung der Koordinierung von Bewegungen beobachtet.

Rehabilitation nach Schlaganfall.

Um die Auswirkungen von Schlaganfall zu beseitigen, können Sie nur eine Reihe von Maßnahmen für die richtige Rehabilitation ausführen. Unter ihnen können folgende Verfahren aufgerufen werden:

  • lichtmassage der oberen und unteren Extremitäten,
  • therapeutische körperliche Kultur, die zur Wiederherstellung der Motoraktivität des Patienten beiträgt,
  • spezielle Übungen zur Entwicklung flacher Motorfarbenhände,
  • wassermassage, Wasserverfahren, die Muskelstrahlen stimulieren.

Die kompetente Umsetzung aller therapeutischen Verfahren, die auf die Rehabilitation des Patienten abzielen, führt dazu, dass der Patient in ein unabhängiges Leben zurückkehren kann. Die Rehabilitationszeit dauert in der Regel etwa 3 Jahre.

Prävention von Schlaganfall

Die strikte Einhaltung der Ernennungen des Arztes sowie das Verhalten eines gesunden Lebensstils helfen Ihnen, die Entwicklung von Schlaganfall zu vermeiden. Wenn Sie einen Schlaganfall erlitten haben, um wiederholende Fälle zu vermeiden, sollten folgende Empfehlungen befolgt werden:

  • steuern Sie Ihren Blutdruck. Reduzieren Sie Ihren Blutdruck, reduzieren Sie das Risiko von Re-Hub.
  • sie sollten Ihre Ernährung überdenken und Produkte, die in Cholesterin und Fetten reich sind, eliminieren. Dies reduziert die Bildung von Plaques an den Wänden der Gefäße. Wenn Sie selbst diese Nahrungsmittel nicht aus dem Essen beseitigen können, müssen Sie einen Arzt konsultieren, der Ihnen spezielle Medikamente ernennen, die den Cholesterinspiegel in Gauner reduzieren.
  • rauchen ablehnen. Der Raucherprozess selbst ist entweder die Anwesenheit, die von Rauchern umgeben ist, führt zu einem Schlaganfall.
  • verhalten Sie die Drogenbehandlung von Diabetes, falls vorhanden, sowie den Blutzuckerspiegel ständig überwachen. Dies wird das Risiko eines Schlaganfalls merklich reduzieren.
  • Übergewicht reduzieren, was zu den Ursachen der Ursachen des Schlaganfalls beiträgt.
  • entsprechen einer Diät reich an frischem Obst und Gemüse.
  • Übung erfüllen. Regelmäßige physikalische Anstrengungen reduzieren den Blutdruck, reduzieren den Blutcholesterinspiegel, reduzieren das Körpergewicht und verbessern auch den Zustand Ihrer Gefäße. Was das Risiko der Entwicklung der Krankheit erheblich reduziert.
  • die Menge an Alkoholkonsum reduzieren. Da Alkohol den Blutdruck erhöht, was ist die Hauptursache für einen Schlaganfall.

Nach der (Weltgesundheitsorganisation) sind jährlich rund 15 Millionen Menschen mit dieser Krankheit jährlich angetroffen, von diesen 15 Millionen, 5 Millionen sterben, und weitere 5 Millionen sind vollständig immobilisiert. Die Ursache von etwa 12 Millionen Hubfällen ist ein erhöhter Blutdruck (Hypertonie). Nach statistischen Daten rangiert der Schlaganfall der Welt in der Welt zwischen Erkrankungen in der Anzahl der Todesfälle. Schlaganfall ist der Hauptgrund für die Behinderung von Menschen, und 75% der Patienten sind im Alter von 65 Jahren im Alter von 65 Jahren.

Intraarterische Thrombolessis.- stellt die Einführung von Medikamenten dar ( Zapfhahn) Direkt in der Vessel-Thrombose-Site. Dieses Verfahren besteht darin, einen dünnen Katheter in ein großes Oberschenkelgefäß einzuführen, von dem, wo er an der Stelle des Thrombus gehalten wird, und das Medikament wird dort vorgestellt, dass der Thrombus zerstört wird. Die Vorteile dieses Verfahrens sollen die Dosis des Arzneimittels erheblich reduzieren, was maximal das Risiko von Blutungen verringert. Dieses Verfahren ist komplex in der Ausführung und erfordert Zeit für die Ausführung.

Mechanische Entfernung von Thrombus- Das Verfahren wird dem intraharterialen Thrombolyyse-Verfahren ähnlich gegeben, aber im Gegensatz dazu wird der Thrombus nicht durch das Medikament zerstört, und mit Hilfe eines speziellen Geräts wird er herausgezogen. Mit Hilfe des Katheters mit einer speziellen Erfassungsvorrichtung wird der Ort der Thrombose durch die Carotisarterie erreicht, die Thrombose ist "erfasst" und dann wird derselbe Weg entfernt.

In einigen Fällen werden, wenn es notwendig ist, ein Wiederauftreten von ischämischen Schlaganfall zu verhindern, spezielle Verfahren für "Reinigung", die von atherosklerotischen Plaques stark beeinflusst werden, die von atherosklerotischen Plaques stark betroffen sind.
Carotid Endarterektomie.- Dies ist ein chirurgischer Eingriff, der darauf abzielt, die Carotidarterie von atherosklerotischen Plaques zu reinigen. Während dieses Verfahrens werden Sie an der Vorderseite des Hals ein Längsschnitt geschnitten, der Zugang zur Carotisarterie erstellt und Plaques entfernt. Dann stellt der Chirurg die Arterie wieder her, indem er es näht oder ein Implantat aus Vene oder künstlichem Material verwendet. Dieses Verfahren reduziert das Risiko einer ischämischen Schlaganfallentwicklung.

Angioplace und Tapeten von Gefäßen- Dieses Verfahren zielt auf eine Erhöhung des Lumens des Gefäßes ab und verbessert den Blutfluss in den von der Atherosklerose betroffenen Gefäße. Meistens verwendete beim Beseitigen der Atherosklerose von Carotidarterien. Das Verfahren besteht darin, einen Katheter mit einem speziellen Ballon und einem elastischen Rohr (Ständer) durch ein großes Oberschenkelgefäß einzuführen, und ein von Atherosklerose betroffenes Gefäß (wenn das Gefäß durch Plaques beschädigt ist, wird das Volumen des Gefäßes verengt). Anstelle der Niederlage wird der Ballon aufgeblasen, wodurch der Abstand erhöht wird, und dann wird ein Ständer in diesen Ort eingesetzt, der eine weitere Verengung der Gefäßwände verhindert. Dieses Verfahren reduziert das Risiko eines ischämischen Schlaganfalls.

Hämorrhagischer Schlaganfall - Behandlung

Die Notfallbehandlung eines hämorrhagischen Hubs richtet sich an die Festlegung der Kontrolle über Blutungen sowie den Druck auf das Gehirn.

Die Behandlung der Medikamente ist in den einfachsten Fällen wirksam und ist die Beseitigung der Blutung der Blutung. Wenn also die Blutung durch einen erhöhten arteriellen Druck verursacht wird, werden Maßnahmen zur Verringerung des Drucks durchgeführt, wenn der Grund der Grundwirkung der Verwendung von Medikamenten zum Verdünnen von Blut oder Thrombolytikum (Aspirin, Warfarin, Clopidogrel) ist, um sie zu verwenden, und Verwenden Sie umgekehrte Action-Vorbereitungen. Wenn Blutungen angehalten werden, ist die weitere Behandlung der Einhaltung von Bettdecke, Hilfsbehandlung und Ernährung. Wenn das Blutungsvolumen weitgehend chirurgische Eingriffe verwendet wird, um das Blut und Abnahme des Intrakranialdrucks abzielen.
Chirurgie- zielt darauf ab, die Ursache von Blutungen ("Burst" -Fahrzeuge, "Burst" -Eurysmen, zu beseitigen, um auch die Entwicklung von Schlaganfall (die gleichen Aneurysmen und vaskulären Fehlbildungen (Verletzung der Gefäße) zu verhindern).

Chirurgisches Ausschnitt- Dieser chirurgische Eingriff besteht darin, Aneurysm vom Blutfluss "herunterfahren". Während des Betriebs nimmt der NeuroSurgeon kleine Klammern (Clips) auf der Grundlage des AneurysM an, so dass das Blut nicht hineinkommt. Dies wird verhindert oder aufhören, Blutungen aus dem AneurysM zu bluten, oder verhindern die mögliche Taktentwicklung in der Zukunft.

Endovaskuläre Embolisierung.- Dieses Verfahren ist ein künstliches Verschluss des AneurysM. Während dieses Verfahrens führt der Chirurg unter der Kontrolle des Röntgenstrahls einen speziellen Katheter durch die Oberschenkelarterie, fördert den Katheter dem Aneurysma und führt den Katheter an den Aneurysm-Hohlraum ein und führt dann eine spezielle Substanz ein, die eingefroren ist, eine Art von Blut schließt Blutzugang zu Aneurysm und untersucht ein Bruch und die Entwicklung von Schlaganfall.

Entfernung von arteriovenösen Missbildungen- Die arteriovenöse Fehlbildung (AVM) ist ein Tangler, der aus kleinen pathologischen Arterien und Venen besteht, die im Prozess der intrauterinen Entwicklung gebildet werden. AVM kann einen hämorrhagischen Schlaganfall verursachen, sodass Sie sie löschen müssen.
Es gibt drei Möglichkeiten, um zu entfernen:

  • Chirurgische Entfernung von AVM.
  • Embolisierung von Schiffen AVM.
  • Strahlungsbestrahlung der Schiffe AVM

Rehabilitation von Patienten mit Schlaganfall

Nach der neuesten Forschung gibt es folgende Statistiken für die Erholung von Patienten nach Schlaganfall:


  • 10% werden fast vollständig wiederhergestellt
  • 25% mit kleineren Verstößen restauriert
  • 40% werden mit mäßigen und schweren Erkrankungen wiederhergestellt und erfordern besondere Sorgfalt.
  • 10% erfordern ständige Pflege in speziellen Institutionen
  • 15% sterben kurz nach dem Schlaganfall
  • etwa 14% der Menschen, die den Schlaganfall unterzogen haben, tragen einen weiteren Schlag während des Jahres nach dem ersten Schlaganfall.

Rehabilitation ist ein Komplex von Prozessen, das auf die Wiederherstellung verlorener oder geschwächter Funktionen abzielt sowie die Qualität des menschlichen Lebens nach dem Schlaganfall verbessern.
Der maximal erfolgreiche Prozess der Rehabilitation hängt von:

  • gehirnschaden
  • hohe Professionalität von Rehabilitationsspezialisten
  • fürsorge und Beteiligung an dem Prozess der Rehabilitation von Familien und Freunden (möglicherweise einer der wichtigsten Faktoren)
  • die Fristen für den Beginn der Rehabilitation (die früheren Rehabilitationstätigkeit beginnen, desto größer ist die Chance der Erholung)

Rehabilitationstätigkeiten umfassen die folgenden Techniken:

  • Therapie von kommunikativen Verstößen - hilft dabei, Sprachstörungen, Sprachverständnisse, die Fähigkeit, zu schreiben und zu kommunizieren, wiederherzustellen.
  • Stärkung oder Wiederherstellung von Motorfunktionen - beinhaltet eine Reihe von Übungen, die auf eine Erhöhung (Restaurierung) der Muskelkraft und der Koordinierung abzielen.
  • Schulung an die Fähigkeiten der Verwendung von Mitteln, um sich zu bewegen, beinhaltet die Verwendung von Krücken, Rollstühlen, Schlangen und anderen Hilfsmitteln.
  • Drinotherapie - ist, besondere Übungen und Verfahren zu verwenden, die darauf abzielen, die Spannung der Muskeln zu verringern, um Muskelkrämpfe zu beseitigen, sowie darauf abzielen, Muskeln zu stärken und den Verkehr wiederherzustellen.
  • Psychologische Beurteilung und Unterstützung - Prüfung der kognitiven Fähigkeiten, und der psychische Zustand des Patienten, psychologische Unterstützung wird auch zur Beseitigung von Depressionen und dem Bewusstsein für das, was passiert ist, ausgerichtet. Es ist auch möglich, Medikamente wie Antidepressiva zu verwenden.
  • Physiotherapie (Elektrostimulation wird in der Rehabilitation des Hubs verwendet) - Diese Technik ist die Verwendung von elektrischen Impulsen, die schwache Muskeln stimulieren, und zwingen sie, sie zu verkleinern. Dies kann dazu beitragen, sie zu stärken und die Kontrolle über ihre Arbeit wiederherzustellen.
  • Die Therapie der "erzwungenen Nutzung von Bewegungen" - Diese Methode zielt darauf ab, die Bewegung von Gliedmapfern aus einem Schlaganfall zu entwickeln, die Bedeutung ist, dass es verboten ist, eine gesunde Hand oder ein kleines Bein zu verwenden, um eine Aktion auszuführen, und nur von Hand oder Bein betroffen ist erlaubt, wodurch die Wiederherstellung seiner Funktion und Kontrolle über sie stimuliert wird.
  • Robotik - repräsentiert die Verwendung eines Robotergeräts, das dem betroffenen Gliedmaßen hilft, wiederholte Bewegungen durchzuführen, was ihnen hilft, verlorene Funktionen und Macht wiederherzustellen.
  • Die virtuelle Realität ist die neueste Art der Rehabilitationstherapie mit Computertechnologien, die die Wiederherstellung verlorener oder teilweise reduzierter Funktionen mit der Interaktion einer Person mit einem simulierten speziellen virtuellen Medium in Echtzeit darstellt.

Prävention von Schlaganfall

Die Erfüllung der Empfehlungen Ihres behandelnden Arztes sowie die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils sind die wichtigsten Bedingungen, die das Auftreten von Schlaganfall verhindern. Wenn Sie den Schlaganfall geändert haben, vermeidet die Umsetzung dieser Empfehlungen das Erscheinungsbild eines erneuten Hubs.
Die Prävention von Schlaganfall umfasst folgende Empfehlungen:

  • Die Kontrolle des Blutdrucks (Behandlung von Hypertonie) ist eines der wichtigsten Elemente, die Sie zur Verhinderung der Entwicklung eines Hubs durchführen können, dies steuert Ihren Blutdruck. Wenn Sie einen Schlaganfall erlitten haben, vermeidet die Abnahme des Blutdrucks die Entwicklung von Re-Hub. Übung, Ihre Gewichtskontrolle, reduzierte Stressniveaus, reduzieren die Menge an Alkohol- und Salzgüter, um zu einer Abnahme des erhöhten Blutdrucks beizutragen. Es sollte auch streng mit der Drogenbehandlung der Hypertonie zusammenhängen und alle Anweisungen Ihres Arztes erfüllen.
  • Reduzieren des Cholesterinspiegels und gesättigter Blutfette - Die Verwendung von Produkten, die eine große Menge Cholesterin- und Fette enthalten, sollte vermieden werden. Dies wird die Bildung von atherosklerotischen Plaques an den Wänden der Gefäße vermieden oder maximieren. Wenn Sie Nahrungsmittel nicht ausschließen können, die Cholesterin- und gesättigte Fette aus Lebensmitteln enthalten, sollten Sie Ihren Arzt in Verbindung setzen, um Ihren Drogencholesteringehalt im Blut zu ernennen.
  • Nichtraucherraucher - Rauchen erhöht das Strichrisiko, unabhängig davon, ob Sie rauchen oder von Rauchern umgeben sind (passives Rauchen). Rauchen sollte gelöscht werden oder Kontakte mit einem Zigarettenrauch.
  • Die Behandlung von Diabetes und Kontrolle von Blutzucker-, Ernährung, Verringerung des Übergewichts sowie der Arzneimittelbehandlung ermöglichen es Ihnen, den Blutzuckerspiegel zu reduzieren, und dank dieser Reduzierung des Schlaganfalls.
  • Die Reduzierung des Übergewichts - Übergewicht trägt zur Entwicklung der Ursachen des Takts, wie Hypertonie, Erkrankungen des kardiovaskulären Systems und Diabetes Mellitus bei. Der Gewichtsverlust von mindestens 5 kg reduziert den Blutdruck- und Cholesteringehalt im Blut, der wiederum das Strichrisiko verringert.
  • Die Ernährung ist reich an Obst und Gemüse - eine Erhöhung der Anzahl der Lebensmittelgerichte, die eine große Menge an Früchten und Gemüse enthalten, verringert das Gewicht und reduziert die Menge an Cholesterinspiegel im Blut.
  • Regelmäßige Übungsübungen - Übung ermöglichen es uns, das Hubrisiko wiederholt zu reduzieren. Übung hilft, den Blutdruck zu reduzieren, den Cholesterinspiegel zu reduzieren und den Zustand Ihrer Gefäße und Herzen zu verbessern und das Gewicht zu reduzieren. Solche Übungen wie Gehen, Laufen, Schwimmen und Radfahren von mindestens 30 Minuten pro Tag werden das Strichrisiko erheblich reduzieren.
  • Die Reduzierung der Menge an konsumierten Alkohols - Die Verwendung großer Alkoholmengen trägt zur Entwicklung von hämorrhagischen und ischämischen Schlaganfällen bei. Alkohol trägt zu einer Erhöhung des Blutdrucks bei, was die Hauptursache für Schlaganfall ist. Moderater Alkoholkonsum (1 Dosis für Frauen und 2 Dosen für Männer pro Tag (1 Dosis \u003d 250 ml Bier oder 100 ml Wein)) kann das Strichrisiko verringern und die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln reduzieren.

Wenn Sie einen Schlaganfall erlitten haben, kann Ihr Arzt Ihnen eine vorbeugende Behandlung zuordnen, um das Risiko einer Neuanschlagentwicklung zu reduzieren. Typischerweise werden zwei Arten von Zubereitungen zur Prävention verwendet: Antikoagulanzien und Antiagreganten.

  • AntiArgreganten sind Vorbereitungen, die die Bildung von Blutgerinnseln verhindern. Troms werden dank speziellen Blutzellen von Blutplättchen gebildet, wenn sie kleben, ist ein Thrombus miteinander gebildet. AntiArgreganten verhindern diese Verklebung. Ihr Arzt kann Ihnen solche Medikamente als Aspirin, Dipyridamol oder Clopidogrel zuweisen, und hilft Ihnen auch, die erforderliche Dosis zu wählen, da es für jeden Fall individuell ist.
  • Antikoagulanzien - diese Medikamente reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln oder Thrombus. Diese Gruppe von Drogen umfasst solche Medikamente als: Heparin, Warfarin. Heparin wirkt in kurzer Zeit und ist daher öfter als Sie im Krankenhaus getan, und Warfarin wirkt eine größere Zeit, Sie können es zuweisen, dass Sie es zu Hause erhalten können. Die Dosis und die Zeit des Empfangs des Medikaments sollten jedoch streng beobachtet werden. Warfarin wird in der Regel verschrieben, um das Risiko eines Schlaganfalls zu verringern, der durch Herzrhythmusstörungen verursacht werden kann.

Die ersten Anzeichen von Schlaganfall- und Krankenwagenhilfe