Schwangerschaft und Geburt bei Glaukom - Wie gefährlich ist es? Schwangerschaft und Glaukom - sorgfältige Kontrolle ist die notwendige Behandlung von Glaukom während der Schwangerschaft

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Diagnose von Glaukom

Openugugular diagnostizieren glaubucua In den frühen Entwicklungsstadien ist es ziemlich schwierig ( dies ist nur durch Zufall in einer geplanten Umfrage möglich.). Gleichzeitig ist es mit der fortschreitenden Verengung der Sichtfelder erforderlich, alle erforderlichen Diagnostikudien so schnell wie möglich durchzuführen, um die wahre Ursache der Krankheit zu ermitteln und die entsprechende Behandlung zu beginnen, um eine weitere Niederlage der visueller Nerv.

Welchen Doktor, um Glaukom zu kontaktieren?

Erkennen eines scharfen Anfalls des Glaukoms sollte ein Arzt jeder Spezialität sein, der in diesem Fall sofort Erste Hilfe für den Patienten haben sollte. Nach dem Erleben des akuten Angriffs sowie bei der Anzeichen eines langsamen fortschreitenden Glaukoms scheinen Augenarzt anzurufen ( doktor mit Diagnose und Behandlung beschäftigt krankheiten ). Nur er kann in der Lage sein, alle Anzeichen der Krankheit angemessen zu schätzen und eine genaue Diagnose auszusetzen. Darüber hinaus verfügt nur über das Amt des Augenarztes über alle Instrumente, die für eine vollwertige Augenstudie erforderlich sind, und identifizieren die Ursache der Krankheit.

Es ist erwähnenswert, dass ein Augenarzt gegebenenfalls einen Patienten schicken kann, um andere Spezialisten zu konsultieren ( zum Beispiel an den Endokrinologen in Anwesenheit von Diabetes, an den Onkologen, mit vermuteten Tumor im Auge) jedoch erst nach dem Messen intraokularer Druck und Ausnahmen ( oder anhalten.) Ein scharfer Angriff von Glaukom.

Messung des intraokularen Drucks beim Glaukom

Die Messung des Intraokulardrucks ist die erste und informativste Studie, die durch den Verdacht von Glaukom verschrieben wird. Es lohnt sich jedoch, daran zu erinnern, dass der Patient manchmal Glaukom mit einem normalen Intraokulardruck entwickeln kann, daher, diese Krankheit auf der Grundlage des Studiums von VGDs auszuschließen, nicht akzeptabel ist.

Messen des Intraokulardrucks kann subjektiv sein ( palpatorno, zur Berührung) oder objektiv. Im ersten Fall leitet die Studie einen Arzt durch, ohne zusätzliche Werkzeuge zu verwenden. Die Essenz der Methode ist wie folgt. Der Patient sitzt auf einem Stuhl gegenüber dem Arzt, sendet einen Blick nach unten und schließt seine Augen. Der Arzt zeichnet die Finger beider Hände auf dem Vorder- und Zeitraum des Patienten auf. Danach platzierte die Indexfinger an den oberen Augenlidern der geschlossenen Augen und drückten mehrmals leicht auf sie, bestimmen und vergleichen die Elastizität der Augäpfel.

Wenn die Palpator-Messung des intraokularen Drucks offenbart werden kann:

  • Normaler Tonauge Apfel - Beim Drücken der Augäpfel werden von mehreren Millimetern verschoben, aber der Arzt muss dafür eine leichte Kraft machen.
  • Leicht erhöhter intraokularer Druck - Der Augapfel ist gebogen, wenn er gedrückt wird, aber dafür muss der Arzt etwas mehr Anstrengung machen.
  • Mäßig erhöhter intraokularer Druck - Der Augapfel ist dicht, leicht gebogen, wenn er gedrückt wird.
  • Ausgedrückte Anstieg des Intraokulardrucks - Augapfel dichte ( die Dichte entspricht dem, wenn auf den Frontknochen gedrückt wird.) verschiebt sich praktisch nicht beim Palpation.
Diese Methode kann als Hinweis verwendet werden, danach ist jedoch immer notwendig, ein objektives Studium der ISD-Tonometrie durchzuführen. Für Tonometrie wird üblicherweise ein spezielles Tonometer verwendet, der ein Hohlzylinder mit flachen und glatten Oberflächen ist, dessen Länge 4 cm beträgt, und die Masse beträgt genau 10 Gramm.

Die Essenz der Studie ist wie folgt. Der Patient fällt auf die Couch auf, und fixiert den Blick streng vertikal. Zunächst ist er in den Augen einiger Tropfen lokaler Anästhetika - eine Substanz, die die Sensibilität vorübergehend unterdrückt und die Entwicklung eines blinkenden Reflexes während der Studie warnt. Wenn Anästhetikum funktioniert ( normalerweise dauert es 2 - 4 Minuten), das Recht auf die Mitte der Hornhaut, eine der zuvor mit speziellen Farbe behandelten Oberflächen des Tonometers platziert. Unter dem Gewicht des Tonometers der Hornhaut leicht bettelte, während sein definierter Teil dicht an die Oberfläche des Zylinders angrenzt, wodurch der aufgebrachte Farbe spülen und einen charakteristischen "sauberen" Kreis bildet. Danach wird diese Oberfläche des Zylinders auf Spezialpapier gedrückt, auf dem Lackaufdruck in Form eines Rings mit einem bestimmten Innendurchmesser ausgebildet ist, der dem intraokularen Druck entspricht ( als der Durchmesser des Rings weniger ist, desto höher ist der intraokulare Druck im Patienten).

Normaler intraokularer Druck, bestimmt durch das beschriebene Verfahren, beträgt 16 - 26 mm Quecksilberpfosten. Dieser Indikator ist etwas höher als echter Intraokulardruck ( gleich 9 - 20 mm Quecksilberpfosten), was auf zusätzlichen Widerstand zurückzuführen ist ( elastizität) Hornhornhaut.

Messung von Sichtfeldern, wenn Glaukom

Die Messung der Sichtfelder ist auch in der Liste der obligatorischen Studien mit dem Verdacht von Glaukom enthalten.

Das Sichtfeld kann mit:

  • Ungefähre Methode. Die Essenz der Studie ist wie folgt. Der Arzt und der Patient setzen sich gegenüber dem Freund so, dass zwischen ihren Augen eine Entfernung lag, etwa 50 bis 60 cm. Danach sollte der Patient in das linke Auge des Arztes richtig aussehen, und er sollte schließen sein linkes Auge ( der Arzt sollte sein rechtes Auge schließen). Im Forschungsprozess etabliert der Arzt jedes Thema ( oder dein eigener Finger) Alternativ rechts auf der rechten Seite, links oben und unten, und beginnt sich dann langsam in die Mitte zu bewegen, dh auf einen Punkt, der gerade zwischen seinem Auge und dem Auge des Patienten angeordnet ist. Wenn der Patient das Objekt mit peripherer Vision bemerkt, muss er dies sofort dem Arzt berichten. Wenn der Arzt und der Patient die Bewegung des Objekts gleichzeitig bemerken, bedeutet das normale Oberflächen des Patienten ( vorausgesetzt, dass das Sichtfeld am Arzt selbst nicht verengt ist). Wenn, wenn sich das Motiv von einer Seite bewegt, sagt der Patient später seinen Arzt, es bedeutet, dass er mit der entsprechenden Seite eine Verengung des Sichtfelds hat.
  • Perimetrie. Denn die Studie verwendet ein spezielles Gerät mit einer Hemisphäreform. Seine innere Oberfläche ist mit dunkler matter Farbe bedeckt, und auf der Außenfläche in verschiedenen Ebenen ( vertikal, horizontal und schräg) Es gibt spezielle Abstufungen ( von 0 Grad in der Mitte von bis zu 90 Grad in jeder Richtung). Die Essenz der Studie ist wie folgt. Der Patient legt seinen Kopf in die Mitte dieser Hemisphäre und fixiert das Kinn und die Stirn auf speziellen Ständen. Danach fixiert es die Vision am zentralen Punkt der Hemisphäre und deckt ein Auge ab. Der Arzt beginnt, das weiße Etikett von der Peripherie in das Zentrum zu bewegen, und der Patient muss berichten, wann er es sieht. In diesem Moment schätzt der Arzt auf einem abgestuften Maßstab, wie viele Grad ein Sichtfeld von dieser Seite ist und zu einer anderen Ebene weiterläuft.
Die Sichtfelder bei gesunden Menschen sind ungefähr gleich, können jedoch je nach einzelnen Merkmalen geringfügig variieren.

Normale Grenzen von Feldern werden berücksichtigt:

  • Innenrand ( aus der Nase) - 60 Grad.
  • Außengrenze - 90 Grad.
  • Oberer Rand - 55 Grad.
  • Untere Grenze - 65 Grad.
  • Die obere innere Grenze beträgt 55 Grad.
  • Der obere äußere Rand beträgt 70 Grad.
  • Unterer Außengrenze - 90 Grad.
  • Untere innere Grenze - 50 Grad.
Unter Glaukom, die Verengung der peripheren Grenzen der Felder von innen und dann ( beim Fortschritt der Krankheit) und von anderen Seiten.

Studie der Aug-DNA ( ophthalmoskopie.) Wenn Glaukom

Während des Studiums beurteilt der Arzt den Zustand verschiedener Strukturen der Rückwand des Auges visuell ( augen-DNA.) Mit Hilfe von Lupe. Die Studie selbst wird an einem dunklen Ort mit einem Spiegel-Ophthalmoskop durchgeführt ( konkaver Spiegel mit Loch in der Mitte). Die Studie ist besser, um mit einem erweiterten Pupillen auszuführen, also bevor er den Patienten in den Augen beginnt, kann ein paar Tropfen Mydriakias fahren ( schüler expandierende Vorbereitungen). Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Medikamente einen akuten Angriff der geschlossenen düsteren ( bei der Erweiterung der Pupille in der Basis der Regenbogenschale kann eine Falte sein, die den Winkel der vorderen Augenkammer blockiert und den Abfluss der intraokularen Flüssigkeit stört), also wenden Sie sie an, sollten extrem vorsichtig sein.

Nachdem der Pupillen auf der Seite des Patienten erweitert, ist die Lichtquelle installiert ( normale Lampe), Und dann mit Hilfe des Spiegels, die Lichtstrahlen direkt im Pupillen des Patienten. Dann wird das Lupe direkt vor dem Auge des Patienten platziert ( hohe Bruchkraftlinse) Infolgedessen sieht der Arzt ein vergrößtes Netzhautbild. Danach beginnt es, die Linse aus dem Auge zu entfernen, bis der Pupille seine gesamte Oberfläche nicht einnimmt.

Wenn das Glaukom, dass diese Studie, dass Sie die Ausgrabung identifizieren können ( depression) Die Scheibe des visuellen Nervs ergibt sich aus der "Extrusion" von einem Augapfel mit einem erhöhten Intraokulardruck. Auch während der Studie können Sie den Status der Retina- und Blutgefäße der Aug-DNA abschätzen, was dazu beitragen kann, die Ursache von Glaukom zu identifizieren. Insbesondere während der Diabetes Mellitus, der Verformung von Blutgefäßen und deren Lücke, die sich mit kleinen Punktblutungen in der Netzhaut oder im Glaskörper manifestieren. In diesem Fall wird die Retina-Schwellung bemerkt, und in den späteren Stadien der Erkrankung die Bildung neuer Blutgefäße ( die auch leicht brechen, was zum Erscheinungsbild der neuen Blutungen führt).

Stadien der Entwicklung von Glaukom

Die Glaukomstufe wird abhängig von den externen Grenzen der mit der Objektivmethode definierten Sichtfelder bestimmt ( perimetrie.) sowie in Abhängigkeit von dem Zustand der optischen Nervenscheibe.

Je nach Verengung der Grenzen der Grenzen der Sichtfelder zuweisen:

  • Die Anfangsphase des Glaukoms. Das Verengung der Felder ist jedoch nicht vorhanden, die Vertiefung der optischen Nervenscheibe in der zentralen Zone kann jedoch beobachtet werden ( mehr ausgeprägter als normal).
  • Entwickeltes Bühnenglaukom. Es gibt eine anhaltende Flucht des Sichtfelds vom internen ( nasal-) Die Parteien sind nicht mehr als 15 Grad und die Vertiefung der Scheibe des optischen Nervs an den Rändern.
  • Das Sichtfeld von der Nase erstreckt sich nicht mehr als 15 Grad aus der Mitte der Hemisphäre ( das ist aus dem Punkt der Fixierung der Sicht), und das Verengung der Felder von anderen Seiten wird bemerkt. Mit Ophthalmoskopie wird eine ausgeprägte Kantenvereerung der optischen Nervenscheibe offenbart.
  • Vision ist völlig verloren. Licht kann aufrechterhalten werden, in dem der Patient auf die direkt auf die Pupille gerichtete Lichtquelle reagiert, sondern nicht das Formular oder die Farbe von Objekten bestimmen kann.

Gonoskopie bei Glaukom

Gonoskopie ist eine Forschungsmethode, mit der Sie den Zustand des Winkels der vorderen Augenkammer visuell bewerten können, und verschiedene Abweichungen von der Norm identifizieren. Für das Studium benötigen Sie ein Gonoskop ( eine kleine Linse mit mehreren Spiegeln) und eine Schlitzlampe ( in dieser Lampe ist vor der Lichtquelle eine Platte mit einem dünnen Schlitz installiert, wodurch der resultierende Lichtstrahl die Form eines dünnen Streifens hat).

Die Essenz der Studie ist wie folgt. Nachdem er die Augen des Patienten mehrerer Tropfen lokaler Anästhetika eingemacht hat, ist sein Kopf auf einem speziellen Stand fixiert. Der Arzt lehnt eine der Oberflächen des Gonoskops auf seine Hornhaut auf seine Hornhaut, gleichzeitig auf dem Hornhornstrahlstrahl von der Schlitzlampe. Dank eines speziell gelegenen Spiegels kann der Arzt ein vergrößertes Bild eines Winkels der vorderen Kammer beobachten, mit dem Sie seine Breite schätzen können, Fremdkörper oder andere Defekte identifizieren können.

Der Winkel eines Winkels eines Winkels der anterioren Kamera mit Hilfe der Gonoskopie kann sein:

  • breit;
  • mittlere Breite;
  • eng;
  • geschlossen.
Im engen Winkel der vorderen Kammer ist das Risiko der Entwicklung eines akuten Anfalls des Glaukoms extrem hoch ( zum Beispiel mit längerem Aufenthalt im Dunkeln). Wenn der Winkel der Vorärtungskammer geschlossen ist und mit einem erhöhten Intraokulardruck, kann die Diagnose der geschlossenen Trübsorte als bestätigt betrachtet werden.

Messen der Tiefe der Vorderkammer des Auges, wenn Glaukom

Die Tiefe der vorderen Kammer ist der Abstand von der hinteren Oberfläche der Hornhaut zur Vorderseite der Iris. Dieser Indikator ist im Winkel der vorderen Kammer minimal und das Maximum im Pupillenbereich.

Normalerweise ist die Tiefe der vorderen Kammer:

  • Bei einem Neugeborenen - 1,5 - 2 mm.
  • Das Kind im Alter von einem Jahr von einem Jahr beträgt 2,5 mm.
  • Das Kind im Alter von 2 - 3 Jahren - 3 - 3,5 mm.
  • Bei Kindern älter als 3 Jahre und bei Erwachsenen - 3,5 mm.
Die Reduzierung der Tiefe der vorderen Kammer kann während eines scharfen Anfalls des Verschlusses düster beobachtet werden, wenn die Kristalllinse nach vorne verschoben wird, überlappt sich der Pupille und drückt den Iris-Töten.

Heute wird die Messung der Tiefe der vorderen Kammer mit speziellen Geräten - Biometern durchgeführt, die diesen Indikator in Sekunden berechnen.

Überprüfung der Sehschärfe bei Glaukom

Die Überprüfung der Sehschärfe ist jedoch wichtig, jedoch nicht die Forschung des Verdachts des Glaukoms. Mit dieser Studie können Sie den Status der Retina und des Brechungssystems des Auges abschätzen und verschiedene Abweichungen erkennen, die die Entwicklung von Glaukom verursachen können ( zum Beispiel Hyperopie).

Die Studie selbst ist ziemlich einfach, der direkt im Büro des Augenarztes läuft und keine Vorbereitung erfordert. Eine Studie wird mit Hilfe von speziellen Tischen durchgeführt, auf denen die Buchstabenreihen oder Charaktere verschiedener Größen angeordnet sind. Der Patient sitzt genau 5 Meter von dieser Tabelle auf einem Stuhl, deckt ( schließt nicht) Ein Auge und der zweite Blick auf den Tisch und versucht, die Buchstaben anzurufen, an die der Arzt mit Hilfe eines Zeigers angibt. Die Schlussfolgerungen zum visuellen Sicht des Patienten werden hergestellt, auf deren Grundlage eine Anzahl von Buchstaben, die er ohne Brille leicht lesen konnte, und nicht blinzeln konnte ( wenn der Patient die Buchstaben aus der zehnten Reihe von oben liest, bedeutet dies, dass es normal ist, einhundert Prozent Anblick). Nach der Ermittlung der Sehschärfe auf einem Auge erfolgt das gleiche Verfahren für die Untersuchung des zweiten Auges.

Behandlung von Glaukom

Optomagle-Behandlung, langsam progressives Glaukom sollte so früh gestartet werden, wodurch ein weiterer Fortschritt der Krankheit und der Verengung der Sichtfelder verhindert wird. In den meisten Fällen beginnt die Behandlung jedoch in den späteren Stadien der Erkrankung, bei der Entwicklung von Ansichtsfehlern der Patienten einen Arzt auf.

Die Entwicklung eines akuten Anfalls des geschlossenkoronalen Glaukoms wird von schweren Symptomen begleitet, wodurch diese Patienten viel früher auf die Rezeption zu einem Augenarzt fielen als mit der offenkoronalen Form der Erkrankung. Es ist wichtig zu wissen, dass der Angriff des Glaukoms ein äußerst gefährlicher Zustand ist, in dem die Hilfe des Patienten in den ersten Minuten - Stunden gerendert werden muss. Andernfalls entwickelt sich irreversible Niederlage der optischen Nervenscheibe schnell, wodurch der Patient dauerhaft den Anblick verlieren kann.

Erste Unterstützung in Glaukom

Dringende Hilfe ist in der Regel während eines akuten Anfalls eines gebietselbaren Glaukoms erforderlich. Wenn der Patient über die Krankheit informiert ist, hat es höchstwahrscheinlich mit ihm die notwendigen Arzneimittel. Wenn der Angriff zum ersten Mal geschieht, folgt er so schnell wie möglich auf "Ambulanz" oder liefern den Patienten dem nächsten medizinischen Punkt, wie es selbst, ohne spezielle Drogen, um zu stoppen ( beseitigen) Ein scharfer Glaukomanfall ist fast unmöglich.

Die medizinische Unterstützung besteht darin, Medikamente zu verschreiben, die den Intraokulardruck reduzieren und den Block auf dem Weg des Abstroms des Wasserschmelzfeuchtigkeit von der vorderen Augenkammer beseitigen.

Erste Hilfe beim akuten Angriff des Glaukoms umfasst:

  • Pilocarpinentropfen. Pilocarpin bewirkt eine Verengung der Pupille und zieht die Wurzel der Iris, die zur Öffnung des Winkels der vorderen Kammer beiträgt und die Permeabilität des trabekularen Netzwerks erhöht. Infolge der beschriebenen Prozesse wird der Abfluss von Waterstock-Feuchtigkeit verbessert und der Intraokulardruck reduziert. Mit einem akuten Anpassen der geschlossenen düsteren, 1% igen Pylocarpin-Lösung sollte verwendet werden. In der ersten Stunde ist es notwendig, 1 - 2 Tropfen in einem erstaunten Auge alle 15 Minuten zu begraben. In den nächsten 12 Stunden ist es notwendig, das Medikament in derselben Dosis in einem Intervall von 4 Stunden anzuwenden. In der Zukunft ist es mit einer Abnahme des Intraokulardrucks möglich, die Häufigkeit des Gebrauchsmedikaments auf 3 - viermal täglich zu reduzieren.
  • Tropfen Timolol. Timolol drückt wasserbeständige Feuchtigkeitsprodukte und reduziert den Intraokulardruck. Erwachsene und Kinder über 10 Jahre sollten 1 Tropfen von 0,5% igen Lösung in einer Bindehauttasche 2-mal täglich begraben werden.
  • Acetazolamid ( diakarisch). Das Medikament hat einen schwachen diuretischen Effekt und unterdrückt auch die Produkte der Wasserbasis-Feuchtigkeit in der Ziliärkörper. Nehmen Sie das Innere in Form von Tablets. Die Anfangsdosis beträgt 250 bis 500 mg. In Zukunft sollten 250 mg des Medikaments alle 6 Stunden eingenommen werden. Nach 2 - 3 Tagen wird die Multiplizität des Empfangs auf dreimal täglich reduziert, und nach weiteren Tagen - bis zu 2 Mal am Tag.
Wenn auf dem Hintergrund einer medizinischen Behandlung durchgeführt wird, ist der Angriff nicht innerhalb von 24 Stunden festgesetzt, die Betriebsbehandlung ist gezeigt ( laser-Iridektomie.).

Laser-Iridektomie im Glaukom

Diese Manipulation kann mit einem akuten Angriff der geschlossenen düsteren ( mit einem Kristallblock, wenn die Linse zu stark nach vorne verschoben und den Pupillen überlappt, stört den Abfluss der wasserschmelzenden Feuchtigkeit von der hinteren Kamera nach vorne) sowie mit chronischer geschlossener Dunkelheit. Die Essenz des Verfahrens besteht darin, dass mit Hilfe eines Lasers in einer Regenbogenschale ein Auge ein kleines Loch erfolgt, durch das eine wasserlagere Feuchtigkeit leicht zwischen der Vorder- und Hinterkammer bewegen kann. Dies trägt zur Ausrichtung des Drucks in den Augenkammern bei, wodurch die Regenbogenschale sich zurückverschiebt, wodurch der Winkel der vorderen Kammer öffnet und den Weg des Abstroms intraokularer Flüssigkeit freigibt.

Die Operation wird unter lokaler Anästhesie durchgeführt ( der Patient im Auge brach ein paar Tropfen von Lidocain oder einem anderen Anästhetikum, der vorübergehend alle Arten von Sensibilität blockiert). Unmittelbar vor der Operation im Auge gibt es auch mehrere Tropfen Miotikov, dh die Drogen, die den Pupillen einschränken. Dann ist an der Vorderseite des Auges eine spezielle Linse installiert, die die Laserstrahlen in einem bestimmten Bereich der Iris konzentriert ( normalerweise im oberen Teil), ein kleines Loch ausgeben.

Die Operation ist mit einem ausgeprägten Ödem oder Trübung der Hornhaut sowie mit einer Abnahme der Tiefe der Vorderkammer des Auges kontraindiziert.

Augentropfen, wenn Glaukom

Augentropfen sind die Vorbereitungen der Wahl für jede Form von Glaukom, da sich die Orte ihrer Aktion fast sofort erreichen, was das Minimum an Nebenwirkungen von anderen internen Organen und Systemen verursacht.

Es ist erwähnenswert, dass bei der Wahl von Augentropfen zunächst auf die Art des Glaukoms achten, dh auf dem Mechanismus des zunehmenden Intraokulardrucks. Zum Beispiel wird mit einem offenen Winkelglaukom, Zubereitungen, die die Produktionsrate von wassertragender Feuchtigkeit verringern, vorgeschrieben. Gleichzeitig sollte mit chronischem geschlossenem Kernglaukom mit Medikamenten begonnen werden, die den Pupillen verengen, der wiederum zum Ausdünnen der Iris führt und den Winkel der vorderen Augend Kammer öffnen.

Augentropfen, wenn Glaukom

Gruppe von Drogen

Vertreter

Mechanismus der therapeutischen Wirkung

Anwendung und Dosis

In-adrenoblocators.

Timolol

Dies sind die Vorbereitungen der Wahl mit einem offenen Glaukom. Blockieren Sie spezielle Rezeptoren im Zilikörper, wodurch die Produktionsgeschwindigkeit der Wasserschmelzfeuchtigkeit reduziert wird.

Das Medikament sollte in einer Bindehautbeutel von 1 Tropfen von 0,25% igen Lösung 2-mal täglich gekauft werden. Bei Bedarf ( während einer Befestigung eines geschlossenen Glaukoms) Die Konzentration der Lösung kann auf 0,5% erhöht werden. Wenn der Intraokulardruck auf eine unterstützende Dosis normiert ist ( 1 Tropfen von 0,25% Lösung 1 Zeit pro Tag).

Betaxolol

Vielleicht in einer Bindehautbeutel von 1 Tropfen des Medikaments 2 mal täglich. Während der Behandlung sollte der Intraokulardruck regelmäßig überprüft werden.

Holinomimetika

Pilocarpin.

Die Pupille verengt und dünnet die Iris, beitritt zur Öffnung des Winkels der vorderen Augenkammer und verbessert den Abfluss intraokularer Flüssigkeit.

Das Medikament sollte in einer Bindehautbeutel von 1 - 2 Tropfen 1 bis 3 Mal am Tag gekauft werden ( das hängt von dem anfänglichen Intraokulardruck und der individuellen Sensibilität des Patienten ab).

Carbacholin.

Vielleicht in einer Bindehautbeutel von 1 - 2 Tropfen des Arzneimittels 3 - viermal täglich.

Analoga von Prostaglandinov.

Latanoprost.

Beschleunigt die Rate des Abflusses der intraokularen Flüssigkeit durch die Gefäßaugenhülle.

1 mal pro Tag anwenden ( am Abend), in einem Bindehautbeutel von 1 Tropfen des Arzneimittels instilliert.

Herbrash

Carboanhydrase-Inhibitoren.

Dorzolamid

Hemmt den Prozess der Bildung von wasserschmelzenden Feuchtigkeit im Ziliärkörper.

Ein 1 Tropfen des Arzneimittels sollte dreimal täglich in einer Bindehautbeutel von betroffenen Augen begraben werden.

a2-Adrenometik.

Klonidin

Hemmt die Wasserprodukte und beschleunigt seinen Abfluss und verringert daher den Intraokulardruck.

Das Medikament wird in einer Bindehautbeutel von 1 Tropfen von 0,5% iger Lösung 2 - 3-mal täglich begraben.

Vitamine unter Glaukom

Wenn Glaukom, Vitamine vorgeschrieben sind, um den Stoffwechsel in einem visuellen Nerven zu verbessern und den Prozess der Zerstörung der Nervenfasern unter der Wirkung eines erhöhten Intraokulardrucks zu verlangsamen.

Wenn Glaukom genommen werden soll:

  • Vitamin B1 ( tiamine). Es ist notwendig, dass das normale Funktionieren von Nervenfasern sowie die Membranen von Nervenzellen vor den toxischen Wirkungen vieler Substanzen schützt. Nehmen Sie das Medikament, das 1 Mal am Tag in Form von 10 mg-Tabletten ist.
  • Vitamin B6 ( pyridoxin). Es spielt eine wichtige Rolle bei der Funktionierung von Neuronen des zentralen und peripheren Nervensystems. Nehmen Sie das Arzneimittel, das innen ist, nach den Mahlzeiten, 2 - 5 mg 1 Mal pro Tag.
  • Vitamin rr ( eine Nicotinsäure). Normalisiert die Austauschprozesse in den Geweben der Netzhaut und des Sehnervs, wodurch ihre Stabilität beim Glauer erhöht wird. Nehmen Sie das Medikament, in dem sich innen befinden, nach dem Essen, Kinder - um 5 - 30 mg 2-mal täglich, Erwachsene - 25 - 50 mg 2 mal täglich.

Chirurgischer Betrieb beim Glaukom

Bisher gibt es viele chirurgische Methoden der Glaukombehandlung. Die größte Verteilung zwischen ihnen war die Trabeculektomie-Methode, deren Wesen ist, um den Teil des trabekulären Netzwerks chirurgisch zu entfernen. Dies erhöht die Rate des Außenflusses von Intraokularflüssigkeit und trägt zur Normalisierung des Intraokulardrucks bei.

Die Operation kann unter lokaler oder allgemeiner Anästhesie durchgeführt werden. Während des Betriebs macht der Arzt einen kleinen Schnitt für das Bindehaut des Auges, durch das alle weiteren Manipulationen auf dem trabekulären Netzwerk erfolgen. Nach dem Betrieb des Betriebs auf dem Schnittbereich sind 2 - 3 Nähte überlagert. In der postoperativen Periode werden dem Patienten Tropfen mit Antibiotika und entzündungshemmenden Medikamenten verschrieben. Es ist erwähnenswert, dass ein Teil der Patienten ( ca. 10 - 15% der Fälle) Eine einmalige Trabkulektomie kann unwirksam sein, wodurch sie einen Neuvorgang benötigen.

Lasertrabulie in Glaukom

Dies ist das Hauptverfahren zur Behandlung von offenem Winkelglaukom, mit dem es sich ermöglicht, den Abfluss des Intraokularflüssigkeits durch natürliche Weise zu verbessern ( das ist durch ein trabekulares Netzwerk). Die Essenz der Methode ist wie folgt. Mit Hilfe der Laserstrahlung werden mehrere Dutzend Point-Burns auf das trabekulare Netzwerk des betroffenen Glaukoms angewendet. Der Wiederherstellungsprozess, der sich entwickelt, nachdem er zur Narbenbildung von beschädigten Oberflächen führt, wodurch das gesamte trabekulare Netzwerk gespannt ist, und der Abstand zwischen den Komponenten davon durch Partitionen steigt, was den Wasserabfluss verbessert und den intraokularen Druck normalisiert.

Die Operation erfolgt in ambulanten Bedingungen unter der lokalen Anästhesie. Vor dem Beginn des Betriebs im Auge gibt es mehrere Tropfen lokaler Anästhetika. Dann ist sein Kopf in einer bestimmten Position fixiert. Eine spezielle Linse ist auf dem betroffenen Auge installiert, durch das eine Laserwirkung durchgeführt wird. Zweite ( gesund) Der Augenpatient muss an einem beliebigen Punkt fixieren und versuchen, sie nicht zu bewegen. Während des Verfahrens kann der Patient aufgrund der Laserstrahlung helle Lichtblitze sehen.

Nachdem das Verfahren erfüllt ist, misst der Arzt den Intraokulardruck, schreibt entzündungshemmende Patienten und andere Medikamente vor und lässt es nach Hause gehen. Seit mehreren Tagen kann eine Person einen lichtfreundlichen oder einen Sense-Nebel vor dem Auge erleben.

Die Technik ist bei Patienten mit der geschlossenen Händlerform von Glaukom kontraindiziert, da es mit dieser Form der Erkrankung unwirksam ist.

Laser-Cyclohagulation mit Glaukom

Dies ist die neueste Methode der Glaukombehandlung, die auch bei 2 oder 3 Phasen der Erkrankung wirksam ist. Die Essenz des Verfahrens ist die Einwirkung des Ziliärkörpers, der ein Ort für die Bildung einer wässrigen Feuchtigkeit ist. Mit Hilfe des Lasergeräts wird die Zerstörung gemacht ( zerstörung) Teile des Ziliärkörpers sowie die Zerstörung eines Teils von Blutgefäßen, die es füttern. Infolge von Daten der Manipulationen wird die Herstellungsgeschwindigkeit von intraokularem Fluid reduziert, was zur Normalisierung des Intraokulardrucks mit einer aufgeschlossenen und chronischen geschlossenen Dunkelheit führt.

Die Operation selbst wird in ambulanten Bedingungen unter der lokalen Anästhesie durchgeführt und dauert nicht mehr als eine Stunde. Nach dem Operation auf dem Auge wird der Patient von einem Verband auferlegt, der nach 2 - 3 Stunden zu Hause abheben kann. Auch in der postoperativen Periode ( innerhalb von 2 bis 3 Wochen) Er muss in die Augen der Tropfen aufbrechen, die der Arzt ernennen wird ( antibakteriell, entzündungshemmend).

Linse ersetzen, wenn Glaukom

Das Ersetzen der Linse kann bei sekundärem Glaukom erforderlich sein, wenn der Grund zum Erhöhen des Intraokulardrucks disloziert wurde ( oder andere Verletzungen) Objektiv. Die Essenz der Operation ist wie folgt. Unter lokaler Anästhesie in der Region der Hornhaut wird ein kleiner Schnitt vorgenommen, durch den die beschädigte Beleidung entfernt wird ( ohne Kapsel). Dann wird eine spezielle künstliche Linse in eine leere Kapsel gegeben, die eine gewisse Brechkraft hat ( das heißt, die krustenden Funktionen). Der Schnitt wird von mehreren Nähten erfunden, wonach der Patient nach Hause gehen kann, und nicht vergessen, antibakterielle und entzündungshemmende Drogen, die vom Arzt ernannt werden.

Behandlung von Glaukom von Volksrichtungen zu Hause

Die Selbstbehandlung mit Hilfe von Volksrezepten ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Glaukom eine gefährliche Krankheit ist, die den Sehverlust verursachen kann. Deshalb ist die Angemessenheit und Zulässigkeit der Verwendung bestimmter Rezepte am besten, um mit dem aufwendenden Arzt zu diskutieren.

Für die Behandlung von Glaukom können Sie Folgendes verwenden:

  • Mokric Gras Tinktur. Diese Anlage enthält viele Vitamine ( C, b, e) sowie Carotin - die Substanz, die für die normale Funktionsweise des Sichtorganors erforderlich ist. Zur Herstellung von Tinktur 1 Kilogramm frischem Gras sollten die Netze durch den Safter übersprungen werden. Fügen Sie zu dem resultierenden Saft 100 ml 70% Alkohol hinzu, mischen Sie und nehmen Sie ihn in 20 ml Tinktur 1 - 2 Mal am Tag ein.
  • Wrestler von Blaubeerbeeren. In den Früchten von Blaubeeren enthält viele Vitamine ( C, b1, b6), Tannine, Spurenelemente und Mineralien, die einen günstigeren Auswirkungen auf die Funktion des Sichtorganors beeinflussen, um seine Niederlage zu verhindern, wenn Glauer. Zum Kochen sollte ein volles Glas Blaubeerbeeren 400 ml kochendes Wasser einfüllen und 20 bis 30 Minuten auf einem Wasserbad kochen. Dann kühlen Sie sich an und nehmen Sie zweimal täglich in 50 - 100 ml nach innen.
  • Honiglösung. Eine ziemlich wirksame Methode der Behandlung von Glaukom besteht darin, die Augen mit einem Honeymium zu waschen, das durch Lösen von 1 Esslöffel Honig in 1 Tasse warmes gekochtes Wasser hergestellt werden kann. Spülen Sie das Auge 2 Mal am Tag folgt ( am Morgen und am Abend) Für mehrere Wochen.
  • Infusion von Aloeblättern. Um vorzubereiten, sollte Infusion 1 - 2 Blatt Aloe genommen werden, hacken und 2 Gläser heiß gekochtes Wasser gießen. Cool, Belastung und Verwendung zum Waschen Ihrer Augen 4 - 5 Mal am Tag für 10 - 14 Tage.

Essen ( diät) Wenn Glaukom

Die Haupteinschränkung für Patienten mit Glaukom ist die Verwendung von Tonic Getränken ( tee Kaffee), das zu einer Erhöhung des Intraokulardrucks beitragen kann. Ansonsten unterscheidet sich die Ernährung solcher Patienten nicht von den üblichen. Die Leistung muss voll und vielfältig sein, was dem Körper eines Patienten mit allen notwendigen Nährstoffen, Vitaminen und Mikroelementen ermöglicht wird.

Patienten mit GLAUCOMA Es wird empfohlen, eine Molkerei-Anlagen-Diät bevorzugt zu geben. Milch enthält viele Vitamine, einschließlich Vitamin A ( erforderlich für das normale Funktion der Netzhaut), Vitamin C ( teilnahme an vielen metabolischen Prozessen) und Vitamine der Gruppe B ( einschließlich B1 und B6, die für die normale Funktion des optischen Nervs erforderlich sind). Die regelmäßige Verwendung von Milchprodukten verbessert den Metabolismus in intraokularen Strukturen, wodurch das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt wird und die Chancen des Patienten zur Erholung erhöht ( aber nur vor dem Hintergrund der ausreichenden Droge und / oder chirurgischen Behandlung).

  • fettarme Milch;
  • fettarme Hüttenkäse;
  • natürliche Joghurt;
  • entfettete Kefir;
  • prostokvash;
  • frisches Gemüse;
  • frische Früchte.
Es lohnt sich jedoch, sich daran zu erinnern, dass es nicht notwendig ist, sich ausschließlich auf die Molkerei-Anlagen-Diät zu bewegen. Die optimale Option wird täglich von 2 - 4 dieser Produkte zusammen mit anderen Speisen und Getränken verwendet.

Benötigen Sie Gläser oder Kontaktlinsen, wenn Glauer?

Punkte oder Kontaktlinsen wirken sich nicht auf den Prozess der Entwicklung von Glaukom aus. Wenn eine Person Brille vor der Entwicklung von Glaukom genießt ( zum Beispiel zur Definition oder Myopiekorrektur), er kann sie auch weiterhin verwenden und nach der Diagnose ( vor dem Hintergrund der angemessenen Behandlung). Die Patienten können während ihres Aufenthalts in der Sonne Sonnenbrillen verwendet werden, da der direkte Einfluss von ultravioletter Strahlung die Augenstrukturen nicht beeinflusst. Zur gleichen Zeit, die Brille mit dunklen Gläsern im Raum oder im Dunkeln ist, ist es verboten, da in der Dunkelheit eine ausgeprägte Expansion des Schülers besteht, die einen Angriff des Glaukoms provozieren kann.

Es ist auch erwähnenswert, dass eine solche Krankheit als Hyperopie zur Entwicklung der geschlossenen düsteren, insbesondere bei unzureichender Behandlung beitragen kann. Tatsache ist, dass mit ausgeprägter Hyperopie das Personensliner ständig in einem erweiterten Zustand ist ( dies ist eine Ausgleichsreaktion, die zur Verbesserung der Sehschärfe abzielt.). In einer solchen Position erhöht sich das Risiko ihrer Verschiebung der Kesperg und der Entwicklung des Pupillenblocks, an der die Linse den Pupillen blockiert, und stört den Abfluss der wasserschmelzenden Feuchtigkeit aus der hinteren Augenkammer und provoziert den akuten Angriff von Glaukom. Die ADEX-WAG-Korrektur von Hyperopien mit Gläsern oder Kontaktlinsen verringert das Risiko, diesen Angriff zu entwickeln.

Prävention von Glaukom

Die Prävention kann primär sein, um das Auftreten der Erkrankung zu verhindern, und die Sekundarin, die darauf abzielt, das Fortschreiten der Erkrankung und der Entwicklung von Komplikationen zu verhindern. Die primäre Prävention von Glaukom ist praktisch nicht vorhanden, was auf eine Vielzahl von provozierenden und prädisponierenden Faktoren zurückzuführen ist ( schließen sie fast unmöglich aus). Gleichzeitig kann die rechtzeitige Identifizierung und Beginn der Behandlung der Erkrankung das Risiko einer Blindheit verringern.

Prävention von Glaukom beinhaltet:
  • Frühzeitige Erkennung der Krankheit. Es wird bei präventiven Inspektionen von Personen durchgeführt, die mit jedem Problem auf den Augenarzt aufgetragen haben. In diesem Fall muss der Arzt den Patienten detailliert über seine Beschwerden bitten und die Erforschung der Sichtfelder durchführen, und mit dem Verdacht des Glaukoms, ernennen Sie zusätzliche Forschung. Obligatorische regelmäßige Studie der Sichtfelder erfolgt von Personen, die in bestimmten Tätigkeitsbereichen tätig sind ( militärpiloten, Taucher, Busfahrer usw.). Es wird auch empfohlen, regelmäßig erwartet zu werden, dass Personen, die bereits Glaukom in der Familie hatten ( eltern, Großeltern, Brüder oder Schwestern).
  • Inbetriebnahmebeobachtung von Patienten mit Glaukom. Wenn das Glaukom erkannt wird, muss der Patient eine vollwertige Untersuchung übergeben und mit der Behandlung beginnen. Nach der Diagnose wird der Patient regelmäßig empfohlen ( nicht weniger oft 1 mal in 3 Monaten) Um das Amt des Augenarztes zu besuchen und die Sichtfelder zu erkunden.
  • Rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Komplikationen. Beim Fortschreiten der Krankheit ( das heißt, mit einer weiteren Verengung der Sichtfelder, die während der nächsten Inspektion eines Spezialisten erkannt wird) Der Behandlungsplan sollte überarbeitet werden.

Lebensstil beim Glaukom

Durch die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils können Sie das Fortschreiten des Glaukoms verlangsamen und die Entwicklung bestimmter Komplikationen verhindern. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine Änderung des Lebensstils nur vor dem Hintergrund der Medikamente oder nach der chirurgischen Behandlung von Glaukom auftreten sollte.
  • Alkohol einschränken. Alkohol in großen Konzentrationen beeinträchtigt das zentrale Nervensystem, das den visuellen Nerv bei Patienten mit Glaukom schädigen kann. Gleichzeitig der Empfang einer kleinen Alkoholdosis ( zum Beispiel 1 Gläser Rotwein pro Tag) Es hat keinen erheblichen Einfluss auf den Intraokulardruck.
  • Rauchen ablehnen. Das Rauchen erhöht das Risiko der Entwicklung von Glaukom sowie Erkrankungen der Netzhautgefäße, die den Behandlungsprozess erheblich komplizieren können.
  • Begrenzen Sie die Zeit, die auf dem Computer bleibt. Langzeitarbeit an einem Computer oder Anzeigen eines Telekastes führt zu einer visuellen Überspannung und Überarbeitung. Wenn außerdem eine Erhöhung der Brechkraft der Linse mit Objekten mit Objekten arbeitet, wird ein Anstieg der Brechkraft der Linse begleitet, was von einer Erhöhung seiner Frontrahmengröße einhergeht und den Anhang der geschlossenen Düster auslösen kann.
  • Arbeit in gut beleuchteten Zimmern. Während eines langen Aufenthalts im Dunkeln wird der Pupillen erweitert, der zur Überlappung des Winkels der vorderen Augenkammer und zur Entwicklung eines scharfen Glaukomanfalls beitragen kann. Deshalb werden Patienten mit Glaukom nicht empfohlen, um in einer Nachtschicht zu arbeiten.
  • Schwere körperliche Anstrengung ausschließen. Die Leistung extrem harter Arbeiten kann mit einer Erhöhung des Intraokulardrucks begleitet werden. Auch die Patienten werden nicht empfohlen, in heißen Geschäften zu arbeiten und Tätigkeiten mit einem langen Aufenthalt in geneigter Basis zu betreiben ( mit abgesenktem Kopf) Position, da dies zum Zufluss von Blut zum Kopf und einem Anstieg des Intrakranialdrucks beitragen kann, der den Blutabfluss von den Netzhautgefäßen unterbricht ( in diesem Fall steigt das Risiko, sogenanntes Glaukom mit normalem Intraokulardruck zu entwickeln).
  • Sport regelmäßig. Regelmäßige Sportarten trägt zur Verbesserung der Mikrozirkulation in allen Organen und Geweben des Körpers bei. Wenn Glaukom, bevorzugt, sollte von Leichtathletik, Radfahren, Yoga, Schwimmen hergestellt werden. Es sollte sofort darauf hingewiesen werden, dass die Patienten mit Glaukom 3 Grad ( wer hat bereits ausgeprägte Läsionen des visuellen Nervs und der Verengung der Felder) Es sollte mit Tauchtauchen aufgegeben werden, da beim Eintauchen in eine große Tiefe eine Erhöhung des Intraokulardrucks auftritt.

Komplikationen und Folgen von Glaukom

Die Komplikationen des Glaukoms entwickeln sich vor dem Hintergrund einer langen und ausgeprägten Anstieg des intraokularen Drucks, die in der Regel bei Patienten beobachtet wird, die keine spezifische Behandlung akzeptieren.

Grozny-Komplikationen von Glaukom sind:

  • atrophie des Sehnervs;
  • hornhautschaden;
  • entwicklung der Myopie;

Atrophie des optischen Nervs im Glaukom

Die Atrophie des Sehnervs ist ein pathologischer Prozess, der durch die allmähliche Faser der Nervenfasern dieses Nervs gekennzeichnet ist, wonach die Informationen von den lichtempfindlichen Zellen der Netzhaut bis zum Gehirn normal sind. Wenn GLAUER, der Prozess der Beschädigung des Sehnervs an 2 Stufen der Erkrankung beginnt, was auf eine Erhöhung des Intraokulardrucks zurückzuführen ist und die Nervenfasern zusammendrückt. Klinische Manifestationen der Atrophie des optischen Nervs können unter Glaukom 2 - 3-Stufen beobachtet werden, die von einer Verengung der Sichtfelder und der Abnahme der Sehschärfe begleitet werden. Vollständige Atrophie des Sehnervs, charakteristisch für die 4 Stufen des Glaukoms und wird mit einem vollständigen Sichtverlust im betroffenen Auge begleitet.

Bislang ist die vollständige Atrophie des visuellen Nervs unheilbar. Bei der Identifizierung der Krankheit in früheren Stufen sind Vitamine von Gruppen B und Medikamenten, die die Mikrozirkulation und Gewebe-Trophäe verbessern, möglich, aber diese Verfahren sind unwirksam, wenn die Ursache der Erkrankung nicht rechtzeitig möglich ist ( das heißt, Glaukom).

Beschädigung der Hornhaut, wenn Glauer

Schäden an der Hornhaut kann während des akuten Anfalls des Glaukoms aufgrund des Krustenblocks beobachtet werden ( wenn das Objektiv den Kippen verschiebt und den Pupillen überlappt). In diesem Fall ist der Zirkulationsprozess von wassertragender Feuchtigkeit gestört, der normalerweise Nährstoff- und Schutzfunktionen ausführt. Infolgedessen kann das Rauschen der Hornhaut markiert sein, das weniger brillant, rau wird. Wenn der Angriff nicht rechtzeitig aufhört, steigt das Risiko, Keratitis zu entwickeln ( entzündung der Hornhaut) Was kann von noch stärker ausgeprägteren Trübung oder sogar Ulzerationen begleitet werden.

Es ist auch erwähnenswert, dass bestimmte Veränderungen aus der Hornhaut bei Kindern, die an Glaukom leiden, beobachtet werden können. Tatsache ist, dass bis die dreijährige Hülle des Auges des Kindes weniger langlebig ist als ein Erwachsener. Wenn zu diesem Zeitpunkt ein ausgeprägter Anstieg des Intraokularendrucks besteht, kann die Hornhautstrahlung auftreten, die von dem Erscheinungsbild von Mikrosenssen begleitet wird. Der Stoff im Bereich der Pausen wird mit kleinen Blutgefäßen keimen, was die Qual der Hornhaut und der Verletzung des Babys verursachen wird. Deshalb ist es äußerst wichtig, einen erhöhten Intraokulardruck in einem Neugeborenen oder einem Kind bis zu 3 Jahren zu identifizieren und zu beseitigen.

Myopie und Strabassine in Glaukom

Die Entwicklung der Myopie in Glaukom ist charakteristisch für kleine Kinder, während Erwachsene diese Komplikation extrem selten auftreten. Der Mechanismus der Entwicklung von Myopie ist auch mit Schäden an der Hornhaut verbunden ( anterior shellauge mit einer gewissen refraktiven Fähigkeit). Mit einer Erhöhung des Intraokulardrucks der Hornhaut ist das Auge des Kindes gestreckt, und seine Krümmung nimmt zu, was zu einer Erhöhung der Brechkraft führt. Infolgedessen fokussieren sich die Lichtstrahlen, die sie durch den Fokus fokussieren, nicht direkt auf der Netzhaut ( wie normal), und vor ihm, das sich von Fuzzy manifestiert, verschwommene Vision von fleisigen Gegenständen.

Mit doppelseitigem Glaukom entwickeln sich die beschriebenen Änderungen gleichzeitig in beiden Augen, in der Myopie im Kind erscheint. Wenn Sie nur ein Auge darin besiegen ( in diesem Auge) Entwickelt Myopie, während der zweite ( gesund) Das Auge wird eine normale Brechungsfähigkeit haben. Wenn ein solches Kind versucht, die Vision zu jedem Thema zu fokussieren, der Stress der Unterkunft ( adaptive Linsenreaktion, das darauf abzielt, ein klares Bild von Objekten zu erhalten, das sich an verschiedenen Entfernungen aus dem Auge befindet) In beiden Augen wird es anders sein, was zur Entwicklung eines betroffenen Raums führen kann.

Ist die Invaliditätsgruppe, die als Glauer herausgegeben hat?

Die progressive Beeinträchtigung der Vision in Glaukom kann als Grund dafür dienen, dem Patienten eine Person zuzuordnen. Die Grundlage für die Zuweisung einer Gruppe der Gruppe ist die Bühne des Glaukoms, der wiederum von der Schwere der Verengung der Felder abhängt.

Je nach Verengung des Verengung der Sichtfelder wird es zugewiesen:

  • Die Anfangsphase des Glaukoms. In diesem Fall wird die Schärfe der Sicht verletzt, und die Verengung der Sichtfelder wird nicht beobachtet, so dass Patienten keine Gruppe von Behinderung zuweisen.
  • Entwickeltes Bühnenglaukom. Gekennzeichnet durch progressive Verengung von Feldern. Mit bilateralen Schaden, täglichen Aktivitäten und Selbstbedienungsfähigkeit bei Patienten werden nicht verletzt, aber es ist verboten, von den Treibern der öffentlichen Verkehrsmittel, der Flugpiloten von Flugzeugen usw. zu arbeiten. In diesem Fall kann der Patient für einen Zeitraum von 1 Jahr eine 3-Gruppe von Behinderung zugewiesen werden.
  • Weit als das Stadionglaukom. Es zeichnet sich durch eine ausgeprägte Verengung von Feldern aus. Mit doppelseitiger Läsion gibt es eine ausgeprägte Beschränkung der Arbeitskapazität und der lebenswichtigen Tätigkeit des Patienten, in Verbindung, in der er für einen Zeitraum von 1 Jahr der 2-jährigen Invaliditätsgruppe zugewiesen werden kann.
  • Terminalstufe Glaukom. Es zeichnet sich durch einen vollständigen Sichtverlust im betroffenen Auge aus. Bei dem zweiseitigen Prozess wird der Patient die erste Gruppe von Behinderung zugewiesen, da sie nicht unabhängig voneinander bedient und fast vollständig von der Umgebung abhängt.

Was ist ein gefährliches Glaukom während der Schwangerschaft und der Geburt?

Akuter offener Winkel oder chronischer geschlossener Glooma wirkt sich praktisch nicht den Prozess der Konzeption aus und hat ein Kind. Die Hauptgefahr in Glaukom liegt in diesen Medikamenten, die eine Frau für die Behandlung dieser Krankheit übernehmen kann. Tatsache ist, dass viele von ihnen in der Schwangerschafts-Fehlgeburte kontraindiziert sind

In der medizinischen Literatur sind alle Merkmale des Glaukoms ausreichend beschrieben: die Gründe für sein Erscheinungsbild und mögliche Komplikationen. Eine erhöhte Gefahr der Pathologie stellt aufgrund der langen Stufe seiner Entwicklung dar, die nicht von klinischen Manifestationen begleitet wird. Infolgedessen hat der Patient nicht die Fähigkeit, sich schnell auf medizinische Hilfe zu beantragen.

Glaukom entwickelt sich vor dem Hintergrund des erhöhten Intraokulardrucks

Krankheit entwickelt sich vor dem Hintergrund des erhöhten Intraokulardrucks. Da Änderungen angehoben werden, hat der Patient eine Abnahme der Sichtfelder, gefolgt von einer Beschädigung der Struktur des Sehnervs. Okulisten empfehlen dringend, nicht mit einer Wanderung in eine heilende Einrichtung festzuziehen. Im Falle eines langen Mangels an medizinischer Versorgung entwickelt der Patient Blindheit.

Abhängig von der Entwicklungsphase des ILK-Glaukoms ist das Auge akut oder chronisch. Sein erstes Formular besagt, dass zum ersten Mal pathologische Veränderungen im Bereich des Augennervs auftraten. Wenn klinische Manifestationen mit regelmäßiger Intensität wiederholt werden, nimmt der Arzt die Anwesenheit eines Patienten eine chronische Form ab. Diese Symptome umfassen:

  • erhöhter Intraokulardruck (WGD);
  • das Erscheinungsbild der trophischen Erkrankungen im Bereich des Augennervs;
  • verletzung des Außenflusses der intraokularen Flüssigkeit;
  • verringerung der Sehschärfe;
  • physische Beschädigung der Scheibe des optischen Nervs.

Trotz der bestehenden Ebene der technischen Ausstattung von therapeutischen Institutionen sind Ärzte auf sorgfältige Überwachung von Patienten mit Glaukom. Basierend auf den gesammelten Informationen besteht die Schlussfolgerung über das Vorhandensein eines der drei Haupttypen der Pathologie. Schneller ist es möglich, mit den periodischen Anschlägen einer erhöhten VGD fertig zu werden. Diese Diagnose wird nur nach den Tests und Vermessungstests an den Patienten gestellt.

Die Okulisten machen den Schwerpunkt darauf, dass für jede Person einzigartige zulässige Grenzen der WGD gibt. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass mit dem Alter die Schwelle der Norm in eine große oder kleinere Seite verschoben wird. Bevor er einen Schlussfolgerungen über den Patienten ergibt, wird der Arzt der Patienten der Patienten des optischen Nervs die Grenzen der Norm des CAD ermittelt.

Die Entstehung des II-Krankheitsgrades provozieren beigefügten chronischen Krankheiten. Infolge der "Assoziation" des Aufwands diagnostiziert der Patient die Niederlage der visuellen Fasern. Als weitere Entwicklung führt die Neuropathie zur Atrophie des Sehnervs. Katastrophisch reduziert sicht wiederherstellen mit III-Grad-Glaukom.

Ursachen für die Entwicklung von Krankheiten

Unabhängig vom Alter des Patienten und des Vorhandenseins von gleichzeitigen Erkrankungen ist die Entwicklung von Glaukom immer mit einer Vielzahl von Faktoren verbunden. Der erste Platz unter diesen Vererbung. In vielen pathogenesis-Glaukom. Es beginnt vor dem Hintergrund erblicher Veränderungen in der Struktur des Sehnervs. Diese Kategorie der Bürger muss ständig unter der Aufsicht des Okulars sein.

Okulist beobachtet ständig Patienten mit erblichen Erkrankungen

Erhöhen Sie die Chance, Glaukom zu entwickeln, eine Reihe anderer gleichberechtigter Krankheiten, beispielsweise ein Verstoß gegen die Arbeit des endokrinen und kardiovaskulären Systems sowie der übertragenen Kopfverletzung. Unabhängig von den Erkrankungen, der visuellen Nerven geschwächt, folgt die Weiterentwicklung des Glaukoms dem untenstehenden Szenario:

  • beendigung des Abflusses der überschüssigen Feuchtigkeit aus der Augenhöhle;
  • allmähliche Erhöhung der Vguments;
  • absturz im Blutkreislaufsystem;
  • entwicklung im Auge Apfel Sauerstoff Hunger;
  • die Wahrscheinlichkeit, das Gewebe auf das Gebiet des Sehnervs zu lehnen, steigt an;
  • die Nervenfasern drängen, an denen sie mit dem Augapfel in Kontakt kommen;
  • allmähliche Zerstörung der Struktur von Nervenfasern, provoziert durch das Versagen, ihre Nährstoffe zu liefern;
  • die Atrophie des Augenkanals erscheint erscheint Blindheit.

Klassifizierung von Arten der Oberflächennerv-Pathologie

Sobald der Arzt erschien vermutete Glaukom Der Patient wird notwendigerweise in einem solchen Fall eine Umfrage zugewiesen. Je nach den erhaltenen Daten ist eine Schlussfolgerung des Grades an pathologischen Veränderungen vorgenommen. In den meisten klinischen Fällen hat Glaukom, deren Formen, die in 4 Arten unterteilt sind, charakteristische Anzeichen. Sich auf sie verlassen, ist es einfach zu diagnostizieren.

Am häufigsten wird die offene Winkelform der Krankheit diagnostiziert. Bei dem Patienten gibt es eine erhöhte Ansammlung der Flüssigkeit auf dem Gebiet des Augenbodenbodens, das durch den Anstieg der BGD provoziert wird. Ärzte sagen, dass sich ändert augenboden, wenn Glaukom leicht. Da therapeutisches Mittel Medikamente verwendet, die zu einem Rückgang der WGD beitragen.

Als zusätzliches therapeutisches Mittel, mit dem Sie wiederherstellen können visuelle Felder im GlaukomDer Laser wird verwendet.

Der Laser hilft, die Sehenswürdigkeiten wiederherzustellen

Darüber hinaus werden mehrere pathologische Kategorien unterschieden:

  1. Die geschichtete Form ist das Ergebnis der pathologischen Änderung der physikalischen Struktur des Augapfels. Der Patient klagt sich über den starken "Buty"-Schmerz. Die Krankheit provoziert die Verengungen des Raums zwischen der Hornhaut und der Iris. Da die Stagnation der intraokularen Flüssigkeit zunimmt, besteht ein allmähliches Wachstum von IGD. Neben Schmerzen ist das Ergebnis des Auftretens der geschlossenen gekrümmten Form Übelkeit, "Fliegen" und Erbrechen.
  2. Angeborene Form wird extrem selten diagnostiziert. Direkte heilendes Glaukom Vielleicht nur infolge eines chirurgischen Eingriffs.
  3. Die sekundäre Form ergibt sich in den meisten Fällen vor dem Hintergrund der Verletzung oder des falschen Betriebs. Oft erscheint solche solche glaukom mit Diabetes..

Entwicklung möglicher Komplikationen

Wie bereits erwähnt, besteht nur im Falle eines schnellen Anrufs an der medizinischen Einrichtung die Chance, die Vision zu erhalten. Wenn diese Empfehlung vernachlässigt wird, dann die Folgen von Glaukom Machen Sie sich nicht lange auf. Aufgrund der Eigenschaften der Struktur des Augapfels wird sein normales Funktionieren durch einen konstanten Abfluss und einen Fluidstrom bereitgestellt. In einem wörtlichen Sinne wirkt es als natürlicher Regler des visuellen Körpers.

Um die Frage zu beantworten was ist ein gefährliches Glaukom? Sie müssen wieder auf die Funktionen seiner Entwicklung achten. Es beginnt alles mit dem Erhöhen des Grads der Last an den Elementen des Augapfels. Erhöhte Ermüdung, reibungslos in längere Kopfschmerzen, ist nur die "erste Glocke", die über die Ernsthaftigkeit des Problems spricht. Die Okulisten werden nicht müde, sich zu wiederholen, dass in dem latenten Zustand eine sehr lange Zeit der Krankheit besteht.

Auch bei der aktiven Phase des Glaukoms ist der Patient extrem schwierig, eine solche Krankheit zu vermuten. Es ist keine Verzweiflung wert. Regelmäßige vorbeugende Besuche des Okulisten ermöglichen es Ihnen, in der frühen Bühne "Alarm" erzielen ". Ergebend sicht wiederherstellen Es wird einfach sein. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Tatsache kein Grund für Selbstzufriedenheit ist.

Einerseits, glaukom ist heilend Im Falle eines bestellten und professionell geführten therapeutischen Kurs. Andererseits ist der "Löwenanteil" aller pathologischen Veränderungen in der Struktur des Augapfels irreversibel. Je schneller der qualifizierte Arzt eingreift, desto größer ist die Chance, die strukturellen Elemente des Auges aufrechtzuerhalten.

Einige Patienten haben gefährlicher komplikationen des Glaukoms. - Angriffe des plötzlichen Sichtverlusts. Wenn ein Teil von ihnen reversibel ist, dann ist die Wiederherstellung der Sicht in Gegenwart von gleichzeitigen chronischen Erkrankungen unmöglich. Die Patienten können auch unter Unfähigkeit leiden, um Farben in der umliegenden Welt korrekt zu unterscheiden.

Jeder Tag, der ohne medizinische Eingriffe bestanden hat, führt jeden Tag zur weiteren Zerstörung des Sehnervs. Infolgedessen wird die Intensität des Durchgangs von Nervenimpulsen, die für die Übertragung von Farbinformationen verantwortlich ist, reduziert. Unabhängig davon, welche Arten von Glaukom bei Patienten diagnostiziert werden, ist ein vollständiger oder teilweiser Verlust der Fähigkeit, Farben zu unterscheiden, eine der häufigsten Arten von Komplikationen.

Die wichtigsten therapeutischen Techniken

Die Handlungen des Arztes hängen weitgehend von der Bühne ab, auf der eine enttäuschende Diagnose geliefert wurde. Die Therapie wird von einem konservativen oder betrieblichen Pfad durchgeführt. Es hängt alles vom Alter des Patienten und der Anwesenheit von medizinischen Kontraindikationen ab. Zusätzliche Faktoren können oft erscheinen. In einer separaten Kategorie unterscheiden sich die Patienten in einer empfindlichen Position.

Der Arzt führt die Behandlung abhängig von der Entwicklungsphase der Krankheit

Zukünftige Mama mit Glaukom lohnt sich nicht. Ihre Frucht wird nicht aufhören, zu leben und zu entwickeln, sodass Sie nicht in die Apotheke für Medikamente eilen müssen. Während der ganzen Amtszeit der Schwangerschaft ist eine Frau unter der strengen Beobachtung des Arztes. Der Okulist sollte Medikamente mit großer Sorgfalt wählen. In den meisten Fällen glaukom und Schwangerschaft. - eine Kombination, die die Verwendung von sanften Medikamenten erfordert.

Nicht weniger Vorsicht muss angezeigt werden, wenn es um ältere Patienten geht. Durch altersbedingte Änderungen sollte das Heilskalpell des Chirurgens oder der Tablette nur nach dem Ausschluss von Risiken eingesetzt werden. Wenn dies nicht möglich ist, gilt der Zweck des Betriebs als unangemessen. Andernfalls ist das Risiko, ernsthafte Komplikationen zu entwickeln, großartig.

"Ich habe Glaukom"- Diejenigen, die einen solchen Gedanken zugeben, um zu bestätigen, dass die Diagnose sicherlich einen Arzt konsultieren sollte.

Glaukom ist eine Krankheit, die durch einen pathologischen Wandel in der Struktur des Augesnervs gekennzeichnet ist. Die Pathologie wird in jedem Alter gefunden, aber es ist eine große Gefahr für ältere Menschen. In der Risikogruppe, die Bürger, deren Alter zwischen 35 und 45 liegt, und übersteigt auch die Zahl von 75 Jahren.

22. November 2016 Doc.

Das Glaukom hat von selbst keinen Einfluss auf die Konzeption des Kindes und seines anschließenden Schlägens. Gleichzeitig wurde in einer Reihe von Studien die Rückgabe des Intraokulardruckniveaus auf den normalen Niveau während der Schwangerschaft sogar offenbart.

Das Hauptproblem des Glaukoms bei schwangeren Frauen ist mit einer begrenzten Auswahl von Drogen verbunden, die zur Rezeption erlaubt sind. Einige ihrer Anti-Räuber-Medikamente haben einen negativen Einfluss auf den Fötus in der Zeit der intrauterinen Entwicklung, und dann zu einem Kind, das in die Muttermilch fällt. In diesem Zusammenhang ist es erforderlich, das optimale Diagramm sorgfältig auszuwählen, um den Intraokulardruck bei schwangeren Frauen zu reduzieren.

Schwangerschaftsplanung.

Wenn eine Frau einen erhöhten Intraokulardruck hat, ist es notwendig, sich um die Schwangerschaftsplanung im Voraus zu kümmern, so dass es in der Zukunft dem Kind nicht schädlich ist. Zunächst ist es notwendig, eine Konsultation eines Augenarztes zu erhalten und die Möglichkeit der Schwangerschaft und der Geburt mit ihm zu diskutieren. In diesem Fall kann der Arzt die Behandlung etwas ändern, wodurch die Medikamente aus dem Schema entfernt werden, die den Fötus schaden können. Gleichzeitig bricht der Arzt nicht nur eine Reihe von Medikamenten ab, sondern ändert jedoch allmählich die Dosen der verbleibenden Tröpfchen. Manchmal sendet ein Augenarzt eine Frau an eine Operation, um die intraokulare Hypertonie chirurgisch einzustellen. Dies ist nur vor dem Auftreten der Variabilität möglich. Wenn Sie eine Chirurgie einer schwangeren Frau haben, wird der Fötus die Anästhetika beschädigen.

Medikamente.

Bei der Behandlung von Glaukom während der Schwangerschaft können einige Arzneimittelgruppen nicht dazu verwendet werden, den Intraokulardruck zu reduzieren. Dies betrifft hauptsächlich Beta-Blocker, Analoga von Prostaglandinen, kohlensäurelenden Umschlussinhibitoren. Alle haben einen ausgeprägten negativen Effekt auf die Früchte. Diese Medikamentengruppen können auch Fehlgeburt provozieren.

In der Anfangsphase des Glaukoms storniert der Arzt normalerweise alle Medikamente für eine Schwangerschaftsperiode (zumindest für das erste Trimester aufgrund einer erhöhten Anfälligkeit des Fötus). Wenn die Behandlung während der gesamten Schwangerschaft fortgesetzt wird, ist es außerdem erforderlich, den Zustand des Fötus besonders sorgfältig zu überwachen, indem er alle Stadien seiner Entwicklung und der Häufigkeit der Herzabkürzungen abschätzt.

Bei der Verwendung von Augentropfen dringt ein Teil des Wirkstoffs in den systemischen Blutfluss einer Frau ein. Als nächstes können diese Substanzen den Körper des Kindes durch die Plazenta oder die Muttermilch eindringen. Wenn es nicht möglich ist, die medizinische Therapie des Glaukoms aufzuheben, ist es erforderlich, die Dosis zu reduzieren und das sicherste Medikament abzuholen. Manchmal hilft es der Verwendung von speziellen Injektionstechniken, während unmittelbar nach dem Einstieg auf den inneren Augenwinkel drückt. Dies schließt die Rosalkanal- und Reißkanäle, wodurch eine geringere Menge an Wirkstoffen in den systemischen Blutfluss fallen. Nicht immer sind diese Maßnahmen jedoch ausreichend, um das Kind absolut zu sichern. In dieser Hinsicht sollte jede schwangere mit Glaukom sorgfältiger Aufsicht sein.

Die Praxis zeigt, dass vor dem Hintergrund der Schwangerschaft in vielen Fällen eine Abnahme des Intraokulardruckniveaus ist. Infolgedessen ist es in der Regel möglich, Drogen aufzugeben oder ihre Dosis zu reduzieren.

Andererseits ist es in schwangerer Frauengefahr, den Sehnerv darüber zu beschädigen, so dass es notwendig ist, die Rezepte des Arztes strikt zu folgen. Manchmal schlägt der Arzt vor, eine Frauoperation zu bestehen, um den Intraokulardruck zu stabilisieren. Zum Beispiel ermöglicht die Trabecluceloplastik in vielen Fällen, die Drogentherapie aufzugeben. Es hilft, den Fortschreiten des Glaukoms zu verlangsamen und gibt Zeit, in das Kind zu gelangen. Nach der Geburt hat es am häufigsten zur Medizintherapie von Glaukom zurückkehren.

Roda

Da während der Geburt, insbesondere während der Zeit, erzeugt die Frau eine starke Spannung, während der Intraokulardruck aufsteigt. In dieser Hinsicht ist die Geburt potenziell für Frauen mit Glaukom gefährlich, und Ärzte bevorzugen in der Regel eine Lieferung durch den CESAREAN-Bereich.

Zeitlaktation.

Beim Füttern des Babys sollten auch Brüste sorgfältig auf die Behandlung verwiesen werden. Es ist wichtig, den Augenarzt regelmäßig zu beobachten. Mindestens einmal alle 2-3 Monate ist es notwendig, den Intraokulardruck zu messen. Sichtfelder sollten zweimal im Jahr überprüft werden.

Wenn die Laktation den Empfang von Medikamenten einschränken sollte. Es ist auch wünschenswert, die Physiotherapie-Behandlung hinzuzufügen, da dies dazu beitragen, den Zustand des Sehnervs zu verbessern. Darüber hinaus ist es wichtig, das Kind sorgfältig zu prüfen, da die Glaukomerkrankung familienfreundlich sein kann.

Grüße Freunde! Die wichtigste Bühne im Leben einer Frau ist Schwangerschaft. Jede zukünftige Mama träumt, dass ihr Baby gesund und getrunken ist, aber manchmal wird es von verschiedenen Krankheiten, insbesondere des Auges, behindert. Einige Frauen, die die Geburt eines Kindes planen, sind interessiert, ist es möglich, mit Glaukom zu gebären?

Und obwohl Glaukom in seltenen Fällen sich im Prozess des Tragens eines Kindes manifestiert, haben bestimmte Medikamente eine Immobilie, um die Bildung des Fötus und seine Weiterentwicklung negativ zu beeinträchtigen. Aus diesem Grund können alle Damen, die eine Mutter werden möchten, wissen, ob es eine Gefahr besteht, mit einer solchen Augenkrankheit schwanger zu sein.

Die meisten Ärzte konzentrieren sich darauf, dass Glaukom kein Hindernis für die Schwangerschaft ist. Wenn bei dieser Augenerkrankung eine Frau diagnostiziert wird, bedeutet dies nicht, dass eine ähnliche Pathologie für das zukünftige Kind offenbart wird. Nicht alle Arten von Glaukom sind erblich und Kinder mit ihren Trägern aus anderen Gründen.

Das Kind ist nur im Falle der Annahme während der Annahme während der Schwangerschaft gefährlicher Medikamente gefährlich, von denen viele zu irreversiblen Folgen in seinem Körper führen. Wir sprechen über die Entwicklung von ernsthaften Pathologien sowie auf verschiedene Abweichungen.

Deshalb ist die Voraussetzung vor der Planung der Schwangerschaft mit einem Gynäkologen und einem Augenarzt.

GLAUCOMA-Diagnostik-Methoden für Schwangerschaft


Die Diagnose von Glaukom während der Schwangerschaft beinhaltet:

  • ophthalmologische Untersuchung;
  • druckmessung im Augenblick;
  • durchführung von Gonoskopie, während der eine Spiegellinse verwendet wird, um die Art des Glaukoms zu bestimmen.

Wie sind die Geburt bei Patienten mit dem Glaukompass?

Besondere Aufmerksamkeit von Ärzten, die genau dem Moment der Schwangerschaftsplanung gezahlt wurden. Es wird durch die Tatsache erklärt, dass die Vorausanzeige eines Augenarztes über die Absicht der zulässigen und unabhängigen Geburt eines Kindes einen Spezialisten für einen ausreichenden Zeitraum bietet, um das Behandlungsregime einzustellen und neue Arzneimittel an den Patienten zu registrieren.

Ärzte billigen der Geburt an der Geburt unter Glaukom, unterliegen der Auswahl der richtigen Drogen und halten den stabilen Zustand der Grundfunktionen des Sichtorganors aufrecht.

Die natürliche Geburt ist erlaubt, wenn der Patient andere Kontraindikationen hat. Es gibt jedoch einen Zustand - kurz vor der Geburt, eine Frau sollte Kurse für zukünftige Mütter besuchen. Sie werden dazu beitragen, zu verstehen, wie es richtig ist, weiterzumachen, damit der Sehnerv und die Netzhaut nicht beschädigt werden kann.

Manchmal bestehen Ärzte auf der operativen Behandlung, um das Risiko des Sehverlusts während der Geburt zu vermeiden. Wenn die zukünftige Frau eine ähnliche Art von Verletzung hat, wird die Kaiserschnittsabteilung ernannt.


Es ist einverstanden, es ist besser, der Besitzer einer kleinen Narbe auf dem Bauch zu werden, als blind zu werden. Jede Form von Glaukom kann ein Hinweis auf Caearan sein.

In jedem Fall ist die endgültige Entscheidung erst möglich, wenn der Patient eine vollständige ophthalmische Umfrage überschreitet.

Schwangerschaft und Glaukom - Was sollte für zukünftige Mütter bekannt sein?

Wie gesagt, eine Frau, die ein Kind beginnen soll, muss zunächst einen Augenarzt darüber informieren, damit er ein anderes Behandlungsprogramm verschreiben kann.

Wir sprechen über den Ersatz von schädlichen Medikamenten für den Fötus für mehr sparsame Analoga, Änderung der Dosierung usw. In einigen Fällen wird es notwendig, den Schwangerschaft ein betriebsbereites Eingreifen zuzusetzen, der den Flüssigkeitsabfluss im Auge stabilisiert.

Das ist das, was Sie brauchen, um zukünftige Mami zu machen:


Was sollte für zukünftige Mütter bekannt sein, wenn sie Glaukom leiden, um den normalen Intraokulardruck aufrechtzuerhalten und ein gesundes Baby zur Welt zu bringen?

Das GLAUCOMA wurde seit langem als viele ältere Menschen betrachtet, aber heutzutage, mit einer universellen ständig wachsenden Last an den Augen, eine listige Krankheit wesentlich "grummelte". Sie leiden an ihr und Frauen des gebärfähigen Alters, so schwanger mit der Diagnose von Glaukom, um immer mehr zu treffen.

Vor nicht allzu langer Zeit kam ein solcher Brief an die redaktionelle E-Mail: "Guten Tag! Sag mir bitte, wie kann ich sein? Ich bin 32 Jahre alt, ein hohes Maß an Myopie, und vor 2 Jahren entdeckte ich Glaukom. Trawatat fahren, hat die Operation nicht erledigt. Hat nicht angeboten. Ich plane, ein Kind zu beginnen, aber ich weiß, dass viele robuste Arzneimittel, insbesondere Travatatan, die Entwicklung des Kindes im Mutterleib schädigen kann. Kein Arzt gab mir einen detaillierten Anweisungen. Einer sagte: "Ich weiß nicht, was man tropfen soll." Und der andere: "Nun, essen Sie nichts", und dies ist der Arzt, der 2 Jahre darauf bestand, dass ich nirgendwo ohne Tröpfchen habe ... wie so? Nach allem, ohne Tropfen, steigt der Augendruck sofort an, und dies kann Blindheit gefährden. Braucht das Kind eine blinde Mutter? Was kann ich tun? (Alena, Ekaterinburg). "

Wir danken Alena für die eigentliche Frage, und mit Hilfe von Experten finden Sie heraus, wie zukünftige Mütter, wenn sie mit Glaukom leiden, den normalen Augedruck während der Schwangerschaft aufrechterhalten und einem gesunden Baby gebären?

Viele Anti-Räuber-Medikamente, die in den Körper des Fötus fallen,
kann gegen seine embryonale Entwicklung verstoßen, begleiten
Die Entstehung von Verformungen, Anomalien und verschiedenen Laster.

Was ist Glaukom?

Dies ist eine Augenerkrankung, die durch einen Anstieg des Intraokulardrucks gekennzeichnet ist. Es ist gefährlich, dass das intraokulare Flüssigkeit den Druck auf den Rauchnerv, wütend auf den Augen setzt. Wenn Glaukom nicht behandelt wird, ist das Verengung der Sichtfelder möglich, Wertminderung und sogar die Atrophie des Sehnervs, der zu Blindheit führt.

Glaukom-Behandlungsmethoden:

  • medikationsmethode (Tröpfcheninjektion);
  • physiologie;
  • betriebsintervention.

Ursachen des Glaukoms.

Die Hauptursache des Glaukoms ist ein Verstoß gegen den Abfluss intraokularer Flüssigkeit. Die Krankheit kann vor dem Hintergrund eines hohen Grades an Myopie, Diabetes, Atherosklerose, mit einer gestörten Blutversorgung des Hals und des Gehirns usw. erscheinen.

Gibt es eine Schwangerschaftsdrohung, wenn Glauer?

Das Glaukom selbst schadet nicht die Konzeption und Werkzeuge des Fötus und wirkt sich nicht auf die Schwangerschaft aus. Selbst im Gegenteil, nach den Ergebnissen der jüngsten Studien, die in den Vereinigten Staaten und Europa durchgeführt wurden, wurde gezeigt, dass ein kleiner Prozentsatz der Frauen an dieser Pathologie der Ansicht leidet, der Augendruck während der Schwangerschaft normalisiert.

Es geht um die Medikamente, die Frauen nehmen. Viele von ihnen beeinflussen negativ die Entwicklung des Fötus, und nach der Geburt eines Kindes können sie mit Muttermilch in seinen Körper einsteigen, was auch sehr gefährlich ist. Wie ist es für diejenigen, die eine solche Krankheit haben, Traum von Baby?

Wir planen Schwangerschaft
Vor der Schwangerschaft ist es wichtig, Ihren Augenarzt über die Pläne, ein Kind zu informieren, zu informieren. An diesem Punkt können Sie weiterhin diejenigen Medikamente einnehmen, die früher ernannt wurden. Während es Zeit gibt, wird der Arzt ein neues Behandlungsregime registrieren: Ersetzen potenziell gefährlicher Medikamente an andere, ändert die Dosierung usw. Wenn eine Schwangerschaft erforderlich ist, ist es möglich, einen chirurgischen oder Laserbetrieb durchzuführen, um das wiederherzustellen normaler Abfluss von intraokularer Flüssigkeit.

Vermeiden Sie Drogen, die nicht empfohlen werden, schwanger
Im ersten Trimester der Schwangerschaft tritt nämlich die Bildung des Fötus auf, die Behandlung des Glaukoms beginnt auf einem neuen Schema. Beta-Blocker, Prostaglandine (zum Beispiel der Trawatan, der von unserem Leser in seinem Brief gefragt wird) und Carboanhydrase-Inhibitoren, da sie den teratogenen Effekt (Fruchtbestrahlung) oder Fehlgeburt provozieren können. BRIMONIDINE (ALFAGAN * P) gilt als die sicherste Option für das erste Trimester.

Wenn der Arzt keine klare Bedrohung für den visuellen Vorrichtungen sieht, empfiehlt es sich in der Regel, sich weigern, um nicht robuste Medikamente im gesamten ersten Trimester zu erhalten.

In dem zweiten Trimester können Brimonidin- und Beta-Blocker (Thymolol, Sandy, Oxpress) verwendet werden. Gleichzeitig überwacht der Arzt notwendigerweise die Häufigkeit der Herzfragen des Fötus im Mutterleib und beobachtet sein Wachstum.

Im dritten Trimester müssen Brimonidin und Prostaglandin mit Vorsicht verwendet werden. Zu Beginn des Trimesters ist es besser, den Empfang von Brimonidin aufzugeben, da er eine Fehlgeburt provozieren kann. Am Ende des Trimesters sollten Prostaglandine aufgegeben werden, da sie die Hemmung des zentralen Nervensystems bei Neugeborenen verursachen können.

Wir schätzen die Möglichkeiten für die operative Behandlung
Chirurgische Operationen zur Behandlung von Glaukom während des zweiten und dritten Trimesters können durchgeführt werden, aber es ist notwendig, den Effekt von Anästhetika und Beruhigungsmittel auf die Früchte zu berücksichtigen. Die Laserbetrieb kann während der Schwangerschaft durchgeführt werden.

Glaukom leidet rund 70 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, darunter 1 Million
Patienten mit dieser Augenkrankheit, die in Russland leben.

In der Laktation sollte es mit dem Stillen auch mit einem Arzt auf die Verwendung von entgegenstehenden Drogen koordiniert werden.