Kurzschluss der röhrenförmigen Knochen des Fötus im dritten Trimester. Bildung des fötalen Skeletts. Fötale Entwicklungspathologie - Schwere kombinierte Displays

Voraussetzung für die erfolgreiche Diagnose vieler Skelettlaster ist, dass die meisten der Knochen des Skeletts in der echographischen Studie zu Beginn des II-Trimesters erkannt werden. Also in Bezug auf 12-14 Wochen. Es scheint möglich, die langen röhrenförmigen Knochen der oberen und unteren Extremitäten, der Rippen, der Wirbelsäule, der Knochen des Schädelbasses klar zu identifizieren. Bürsten und Fuß sind auch für die Visualisierung zur Verfügung, aber Knochelemente verfügen über sehr kleine Größen, was die hohe anatomische Bewertung von hoher Qualität erschwert.

In diesem Zusammenhang ist es notwendig, die wichtigsten diagnostischen Kriterien hervorzuheben, die darauf hinweisen, dass die Pathologie des Fötus-Skeletts. Diese Kriterien werden in der Regel mit der ordnungsgemäßen Umsetzung des Ultraschalls mit einer obligatorischen Beurteilung der anatomischen Integrität aller Gliedmaßen, den Köpfen und der inneren Organe des Fötus festgestellt.

Um die Laster des Knochensystems richtig zu diagnostizieren, müssen folgende Indikatoren berücksichtigt werden:

  • die Anwesenheit und anatomische Integrität des Gliedes;
  • verkürzung oder Erhöhung der Länge der röhrenförmigen Knochen;
  • der Grad der Schwere der Verkürzung;
  • verformung von röhrenförmigen Knochen;
  • anzahl der Knochen;
  • akustische Knochendichte;
  • der Zustand der weichen Gewebe an den Gliedmaßen;
  • form und Struktur großer Gelenke
  • die Form und Struktur der Wirbelsäule;
  • die Mobilität der Gliedmaßen; Visuell und subjektiv.

Die meisten der aufgelisteten Kriterien werden in der Regel mit Standardbiometrie oder visueller Beurteilung der Integrität der Fötusorgane identifiziert, die die meisten Knochen des Fötus des Fötus an den Ultraschallidentifikation zu Beginn des II-Trimesters der Schwangerschaft angeboten werden, was günstige Bedingungen für die Festlegung von günstigen Bedingungen erzeugt ihre Anwesenheit und Menge. Um das beabsichtigte Wachstum des Fötus zu ermitteln, ist es am besten, Formel V.n. zu verwenden. Demidov.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich die ersten echographischen Anzeichen von Verkürzungsknochen in der Regel nach 18-22 Wochen manifestieren. Schwangerschaft. Diese Anzeichen sollen hinter der Länge der röhrenförmigen Knochen von den regulatorischen Indikatoren um 2-3 mm zurückbleiben, was es schwierig macht oder sogar unmöglich macht, die nosologische Zugehörigkeit des Vice und seiner prognostischen Bedeutung zu bestimmen.

Bei der Identifizierung dieser Störungen wird in der Regel eine erneute Studie mit einem Intervall von 4-6 Wochen empfohlen.

Mit einer verdünnten Schwangerschaft manifestiert sich die Länge der Länge der röhrenförmigen Knochen aus regulatorischen Werten um 4-5 mm durch einen Anstieg des Neugeborenen 42-46 cm und in einem Erwachsenen - 350-160 cm. Diese Kategorie von Menschen Unter der Bevölkerung Europas gehört der Gruppe der normalen niedrigen Geschwindigkeit, ohne Pathologien. Folglich erfordert die Entdeckung einer geringfügigen Verzögerung hinter den Abmessungen langer röhrenförmiger Knochen keine Reflexion im Ultraschallprotokoll in Form einer pathologischen Schlussfolgerung.

Die Verzögerung hinter dem Femurknochen in den letzten Schwangerschaftswochen für 5-8 Wochen. In absoluten Werten beträgt 6-12 mm. Das Wachstum von Neugeborenen mit einer solchen Pathologie variiert innerhalb von 40 bis 44 cm und liegt in einem ganzen Zustand nicht über 130-140 cm. Eine solche Kategorie in seinem Wachstum bezieht sich auf ungewöhnlich kürzer.

Leider wächst die Anzahl der Dysplasie der schweren Kinder - strengsten Erkrankungen der Entwicklung des Knochenapparates ständig. Eine Reihe von Fernsehsendungen widmet sich jedoch den Menschen ohne Hände und Beine, und eine Reihe von Fernsehsendungen sind den Patienten gewidmet. Aber nur wenige Menschen glauben, dass es in ihrer Familie eine solche Situation stoßen kann.

Glücklicherweise werden mit der Entwicklung von Ultraschallanomalie der Entwicklung von Gliedmaßen und anderen in der frühen Schwangerschaft erkannt.

Empfangs-Gynäkologe - 1000 RUB. Komplexer Ultraschall eines kleinen Beckens - 1000 Rubel. Empfang basierend auf Analysen - 500 Rubel. (auf Wunsch)

Warum ist die Entwicklung der Gliedmaßen im Fötus gestört?

Die Gründe für das Erscheinungsbild von Kindern mit solchen Deformitäten Viele:

  • Erbliche Faktoren. Erkrankungen, die die Deformität des Skeletts verursachen, sind erblich. Ein Beispiel ist die Ahondroplasie - Zwerge, verursacht durch Unterentwicklung und Verkürzung von Beinen und Händen. In den beliebten Getriebe über die Rolofoff-Familie wird ein typischer Fall gezeigt, wenn Menschen mit Ahondrophasien zuerst ein Sohn geboren sind und dann mit einer solchen Abweichung Enkel.
  • Genetische Fehler, im Prozess der Befruchtung oder in den ersten Stadien der Entwicklung des Babys. Die Ursache von Abweichungen können Infektionen sein, sogar Banalgr; – , , , . Besonders gefährlich, wenn die zukünftige Mutter zu Beginn der Schwangerschaft eine Infektion erlitt.
  • Empfang einiger Drogen. Das levigste Beispiel ist eine Talidomid-Katastrophe - eine Geburt in Europa im Jahr 1959-1962. 12 Tausend Kinder mit Unterentwicklung von Gliedmaßen. Mit ihren Müttern während der Schwangerschaft wurde ein beruhigender Arzneimittel Talidomid registriert. Zu diesen Medikamenten gehören Antidepressiva, Mittel, die den Blutverbrauch beeinflussen, einige Antibiotika, Retinoide, um Akne zu behandeln. Die Tragödie passiert, wenn die zukünftige Mutter Medikamente nimmt und nicht wusste, dass schwanger oder der Arzt das Medikament aufschreiben wird, um Frauen in Position zu kennzeichnen.
  • Schädliche Gewohnheiten und schädliche Arbeitsbedingungen, Die Beeinflussung der Vererbung, Substanzen, die die Deformität verursachen, werden teratogener genannt. Dazu gehören die Verbindungen von Arsen, Lithium und Blei. Führt zu angeborenen Anomalien und radioaktiven Bestrahlung. Kinder mit der falschen Entwicklung von Knochen werden in Müttern geboren und missbraucht Alkohol und dunkler Medikamente. Da gefährliche Substanzen und Strahlung Eier im Körper einer Frau beeinflussen, können Probleme bei Frauen auftreten, die einst in schädlicher Produktion gearbeitet haben.

Patienten, die sich auf diese Gruppen beziehen, erforderte sorgfältig In der ganzen Schwangerschaft.

Welche Laster der Entwicklung von Gliedmaßen sind auf Ultraschall sichtbar?

Die Knochen des Babys sind in den frühen Zeiten der Schwangerschaft sichtbar - die Femur- und Schulter - von 10 Wochen, den Knochen der Köpfe und des Unterarms - von 10 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Finger bereits berechnen, die meisten Skelettknochen sehen und sehen, wie sich das Kind mit Griffen und Beinen bewegt. In diesem Zeitraum ausgeben .

Um 16 Wochen, gerade seitdem Es ist möglich, die Länge großer Knochen zu messen und die Entwicklung des Fötus zu würdigen. Berücksichtigen Sie die Größe und Form der Gliedmaßen. Eine kleine Krümmung der Beine ist keine Anomalie, aber ausgeprägte Verformung - ein Zeichen der Pathologie.

Alle anderen Teile des Skeletts - Rücken, Rippen, Schädelknochen müssen ordnungsgemäß entwickelt und nicht verformt werden.

Die Größe der Knochen der Gliedmaßen des Kindes ist in der Tabelle gezeigt. Es ist ein Verständnis wert, dass die Indikatoren gemittelt werden, weil Jeder Kind entwickelt sich einzeln. Die Abmessungen der Gliedmaßen werden mit dem Rest mit dem Rest bewertet. Bei kleinen Kindern sind die Griffe und Beine kürzer als die von Großen.

Begriff, Woche

Schienbein

Hüfte

Unterarm

Schulter

11-12

5,6-7,3

13-14

9,4-12,4

15-16

15,0-18,0

16,3-20,0

12,0-15,0

15,0-18,0

17-18

21,0-24,0

24,0-27,0

18,0-20,0

21.0-24,0

19-20

27,0-30,0

30,0-33,0

23,0-26,0

27,0-30,0

21-22

33,0-35,0

36,0-39,0

20,0-30,0

30,0-35,0

23-24

38,0-40,0

41,0-44,0

30,0-35,0

38,0-40,0

25-26

44,0-46,0

46,0-49,0

37,0-39,0

43,0-45,0

27-28

47,0-49,0

51,0-53,0

41,0-43,0

47,0-49,0

29-30

51,0-53,0

55,0-57,0

43,0-44,0

49,0-51,0

31-32

55,0-56,0

59,0-61,0

48,0-49,0

55,0

33-34

58,0-60,0

63,0-65,0

50,0-52,0

58,0-59,0

35-36

61,0-63,0

67,0-69,0

54,0-55,0

61,0-62,0

37-38

64,0-65,0

71,0-73,0

55,0-56,0

63,0-64,0

39-40

66,0-67,0

74,0-75,0

57,0-58,0

65,0-66,0

Das erste Screening des Fötus - schwere Pathologie der Entwicklung des Fötus ist bereits sichtbar

Beim ersten Screening von 11-14 Wochen können Sie den größten Teil der schwierigen Hässlichkeit des Kindes definieren, das mit der falschen Entwicklung der Griffe und Beine verbunden ist. Oft werden diese Mängel mit anderen kombiniert .

Pathologie der fötalen Entwicklung

Manifestationen

Auswirkungen

Amelia.

Kompletter Mangel an Gliedmaßen

Kinder sind ohne Hände und Füße geboren, oft mit Laster der inneren Organe

Ecomelien

Die Unterentwicklung der Griffe und Beine, manchmal von der Abwesenheit von Bürsten und Füßen begleitet.

Trotz der Entwicklung der Prothetik haben die meisten dieser Kinder eine Behinderung

Angeborene Amputation.

Es gibt keine oder zwei Gliedmaßen

Aus unbekannten Gründen dürfen die enormen Griffe nicht von anderen Pathologien getragen werden, aber das Fehlen des Beins wird normalerweise mit anderen Fehlbildungen der Entwicklung kombiniert.

Adactile.

Fehlen von Fingern

Die Anomalie wird häufig von Unterentwicklung oder Abwesenheit einer Sprache (Adklylium-Beweglichkeit), Defekte von Massivhimmel und Lippen begleitet. Vielleicht die falsche Entwicklung der Augenlider und der Backen

Hemimelie

Verkürzung oder Abwesenheit von Knochen von Unterarm und Tibia

Der Mangel wird mit Schließung und anderen Geldbußen kombiniert

Focomelia.

Die gebildeten Füße und Bürsten beginnen sofort vom Körper, und die Hände und die Beine sind stark verkürzt und nicht funktional

Sogar mit modernen Prothetiken lassen sich die Funktionen der Gliedmaßen des Kindes nicht immer wieder herstellen.

Gesellschaftlich

Falsche Entwicklung von Knochen des Unterarms

Häufig kombiniert mit Herzfehlern, Wirbelsäule, ist eine der Anzeichen einer schweren erblichen Pathologie von Fanconi, eine Manifestation der blutgewinneten Unterbrechung, die unangemessene Entwicklung eines Skeletts und der geistigen Verzögerung

Cles omar.

Zwei oder vier Finger sind an den Griffen oder Beinen ausgebildet, die durch die Spaltung der Handfläche oder den Fuß getrennt sind.

Der Mangel wird häufig von den Anomalien der Entwicklung des Gesichts begleitet - "Wolfsauflage", "Hase Lippe", Defekte für die Entwicklung von Augen und Backen

Aplasy-Strahlungsknochen

Den Knochen des Unterarms verstehen

Häufig ist das Symptom der erblichen Teer-Syndrome, Aazmit, Calt-Orama, in dem Herzfehler diagnostiziert werden, Wirbelsäulendefekte, Blutungsstörungen und geistige Rückständigkeit Die meisten dieser Kinder stirbt schon früh.

Fötale Entwicklungspathologie - Schwere kombinierte Displays

In erblichen Pathologien, die ab 15 Wochen gefunden wurden, werden die Mängel der Entwicklung der Skelettknochen mit anderen Laster kombiniert. Die meisten Babys stirbt intrauterin, unmittelbar nach der Geburt und in den ersten Lebensjahren. In diesem Fall passiert es Oder erkannt . Bei einigen Krankheiten können Kinder mit Behinderungen lang leben.

Krankheit

Symptome

Prognose

Tanatophée Dysplasie.

Erhebliche Verkürzung der Gliedmaßen, einer engen Brust, ein großer Kopf mit hervorragender Stirn. Die Hüften sind in Form eines Telefonschlauchs gekrümmt. Manchmal sind die Hüften gerade, und der Schädel hat die Form von Klee.

Schlecht. Kinder sind tot geboren oder nach der Geburt sterben

Osteogenese Unvollkommene

Mehrere Gliedmaßenverformungen. Nach der Geburt die Tendenz zur Frakturierung

Kinder sterben schon früh oder bleiben behindert. In der körperlichen Entwicklung gibt es eine Verzögerung

Syndrom Ellisa van Kreveld

Die Verkürzung der Gliedmaßen, der falschen Entwicklung von Bürsten, Zwergmittel, Knochenfrau.

Mehr als 50% der Kinder sterben. Die Überlebenden haben ernsthafte gesundheitliche Probleme, die durch Unterentwicklung von Uren- und Herz-Kreislauf-Systemen verursacht werden

Ahondrogenese.

Mehrere Skelettentwicklung Anomalien - kurze Gliedmaßen, unterentwickelter Wirbelsäule, Rippen, Unterkiefer,

Kinder sind tot geboren oder nach der Geburt sterben

Ahondroplasie.

Die Frucht hat einen großen Kopf mit hervorstehenden Frontstürmen und kurzen Gliedmaßen. Die häufigste Form des Zwerge

Es beeinflusst nicht die Lebenserwartung. Solche Menschen können sogar Nachwuchs haben, aber in 50% der Fälle werden ihre Kinder Anomalie erben

Syndrom Brogho-Levina

Winkel der Entwicklung von Wirbeln und Rippen, komprimierte kurze Truhe, "stingularer" Brustkopf "in den Schultern, unverhältnismäßig kurzer Torso

Kinder sterben oft von Problemen mit den Lungen. Die Überlebenden haben Behinderung

Dystrophische Dysplasie.

Das Kind fällt in der Entwicklung zurück und hat eine kleine Größe und Gewicht. Lange Knochen werden verkürzt, Hände und Gelenke sind verformt

Die meisten Patienten haben Behinderung. weil Aufgrund der Unterentwicklung von Knochen können sie sich nicht unabhängig bewegen

Wenn das Kind Anomalien des Skeletts hat

Im Falle einer Erkennung von offensichtlichen schweren Anomalien wird der Arzt angeboten . Ansonsten muss eine Frau mit einer unheilbaren Erbkrankheit der Geburt eines Kindes stehen müssen.

  • amniozentese - eine Analyse von Charin Wetter;
  • chorion-Biopsien-Chorion-Muschelzaun;
  • plazentzetsis - Zaun der Stoffe der Plazenta;
  • cordsenthesis - Blutforschung von Nabelschnur.

Die Erkennung des Fötus von Genanomalien prognostiziert die Geburt eines Kindes mit schweren Behinderungen, manchmal nicht mit dem Leben kompatibel. Natürlich entscheidet jede Frau selbst, ob sie ein solches Kind verlassen soll. Gleichzeitig sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die meisten Kinder mit genetischen Erkrankungen, die nicht nur das Knochensystem betreffen, sondern auch innere Organe, trotz der Behandlung, früh stirbt.

Die Lösung muss vollständig gewogen werden. Es ist kein Geheimnis, dass Mütter, die sich entschieden haben, ein Baby mit ernsthaften Pathologien zur Welt zu bringen, oft nicht den gesamten Schweregrad der Situation erkennen. In diesem Fall ist es besser, der Meinung von Ärzten zu vertrauen.

Wo der Experte Ultraschall, der fötalen Aromen in St. Petersburg enthüllt

Sie können eine solche Umfrage während der Schwangerschaft in der St. Petersburger Klinik von Diana durchlaufen. Der Preis des Ultraschalls des Fötus hängt von der Schwangerschaftsperiode ab und beginnt von 1300 Rubel. Empfang des Gynäkologens nach den Ergebnissen des Ultraschalls - 500 Rubel. Die Kosten für Drogenabbruch - 3500 Rubel.

Fötus- Dies ist ein ungerechtartiges Kind in der Gebärmutter der Mutter. In der Medizin wird geglaubt, dass sich der erste zwei Monate der Keim entwickelt, und dann vor der Geburt - die Früchte.

Das fötale Skelett beginnt sich buchstäblich aus den ersten Tagen der Konzeption zu bilden. Bereits am zweiten Tag, ein befruchtetes Ei, das sich aktiv aufgeteilt und schnell aufwachsen, bildet spezielle Zellen - Ectoderm. Von der ECTOtma in Zukunft entwickeln sich Knochengewebe und Knochen des Skeletts.

Menschliches Skelett- Extrem wichtiger Bestandteil unseres Körpers. Die Knochen behalten den Körper, bestimmen seine Form und Größe, schützen die inneren Organe vor Verletzungen. Knochengewebe beteiligt sich an dem Mineralaustausch im Körper, der Schädel schützt das menschliche Gehirn, das Knochenmark betrifft das Immunsystem, er tritt in den Hauptblutformationsprozessen auf.

Allgemeine Informationen zur Entwicklung des fötalen Skeletts

Die Knochen von 70% bestehen aus einem besonders dauerhaften Knochengewebe, das eine große Menge Mineralsalze enthält. Grundsätzlich ist dies: Calcium, Magnesium und Phosphor. Natürlich sind neben ihnen andere Elemente - Aluminium, Kupfer, Selen, Fluor, Zink für die ordnungsgemäße Bildung von Skelettknochen erforderlich, aber in viel kleineren Mengen. Alle diese Substanzen sind eine Früchte aus dem Körper der Mutter, daher ist es wichtig, dass die schwangere Frau ein volles und vielfältiges Essen mit "Bauernmaterial" für ein Kind satt wird.

Falls erforderlich, kann der Arzt zusätzlich Vitamine und Spurenelemente registrieren. Sie sollten diese Empfehlungen nicht vernachlässigen: Wenn die Früchte nicht die erforderlichen Substanzen für die Bildung von Knochen erhalten, kann das Skelett mit Verstößen gebildet werden.

Kürzung der Gliedmaßen.enthält eine Verkürzung des gesamten Gliedmaßens (Microelia), der proximalen Abteilung (Rizomelie), der mittleren Abteilung (Mesomelien) und der distalen Abteilung (Acromelia). Für die Diagnose von Rhizomelia und Akromeelie ist es notwendig, die Korrespondenz der Größen der Schulter- und Femurknochen mit der Größe der Knochen der Unterarmen und den Köpfen zu bewerten.

Mit etwas Skelett dysplasie. Die Struktur der Bürsten und der Anschlag ist gestört. Der Begriff "Polydaktil" beschreibt die Zustände, unter denen sich mehr als fünf Finger am Gliedmaßen befinden. Es gibt Tablet-Polydaktil, wenn ein zusätzlicher Finger auf der Seite des Ellbogen- oder Mulberischen Knochens lokalisiert ist, und das seraktive Polydaktyl, wenn sich auf der Seite der Strahlung oder der Tibia befindet. Syndaktil wird als Kämpfe von Weichteilen oder Knochengewebe benachbarter Finger bezeichnet, und die Clinodactilia ist die Krümmung eines oder mehrerer Finger. Die häufigste Abnormalität der Wirbelsäule, die in der Skelett-Dysplasie gefunden wird, ist Platiplium, das von den Körper der Wirbel geschlossen wird.

In der Literatur gibt es Beschreibungen von Fällen diagnose In der anteichenatalen Periode von Kyphose und Skoliose der Wirbelsäule sowie Halbschnitte und Frontkornkörper der Wirbel.

Biometriumknochen des fötalen Skeletts

Messen die Länge der röhrenförmigen Knochen Der Fötus wird häufig in der geburtshilflichen Praxis verwendet, um den Amtszeit der Schwangerschaft zu bestimmen. In den zu diesem Zweck verwendeten Nomogrammen ist die Länge der röhrenförmigen Knochen eine unabhängige Variable, und die Schwangerschaftsperiode ist abhängig. Dies stellt jedoch einen wichtigen Unterschied in den Nomogrammen dar, die zur Beurteilung der Korrespondenz der Knochenlänge mit normalen Werten für den geeigneten Zeitraum verwendet wird, da bereits eine unabhängige Variable für die Schwangerschaft verwendet wird, und die Länge der Knochen ist wie abhängig.

So dass genießen Normogramme dieses Typs, der Forscher muss das wahre gestative Zeitalter des Fötus kennen. In dieser Hinsicht sollten schwangere Frauen aus dem Risiko des Risikos für die Entwicklung von Skelett-Dysplasie im Fötus empfohlen werden, in den Zentren der vorgeburtlichen Diagnose von vorzeitiger Schwangerschaftsbedingungen zu beobachten, um die Möglichkeit zu haben, alle klinischen Methoden zu nutzen zur Bestimmung des gestuften Zeitalters des Fötus. Bei Patienten mit nicht spezifizierter Schwangerschaft können Indikatoren für Verhältnisse zwischen der Länge der Gliedmaßen und dem Umfang des Fötuskopfes verwendet werden.

Einige Forscher Zu diesem Zweck wird eine biparitische Größe als unabhängige Variable angenommen, jedoch hat die Messung des Kreises des Kopfes einen Vorteil, da dieser Indikator nicht von seiner Form abhängt. Die schwache Seite dieses Ansatzes liegt in der Tatsache, dass es auf der Annahme beruht, dass die Knochen des Fötusschädels nicht an dem pathologischen Prozess beteiligt sind, der sich nicht in einigen Formen der Skelettendysplasie befinden kann.

Nomogramm Die Zeichnungen in unseren Artikeln repräsentieren den Durchschnittswert der Gliedmaßenknochenlängen und deren 5- und 95 Perianter Konfidenzintervalle. Es ist notwendig, sich daran zu erinnern, wenn diese oberen und unteren Grenzen verwendet werden, sind 5% der potenziell gesunden Früchte bei schwangeren Frauen aus der allgemeinen Bevölkerung außerhalb ihrer Grenzen, wenn diese Nomogramme bewertet werden. Am meisten bevorzugt wird es wahrscheinlich als Vertrauensgrenzen des 1. und 99. Prozentsatzes der Knochen der Gliedmaßen für die entsprechende Schwangerschaftszeit verwendet, die den strengeren Kriterien entsprechen würde.

Leider wurde derzeit noch nicht abgehalten arbeitDie Anzahl der befragten Patienten, in der ein zuverlässiger Unterschied zwischen den Indikatoren für den 5. und 1. Perzentil liefert. Die meisten Skelettverläufen, die in vorgeburtlichen oder neonatalen Zeiträumen diagnostiziert werden können, zeichnen sich jedoch durch eine ausgeprägte Verkürzung der Größe der röhrenförmigen Knochen aus und unter Berücksichtigung dieser Umstände der Unterschied zwischen der Verwendung von Grenzen auf der Ebene des 5. Perzentils im Vergleich zum 1. ist nicht so entscheidend.

Die Ausnahme ist eine heterozygote Form ahondroplasie.Um dass die Länge der Gliedmaßen nur mäßig vor dem Beginn des dritten Trimesters der Schwangerschaft verringert wird. In diesem Fall kann die anomale Entwicklung durch eine Änderung der Neigung der Femur-Vorfallkurve nachgewiesen werden. In der Untersuchung von L Goncalves und P. TEANY wurde auf der Grundlage von 127 Beobachtungen von 17 Arten verschiedener Dysplasie eine diskriminante Analyse durchgeführt, die zeigte, dass die Länge des Femurknochens der beste biometrische Parameter ist, der für verwendet werden kann Durchführung einer differentiellen Diagnose unter den fünf häufigsten Krankheiten: TA-NATOFORE DPLISION, unvollkommene Osteogenese für Typ II, Ahondrogenese, Ahondroplasie und Hypochon-Droplasie. S. Gabrieli et al. Es hat die Möglichkeit einer frühzeitigen Diagnose der Skelett-Dysplasie bei Patienten aus einer High-Risikom-Gruppe bewertet.

In ihrem studium 149 Frauen wurden inbegriffen Mit dem unkomplizierten Verlauf der unionslosen Schwangerschaft in Bezug auf 9 bis 13 Wochen, der von der letzten Menstruation glaubt, die mit einem Transvaginal-Scan geprüft wurden. Unter Verwendung des Verfahrens der Polynomregression wurde das Verhältnis zwischen der Länge der Hüfte und der Schwangerschaftsperiode sowie zwischen biparitischen und kerchico-Dump-Größen geschätzt. Acht Patienten, die eine Geschichte von Kindern mit Skelett-Dysplasien haben, wurden zu einem Zeitpunkt von 2 Wochen vor dem Zeitraum von 10-11 Wochen Schwangerchen untersucht. Eine starke Korrelation wurde zwischen der langen Knochenlänge, der Größen von Cocchiko-Darks und Birarity entdeckt.

Im ersten Trimester war diagnostiziert Nur zwei der fünf Fälle von Skelett-Dysplasie (beide waren wiederholte Fälle von unvollkommener Osteogenese und Ahondrogenese). Diese Studie ermöglichte es, anzunehmen, dass die Beurteilung der Korrelation der Oberschenkellänge mit der Copchiko-Dumpylgröße und der Länge der Hüfte mit einer Biraritätsgröße im ersten Trimester bei der frühzeitigen Diagnose schwerer Formen der Skelett-Dysplasie nützlich sein kann . Bei leichteren Formen einer solchen Biometrie-Pathologie hat es eine begrenzte Bedeutung.