Die Position des Fötus in der Gebärmutter vor der Geburt. Die Position des Kindes vor der Geburt. Wie man die Präsentation des Fötus durch Störung bestimmt

Die fötale Aktivität beginnt bereits zu Beginn des dritten Schwangerschaftstrimesters zu erscheinen. Bewegungen sind ein Zeichen seines Lebens, oft wird das Kind vor der Geburt weniger beweglich. Früher bewegte er sich kräftig, drückte mit den Beinen, jetzt dreht er sich mehr. Bewegungen verändern den Charakter.

Fötale Aktivität

Am Ende des dritten Trimesters ist der Fötus voll entwickelt, reagiert auf Licht, hört. Wenn Sie Ihr Ohr an den Bauch der Mutter legen, können Sie das Schlagen eines kleinen Herzens hören. Mit der Zeit ist in der fetalen Blase wenig Platz, die Anzahl der Bewegungen nimmt ab, Schubbewegungen werden durch Rotationen ersetzt. Das Baby ist „am Start“ und bewegt sich langsam auf den Muttermund zu. Dies geschieht einige Wochen vor der Geburt. Der Fötus wird mit dem Kopf nach unten auf die Beckenknochen verschoben. Diese Position gilt als die richtigste.

Es ist erwähnenswert, dass sich nicht alle Kinder vor der Geburt so verhalten. Manche beruhigen sich, andere machen weiter. Es ist wichtig, das Verhalten des Kindes vor der Geburt zu überwachen, um Daten über sein Wohlbefinden zu erhalten.

Es wird empfohlen, die Anzahl der Schocks eine Woche vor Beginn der Wehen zu zählen. Die Norm gilt als 45 - 50 pro Tag. Oft nimmt die werdende Mutter Schluckauf für Bewegungen, die einem leichten Krampf ähneln, der 20 Minuten anhält. Wenn das Baby die Position ändert, schwächt sich die Frequenz der Bewegungen ab. Starke Stöße werden schwach empfunden, wenn das Kind mit den Beinen nach oben gelegt wird.

Kann ein Baby vor der Geburt aktiv sein? Ja, wenn wir von moderater Aktivität sprechen. Die Situation, wenn der Fötus hart tritt, sich zu schnell bewegt, gibt Anlass zur Sorge. Ein alarmierendes Zeichen wird als schmerzhaftes kontinuierliches Pressen angesehen. Es deutet auf Sauerstoffmangel hin. Es ist nicht gut, wenn das Baby sehr ruhig und passiv wird. Wenn Sie weniger als 10 Bewegungen pro Tag zählen, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Warum bewegt sich das Baby vor der Geburt aktiv:

  1. Hypoxie erleben;
  2. verbessert die Durchblutung;
  3. nur spielen;
  4. körperliches Unbehagen erfahren.

Wenn sich das Baby bei den Wehen kurzzeitig beruhigt hat, besteht kein Grund zur Panik, es spart vor der Geburt Kraft oder schläft einfach ein. Legen Sie sich auf Ihre linke Seite. Diese Position gefällt den Kindern im Bauch der Mutter nicht, sie fangen an zu treten.

Embryonalstellung

Das Baby bereitet sich einige Wochen vor der Entlassung auf die Geburt vor, um die Geburtskanäle sicher passieren zu können. Das Kind am Vorabend der Geburt ist mit dem Kopf nach unten, diese Position ist am richtigsten. 5 % der Babys befinden sich in Steißlage.

  • „auf dem Priester sitzen“;
  • Gesäß nach unten;
  • über.

Wenn das Baby in sitzender Position zur Geburt kommt, sind seine Beine gekreuzt. Wenn es vom Gesäß nach vorne gerichtet ist, werden die Gliedmaßen gestreckt und entlang des Körpers gestreckt. Die Querstellung ist selten. In dieser Position kann der Fötus während der Wehen nicht herauskommen, es wird ein Kaiserschnitt durchgeführt.

Die Bewegung des Kindes vor der Geburt zeigt seinen Standort im Inneren an. Wenn Sie mit der Hand über den Bauch streichen, zeigt die glatte Oberfläche auf der linken Seite an, dass der Rücken da ist. Stöße, Tritte sind rechts zu spüren.

Die Kopfdarstellung wird durch die Aktivität des Kindes vor der Geburt am oberen Bauch angezeigt. Diese Pose ist die häufigste. Generische Aktivität ist einfach, endet relativ schnell. Dies erklärt sich dadurch, dass der Kopf zuerst austritt und den Weg für andere Körperteile freigibt.

Die Position des Fötus vor Beginn des Geburtsvorgangs wird durch Ultraschall bestimmt. Mütter müssen sich nicht aufregen, wenn der Fötus einige Wochen vor der Geburt nicht mit dem Kopf nach unten liegt. Er kann sich am letzten Tag umdrehen. Frauen in der Arbeit sollten hören, wie sich das Kind vor dem Einsetzen der Wehen verhält, und sich an den Geburtshelfer wenden, wenn Sie von der allgemein anerkannten Norm abweichen.

Bewegungssteuerung

Es ist notwendig, die Kontrolle vor Beginn der Wehen durchzuführen. Ein Alarmsignal ist eine starke Verringerung der Bewegungen. Wenn sich das Verhalten des Kindes geändert hat, treten Bewegungen weniger als 8-10 Mal am Tag auf, informieren Sie den Gynäkologen.

Was macht das Baby vor der Geburt:

  • beruhigt sich;
  • ist aktiv.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Aktivität des Kindes während der Wehen leicht erhöht ist. Das Baby macht sich auch vor der Geburt Sorgen, bereitet sich vor, Bewegungen ändern sich, es dreht sich mehr. Zuhören schadet aber nicht. Es kommt vor, dass ein sehr aktiver Fötus vor der Geburt auf den Beginn von Sauerstoffmangel hinweist.

Der Fötus vor der Geburt produziert 10 Störungen innerhalb von 6 Stunden. Eine stündliche Kontrolle wird nicht empfohlen, Kinder können sich ausruhen. Jede Bewegung wird als Manifestation von Aktivität angesehen. Alle Babys sind unterschiedlich, manche drehen sich mehr, manche weniger.

Es gibt eine einfache Möglichkeit sicherzustellen, dass es keine Abweichungen gibt, wenn sich das Kind beruhigt oder umgekehrt aktiv ist. Nach dem Pearson-Test müssen Sie bis 10 zählen. Die Technik wird ab 28 Wochen angewendet.

  1. Zeichne eine Tabelle mit 24 Spalten;
  2. stellen Sie die Zeit jede halbe Stunde ein;
  3. die Zeilen in der Tabelle sind Daten;
  4. die Bewegung spüren, in der entsprechenden Spalte markieren;
  5. wenn 10 Störungen pro Tag vor dem Abend gesammelt werden, kann die Zählung vervollständigt werden;
  6. Morgen wiederholt sich alles noch einmal.

Der erstellte Kalender zeigt an, wann der Fötus aktiv ist, sich ausruht und an Kraft gewinnt. Alle Änderungen werden sofort spürbar. Wenn das Kind aktiver geworden ist, spielt es vielleicht nur.

Mit dem Beginn des Sauerstoffmangels benötigen Sie:

  • an der frischen Luft spazieren gehen;
  • ruhen Sie sich aus, um die Durchblutung wiederherzustellen;
  • Wenn die Frau schlief, bewegen Sie sich umher.

Welche Bewegungen hat das Kind vor der Geburt? Unscheinbar, erstens etwas voll im Magen. Zweitens bereitet sich der Fötus auf die Geburt vor. Wenn das Verhalten des Babys die Mutter beunruhigt, wenden Sie sich an die Klinik. Der Arzt wird den Herzschlag abhören, einen Ultraschall machen. Verwenden Sie ggf. ein spezielles Gerät, das Bewegungen ab der 12. Woche registriert.

Komplikationen

Kurz vor Einsetzen der Wehen ändert sich das Verhalten des Babys, das ist normal, werdende Mütter sollten ihn ohne Panik behandeln.

Wie verhält sich das Kind vor den Wehen:

  1. ruhig;
  2. friert ein;
  3. aktiv.

Manchmal ist das Baby am Tag der Geburt zu aktiv. Wenn der Geburtshelfer bestätigt, dass mit dem Fötus alles in Ordnung ist, müssen Sie sich beruhigen. Vergessen Sie nicht die richtige Atmung, Minuten der Ruhe. Einige Wochen vor der Wehentätigkeit treten Anzeichen auf, die auf ein Nachlassen der Bewegungen hindeuten.

Anzeichen einer bevorstehenden Geburt:

  • die Gebärmutter sank, das Atmen wurde leichter;
  • die tägliche Anzahl der Bewegungen hat abgenommen;
  • es gab ein Druckgefühl im Beckenbereich;
  • es wurde schwierig, sich zu bewegen;
  • vermehrtes Wasserlassen.

Diese Symptome sind nicht immer gefährlich. Es gibt stressigere Situationen: 3 Bewegungen in 24 Stunden, das Baby bewegt sich stark, starke Schmerzen sind durch die Stöße zu spüren.

Eine der Erscheinungsformen von Komplikationen wird als Frühgeburt angesehen. Ein zu früh geborenes Kind hat Pathologien. Eine solche Lieferung ist schwer zu stoppen, wenn Blutungen auftreten oder die Amnionmembran reißt.

Komplikationen:

  • die Geburt ist sehr langsam;
  • falsche Position des Fötus während der Wehen;
  • schwere Uterusblutung;
  • Der Herzschlag des Babys ist nicht normal.

Komplikationen sind selten und vorhersehbar. Bei rechtzeitiger Erkennung gelingt es dem Gynäkologen, eine Behandlung im Vorfeld durchzuführen. Schmerzhafte Krämpfe treten aufgrund der falschen Position der arbeitenden Frau auf. Fetales Zittern verursacht Schmerzen, wenn eine Pathologie der inneren Organe vorliegt.

Krankheiten:

  • Probleme mit der Gallenblase;
  • Zwerchfellbruch;
  • eine Narbe an der Gebärmutter von einer früheren Geburt.

Eine seltene Komplikation ist die Schulterdystokie. Am Ausgang bleibt eine Schulter stecken und liegt am Schambein an. Der Kopf erscheint, die Brust wird im Geburtskanal zusammengedrückt. Der Mund ist fest verschlossen, der Fötus kann nicht atmen. Die Aufgabe des Geburtshelfers ist es, die Schulter zu befreien.

Das Kind vor Beginn der Geburt ändert sein Verhalten. Es spricht von einer bevorstehenden Geburt. Wenn die Aktivität nicht vollständig verschwunden ist, besteht kein Grund zur Sorge. Das Baby macht weniger Bewegungen, sammelt Kraft, um geboren zu werden.

Und du liegst immer noch falsch! Viele zukünftige Mütter hören einen solchen Satz aus den Lippen eines Arztes. Die meisten Babys nehmen zum festgelegten Zeitpunkt der Geburt immer noch die richtige Position ein, dh sie befinden sich mit dem Kopf nach unten. Aber es gibt diejenigen, die nicht einmal daran denken, es zu tun. Was soll die Mutter in diesem Fall tun?

Bei der normalen Lage des Fötus in der Gebärmutter befindet sich der Kopf des Babys unterhalb, oberhalb der Gebärmutter, und während der Geburt passiert er zuerst den Geburtskanal der Mutter. Aber bei 3-4% aller Frauen befindet sich der Fötus in der sogenannten Steißlage. Bei Beckenendlage zeigt das Gesäß des Fötus zum Beckeneingang der Mutter (mit anderen Worten, das Baby sitzt). Seltener liegt das Kind quer (Querlage) oder schräg.

Verschluss Präsentation

Die häufigste Position für ein Baby im Mutterleib ist also die Kopf-nach-unten-Position. In diesem Fall verläuft die Geburt am einfachsten, da der größte Teil des Fötus - der Kopf - zuerst herauskommt und den Weg für andere Körperteile des Babys frei macht.

Einige Babys nehmen jedoch die falsche Position im Bauch der Mutter ein. Steißlage des Fötus, so nennen sie die Position, wenn sich das Baby im Bauch der Mutter "Arsch nach vorne" befindet, es gibt drei Arten: Steißlage, Fußlage oder Gesäß mit Beinen (gemischte Steißlage).

In den meisten Fällen befinden sich Babys 4 Wochen vor der Geburt in der richtigen Position im Mutterleib. Aber trotzdem gibt es Menschen, die sich nicht kopfüber hinlegen können oder wollen. Und je näher der voraussichtliche Geburtstermin rückt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das Kind die gewünschte Position alleine einnehmen kann.

Es gibt jedoch Sonderfälle, über die Hebammen sprechen, wenn Mama mit ihrem Baby spricht und es dazu überredet, sich umzudrehen, und das Baby die Position ändert. Überraschenderweise ist es so. Es gibt auch spezielle Übungen, um das Kind in die gewünschte Position zu drehen.

Was sind die Gründe?

Es kann viele Gründe für eine Beckenendlage geben. Oft tritt es aufgrund von Polyhydramnion, einem engen Becken der Mutter, einer Deformität des kleinen Beckens, aufgrund eines Tumors der Gebärmutter oder seiner Entwicklungsanomalien auf.

Einige Experten glauben, dass die falsche Position des Fötus mit emotionalem Stress verbunden ist. Zum Beispiel ist die Welt für das Baby noch nicht gestaltet – das Verhältnis zwischen den Eltern ist angespannt oder es gibt noch ungelöste Probleme in seiner zukünftigen Familie und das Baby protestiert mit seiner falschen Darstellung und sagt damit zu seiner Mutter: Ich nicht in eine Welt kommen wollen, die nicht bereit ist, mich anzunehmen. Man kann diesen Aussagen glauben oder nicht glauben, aber es schadet nicht, darüber nachzudenken. Vielleicht können Sie die Welt um Sie herum wirklich besser machen, damit sich das Baby wohler fühlt.

Ist es möglich, absichtlich umzukehren?

Heute gibt es eine Reihe von Übungen, wie man das Baby in die richtige Position dreht. Dieser Eingriff wird in der Regel 2-3 Wochen vor der erwarteten Geburt von einem Arzt in einem Krankenhaus durchgeführt. Mit einer Hand durch die Gebärmutter, mit der anderen von außen nachhelfend, auf den Bauch der Mutter gelegt, versucht der Arzt, das Kind zu drehen. Parallel zu diesem Eingriff bereiten die Ärzte einen Notkaiserschnitt vor. Wenn Sie versuchen, das Baby umzudrehen, können Sie das Wasser vorzeitig ausschütten oder es kann zu einer Plazentalösung kommen, was bedeutet, dass Sie dringend mit den Wehen beginnen müssen.

Geburt in Beckenendlage

Die Geburt in der Kopfpräsentation verläuft nach dem üblichen Programm. Die Geburt eines Kindes aus der Po-Vorwärts-Position kann sich auch nach einem natürlichen Szenario entwickeln, erfordert jedoch vom Arzt viel Geduld und Geschick, von der werdenden Mutter Gelassenheit und vom Baby Ausdauer und absolute Gesundheit.

Die Geburt mit Beckenendlage ist in der Regel langwierig. Es kann sich eine Schwäche der Wehentätigkeit oder Ermüdung der Gebärenden entwickeln. Ärzte überwachen den fetalen Herzschlag sehr sorgfältig, dies geschieht nach jeder Kontraktion. In der zweiten Phase der Wehen werden oft Dammschnitte vorgenommen, damit das Baby früher geboren werden kann. In der dritten Phase der Geburt erhält eine Frau eine Blutungsprophylaxe.

Aus diesem Grund gilt eine Steißgeburt als ungewöhnliche Situation, und es liegt am Arzt, festzustellen, ob sie riskant ist. Der Arzt wird sich für das übliche Szenario entscheiden, wenn:

1. das Baby absolut gesund ist und pünktlich erscheint;
2. sein geschätztes Gewicht ist durchschnittlich (natürliche Geburt für kleine und große Kinder kann unsicher sein);
3. die Nabelschnur ist nicht um den Hals gewickelt (andernfalls beginnt das Kind bei Versuchen mit Hypoxie - Sauerstoffmangel);
4. die werdende Mutter gesund ist;
5. es gibt keine Anomalien in der Struktur ihres Uterus;
6. die Größe des Beckens normal ist;
7. eine Frau, die nicht älter als 30 Jahre ist und keine Probleme mit Beginn, Geburt und Verlauf der Schwangerschaft hatte;
8. der Geburtsprozess verläuft fehlerfrei;
9. das Erscheinen eines Mädchens wird erwartet (Neonatologen glauben, dass die Geburt in der Position "Po nach vorne" mit einer ernsthaften Belastung der Genitalien für Jungen verbunden ist);
10. Bei einer früheren Geburt brachte die Mutter ein sehr großes Kind zur Welt.

Der Herzschlag des Babys während einer solchen Geburt und der Verlauf des Vorgangs selbst werden ständig von einem Herzmonitor überwacht. Die werdende Mutter muss wissen, dass der Arzt sie bei Misserfolgen im Lauf der Dinge zum Notkaiserschnitt schickt – im Interesse des Babys. Wenn eine Frau kein Risiko eingehen möchte und auf einer Operation besteht, wird ihr der Arzt in einer solchen Situation immer entgegenkommen.

Wie hoch ist das Risiko einer natürlichen Geburt bei Beckenendlage?

Das größte Risiko ist natürlich der Sauerstoffmangel beim Schieben. Nach der Geburt des ganzen Körpers kann der Kopf im Becken stecken bleiben und die Nabelschnur komprimieren. Die Plazenta kann in solchen Fällen eine vorzeitige Ablösung beginnen. Dann muss die Hebamme das Baby so schnell wie möglich entfernen, da auch ein Dammschnitt in diesen Situationen nicht hilft, müssen Sie dem Kind mit Ihren Händen helfen.

Geburt mit einer Querdarstellung des Fötus

Manchmal arrangiert das Baby eine Überraschung für Mutter und Ärzte: Es befindet sich schräg oder quer in der Gebärmutter. Im ersten Fall ist es wahrscheinlich, dass der Fötus mit Beginn der Geburt oder nach dem Abfluss von Wasser immer noch seine richtige Position einnimmt. Die Frage ist, wie es sich beruhigt - mit dem Kopf oder dem Hintern.

Wenn die Verwicklung der Nabelschnur, des Septums in der Gebärmutter der Mutter oder der tief liegenden Plazenta das Kind gezwungen hat, sich "auf die Seite" zu legen, wird der Arzt anbieten, kein Risiko einzugehen, und es zu einem Kaiserschnitt verweisen.

Was die Querlage des Fötus betrifft, so versuchten Geburtshelfer früher, solche Kinder umzudrehen, denn ein Kaiserschnitt war damals eine sehr, sehr riskante Angelegenheit.

Mit der Entwicklung der Chirurgie, dem Aufkommen neuer Nahtmaterialien und Medikamente, die helfen, Komplikationen nach der Operation zu vermeiden, haben Ärzte die Möglichkeit, die Gesundheit von Mutter und Kind zu erhalten. Daher wird heute die Querlage des Fötus nicht korrigiert, sondern bei der werdenden Mutter ein Kaiserschnitt durchgeführt. Eine Ausnahme von dieser Regel kann die Situation sein, in der sich das zweite Baby von Zwillingen über der Gebärmutter befindet, da es nach der Geburt des ersten und dem Abfluss von Fruchtwasser die Möglichkeit hat, sich umzudrehen und den freien Raum zu nutzen.

Wie wird die fetale Position bestimmt?

Der Fötus ist mit dem Kopf nach unten (fötale Kopfposition). Ist dem so, wird es im 7. Schwangerschaftsmonat deutlich, wenn der Arzt den Bauch der werdenden Mutter abtastet. Seine Schlussfolgerung sollte durch die Ergebnisse der Untersuchung durch die Vagina und den Ultraschall bestätigt werden.

Das Kind sitzt. Die Steißlage des Fötus ist ab der 32. Schwangerschaftswoche bei der Untersuchung zu erkennen: Im oberen Teil der Gebärmutter tastet der Arzt nach dem harten Kopf des Kindes und im unteren Teil - dem weichen Hintern.

Das Kind liegt quer (Querlage des Fötus). Nachdem er den Bauch der werdenden Mutter untersucht hat, wird der Arzt den Kopf und das Gesäß des kleinen Schlauen an den Seiten „entdecken“. Diese Position des Fötus wird ab Mitte der Schwangerschaft bzw. ab der 20. Woche bestimmt. Übrigens können Sie versuchen, die Situation mit der Position des Fötus mit Hilfe einer speziellen Übung zu korrigieren, die ab der 31. Woche durchgeführt werden sollte.

Sie müssen sich auf eine harte Oberfläche legen, sich zuerst nach rechts, dann nach links drehen und sich in jeder dieser Positionen etwa zehn Minuten lang hinlegen. Führen Sie diese Übung dreimal täglich für 3-4 Sätze vor den Mahlzeiten durch. Wenn sich die Position des Fötus verbessert hat, wird der Arzt Ihnen raten, einen Verband zu tragen, um das Ergebnis zu festigen.

Jede Mutter interessiert sich dafür, was ihr Baby im Mutterleib macht. Wenn es noch klein ist und frei in der Gebärmutterhöhle schwimmt, kann sich seine Position ständig ändern. Natürlich ist jede Aktivität anders, einige Krümel schlafen mehr, während andere sich ständig drehen. Aber am Ende des Semesters wird es für ihn immer schwieriger, sich umzudrehen, und deshalb sollte er mit dem Kopf nach unten platziert werden. Es ist diese Position, die eine physiologisch korrekte Geburt ermöglicht, die einfachste und einfachste. Heute wollen wir darüber sprechen, wie man sich im Magen selbst identifiziert.

Welche Methoden hat der Geburtshelfer?

Natürlich kann der Arzt die Lage der Krümel viel genauer bestimmen. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist nach den Ergebnissen des Ultraschalls. Ein Ultraschallspezialist sieht jederzeit sofort die Haltung des Kindes. Es wird jedoch empfohlen, diese Untersuchung mit Ausnahme von Notfallsituationen höchstens dreimal während der Schwangerschaft durchzuführen.

Wenn es darum geht, die Position des Kindes im Bauch selbstständig zu bestimmen, beziehen sich viele Frauen auf die Erfahrung von Gynäkologen, die den Bauch länger als 28 Wochen untersuchen. Aber wir müssen betonen, dass der Arzt genau weiß, was er zu bestimmen versucht. Normalerweise kann der Arzt nach einer solchen Untersuchung ungefähr sagen:

  • Das Kind liegt längs oder quer.
  • Was ist unten, in der Nähe der Unterseite der Gebärmutter, des Kopfes oder der Beine.

Schließlich wird die letzte Methode zur Bestimmung der Präsentation verwendet, wenn sich der Gebärmutterhals leicht geöffnet hat. Dies kann das erste Stadium der Wehen oder der drohende Schwangerschaftsabbruch für einen Zeitraum von mehr als 22 Wochen sein. In diesem Fall kann der Arzt mit seinen Fingern die Körperteile des Fötus ertasten, die dem Ausgang der Gebärmutter am nächsten sind.

Ab wann wird das Thema Präsentation relevant?

Da es nicht so einfach ist, die Position des Kindes im Unterleib selbstständig zu bestimmen, sollten Sie darauf erst ab der 32. Woche besonders achten. Zu diesem Zeitpunkt ist seine Haltung in der Gebärmutter instabil, das Baby dreht und dreht sich um. Nach der 32. Woche nimmt er eine statische Position ein, in der er den Geburtskanal passieren wird. Jetzt wird er bis zur Geburt nur noch seine Arme und Beine bewegen sowie den Kopf aufrichten und zur Seite drehen. Er gehorcht der Schwerkraft und dreht den Kopf nach unten. Der Rücken ist nach links gedreht und blickt nach außen, zur Vorderwand des Bauches. Das Gesicht hingegen ist nach rechts und innen gedreht.

Vorbereitung auf selbstständiges Forschen

Und wir kommen zum Interessantesten: Wie kann man die Position des Kindes im Bauch selbstständig bestimmen? Zuallererst sollte sich eine Frau an den Moment erinnern, in dem das Kind am aktivsten ist. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie bequem auf der Couch sitzen und auf Ihre Gefühle hören. Normalerweise ist das Kind unzufrieden damit, dass sich die Mutter nicht bewegt, und beginnt sich mit besonderem Eifer zu bewegen. Wenn er im Gegenteil ruhig ist, können Sie seine Aktivität hervorrufen, indem Sie leicht mit Ihrer Handfläche auf seinen Bauch klopfen.

Fangen wir an zu schauen

Wie kann man also die Position des Kindes im Bauch selbst bestimmen? Hören Sie auf Ihre Gefühle. Wenn das Baby mit dem Kopf nach oben liegt, was für eine frühe Periode typisch ist, wird das Zittern unten zu spüren sein. Oft haben junge Mütter ein wenig Angst: Sie glauben, dass das Kind sehr tief ist und eine Fehlgeburt droht. Eigentlich nichts dergleichen. Da es jedoch ziemlich schwierig ist, die Position des Babys im Bauch in der 28. Schwangerschaftswoche aufgrund seiner häufigen Veränderungen selbstständig zu bestimmen, ist es besser, einen Arzt aufzusuchen. Er wird deine Zweifel zerstreuen.

Atypische Position des Fötus

Die Zeit vergeht, die 31. Woche ist gekommen, was bedeutet, dass sich das Baby sehr bald für seinen dauerhaften Standort entscheiden sollte. Meistens ist es vertikal, dann hat die Mutter keine Beschwerden. Wenn Sie also darüber sprechen, wie Sie die Position des Kindes im Bauch nach 31 Wochen unabhängig bestimmen können, müssen Sie die Form des hervorstehenden "Bauchs" beachten.

Wenn es ungewöhnlich weit geworden ist, dann hat sich das Kind vielleicht über den Bauch der Mutter gerollt. In diesem Fall werden häufig starke Schmerzen beobachtet. Durch die Bewegung der Beine entstehen scharfe, schmerzhafte Empfindungen und durch die Streckung des Kopfes ein starker Druck. Schon beim Dehnen übt das Kind starken Druck auf die inneren Organe aus. Gleichzeitig sind seine Knie oder Füße leicht zu tasten.

Spezielle Übungen

Zu diesem Zeitpunkt sollte sich das Baby bereits für seinen Standort entscheiden, aber es kann sich durchaus umdrehen, da seine Größe dies noch zulässt. Wie bringt man ihn dazu?

Die Antwort liegt auf der Hand: Sie müssen den Schwerpunkt verschieben, dh die Mutter umdrehen. Dazu brauchen Sie sich nicht auf den Kopf zu stellen, sondern legen eine dicke Matratze schräg (z. B. auf die Sofakante) und legen sich mit dem Kopf nach unten darauf, sodass Ihre Hüften höher sind als Ihr Kopf. Es wird daher empfohlen, mehrmals täglich 20-30 Minuten zu liegen. Gleichzeitig wird empfohlen, mit dem Kind zu sprechen und den Bauch im Uhrzeigersinn zu streicheln.

normale Präsentation

Es ist auch schwierig, es mit etwas anderem zu verwechseln. Wenn wir darüber sprechen, wie Sie die Position des Kindes im Bauch in Woche 35 unabhängig bestimmen können, empfehlen wir Ihnen erneut, auf Ihre Gefühle zu hören. Wenn Sie einen starken Druck im Unterbauch verspüren, häufigen Harn- und Stuhldrang, dann liegt das Kind höchstwahrscheinlich richtig und der Kopf drückt auf Darm und Blase. Gleichzeitig erfährt die Leber ständige Schläge von ihren Beinen. In diesem Fall sollten Sie sich keine Sorgen machen, das Kind liegt richtig.

Beim Überrollen helfen

Wenn die Periode bereits lang ist (34 Wochen oder länger) und das Baby immer noch keine normale Position eingenommen hat, ist es zu spät, sich einfach auf den Kopf zu legen. Nun empfiehlt es sich, so oft wie möglich Positionen einzunehmen, die für deine Krümel unbequem sind. Legen Sie sich zum Schlafen auf die Seite oder auf den Bauch.

Die Gebärmutter und das Wasser schützen das Baby gut, und das natürliche Unbehagen wird es dazu bringen, sich zu bewegen. Wenn Sie darüber sprechen, wie Sie die Position des Babys im Bauch in Woche 37 unabhängig bestimmen können, sollten Sie sich daran erinnern, dass Sie sich zu diesem Zeitpunkt einem obligatorischen Ultraschall unterzogen haben, der zeigt, ob Ihre Bemühungen wirksam waren. Befindet sich das Kind noch in der falschen Position, kann es empfehlenswert sein, das Becken zu schwingen. Schwingen Sie dazu 10 Minuten lang aktiv Ihr Becken. Dies sollte 2-3 mal am Tag erfolgen. Achten Sie gleichzeitig darauf, den Bauch zu streicheln und das Kind sanft im Uhrzeigersinn zu schieben.

Vergessen Sie nicht, dass alle Empfehlungen von Ihrem Arzt gegeben werden sollten. Sie können Ihren Bauch selbst fühlen, mit dem Baby spielen und spezielle Übungen für den beabsichtigten Zweck durchführen, aber versuchen Sie nicht, sich selbst zu diagnostizieren und ergreifen Sie außerdem Maßnahmen, um die Situation zu ändern. In Ihrer Position ist die Kontrolle durch einen erfahrenen Arzt viel wichtiger als Ihre Neugier.

Die Kommunikation zwischen dem Baby und seiner Mutter ist jedoch sehr nützlich, also verbringen Sie so viel Zeit wie möglich mit Spielen, damit Sie schon vor der Geburt eine gute Bindung zu Ihrem Baby aufbauen.

Was ist die beste Position für mein Baby, um zu gebären?

Die Geburt ist fast immer schneller und einfacher, wenn das Baby mit dem Kopf nach unten liegt und der Hinterkopf zum Bauch zeigt. Diese Position des Fötus wird "Kopfdarstellung, Vorderansicht" genannt. In den meisten Fällen nimmt das Kind am Ende der Schwangerschaft eine solche Position ein.

In der Bauchlage fühlt sich das Baby in der Bauchbeuge am wohlsten. Während der Wehen neigt das Baby seinen Kopf nach vorne, so dass sein Kinn die Brust berührt. In dieser Position verläuft die Geburt einfacher und schneller, denn in diesem Fall:

  • Während der Wehen übt der Scheitel des Babys einen sanften und gleichmäßigen Druck auf den Muttermund aus. Dies trägt zur Ausdehnung des Gebärmutterhalses und zur Freisetzung von Hormonen bei, die für den erfolgreichen Geburtsverlauf erforderlich sind.
  • Mit der Zeit passiert das Kind die Beckenknochen in einem Winkel, in dem der kleinste Umfang seines Kopfes vorne liegt. Um sich das besser vorstellen zu können, tragen Sie mal ein Hemd mit eng anliegendem Stehkragen, ohne das Kinn darin zu verstecken, dann wird Ihnen alles sofort klar.
  • Wenn das Baby den Beckenboden erreicht, dreht es seinen Kopf leicht, so dass sich die breiteste Stelle im breitesten Teil des Beckens befindet. Dabei kann sein Hinterkopf unter Ihrem Schambein hindurchgehen. Bei der Geburt verlässt das Baby den Körper der Mutter und gleitet mit seinem Gesicht über die Oberfläche zwischen Vagina und Anus (Perineum).

Was ist die Rückenlage?

In der Rückenlage liegt der Kopf des Babys unten und der Hinterkopf zeigt zu Ihrer Wirbelsäule. Mittlerweile befindet sich etwa jedes zehnte Kind in dieser Position.

In den meisten Fällen werden diese Kinder im Rahmen einer konventionellen, vaginalen Geburt geboren, aber für die Mutter bringt diese Anordnung zusätzliche Schwierigkeiten mit sich, insbesondere wenn das Kinn des Kindes nicht gesenkt, sondern angehoben wird. Ergebend:

  • Sie können Schmerzen im unteren Rücken verspüren, die durch den Druck des Kopfes des Babys auf Ihre Wirbelsäule verursacht werden.
  • Sie können einen frühen Wasserausfluss haben,
  • Geburt kann lang und langsam gehen,
  • Sie können beginnen, Kontraktionen zu spüren, bevor Ihr Gebärmutterhals vollständig geweitet ist.

Wenn das Baby den Beckenboden erreicht, muss es sich fast um 180 Grad drehen, um in die bequemste Position für die Geburt zu gelangen.

Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern, und es kommt auch vor, dass sich das Kind am liebsten gar nicht umdreht! Im letzteren Fall wird er mit dem Gesicht nach oben geboren, als würde er Sie ansehen. Außerdem brauchen Sie in diesem Fall möglicherweise, um ihm bei der Geburt zu helfen.

Warum sitzen manche Kinder in der Rückenlage?

Wenn sich Ihr Kind in einer Rückwärtsposition befindet, kann dies an der Art und Form Ihres Beckens liegen. Das weibliche Becken ist manchmal nicht rund, sondern eher schmal, oval (das sogenannte menschenähnliche Becken) oder breit, herzförmig (das sogenannte androide Becken oder männliches Becken).

Wenn Ihr Becken nicht rund, sondern oval oder herzförmig ist, besteht eine relativ größere Wahrscheinlichkeit, dass das Baby an der breitesten Stelle Ihres Beckens Rücken an Rücken liegt. Tatsache ist, dass es ihm in dieser Position leichter fällt, seinen Kopf auszuruhen.

Auch der Lebensstil der Mutter spielt eine Rolle. Es scheint, dass die hintere Position des Fötus bei europäischen Frauen signifikant häufiger vorkommt als bei Frauen in Entwicklungsländern, die daran gewöhnt sind, den ganzen Tag auf den Feldern zu arbeiten und in der Hocke zu essen oder zu kochen. Der Grund ist offensichtlich genug.

Wenn Sie bequem auf Ihrem Stuhl sitzen, fernsehen oder stundenlang am Computer arbeiten, ist Ihr Becken nach hinten geneigt. Gleichzeitig neigt natürlich auch der schwerste Körperteil des Kindes (Hinterkopf und Wirbelsäule) dazu, sich nach hinten zu lehnen. Am Ende landet das Kind also in einer Rücken-an-Rücken-Position.

Wenn Sie viel arbeiten oder Zeit im Stehen verbringen, befindet sich Ihr Baby eher in einer vorderen Position in der Beckenhöhle, da Ihr Becken immer nach vorne kippt.

Wie kann ich meinem Kind helfen, in eine Vorwärtsposition zu kommen?

Sie haben vielleicht schon von den sogenannten Methoden gehört, um den Fötus in die optimale Position zu bringen. Dies sind Methoden, die Ihrem Kind helfen können, in eine vordere Position zu gelangen, indem Sie Ihre Körperhaltung ändern, insbesondere beim Sitzen. Denken Sie daran: Sie möchten, dass Ihr Becken nach vorne kippt, nicht nach hinten. Achte also beim Sitzen darauf, dass deine Knie immer tiefer als deine Hüften sind.

Versuchen Sie Folgendes:

  • Achten Sie auf das Design Ihres Lieblingsstuhls. Es sollte nicht so sein, dass Ihre Knie beim Hinsetzen über die Höhe Ihrer Hüften hinausragen. Versuchen Sie in diesem Fall, den Stuhl um 180 Grad zu drehen, auf dem Sitz zu knien und sich über die Stuhllehne nach vorne zu lehnen.
  • Böden waschen. Unsere Großmütter sagten immer, dass das Abwaschen des Küchenbodens die beste Vorbereitung auf die Geburt ist. Und sie hatten recht! Während Sie auf allen Vieren sind, dreht Ihr Baby den Hinterkopf zu Ihrem Bauch.
  • Legen Sie beim Autofahren ein Kissen auf den Sitz, um Ihr Becken im Verhältnis zu Ihren Beinen erhöht zu halten.
  • Sitzen Sie vor dem Fernseher, lehnen Sie sich nach vorne und beugen Sie sich über den Fitball.

Wenn Sie ins Bett gehen, können Sie sich keine Sorgen um die Position des Kindes machen. Die optimale Schlafposition in der Spätschwangerschaft ist jedoch die Seitenlage, nicht die Rückenlage.

Kann ich mein Baby tatsächlich in die richtige vorgeburtliche Position bringen?

Der Versuch, das Kind in die richtige vorgeburtliche Position zu bringen, ist eine altbekannte Praxis, hier gibt es nichts besonders Neues. Die ersten Berichte darüber, „dem Fötus eine optimale Position zu geben“, erschienen im 19. Jahrhundert. Heute ist diese Methode dank der Beschreibung bekannt, die der Geburtshelfer Jean Sutton vorgeschlagen und in den 1990er Jahren veröffentlicht hat. Jean Sutton schlug vor, dass Frauen in der späten Schwangerschaft so oft wie möglich eine aufrechte oder nach vorne gelehnte Position einnehmen sollten.

Oft hört man die Frage: Hilft es wirklich oder bereitet es einer Schwangeren nur zusätzliche Schwierigkeiten?

Bisherige Untersuchungen zu dieser Methode bestätigen nur, dass in der Spätschwangerschaft eine zweimal täglich 10-minütige Knie-Ellbogen-Position dem Kind wirklich hilft, eine Vorwärtsposition einzunehmen.

Leider scheint dies die Position des Kindes während der Geburt nicht zu beeinflussen. Was die Einnahme einer aufrechten oder nach vorne geneigten Position betrifft, empfiehlt Sutton, dies regelmäßig zu tun.

Wenn Sie die beschriebene Technik während der Schwangerschaft anwenden, das Kind aber trotzdem zu Beginn der Wehen in einer Rückwärtslage landet, kann dies eher an Ihrer Beckenform als an Ihrer Körperhaltung liegen.

Kann ich mein Baby während der Geburt in die richtige Position bringen?

Wenn sich Ihr Baby zu Beginn der Wehen in Rückenlage befindet, können Sie trotzdem die oben genannten Positionen (aufrechte oder nach vorne gebeugte Position) ausprobieren, um dem Baby in die richtige Position zu helfen und Schmerzen zu lindern. Fälle, in denen das Baby während der Wehen die Position ändert, sind ziemlich häufig, und die meisten Babys befinden sich während der Pressperiode in der vorderen Position, unabhängig von der Position, die sie zu Beginn der Wehen eingenommen haben.

Manchmal verspüren Frauen einige Tage vor Beginn der Wehen leichte Schmerzen. Jeder Schmerz ist nicht sehr angenehm, aber in diesem Fall kann es ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Kind versucht, sich in eine Vorwärtsposition zu drehen. Wir können jedoch empfehlen:

  • versuche dich nachts besser auszuruhen,
  • bleiben Sie aufrecht und bewegen Sie sich den ganzen Tag über mehr,
  • Lehnen Sie sich während der Wehen nach vorne
  • regelmäßig Wasser trinken
  • behalte deine Kraft
  • Versuchen Sie, sich nicht anzustrengen und gute Laune zu bewahren.

Es kann sich herausstellen, dass die bequemste Position für Sie während der Geburt die Knie-Ellbogen-Position ist. In diesem Fall fällt das Kind von Ihrer Wirbelsäule weg, was nicht nur Ihre Schmerzen lindert, sondern dem Kind auch helfen kann, die richtige Position einzunehmen.

Wenn die Wehen beginnen, versuchen Sie Folgendes:

  • Bleiben Sie möglichst aufrecht.
  • Lehnen Sie sich während der Kontraktionen nach vorne und beugen Sie sich über die Barriere. In dieser Funktion kann beispielsweise ein Fitball, Ihre Begleitperson oder ein Bett genutzt werden.
  • Fragen Sie Ihren Assistenten.
  • Machen Sie während der Kontraktionen leichte Rotationen des Beckens, um Ihrem Baby zu helfen, sich umzudrehen, wenn es durch die Beckenhöhle geht.
  • Wenn Sie sich zurücklehnen, während Sie auf einem Stuhl oder Bett sitzen, bleiben Sie nicht zu lange in dieser Position.
  • Versuchen Sie nach Möglichkeit, nicht darauf zurückzugreifen, da dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich das Kind während der Geburt in der hinteren Position befindet. Eine Epiduralanästhesie erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine instrumentelle geburtshilfliche Intervention erforderlich sein kann.
  • Wenn Sie während der Geburt Anzeichen von Erschöpfung verspüren, legen Sie sich auf die linke Seite. Dies liegt daran, dass sich Ihr Becken ausdehnen kann, damit sich Ihr Baby umdrehen kann, während Sie ruhen.

WENN DER MAGEN AM VORAB DER GEBURT SENKT (FOTO)

Die Annäherung an die Geburt ist durch zahlreiche Veränderungen im Körper einer schwangeren Frau gekennzeichnet. , die auf ihren nahen Beginn hindeuten.

Werdende Mütter hören immer mehr auf sich selbst und nehmen neue Empfindungen und Veränderungen wahr. Kind vor der Geburt bewegt sich viel weniger als während der Schwangerschaft . Seine Aktivität ist reduziert, weil im Magen der Mutter nur noch wenig freier Raum vorhanden ist. Eine schwangere Frau kann ihre Stimmung ändern, ihr Appetit verschlechtert sich, Trainingskontraktionen beginnen.

Das Kind, das sich bereit fühlt, ins Licht zu gehen, beginnt, sich dem "Ausgang" zu nähern. Er nimmt den Platz des präsentierenden Teils im kleinen Becken ein und nimmt eine bequeme Position ein, um auf den Beginn der Kontraktionen zu warten . Oft schmerzt der Bauch vor der Geburt und versteinert. Oft fragen Frauen, ob der Magen sinkt. Natürlich ist das eigentliche Zeichen der bevorstehenden Geburt eines Kindes genau das . In der Tat, wenn der Bauch vor der Geburt abfällt, bedeutet dies, dass der Uterusfundus aufgetreten ist. Manchmal Am Vorabend der Geburt haben Frauen das Aussehen von Blut . Es kann verwendet werden, um den Ausgang des Schleimpfropfens zu beurteilen.

Bauch vor der Geburt, wie auf dem Foto zu sehen, und seine Senkung tritt bei allen Frauen individuell auf - zu unterschiedlichen Zeiten und auf unterschiedliche Weise. Viele Erstgebärende fühlen sich 2-4 Wochen vor dem Einsetzen der Wehen ausgelassen. Wenn eine Frau wieder gebiert, sinkt der Bauch ein paar Tage vor der Geburt , wie auf dem Foto gezeigt, oder nicht fallen lassen bis hin zur Geburt selbst.

Charakteristische Anzeichen einer Bauchsenkung vor der Geburt:

- das Verschwinden von Sodbrennen und Aufstoßen, das während der Schwangerschaft so gequält wird;

Leichteres Atmen, da die Gebärmutter keinen Druck mehr auf das Zwerchfell ausübt;

Das Auftreten von Beschwerden beim Gehen und in sitzender Position;

Erhöhter Drang, am Vorabend der Geburt auf die Toilette zu gehen;

Das Vorhandensein von unangenehmen Schmerzen im Perineum und Becken.

Einige schwangere Frauen bemerken diese Empfindungen nicht. Der einfachste Weg zu verstehen, wenn Sie haben hängender Bauch vor der Geburt (Foto oben) ist, Ihre Handfläche zwischen Bauch und Brust zu legen. Wenn es dort passt, ist es wahrscheinlich, dass der Bauchvorfall vor der Geburt bereits aufgetreten ist, und Sie werden es bald tun ins Entbindungsheim gehen.

WIE MAN VERSTEHT, WAS DIE BRÜCHE VOR DER GEBURT BEGINNEN

Schwangere Frauen vor der Geburt haben normalerweise große Angst vor dem Einsetzen von Wehen und dem eigentlichen Geburtsvorgang. Es ist sehr wichtig zu verstehen, wie die Wehen beginnen.

Der Gebärmutterhals einer Frau während der Schwangerschaft fest geschlossen. Ganz am Anfang, wenn die Kontraktionen vor der Geburt beginnen, ist auch die Gebärmutter bereit, sich zu öffnen - ihr Pharynx wird geglättet und erweitert sich auf einen Durchmesser von 10-12 Zentimetern. Während der Kontraktionen steigt der intrauterine Druck, da die Gebärmutter zu schrumpfen beginnt. Das führt zum Platzen der Fruchtblase was zur Freisetzung von Fruchtwasser führt.

Woher weißt du, ob du Wehen hast? Zunächst werden Sie ein gewisses Unbehagen im Bauch, in den Hüften und im unteren Rücken spüren. Anfangs dauern die Wehen vor der Geburt nur wenige Sekunden, Sie werden keine großen Schmerzen spüren. Das Zeitintervall zwischen den Kontraktionen beträgt etwa 10-12 Minuten, manchmal - 7-8 Minuten. All diese Empfindungen werden Ihnen keine Frage mehr stellen, wie Sie verstehen können, dass die ersten Wehen eingesetzt haben.

Dann werden die Kontraktionen stärker, häufiger und schmerzhafter und sogar mit kürzeren Intervallen. Dies wird die nächste Phase sein. So erreichen die Kontraktionen den Moment, in dem sie etwa 2 Minuten dauern, und die nächsten kommen nach 60 Sekunden. Wenn solche Momente auftreten, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass die Wehen bald beginnen, in 30-40 Minuten.

Wie verhalte ich mich vor der Geburt? Schließlich steht die schmerzhafteste und letzte Phase der Wehen bevor. Da eine schwangere Frau während der Geburt ein hohes Zwerchfell hat, kann sie nur mit ihrer oberen Lunge atmen. Jeder Atemzug sollte jedoch von einer Luftinfusion in die Lunge begleitet werden, die den oberen Brustkorb frei füllt. Atmen Sie vorsichtig und leicht aus. In keinem Fall wird empfohlen, Luft mit Anstrengung einzuatmen und ruckartig auszuatmen. Bei Schmerzlinderung bei der Geburt kann die Selbstmassage ohne den Einsatz von Analgetika eingesetzt werden.

Drücken Sie vor den Punkten entlang der Oberschenkel und massieren Sie mit leicht zurückgesetzten, vibrierenden Daumen. Die Seitenlage mit leicht gebeugten Knien ist die bequemste Position, um die untere Bauchhälfte bei korrekter Einhaltung des Ein- und Ausatemrhythmus leicht zu massieren. Das Streicheln erfolgt mit den Fingerspitzen - von der Mitte des Bauches zu den Seiten.


Sobald die Wehen beginnen, einige schwangere Frauen Erbrechen kann auftreten. Es dauert nicht lange, es ist keine Behandlung erforderlich. Sobald das Erbrechen aufhört, spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus und trinken Sie 1-2 Schluck Wasser, aber nicht mehr, um keine neue Übelkeit zu verursachen .
Die zweite Geburtsphase ist durch die Verlegung von Frauen in den Kreißsaal gekennzeichnet. Das Pressen können Sie selbst unter Aufsicht einer Hebamme und eines Arztes bewältigen. Es wird ein unangenehmes Gefühl von starkem Platzen geben. Von Ihrer Körperhaltung und ob Sie richtig drücken, hängt der Schmerz im Allgemeinen von den Versuchen ab.

Es ist notwendig, sich vollständig zu entspannen und tief zu atmen - während Sie ohne Verzögerung einatmen. Die stärksten Versuche sind die Versuche, bei denen der Kopf des Fötus das Becken passiert. Wenn der fetale Kopf erscheint, hilft die Hebamme der Gebärenden, damit sie nicht die Dammmuskeln reißt. Befolgen Sie genau alle fachlichen Anweisungen der Hebamme. Denken Sie daran, dass der Kopf des Babys aus dem Genitaltrakt entfernt wird, wenn kein Druck ausgeübt wird. Daher muss es zurückgehalten werden, indem man sich entspannt und nur durch den Mund atmet, ohne dass die Inhalation verzögert wird.

WIE DER SCHLEUMPFEN VOR DEM KIND GEMACHT WIRD

Der Durchgang eines Korkens vor der Geburt ist sehr individuell. Dies kann jedoch frühestens 3-4 Wochen vor der Lieferung geschehen. Oft geht es 7 Tage vor dem Einsetzen der Wehen los.

Wie sieht ein Schleimpfropf aus? Es besteht aus einem dichten Schleimklumpen (Foto unter dem Link) , die den Eingang zur Gebärmutter verschließt. Die Infektion kann dort nicht eindringen, sodass das Baby in Sicherheit ist.

Wie geht der Schleimpfropfen vor der Geburt ? Sie können spüren, dass sich Schleimklumpen lösen. Der Schleimpfropfen vor der Geburt (Foto) sieht beige, rosa oder weißlich-gelblich aus. Oft Ausfluss kann Blut enthalten oder gestreift, da der sich ausdehnende Gebärmutterhals das Platzen kleiner Kapillaren verursacht. Eine kleine Menge Blut am Vorabend der Geburt ist ganz normal. Kein Grund zur Panik. Denken Sie daran, dass dies ein Schleimpfropf ist. Schau einfach mal genauer hin.

Schleimpfropfen sieht nicht wie normaler Ausfluss aus. Es wirkt dichter. Es ist möglich, dass es sofort in großem Volumen herauskommt. Davon wie geht der korken vor der geburt B. nach und nach, nach und nach, das mag nicht auffallen, kann aber auch mit Absonderungen verwechselt werden.

Die meisten Fälle, in denen sich der Schleimpfropfen vor der Geburt gelöst hat, treten während der Toilette oder Dusche auf. Wenn sich der charakteristische Korken jedoch vor der Geburt gelöst hat, während Sie angezogen waren, können Sie diesen Schleim definitiv auf dem Laken oder der Unterwäsche sehen.

Der Ausfluss des Korkens geschieht manchmal direkt während der Geburt.

Für den Fall, dass sich der Korken gelöst hat und dann das Wasser oder die Wehen, bedeutet dies, dass Sie dringend in die Entbindungsklinik gehen müssen. Es ist auch notwendig, im Falle einer Blutung nach dem Lösen des Korkens dorthin zu gehen. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn sich der Korken zu früh löst, 14 Tage vor dem Fälligkeitsdatum, insbesondere wenn er hellrot ist.

Der Korken sollte nicht von Blutaustritt begleitet sein. Es kommt nur in dunklen Farben.

ZU WELCHER ZEIT ÖFFNET SICH DER HALS VOR DER GEBURT IN DER PRIMÄR- UND REPETIRATION

Bei jeder schwangeren Frau vor der Geburt erreicht das Fortpflanzungsorgan die maximale Größe. Die Form der Gebärmutter (Bauch) vor der bevorstehenden Geburt kann unterschiedlich sein. Für den Fall, dass der Fötus die ungünstigste Position einnimmt und quer liegt, bedeutet dies, dass die Gebärmutter kurz vor der Geburt in die Breite gedehnt wird und nicht in die Länge. In dieser Position wird in der Regel je nach Indikation ein Kaiserschnitt durchgeführt.

Bei Längsdarstellung des Fötus erhält die Bauchform die richtige ovale Form. Ein unregelmäßig geformter Bauch tritt auf, wenn das Kind zur Seite abweicht.

Bei einer äußerlichen Untersuchung analysiert die Hebamme den Tonus der Gebärmuttermuskulatur . Die Wand der Gebärmutter ist bei einer schwangeren Frau normalerweise weich. Bei erhöhtem Ton ist es jedoch solide. Uterushypertonie (erhöhter Ton) - eine der Abtreibungsdrohungen. Eine Erhöhung des Tonus kann in jedem Stadium der Schwangerschaft auftreten. Gefühle werden in Form von Schmerzen im unteren Rücken und Unterbauch auftreten. Sie können leicht, sehr stark oder schlürfend sein. Schmerzzeichen hängen von der Intensität und Dauer des Uterushypertonus vor der Geburt sowie von der Schmerzschwelle ab. Empfindlichkeit einer schwangeren Frau . Bei einem kurzfristig erhöhten Tonus sind Schmerzen oder Schweregefühl im Unterbauch gering.

Der Gebärmutterhals beginnt sich vor der Geburt zu öffnen. Dies ist die erste Phase der Geburt. Es öffnet sich durch Spannung während der Kontraktionen, wenn sich die Muskeln der Gebärmutter zusammenziehen.

Die Reife des Gebärmutterhalses hängt von der Produktion ab notwendige Hormone im Körper einer schwangeren Frau, nämlich Prostaglandine. Sie haben eine komplexe Wirkung - auf das Immunsystem, auf das Schmerzempfinden, auf die Regulation des Blutdrucks, die Magensaftsekretion, die Blutgerinnung und die Kontraktilität der Gebärmutter.

Spezialisten sollten überwachen, wann sich der Gebärmutterhals vor der Geburt zu öffnen beginnt. Frauen in der Arbeit müssen alle ihre beruflichen Anforderungen erfüllen.

Bei Erstgebärenden beginnt sich zunächst der innere Muttermund des Gebärmutterhalses zu öffnen und nimmt die Form eines Trichters an, dann dehnt sich auch der äußere Muttermund. Vorboten der Geburt bei mehreren Paaren - die Öffnung des äußeren Muttermundes an einem Finger. Es passiert am Ende der Schwangerschaft , und sie erhalten eine leichtere Öffnung des Gebärmutterhalses. Der innere und der äußere Muttermund beginnen sich fast gleichzeitig zu öffnen.

Wiederholte Geburten sind bei Frauen in der Regel schneller und einfacher als die erste. Um ein Kind ohne Brüche zur Welt zu bringen und den Gebärmutterhals nicht zu zerreißen, muss man zuhören und den Rat von Gynäkologen befolgen, die die Entbindung annehmen. Die Erhaltung des Dammes und des Geburtskanals der Gebärenden hängt zu 80% von ihnen ab. Um eine Episiotomie während der Geburt zu vermeiden, sollte der Gynäkologe den Vaginalbereich und den Gebärmutterhals mit einem speziellen Gel oder Öl schmieren und dann begradigen und die Falten glätten. In der nächsten Phase lehrt der Arzt die richtigen Versuche. Vernachlässigen Sie diese Tipps nicht.

Besondere Unterschiede in den Vorläufern der Geburt bei Erst- und Mehrgebärenden Nicht verfügbar. Eine zuverlässige Bestimmung des Wehenbeginns kann nur durch Überwachung der Dynamik der zervikalen Dilatation erfolgen.

Vorboten einer Geburt können zum Beispiel Stimmungsschwankungen sein. Oft manifestiert eine Frau den sogenannten "Nesting" -Instinkt. Dann beginnt eine Frau, alles zu putzen, zu waschen, zu nähen, aufzuräumen. Mit einem Wort, bereiten Sie sich auf das Willkommenstreffen des lang erwarteten Babys vor.

Anzeichen für den Beginn der Wehen sind Veränderungen in der motorischen Aktivität des Fötus selbst. Das Kind beginnt sich zu beruhigen und wird dann im Gegenteil sehr aktiv. Das Baby beginnt, einen Rhythmus zu wählen und sich auf den richtigen Moment seiner Geburt vorzubereiten.

Aus der weiblichen Gebärmutter wird 1-3 Tage oder einige Stunden vor dem Einsetzen der Geburt manchmal Schleim freigesetzt, der Eiweiß ähnelt. Im Aussehen ist es braun, sehr ähnlich zu den Flecken der Menstruation. Der Ausfluss kann auch mit Blut durchzogen sein.

Vor der Geburt kann eine Frau in den Wehen ihren Appetit merklich in Richtung Abnahme verändern.

Ein Vorbote der Geburt kann die Darmentleerung einer Frau sein. Eine schwangere Frau geht oft auf die Toilette. Der Hocker ist viel größer als üblich. Auch der Harndrang wird mit zunehmendem Druck auf die Blase häufiger.

Am Vorabend der Geburt kann eine Frau etwas an Gewicht verlieren - etwa 1-2 kg.

Die Absenkung des Bauches erfolgt durch die Vorbereitung des Kindes auf den "Ausgang" - er liegt mit dem präsentierenden Teil im Eingang des kleinen Beckens. Der Boden der Gebärmutter weicht zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer leichten Abnahme des Tonus der Bauchmuskeln der Frau nach vorne ab.

Schwangeren fällt das Atmen leichter, da durch die Abwärtsbewegung des Babys Druck aus Magen und Zwerchfell genommen wird.

Wenn sich das Kind nach unten bewegt, kann die Frau beginnen, Schmerzen im unteren Rücken zu verspüren. , in der Lendengegend.

Manchmal ist der Beginn der Wehen durch das Auftreten dumpfer, unverständlicher Schmerzen im Unterbauch oder im unteren Rücken gekennzeichnet. Es gibt auch sogenannte Gürtelschmerzen – wenn sowohl der untere Rücken als auch der Bauch schmerzen.

Das zuverlässigste Zeichen für den Beginn der Wehen ist das Vorhandensein konstanter Kontraktionen bei einer Frau in der Wehen . Zu diesem Zeitpunkt beginnen die Uterusmuskeln mit regelmäßigen Kontraktionen in einem gleichmäßigen Rhythmus.

Manchmal kann die Fruchtblase vor der Geburt auslaufen. . Aber es kann plötzlich brechen. In diesem Fall kann das gesamte Wasser auf einmal abfließen. Wenn Fruchtwasser ausgetreten ist, müssen Sie dringend in die Entbindungsklinik gehen.

WIE MAN SCHMERZEN VOR DEM KIND BESEITIGT (ABER SHPA, KERZEN BUSCOPAN, KERZEN MIT SCHÖNEN, ÖL, ENNEMA, SANATION)

Schwangeren Frauen vor der Geburt wird eine spezielle Diät empfohlen, die dem Verdauungssystem hilft, sich auf die Wehen vorzubereiten. Gemüse Butter Vor der Geburt hat es eine positive Wirkung auf die Dehnung und Kontraktion der Gebärmutter. Neben allem anderen reichern Gerichte mit Pflanzenöl den Körper mit Vitamin E an und sind ein Mittel, um Hämorrhoiden und möglichen Brüchen vorzubeugen.

Frauen müssen während der Schwangerschaft Vorbereitungskurse besuchen, in denen ihnen beigebracht wird, wie man richtig atmet , führen Sie in eine adaptive bequeme Haltung ein, sowie effektive Übungen durchführen (einschließlich der Kegel-Methode für die Intimmuskulatur). ) zur Schmerzlinderung.

Schmerz, der einer Frau vor der Geburt manchmal unangenehme Momente beschert, ist ein Vorbote der Arbeitstätigkeit. Auf den Schmerz Vor einer normalen Geburt können sich folgende Faktoren auswirken:

Gesundheitszustand und Alter der Mutter;

physiologische und psycho-emotionale Vorbereitung auf die Geburt;

Menstruationsunregelmäßigkeiten vor der Schwangerschaft fixiert;

die Größe und Position des Fötus;

Frühgeburt;

Schmerzgrenze der Frau;

individuelle anatomische Besonderheiten des Beckens, Muskulatur, Hormonsystem etc.

Falsche Wehen sind eine typische erste Schmerzursache vor der Geburt. Dieser Prozess wird oft als Training bezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt beginnen sich die Muskeln der Gebärmutter zusammenzuziehen und kommen nur für eine Minute in Ton. So wird der Muttermund der Frau auf die Geburt vorbereitet. Solche Empfindungen treten nach 20 Wochen auf , aber sie verursachen keine starken Schmerzen.

Falsche Wehen sollen den Körper einer Frau auf die Wehen vorbereiten. Sie sind normalerweise nicht intensiv und konzentrieren sich auf den Unterbauch.

Schmerzsymptome vor der Geburt, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, um sie zu verstehen Anzeichen für den Beginn der Wehen:

ständige Uteruskontraktionen;

die Häufigkeit der Schmerzwiederholung mit einer Pause von 10-20 Minuten;

Verringerung der Lücke zwischen den Wehen auf 2-3 Minuten;

schnelle Entspannung der Gebärmutter zwischen den Kontraktionen;

Die Natur des Schmerzes ist weit verbreitet, drückend und Gürtel.

Ziehschmerzen vor der Geburt signalisieren die bevorstehende Geburt eines Kindes. Sie beginnen bei 33-34 Wochen. Dieser Prozess ist auf die Dehnung der Bänder und Muskeln zurückzuführen. Mit anderen Worten, Vorbereitung auf die Arbeitstätigkeit. Schmerzen sind im Unterbauch lokalisiert . Dies liegt an falschen Kontraktionen und der Vorbereitungszeit, wenn die Gebärmutter straff wird und der Gebärmutterhals verkürzt und abnimmt. Schmerzen im Unterbauch sind daher eine Anpassungsphase, die hilft, Muskeln, Bänder und Gewebe auf die normale Wehentätigkeit vorzubereiten. Es ist nicht notwendig, Schmerzempfindungen zu dramatisieren, da sie durch eine einfache physiologische Dehnung des Uterus und eine Verschiebung von Organen in der Nähe erklärt werden.

Ursache für Beckenschmerzen vor der Geburt ist es, den Tonus der spiralförmigen Uterusbänder zu erhöhen. Solche Empfindungen sind besonders charakteristisch für schwangere Frauen, die eine Vorgeschichte von Beckenmuskelverzerrungen (verdrehtes Becken) haben. Die Bänder, die den Uterus am Becken befestigen, werden infolge der Iliosakralverschiebung ungleichmäßig gedehnt, was zu ziehenden Schmerzen im Becken- und Lendenbereich führt.

Brustschmerzen begleiten fast die gesamte Schwangerschaft. Das ist normal. Innerhalb von neun Monaten verändern sich die Brustdrüsen. Das auffälligste Brustwachstum ist nach 30 Wochen, wenn das Drüsengewebe schnell wächst. Die Kapseln der Brustdrüsen dehnen sich stark aus, wie die Haut einer schwangeren Frau. Das verursacht Schmerzen in der Brust.

Rückenschmerzen Vor der Geburt sind sie mit der Bewegung des Kindes in eine natürliche pränatale Präsentation verbunden - Kopf nach unten. Der Fötus drückt auf den unteren Rücken und das Bindegewebe der Iliosakralzone wird gedehnt. Der untere Rücken schmerzt hauptsächlich während der Kontraktionen.

Hormonelle Funktionsstörungen bei Frauen provozieren die Ausdehnung und Entspannung der Beckengelenke und der Bandscheiben.

Aufgrund des großen Abdomens tritt eine physiologische Verschiebung auf vor dem Körperschwerpunkt. Es kommt zu einer kompensatorischen Anspannung der Rückenmuskulatur. Zu diesem Zeitpunkt kann die Körperhaltung gestört sein und eine Krümmung der Wirbelsäule auftreten.

Faktoren, die vor der Geburt Schmerzen im Damm verursachen:

Gewichtszunahme belastet die lumbosakrale Region, was zu Schmerzen im Perineum führt;

erhöhte Produktion des Hormons Relaxin, das die Elastizität der interossären Gelenke steuert;

allmähliche Ausdehnung der Beckenknochen (Schamgelenke) zur Vorbereitung auf die Wehen.

Um den Geburtskanal für die Passage des Fötus vorzubereiten, verschreiben Ärzte No-shpa vor der Geburt. Es sollte jedoch nicht ohne die Ernennung eines Spezialisten eingenommen werden. No-shpa ist bei Leber-, Nieren- und isthmisch-zervikaler Insuffizienz kontraindiziert. Theoretisch verursacht es manchmal vorzeitige Wehen, da es die Öffnung des Gebärmutterhalses beschleunigt.

Normalerweise wird es von Spezialisten zusammen mit anderen Medikamenten verschrieben, häufiger mit Zäpfchen. Das Könnten es Buscopan-Zündkerzen sein?, Papaverine und Kerzen Krasavka. Experten versichern, dass No-shpa vor der Geburt helfen kann, die Echtheit von Wehen zu bestimmen. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob diese Kontraktionen echt oder falsch sind, können Sie dies tun nimm zwei Tabletten No-shpa . Wenn die Schmerzen häufiger und intensiver werden, wird empfohlen, in die Entbindungsklinik zu gehen.

Kerzen Buscopan haben eine anregende und entspannende Wirkung auf die Muskeln des Gebärmutterhalses. Damit tragen sie zu seiner Offenlegung bei. In der Regel werden sie verschrieben, um den Gebärmutterhals vorzubereiten und die Entwicklung der ersten Phase des Geburtsprozesses zu beschleunigen.

Buscopan-Zäpfchen vor der Geburt werden nur verschrieben, wenn der erwartete Nutzen höher ist als der potenzielle Schaden für das Kind und die Mutter. Die beste Option wäre natürlich, wenn Sie sie überhaupt nicht verwenden. Aber in den letzten Wochen, am Ende des dritten Trimesters, verschreiben Gynäkologen ziemlich oft die Verwendung von speziellen Zäpfchen für schwangere Frauen.

Die Hauptsache, die eine schwangere Frau wissen sollte, ist, dass Buscopan-Zäpfchen nicht im ersten Trimester sowie bei Verstopfung verwendet werden können. Der beste Weg, dieses Problem zu lösen, wäre, die Ernährung zu überprüfen. Daher können Buscopan-Zäpfchen frühestens ab der 38. Schwangerschaftswoche verwendet werden, um die Gebärmuttermuskulatur so weit wie möglich vorzubereiten, um eine zukünftige Geburt zu erleichtern.

Im Kerzenlicht mit Belladonna enthält Belladonna-Extrakt. Das Medikament wird in Form von rektalen Zäpfchen hergestellt. Es wird zur Behandlung von Hämorrhoiden und Analfissuren eingesetzt. Eine zusätzliche Funktion dieses Medikaments besteht darin, eine entspannende Wirkung auf den Gebärmutterhals auszuüben.

Kerzen mit Tollkirsche haben sich als sehr effektiv erwiesen, um Halsverspannungen zu lösen. Sie können den Schmerz jedoch immer noch nicht vollständig lindern, wenn sich der Gebärmutterhals öffnet. Kerzen mit Belladonna werden vor der Geburt nur verwendet, wenn die schwangere Frau kein Hämorrhoidenrisiko und keine Veranlagung für eine langsame Öffnung des Gebärmutterhalses hat.

Eine schwangere Frau erhält kurz vor der Geburt einen Einlauf.
. Das Fehlen von Kot kann die Bewegung des Kopfes des Babys im Becken erleichtern, da in diesem Fall beim Bewegen durch den Geburtskanal keine Dichtungen vorhanden sind. Die Fähigkeit eines Einlaufs, die Vagina zu straffen, Kontraktionen zu stimulieren und den Geburtsvorgang zu verbessern, ist sein unbestrittenes Plus.

Ein Einlauf vor der Geburt ist sehr einfach. Bereiten Sie zum Beispiel eine Lösung aus einem Sud aus Kamille vor. Die Wassertemperatur wird nicht mehr als 37 Grad empfohlen. Füllen Sie den Becher mit der Lösung, lassen Sie die Luft heraus und befestigen Sie ihn auf einer Höhe von einem Meter von der Stelle, an der Sie sich befinden werden.

Seife, Creme oder Vaseline, schmieren Sie die Spitze der Tube, lassen Sie die Luft ab und führen Sie die Spitze vorsichtig ein. Allmählich sollten Sie die Füllung des Darms spüren. Wenn es kein solches Gefühl gibt, versuchen Sie, die Richtung der Spitze zu ändern. Achten Sie darauf, dass keine Luft in den Darm gelangt. Wenn Sie sich unwohl fühlen, beginnen Sie langsam und tief zu atmen, streicheln Sie Ihren Bauch und entspannen Sie sich. Gehen Sie nach dem Einbringen der Lösung sofort auf die Toilette.

Sanierung- einer der wichtigsten Bestandteile der Vorbereitung schwangerer Frauen auf die Geburt. Hygiene wird als Reinigung von pathogenen Mikroorganismen des Geburtskanals bezeichnet. Wenn ein Kind geboren wird, kommt es mit den Wänden des Geburtskanals in Kontakt. Er kann Gleitmittel, Sekrete usw. schlucken. Bei pathogener Mikroflora steigt das Risiko verschiedener Infektionen beim Baby in der Zeit nach der Geburt (Soor im Mund, Konjunktivitis usw.)

Um den Geburtskanal zu reinigen, Antiseptika verwenden. Es kann ein Sud zum Waschen aus Johanniskraut, Salbei oder Kamille sein. Aufgelöstes Backpulver lindert gut Brennen und Juckreiz.

Darüber hinaus können Ärzte vor der Geburt Antiseptika in Form von Tabletten oder Zäpfchen verschreiben. Sie zielen auf die Bekämpfung pathogener Mikroorganismen ab. Die häufigsten Medikamente sind Vinylin, Miramistin, Clotrimazol, Terzhinan , Chlorophylllösung.

Es sollte beachtet werden, dass Antibiotika bei Candida-Pilz nicht wirken. Das bedeutet, dass die Antibiotikatherapie nur den Pilz selbst betrifft. Antimykotische Antibiotika sind solche Antibiotika. Zum Beispiel Nystatin, das in Terzhinan enthalten ist.

Besonders nützlich während der Schwangerschaft ist die Verwendung von Olivenöl auf nüchternen Magen, das die Funktion des Magen-Darm-Trakts normalisiert und eine schwangere Frau von Verstopfung befreit. In den letzten Monaten der Schwangerschaft kommt es bei Frauen sehr häufig zu Verstopfung. Olivenöl ist auch ein hervorragendes Mittel gegen späte Toxikose in den letzten Schwangerschaftsmonaten. . Um den Gebärmutterhals vor der Geburt weicher zu machen, ist es auch nicht überflüssig, Olivenöl zu verwenden.

WIE WASSER BEI SCHWANGEREN FRAUEN GETAN WIRD

Zur Beantwortung der Frage, wie Fruchtwasser bei schwangeren Frauen abfließt, können wir Folgendes sagen. Vor der Geburt erhöht der Fötus den Druck auf den Gebärmutterhals der Gebärenden. Die Schale kann zu einem bestimmten Zeitpunkt platzen, dann wird Fruchtwasser ausgegossen. Aber auch in diesem Fall ist das Kind nicht trocken, da hauptsächlich der Teil des vorderen Wassers zwischen Kopf und Muttermund ausgeschüttet wird. Außerdem wird das Wasser alle drei Stunden aufgefüllt und erneuert. Manchmal bricht das Wasser, bevor die Wehen kommen.

Wenn Sie jetzt verstehen, wie das Wasser schwangerer Frauen zu gebären beginnt, müssen Sie wissen, dass sie manchmal sofort in einem riesigen Volumen, das etwa 200 ml oder ein Glas Flüssigkeit beträgt, austreten. Dieser Vorgang ist so ein Gefühl, als ob der Korken herausgenommen, der Ausgang geöffnet und zumindest ein Eimer Wasser ausgegossen wird. Ein solcher Prozess ist mit nichts zu verwechseln. Wenn Ihnen das passiert, haben Sie keinen Zweifel daran, dass das Fruchtwasser bereits platzt.

Manchmal tritt das Wasser auf eigentümliche Weise aus, indem es nach und nach in kleinen Mengen austritt. Das liegt einfach daran, dass die Fruchtblase von der Seite oder von oben gerissen wird.

Helles, fast farbloses Wasser gilt als normal. Sie sind manchmal leicht trüb und sollten keinen unangenehmen oder ausgeprägten Geruch haben.

Nachdem das Wasser bei einer schwangeren Frau ausgelaufen ist, können die Wehen sofort beginnen. Manchmal passiert das nach ein paar Stunden.

Die günstigste und erfolgreichste Option für Frauen ist die Abgabe von Fruchtwasser nach Beginn der Wehen. Dieser Vorgang findet vor dem Hintergrund sehr starker Kontraktionen der schwangeren Gebärmutter statt.

Es lohnt sich nicht, die Geburt mit Medikamenten zu beschleunigen, wenn die fetale Blase intakt ist, daher ist das Eindringen einer Infektion unmöglich. Wenn das Wasser bleibt, werden die Kontraktionen nicht sehr schmerzhaft sein. In diesem Fall ist die Öffnung des Gebärmutterhalses effektiver.

Suchen Sie dringend ärztliche Hilfe auf Es ist notwendig, wenn das abfließende Wasser eine grünliche Farbe hat. Eine solche grüne Farbe signalisiert, dass der Fötus einen ernsthaften Sauerstoffmangel erlitten hat oder derzeit erleidet. Dies passiert auch, wenn etwas von seinem Darminhalt - Mekonium, der ursprüngliche Kot - hineingelangt.

Die Temperatur vor der Geburt kann manchmal erhöht sein. Dies signalisiert einen laufenden pathologischen Prozess. Fieber sollte nicht als Symptom der bevorstehenden Wehen gewertet werden. Sie kann natürlich als Reaktion auf Wehen und Stress aufstehen. Oft spricht sie aber von einer bestehenden Infektionskrankheit bei einer Schwangeren.

Ein Temperaturanstieg, der mit einer geburtshilflichen Infektion einhergeht, gewinnt für das Kind an Bedeutung. Vorzeitiges Austreten von Wasser, das lange Zeit nicht diagnostiziert wurde, führt zu einer Entzündung der Membranen - Chorioamnionitis. Sie kann sich bereits 3-4 Tage nach Schädigung der Fruchtblase in voller Wucht entwickeln. Dies geschieht, wenn sich die schwangere Frau nicht rechtzeitig an die Ärzte gewandt hat und daher keinen Schutz von ihnen erhalten hat. Achten Sie nicht nur auf die Temperatur, sondern auch auf den Fruchtwasserabfluss.

Wenn eine Infektion in die Gebärmutter gelangt ist, wird das Kind ihr nicht gut widerstehen. Zunächst können Bakterien die Augen befallen, was zu Bindehautentzündung und Blepharitis führt. Die Lunge kann im Mutterleib betroffen sein (angeborene Pneumonie). In das Blut eindringende Bakterien verursachen eine Blutvergiftung (Sepsis) und Hirnhautentzündung.

In den ersten Tagen unmittelbar nach der Geburt ist es sehr schwierig, ein Kind mit intrauteriner Infektion und Infektionen zu behandeln.

Die Angst, die häufig bei schwangeren Frauen vor der Geburt auftritt, ist die häufigste bei Nulliparae-Frauen. Dies ist ein völlig natürliches Phänomen. Um es erfolgreich zu überwinden, muss man zunächst an das Kind und seine Sicherheit denken.

Stellen Sie sich auf Ihr Verhalten ein, wenn Sie die Meinung eines Geburtshelfers und Gynäkologen hören müssen. Nur in diesem Fall kann die Geburt einfach, schnell und relativ schmerzlos sein. Ein wenig Schmerz wird nur von ihrer positiven Lösung sprechen. Glauben Sie immer an Ihre eigene Stärke.

Die Überwindung der Angst als natürliche Reaktion des Körpers ist notwendig, weil sie während der Geburt absolut nutzlos ist. Und sogar schädlich. Die Installation auf ein günstiges Ergebnis der Geburt und Ihr Vertrauen in dies wird dazu beitragen, es erfolgreich zu überwinden.

Hören Sie nicht zu sehr auf die Geschichten von Freunden, die bereits einmal ein Kind geboren haben und jetzt die kleinsten Details des Prozesses genießen und die Details ihrer bereits vergessenen Empfindungen mit Ihnen teilen, und vielleicht ein paar übertriebene. Die beste Option für Sie wäre die Durchführung von Vorbereitungskursen für Schwangere. Dort haben Sie die Möglichkeit, alle Ihre Fragen zu stellen, auf die Sie umfassende und sehr nützliche Antworten von professionellen medizinischen Fachkräften erhalten.

Suchen Sie nur nach positiven Informationen über die Geburt. Hören Sie sich die Geschichten derjenigen an, die die Geburt als den erstaunlichsten und wunderbarsten Moment des Lebens betrachten.

Schwangerschaft ist ein natürlicher Vorgang für eine Frau. Wie oft gesagt wird, ist eine Schwangerschaft keine Krankheit. Vernachlässigen Sie nicht die Übung. Machen Sie weiter Gymnastik und gehen Sie ins Schwimmbad. Ihre Tätigkeit für neun Monate wird die Grundlage für die absolute Vorbereitung auf die Geburt sein.

LETZTE VORBEREITUNGEN VOR DER LIEFERUNG (WOCHE). WAS SIE ZUR Geburtsklinik MITBRINGEN SOLLTEN

Nach so vielen Tagen und einem Monat des Wartens auf das Erscheinen des Babys ist die lang ersehnte Woche vor der Geburt gekommen. 36-37 Wochen werden bereits als pränatale Zeit bezeichnet. Das Baby kann bereits geboren werden Jederzeit. Jetzt beginnen zukünftige Mütter, Ängste zu erleben, die nicht mit der Schwangerschaft, sondern mit der bevorstehenden Geburt verbunden sind, und denken zunehmend über den Geburtsprozess nach. Aber zuerst müssen Sie einige Empfehlungen von Experten tun, um dies zu tun Geburt war erfolgreich und ohne Komplikationen . Schwangere selbst können dazu maßgeblich beitragen, wenn sie sich bedingungslos an die Vorgaben und Ratschläge der Ärzte halten.

Empfohlen etwa einen Monat vor der erwarteten Entbindung ab der 36. Schwangerschaftswoche , entfernen Sie tierisches Eiweiß aus Ihrer Ernährung: Fisch, Fleisch, Butter, Eier und Milch. Die Ernährung zu dieser Zeit besteht aus Milchprodukten, Müsli auf dem Wasser, einer Vielzahl pflanzlicher Lebensmittel, frischen Säften, gebackenem Gemüse, Kräutertees und Mineralwasser.

Je näher der Fälligkeitstermin rückt, desto restriktiver wird die Ernährung. Dies liegt daran, dass der Darm vor der Geburt nicht überlastet werden sollte. Es wird auch empfohlen, fermentierte Milchprodukte in den letzten Tagen vor der Geburt abzulehnen.

Spezialisten empfahlen, den Geburtskanal ab der 36. Schwangerschaftswoche vollständig zu sanieren. Dies geschieht, um den Geburtskanal von pathogener Mikroflora zu reinigen und deren Reinheit direkt während der bevorstehenden Geburt sicherzustellen. Bei einer Infektion im Geburtskanal steigt das Infektionsrisiko für das Kind. Zum Beispiel Herpes, banale Soor und sexuell übertragbare Krankheiten . Mit all dem kann sich ein Kind beim Passieren des Geburtskanals infizieren.

Während der neun Monate sollten Schwangere regelmäßig gewogen werden. Eine Gewichtszunahme für diese ganze Zeit um 9-13 Kilogramm wird als optimal angesehen. Eine solche Berechnung wird zusammen mit dem Gewicht des Babys, der Gebärmutter, des Fruchtwassers, der Brust und der Plazenta durchgeführt. Wir stellen fest, dass die Plazenta am Ende der Schwangerschaft viel schwerer wird und an Größe zunimmt.

Der von einer Frau vor jedem Arzttermin gespendete Urin wird auf das Vorhandensein von Zucker und Eiweiß untersucht. . Eiweiß kann die sogenannte Präeklampsie signalisieren. Dies ist eine späte Toxikose oder Toxikose der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Es ist bekannt, dass das Vorhandensein von Zucker auf Diabetes hinweist.

Bis zur Geburt können Sie im Pool trainieren und schwimmen. Geben Sie dies auf keinen Fall auf.

Am Tag vor der Geburt sollte eine Frau ausreichend Schlaf bekommen. Der Schlaf kann mindestens 8-10 Stunden betragen. Dies ist nur die Mindestzeit, verweigern Sie sich nicht den Schlaf, da dies den Körper beruhigt. Die Hauptsache ist, sich ausgeruht und voller Energie zu fühlen.

Vor der Geburt verschreiben Ärzte schwangeren Frauen No-shpu , sowie Kerzen mit Belladonna. Sie sind bei der Vorbereitung des Gebärmutterhalses von Frauen erforderlich, bei denen das Risiko einer langsamen Dilatation besteht.

Sehr oft fühlt sich eine schwangere Frau vor der Geburt innerhalb weniger Stunden krank, es treten Erbrechen und Durchfall auf. Keine Panik, so bereitet sich der Körper auf die Geburt vor und reinigt sich auf natürliche Weise von allem Überflüssigen.

Die Geburt beginnt sofort mit regelmäßigen Wehen. Zuerst vergehen sie im Abstand von 10-15 Minuten. Dann werden sie häufiger, werden viel stärker. Es gibt eine allmähliche Öffnung und Glättung des Gebärmutterhalses. Dann beginnt sich der leicht mit Blut befleckte Schleim zu entfernen, es bildet sich eine fötale Blase.

Zwei Wochen vor der bevorstehenden Geburt empfiehlt es sich, darüber nachzudenken, was Sie ins Krankenhaus mitnehmen ? Nehmen Sie nichts extra mit, um später nicht nach Hause zurückzukehren. Hier ist eine grobe Liste dessen, was Sie brauchen.

1. Erforderliche Dokumente.
2. Dinge, die während der Geburt benötigt werden.
3. Dinge, die nach der Geburt benötigt werden.
4. Notwendige Dinge für ein Neugeborenes.
5. Notwendige Dinge für die Entlassung:

- Sachen für Mama;
- Dinge, die für das Kind zu entlassen sind;
- erforderliche Dokumente.

Die beste Liste der Dinge, die Sie ins Krankenhaus mitnehmen sollten:

Vielleicht brauchen Sie nur noch andere Sachen ins Krankenhaus bringen zusätzlich. Konsultieren Sie Ihren Hausarzt und Spezialisten, die Ihre Gesundheit während der Schwangerschaft überwacht haben.