Wann können Sie nach akds die nächste Impfung machen. Akds- "Impfstoff": Zusammensetzung und Methoden der Sicherheitsstudien. Dekodierung und Komposition

Ausgabe 8. DTP.

Was ist DTP?

DTP (internationale Abkürzung - DTP) ist ein Kombinationsimpfstoff gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten. DTP-Impfstoffe gehören zu den reaktionsfreudigsten (d. h. in der Lage, Nebenwirkungen hervorzurufen) Medikamente. Dies ist sowohl auf den hohen Gehalt an Antigenen als auch auf deren Eigenschaften zurückzuführen - die reaktionsfreudigsten Komponenten von DTP-Impfstoffen sind Keuchhusten und in geringerem Maße Diphtherie.

Zusammensetzung des Impfstoffs, Reaktionen auf die Verabreichung (vom Hersteller angegeben)

1. TETRAKOK
3. INFANRIX

1. TETRAKOK
ADSORBIERTER IMPFSTOFF ZUR PRÄVENTION VON DIPHTHERIE, GANZ, TETANUS UND POLIOMYELITIS

ZUSAMMENSETZUNG UND AUSSEHEN

Eine Dosis des Impfstoffs (0,5 ml) enthält:
Wirkstoffe:
Gereinigtes Diphtherie-Toxoid > 30 IE
Gereinigtes Tetanustoxoid > 60 IE
Inaktiviertes Bordetella pertussis > 4 ME
Inaktiviertes Poliomyelitisvirus Typ 1 40 D - antigene Einheiten
Inaktiviertes Poliomyelitisvirus Typ 2 8 D - antigene Einheiten
Inaktiviertes Poliomyelitis-Virus Typ 3 32 D - antigene Einheiten

Andere Zutaten:
Aluminiumhydroxid< 1, 25 мг
Formaldehyd< 0, 1 мг
Phenoxyethanol< 5 мкл
Zweibettzimmer 80

HANKS 199 Medium enthält: Aminosäuren, Mineralsalze, Vitamine und andere in Wasser für Injektionszwecke gelöste Substanzen, deren pH-Wert zwischen 6, 8 und 7, 5 eingestellt wird mit von Salzsäure oder Natriumhydroxid

Der Impfstoff ist eine trübe, weißliche Suspension.

INDIKATIONEN

Kombinierte Prophylaxe von Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus und Poliomyelitis.

Das Medikament ist angezeigt für:

* Grundimpfung von Kindern ab 2 Monaten;
* Wiederholungsimpfung von Kindern ab dem zweiten Lebensjahr.

Nach dem nationalen Kalender vorbeugende Impfungen Russische Föderation, Grundimmunisierung gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und Poliomyelitis erfolgt ab einem Alter von 3 Monaten und eine Wiederholungsimpfung - im Alter von 18 Monaten.

Der Impfstoff kann bis zu 6 . verwendet werden Jahre alt inklusive.

KONTRAINDIKATIONEN

Das Medikament darf NICHT verwendet werden in folgende Fälle:

* Progressive Enzephalopathie mit oder ohne Krampfanfälle (neurologische Pathologie).
* Eine starke Reaktion, die sich innerhalb von 48 Stunden nach der vorherigen Impfung entwickelt hat: ein Anstieg der Körpertemperatur auf bis zu 40 ° C und mehr, ein Syndrom von anhaltendem ungewöhnlichem Weinen, fieberhafte oder afebrile Krämpfe, hypotonisches - hyporeaktives Syndrom.
* Überempfindlichkeit nach früheren Impfungen zur Vorbeugung von Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und Kinderlähmung.
* Bekannte Allergie gegen einen Impfstoffbestandteil (anaphylaktischer Schock, Quincke-Ödem, generalisierter Hautausschlag).

WARNUNGEN

Mit VORSICHT verwenden, wenn:

* Überempfindlichkeit gegen Neomycin, Streptomycin, Polymyxin B und Formaldehyd aufgrund der Verwendung dieser Substanzen bei der Herstellung des Arzneimittels.
* Erhöhte Körpertemperatur sowie akute oder chronische Erkrankungen im akuten Stadium (in diesem Fall wird empfohlen, die Impfung bis zur Genesung oder Remission zu verschieben).

NEBENWIRKUNGEN

Wie jedes Impfstoffprodukt kann dieser Impfstoff bei einigen Patienten Nebenwirkungen unterschiedlichen Schweregrades verursachen.

* Schmerzen, Rötung, Verhärtung oder Schwellung an der Injektionsstelle können sich innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung entwickeln und mehrere Tage anhalten. Diese Reaktionen können von der Bildung eines subkutanen Knotens begleitet sein, der mehrere Wochen anhält. In sehr seltenen Fällen können sterile Abszesse auftreten.
* In den ersten 24-48 Stunden nach der Injektion kann ein Anstieg der Körpertemperatur über 38,5 °C (im Durchschnitt bei 4% der Geimpften) sowie anhaltendes ungewöhnliches Schreien beobachtet werden.
* Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Urtikaria und in sehr seltenen Fällen anaphylaktischer Schock oder Quincke-Ödem (ähnlich der Urtikaria mit schnell entwickelnder Schwellung von Gesicht und Hals) sind möglich.
* In seltenen Fällen können hypotonisch-hyporeaktives Syndrom, anhaltendes Schreisyndrom, fieberhafte oder afebrile Anfälle auftreten.
* In extrem seltenen Fällen wird eine akute Enzephalopathie festgestellt. Neurologische Störungen aufgrund der Impfung werden sie am häufigsten durch die Pertussis-Komponente des Impfstoffs verursacht.

2. Adsorbierte Diphtherie-Tetanus-Toxoid-Flüssigkeit (ADS-Toxoid)

ADS-Toxoid besteht aus einer Mischung aus gereinigter Diphtherie und Tetanus
an Aluminiumhydroxid adsorbierte Toxoide.
Eine Impfdosis (0,5 ml) enthält 30 Flockungseinheiten (Lf)
Diphtherietoxoid, 10 Bindungseinheiten (EC) Tetanustoxoid, höchstens 60 µg Merthiolat (Konservierungsmittel) und höchstens 0,55 mg Aluminiumhydroxid (Sorbens).
Suspension von gelblich-weißer Farbe, die sich im Rückstand in eine transparente überstehende Flüssigkeit und einen losen Niederschlag trennt, der beim Schütteln vollständig zerfällt.
Immunbiologische Eigenschaften. Verabreichung des Arzneimittels gemäß
das genehmigte Schema bewirkt die Bildung eines spezifischen antitoxischen
Immunität gegen Diphtherie und Tetanus.
Termin. Vorbeugung von Diphtherie und Tetanus bei Kindern unter 6 Jahren
Alter.
ADS-Toxoid wird verwendet:
1. Kinder, die Keuchhusten hatten (von 3 Monaten bis 6
Alter).
2. Kinder, die Kontraindikationen für die Verabreichung des DPT-Impfstoffs haben.
3. Kinder im Alter von 4-5 Jahren einschließlich, die noch nicht gegen Diphtherie geimpft wurden
und Tetanus.
Der Impfverlauf besteht aus zwei Impfungen im Abstand von 30 Tagen. Die Ermäßigung
kein Intervall erlaubt. Wenn es notwendig ist, das Intervall zu verlängern, wird das nächste
Die Impfung sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden, je nach Zustand
Gesundheit des Kindes. Die Auffrischimpfung mit ADS-Toxoid wird einmal in 6-12 . durchgeführt
Monate nach Abschluss der Impfung. Die erste Wiederholungsimpfung von Kindern, die 6 . erreicht haben
Lebensjahr, sowie nachfolgende altersbedingte Wiederholungsimpfungen werden mit ADS-M-Toxoid durchgeführt.
ADS-Toxoid kann einen Monat später oder gleichzeitig mit Polio verabreicht werden
Impfstoff und andere Medikamente des nationalen Präventivkalenders
Impfungen.
Reaktion auf die Einführung. ADS-Toxoid ist ein schwach reaktives Medikament. Personen, die in den ersten zwei Tagen geimpft wurden, können kurzfristige allgemeine (Fieber, Unwohlsein) und lokale (Wund, Hyperämie, Schwellung) Reaktionen entwickeln. In extrem seltenen Fällen können allergische Reaktionen auftreten (Quincke-Ödem, Urtikaria, polymorpher Hautausschlag), eine leichte Exazerbation allergische Erkrankungen... In Anbetracht der Möglichkeit der Entwicklung allergische Reaktionen sofort eintippen besonders sensible Personen, für die Geimpften ist eine 30-minütige ärztliche Überwachung erforderlich. Impfstellen sollten mit einer Anti-Schock-Therapie versorgt werden.
Kontraindikationen Dauerhafte Kontraindikationen für die Anwendung von ADS-
Toxoid bei Erwachsenen und Kindern fehlen.
Kinder mit akuten Erkrankungen werden 2-4 Wochen danach geimpft
Erholung. Bei leichten Krankheitsformen (Rhinitis, leichte Hyperämie des Rachens usw.) ist eine Impfung nach dem Verschwinden der klinischen Symptome erlaubt.
Krank chronische Krankheit geimpft werden, sobald eine vollständige oder teilweise Remission erreicht ist. Kinder mit neurologischen Veränderungen werden geimpft, nachdem das Fortschreiten des Prozesses ausgeschlossen wurde. Patienten mit allergischen Erkrankungen werden nach 2-4 Wochen Remission geimpft, während stabile Manifestationen der Krankheit (lokalisierte Hautphänomene, latenter Bronchospasmus usw.) keine Kontraindikationen für eine Impfung darstellen, die vor dem Hintergrund einer geeigneten Therapie durchgeführt werden kann.

3. INFANRIX

DIPHTHERIE-TETANUS-IMPFSTOFF, DREIKOMPONENTEN-ZELLENLOSE GANZADSORBIERTE FLÜSSIGKEIT

KOMPOSITION
Der Impfstoff enthält Diphtherietoxoid, Tetanustoxoid und drei gereinigte Pertussis-Antigene (Pertussistoxoid (CA), filamentöses Hämagglutinin (PHA) und Protein der äußeren Membran (Pertactin) mit einem Molekulargewicht von 69 kDa, adsorbiert an Aluminium).
Eine Dosis des Impfstoffs (0,5 ml) enthält:
Wirkstoffe: mindestens 30 Internationale Einheiten (IE) Diphtherietoxoid, mindestens 40 IE Tetanustoxoid, 25 µg CA, 25 µg PHA und 8 µg Pertactin.
Sonstige Bestandteile: Aluminium (in Form von Aluminiumhydroxid) - 0,5 mg, 2-Phenoxyethanol (Konservierungsmittel) - 2,5 mg, Natriumchlorid - 4,5 mg, Wasser für Injektionszwecke - bis zu 0,5 ml.
Restformaldehydgehalt - nicht mehr als 0,2 mg / ml.

ZWECK
Grundimmunisierung gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten bei Kindern ab 3 Monaten.
Wiederholungsimpfung von Kindern, die zuvor mit drei Dosen des azellulären Pertussis-Diphtherie-Tetanus- oder Ganzzell-Pertussis-Diphtherie-Tetanus-Impfstoffs geimpft wurden.
Zu Beginn der Impfung mit Ganzzell-Pertussis-Diphtherie-Tetanus-Impfstoff ist es möglich, nachfolgende Dosen des azellulären Pertussis-Diphtherie-Tetanus-Impfstoffs zu verabreichen und umgekehrt.

KONTRAINDIKATIONEN
Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil dieses Impfstoffs sowie wenn bei dem Patienten nach der vorherigen Verabreichung von Infanrix® Überempfindlichkeitssymptome aufgetreten sind.
Schwere Reaktion (Temperatur über 40 °C, Hyperämie oder Ödem mit einem Durchmesser von mehr als 8 cm) oder Komplikation (Kollaps oder schockähnlicher Zustand, der sich innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung entwickelt hat; kontinuierliches Schreien, das 3 Stunden oder länger dauert und innerhalb von 48 Stunden nach der Verabreichung des Impfstoffs auftritt ; Krämpfe, die von einem Fieberzustand begleitet oder nicht begleitet werden und innerhalb von 3 Tagen nach der Impfung auftreten) für die vorherige Verabreichung des Infanrix®-Impfstoffs.
Enzephalopathie, die sich innerhalb von 7 Tagen nach der vorherigen Verabreichung des Impfstoffs entwickelt, der die Pertussis-Komponente enthält. In diesem Fall sollte die Impfung mit Diphtherie-Tetanus-Impfstoff fortgesetzt werden.

NEBENWIRKUNGEN
Schmerzen, Rötung (mehr als 2 cm), Schwellung (mehr als 2 cm), Fieber,
ungewöhnliches Weinen, Erbrechen, Durchfall, Verweigerung des Essens oder Trinkens, Benommenheit, Ruhelosigkeit.
Fälle von Kollaps und schockartigen Zuständen (hypotonisch-hyporesponsive Episoden) und Krämpfen innerhalb von 2-3 Tagen nach der Impfung waren äußerst selten. Diese Nebenwirkungen waren vorübergehend und führten zu keinen Folgen.
Außerdem wurden während der klinischen Anwendung des Impfstoffs die folgenden unerwünschten Ereignisse in der Zeit nach der Impfung aufgezeichnet.
Auf der Haut (1% oder weniger): Dermatitis;
von der Seite Atmungssystem(3% oder weniger): Husten, Rhinitis, Bronchitis, andere Infektionen der oberen Atemwege;
verbunden mit Infektionsresistenz (1% oder weniger): Mittelohrentzündung.
Nach erneuter Impfung mit Infanrix®-Impfstoff, durchgeführt nach Erstimpfung mit demselben Impfstoff (gemäß Studien mit 2.363 Injektionsdosen)
Erkrankungen der Atemwege (4% oder weniger): Husten, Pharyngitis, Bronchitis, andere Infektionen der oberen Atemwege, Rhinitis, Atemversagen;
verbunden mit Resistenz gegen Infektionen (3% oder weniger): Virusinfektion, Mittelohrentzündung.

Nach erneuter Impfung mit Infanrix®-Impfstoff, durchgeführt nach Erstimpfung mit Ganzzell-Pertussis-Diphtherie-Tetanus-Impfstoff (gemäß Studien mit 606 Dosen)
Aus den Atemwegen (3% oder weniger): Husten, Pharyngitis, Infektionen der oberen Atemwege, Bronchitis;
verbunden mit Infektionsresistenz (2% oder weniger): Mittelohrentzündung.

SPEZIELLE ANWEISUNGEN
Vor der Impfung sollte die Anamnese des Kindes untersucht werden, wobei auf die vorherige Verabreichung von Impfstoffen und das damit verbundene Auftreten von Nebenwirkungen sowie eine Untersuchung zu achten ist.
Die Einführung des Impfstoffs sollte verschoben werden, wenn das Kind eine akute Erkrankung mit einem Temperaturanstieg hat. Bei einer Infektionskrankheit in leichter Form kann eine Impfung durchgeführt werden, nachdem sich die Temperatur wieder normalisiert hat. Wie bei allen anderen Impfstoffen sollten Sie alles Notwendige bereithalten, um eine mögliche anaphylaktische Reaktion auf Infanrix® zu stoppen. Daher muss der Geimpfte unter ärztliche Überwachung innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung.
Infanrix® sollte bei Patienten mit Thrombozytopenie oder mit Störungen des Blutgerinnungssystems mit Vorsicht angewendet werden, da bei solchen Patienten intramuskuläre Injektion kann zu Blutungen führen. Um Blutungen zu vermeiden, drücken Sie mindestens 2 Minuten lang auf die Injektionsstelle, ohne sie zu reiben.
Eine HIV-Infektion ist keine Kontraindikation für eine Impfung.

Kontraindikationen für die Einführung von DPT

MODERNE KONTRAINDIKATIONEN GEGEN DTP

1. Scharf Infektionskrankheiten und nicht infektiös - die Impfung erfolgt frühestens 1 Monat nach der Genesung;
2. Verschlimmerung chronischer Krankheiten - Die Impfung wird individuell in 1-3 Monaten nach Beginn der Remission durchgeführt;
3. Langfristig und ernsthafte Krankheit(virale Hepatitis, Tuberkulose, Meningitis, Myokarditis, hämorrhagische Vaskulitis usw.) - Die Impfung wird 5-12 Monate nach der Genesung individuell durchgeführt;
4. Ungewöhnliche Reaktionen und Komplikationen bei der vorherigen Verabreichung des DTP-Impfstoffs
- schwere Formen allergische Reaktionen (Schock, Quincke-Ödem, polymorphes exsudatives Erythem);
- Krämpfe, Episoden eines schrillen Schreis, Bewusstseinsstörungen;
- schwere ausgedehnte Reaktionen (Temperaturanstieg über 39,5°C, schwere Vergiftungssymptome);
5. Erkrankungen des Nervensystems, Krampfsyndrom, allgemeine oder lokale neurologische Symptome;
6. Frühgeburt (Geburtsgewicht unter 2500 g) - Impfung erfolgt im Alter von 6 Monaten bei normaler Psychomotorik und körperliche Entwicklung;
7. Schwere Formen allergischer Erkrankungen: Schock, Serumkrankheitssyndrom, rezidivierendes Quincke-Ödem, generalisiertes Ekzem, schwere Formen Bronchialasthma;
8. Immunschwächezustände, bösartige Blutkrankheiten und Neoplasmen, die Ernennung von Immunsuppressiva.

KONTRAINDIKATIONEN GEGEN DTP, DIE 30 JAHRE VOR EINFÜHRUNG VON "NEUEN" ...

Klinische Kontraindikationen für Impfungen

Alle gesunden Kinder unterliegen einer Impfung, die unter Berücksichtigung ihrer Anamnesedaten (Vorerkrankungen, Reaktionen auf vorangegangene Impfungen, allergische Reaktionen auf Medikamente, Lebensmittel usw.) und unmittelbar vor der Impfung mit obligatorischer Thermometrie untersucht. Bei Bedarf werden Urin- und Bluttests durchgeführt. Kinder mit chronischen Erkrankungen und allergischen Erkrankungen, die in ländlichen Gebieten leben, müssen vor der Impfung ärztlich untersucht werden. Eltern von Kindern im Kindergarten Vorschuleinrichtungen muss vor dem Impftermin bekannt gegeben werden.
Bei der Auswahl von Kindern für die DTP-Impfung sind Kontraindikationen strikt zu beachten; Es ist zu beachten, dass einige Kinder mit Kontraindikationen für die Verabreichung des DPT-Impfstoffs mit ADS-Toxoiden gegen Diphtherie und Tetanus geimpft werden können.
Nachfolgend finden Sie eine differenzierte Liste von Kontraindikationen für die Immunisierung mit DTP-Impfstoff und DTP-Toxoid.

Medizinische Kontraindikationen für die Impfung mit DTP-Impfstoff, DTP- und DTP-M-Toxoiden

1. Akute Krankheiten(infektiös und nicht infektiös), einschließlich der Rekonvaleszenz: frühestens einen Monat nach Genesung
* Infektiöse Hepatitis (Hepatitis A): frühestens 6 Monate nach Genesung
* Serum-Hepatitis (Hepatitis B): Nicht früher als 12 Monate nach Genesung
* Meningokokkeninfektion (generalisierte Form ohne Meningitis), Infektionskrankheiten mit langwierigem und chronischem Verlauf (Sepsis, Ruhr, Mittelohrentzündung etc.): frühestens 6 Monate nach Genesung
* Chronische Mandelentzündung und Adenoiditis erfordern chirurgische Behandlung: Nach Meinung des HNO-Arzts frühestens 2 Monate nach Operation oder Debridement
2. Tuberkulose: pulmonale und extrapulmonale Formen in der offenen Phase; schwere tuberkulöse Intoxikation mit subfebrilem Zustand; Turnus Tuberkulintests: Nach Genesung laut ärztlicher Feststellung
3. Chronische Lungenentzündung:
ADS-Toxin - Nicht früher als 12 Monate ab dem Tag der Remission
ADS-M-Toxoid - Nicht früher als 6 Monate ab dem Tag der Remission
4. Allergische Erkrankungen
Anaphylaktischer Schock, Serumkrankheit in der Vorgeschichte, rezidivierendes Quincke-Ödem, weit verbreitete Urtikaria, Lyell- und Stevens-Jones-Syndrom: Kontraindiziert
* Asthma bronchiale, asthmatische Bronchitis:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - frühestens 2 Jahre nach Einsetzen der Remission (nach Meinung des Allergologen)
* Häufiges Ekzem, Neurodermitis, Skrofulus:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - Nicht früher als 12 Monate nach Einsetzen der Remission
* Allergische Reaktionen auf bestimmte Allergene (verschiedene Hautausschläge und andere klinische Störungen): frühestens 3 Monate nach der Reaktion
* Geschichte der DTP-Impfstoffreaktion
A. ein Temperaturanstieg auf 40 ° C und mehr in den ersten zwei Tagen;
B. schwere allergische Reaktionen
V. neurologische Komplikationen (Krampfsyndrom, stechender Dauerschrei am ersten Tag)
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - frühestens 12 Monate nach der Reaktion (nach Aussage eines Spezialisten)
5. Erkrankungen des Nervensystems:
Erbliche, degenerative und fortschreitende Erkrankungen des Nervensystems:
Kontraindiziert
* Epilepsie, Krampfsyndrom in der Anamnese:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid – frühestens 6 Monate nach einem Anfall
* Geburtsverletzung mit Resteffekten (Kinder zerebrale Lähmung usw.):
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - Bei günstigen Stromformen ab einem Jahr
* Geburtstrauma, verlängerte Geburtsasphyxie ohne Restmanifestationen des Nervensystems:
DPT-Impfstoff - Nach einem Jahr
ADS-Toxin - Nach dem Alter von einem Jahr
ADS-M-Toxoid - Nach sechs Monaten
* Hydrozephalus de- und subkompensiert: Kontraindiziert
* Kompensierter Hydrozephalus:
DTP-Impfstoff - Mit stabiler Vergütung das ganze Jahr über
ADS-Toxin - Mit stabiler Kompensation für mindestens 6 Monate
ADS-M-Toxoid - Mit anhaltender Kompensation für mindestens 6 Monate
* Kinder aus der Gruppe hohes Risiko(Drohung einer Fehlgeburt bei der Mutter, geburtshilfliche Leistungen oder chirurgische Eingriffe während der Geburt):
DPT-Impfstoff - Nach 6 Monaten
ADS-Toxin - Nach 3 Monaten
ADS-M-Toxoid - Nach 3 Monaten
* Infektionskrankheiten des Zentralnervensystems (Meningitis, Enzephalitis, Enzephalomyelitis) mit Restwirkungen:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
* Ohne Resteffekte:

ADS-M-Toxoid - frühestens 6 Monate nach Ende akute Periode
* Schädel-Hirn-Trauma (Erschütterung, Prellungen, Blutungen in Gehirn und Membranen) mit Restfolgen:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - Nicht früher als 2 Jahre nach dem Ende der akuten Periode
* Ohne Resteffekte:
DTP-Impfstoff - 12 Monate nach dem Ende der akuten Periode
ADS-Toxin - 12 Monate nach Ende der akuten Periode
ADS-M-Toxoid – frühestens 6 Monate nach Ende der akuten Phase
6. Schwere Formen der Rachitis (II-III), Unterernährung (II-III), Vitaminmangel: Nach Genesung
7. Hämolytische Erkrankung des Neugeborenen. Schwere Frühgeburt (Gewicht unter 2 kg): Nach dem Alter von 1 Jahr mit normalen Indizes Gesamtentwicklung und Blut
8. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems:
dekompensierte angeborene und erworbene Herzfehler; subakute septische Endokarditis: Kontraindiziert
* Herzfehler im Kompensationszustand: Laut Facharzt
* Rheuma:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Nicht früher als 3 Jahre ab dem Zeitpunkt der klinischen und Laborremission
ADS-M-Toxoid - Nicht früher als 3 Jahre ab dem Zeitpunkt der klinischen und Laborremission
* Myokarditis:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - frühestens 12 Monate nach der Genesung nach fachärztlichem Befund
ADS-M-Toxoid - frühestens 12 Monate nach der Genesung nach Schlussfolgerung eines Spezialisten
9. Nierenerkrankungen
Chronisches Nierenversagen, angeborene Nephropathie: Kontraindiziert
* Diffuse Glomerulonephritis:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - 5 Jahre nach vollständiger klinischer und Laborremission
* Pyelonephritis:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - 3 Jahre nach vollständiger klinischer und Laborremission
* Toxische Nephropathie (vorübergehend): Nicht früher als 6 Monate nach Genesung
* Infektionen Harntrakt:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - 12 Monate nach vollständiger klinischer und Laborremission
10. Erkrankungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse
Leberzirrhose, chronische Hepatitis und Pankreatitis: Kontraindiziert
* Akute Pankreatitis:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - Nicht früher als 6 Monate nach der Genesung
* Entzündliche Erkrankungen Gallenwege:
DPT-Impfstoff – frühestens 6 Monate nach Genesung (vorbehaltlich einer Gallenkorrektur)
ADS-Toxin - frühestens 6 Monate nach der Genesung (vorbehaltlich einer Gallenkorrektur)
ADS-M-Toxoid - Nicht früher als 3 Monate nach der Genesung
11. Erkrankungen des Blutes
Leukämie, Lymphogranulomatose, aplastische Anämie, Hämophilie, Morbus Werlhof, konstitutionelle Dysgammastobulinämie: Kontraindiziert
* Hämorrhagische Vaskulitis (Kapillartoxikose):
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - Nicht früher als 2 Jahre ab dem Datum der vollständigen klinischen und Laborremission
* Mangelanämien: Nach Genesung
12. Bösartige Neubildungen: Kontraindiziert
13. Kollagenose: Kontraindiziert.
14. Erkrankungen des endokrinen Systems
Diabetes mellitus, schwere Formen der Thyreotoxikose, Nebenniereninsuffizienz (oder -funktionsstörung), Myxödem, angeborene Fermentopathien: Kontraindiziert
* Thymomegalie:
DPT-Impfstoff - Kontraindiziert
ADS-Toxin - Kontraindiziert
ADS-M-Toxoid - Beim Einsetzen der altersbedingten Rückbildung
15. Colitis ulcerosa: Kontraindiziert.
16. Operative Eingriffe: Nicht früher als 2 Monate nach der Operation

DTP - "Impfstoff": Zusammensetzung und Methoden zur Untersuchung der Sicherheit

"Ich möchte noch auf einen weiteren ärgerlichen Umstand hinweisen, der bei einigen Spezialisten zur Rechtfertigung von Impfnebenwirkungen existiert. Es wird angenommen, dass bei ausreichender Wirksamkeit von Impfstoffen deren Reaktogenität vernachlässigt werden kann. Diese Art der Argumentation dient nur der Tarnung." schlechte Arbeit Impfstoffautoren und sollte entschieden abgelehnt werden. Vorbeugende Impfstoffe für Kinder sollten völlig ungefährlich, minimal reaktogen und hochwirksam sein. Impfpräparate mit solchen Eigenschaften können, falls gewünscht und anhaltend, erhalten werden. "LF Zdrodovsky

Was ist der Zweck der Zugabe von quecksilberhaltigem Salz - einem antibakteriellen Pestizid - zu einigen inaktivierten Impfstoffen?

AI Kondrusev (ehemaliger oberster staatlicher Sanitätsarzt der UdSSR): "Das bei der Herstellung des DPT-Impfstoffs verwendete Merthiolat spielt die Rolle eines Stabilisators der immunogenen Eigenschaften (aber niemand hat sie untersucht! - G. Ch.) und unterdrückt die Reaktogenität von die Pertussis-Komponente" (zusammen mit Formaldehyd ... unterdrückt die Reaktogenität? - G.Ch.) - "Komsomolskaya Pravda", 09.10.1988.

Bei einer solchen Antwort stellt sich natürlich die Frage: Warum wird Merthiolat in ADS-M, ADS, AD eingeführt, die kein "K" - die Pertussis-Komponente - enthalten? Oder: Warum wird Merthiolat nicht in allen Unternehmen verwendet, die Serumpräparate herstellen - Immunglobuline? Einige Hersteller, auch inländische, verwenden keine Konservierungsstoffe, sondern stellen sterile Serumpräparate her.

T. A. Bektimirov ( ehemaliger Direktor GNIISK):
„1. Die am Institut verfügbaren Materialien und die WHO-Anforderungen an medizinisch-biologische Produkte begründen keinen sofortigen Ausschluss von Merthiolat aus dem DPT-Impfstoff und anderen sorbierten Arzneimitteln.
2. In Anbetracht der Tatsache, dass gemäß der regulatorischen und technischen Dokumentation für Immunglobuline der Zusatz von Merthiolat nicht obligatorisch ist, ist ein vollständiger Übergang auf die Herstellung von Immunglobulinen ohne Merthiolat bei gleichzeitiger Verbesserung der Produktionsbedingungen in Unternehmen, die Präparate mit Merthiolat herstellen, möglich.
4 .... Produktionstechnologien zu entwickeln, um Konservierungsstoffe aus biologischen Produkten zu eliminieren.
5. Bei Erhalt neuer merthiolathaltiger Präparate bei der KVS oder GISK die Autoren bitten, die Aufnahme eines Konservierungsmittels in ein biologisches Produkt zu begründen."

Daher kann Merthiolat aus sorbierten Zubereitungen nicht ausgeschlossen werden. Wieso den? Für zusätzliche Erläuterungen durch andere Autoren siehe unten. Und noch etwas: Es ist nicht ganz klar, ob man Konservierungsstoffe in biologische Produkte einbauen oder ... neue Technologien entwickeln soll?

AA Sumarokov (ehemaliger Vorsitzender des FAC): "... Neben den Empfehlungen der WHO, nach denen es nicht nur erlaubt ist, sondern in Bezug auf einzelne Medikamente wird die Verwendung von Merthiolat dringend empfohlen, was die Sterilität von . garantiert Drogen sowohl während ihrer Freigabe als auch im Antragsverfahren". - Aus dem Protokoll der PIC-Sitzung vom 02.04.87

Kommen wir nun zu einigen Empfehlungen der WHO, die angeblich "dringend die Verwendung von Merthiolat empfiehlt": Eigennamen werden in der Regel durch Initialen unterschieden Großbuchstaben... ". Ich habe keine einzige Erwähnung der WHO zur Patentierung von Merthiolat gefunden, und es gibt keine "starken Empfehlungen" zu seiner Verwendung (WHO, Serie technischer Berichte - STD, 1960-1990).

Merthiolat ist ein quecksilberhaltiges Salz, es scheint, dass alles klar ist. Aber wir hätten nie gewusst, welche Art von Merthiolat den Kinderimpfstoffen zugesetzt und von unserem Staat gekauft (oder 40 Jahre im Voraus gekauft) wird ... für Devisen, wenn Yu nicht beaufsichtigt wäre. I. Mechnikov, Moskau (Petrovo-Dalnee). Er bat GNIISK um Klarstellung zur Verwendung von Merthiolat (Briefe vom 22.06.84 und 04.12.84): "Derzeit hat das Medikament, das aus Deutschland und der Schweiz in die UdSSR gelangt, eine Aufschrift - "nur für Laborzwecke" und aus den USA (die Firma "Sigma") zusätzlich - "nicht für Medikamente verwenden." Das Medikament erfüllt die Anforderungen der Verordnung Nr. 31, aber diese Inschriften lassen Zweifel aufkommen. "

Diese für unsere Kinder tragischen Inschriften lassen bei den Herstellern von Impfstoffen für Babys nur Zweifel aufkommen. Darüber hinaus versuchen seit fünf Jahren die Produktionsmitarbeiter und Kontrolleure des Staatlichen Forschungsinstituts der Staatlichen Wissenschaftlichen Inspektion sowie einige Gesundheitsbeamte, dies zu beweisen (ohne Dokumente und experimentelle Forschung), dass die Dosis ... klein ist. Für wen ist es "vernachlässigbar" und sicher, wenn es keine Dokumente von Unternehmen gibt und GNIISK es nicht auf Sicherheit untersucht hat? Es gibt keine Daten zur komplexen Wirkung von Merthiolat und Formaldehyd, niemand hat dieses Konglomerat - DPT mit allen chemischen Verunreinigungen - jemals untersucht langfristige Folgen... Firmen warnen, übernehmen daher keine Verantwortung. Wir haben eine Antwort von Soyuzkhimexport (25.12.86) erhalten: Umfeld, die Herstellung von Merthiolat in Europa ist verboten, daher hat der Verband Ihre Bestellung für dieses Medikament nicht aufgegeben (die Firmen haben unsere Bestellung nicht angenommen).

"Na und", sagte mir FF. Rezepov, - "und wir werden es in Afrika kaufen, jetzt werden dort neue Fabriken gebaut ... sie produzieren seit fünfzig Jahren ein solches DTP und wir werden weitere 100 auf die gleiche Weise vorbereiten ...". Derselbe Rezepov, der der Hauptkontrollleiter der DPT ist.

DPT enthält "akzeptable, niedrige" Konzentrationen von zwei für ihre Wirkung bekannten Pestizid-Desinfektionsmitteln. Es scheint so natürlich zu sein, dass vor der Zulassung die Sicherheit der zugelassenen "kleinen" Dosen untersucht und nachgewiesen werden muss. Aber sie haben es nicht studiert. Warum ist das passiert? "Das empfiehlt die WHO", - die Antwort der Inspektoren des Staatlichen Forschungsinstituts des Staatlichen Forschungs- und Entwicklungsinstituts der Russischen Föderation. Kommen wir noch einmal zu den Empfehlungen der WHO:

- "... Die Erwähnung bestimmter Firmen oder Produkte... bedeutet nicht, dass die WHO sie bevorzugt..."
- ".. Wenn im Produktionsprozess Chemikalien verwendet werden, müssen diese von der nationalen Kontrollstelle zugelassen werden ..."
- "... Am Ende des Prozesses müssen alle Inaktivierungsmittel entfernt oder neutralisiert werden... Das dazu verwendete Verfahren muss von der nationalen Kontrollbehörde genehmigt werden..."
- "... Es ist notwendig, eine solche Inaktivierungstechnik zu wählen, damit das fertige Material keine nachweisbaren Mengen enthält Chemikalien... "(das inaktivierende Agens in DPT ist Formaldehyd, außerdem in durchaus nachweisbaren Mengen - G.Ch.);
- "... Es ist besonders wichtig, darauf zu achten, dass fertiges Produkt keine Stoffe enthalten, die bekanntermaßen giftig sind oder beim Menschen allergische Reaktionen hervorrufen ... "
- "... Nur solche Konservierungsstoffe und andere Stoffe zugeben, die von der nationalen Kontrollbehörde zugelassen sind und die, wie die Ergebnisse der entsprechenden Prüfungen zeigen müssen, in den verwendeten Konzentrationen die Sicherheit oder Wirksamkeit der Impfstoffe nicht beeinträchtigen .. ."
- "... Der im Text der WHO-Empfehlungen verwendete Begriff "nationale Kontrollbehörde" oder "nationales Kontrolllabor" bezieht sich immer auf die Einrichtungen in dem Land, in dem der Impfstoff hergestellt wird."

Es scheint also keinen Grund zu geben, auf die "dringenden Empfehlungen" dieser Organisation zu verweisen. Unsere Gesundheitsbehörden müssen für nationale Anordnungen, Vorschriften, Auflagen und Impfmängel zuständig sein.

In unserem Bericht verwenden wir oft das Wort „bekannt“. Aber worüber wir reden und schreiben, ist eigentlich schon lange bekannt. Über die toxischen und allergenen Eigenschaften von Quecksilbersalzen und Formaldehyd wurde eine immense Menge an Literatur geschrieben, auch in inländischen Publikationen. Die Materialmenge ist so groß, dass eine kurze Darstellung unrealistisch ist. Informationen werden in Übersichten, Nachschlagewerken und Veröffentlichungen der WHO gegeben.

Im "Handbook on Pesticides", herausgegeben von Acad. L. I. Medveda sagte: "... Pestizide sind ein Sammelbegriff, der in der weltweiten Praxis allgemein akzeptiert wird Chemikalien... Stößel - schaden, cido - ich töte ... Sie haben eine biologische Aktivität und können das Leben nicht nur von lebenden Organismen, gegen die sie verwendet werden, sondern auch anderen, einschließlich Tieren und Menschen, Störungen im Leben verursachen ... Besitzen biologischer Aktivität , sie potenziell gefährlich für Wildtiere und die menschliche Gesundheit ... Konzentrationen, die Bakterien zerstören können, können für die menschliche Gesundheit gefährlich sein Kleinkinder mit der Injektion eines Chemikalienkomplexes in Dosen, die in keinem biologischen Modell auf Sicherheit untersucht wurden.

Aus anderen Quellen ist bekannt, dass:

Der größte Tropismus von Quecksilbersalzen ist das Gewebe des Fötus (Embryo), was zur Geburt von . führte eine große Anzahl Kinder mit angeborenen Missbildungen, mit Läsionen des Zentralnervensystems, einschließlich Zerebralparese, Chorea, Ataxie, Krämpfen, mentale Behinderung, seltene Formen von Skelettdeformitäten - all dies wird durch den Verzehr von quecksilberhaltigem Fisch in der Ernährung schwangerer Frauen verursacht. Dies geschieht durch die Plazenta, von ... Fischen, und wir werden einem Säugling injiziert;

Ein weiterer Blitz, mit eine große Anzahl Vergiftungsfälle und Todesfälle wurde im Irak durch den Verzehr von kontaminiertem Brot verursacht, das aus mit Alkylquecksilberfungiziden behandeltem Getreide gebacken wurde;

Merthiolat - Natriumethylquecksilbersalicylat - Analogon von Granosan - Saatgutbeizung;

Es gibt sogar Hinweise darauf, dass die UdSSR keine Konservierungsstoffe für Konsumgüter (Milch, Butter, Brot, Frischfleisch) verwenden darf ... insbesondere in Lebensmitteln Babynahrung... Für die physiologische Nahrungsaufnahme - Konservierungsstoffe sind nicht erlaubt, aber für Injektionen für Säuglinge - bitte!

Aus der "Enzyklopädie der Nebenwirkungen":

"... Alkylquecksilberverbindungen, Methyl und Ethyl, werden in der Medizin nicht verwendet ... Dies sind hochgiftige Verbindungen ... Sie sind im Gegensatz zu den meisten anderen Quecksilberverbindungen lipophil, werden langsam aus dem Körper ausgeschieden und können sich daher im Körper anreichern das Nervengewebe ...". Es ist dieses Merthiolat - Natriumsalz Ethylmercursalicylsäure -, das seit mehr als drei Jahrzehnten regelmäßig und "notwendig" (!) in den Körper von Säuglingen injiziert wird, und zwar auch nach der Impfung mit abgeschwächtem Mycobacterium tuberculosis - BCG.

(G.P. Chervonskaya "Impfungen: Mythen und Realität")

Impfstatistik

Tödliche Impfung

Christina Kolebek

Heute ist so ein süßer sechzehnter Geburtstag für meine Tochter, aber wir werden ihn nicht feiern. Stattdessen werde ich eine Kerze zu ihrem Andenken anzünden, und wenn ich sie auspuste, werde ich mir etwas wünschen. Mein Wunsch ist es, dass Mütter auf der ganzen Welt lernen und wissensbasierte Entscheidungen treffen können. Diese Lösung wird sinnlose Tragödien verhindern und Müttern nie erlauben, meinen Schmerz zu erfahren.
Lauras Geschichte

Nach 41 Wochen Schwangerschaft kam am 27. Juli 1986 das gesunde, bezaubernde Baby Laura Mary auf diese Welt. Zu Hause wurden wir begeistert von unserer Familie und unseren Freunden begrüßt und warteten gespannt auf die Ankunft eines neuen Familienmitglieds. Sie haben sie mit so vielen hübschen Kleinen überwältigt rosa Kleider dass wir scherzten, dass sie sie nicht ihr ganzes Leben lang tragen konnte.

Unser Leben hat sich komplett verändert. Sie drehten sich jetzt darum, im Park spazieren zu gehen, Freunde zu besuchen, Windeln zu wechseln, nachts zu füttern und noch kleinere rosa Kleider zu kaufen. Wir sind Eltern geworden, wir hatten jetzt echte Familie und das Leben war wunderbar.

Ich brachte Laura zur Untersuchung zum Kinderarzt. Letztere war eine liebenswürdige und umgängliche Frau mittleren Alters. Sie war sehr zufrieden mit Lauras Entwicklung und Gewicht nach 3 Monaten. Sie bekam ihre DPT- und Polio-Schluckimpfung. Ich habe keine Fragen gestellt. Ich wusste, dass alle Kinder meiner Freunde im gleichen Alter die gleichen Impfungen erhielten und alle "guten Mütter" ihre Kinder impfen, um sie zu schützen. Wir verließen die Kinderarztpraxis und gingen nach Hause.

Laura war sehr unruhig. Es war ungewöhnlich für sie. Sie weinte laut in ihrem Rollstuhl. Als wir nach Hause kamen, stellte ich fest, dass sie so viel urinierte, dass alles im Kinderwagen nass wurde. Dann wurde aus ihrem Weinen ein Schrei, dann bekam sie Fieber. Das Bein ist geschwollen, rot und fühlt sich heiß an. Ich rief die Kinderärztin an und sie sagte, es sei "normal" und ich solle dem Kind Tempra geben. Ich gab Tempra und fühlte mich ruhiger, weil der Kinderarzt mich überzeugte, dass dies normal ist.

Laura schrie weiter und ich konnte sie nicht mehr beruhigen. Alle meine Instinkte sagten mir, dass es nicht normal war, aber ich war jung, dies war mein erstes Kind und ich vertraute dem Arzt. Ich konnte Laura nicht in meinen Armen halten, weil sie in meinen Armen noch lauter zu schreien begann - es schien, dass jede Bewegung ihres Beines ihr schreckliche Schmerzen verursachte. Ich legte sie ins Kinderbett und sie schrie, bis sie einschlief. Das hat mir große Erleichterung gebracht. Tempra arbeitete und der Arzt hatte wahrscheinlich recht. Ich dachte, es wäre dumm, sich so viele Sorgen zu machen. Später eine kurze Zeit Laura wachte schreiend auf und verbrachte den ganzen Abend damit, zu schreien und einzuschlafen.

Sie hatte absolut keinen Appetit und nichts konnte ihr Schreien aufhalten. Endlich war es Schlafenszeit und sie schrie in ihrem Bettchen bis sie einschlief. Sie hatte noch nie vor dem Schlafengehen geschrien, und ich fühlte mich sehr unwohl, dass ich sie verlassen hatte, aber als ich sie in meinen Armen hielt, schrie sie noch lauter. Mein Mann kam von der Arbeit nach Hause und ich erzählte ihm alles, was an diesem Tag passiert war. Laura schlief fest in ihrem Bettchen; Sie schien sich besser zu fühlen und wir beschlossen, uns keine Sorgen zu machen ... Und ich hätte mir Sorgen machen sollen!

Am Morgen wachte ich auf und war erstaunt, dass mein Mann verschlafen hatte. Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmte und Angst letzter Nacht umhüllte mich wieder. Erschrocken rannte ich zu ihrem Bett. Laura sah irgendwie unnatürlich aus. Ich schloss meine Augen und öffnete sie wieder, weil ich dachte, es sei ein Traum. Aber als ich meine Augen öffnete, sah sie tot aus.

Ich habe ihn bei der künstlichen Beatmung beobachtet. Ich war taub und konnte mich nicht bewegen. Er versuchte, unser Kind wiederzubeleben, aber vergeblich. Er rief mir zu, ich solle den Sanitätern die Tür öffnen. Für eine Weile kehrte ich in die Realität zurück, ging hin und öffnete die Tür. Jetzt konnte ich mich bewegen, aber ich konnte nicht sprechen. Ich stand benommen da, schüttelte meinen Kopf und fühlte mich völlig hilflos, als die Sanitäter, Polizisten und Feuerwehrleute an mir vorbei in unser Haus rannten. Ich weinte nicht, ich wollte ihnen zurufen, dass sie sie in Ruhe lassen sollten, aber ich konnte nicht sprechen. Sie lag auf dem Boden, und sie schüttelten ihren winzigen Körper in einem kleinen Schlafzimmer mit bemalten Wänden Gelb, und Tapeten mit Clowns. Ich stand da und betete in meiner Seele, dass sie sie in Ruhe lassen würden, dass sie aus ihrem Schlafzimmer kommen würden und dass ich aus diesem schrecklichen Traum erwachen würde.

Ich hörte, wie jemand sagte, es sei ein schwacher Puls, und Hoffnung stieg in mir auf. Der Krankenwagen brachte Laura ins Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt führten uns die Detektive in einen anderen Raum und das Verhör begann.

Sie beschlossen, dass mein Mann und ich verhört werden sollten verschiedene Zimmer... Ich wusste sofort, dass sie uns verdächtigten. Wir alle wissen, dass gesunde Kinder nicht plötzlich und einfach so sterben. Ich war sprachlos. Ich hatte bereits entschieden, dass alles meine Schuld war, so oder so, und obwohl ich nicht ganz sicher war, was ich genau getan hatte, um sie zu töten, war ich überzeugt, dass ich irgendwie die Ursache von allem war. Vielleicht wurde ich von Gott für meine Sünde bestraft, oder vielleicht lag es daran, dass ich sie schreien ließ, bis sie in dieser Nacht einschlief. Tatsache blieb, dass mein Kind tot war und die Kinder "guter Mütter" nicht starben.

Der Ehemann fing an, sich gegen die Art der gestellten Fragen stark zu wehren und verlangte, dass wir sofort ins Krankenhaus gebracht werden, damit wir unser Kind sehen können. Die Detektive brachten uns schließlich ins Krankenhaus. Dort wurden wir in den "Bad News Room" geführt. Der Arzt kam herein und bestand darauf, dass wir uns setzen, bevor er sprach. Er fing an, darüber zu sprechen, dass sie dies und das versucht hatten, und schließlich sagte er Worte, die mir mein ganzes Leben lang in den Ohren hallen werden:

"Sie starb".

Die Kinderärztin, die ich so sehr verehrte und bewunderte, brach zusammen und weinte, als ich ihr diese Nachricht telefonisch mitteilte. Sie konnte sich nicht entscheiden, was sie tun sollte. Entweder verteidigte sie den Impfstoff, dann beschuldigte sie sie und diejenigen, die sagten, er sei sicher für den Tod meines Kindes.

Dann erzählte sie mir, dass sie noch ein Baby hatte, einen Jungen, der nach der gleichen Impfung starb.

Die Detektive brachten uns nach Hause. Sie stellten so viele Fragen und wiederholten sie so oft, dass sie es selbst endlich satt hatten. Alles drehte sich um unsere mögliche Beteiligung an dem Fall. Sie durchsuchten alles nach Hinweisen auf illegales Eindringen in das Haus. Der Mann hat ihnen immer wieder davon erzählt ungewöhnliches Verhalten Kind seit der Impfung.

Alle unsere Freunde haben uns besucht. Ich machte Kaffee und räumte das Haus auf, als wäre es ein gewöhnlicher Tag, an dem wir Gäste hätten. Schock ist etwas Seltsames und Wunderbares zugleich. Du verstehst nicht, was mit dir passiert.

Meine Eltern bestanden darauf, dass ich für ein paar Tage bei ihnen einziehe, während mein Mann und meine Freunde es taten schreckliche Arbeit Sammeln von Sachen im Kinderzimmer. Der Raum, den ich mit so viel Liebe dekoriert habe, ist so leer geworden und eine Quelle solchen Schmerzes ...

Ein paar Tage später, nach einer Beerdigung und einem winzigen weißen Sarg, der so klein war, dass mein Mann ihn alleine trug, erwachte ich endlich aus meinem Schock und erlaubte mir zu weinen. Ich schluchzte über alles, was in meinem Leben nie passieren wird. Über ein Ballettstudio, in das ich meine Tochter nie mitnehmen werde. Über ihre Hochzeit, an der ich nie teilnehmen werde. Über die Enkel werde ich nie sehen. Über all die Träume, die mit einer Tochter verbunden sind und die nie wahr werden. Ich schluchzte über alles, was passiert ist und alles, was nie passieren wird. In mir war eine Leere, die drohte, mich ganz zu verschlingen. Sie waren die Schwärzesten, die meisten gruselige Tage in meinem Leben.

Die Detektive stellten schließlich sicher, dass wir unserer Tochter keinen Schaden zufügten, und die Ermittlungen zu den Todesursachen wurden abgeschlossen. Wir blieben ohne Antworten.

Die Ärzte weigerten sich, im Zusammenhang mit dem Impfstoff über ihren Tod zu sprechen, und weigerten sich nacheinander, unsere Fragen zu beantworten. Mir wurde immer wieder gesagt, dass "die Vorteile überwiegen". Mir wurde sogar gesagt, dass im Kampf gegen die Krankheit mit Impfstofftoten "erwartet" wurde, aber diese Verluste wurden als "akzeptabel" angesehen. Für mich, für eine Mutter, die ihr Kind verloren hat, schien dies jedoch nicht akzeptabel.

Einige Monate später teilte uns der Gerichtsmediziner schließlich mit, dass die Todesursache SIDS (Sudden Infant Death Syndrome) sei, was "Ursache ist unbekannt" bedeutet, und weigerte sich, uns eine Kopie des Autopsieberichts zu geben.

Es hat fast ein Jahr gedauert, bis wir dieses Protokoll erhalten haben. Zu unserer Bestürzung stellten wir fest, dass die Autopsieergebnisse direkt aus der Impfstoffmonographie aus dem Abschnitt Kontraindikationen kopiert wurden. Folgendes wurde geschrieben:

"Nach der Impfung mit einem Impfstoff, der Diphtherie-, Pertussis- und Tetanuskomponenten enthält, wurden Fälle von plötzlichem Kindstod gemeldet. Die Bedeutung dieser Berichte ist jedoch unklar. plötzlich Säuglingssterblichkeit fällt im Alter von 2 bis 4 Monaten"

Es wurden keine toxikologischen Tests durchgeführt und der Kinderarzt berichtete den Gesundheitsbehörden nie über Nebenwirkungen des Impfstoffs. Später erfuhr ich, dass die meisten impfbedingten Todesfälle auf SIDS zurückgeführt werden und SIDS-Statistiken NICHT in den Daten zu Nebenwirkungen des Impfstoffs enthalten sind, selbst wenn das Kind innerhalb von Stunden nach der Impfung stirbt. Mit diesen Daten sind Ärzte und Öffentlichkeit überzeugt, dass Impfungen sicher sind.

Die eigene Literatur der Regierung berichtet, dass es wenig oder keine Forschung zur Sicherheit oder Wirksamkeit von Impfstoffen gibt. Im Wesentlichen sind unsere Kinder - das ist es, dies ist ein Test. Laut Literatur ist die Impfung die „kostengünstigste“ Methode zur Vorbeugung von Krankheiten. Nirgendwo in ihrer Literatur wird angegeben, dass es gleichzeitig das sicherste ist. Wir tauschen das Leben unserer Kinder, um Regierungsgelder zu sparen. Uns wird gesagt, dass der Nutzen das Risiko überwiegt, aber viele der Krankheiten, gegen die wir Kinder impfen, sind nicht lebensbedrohlich, wenn Impfstoffe töten können.

Impfungen töten häufiger, als sie uns zu überzeugen versuchen. Wir spielen Impf-Roulette mit dem Leben unserer Kinder, und wir wissen nie, welches Kind dem nächsten Impfstoff zum Opfer fällt.

Sind Sie bereit, eine Todeswahrscheinlichkeit von 1 zu 500.000, 1 von 100.000 für bleibende Hirnschäden, 1 von 1.700 für Anfälle und Krämpfe oder 1 von 100 für Nebenwirkungen zu riskieren? Sind diese Chancen vernünftig genug, um Sie davon zu überzeugen, mit dem Leben Ihres Kindes Roulette zu spielen?

Ich versichere Ihnen, dass der Tod durch Impfung weder schnell noch schmerzlos ist. Ich sah hilflos zu, wie meine Tochter langsam und schmerzhaft starb, wie sie schrie und sich vor Schmerzen wand, als der Impfstoff das tat, wofür er gedacht war – ihr zerbrechliches Immunsystem zu zerstören. Gifte, die als Konservierungsmittel verwendet wurden, sickerten in ihren winzigen Körper, durchdrangen ihre Organe und zerstörten sie, bis sie vollständig aufhörten zu wirken. Dieses Bild wird mich immer verfolgen, und ich glaube, dass kein Elternteil es jemals sehen sollte.

Das Todesurteil, das für die gewalttätigsten Verbrecher des Landkreises als zu unmenschlich galt, wurde für meine wundervolle, unschuldige Tochter ausgesprochen und durch eine Giftspritze vollstreckt.

Heute, am Geburtstag meiner Tochter, trauere ich nicht nur um meinen eigenes Kind sondern auch an alle unschuldigen Kinder, für die der Nutzen von Impfstoffen die Risiken nicht überwiegt und die unter dem Motto "Der Nutzen überwiegt" zum Tode durch Giftspritze verurteilt wurde. Gegen Krankheiten wird kein echter Krieg geführt; irgendwie sind wir unsere eigenen schlimmsten Feinde geworden, indem wir unseren Glauben an die Wissenschaft durch die Natur ersetzt haben. Heute rufe ich alle Mütter dieser Welt auf, sich mir anzuschließen und dieser sinnlosen Vernichtung des Kostbarsten – unserer Kinder – ein Ende zu setzen.

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In der nächsten Ausgabe: Poliomyelitis
Mailing-Host: Aglaya Yakovleva ( [E-Mail geschützt])
Gesundheit für Sie!

Ärzte nennen den DPT-Impfstoff die wichtigste Impfung für Kinder, da er auf komplexe Weise Immunität gegen 3 gefährliche Infektionskrankheiten gewährt: Diphtherie, Keuchhusten und Tetanus. Unabhängig davon, mit welcher Art von Impfstoff ein Kind oder ein Erwachsener geimpft wird, erfolgt die Impfung für jedes Alter nach dem gleichen Schema. Bei Kindern unter einem Jahr sind dies drei Impfungen im Abstand von eineinhalb Monaten, beginnend ab dem 3. Lebensmonat, gefolgt von einer Wiederholungsimpfung in eineinhalb Jahren. Ältere Kinder (laut Schema im Alter von 7 und 14 Jahren) und Erwachsene sollten mit einem anderen Medikament ohne Pertussis-Komponente oder mit einem der importierten DTP geimpft werden. Schauen wir uns alle verfügbaren Medikamente genauer an, um herauszufinden, welcher DPT-Impfstoff noch besser ist.

Häuslicher Impfstoff

Auf dem Territorium Russlands wird das Medikament von NPK Microgen hergestellt. Das Medikament erfüllt alle notwendigen Anforderungen an die Qualität und Wirksamkeit der Immunisierung. In seiner Zusammensetzung enthält das Medikament drei Hauptkomponenten: Toxoide der Erreger von Diphtherie und Tetanus und Zellen von inaktiviertem (toten) Keuchhusten. Sie wirken nach dem Prinzip aller Impfstoffe - ins Blut gelangen sie zu einer Stressreaktion der Immunität, die sich zu Gefährliche Inhaltsstoffe Antikörper. Anschließend verhindern diese Antikörper die Ausbreitung dieser Infektion im Körper. Trotz zahlreicher Kontroversen um das inländische DPT ist es effektiv und absolut sicher. Ganz ungefährlich kann der Impfstoff für den Körper jedoch nicht sein und das heimische Medikament ist hier noch lange nicht an erster Stelle: Es enthält Schadstoffe Formalin ist auch Merthiolat. Darüber hinaus haben ganze Zellen des Pertussis-Bazillus, der eine immunogene Komponente ist, eine hohe Stresswirkung auf das Immunsystem und den gesamten Körper, wodurch Kinder oder Menschen mit geschwächter Immunität erkranken oder unangenehme Posten erleiden können - Impfreaktionen.

Fragen Sie Ihren Arzt, welchen Impfstoff Sie in einer ungewöhnlichen Situation wählen sollten.

DPT von "NPK Microgen" wird in medizinischen Glasampullen, 5 oder 10 Stück in einer Karton-Netzverpackung hergestellt. Jede Ampulle enthält 0,5 ml des Arzneimittels, was einer Standarddosis zur Impfung entspricht. Das Set enthält immer eine Anleitung und ein spezielles Messer zum Öffnen von Ampullen. Das Hauptargument für die Impfung mit einem inländischen Impfstoff ist der wirtschaftliche Vorteil: In Polikliniken wird er kostenlos zur Verfügung gestellt und in Apotheken für eine Menge von nicht mehr als 200 Rubel pro Packung (5-10 Dosen) verkauft.

Importierte Impfstoffe

In anderen Ländern hergestellte Impfstoffe zur Vorbeugung von Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten werden konventionell auch als DPT bezeichnet, obwohl dies die direkte Bezeichnung des in Russland hergestellten Medikaments ist. Es lohnt sich, genauer darüber zu sprechen, da sich jeder importierte Impfstoff erheblich von dem russischen unterscheidet. Der Hauptunterschied ist das Fehlen von Formalin und Merthiolat in der Zusammensetzung (diese Substanzen sind auf dem Gebiet der Europäischen Union und der USA für die Verwendung in Arzneimitteln verboten) und die zellfreie Technologie zur Herstellung der Anti-Pertussis-Komponente. Solche Merkmale der Zusammensetzung verringern signifikant mögliche Reaktionen nach der Impfung, wie Fieber, Schwellung, Hautausschlag, Krämpfe und negieren die Möglichkeit einer allergischen Reaktion. Darüber hinaus viele importierte DPT-Impfstoffe gegen andere aufstellen gefährliche Infektionen, Poliomyelitis, Hepatitis usw. Die Immunantwort (Impfeffizienz) ist 2-3% niedriger als die des russischen Impfstoffs, jedoch besteht unter Berücksichtigung der Wiederholungsimpfung praktisch kein Unterschied.


Infanrix

Der beliebteste Impfstoff nach DPT wird überall sowohl ab einem Alter von 3 Monaten als auch bei Erwachsenen verwendet. Der Impfstoff wird auf Basis einer zellfreien Technologie ohne den Gehalt an Merthiolat und Formalin hergestellt und die Reaktogenität ist unter importierten Medikamenten auf dem niedrigsten Niveau. Das Medikament wird nur in Apotheken und Impfräumen verkauft (in Kombination mit dem Impfservice), der Preis variiert zwischen 450 und 600 Rubel (eine Dosis). Das Medikament ist in Einwegspritzen verpackt, komplett mit Nadeln entsprechend der Dosierung, was sich positiv auf die Bequemlichkeit und Geschwindigkeit der Impfung auswirkt. Die Spritzen sind zudem aseptisch hermetisch verschlossen, was eine Kontamination mit einem unsterilen medizinischen Instrument ausschließt. Ärzte empfehlen die Impfung mit diesem speziellen Impfstoff für Babys mit geschwächter Gesundheit oder allergischen Reaktionen auf die Bestandteile von DPT. Das Medikament wird in Belgien von der weltberühmten Firma GlaxoSmithKline hergestellt.


Infanrix Hexa

Dieses Medikament sieht anders aus als vorherige Präsenz in einer Packung einer separaten Suspension mit dem Impfstoff gegen Hepatitis B. Die Zusammensetzung des Hauptimpfstoffs enthält auch immunogene Substanzen gegen Poliomyelitis und hämophile Infektionen. Die Möglichkeit der gemeinsamen gleichzeitigen Impfung von Keuchhusten, Poliomyelitis, Hämophilus influenzae, Tetanus und Diphtherie gleichzeitig mit Hepatitis ist sehr praktisch - dies ermöglicht Ihnen weniger Impfungen und macht sich keine Sorgen um die Interaktion und Qualität von Medikamenten.

Denken Sie daran: teurer ist nicht immer besser. Infanrix Hexa kostet eine beachtliche Menge, aber die Anihepatitis-Komponente in ihrer Zusammensetzung wird nicht immer benötigt!

Es wird am besten im Alter von 6 Monaten angewendet, wenn der DTP-Impfplan mit der Impfung gegen Hepatitis B zusammenfällt. Außerdem ist im Zeitraum vom 3. bis zum 6. Lebensmonat des Kindes die Impfung gegen Hämophilus influenzae und Poliomyelitis durchgeführt. Die richtige Anwendung des Impfstoffs mit Zustimmung eines Arztes kann die Anzahl der benötigten Injektionen halbieren. Die Antihepatitis-Komponente in der Packung ist trocken und wird kurz vor der Injektion in einer Spritze mit der Hauptsuspension vermischt. Es ist wichtig, dass auf diese Weise keine anderen Impfstoffe und Komponenten gleichzeitig verabreicht werden können – nur die Komponenten von Infanrix Hexa. Die ungefähren Kosten für den Impfstoff betragen 500-600 Rubel. Die Packung enthält nur eine Dosis des Impfstoffs in einer aseptisch verschlossenen Einwegspritze.

Tetraxim

Komplexe französische Zubereitung der Firma Sanofi Pasteur. Es ist auch ein komplexer Impfstoff, der eine zusätzliche Anti-Poliomyelitis-Komponente enthält. Wie Infanrix wird es auf Basis der zellfreien Technologie hergestellt, ohne Merthiolat und Formalin. Verpackt in versiegelten Dosierspritzen, eine Dosis pro Packung. Die Kosten übersteigen 700 Rubel, die Qualität des Medikaments gilt jedoch im Vergleich zu anderen Impfstoffen als die höchste. Sie können sicher sein, dass nach der Impfung keine negative Reaktion.

Pentaxim

Analog zu Infanrix und Infanrix ist Hexa eine Variation des üblichen Pentaxim. Der einzige Unterschied ist das Vorhandensein einer Komponente, die eine Immunität gegen Hämophilus-Influenza erzeugt. Impfstoffkomponenten müssen nicht gemischt werden, sie sind in fertiges Formular in einer Spritze. Die ungefähren Kosten des Medikaments betragen 1 Tausend Rubel. Sie können dieses Medikament jederzeit injizieren, dies wird den Impfplan gegen andere Infektionen nicht stören.


Abschließender Vergleich

Um die Frage zu vereinfachen, welcher Impfstoff besser zu wählen ist, fassen wir die Unterschiede bei DPT-Medikamenten zusammen. Wie bereits erwähnt, besteht der Hauptunterschied zwischen importierten Arzneimitteln in der Technologie ihrer Herstellung. Importierte Impfstoffe schließen Merthiolat und Formalin vollständig aus, die meistens eine negative Reaktion des Körpers auf die Impfung verursachen. Unter solchen Reaktionen kann sowohl eine Verdichtung an der Impfstelle für 3-4 Tage als auch ein signifikanter Temperaturanstieg sein, der durch Antipyretika gesenkt werden muss. Mangel an Pertussiszellen (importierte Impfstoffe verwenden Teile der Zellwände, was dem Körper keinen Stress bringt, aber die gewünschte Reaktion liefert Immunsystem) ist auch positiver Faktor das verringert die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung nach einer Impfung oder einer allergischen Reaktion. Obwohl russische Unternehmen bereits eine tödliche Zusammensetzung des DPT-Impfstoffs entwickelt haben und an azellulären arbeiten, lässt die Qualität dieser Impfstoffe zu wünschen übrig, außerdem werden sie in Krankenhäusern nicht kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der zweite Vorteil importierter Impfungen ist ihre Bequemlichkeit: erstens kombinierte Formulierungen, die die Immunität sofort aus dem Komplex impfen können verschiedene Infektionen, zweitens die Dosierung und Verpackung von Medikamenten in Spritzen, was den Injektionsvorgang stark vereinfacht und die Ansteckungsgefahr bei Nichtbeachtung der aseptischen Regeln in der Klinik eliminiert. Außerdem eine spritzfertige Spritze und detaillierte Anleitung ermöglicht im Bedarfsfall auch die Impfung von nicht qualifizierten Personen. Für viele Eltern ist es wichtig, die Anzahl der Spritzen möglichst gering zu halten, auch mit hohem Aufwand, wenn das Kind die Spritzen beispielsweise nicht verträgt.

Für welchen Impfstoff Sie sich auch entscheiden erforderliche Zeit, vergewissern Sie sich, dass das Medikament echt ist und die Bedingungen für seine Lagerung eingehalten werden.

Der offensichtlichste und vielleicht einzige Nachteil importierte Impfstoffe ist der Preisfaktor. Wenn Sie ausschließlich mit ausländischen Medikamenten geimpft werden, steigt der Preis für immunologische Verfahren auf mehrere Tausend pro Jahr. Während die übliche DTP immer von den örtlichen Kliniken innerhalb der vom nationalen Impfplan festgelegten Zeitrahmen bereitgestellt wird, wie viele Tage hält die Temperatur nach DTP- und Polio-Impfung an? DTP-Impfung, Poliomyelitis, Hepatitis. Impfung mit kombinierten Medikamenten Reaktion auf Akds und Poliomyelitis bei Kindern, mögliche Ursachen

Massenimpfungen, über die Eltern und Ärzte heute Speere brechen, waren das Ergebnis von Epidemien von Infektionskrankheiten, die bis Mitte des letzten Jahrhunderts Kinder das Leben kosteten. Die Zahl der Todesopfer wurde durch den DPT-Impfstoff gestoppt, der seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts überall eingesetzt wird.

Die Statistik der Säuglingssterblichkeit in Russland und anderen Ländern vor Beginn der Massenimpfungen ist ungefähr gleich. Die Daten sind wie folgt:

  • bei Diphtherie beträgt die Mortalität 10%;
  • mit Tetanus 85%;
  • mit Keuchhusten - 4% bei Kindern des ersten Lebensjahres und 1% bei Kindern von 1 bis 4 Jahren.

Wenn wir all diese Zahlen zusammenzählen, wird das Ausmaß der Tragödie bei Infektionen im Kindesalter deutlich. Vor Beginn des massiven Einsatzes von Impfstoffen erkrankte fast jedes Kind an Keuchhusten, was die Gesundheit im Allgemeinen nicht verbesserte. Die DPT-Impfung hat vielen Kindern eine Chance aufs Leben gegeben.

Wichtig! Nach Beginn der DPT-Impfungen ging die Sterblichkeit durch diese Infektionen zurück: von Keuchhusten - um 45 %, von Diphtherie - um 60 %, Tetanus - um 52 %.

Was ist DTP


DTP-Impfung wofür? Der Impfstoff schützt vor Keuchhusten, Diphtherie und Tetanus. Bei einem Neugeborenen dauert die mütterliche Immunität 60 Tage, dann ist das Kind völlig wehrlos und wird bei einer Infektion zwangsläufig krank. In einigen Ländern werden die ersten DPT-Impfungen ab 2 Monaten durchgeführt, in unserem Land ab 3 Monaten. Es wird angenommen, dass für einen weiteren Monat eine Restimmunität besteht und das Kind unter Bedingungen lebt, die das Infektionsrisiko auf Null reduzieren.

DTP-Impfung was ist das? Jede der Infektionen, gegen die der Impfstoff schützt, ist auf ihre Weise gefährlich. Keuchhusten verursacht Hustenanfälle, die das Kind ersticken oder sein Gehirn aussetzen können Sauerstoffmangel... Diphtherie ist gefährlich durch schwere Vergiftung und Filmbildung in Atemwege die den Lufteinlass mechanisch verschließen. Tetanus beeinflusst das Nervensystem und verursacht eine gleichzeitige Kontraktion aller Skelettmuskeln und eine Hämolyse der Erythrozyten.

Entschlüsselung der DTP-Impfung - Adsorbiertes Pertussis-Diphtherie-Tetanus-Toxoid bewirkt die gleichzeitige Bildung einer Immunität gegen alle drei Infektionen.

Toxoid oder Toxoid sind bakterielle Toxine, die über längere Zeit in eine warme Formalinlösung eingeweicht wurden. Toxoide tragen zur Bildung von Immunität bei, sind jedoch nicht mehr in der Lage, den Körper in einen Krankheitszustand zu vergiften.

Unter dem Namen "DPT" stellt die heimische pharmazeutische Industrie, nämlich FSUE NPO Microgen, einen Impfstoff in Ampullen her, eine Ampulle enthält 2 Dosen des Impfstoffs.

Bei einigen Kindern löst die Keuchhustenkomponente der DPT-Impfung eine Reaktion aus, für solche Babys wurde ein Impfstoff ohne Keuchhustentoxoid entwickelt - ADS und ADS-M.

Importierte Impfstoffe für den gleichen Zweck - Infanrix, Tetrakok, Pentaxim, Tetraksim. Sie umfassen auch einen inaktivierten (mit Formalin abgetöteten) Polio-Impfstoff. Jeder der Impfstoffe hat seine eigenen Eigenschaften, aber alle Medikamente sind austauschbar. Idealerweise ist es wünschenswert, den gesamten Impfplan mit einem Medikament abzuschließen, dies ist jedoch nicht immer möglich. Alle Medikamente im In- und Ausland werden nach den gleichen GMP-Standards hergestellt, die für alle Pharmaunternehmen weltweit gleich sind.

Kommentar. Der GMP-Standard wird als "gute Herstellungspraxis" übersetzt, er ist ein Satz aller Regeln und Vorschriften für die Herstellung von Arzneimitteln, Medizintechnik, biologischen und einigen Lebensmittel... Ohne diesen Standard kann keine pharmazeutische Produktion ihre Arbeit aufnehmen.

Wie sich Impfstoffe voneinander unterscheiden

Es gibt viele Beschwerden von Eltern über den inländischen DPT-Impfstoff, dieser Impfstoff gilt als der gefährlichste. Viele Babys reagieren darauf mit Fieber, Launenhaftigkeit, Nahrungsverweigerung, Weinen, Schlaflosigkeit und Lethargie. Dies ist eine sofortige Reaktion, sie ist auffällig und macht den Eltern viel Angst und zwingt sie, die Impfung rücksichtslos zu verweigern.


Tatsächlich ist alles wie folgt. Domestic DPT, "Bubo-Kok" und das französische Medikament "Tetrakok" sind ganzzellig, dh sie enthalten abgetötete Zellen der Erreger von Keuchhusten, Diphtherie und Tetanus. "Tetracoc" enthält Poliomyelitis-Virus, das noch mit Formalin behandelt wird.

Eine Dosis (0,5 ml) des häuslichen DPT-Impfstoffs enthält:

  • 10 Milliarden Keuchhustenzellen
  • 30 (MIE) Diphtherie-Toxoid;
  • 60 MIE Tetanus.

Kommentar. MIE ist eine internationale Impfeinheit.

All diese Mikroorganismen, auch abgetötete, sind dem Körper des Kindes völlig fremd. Protein- und Enzymkomplexe, Konservierungsmittel Merthiolat, Aluminiummedien zur Resorption - all dies wird ein Baby zum ersten Mal in seinem Leben konfrontiert. Dies führt natürlich zu einer heftigen Reaktion des Immunsystems, manchmal übertrieben.

Der Infanrix-Impfstoff von GlaxoSmithKline (Großbritannien) enthält keine Zellen, sondern Partikel von Zellen des Pertussis-Erregers sowie Diphtherie- und Tetanus-Toxoiden.

Französische "Pentaxim" und "Tetraxim" - auch azelluläre Impfstoffe, hinzugefügt eine inaktivierte Komponente gegen Poliomyelitis sowie hämophile Bakterien. Es kann ab einem Alter von 2 Monaten verwendet werden.

Bubo-Kok ist ein inländischer Impfstoff (Kombiotech NPK CJSC), enthält 10 Milliarden abgetötete Pertussis-Erreger in einer Dosis, eine Komponente gegen Hepatitis B wurde hinzugefügt.

Es stellt sich heraus, dass sich Impfstoffe durch das Vorhandensein von Zellen von Keuchhustenerregern und zusätzlichen Komponenten gegen andere Infektionen unterscheiden, die für Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren gefährlich sein können. Die behandelten Zellen des Keuchhustenerregers Bordetella pertussis enthalten die Medikamente DTP, Tetrakok und Bubo-Kok. Sie verursachen eine heftige Reaktion nach der Impfung.

Impfstoff "Infanrix"

Es wird viel einfacher übertragen als zelluläre Präparate, es enthält weniger Komponenten verschiedene Reaktionen auslösen. Eine Dosis (0,5 ml) enthält:

  • 30 MIE Diphtherie-Toxoid;
  • 40 MIE Tetanustoxoid;
  • 25 mcg entgiftetes Keuchhustentoxin.

Es gibt filamentöses Hämagglutinin oder einen Bestandteil der äußeren Membran von Bakterien, der die Adhäsion von roten Blutkörperchen verursacht.

Infanrix IPV enthält zusätzlich 40 Einheiten des Typs 1, 8 Einheiten des Typs 2 und 32 Einheiten des dritten Typs des inaktivierten (abgetöteten) Poliomyelitisvirus.

Infanrix Hexa enthält alle vorherigen Komponenten plus das gereinigte Hauptantigen des Hepatitis-B-Virus sowie das Kapselpolysaccharid hämophiler Bakterien. Dieser Impfstoff schützt vor 6 Infektionen gleichzeitig. Das Medikament verursacht bei einigen Säuglingen sowohl lokale (Ödeme, Rötung an der Injektionsstelle) als auch allgemeine (Schläfrigkeit, Fieber, Nahrungsverweigerung) Reaktionen.

"Pentaxim"


Der Pentaxim-Impfstoff des französischen Herstellers Sanofi Aventis Pasteur ist in gebrauchsfertigen Einwegspritzen erhältlich. Eine Dosis (immer gleich 0,5 ml) enthält:

  • 30 MIE Diphtherie-Toxoid;
  • 40 MIE Tetanus;
  • 25 µg Keuchhustentoxoid;
  • 25 µg filamentöses Hämagglutinin;
  • 40 Einheiten des Typs 1, 8 Einheiten des zweiten und 32 Einheiten des Typs 3 des Poliomyelitis-Virus.

Als Hilfsstoffe werden Aluminiumhydroxid, Hanks-Medium (Aminosäuregemisch), Phenoxyethanol (Formaldehyd-Derivat), Natronlauge oder Essigsäure verwendet.

Es wirkt gegen Hämophilus influenza b, das Septikämie (Ausbreitung im Blut) und Meningitis (Entzündung der Hirnhaut) verursacht. Als Hilfsstoffe werden Saccharose und Trometamol verwendet - ein Regulator des Wasser- und Elektrolythaushaltes.

"Tetraxim"


Hersteller - Sanofi Pasteur, Frankreich. Schützt vor Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und Polio. Das Medikament ist azellulär, enthält nur Toxoide und abgetötete Poliomyelitisviren von drei Haupttypen. Erhältlich in 0,5 ml Einwegspritzen mit fester Nadel. Kann ab einem Alter von 3 Monaten verwendet werden. Andere Impfstoffe können am selben Tag verabreicht werden, jedoch müssen die Spritzen und die Injektionsstellen unterschiedlich sein.

Als Hilfsstoffe werden Aluminiumhydroxid, Formaldehyd (zur desinfizierenden Wirkung), Phenoxyethanol, ein Konservierungsmittel und Antiseptikum verwendet.

"Bubo - Kok"


Erhältlich in 0,5 ml Ampullen, 10 Ampullen in einer Packung. Wird zur Impfung von Kindern im Alter von 3 Monaten bis 4 Jahren verwendet. Es enthält Diphtherie- und Tetanustoxoid, abgetötete Bordetella-Zellen, Antigen gegen das Hepatitis-B-Virus.Merthiolat wird als Konservierungsmittel verwendet.

Merthiolat oder Thiomersal ist eine Quecksilberverbindung, die als Antiseptikum verwendet wird. Bedenken hinsichtlich der Toxizität sind unbegründet, da Quecksilberdampf giftig ist, nicht seine Verbindungen.

Alle mit der gleichen Charge geimpften Kinder werden überwacht. Wenn 1% lokale Reaktionen und 4% allgemeine Reaktionen aufweisen, wird die Verwendung dieser Serie eingestellt.

Erlaubt die gleichzeitige Einführung anderer Impfstoffe gemäß dem Impfplan.

Impfplan

Jeder DPT-Impfstoff wird nach einem nationalen Zeitplan zu folgenden Zeiten verabreicht:

  1. die erste nach 3 Monaten;
  2. die zweite nach 30 oder 45 Tagen - nach 4 oder 5 Monaten;
  3. dritte nach 6 Monaten;
  4. vierte in anderthalb Jahren.

Solche Intervalle sind notwendig für vollwertige Ausbildung zelluläre Antwort. Die Auffrischimpfung wird im Alter von 7 und 14 Jahren durchgeführt, damit der Teenager zum Zeitpunkt des Schulabschlusses vollständig geschützt ist.

Dieser Impfplan wird weltweit verwendet. Infektionen kennen keine Grenzen oder Regierungen, sie haben ihre eigenen Gesetze. Auf der ganzen Welt wird die erste Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und Poliomyelitis nach 2-3 Monaten durchgeführt und dann in Abständen von eineinhalb Monaten wiederholt usw. Nur die Namen und die Zusammensetzung ändern sich ein wenig, aber die Prinzipien sind für alle gleich. Bei der Impfung wird zunächst die epidemiologische Situation beurteilt.

Im Alter von 14 Jahren gebildet, "reicht" die Immunität für 10 Jahre. Dann ist es wünschenswert, die Einführung des Impfstoffs alle weiteren 10 Jahre zu wiederholen.

So bereiten Sie Ihr Kind vor


Die Vorbereitung auf die DPT-Impfung beginnt zu Hause. Die Hauptbedingung ist, dass das Baby am Tag der Impfung gesund sein muss. 3-4 Tage vor der ersten Impfung mit 3 Monaten sollte er kein Fieber, laufende Nase, Verdauungsstörungen, längere Angstzustände haben. Alles sollte wie gewohnt laufen. Die Besuchsschwester sollte Ihnen ausführlich erklären, wie Sie sich auf die DPT-Impfung vorbereiten.

Wichtig! Eltern, die Angst vor Impfungen haben, sollten sich bewusst sein, dass ein Baby jede Minute mit einer Infektion konfrontiert werden kann - auf der Straße, im Transport, bei einem Besuch. Die Menschen leben in der Welt der Mikroben, und wer sie nimmt, hängt von der Kraft und Fitness des Körpers ab.

Ansteckungsgefahr ist unvermeidlich, niemand lebt in einer sterilen Welt. Impfungen bieten eine leichtere Version dieser Begegnung, wenn die krankheitserregenden Eigenschaften der Erreger drastisch geschwächt sind.

Am Vorabend der Impfung sollte der Ernährung des Kindes nichts Neues hinzugefügt werden. Wenn das Baby isst Muttermilch, dann sollte Mama auch nichts Neues ausprobieren. Jeder Neues Produkt Ist ein potenziell zu vermeidendes Allergen.

Direkt am Tag der Impfung muss das Baby gut gegossen werden, aber Sie können es nicht füttern. Manche Kinder reagieren mit Übelkeit oder einmaligem Erbrechen, dafür müssen keine Voraussetzungen geschaffen werden.

Das Kind muss dem Wetter angepasst sein, um nicht zu schwitzen. Ein überhitztes Baby "hebt" leichter auf Infektionen der Atemwege die überall vorhanden sind.

Am Morgen müssen Sie sicherstellen, dass das Baby einen Stuhl hat. Die Darmentleerung zum Zeitpunkt der Impfung ist ein zusätzliches Ärgernis.

In jedem Impfraum Es gibt einen Anti-Schock-Schrank. Es speichert die Medikamente, die benötigt werden, um eine schwere allergische Reaktion zu stoppen – falls sie sich entwickelt. Nach der Injektion müssen Sie 40 Minuten in der Klinik oder in der Nähe sein, um gegebenenfalls Hilfe zu bekommen. Wenn nach 30-40 Minuten keine allergische Reaktion auftritt, entwickelt sie sich in Zukunft nicht.

Kontraindikationen

Der DPT-Impfstoff ist ein Komplex komplexer Verbindungen, von denen jede verursachen kann unerwünschte Reaktionen... Daher gibt es Kontraindikationen für Manipulationen, die vorübergehend oder dauerhaft sein können. Die Liste der Kontraindikationen wurde am 9. Januar 2002 in den Richtlinien des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation genehmigt.

Vorübergehende Kontraindikationen - Atemwegsinfektionen und Verdauungsstörungen, deren Behandlung nicht länger als eine Woche dauern kann. Wenn das Baby zum Zeitpunkt der Impfung krank ist, wird das Datum bis zur Genesung verschoben und der gesamte Zeitplan entsprechend verschoben. Gleiches gilt für alle nachfolgenden Zeiträume der Arzneimittelverabreichung.

Dauerhafte Kontraindikationen für die DTP-Impfung:

  1. Fortschreitende Erkrankungen des Nervensystems - erblich oder erworben. In einigen Fällen wird das Medikament ohne Pertussis-Komponente verabreicht, die Entscheidung wird von einem pädiatrischen Neurologen getroffen.
  2. Fieberkrämpfe (nicht bei hohem Fieber). Ein solches Kind muss untersucht werden, die Ursache der Anfälle wird gefunden.
  3. Alle Formen von Immunschwäche.





Wenn die epidemische Situation droht und das Baby auf die vorherige Verabreichung ausgeprägt reagiert hat, wird es mit ADS- und ADS-M-Medikamenten (ohne die Pertussis-Komponente) unter dem Schutz eines Doppels (einen Tag vor und nach der Verabreichung) geimpft. Verwendung von Prednisolon (Steroidhormon). Eine kurze Injektion des Hormons hilft, die allergische Reaktion bei Kindern auf den DPT-Impfstoff zu glätten.

Reaktionen nach der Impfung

Nebenwirkungen bei Kindern für die DPT-Impfung werden in Reaktionen nach der Impfung und Komplikationen unterteilt.

Reaktionen nach der Impfung sind lokal und allgemein. Lokale Reaktionen auf den DPT-Impfstoff sind Schwellungen und Rötungen an der Injektionsstelle.

Kommentar. Babys werden mit DPT im Oberschenkel geimpft, damit das Medikament in den Muskel gelangt, dort ein Depot bildet und langsam ins Blut aufgenommen wird. Älteren Kindern ist eine Injektion in den Deltamuskel der Schulter erlaubt. Injizieren Sie den Impfstoff unter die Haut oder in Fettgewebe es ist verboten.

Eine normale lokale Reaktion ist eine Rötung bis zu 8 cm. Einige Eltern beschweren sich, dass sich an der Injektionsstelle eine klumpenförmige Versiegelung gebildet hat, und beschuldigen Krankenschwester im Unvermögen.

Tatsächlich wird der Klumpen durch Aluminiumoxid gebildet, das zu diesem Zweck in den DPT-Impfstoff eingebracht wird. Es ist ein Adsorbens, das die Immunogenität erhöht. Sollte an der Injektionsstelle des Impfstoffs eine Entzündung vorliegen, ist dies notwendig, damit das kindliche Immunsystem die Erreger möglichst genau kennenlernt. Dies ist ein Depot des Arzneimittels - des DPT-Impfstoffs, der für die Bildung einer erweiterten Zellantwort erforderlich ist.

Nach der DPT-Impfung bildet sich nicht bei allen Kindern ein Knoten. Dies bedeutet nicht, dass der Körper nicht reagiert, es ist bei jedem anders.

Die Schwere der Gesamtreaktion auf den Impfstoff unterscheidet sich in Bezug auf den Temperaturanstieg:

  • bis 37,5 0 С - Licht;
  • von 37,5 bis 38,5 0 С - mäßig;
  • über 38,5 0 С - schwer.

Eine Reaktion nach der Impfung nach der Impfung gilt als normale Reaktion auf die Einführung von Fremdstoffen. Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen, wenn die Temperatur nach der DPT-Impfung über 38,5 ° C ansteigt, sowie bei Krämpfen, anhaltendem schrillen Schreien, starker Angst oder ständige Schläfrigkeit, vollständige Nahrungsverweigerung, wiederholtes Erbrechen oder Durchfall. Eine Konsultation ist auch erforderlich, wenn die Rötung an der Injektionsstelle des Impfstoffs mehr als 8 cm beträgt.

Komplikationen

Nebenwirkungen der DPT-Impfung gelten in solchen Fällen als Komplikationen:

  • Eiterung an der Injektionsstelle des Impfstoffs, die eine chirurgische Behandlung erfordert;
  • allergischer Hautausschlag;
  • Quincke-Ödem oder Schock nach einer Impfung - Zustände, die ohne medizinische Intervention lebensbedrohlich sind;
  • Krämpfe ohne Fieber, die auf eine Schädigung des Zentralnervensystems hinweisen.

Solche Komplikationen durch DPT-Impfstoffe sind selten, und dafür gibt es nur drei Gründe: ein krankes Kind, Verstoß gegen die Vorschriften zur Aufbewahrung von Impfstoffen und Nichteinhaltung der Verabreichungsvorschriften. Die Folgen einer Impfung bei Kindern sind, wenn zwei oder drei dieser Faktoren zusammentreffen.

Kommentar. Mundpropaganda und Online-Rezensionen helfen Ihnen, schnell die Wahrheit über ein bestimmtes Krankenhaus sowie über die DPT-Impfstoffserie herauszufinden.

Die Inzidenz echter Komplikationen nach DPT liegt im Durchschnitt bei 1 von 3 Millionen geimpften Kindern.

Portabilität zu verschiedenen Zeiten


Die Reaktion auf die ersten Impfungen nach drei Monaten kann heftig, aber kurz sein. Normalerweise dauern alle Reaktionen nach der Impfung auf den Impfstoff nicht länger als 3 Tage. Wenn sich das Kind danach Sorgen macht, hat sich höchstwahrscheinlich eine Atemwegsinfektion angeschlossen.

Wie ruhig der zweite DPT übertragen wird, hängt maßgeblich von der Reaktion auf den ersten ab. Bei manchen Babys ändern sich Verhalten, Schlaf und Appetit überhaupt nicht.

Für einige Eltern und Kinder wird der dritte DPT zum Problem. Im 6. Monat ist die Reaktion des Immunsystems bereits ziemlich aktiv, und das Kind kann hohes Fieber, Durchfall, Erbrechen, Nahrungsverweigerung und allgemeines Unwohlsein haben.

Die Reaktion tritt am häufigsten auf DPT-Impfstoffe auf, die die zelluläre Pertussis-Komponente enthalten. Azelluläre Impfstoffe haben weit weniger Nebenwirkungen.

Die erneute Impfung von DPT wird auf fast die gleiche Weise wie frühere Verabreichungen übertragen. Normalerweise nimmt die Schwere der Reaktion von Injektion zu Injektion zu, jedoch nur sehr geringfügig. Oft wird diese Gewichtung nur von einer vorsichtigen Mutter bemerkt.

Wie eine Wiederholungsimpfung vertragen wird, hängt vom Medikament selbst ab. Da ist einer allgemeine Regel: Wenn das Baby schlecht auf das Medikament reagiert hat, muss seine Einführung nicht wiederholt werden, es ist besser, es durch ein Analogon zu ersetzen. Alle Impfstoffe enthalten notwendige Komponenten aber auf unterschiedliche Weise übertragen.

Tu es oder nicht

Impfung, deren Folgen für Eltern schrecklich erscheinen - echte Blumen im Vergleich zu erweiterten Krankheitsbild schwere Infektionen... Der Tod von Babys durch Infektionen ist eine irreparable Tragödie.

Jedes Kind, das auf diese Welt gekommen ist, durchläuft eine natürliche Selektion. Es ist keine Tatsache, dass er es ohne Impfungen und Impfstoffe aushält. Wie bereiten Sie Ihr Kind auf die DPT-Impfung vor? Beobachten Sie sein Verhalten sorgfältig, schulen Sie nur gesunde Menschen und stören Sie die Entwicklung der Immunantwort nicht durch Hinzufügen neuer Speisen und Getränke.

Die Symptome nach der Impfung sind nur ein Echo des Dramas, das sich vor weniger als einem Jahrhundert in Familien abspielte. In rückständigen Ländern sterben immer noch Kinder an Tetanus und Diphtherie, deren natürliche Herde nirgendwo verschwunden sind. Die Erreger tödlicher Infektionen können durch Massenimpfungen einfach nicht „den Kopf heben“.

Es ist sehr schwierig, ein krankes Baby zu beobachten. Aber es ist viel schlimmer, sich wegen seines eigenen unvernünftigen Verhaltens für immer von ihm zu trennen.

Sehen Sie sich das Video an - Komarovskys Antworten zum DPT-Impfstoff:

Der DPT-Impfstoff ist einer der ersten im Leben eines Babys. Das Kind erhält gleichzeitig Immunität gegen drei tödliche Krankheiten - Tetanus, Keuchhusten und Diphtherie. Dies sind drei kompatible Impfstoffe, die gleichzeitig verabreicht werden können. Dadurch müssen Sie das Baby nicht dreimal in die Klinik bringen und jedes Mal einem Injektionstest unterziehen - nur einmal reicht. Kinder nehmen eine Injektion viel einfacher als drei.

Impfplan


Wann wird der DTP-Impfstoff verabreicht? Entsprechend nationaler Kalender Kinder müssen bis zu eineinhalb Jahren ab DPT 4-mal geimpft werden. Die erste Impfung ist nach drei Monaten. Die zweite Impfung erfolgt 41-45 Tage später. Eine weitere Impfung erfolgt nach 6 und 18 Monaten.

  • 3 Monate - erste Dosis
  • 4,5 Monate - wiederholte Dosis;
  • 6 Monate - dritte Dosis;
  • 1,5 Jahre ist die letzte Dosis.

Die nächste Stufe ist die erneute Impfung, um die Antikörpermasse auf dem erforderlichen Niveau zu halten. Kinder werden im Alter von 7 Jahren und dann im Alter von 14 Jahren erneut geimpft. Danach raten Immunologen, DTP alle zehn Jahre ohne die Pertussis-Komponente selbstständig zu impfen: Diese Krankheit ist für Erwachsene nicht gefährlich.

Warum müssen sich Erwachsene alle zehn Jahre impfen lassen? Denn mit der Zeit sinkt der Antigenspiegel im Blut und die Immunantwort lässt nach, daher kann sich ein Erwachsener mit Viren infizieren. Eine zuvor geimpfte Person trägt das Virus jedoch viel leichter in sich als eine ungeimpfte Person.

Es ist sehr wichtig durchzuhalten richtiges Timing Impfungen: drei Impfungen im Abstand von eineinhalb Monaten. In dieser Reihenfolge und Konzentration des Arzneimittels wird eine stabile Immunantwort auf Viren entwickelt. Wenn das Kind aus irgendeinem Grund vor dem 4. Lebensjahr nicht geimpft wurde, erhält es ein Medikament ohne die Keuchhustengruppe - ADS.

Wichtig! Die Impfung kann aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden, eine vorzeitige Impfung ist jedoch nicht möglich!


Kinder immunisieren

Warum wird der erste DPT-Impfstoff nach drei Monaten verabreicht? Während der intrauterinen Bildung erhielt der Fötus die notwendigen Substanzen aus dem Körper der Mutter durch die Nabelschnur. Nach 60-65 Tagen nimmt jedoch die Wirksamkeit der Antikörper ab und das Baby wird gegen tödliche Krankheiten geimpft.

Nach 45-50 Tagen sollten Kinder eine zweite Dosis des DPT-Impfstoffs erhalten. Normalerweise ist die Reaktion auf die erste Impfung nicht ausgeprägt, Babys reagieren ohne Komplikationen auf das Medikament. Die zweite Impfung bei vielen Babys verursacht Komplikationen und die Reaktion äußert sich in einer extrem schweren Form.

Eine stärkere Reaktion auf die zweite Injektion wird durch das Vorhandensein von Antikörpern gegen diese Viren verursacht: Der Körper beginnt, gegen die Einführung des inaktivierten Stamms zu kämpfen. Das heißt, die Immunantwort begann zu wirken. Aus dem gleichen Grund wird auch die dritte Injektion in einer schwereren Form vertragen. Nach der dritten Injektion gilt die Immunantwort als gebildet.

Wichtig! Wenn die zweite DPT-Impfung aus irgendeinem Grund verpasst wurde, muss das Kind später geimpft werden. Es ist unmöglich, überhaupt keine zweite Injektion zu geben.


Komplikationen

Wenn das Kind nach der zweiten Impfung unerwünschte Symptome entwickelt, wird zum dritten Mal ein anderes Medikament verwendet. Es ist wichtig, das Baby vor unnötigen Qualen zu bewahren. Eine negative Reaktion auf DPT kann durch die Pertussis-Komponente verursacht werden, daher wird eine nachfolgende Impfung ohne sie durchgeführt.

Die Reaktion des Körpers auf inaktivierten Keuchhusten kann sich in einem Temperaturanstieg auf 39 °C und darüber, Störungen des Nervensystems (Stimmung, Schlafstörungen, Lethargie oder Reizbarkeit) äußern. Eine lokale Reaktion auf die DPT-Impfung in Form von Rötung und Wundsein an der Punktionsstelle wird durch Aluminiumhydroxid verursacht, das als Verstärker der Immunantwort in der Impfstoffzusammensetzung beteiligt ist.

Es ist wichtig, zwischen Nebenwirkungen der Medikamentengabe und Komplikationen zu unterscheiden. Komplikationen sind eine stark beeinträchtigte Reaktion auf DPT. Zu den Komplikationen nach der Impfung gehören:

  • schweres Kehlkopfödem;
  • Nesselsucht;
  • Krämpfe.

Diese Komplikationen können durch eine allergische Reaktion des Körpers auf die Bestandteile des Arzneimittels / Serums verursacht werden. Bei schweren allergischen Veränderungen wird keine Wiederholungsimpfung durchgeführt oder das Medikament durch ein Analogon ersetzt (alles wird vom Arzt entschieden).

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind vorübergehend und können nicht behandelt werden. Nebenwirkungen der Impfstoff kann lokaler Natur (Rötung der Impfstelle, Juckreiz, Verhärtung) und allgemeiner Natur sein. Zu den Manifestationen Allgemeines betreffen:

  • Tränen und kleine geistige Anomalien;
  • gestörter Magen-Darm-Trakt - Appetitlosigkeit, Verstopfung / Durchfall, Übelkeit;
  • leichte Lahmheit durch Wundsein an der Injektionsstelle;
  • Husten aufgrund des Einflusses der Keuchhustenkomponente.

Innerhalb von 38 °C kann es auch zu einer leichten Hyperthermie kommen. Bei Schmerzen Auf Anraten eines Kinderarztes können schmerzlindernde Salben im Bein des Babys verwendet werden. Sie sollten für das Kind eine Atmosphäre der Entspannung schaffen, alle Aktivitäten ausschließen - Spaziergänge, Wasseranwendungen.

Wenn das Baby die Impfung in zufriedenstellender Form verträgt, können Sie am nächsten Tag einen kurzen Spaziergang machen und das Baby im Badezimmer baden. Die Injektionsstelle sollte nicht mit einem Waschlappen gerieben und verletzt werden. Bei starken Rötungen und Schwellungen sollte das Baby in die Klinik gebracht werden.

Rat. Wenn die Reaktion durch Hyperthermie ausgedrückt wird, sollten Sie dem Baby ein Antipyretikum geben. Bei niedrige Temperatur Kerzen mit Paracetamol rektal stellen, mit hohe Temperatur Sirup mit Paracetamol oder anderen Mitteln geben.


Vorbereitung auf die Impfung

Vermeiden Negative Konsequenzen Nach Impfungen sollten Sie sich richtig auf dieses Verfahren vorbereiten. Zu den Grundregeln der Zubereitung gehören:

  • Untersuchung des Kindes und Durchführung von Tests;
  • Einnahme von Antihistaminika (Antiallergika);
  • leichtes Frühstück vor der Impfung.

Das Kind muss vor der Impfung vollkommen gesund sein. Dieser Zustand muss von einem Kinderarzt festgestellt werden. Es ist wünschenswert zu bestehen erforderliche Analysen bestätigen volle Gesundheit Baby.

Ist es möglich, DTP bei Zahnen und Schnupfen bei Kindern unter einem Jahr durchzuführen?

DTP (adsorbierter Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Impfstoff) - Dies ist ein kombinierter Impfstoff, dessen Wirkung gegen drei Infektionen gleichzeitig gerichtet ist: Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus. Dagegen werden Kinder geimpft gefährliche Krankheiten im Alter von drei Monaten. Um eine Immunität zu entwickeln, ist es notwendig, den DPT-Impfstoff dreimal zu verabreichen. Impfungen gegen diese Krankheiten werden in fast allen Ländern unseres Planeten durchgeführt. Dennoch gilt der DPT-Impfstoff aufgrund des hohen Anteils als der gefährlichste der Welt Nebenwirkungen und Komplikationen sowie eine große Anzahl allergische Reaktionen bei Kindern.

Wovor schützt DPT?

Keuchhusten, Diphtherie und Tetanus sind gefährliche Infektionskrankheiten, die zu schwerwiegende Folgen zum menschlicher Körper... Diese Krankheiten sind für Kinder besonders schwierig. Die Sterblichkeit durch Diphtherie erreicht 25%, von Tetanus - 90%. Auch wenn die Krankheit besiegt wurde, können die Folgen ein Leben lang bleiben - chronischer Husten, Funktionsstörungen der Atemwege und des Nervensystems.

Was ist DPT-Impfstoff?

DTP- Dies ist ein häuslicher Impfstoff, der Kindern unter 4 Jahren verabreicht wird. Für die Wiederholungsimpfung nach 4 Jahren werden häufig ausländische Medikamente verwendet, die in unserem Land offiziell registriert sind - Infanrix und Tetrakok. DTP und Tetracoccus haben eine ähnliche Zusammensetzung - sie bestehen aus abgetöteten Zellen von Infektionserregern. Diese Impfstoffe werden auch Ganzzellimpfstoffe genannt. Infanrix unterscheidet sich von DTP dadurch, dass es sich um einen azellulären Impfstoff handelt. Dieser Impfstoff enthält kleine Partikel von Pertussis-Mikroorganismen und Diphtherie- und Tetanus-Toxoiden. Infanrix verursacht eine weniger heftige Reaktion des Körpers als DPT und Tetracoccus und verursacht weniger Komplikationen.

Wann ist die DTP-Impfung notwendig?

Es gibt einen Impfkalender, an den sich die Ärzte unseres Landes halten. Der erste DPT-Impfstoff wird Kindern im Alter von 3 Monaten verabreicht, der nächste im Alter von 6 Monaten. Im Alter von 18 Monaten benötigt das Kind eine erneute DPT-Nachimpfung. Erst nach dreimaliger Impfung entwickeln Kinder eine Immunität gegen Krankheiten. Wenn die erste DPT-Impfung einem Kind nicht nach 3 Monaten, sondern später verabreicht wird, wird das Intervall zwischen den ersten beiden Impfungen auf 1,5 Monate verkürzt und die Wiederholungsimpfung 12 Monate nach der ersten Impfung durchgeführt. Die nächste Wiederholungsimpfung erfolgt nur gegen Tetanus und Diphtherie bei Kindern im Alter von 7 und 14 Jahren.

Wie wird geimpft?

Der DPT-Impfstoff wird intramuskulär verabreicht. Bis zu 1,5 Jahren wird der Impfstoff in den Oberschenkel verabreicht, bei Kindern älter - in die Schulter. Alle Präparate sind eine trübe Flüssigkeit, die vor der Anwendung gründlich geschüttelt wird. Wenn die Kapsel Klumpen oder Flocken enthält, die sich nicht auflösen, kann ein solcher Impfstoff nicht verabreicht werden.

Reaktion auf DPT-Impfstoff

Nach der Einführung des DPT-Impfstoffs kann das Kind eine Reaktion zeigen. Die Reaktion ist lokal und allgemein. Eine lokale Reaktion äußert sich in Form von Rötung und Verhärtung an der Injektionsstelle. Die allgemeine Reaktion kann ausgedrückt werden erhöhte Temperatur und Unwohlsein. Wenn die Körpertemperatur des Kindes nach der DPT-Impfung auf 40 Grad ansteigt, muss die Impfung abgesetzt und andere Medikamente verwendet werden, beispielsweise Pentaxim (französischer Impfstoff). Fast alle Komplikationen nach der DPT-Impfung sind in den ersten Stunden nach Impfung. Alle Komplikationen nach DPT sind verbunden mit individuelle Eingenschaften Körper des Kindes... ZU gefährliche Folgen nach DPT sind ein starker Temperaturanstieg, Störungen des Nervensystems, Entwicklungsverzögerungen.

Wenn Ihr Kind eine negative Reaktion auf das Medikament hat, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Kontraindikationen

Die DTP-Impfung ist bei Kindern mit Veränderungen der kontraindiziert nervöses System, Erkrankungen der Nieren, des Herzens, der Leber sowie bei Infektionskrankheiten.